Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Nö, das kann er nicht, nur wenn du den Sims des Grundstückes Spielst kann es sein das er kommt.

Karmesin schrieb:
ich hätte da auch mal eine frage, ich hab gesucht aber bisher keine antwort darauf gefunden:
Die User sind hier nicht sehr Kreativ, was den Spruch angeht "Ich habe gesucht aber nichts gefunden" angeht. Also, auf der letzten Seite wurde das bestimmt zwei mal geklärt. Schaut doch einfach mal auf die letzten Seiten ;)
LG Manuel :hallo:

RealSkyDiver schrieb:
Wird das Geschlecht eigentlich bei der Geburt oder beim Erzeugen gewaehlt?

da die chancen, dass das geschlecht wechselt, wenn man nach der geburt das haus verlässt ohne zu speichern, bestehen, denke ich, dass das geschlecht bei der geburt gewählt wird. (es geht doch nichts über sätze mit 1000 kommas :D )

Danke, aber wie kann man Sachen schraeg stellen oder an schraegen Waenden?
Mit boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
RealSkyDiver schrieb:
Danke, aber wie kann man Sachen schraeg stellen oder an schraegen Waenden?
Hallo :D
Meine Güte ... wie viele Fragen noch :lol: Aber bitte nicht alles in den OFB Threath, wenn du so ne Frage hast, dann stell ihn in den "Hilfen, Listen etc. zu Sims 2" Threath. Ich glaube das habe ich schonmal geschrieben, aber das wurde ja als "unfreundlich" abgezeichnet. Naja, du kannst Objekte mit dem Cheat: "boolProp allow45DegreeAngleOfRotation" um 45 Grad wenden. Dazu musst du die Taste [,] und [.] drücken.

Manuel Storz schrieb:
Die User sind hier nicht sehr Kreativ, was den Spruch angeht "Ich habe gesucht aber nichts gefunden" angeht. Also, auf der letzten Seite wurde das bestimmt zwei mal geklärt. Schaut doch einfach mal auf die letzten Seiten ;)

sorry, hatte nicht jeden thread durchgelesen sondern mit der suchfunktion gesucht. hatte vll die falschen suchbegriffe aber ich hab echt ncihts gefunden

Karmesin schrieb:
sorry, hatte nicht jeden thread durchgelesen sondern mit der suchfunktion gesucht. hatte vll die falschen suchbegriffe aber ich hab echt ncihts gefunden
Ich rede ja auch nicht speziell von dir ;)
Sondern eigentlich vom gesammten Forum, diese Posts tauchen einfach andauernd auf. Aber auch wenn man niuchts sucht kann man ja die letzte Seuite malmdurchlesen. =)

das auto wird in der garage geparkt. du musst vorher den garagenboden (bei den auffahrten) setzen und dann das auto in der garage platzieren.

RealSkyDiver schrieb:
Danke, hab noch ne andere Frage. Wenn man ne Garage erstellt wird dann das Auto auch wirklich in der Garage geparkt oder dient die nur zur Dekoration?

danke
Hallo, hörst du mir überhaupt zu :confused:
Im letzten Post noch geschrieben, das du nicht alles in den OFB Threath packen sollst, außer Fragen und Antworten zu OFB. Und so Fragen sind eigentlich sowiso überflüssig, weil man ja selber testen kann ob die Garage nur Deko oder tatsächlich nutzbar ist ;)

Und liest du ueberhaupt die Themen??? Praktisch die haelfte aller posts hier befassen sich ALLGEMEIN um die Sims und hoer auf rumzumotzen als haettest du nichts besseres zu tun. Immerhin bist du kein Moderator-.-
Waere dies der falsche Thread haetten die mich schon laengst informiert...

RealSkyDiver schrieb:
Und liest du ueberhaupt die Themen??? Praktisch die haelfte aller posts hier befassen sich ALLGEMEIN um die Sims und hoer auf rumzumotzen als haettest du nichts besseres zu tun. Immerhin bist du kein Moderator-.-
Waere dies der falsche Thread haetten die mich schon laengst informiert...
Ja, ich lese die Themen, und ich motze auch nicht rum ;) Ich bin auch kein Mod, aber auch die User sollen dafür sorgen, das hier nicht alles durcheinander geschmissen wird. Sonst muss üfters ein neuer Threath her, damit man wieder eine kleine Übersicht hat. Du erkennst ja, was aus dem jeweiligen AddOn ist, wie zb. Nightlife, die Autos usw.
Da es ja für jedes AddOn einen eigenen Threath gibt, schreibst du deine Jeweilige Frage (oder Antwort) in den jeweiligen Threath, damit man nicht den Überblick verliert.
PS: Es ist der Threath für OFB und deine Frage beziueht sich auf Nightlife

Hallo,
hab da auch mal ne Frage,*undnicht1515Postgelesen*
ist das normal das Kunden*wenn Geschaeft neben Haus o.im Haus*
immer in Haus wollen?Bei mir sind die immer sauer weil ich die Tueren
abgeschlossen hab und die nicht in" mein" Haus koennen.
Auch will die Geschaeftsfrau ;) staendig wieder ins Haus.
LG lulluchen

PK alle Werte im gruenen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiß nicht ob es diese frage schon mal gab, hab danach gesucht und nix gefunden, also: Ich habe meinen Sim ein geschäft eröffnen lassen, habe neun angestellte (was sinnlos ist, aber was solls) [Restaurant]. Dann habe ich meine Mitarbeiter in den Feierabend geschickt, und bin nach hause gefahren. Da die Familie gerade umgezogen ist, habe ich denen auf ihrem grundstück ein haus gebaut. so und dann wollte ich den Sim wieder zum Geschäft schicken, doch der Name des Geschäftest tauchte nirgendswo auf, nicht in Downtown, nicht in Schöningshausen, nicht in dem anderen Einkaufskaff von Schöningshausen. Komischerweise, wenn ich auf Geschäft klicke, erscheint dort nur noch "Geschäft auf eigenem Grundstück errichten", aber nicht mehr die anderen funktionen die man ja hatte unter dieser option, und unter immobilien steht auch nur immobilie kaufen.

Also: WAS SOLL ICH TUN? WO IST MEIN GESCHÄFT?

bin schon völlig genervt......

...von den Kunden die vor meiner verschlossenen Haustüre stehen:argh:
Habe an meinem Wohnhaus angebaut und da einen Laden reingesetzt,natürlich mit seperater Eingangstür.Das Eigenheim habe ich komplett umzäunt damit die Kunden nicht auf meinem Privatgrundstück umherlaufen.Die Kunden kaufen sich ein Ticket,gehen aber nicht in den Laden sondern stehen motzend und mit den Füssen stampfend vor meiner privaten Tür,wenn ich nicht jeden einzelnden Kunden herbeirufen würde,wäre kein durchkommen mehr in mein Haus.
Woran liegt das?An meiner Bauweise oder ist das Problem allgemein?
Mit meinen Angestellten habe ich im großen und ganzen keine Probleme,außer das einige nach ein paar Minuten wütend gekündigt haben,das beziehungsverhältnis zu denen war immer 100% und Lohn haben die auch reichlich bekommen.
Mit den Robotern komme ich auch nicht klar:confused:
Habe den Aufräumrobo und Hydrorobo gebaut,den Aufräumer konnte ich noch einschalten,der hat aber nichts gemacht stand wie angewurzelt.Den Hydrorobo konnte ich nur in Garten stellen aber nicht anschalten.Danach konnte ich keine kompletten Robos mehr herstellen,es lag immer ein halbfertiger Robo auf der Werkbank,konnte den nicht weiter bauen sondern nur für 0,00 verkaufen.

Meine Putzfrau hat in meinem Laden etwas gekauft,aber nicht bezahlt.Jetzt kommt sie täglich mit der Tüte in der Hand zu mir zum putzen.

Kann mir jemand weiterhelfen????
DANKE

Ich habe einen spielbaren Sim als Angestellten in meinem Laden. Im Moment spiele ich mit diesem Sim. Kann er eigentlich auch befördert werden / einen Talentorden bekommen, wenn ich mit dem Laden gar nicht spiele?

@ Jolly: Nein, wenn dein Sim ganz normal in ein Geschäft zur Arbeit geht, kann er leider keinen Talentorden dazugewinnen.

Ich habe mal so ne frage:
Ist mal bei euch der AUFZUG abgestürzt?
Meine Sims haben eine Arkade also ein Haus mit 3 Stockwerken und die ersten 2 Stockwerke sind mit verschiedenen läden gefüllt und daas 3. Stockwerk ist so zusagen die Wohnung.
Da habe ich gedacht perfect um mal einen Aufzug zu testen xD
Da kommt bei den in bei den Ängsten: Mit aufzug abstürzten.
Sind die sims wen die Abstürtzen Tot?

Pati

ich habe auch mal eine frage .. weiß aber nicht,ob die schon gestellt wurde .. hab nicht wirklich viel lust mich durch die ganzen seiten zu wursteln *lol*

ich habe ein einkaufszentrum gebaut und möchte auch gerne meine autos verkaufen bzw. zeigen . habe mir bereits diese "show your car" platte gekauft,aber wie gehts weiter? ich finde die autos nicht..

also das hier ist nicht grad ein problem denn ich hab ofb noch nicht. aber meine frage bezieht sich darauf das spiel in amerika zu kaufen. wenn ich es da kaufen würde, könnte ich dann auch die sprachen auswählen die erscheinen wenn ich es in deutschland kaufe?? meine sister sagt das wäre nicht übersetzt worden.

hoffe ihr kennt euch damit aus und könnt mir helfen

lg
rickee

xpatix00 schrieb:
Ich habe mal so ne frage:
Ist mal bei euch der AUFZUG abgestürzt?
Meine Sims haben eine Arkade also ein Haus mit 3 Stockwerken und die ersten 2 Stockwerke sind mit verschiedenen läden gefüllt und daas 3. Stockwerk ist so zusagen die Wohnung.
Da habe ich gedacht perfect um mal einen Aufzug zu testen xD
Da kommt bei den in bei den Ängsten: Mit aufzug abstürzten.
Sind die sims wen die Abstürtzen Tot?
Hallo erstmal :D
Also, es kommt immer darauf an, wie gut der Sim gelaunt ist (sprich grüne oder rote bedürfnisse). Wenn ein Sim alle seine wichtigen Bedürfnisse (dazu zählt der Hunger am meisten) gestillt hat, dann ist es unwarscheinlicher als wenn die Bedürfnisse auf 0 (sprich mittel) sind. Wenn deine Sims ganz schlecht drauf sind, dann solltest du besser die Trppe benutzen.
*Joost* schrieb:
also was bringt die angst vor einer sache, wo man einfluss etc. abgezogen bekommt, wenn man danach tot ist???
Weil in Sim immernoch ein paar Momente weiter lebt. So kommt die Angst auch zum Abzug von Laufbahnpunkten, die bestimmen, ob dein Sim einen Weiß-Goldenen oder einen normalen grauen Grabstein bekommt. Der Einfluss ist eigentlich egal, weil man nach dem Tot eh nicht mnehr von ihm profitieren kann. Im "Einflussfall" geht es nur darum, falls dein Sim überlebt hat er eben nicht mehr soviel einfluss wie früher. (wie ein Sim überlebt oder nicht kannst du oben nachlesen).
Engie schrieb:
ich habe auch mal eine frage .. weiß aber nicht,ob die schon gestellt wurde .. hab nicht wirklich viel lust mich durch die ganzen seiten zu wursteln *lol*

ich habe ein einkaufszentrum gebaut und möchte auch gerne meine autos verkaufen bzw. zeigen . habe mir bereits diese "show your car" platte gekauft,aber wie gehts weiter? ich finde die autos nicht..
Naja, die Frage wurde schon sehr sehr [...] oft gestellt. Naja, schaden kann es nichts wenn man mal 50 Beiträge lesen würde, vorallem wenn man "newcomer" ist. Naja, hier die Antwort auf deine Frage: Ich weiß es zwar selber nicht genau, da ich kein Autogeschäft habe (und eh fast kein Sims mehr spiele), aber verschiedene User haben in diesem Threath schon geschrieben, das man Autos erst zuhause kaufen muss, dann ab ins Inventar, und dann kanst du sie Auf einem Gemeinmschaftsgrundstück platzieren. Aber noch ne Frage an dich: Hast du Nightlife? Sonst kannst du garkeine Autos haben!
Rickee schrieb:
also das hier ist nicht grad ein problem denn ich hab ofb noch nicht. aber meine frage bezieht sich darauf das spiel in amerika zu kaufen. wenn ich es da kaufen würde, könnte ich dann auch die sprachen auswählen die erscheinen wenn ich es in deutschland kaufe?? meine sister sagt das wäre nicht übersetzt worden.
Ich glaube eher nicht das dass Amerikanische Spiel auch die Einstellung >>Deutsch<< als Sprache verfügbar hat. Das ist nur die Europäiche Version, weil die nicht für jedes Land immer "eine einzelne" CD machen. Villeicht solltest du mal gucken ob auf der EU Version auch eine Amerikanische Sprachversion drauf ist, dann solte auf der amerikanischen auch die deutsche verfügbar sein ;)

ja nightlife habe ich .. sonst wäre ich gar nicht auf die idee gekommen..

danke für antwort .. nur gehen meine autos nicht ins inventar .. naja irgendwann (man braucht ja zeit dafür) werde ich es mir hier in ruhe durchlesen..

Manuel Storz schrieb:
ich glaube eher nicht das dass Amerikanische Spiel auch die Einstellung >>Deutsch<< als Sprache verfügbar hat. Das ist nur die Europäiche Version, weil die nicht für jedes Land immer "eine einzelne" CD machen. Villeicht solltest du mal gucken ob auf der EU Version auch eine Amerikanische Sprachversion drauf ist, dann solte auf der amerikanischen auch die deutsche verfügbar sein ;)

auf der eu-version kann man doch englisch auswählen. ist das denn nicht genau das selbe?? :confused:

lg
rickee

Rickee schrieb:
auf der eu-version kann man doch englisch auswählen. ist das denn nicht genau das selbe?? :confused:

lg
rickee
Zwischen Englisch und Amerikanisch liegt schon noch ein kleiner Unterschied. Manche Wörter heißen beiden Amerikanern anders als in Großbritanien. Ich glaube aber, das die amerikaner auch die Groß-Britanischen Worte verstehen, die eben anders sind als ihre. Man könnte das als einen Dialekt beschreiben. Also, ob das geht weiß ich nicht.

Engi schrieb:

Hi!
Was Manuel geschrieben hat stimmt nicht ganz. Ich habe auch erst zuhause die Autos gekauft, konnte sie dann aber nicht auf das Show your car stellen. Du kannst Autos kaufen wenn du auf Waren zu Großhandelspreisen erwerben gehst und verkaufen tust du sie dann zu Einzelhandelpreisen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. =)

Gruß Nicole

@Engi

Also ich eröffne "meine" Geschäfte (also die meiner Sims) grundsätzlich bei ihnen zu Hause und ich hab da noch nie ein Problem gehabt irgend etwas zu verkaufen und auch kein Problem Automobile zu verkaufen. Wieso sollte das bei Autos anders sein? Das sind doch auch nur Dinge wie andere Sims-Dinge eben auch. Im Großhandels-Modus einkaufen, in den Laden stellen und verkaufen. So läuft das bei mir.

Simity

Also ich schreib das jetzt ma einfach hierrein weil OFB mein neustes Game is. Also! Ich habe alle Ep's installiert und starte das spiel. Ich mach mir einen neuen Sim und will ihn irgendwo einziehen lassen. Das spiel lädt wunderbar und bleubt dann beim Ladescreen stehen. Ich warte 2 stunden und es tut sich einfach nichts. Ich Beende das spiel und probiere das nochmal. (Der sim ist jetzt schon eingezogen). Und jetzt geht auch FAST alles, das einzige was nicht geht ist das der Sim sich nicht bewegt ^^. Der Baumodus usw. geht aber der Sim macht einfach nichts. Weiss einer woran das liegen kann`?

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Die verkaufen Option erscheint nicht mehr und ich kann auch meinen angestellten keine aufgaben mehr zuteilen.
Ich hab schon viele hacks geprüft aber es ist immer das gleiche...
Und woran erkenne ich in meinem Downloadordner die hacks?

Und mit den Jaquets habe ich auch ein problem. Versuche ich sie zu spielen, kommt nach ein paar Minuten, eine fehlermeldung in windows. Wenn diese erscheint wird das spiel automatisch geschlossen und keine spielstände gesichert.woran könnte das liegen?
Ich hatte diese meldung schon vorher bei anderen Haushalten gehabt, allerdings sind sie verschwunden nach dem ich das patch geladen hatte.

Ted

Zuletzt bearbeitet:
@Ted

Dazu lädst Du Dir das Programm "Sims2pack Clean Installer" herunter. Damit kannst Du die Hacks erkennen (sie sind dort rot markiert) und auch alle anderen .package-Dateien werden nach ihrer Art (Kleidung, Haare etc.) sortiert. Mit dem Programm kann man diese dann problemlos in Unterordner verschieben und so für Ordnung im Downloads-Ordner sorgen. Doppelte Dateien sind rosafarben unterlegt. Das mit den Unterordnern funktioniert aber erst ab dem Nightlife-Addon.

Download-Link:

http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

ACHTUNG: Damit das Programm läuft, muß auch .Net framework von Microsoft auf dem Rechner installiert sein. Der Link dazu ist unten auf der selben Seite.

_______

Simity

Ze_Roberto schrieb:
wie kann ich wände hin baun für mein haus des geht net genau so wie rasen usw. geld habe ich genug!! bitte um hilfe

Hallo!

Eine Frage spielst du die Sims zum ersten mal? ;) Nicht das ich dir das jetzt erkläre und du denkst das weiß ich auch selber! Also falls es kein technisches oder graphisches Problem ist brauchst du nur auf das Wandtool gehen dann auf die freie Stelle wo du anfangen willst und die linke Maustaste gedrückt halten und dann in die Richtung gehen wie die Wand verlaufen soll. Und bei dem anderen auch eichfach die linke Taste gedrückt halten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.=)

Gruß Nicole

Manuel Storz schrieb:
Zwischen Englisch und Amerikanisch liegt schon noch ein kleiner Unterschied. Manche Wörter heißen beiden Amerikanern anders als in Großbritanien. Ich glaube aber, das die amerikaner auch die Groß-Britanischen Worte verstehen, die eben anders sind als ihre. Man könnte das als einen Dialekt beschreiben. Also, ob das geht weiß ich nicht.

schade :schnief: aber da kann man ja dann leider nichts machen.... :ciao:

lg
rickee

Vielen Dank! :)

Geht jetzt alles und meine Festplatte bedankt sich auch über 300 mb freien speicherplatz. :lol:

Kürzelliste + Suche geht nicht

Hallo
Leider ist eben Sims2-uni abgestürzt.
Nun wollte ich gucken, welche Erweiterung/Hack/Objekt wofür geeignet ist.

Erstellt sims2 ein Logfile wo ich nachsehen kann, welcher Bug zum crashen führte?

Leider funktioniert die Bordsuche (nur bei mir?) nicht (Firefox, InternetEXplorer, Opera. Cookies on, Java erlaubt).
Immerzu null Treffer, selbst beim einfachen Testwort "und", null Treffer auf dem ganzem Bord :confused:

Ich suche eine Kürzelübersicht - was ist wcj, ofb usw.

Dann eine Eignungsliste, was ist wofür geeignet? (Naja, eine funktionierende suche hülfe da ebenfalls ziemlich...:D)

So eine menge fragen, ich warte nun erstmal auf Antwort[en].

btw: hatte schonmal einer das Prob, das per Strg+Shift+c die Eingabeleiste nicht kommt, ich bräuchte 'moveobjects...' ?

das hier ist eine plima site :lalala:

Ich sehe gerade, ich bin ja in "Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB" gelandet, ggf. den Post in rechte Brett moven -thx-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich hier poste aber es ist dringend ich muss so ein "Zutatenquelle" kaufen wiss aber nicht wo den bei den Kaufobjekten ist nichts hilfe bitte

5Bytes schrieb:
Ich suche eine Kürzelübersicht - was ist wcj, ofb usw.
Wenn du soetwas wissen möchtest, dann würde ich mal beio der SimsZone vorbeischauen. Da steht eine Menge über die AddOns und das Hauptspiel. Wenn du zu einem Infotmationscenter gelangen willst, musst du das links in der Navigation auswählen.
Ich sehe gerade, ich bin ja in "Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB" gelandet, ggf. den Post in rechte Brett moven
... Es ist nett das du das gemerkt hast, so wird mein Post kürzer
Sami_W_16 schrieb:
Sorry dass ich hier poste aber es ist dringend ich muss so ein "Zutatenquelle" kaufen wiss aber nicht wo den bei den Kaufobjekten ist nichts hilfe bitte
Moment moment, erst mal muss ich dich belehren ;)
Wenn du etwas bestimmtes suchst, solltest du das in den entsprechenden Threath schreiben, oder wenigstens hinzuschreiben, zu welchem Spiel, Minipack oder AddOn deine Frage gehört. Sonst kann dir keiner deine Frage beantworten. Von welchem Spiel redest du eigentlich :confused:
PS: Endlich Ferien *Luftsprünge macht* :lalala::lalala::lalala:

also ich hab da so ne frage :D :
bei ffa (was ich nicht besitze) kann man ja im haus podeste bauen und da entweder ein bett oder ne couch usw. draufstellen
kann man das bei ofb auch?? ich würds ja gerne ausprobieren, aber ich darfs noch nicht installieren... :( erst am samstag) *sehnsüchtigdraufwarte*

lg
rickee

Die Podeste sind ein Feature aus OfB. In FFS gibt es die afaik nicht, das ist nur ein Mini-Addon.

Ich hab noch mal eine Frage.
Ist es normal das im Aquarium keine Fische drin sind? ICh meine, das sieht dann doch schon irgendwie dumm aus wenn ein Sim ein leeres Aquarium beobachtet oder "unsichtbare" Fische füttert. Und bei Sims 1 konnte man ja auch Fische sehen.

fischlos1ag1.jpg

LG Kirby

Kirby_2403 schrieb:
Ist es normal das im Aquarium keine Fische drin sind?
Nein. Das heißt, nachdem man es sufgefüllt hat, nicht. Ohne Fische ist es selbstverständlich leer, aber deine Fische sind nur unsichtbar, warum auch immer...

Schonmal ein neues gekauft?

Huhu,
Irgenjemand, ich glaube Marcel hatte auch mal das selbe Problem. Das ist aber schon einige Seiten hinter uns, und außerdem weiß ich leider nicht im welchen Threath das steht. Kein wunder, bei den Antworten die ich hier schon verzapft habe...
LG Manu :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten