Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Letizia schrieb:
Danke für deine Antwort!
Na ja, ich dachte ja auch das man die nötigsten Erfahrungspunkte braucht, momentan habe ich auch alle Mechanik Punkte voll, die anderen nur etwas. Habe dann mit dem Alleskönner Cheat mir mal alle Erfahrungspunkte gecheatet, doch es ging dann immer noch nicht.. weißt du, oder wisst ihr anderen was ich falsch mache?
ich meinte auch nicht die mechanikpunkte, sondern erfahrung im erstellen.
ich denke mal, dafür braucht mann den goldorden im erstellen.
entschuldige, das ich mich so umständlich ausgedrückt habe.:hallo:

Oh, achso!
Wenn das so ist, stimmt, ich habe noch keine Orden im Erstellen. Nun, ich probiere das dann nun mal aus mit dem Erstellen. Danke :)

@Elenaor: Na ja, ich hatte ja alle Mechanik Punkte und noch ein paar Skills mehr bevor ich gecheatet habe. Habe erst danach gecheatet und es dann wieder alles wie vorm Cheaten gemacht, als ich merkte das es nichts nützte.

Guten Abend ich hab da nochmal ne Frage zu Ofb..und zwar bezahlen meine Kunden in meinem Friseursalon nicht...was mach ich?

hi :)

hab das selbe problem wie manche hier, habe am grundstück gespeichert wollte heim fahren und naja geht nicht mehr, habe das problem leider bei 2 familien, doch das blöde ist, die eine ist grad beim heimfahren und fährt weg, der bildschirm wechselt aber nicht, das heißt ich bleibe auf dem grundstück ohne sims. und die andere familie kann ich garnicht mehr spielen denn komischerweise kann ich den live-modus nicht mehr anklicken..

jetzt noch kurz eine frage, ich habe von irgendwem irgendwo gelesen, das man einen cheat oder etwas dergleichen benutzen kann, damit ich die objekte die normal nur am gemeinschaftsgrundstück vorhanden sind, auch zu hause fürs geschäft verwenden kann! kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

lg pezi

...

Bei mir hat die Installation geklappt, die Grafik ist zwar zimlich runtergeschraubt worden (was man ja ändern kann) und es nach dem ich beendet habe, dauert es ziemlich, bis der schwarze Bildschirm weg ist und 1 Sim hat nur noch 1 Wunsch (4 Felder, aber einen Wunsch, hoffe, dass das wirklich nur bei dem ist :naja: ).

Katjes2003 schrieb:
Doch es gibt SimPe für OfB....
ist doch in diesem Sonderheft von GameStar mit auf der CD, oder?

SimPE ist noch nicht OfB kompatibel!

der SimPE-Homepage schrieb:
Wie schon bei Nightlife und Wilde Kampus-Jahre heißt es nun wieder warten. SimPE ist noch nicht fit für Die Sims 2 - Open for Business, aber wir arbeiten darn, und hoffen, dass wir in ungefähr einer Woche die neue Verison 0.56 mit voller Unterstützung für Open for Business bereitstellen können.

Die Version auf der GameStar DVD ist noch eine ältere (die jetzige 0.55) und auch noch nicht OfB kompatibel.

Welche CD zum Spielen? Frage, wenn...

Wenn man NL und OfB installiert hat und jetzt WCJ installieren will, spielt man dann mit der zu letzt erschienenen CD (OfB) oder mit der zuletzt installierten CD (WCJ) ?

Fliegene Markiesen?

Hallo Leutz,
ich habe gerade erst angefangen ofb zu spielen aber schon denke ich ist der erste BUK da!
Ja und zwar viele blaue Markiesen die nur zur hälfte sind und nichtmal angebracht sind wie teppiche aussehen schweben bei mir in der Luft!
Verrückt was, ist aber so
und das nervt!
kann ich dagegen was machen? :schnief: :schnief:

Hexe1412: %) ;) :hallo: :)

Mitarbeiter verwalten

SimiMaus schrieb:
Hab mir das Spiel gestern gekauft Install alles ok ausser das ich alles in der Option auf hoch stellen musste weil die Gesichter unscharf waren null Prob
habe alle Objecte wieder reinkopiert und habe alles drinn auch die Familien und Häuser gottseidank ich habe nur zwei Hack drinn und zwar das Me-Energiebild und die goldene Spinne für Fähigkeiten die laufen auch

erster Buck ich fahre mit mein Porsche zum Gemeinschaftgrundstück
und kann nicht mehr zurück na klasse habe Taxi bestellt *lol* und das kann nicht wegfahren weil der Porsche davor steht auweia musste dann reseten *heul* und meine Simifrau ist versaut sie bleibt da stehen und in ihren Haus kann sie nicht zurück das blöde ist das ich zwei Geschäfte schon hatte mit Stufe 8 / 20 Stunden habe ich gespielt alles umsonst
(hab Urlaub habe durch gemacht*hihihi* ) oki nicht ganz so schlimm
werde ich überleben
so und jetzt zu Meiner Frage
ich habe kein Menü wo ich verwalten anklicke weder für die Uniform oder
zuweisung der Arbeit oder sonst was endweder bin ich blind oder bei mir ist es nicht drinn und im Handbuch steht immer wieder so schön gehe in das Menü und wähle verwalten würde ich ja gerne aber wo *lol* das macht
mich ganz kirre:argh: bewirtschafte immer alleine mein Laden weil die Angestellten ständig weglaufen und sie mehr Lohn haben wollen das ist echt schitt hat jemand das auch von euch oder wo muss ich gucken wäre sehr Dankbar über eine Antwort von euch werde es gleich bei mein Mann Installieren ohne geladene Objecte mal sehen ob er es hat dann

lg Simimaus:ciao:

Also Wenn ich auf meinen Mitarbeiter klicke gibt es da ein Verwalten und dann kann ich ihn z.B. für den Verkauf einteilen. Wenn du natürlich willst dass dein Mitarbeiter z.B. Blumensträuße macht dann musst du auf diese Werkbank klicken und dann Arbeit zuteilen und dann den Namen deines Mitarbeiters.Und dem Lohn da musst du auf deinen Verkaufsmanager schauen ob dein Mitarbeiter vielleicht nicht unterbezahlt ist weil dann hat er keinen Bock. Durchschnittlicher Lohn ist nicht schlecht. Ich bezahle meine aber immer etwas besser.

Hoffe ich konnte helfen.

Fragen zu "Open4Buisness"

Hallo zusammen,

Ich weiss es wurde sicher oft die gleiche Frage gestellt doch habe ich leider nichts in dem suche funktion gefunden!Nun stelle ich meine Frage hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich habe mir heute nun Open for Buisness gekauft und habe schon Sims2 Original + Sims2 Wilde Campus Jahre + Sims2 Nightlife installiert habe, und nun habe ich mir Open4Buisness installiert, nun als ich nun starten wollte, sind alle meine Downloads weg bzw im Spiel selber sind einge alle objekts in blau die ich mir geladen hatte!

Kann mir wer helfen bitte was ich da falsch gemacht habe?

Vielen Danke an Euch

Regards,
Cathy

OfB

~Lima~ schrieb:
Sei doch froh, dass dir überhaupt wer antwortet.

Ich wollte eigentlich erst schreiben "Geh zum Standesamt und beantrage es da..." aber habs mir verkniffen.

Hätt dir das eher geholfen???

:confused: Hi habe i-wie gedacht du hast ne ahnung von der inalation und will dich was fragen:
Also ich habe installiert und will anfangen zu spielen dann steht da auf einmal falsche cd drinn :eek: erst denk ich omg habe shcon alles versucht
und weil ich morgen das spiel meiner freundin zurück geben muss wollt ich dich fragen kennste irgenteine seite wo ich einen crack für die englische version finde? were nett wenn du mir shcnell antwortest. :ciao: tschau
ich haffe du kannst mir helfen hast du irgenteine idee? :idee:

...

Ich habe mir gerade einige Familien in Blauseidigheide angesehen und...
-die alte Dame mit dem Restaurant, hatte als Angst 'Xaver beim Betrügen erwischen', doch wie soll das gehen, wenn ihr Mann Xaver gestorben ist?
-die Dame von oben und das Kind (Mädchen) der einen Familie hatten gar keine Errinerungen...

Außerdem hat 1 meiner Sims nur 1 Wunsch...

hi xpatix,
du wirst hier keine hilfe zu einem crack bekommen.
die sind illegal, außerdem funktioniert dann der baumodus nicht mehr.
wenn du das spiel haben willst, wirst du es dir kaufen müssen wie alle anderen auch.

Keukeu schrieb:
Ich versuche gerade auf meinem Privatgrundstück ein Restaurant zu eröffnen, in der Anleitung steht, dass man dazu ein Podium erwerben muss. Ich kann dieses Podium nirgends finden. Funktioniert das vielleicht nur auf Gemeinschaftsgrundstücken? Hilfeeeeeee
Das habe ich mich auch schon gefragt heute. Finde diese blöde Podium auf meinem Privatgrund auch nicht.

OfB

dagobert schrieb:
hi xpatix,
du wirst hier keine hilfe zu einem crack bekommen.
die sind illegal, außerdem funktioniert dann der baumodus nicht mehr.
wenn du das spiel haben willst, wirst du es dir kaufen müssen wie alle anderen auch.
Ich habe mir es ja gekauft und es hat nicht funktioniert habe es also in den laden zurück gebracht meine freundin hat sich es dann gekauft und bei mir ging es also installieren bei mir auch aber da steht falsche cd :argh:
und ich meine nicht crack sonder patch (habe grade mich vertan) und das ist iligal weil der patch kommt ja von ea games und maxis damit die fehler weg sind das haben die selber gemacht aber alle die ich bisher fand waren nicht die richtigen =/

Neuer PC ist schön, aber ich habe die Erfahrung gemacht das Service Pack 2 Mist. Ging bei mir dann nicht mehr. Vielleicht liegts daran.

Könnte mir jemand sagen wie ich mein profil ändern kann ich raff das nich -.-

Huhu,

nun stehe ich auch vor einem Problem: Wie kann man Sims zum Manager befördern?
Ich habe ein Geschäft auf einem Wohngrundstück laufen und laut Wunschanzeige sollte diese Option bei einem Sim unter "Verwalten/zum Manager befördern" verfügbar sein, ist es aber leider nicht.
Habe mich auch schon mit diesem Mitarbeiter angefreundet, auch dies hilft nicht. :argh:

Oder können Manager nur bei Gemeinschaftsgrundstücken eingestellt werden?

Liebe Grüße,
Downi

Wenn ich grade alles so nen mist über OfB höre will ich es garnicht mehr =( omg das da so viele probs sind hätt ich nciht gedacht =(

IHR HABT JA NOCH KLEINE PROBLEME MEIN GANZES SIMS OFB WILL NICHT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DA STEHT FALSCHE CD!!!!!!!!
OMG
BITTE ANTWORTET SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELL

tut mir leid wegen den rot

jalena schrieb:
Also das mit dem Nutzungsgeld hab ich auch noch nicht ganz geschnallt (ich weiß wo ich das Teil finde, aber wenn ich es aufstellen will, sagt mir dies Hilfeinfo die ich für den Anfang für das AddOn eingschalten habe, dass den Leuten auf meinem Grundstück (ich geh jetzt mal davon aus ALLEN auf dem GESAMMTEN Grundstück) stündlich Geld abgezwackt wird. Das wollte ich natürlich nicht, zumal ich das Geld nur für die Benutzung des Klos eintreiben wollte:

Kann man die also gar nicht so verwenden, dass man nur für bestimmte Aktionen oder bestimmete Regionen des Grundstücks Geld einnimmt (in irgend'nem andern Thread kam das so rüber) oder hab ich's nur noch nicht geschnallt?

Noch'ne Frage die Aktion Verkaufen: "Kann ich Ihnen helfen?" müsste die von Anfang an verfügbar sein oder muss man die erlernen - in dem Hilfekästchen wurde sie gleich zu Anfang erwähnt, aber bei mir taucht diese Aktion gar nicht auf.

Wär lieb, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annehmen könnte.

Gute Nacht

Also das ist nur wenn ein Kunde in deinem Laden steht bzw. Rumsteht und nicht diese Kaufsymbol über ihm erscheint. Dann kannst du den anklicken und dann kommt unter Verkaufen dieses Kann ich ihnen helfen.

hi xpatix
ein patch ist natürlich was anderes als ein crack.
aber so ganz versteh ich das trotzdem nicht was du da geschrieben hast.
du hast es dir gekauft, aber die CD ging nicht. du hast es wieder zurückgebracht.
okay, aber warum hast du dann kein neues spiel genommen und warum installierst du von der CD von deiner freundin?
EDIT:
du kannst deine beiträge auch editieren, wenn dir noch was dazu einfällt.
doppelpost (oder wie bei dir dreifachposts) sind nicht gern gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Huhu,

nun stehe ich auch vor einem Problem: Wie kann man Sims zum Manager befördern?
Ich habe ein Geschäft auf einem Wohngrundstück laufen und laut Wunschanzeige sollte diese Option bei einem Sim unter "Verwalten/zum Manager befördern" verfügbar sein, ist es aber leider nicht.
Habe mich auch schon mit diesem Mitarbeiter angefreundet, auch dies hilft nicht. :argh:

Oder können Manager nur bei Gemeinschaftsgrundstücken eingestellt werden?

Liebe Grüße,
Downi

Das scheint ein weiterer Bug zu sein. Mein Geschäftsführer hat zum Beispiel den Wunsch, einen Sim zu befördern, der bereits Manager ist.:rolleyes:
Die Option zum Befördern hängt also nicht mit der Wuschanzeige zusammen, sie ist nicht einmal mit dieser abgestimmt. Diese Option wird dann verfügbar, wenn der zu Befördernde ein paar Orden (3? von mir aus hätten's 5 sein können) verdient hat.

Hi
Ich wollte jetzt nich ewig suchen. Hab aber mal ne frage. Wenn ich ne Familie erstellen will, lädt das immer bis zur Hälfte und dann stürzt der PC ab.

Bitte Helft mir schnell!!!!!!!!!:confused:

kann mal jemand antworten?????????

K.A wie das sein kann, aber vielleicht ist die CD beschädigt. Warum fragst du eigentlich noch wenn du sie sowieso schon zurückgebracht hast?

Bitte antwortet doch auch mal auf meine Frage, 2 weiter oben!!!!!!!!

xpatix00 schrieb:
kann mal jemand antworten?????????
auf welche frage antworten?
wegen deinem simproblem, da hab ich doch schon geschrieben.
wenn du die frage wegen profil ändern meinst, das änderst du im kontrollzentrum. da steht ganz oben auf der seite in der roten leiste.

dagobert:
bin neu hier und verstehe das ganze auch nich nicht
kannste mir den sagen wo ich hier mein profil ändern kann? Öö

Nein das meintich nich

Wen ich das spiel starte und ne family erstellen will, dann stürzt das spiel immer ab. Weist du was man da machen kann?

dagobert schrieb:
auf welche frage antworten?
wegen deinem simproblem, da hab ich doch schon geschrieben.
wenn du die frage wegen profil ändern meinst, das änderst du im kontrollzentrum. da steht ganz oben auf der seite in der roten leiste.

axo ok
war grade kurzt weg und habe nit gemerkt das du geschrieben hast tschuldige :lol:

Weist du was man da machen kann? Das kotzt nämlich ganz schön an, wenn man nur die Maxis-Familien nehmen kann, die schon in der Häusertonne sind.

omg ich halte es nicht aus
immer hatte ich das neue addon am ersten tag und gestern erst wollte ich es kaufen dann war es AUSVERKAUFT und musste dann in anderen ladn da war es aba es hat nicht funktioniert!!!!!!!!!!!!
omg ich knall durch und jezz muss ich wahrscheinlich das ganze wochenende ohne sims auhaltenw eil ja ofb nit funktioniert und mann ja jezz nightlife und so nit anmachen kann nur per ofb und das geht ja nit!!!!!!!!!!!! mano mano man +keine lust mehr hab+
und wenn alle noch so scheizz probs schreiben habe ich auch kein bock mehr und so und ich will einfach nur spieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

ich frage mich wie die meisten schon am 1.3 ofb gekauft haben Öö
ich weis ja das in manchen läden durchzufall es gestellt wurde aber ja nit überall ö.ö

@NiciZ
hast du irgendwelche hacks im spiel?
oder vielleicht hast du einen fehlerhaften download im spiel?
hast du schon mal mit dem clean installer geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs von amazon für 24,95€. Da kams am ersten raus und heut habichs gekriegt.

Ich habe eine Frage. Ich hab vorhin eine Boutique erstellt, jetzt sind einige Kleiderständer leer. Wenn ich auf "auffüllen" klicke holt der sim wie gewohnt den Schreibblock raus und danach packt er ihn sofort wieder ein. Und der KLeiderständer ist immer noch leer.

Kann mir einer helfen?

in diesem sinne

Downloads habich alle gelöscht, weil das spiel sonst gar nich gegangen wär.
Ich muss mir bei irgendwas den Nacktpatch mit runtergeladen haben.
Wo kriegich den Clean Installer her?

dagobert schrieb:
hast du irgendwelche hacks im spiel?
oder vielleicht hast du einen fehlerhaften download im spiel?
hast du schon mal mit dem clean installer geschaut?

das bidde nochal in deutsch verstehe leider kein word hacks habe ich nicht ich habe vor der installation alle downloads in einen anderen ordner getann und so also alles drum und dran :argh:

oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

Man auf dieser seite war ich voll oft und habe mich heude entlich angemeldet und ich habe auch shcon mal die fotostorys gelesen und wollte selber eine machen jezz funktioniert mein sins nicht -.-
die fotos habe ich aber schon angefangen zu machen +heul+
das ist ne katastrofe

bitte, gern geschehen.
ich hoffe, es hilft:hallo:

kann mal jemand reden fühl mich so alleine mit den dummen probs -.-

ok danke dagobert
i-wie seh ich erst wnen ich wieda ne nachricht shcike erst das jemand was geschrieben hat sonst nicht Öö
komisch egal xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten