**WB "BLACK & WHITE LOFTHAUS" - Ende 10. März 2006/18.00 Uhr**

Sach ma Ines.... oben steht die Anzahl der Kästchen pro Raum darf nicht überschritten werden... wie sieht es dann mit weniger aus? Dürfte ich z.B. auch statt 64 Kästen nur 63 fürs Wohnzimmer nehmen? Ich will dat übrige Kästchen dann auch nirgends aufschlagen, keine Angst!

MARF schrieb:
Hi Schau mal was Oma schreibt

"Diese Räume sollten enthalten sein und angegebenen Quadrate für die einzelnen Räume dürfen nicht überschritten werden"

Also verstehe dies so dass weniger Quadrate OK sind.

:hallo: MARF

Naja, ich verstehe das eigentlich auch so, ich dachte halt nur sicher ist sicher. Beim letzten Wettbewerb mußte ich nochmal was ändern weil ichs nicht so verstanden hatte wie gemeint. Also lieber einmal zuviel gefragt als 3 mal umgebaut ;)!

pantoffeltier schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das is doch genau mein thema...ich möchte mitmachen diesmal nehm ich mir auch ma mehr als zwei tage zeit..lol...ah das thema is soooo gut ...danke dafür ...so
lieben gruss

edit: ähm ma ne ganz dolle frage..1 kästchen bedeutet soviel wie 1 quadratmeter gelle oder nicht gelle?

Ich trag dich ein, Pantöffelchen und 1 Quadrat = 1 Kästchen :)

barbara77 schrieb:
Sach ma Ines.... oben steht die Anzahl der Kästchen pro Raum darf nicht überschritten werden... wie sieht es dann mit weniger aus? Dürfte ich z.B. auch statt 64 Kästen nur 63 fürs Wohnzimmer nehmen? Ich will dat übrige Kästchen dann auch nirgends aufschlagen, keine Angst!

Weniger ist in Ordnung, eben nur nicht mehr :)

Reporterin Bell schrieb:
:eek: Was denn, noch weniger Quadrate fürs Wohnzimmer??? Bei mir hat der Platz so schon kaum ausgereicht, ich hätt da gern noch einige Quadrate mehr gehabt ....
:hallo: Belli

Das Wohnzimmer war doch nur ein Beispiel, weil ich hier gerade die Liste liegen hatte und das stand als erstes drauf! Und ich bin irgendwie besser im "kleine Brötchen backen äh Häuser bauen"!

barbara77 schrieb:
Das Wohnzimmer war doch nur ein Beispiel, weil ich hier gerade die Liste liegen hatte und das stand als erstes drauf! Und ich bin irgendwie besser im "kleine Brötchen backen äh Häuser bauen"!

Öhm, all zu große Abweichungen sollte es aber nicht geben :)

Oma SIM schrieb:
Öhm, all zu große Abweichungen sollte es aber nicht geben :)

Nein, keine Sorge! Ich hatte nur bei einem Raum ein umrechnerisches Problem, daher die Frage! Mußt Du jetzt nicht verstehen, es geht wirklich nur um 1 einzelnes Kästchen, und Du wirst ja sicher nachzählen und es dann (nicht) finden ;)!

Ines, sorry, nimm mich mal bitte vorläufig wieder raus aus der Anmeldeliste! Ich habe gerade die Objekte die ich fürs Loft geladen habe ins Spiel, und jetzt stürzt es mir während dem Intro andauernd ab, das heißt ich muß jetzt erst mal irgendwie in Erfahrung bringen was da defekt ist. Dummerweise waren es ziemlich viele Walls und Floors, wo ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen kann was da neu ist und was nicht, werde also wohl nochmal alle rausmachen und neu reinladen müssen. Daher weiß ich nicht ob ichs schaffe! Und vor allem weiß ich nicht ob ich das bereits gebaute Grundriss-Haus gerettet bekomme! Also lieber erst mal allen anderen eine Chance lassen, wenn ichs schaffe und dann noch Platz ist kann ich ja immer noch abgeben!

Hallo Barbara,
oh, dass ist aber übel. Dann drücke ich dir erst einmal ganz fest die Daumen, dass die den/die Übeltäter schnell findest!

Es ist ja noch Platz auf der Teilnehmerliste, da könnte ich dich erst einmal drin stehen lassen. Wenn es eng werden sollte und du immer noch nicht wieder bauen kann und alles abstürzt, dann kann ich dich ja immer noch rausnehmen. Oder schlimmstenfalls, wenn du das endgültige Aus melden mußt. Einverstanden???

barbara77 schrieb:
Ines, sorry, nimm mich mal bitte vorläufig wieder raus aus der Anmeldeliste! Ich habe gerade die Objekte die ich fürs Loft geladen habe ins Spiel, und jetzt stürzt es mir während dem Intro andauernd ab, das heißt ich muß jetzt erst mal irgendwie in Erfahrung bringen was da defekt ist. Dummerweise waren es ziemlich viele Walls und Floors, wo ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen kann was da neu ist und was nicht, werde also wohl nochmal alle rausmachen und neu reinladen müssen. Daher weiß ich nicht ob ichs schaffe! Und vor allem weiß ich nicht ob ich das bereits gebaute Grundriss-Haus gerettet bekomme! Also lieber erst mal allen anderen eine Chance lassen, wenn ichs schaffe und dann noch Platz ist kann ich ja immer noch abgeben!

Barbara, am Einfachsten ist es die Sachen dann nach Änderungsdatum zu sortieren. Dann kann man ganz schnell das Neuste rausnehmen ;)

lemani schrieb:
Barbara, am Einfachsten ist es die Sachen dann nach Änderungsdatum zu sortieren. Dann kann man ganz schnell das Neuste rausnehmen ;)

Ich habe gerade mal den FileCop rennen lassen, der hat dann auch prompt zwei Texturen und zwei Skins gefunden die nicht oka waren, und - wenn mein Englisch mich nicht im Stich läßt - dann entfernt er die ja auch gleich mit freundlicherweise. Jetzt versuche ich gerade nochmal es hochlaufen zu lassen, und bisher ist noch nichts abgestürzt, also mit etwas Glück ist das Problem schneller behoben als ich dachte.

@Ines: ja, das ist okay, vielleicht klappt es ja wirklich und ich kann gleich weiterbauen gehen!

Na klar, wäre ja auch zuuu schön gewesen! Ist doch wieder abgestürzt! Und das mit dem Änderungsdatum klappt auch nicht, da zeigt er mir nämlich die Erstellerdaten an (so nette Sachen wie 12.03.2001)! Also doch löschen!

lemani schrieb:
Bei mir klappt das, es wird das Erstellerdatum, das Änderungsdatum (der Tag, an dem ich es in den Ordner gepackt habe) und eben der letzte Zugriff angezeigt.

Nö, meiner macht das leider nicht! Habe gerade versucht alle Walls und Floors rauszuschmeissen, es geht aber immer noch nicht wieder, ich fürchte ich verabschiede mich mal wieder Richtung Neuinstallation und DLs wieder einsortieren *hoilllll*! Aber vorher geh ich auf den kalten Balkon, Frust-Kippe rauchen!

barbara, im windows explorer in dem fenster rechts, da wo die files angezeigt werden, da ist doch oben die schmale graue leiste, wo name, größe, typ usw. steht. klick da mal mit der rechten maustaste rein, dann kriegst du das kontextmenü angezeigt und da gibts auch "erstellt" zur auswahl, das klickst du einfach an, dann erscheint es in der liste und du kannst danach sortieren.

und nicht gleich das ganze spiel runter schmeißen!!!!! du erinnerst dich, was das für ein theater war, es wieder zu installieren? ;)

ich hab letztes jahr sooo oft abstürze gehabt, wegen defekten dl's, immer wieder aussortiert, bis ich das blöde ding gefunden hatte - aber ich hab nie neu installiert! irgendwie mit geduld und spucke (und ner gelegentlichen ziggi-pause auf dem balkon zum abkühlen) kriegste das auch wieder hin!

jule-e schrieb:
und nicht gleich das ganze spiel runter schmeißen!!!!! du erinnerst dich, was das für ein theater war, es wieder zu installieren? ;)

Zu spät, Neuinstallation ist gerade bei HokusPokus angekommen! Weißte, ich bin ein fauler Mensch, und die Dinger alle einzeln aus und wieder einsortieren, das dauert ja viel länger als Neuinstallieren, und dann wieder rein! Bisher hat auch alles gut geklappt, und dann CCleaner und Co weiß ich ja jetzt auch auf was ich alles achten muß. Und dann schmeisse ich eben nicht die 72 Teppiche und 83 Tapeten wieder auf einmal rein, sondern nacheinander, dann weiß ich ja auch welche funktionieren und welche nicht. War eigentlich auch doof von mir!
Wobei mir einfällt, kann man eigentlich in den Walls und Floors Unterordner machen? Dann könnte man sich da einen "Neu" Ordner anlegen, und alle neuen Sachen erst mal da reinhauen!

tja dann....
aber die zeit bleibt doch die gleiche für's neu reinsortieren? :confused:

hm, ich glaub unterordner bei den floors und walls geht. ich hab immer erstmal einen "neu" ordner drin, um mir die im simplorer anzugucken, und einmal hatte ich vergessen umzusortieren, ich glaube, das ging. die anderen sagen ja auch immer, dass nur bei den skins nix drunter sein darf.

ich wünsch dir glück, dass es hinhaut! und geh jetzt weiter schwarz-weiß bauen...

lemani schrieb:
Ja, kannst Du :)
Den größten Teil meiner Wände und Böden habe ich in Unterordner einortiert und manchmal ogar noch Unterordner in den Unterordnern :D

*lemani mal ein kleines s spendiert*

:lol:

lemani schrieb:
datt is nun schon die 4. Dasdadur in nur 3 Monaten

Dann kauf Dir doch mal sone nette ergonomische, meine alte ist wieder hergestellt und die zwei neuen wurden in den Schrank geräumt!

jule-e schrieb:
tja dann....
aber die zeit bleibt doch die gleiche für's neu reinsortieren? :confused:

Nicht ganz! Ich habe alle DLs die ich IMMER im Spiel habe schon nach Sets sortiert in einem Ordner (auch noch nach Räumlichkeiten sortiert) ausserhalb vom Spiel liegen, die kopiere ich dann samt Set-Ordner rein. Das geht schnell und unproblematisch. Das Einzige sind halt Skins, Walls und Floors, das dauert ne weile!

Meine Dasdadur ist unterm Schreibtisch und ich tippsel immer auf Zweiterrettungsringhöhe ;)
Puterdoc hat mich überzeugt, ich benötige wohl doch eine technische Dasdadur mit viel Logik :D
Liegt wohl an meine Steckdose für diese grünlila Stecker und diese logischen Dinger haben USB oder so.
Und wenn´s das dann auch nicht ist, erschlag ich meinen SchnuffelPCspezialist und klau mir seine Puters :)

lemani schrieb:
Puterdoc hat mich überzeugt, ich benötige wohl doch eine technische Dasdadur mit viel Logik :D

Ne Tastatur mit viel Logik? Her mit, die kann ich auch brauchen, aber bitte mit ergonomischem Design, sonst kann die Babs ja wieder nur Adleraugesuchsystem tippen! Aber ein büschen mehr logik würde meiner Tippse auch nicht schaden! Ich habe aber auch noch den Grün-Lila-Stecker, und dat geht bei uns auch nicht anders weil wir ja einen Splitter haben (2 PCs an eine Tastatur/Monitor/Maus angeschlossen) und der hat kein USB!

Ines, bitte streiche mich von der Liste. Ich kriegs nicht hin, bin zu doof um ein Loft zu bauen :confused: :ohoh:

och hugomaus, wasn los? wo fehlts? bißchen luft irgendwo lassen, kästchen zählen, alles farbige raus - fertig is mit lofthaus. komm, du schaffst das!
hier haste mal ne idee: :idee: und noch eine: :idee: - besser?

hugoline schrieb:
Ines, bitte streiche mich von der Liste. Ich kriegs nicht hin, bin zu doof um ein Loft zu bauen :confused: :ohoh:

Schreib mich doch mal per PM oder Mail an wo dein Problem liegt. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung und du siehst sie im Moment einfach nur nicht ;)

hugoline schrieb:

Nich aufgeben! Ich wurstel auch noch verzweifelt vor mich hin, aber wir schaffen das, ganz sicher!

lemani schrieb:
Mich hätte das gereizt wenn wenigstens ein bißchen Farbe................. aber ganz in grau :(

Stell dich nicht so an, es ist schließlich noch schwarz und weiß dabei. Ich weiß gar nicht, was du daran auszusetzen hast =)

zu männlich? =)

also ich find schwarz-weiß eigentlich ganz schön, weiß nicht was du dagegen hast :confused:
(da passen wahrscheinlich deine häkeldeckchen nicht so zu, oder?)

am besten könnte ich aber auf die farben blau und gelb verzichten. das verbinde ich im moment nur noch mit schweden und da schüttelts mich wirklich (in weniger als 12 stunden ist abgabetermin. muss aber noch fertig werden und irgendwann auch noch mal schlafen, dann halt noch morgen 2 stunden latein und dann..... wochenende =) )

burritoman schrieb:
zu männlich? =)

also ich find schwarz-weiß eigentlich ganz schön, weiß nicht was du dagegen hast :confused:
(da passen wahrscheinlich deine häkeldeckchen nicht so zu, oder?)
meine Häkeldeckchen sind alle in weiß und creme gehalten

am besten könnte ich aber auf die farben blau und gelb verzichten. das verbinde ich im moment nur noch mit schweden und da schüttelts mich wirklich (in weniger als 12 stunden ist abgabetermin. muss aber noch fertig werden und irgendwann auch noch mal schlafen, dann halt noch morgen 2 stunden latein und dann..... wochenende =) )
Und???? Hast Du wenigstens schon eine Seite halbwegs fertig? Natürlich extra groß geschrieben, versteht sich ;)

Tja, weiß eigentlich gar nicht so richtig wo mein Problem ist. Hab jetzt ne Woche gebraucht um den Rohbau zu bauen bzw. war damit beschäftigt abzureißen und wieder aufbauen. Und jetzt müßte ich wieder aufbauen... aber zu allem Überfluß fahren wir morgen übers WE zu meinen Eltern. Bleiben noch 4,5 Tage zum Abreißen und Wiederaufbau ;) =)
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für Modernes :lol:

LG
hugoline

Zuletzt bearbeitet:
hugoline schrieb:
Tja, weiß eigentlich ich gar nicht so richtig wo mein Problem ist. Hab jetzt ne Woche gebraucht um den Rohbau zu bauen bzw. war damit beschäftigt abzureißen und wieder aufbauen. Und jetzt müßte ich wieder aufbauen... aber zu allem Überfluß fahren wir morgen übers WE zu meinen Eltern. Bleiben noch 4,5 Tage zum Abreißen und Wiederaufbau ;) =)
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für Modernes :lol:
LG
hugoline

Das ist wirklich schade. Ich hab meinen Kasten auch mehrmals aufbauen müssen - naja ich kann dich verstehen...

Viel Spaß am Wochenende wünscht :hallo: MARF

Hallöchen,
also ich würde gerne mal so in einem nächtlichen Anfall von Wahnsinn und Selbstüberschätzung gern mal fragen *stammel* ob da eventuell noch eine Teilnahme am Wettbewerb möglich wäre, auch wenn ich gegen euch tolle Baumeister und Innenarchitekten gar keine Chance habe, aber das Thema interessiert mich so und ich fände es doch so spannend es auszuprobieren und wenn ich das schon mache, dann könnte ich doch auch *liebguck* selbst wenn es nicht so besonders toll sein wird, aber ich könnte doch dann trotzdem mal so herzeigen was dabei heraus kommt und wenn es nur als Beispiel dient für "Wie macht man das nicht so schön", oder?
*knallrotangelaufenistmitdenfüßenscharrtunddiehänderingt*

LG Kass

lemani schrieb:
Die Kastengröße ist doch okay, man könnte doch auch Gemächer zusammen legen ;)

Jaaaa, aber wie verteilt man die dann am besten so drumherum, das die Sims dann von ihrem Loft-Bereich nich inne Gästetoilette gucken? Oder durch die Waschküche müssen um das Büro zu betreten? Das war mein größtes Problem, aber so wie es aussieht habe ich es gelöst!

KassMcGuire schrieb:
Hallöchen,
also ich würde gerne mal so in einem nächtlichen Anfall von Wahnsinn und Selbstüberschätzung gern mal fragen *stammel* ob da eventuell noch eine Teilnahme am Wettbewerb möglich wäre, auch wenn ich gegen euch tolle Baumeister und Innenarchitekten gar keine Chance habe, aber das Thema interessiert mich so und ich fände es doch so spannend es auszuprobieren und wenn ich das schon mache, dann könnte ich doch auch *liebguck* selbst wenn es nicht so besonders toll sein wird, aber ich könnte doch dann trotzdem mal so herzeigen was dabei heraus kommt und wenn es nur als Beispiel dient für "Wie macht man das nicht so schön", oder?
*knallrotangelaufenistmitdenfüßenscharrtunddiehänderingt*

LG Kass

Da sind doch noch zwei Plätze frei, warum solltet ihr nicht mitmachen dürfen.......

:scream: :scream: :scream: :scream: Omaaaaaaa, da will noch jemand mitmachääääään!!!!

(Bei Oma muss man manchmal etwas lauter rufen....grins*)

Hallo Kass und ottifatin,

schön, dass ihr euch noch entschlossen habt mitzumachen. Ihr seid eingetragen.

@ottifatin:
die Flure sollten lediglich die Verbindung zwischen den Räumen sein. Sicherlich darf dort ein kleines Schränkchen stehen oder eine Pflanze, aber mehr bitte nicht ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten