Angebote "Open for Business"

Pezi schrieb:
seither bestelle ich mir die add-ons nicht mehr sondern hole sie mir direkt aus dem laden, weil ich sie so, sogar noch 2-3 tage vorher bekomme.

lg pezi

In welchem Geschäft kaufst du denn? Ich möchte es auch drei Tage vorher haben. :rolleyes:

asta schrieb:
In welchem Geschäft kaufst du denn? Ich möchte es auch drei Tage vorher haben. :rolleyes:

naja kommende woche werde ich mich aufjedenfall wieder schlau machen. aber wie gesagt, nightlife habe ich beim softwaredschungel 3 tage vorher bekommen. ich hoffe natürlich das es bei OFB auch wieder so sein wird. sobald ich genaueres weiß werde ich es sowieso wieder hier rein posten :)
ich werde denke ich am montag dann dort anrufen :D

lg pezi

fabtep schrieb:
Bei vinemy im Ruhrgebiet wundert mich das ehrlich gesagt, ich habe in Kiel und Bremen bisher alles pünktlich bekommen, das Hauptspiel sogar zwei Tage vor dem Release. In Österreich wie bei Pezi ist da vielleicht eher Vorsicht angesagt, über die Landesgrenze ist das sicher schwieriger.

RUHRGEBIET?????? Also wirklich!! Seit wann ist Rheinhessen im Ruhrgebiet?

Aber ich glaube nicht, daß das was mit dem Wohnort zu tun hat, es sei denn man wohnt auf einer Insel.

Ich lass mich mal überraschen, und wenn ich es schon vorher wo sehe.......
Da ich leider nicht auf den Rosenmontagszug kann, hab ich ja am Montag mal Zeit im MediaMarkt zu schauen, vielleicht hab ich ja ausnahmsweise auch mal Glück.

Also, hab ich jetzt euch richtig verstanden? Ab Montag soll man bei Mediamarkt, Saturn und anderen vorbei schauen und nach OfB fragen?
Oder steht es schon in Regalen? Ehe unwahrscheinlich. (Aber genau das werde ich es wohl tun, bin sowieso kein Rosenmontagzug fan).

vinemy schrieb:
RUHRGEBIET?????? Also wirklich!! Seit wann ist Rheinhessen im Ruhrgebiet?
Autsch, sorry. Ich hab zu kurz hingeguckt und mir im wesentlichen wohl nur das "R" am am Anfang gemerkt :scream: Wichtig war mir eigentlich auch nur, dass es nicht im Ausland ist.:ohoh:

Ich halte die Erfolgsaussichten in Deutschland insgesamt für sehr gering. Offenbar im Gegensatz zu den schweizer Shops können sich die deutschen da schon einigen Ärger einhandeln. Ein paar Mutige mag es geben, aber da muss man schon Glück haben. Und so eine Vorbestellung bei Amazon ist doch viel bequemer :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Amazon noch nie was bestellt. Und das mit bezahlen bei Amazon verstehe ich auch nicht. Auf Rehnung wäre gut.

Das kannst du auch, kostet allerdings 1,50 € extra. Ich lasse mir das Geld direkt vom Konto abziehen, als dritte Möglichkeit kann man noch mit Kreditkarte zahlen :)

Hallo alle zusammen!
Ich hab mein Spiel schon vor Ewigkeiten bei Amazon (natürlich über den Simszone-Link ;) ) vorbestellt, das heißt da hat es noch 27,99€ gekostet. Die haben den Preis in meiner Übersicht bisher aber noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert... Geht euch das auch so?
:hallo:

Saki87 schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich hab mein Spiel schon vor Ewigkeiten bei Amazon (natürlich über den Simszone-Link ;) ) vorbestellt, das heißt da hat es noch 27,99€ gekostet. Die haben den Preis in meiner Übersicht bisher aber noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert... Geht euch das auch so?
:hallo:

Ja, ich habe bisher weder eine Mail bekommen noch ist der Preis in der Übersicht geändert worden :confused: .
Naja, abwarten... ich denkt nicht, dass wir den alten Preis dafür bezahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt ihr bestimmt auch nichts. Das wird dann, nachdem ihr es habt in Form eines Gutscheins gutgeschrieben. Ich habe deswegen die Bestellung nochmal neu aufgesetzt.
So war das bei mir mit dem Grundspiel.
Da ich aber kein weiteres PC Spiel habe, wo mir der Gutschein zu GUte kommen könnte (und man kann den auch nur in diesem Feld einsetzen) war es mir lieber, das zu ändern.

Amazon ändert den Preis auf jeden Fall! Bei Nightlife haben die den ja auch mal gesenkt (oder wcj, weiß ich nicht mehr) und ich hatte das schon und wir haben auch schon bezahlt und alles und dnan haben die uns noch die 5 € zurückbezahlt, also darauf kann man sich schon verlassen

...

Ich habe bei amazon gefragt,
die haben mir geschrieben, dass alle ihn für den gesenkten Preis bekommen. :cool:

Am Telefon gibt media markt und co keine information raus, zu mindestens meißtens^^ bei so kleinen händlern schon aber media markt und saturn sind da stur

in diesem sinne

hertha schrieb:
Habe grade von Amazon eine E-Mail bekommen, das der neue Preiss von 24,95 Euro auch für die alten Vorbestellungen zählt.=) =) =)

Meine Bestellung würde grade ebend Aktualisiert. Bis jetzt hat Amazon immer pünklich geliefert.

Ich warte noch auf die Senkungsmail, hab aber vorsichtshalber trotzdem nachgefragt. Dann haben die auch mal Arbeit (wozu hab ich im Dezember vorbestellt).

Bei Amazon hab ich eigentlich auch bestellt, weil die Add-Ons meistens schon einen tag vor dem Erscheinungsdatum geliefert wurde.

Hi,

Die Händler dürfen es nicht vorher ins Regal stellen, alle die es nicht tun machen sich strafbar.
Ich krieg es morgen (also Dienstag) das aber auch nur weil ich einen vom Geschäft sehr gut kenne ;)

HMPF, bei mir steht bei Amazon 2.-4. März, ich kann echt nicht so lange warten, ahb leider schon schlechte Erfahrungen mit dem Shop, sber naja der Preis lockt...

melannya schrieb:
Hi, schaut mal her Fans aus Österreich!
unter ankündigungen!
Ich werde heute da anrufen und vielleicht auch Morgen es mir besorgen.
Viel spaß beim Spielen. :D =)

http://www.softwaredschungel.at/

servus, :)

also ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber da steht das es die US version ab 28. geben soll, die normale steht noch immer beim 2.3. ich werde da dann auch noch anrufen weil ich viel zu neugierig bin, ob sie es nicht doch schon früher geliefert bekommen *gg* sobald sie es haben werden sie es sicher verkaufen.

jetzt würde mich nur noch interessieren was der unterschied zwischen der us version und der "normalen" is?!

lg pezi

Die Us-Version ist die, die in Amerika verkauft wird, hat nur die Sprachen Englisch und Spanisch drauf. Ich bin irgendwie doch versucht, sie zu kaufen, aber sie kostet halt doch 10 Euro mehr (und sogar 15 mehr, wenn man mit manchen Angeboten vergleicht), und ich weiß nicht, ob sie mit der europäischen Version kompatibel ist. Von der Sprache ists egal, da ich eh auf Englisch spiele.

Da sie das Veröffentlichungsdatum auf 2.3. haben, ist glaube ich einfach, um sich zu schützen, so viel ich weiß gibt es sehr hohe Strafen, wenn ein Geschäft früher verkauft. Bei WCJ haben sie es einen Tag früher rausgegeben, aber auch erst Abends, und da war es das erste Mal, das ich erlebt hab, das man in Ö ein Spiel früher kriegt. (Und ich kauf schon ziemlich lange Spiele).

Aber wenn du sagst, sie haben Nightlife schon drei Tage früher verkauft, kann es sein, das es man die europ. Version schon heute abend kriegen könnte. Ich werde auf alle Fälle auch anrufen und die Burschen ein bißchen becircen.

undisturbed schrieb:
Am Telefon gibt media markt und co keine information raus, zu mindestens meißtens^^ bei so kleinen händlern schon aber media markt und saturn sind da stur

in diesem sinne

Bei unseren zwei Media Märkten in der Umgebung, stehen die Spiel immer am Nachmittag vor dem Verkaufstag in den Regalen.

asta schrieb:
Die Us-Version ist die, die in Amerika verkauft wird, hat nur die Sprachen Englisch und Spanisch drauf. Ich bin irgendwie doch versucht, sie zu kaufen, aber sie kostet halt doch 10 Euro mehr (und sogar 15 mehr, wenn man mit manchen Angeboten vergleicht), und ich weiß nicht, ob sie mit der europäischen Version kompatibel ist. Von der Sprache ists egal, da ich eh auf Englisch spiele.

Da sie das Veröffentlichungsdatum auf 2.3. haben, ist glaube ich einfach, um sich zu schützen, so viel ich weiß gibt es sehr hohe Strafen, wenn ein Geschäft früher verkauft. Bei WCJ haben sie es einen Tag früher rausgegeben, aber auch erst Abends, und da war es das erste Mal, das ich erlebt hab, das man in Ö ein Spiel früher kriegt. (Und ich kauf schon ziemlich lange Spiele).

Aber wenn du sagst, sie haben Nightlife schon drei Tage früher verkauft, kann es sein, das es man die europ. Version schon heute abend kriegen könnte. Ich werde auf alle Fälle auch anrufen und die Burschen ein bißchen becircen.

achso ich verstehe, naja ich dachte mir schon etwas in der richtung, nur sicher war ich mir halt nicht. aber mich schrecken auch die 10 euro mehr ab. wie gesagt ich spiele dann doch lieber auf deutsch. ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das sie zuerst die US version geliefert bekommen und dann nochmal nen nachschlag mit der "normalen" wird schon, so hoffe ich, alles aufeinmal geliefert werden. stell dir vor die genervt die bald sein werden vom softwaredschungel lol.. wenn den ganzen tag wer anruft und fragt: haben sie sims2 ofb schon? blabla.. *fg*also wenns die schon heute zum verkauf geben sollte, bin ich die erste die dort ist :D

lg pezi

Ich muß nur leider bis fünf arbeiten, könnte es also erst am abend besorgen. Aber wenn sie es heute schon haben, ruf ich den Mediamarkt in Vösendorf an und sag ihnen, das es woanders schon verkauft wird... Das hab ich schon mal gemacht, und sie haben es dann wirklich rausgeräumt.

Ich hab grad bei PCFun angerufen (ist jetzt wahrscheinlich nur für alle aus München interessant) und die werden es am Mittwoch vielleicht schon ab Morgen verkaufen. Der Verkäufer war sich nicht 100 % sicher wegen dem kurzen Tag morgen. Macht nix da ruf ich gleich Morgen nochmal an und frag wieder nach =)

Habe grade E-MAil bekommen von Medi Maxx (arbeitet freund von mir)
da solls 24,99€ kosten das ist aber nur der Kölner raum (Bergisch Gladbach) Im Kaufland solls auch raus kommen (Laut verkäuferin) und auch so um die 24- 29 € kosten genaures wollte oder konnte sie mir nicht sagen.
Der Saturn am Hansaring sagte garnix. Zur Frage "was kostet es".
In der Metro soll es ANGEBLICH nur 19,99 kosten, nur doof ohne Ausweiß kommt man da nicht rein.
Soweit meine Infos. (hoffe das es hilft)

asta schrieb:

Aber Achtung! Die US Version kann man, zur Zeit noch, nur in den USA bekommen, jedenfalls über Amazon.

Hab noch was :

Grade flattern noch zwei E-Mails rein von Freunden : (für den Inhalt der links kann ich nix)
Klick << der ist der Beste

Klick

Klick

Klick

" Köln Acaden " (kleiner Tip, da gibt es gleich drei Geschäfte die es führen.)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade beim softwaredschungel angerufen, und er hat gesagt sie haben es noch nicht, er hat dann natürlich in den pc geschaut... (wo ich eh schon weiß was drinnen steht) und mir mal wieder das vorgelesen was ich eh schon lange weiß... das die us version dort ab morgen gibt, und die andere ab 2.3... also werde ich wohl morgen nochmal probieren, es sei denn jemand anders versucht später nochmal sein glück :)

lg pezi

edit: so ich hab grad mal so im internet gesurft, und habe entdeckt das wenn man das spiel beim libro vorbestellt und 5 euro anzahlt einen zugangscode zum spiel bekommt, mitdem man sich dann das extra maskottchen-set runterladen kann. just4info falls das manche haben wollen :) steht aber dabei das es das erst ab 2.3. gibt ;) wer sichs anschauen möchte: klick

Zuletzt bearbeitet:
Pezi schrieb:
also ich habe gerade beim softwaredschungel angerufen, und er hat gesagt sie haben es noch nicht, er hat dann natürlich in den pc geschaut... (wo ich eh schon weiß was drinnen steht) und mir mal wieder das vorgelesen was ich eh schon lange weiß... das die us version dort ab morgen gibt, und die andere ab 2.3... also werde ich wohl morgen nochmal probieren, es sei denn jemand anders versucht später nochmal sein glück :)

lg pezi

edit: so ich hab grad mal so im internet gesurft, und habe entdeckt das wenn man das spiel beim libro vorbestellt und 5 euro anzahlt einen zugangscode zum spiel bekommt, mitdem man sich dann das extra maskottchen-set runterladen kann. just4info falls das manche haben wollen :) steht aber dabei das es das erst ab 2.3. gibt ;) wer sichs anschauen möchte: klick

Hallo Pezi!

Bei A&M Plus kostet es laut Internet 31,99 Euro (oder 31,90, genu weiß ich das jetzt nicht...)

Bei Saturn und MediaMarkt steht noch nichts dabei...
Weißt du ob es das Geschäft Dschungel auch in Wien gibt?
Im Internet steht bei MoneyPoint nichts über OfB drinnen...

Wo bekommt man es in Wien denn am günstigsten?

Thalia (ehemala Amadeus) ist teuer, so weit ich weiß... Im Internet stand bei Nightlife zum Beispiel 31,99 (nur wenn man per Internet bestellt!) und im Geschäft hätte man bei Abholung 34,99 zahlen müssen (da habe ich es mir gleich bei A&M Plus gekauft und nur 31,95 bezahlt... *g* ;)

Ich möchte auch bei OfB so viel Geld wie möglich zahlen, nur die Sache mit Amazon scheint mir nicht geheuer (weil ich nicht ewig auf OfB warten möchte).

Jennie schrieb:
Hallo Pezi!

Bei A&M Plus kostet es laut Internet 31,99 Euro (oder 31,90, genu weiß ich das jetzt nicht...)

Bei Saturn und MediaMarkt steht noch nichts dabei...
Weißt du ob es das Geschäft Dschungel auch in Wien gibt?
Im Internet steht bei MoneyPoint nichts über OfB drinnen...

Wo bekommt man es in Wien denn am günstigsten?

Thalia (ehemala Amadeus) ist teuer, so weit ich weiß... Im Internet stand bei Nightlife zum Beispiel 31,99 (nur wenn man per Internet bestellt!) und im Geschäft hätte man bei Abholung 34,99 zahlen müssen (da habe ich es mir gleich bei A&M Plus gekauft und nur 31,95 bezahlt... *g* ;)

Ich möchte auch bei OfB so viel Geld wie möglich zahlen, nur die Sache mit Amazon scheint mir nicht geheuer (weil ich nicht ewig auf OfB warten möchte).

ja thalia und a&m sind ziemlich teuer, du kriegst es eher bei mediamarkt oder libro oder auch beim softwaredschungel billiger. klar gibts nen softwaredschungel auch in wien *g* auf der mariahilferstraße!!

lg pezi

Also hier der Mainzer Media Markt hat es noch nicht. Ich habs auf die Tour versucht, zu sagen, daß es viele Geschäfte wohl schon verkaufen. Darauf hin meinte die Dame: Sie würde es auch schon raussellen wenn sie es schon hätte,aber es wär noch nicht mal auf Lager.%) :(

Naja, ich warte wohl doch auf Amazon,letztendlich ist es ja auch egal. Und wenn Ihr schon alle angespielt habt,dann kann ich Euch wenigstens mit Fragen bombadieren, wenn ich mal nicht weiter weiss=)

Lass dich mal nicht von Leuten verarschen die meinen das sie es in Media Markt bekommen haben, villeicht war es ja auch in Media Markt Schweiz?

Ich habe selbst bei Media Markt angerufen, die haben mir gesagt sie hätten es schon auf Lager aber sie dürfen es gesetzlich nicht in die Regale vor dem 2.3 stellen, ansonsten machen Sie sich strafbar. Der Großhandel weist darauf bei JEDEM Kauf hin.

Wie gesagt, ich bekomm es von einen sehr guten Freund morgen der bei einem großen Kaufhaus arbeitet das Spiel, das aber auch nur weil ich mit ihm sehr gut befreundet bin. Aber im offenen Regal wirste es nicht sehen.

grüße

Sharki

hallo

Hallo Leute,

bei uns in Braunschweig bei Media Markt gibt es das Spiel ab 2.3 für 25 Euro
zu kaufe.
Ich habe es bei Amazon für 24,95 Euro bestellt,sendeauskunft per Mail ich habe es Übermorgen im Briefkasten *freu*

Liebe grüße Red :D

Hallo Leute,

zu kaufe.
Ich habe es bei Amazon für 24,95 Euro bestellt,sendeauskunft per Mail ich habe es Übermorgen im Briefkasten *freu*

red_rose schrieb:
Hallo Leute,

zu kaufe.

Hi
wann hast du es denn vorbestellt?
Gruß

Sobkowiak schrieb:
Hi
wann hast du es denn vorbestellt?
Gruß

habe es am 05.Februar vorbestellt!!!
Heute kam die Mail das es am 01.03 vorraussichtlich Geliefert wird :-)
Habe dann eine Mail an Amazon geschickt ob ich es den dann auch für 24,95 anstatt 27,95 bekomme.
Ja alle die es vorher bestellt haben bekommen es zum neuen Preis auch wenn es in der Lieferauskunft noch nicht geändert ist.

LG Red

Hallo,

ich habe mein Praktkium im Saturn (bzw. Media Markt) gemacht. Ich war zwar in der Tonträgerabteilung, die direkt neben der Spieleabteilung liegt, aber ich kann euch garantieren, dass Neuheiten wie die Sims immer schone 2-3 Tage vorher auf Lager sind.
In diesen 2-3 Tagen müssen die Spiele etkettiert werden....was oft auf der Strecke bleibt bei größerem Kundenbetrieb. Schon allein deshalb würde es nicht reichen, wenn sie erst einen Tag vorher ankämen.
Sie dürfen es offiziell nicht rausgeben, das stimmt, aber wenn sie euch damit abspiesen, dass es noch nicht geliefert wäre, dann dürft ihr nicht immer alles glauben ;)
PS: So, deswegen werde ich mir jetzt ein Spiel zurück legen lassen vom Ex-Cheffe und hoffentlich einen sympathischen Preis bekommen ...*g*

Morgie

Hallo Leutz.....

also ich hab mir grad überlegt, ich werd es wohl am Donnerstag Morgen beim Media-Markt kaufen gehen, habe nämlich noch einen Gutschein von dort :D

@Morgenröte: Da Du Dich ja beim MediaMarkt auskennst, ist es denn bei
Geschäftsöffnung morgens schon in den Regalen?
Ich fahr dann nämlich direkt hin *hihi*

Normalerweise holen se es dir aus dem Lager wenn es noch nicht steht, ist bei mir jedenfalls so, alles andere wäre Kundenunfreundlich.

grüße

Sharki

Ich denke auch, das ich erst am Mittwoch Abend bei MediaMarkt vorbei schauen würde. Velleicht hab ich dann Glück. 25€ soll es dort kosten.

Zu den Thema, dass sich die Läden strafbar machen, wenn sie das gute Stück vor dem 2.3. verkaufen, kann ich nur auf Artikel 1 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen verweisen:
"Vereinbarungen zwischen Unternehmen, Beschlüsse von Unternehmensvereinigungen und aufeinander abgestimmte Verhaltensweisen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, sind verboten."
http://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__1.html

Was sagt uns dieses? Ganz einfach: Ein einheitlicher Veröffentlichungstermin verstößt gegen das GWB. Es ist doch wettbewerbsverzerrend, wenn ein Laden, der schnell etikettiert, das Teil zwar fertig auf Lager haben darf, es aber nicht verkaufen darf, weil es überall einheitlich erscheinen soll.
Der einzige Grund, warum sie es einer einzelnen Person verwehren können, es zu kaufen ist der, dass man nicht verpflichtet ist, auf ein Geschäftsangebot einzugehen.
Dennoch würde ich das halten an den Veröffentlichungstermin als bedenklich bezeichnen...wie stark sich die Festlegung von Veröffentlichungsterminen in der Grauzone bewegt, kann man auch daran feststellen, dass Neuerscheinungen tatsächlich oftmals bereits am Vortag im Geschäft zu kaufen sind...und die Geschäfte dennoch keine Strafen zahlen müssen oder verklagt werden.
Wenn EA verhindern will, dass vor dem entsprechenden Datum verkauft wird, dürfen sie die Ware halt erst zum Veröffentlichungsdatum ausliefern.
Besteht noch die Möglichkeit, dass die Ware vertraglich erst zum 2.3. in das Eigentum der Geschäfte übergeht. Dann wäre ein vorheriger Verkauf tatsächlich strafbar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "einfacher" Verkäufer das so weit überblickt.
Eine ähnliche Situation gibt es bei der Unverbindlichen Preisempfehlung. Warum ist diese wohl unverbindlich? ...weil alles andere ein Kartell wäre und somit verboten wäre.
Vielleicht hilft der Hinweis auf das GWB ja bei der Überzeugung der Verkäufer. Allerdings gilt das GWB nur für "Good Old Germany" und die Ösis müssen seöbst mal nachschauen, wo eine vergleichbare Regelung steht...

Also beim letzten Add-on hatte ich Glück, da hab ich es schon einen Tag vorher bekommen. Wir haben hier am Ort nur ein paar kleine Händler und ich kaufe immer bei dem in der Stadt. Er hat es schon morgens rausgepackt aber ich hab mich erst nachmittags hingetraut, weil ich mich nicht wieder blamieren wollte. :lol: :argh:
Der Händler passt sich auch immer den Preisen von großen Elektromärkten der Nachbarstadt an. :)

Bringts eher was, Mittwoch nachmittag (nach 17 Uhr) zum MediaMarkt zu fahren und zu fragen, oder kann mans schon früher versuchen? Wieso muss es immer ein Donnerstag sein, des ist doch irgendwie unfair...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten