Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

mano mano man so viel stress wegen eines spieles sonst haben die addons suba funktioniert Öö i-wie haben maxis und ea games sich keine mühe gegeben haben i-wie alles dumm gemacht
die haben das zu schnell gemacht die hätten sich noch 2 monate oda so zeit lassen können

ich aktualisier immer zwischendrin die seite.
einfach F5 drücken, dann siehst du ob inzwischen jemand was dazu geschrieben hast.

hm... ich glaube ich geh ma morgen udn kauf mir das nochmal und versuch alles nochmal -.-

danke dagobert naja bin müde von den ganzen stress -.-

war bei mir auch

ReinyDay schrieb:
Hallo, ich habe auch das Problem, dass meine Hauptfamilie nicht mehr geladen wird - der Screen wird angezeigt, die Eieruhr läuft, aber nichts passiert.
Das hatte ich auch, einziehen und wieder einziehen hat wieder geklappt.

Wie kann ich das umgehen? Die Familie ausziehen und dann wieder einziehen lassen? Gehen mir dann nicht meine ganzen Belohnungsgegenstände verloren und so? (Die Urnen, Fotos ...)
[/quote=ReinyDay]weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet, allerdings war keine Möbel mehr da!!!!!!!!

Technomicky schrieb:
Hilfe,

Bei mir läuft eigentlich alles, nur da gibs eine winzige Kleinigkeit:

SÄMTLICHE OBJEKTE SIND VERSCHWUNDEN

Der Rest an DL´s geht aber korioserweise :ohoh:

... Weiß da jemand was zu?
hast du schon mal versucht, deine DLs in den saved sim ordner zu schieben?
hat bei einigen geholfen.

undisturbed schrieb:
Ich habe eine Frage. Ich hab vorhin eine Boutique erstellt, jetzt sind einige Kleiderständer leer. Wenn ich auf "auffüllen" klicke holt der sim wie gewohnt den Schreibblock raus und danach packt er ihn sofort wieder ein. Und der KLeiderständer ist immer noch leer.

Kann mir einer helfen?

in diesem sinne

Wie kann man denn eine Boutique erstellen? Ich denke, man kann nur die Kleiderständer verkaufen?

Also, ich denke das du nur ein resturant im gemeinschaftsgrundstück öffnen kannst..und auch einen botique.
Wenn du auf einem gemeinschaftsgrundstück bauen willst dan nimmst du einfach den spiziellen herd.Dann musst du nur noch kellner und empfang einstellen. Und noch die küchengeräte.Achja tische und stühle natürlich nicht vergessen!

janda:
Ist nicht alt
Ist nicht ganz 1 jahr alt Öö
und es funktioniert imma aussa jezz -.-

Janda schrieb:
Nachtrag zu meinem Lösungsvorschlag: Leider funktionier die Methode bei allein lebenden Sims nicht, bei denen geht das Inventar verloren!

.

Ich hab' nen anderen Vorschlag dazu: In der Nachbarschaft den Debugcheat eingeben. Dann kommt ne Fehlermeldung beim Laden des Hauses. Dort auf "Delete" klicken. Dann ist vielleicht ein Objekt gelöscht, aber wenigstens kommt man so wieder in das Haus.

diego67 schrieb:
Das hatte ich auch, einziehen und wieder einziehen hat wieder geklappt.

Wie kann ich das umgehen? Die Familie ausziehen und dann wieder einziehen lassen? Gehen mir dann nicht meine ganzen Belohnungsgegenstände verloren und so? (Die Urnen, Fotos ...)
[/quote=ReinyDay]weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet, allerdings war keine Möbel mehr da!!!!!!!!
Du kannst einzelne Familienmitglieder ausziehen und wieder einziehen lassen, dann bleiben alle Gegenstände erhalten.
Hier habe ich s genauer beschrieben.

@Xpatix: Dann sollte es nicht am Laufwerk liegen, sondern die CD muß fehlerhaft sein. Schlimmstenfalls mußt Du Dich mit Maxis in Verbindung setzen und die CD samt Originalverpackung und Kassenzettel einschicken, dann kriegst Du sie kostenlos ersetzt.

Entgleichen schrieb:
Ich hab' nen anderen Vorschlag dazu: In der Nachbarschaft den Debugcheat eingeben. Dann kommt ne Fehlermeldung beim Laden des Hauses. Dort auf "Delete" klicken. Dann ist vielleicht ein Objekt gelöscht, aber wenigstens kommt man so wieder in das Haus.
sorry, hab ich jetzt erst gelesen.
Das habe ich im Prinzip auch gemacht, um die Leute ausziehen zu lassen. Und die Fehlermeldung kam auch. Das ist eine Super Idee, ist viel einfacher. :)

Edit: Sorry für den Doppelpost. Damit erübrigt sich die obere Hälfte des oberen.

Zuletzt bearbeitet:
Janda die cd ist scho längst wieda im laden zurück Öö und jezz habe ich das installiert von der cd meiner freunidn (wollte umbedingt testen) und dann leg ich cd rein geht nicht -.-
und morgen geh ich mir dann ne neue kaufen =(

Hallo Leute
hier meine Erfahrungen. Ich habe OfB hochgeladen und regelmäßig beim laden der Familie ist das Spiel abgestürzt. Ich war schon ganz panisch. Spiele übrigens ohne Hacks.
Also mal den Clean-Installer angeschmissen und der zeigte mir einen ganzen Haufen Empty Packages, keine Ahnung wo die plötzlich herkamen. Ich habe die alle rigoros gelöscht. Und siehe da, es geht ohne Probleme! Da gibt es auch noch diesen Hack-Scanner, der mir noch einen orginal Maxi-Hack zeigte, den habe ich auch entfernt. Jetzt komme ich wenigstens wieder in alle Familien. Meine 4000 Downloads hatte ich von Anfang an drin.
Simone

Hallo Leute ich hab was entdeckt was zwar nicht unmittelbar mit Ofb zu tun hat, aber Doch

Einige von Euch habe sich sicher die Beton-Treppe von MTS2 mit dem zu ändernden Script-Text geholt.
Hier mal ein Bild und den Link dazu

http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=1090470#post1090470

Nach der Installation von OfB wird diese nicht mehr korrekt angezeigt, und ist nicht mehr spielbar, wegen der neuen OfB-Treppen.

Ich habe den Text der "modularstairs.txt" vom Pfad C/Programme/EAGames/Die Sims2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Catalog\Scripts

alter Text
modularStairs 9
objectID landing 0xEC16E117
objectID placeholder 0xEC16E116
objectID step 0xEC16E114
objectID topStep 0xEC16E118
objectID bottomStep 0xEC16E115
catalogTextIndex 9

gegen neuen Text

modularStairs 99
objectID landing 0xEC16E117
objectID placeholder 0xEC16E116
objectID step 0xEC16E114
objectID topStep 0xEC16E118
objectID bottomStep 0xEC16E115
catalogTextIndex 9

ersetzt und die Treppe ist wieder im Spiel verwendbar. Ich habe auch in Numenor´s Thread geschrieben.

+durchknall+
diese welt ist was für schlaue

Entgleichen schrieb:
Das scheint ein weiterer Bug zu sein. Mein Geschäftsführer hat zum Beispiel den Wunsch, einen Sim zu befördern, der bereits Manager ist.:rolleyes:
Die Option zum Befördern hängt also nicht mit der Wuschanzeige zusammen, sie ist nicht einmal mit dieser abgestimmt. Diese Option wird dann verfügbar, wenn der zu Befördernde ein paar Orden (3? von mir aus hätten's 5 sein können) verdient hat.
Hallo Entgleichen,

danke für die Antwort.
Anscheinend kann man Manager nur für Gemeinschaftsgrundstücke einstellen. :)

Liebe Grüße,
Downi

hmm... macht der Manager denn dann das Geschäft selbstständig auf und zu...
irgendwie begreif ich das dann nämlich net... ich seh keine Veränderung am Vermögen.
Wie kann man denn eine Boutique erstellen? Ich denke, man kann nur die Kleiderständer verkaufen?

Bei mir geht das... Kleiderständer, die Zeitungsständer, sowie das Dingen mit den Computerspielen werden erkannt und die Simms kaufen immer nur ein Teil daraus...

Habt ihr alle die deutsche version gekauft?
Weil nur in der gibt es probs oda nicht? Öö

Entgleichen schrieb:

OH MEIN GOTT!!! :lalala:

"aufdiekniefallundhochachtungsvollhuldigen"
"füsseküssundaufblickend"

Es hat geklappt!!!

xpatix00 schrieb:
Habt ihr alle die deutsche version gekauft?
Weil nur in der gibt es probs oda nicht? Öö
wir haben sozusagen die europäische version gekauft.
bei der kannst du verschiedene sprachversionen einstellen.
deutsch, französisch, spanisch usw.

Pytual schrieb:
hmm... macht der Manager denn dann das Geschäft selbstständig auf und zu...
irgendwie begreif ich das dann nämlich net... ich seh keine Veränderung am Vermögen.
díe gibt es nur, wenn Du auf dem Grunstück bist.

Ladeproblem:
@Entgleichen: Wir haben jetzt noch mal genau die Fehlermeldung angesehen. Es wird ein Original Maxis Objeckt gelöscht, damit das Grundstück wieder funktioniert. Und zwar handelt es sich um den Reprogrammierungssensor aus den Belohnungsobjekten (seit Nightlife?). Wenn der irgendwo auf dem Grundstück steht, wird es nicht geladen. Es gibt also 2 Möglichkeiten: ihn mit dem cheat löschen oder vor der Installation von OFB ihn auf dem Grundstück löschen.
Er bleibt weiterhin in der Belohnungsliste erhalten, kann nach der Installation von OFB wieder neu gekauft werden.

In der Fehlermeldung heißt es: "An error occurred in object "Aspiration Reward - ReNuYuSenso Pylon 1,1" #343, Error: Material change on non 3D object. the stack trace is saved in "Eigene Dateien\EA Games\die Sims2\logs\ObjectError_Nxxx_txxxxxxx.txt"

xxx=für Nachbarschaftsnummer und beliebige Zahl.

PoohBear + Janda

@Janda: Genau diesen Fehler hatte ich auch, scheint also bei allen derselbe zu sein. Und dann auch noch ein Maxis-Objekt, was ist das nun wieder für eine Schlamperei.:p

das ist gemein eure probs lössen sich und meine nicht =/

*Vany_Fany* schrieb:
hi!
ich such nen cheat füpr Talent-Orden, kann mir einer helfen?
bitte antwortet mir! cucu

gibt es bisher (noch) nicht, die musst du dir wohl oder übel erstmal eine Zeitlang selbst erarbeiten müssen ^^
Ich hab schon beim Alleskönnercheat alles durchsucht, aber man kann die Orden bisher nur auf normalem Weg bekommen. Eigentlich auch logisch, sonst wärs ja langweilig *g*

Mich würde eher interessieren, wieviele dieser Orden es gibt. Ich hab bisher 6 Stück (Verkauf, Kasse, Auffüllen, Spielzeug, Blumen, Roboter). Es gibt wohl noch einen für Kosmetik. Gibts sonst noch welche?

xpatix, wenn ichs richtig gelesen hab, hatte die Install geklappt, oder?Nach der Install von OfB hast du ja auch eine neue Verknüpfung auf dem Destop...hast du es darüber versucht oder die alte NL Verknüpfung geklickt?

blackypanther schrieb:
Muss ich Micha zustimmen. Ich hatte bei der Installation erst mal alles leer gemacht also ganz neuen Sims Ordner. Und danach alles wieder rein und ich spiel mit über 25000 Downloads und das streikt nix und da funzt auch alles.

Es kommt drauf an was man für downloads hat. Wer es nach 3 Add Ons immer noch nicht weiß Hacks löschen oder raus aus dem Sims2 Ordner. Definitiv funktionieren viele Hacks oder gehackte Objekte meist nicht mit dem nächsten Add-On und müssen oftmals von den Erstellern erst wieder kompatibel gemacht werden. Diese Teile verursachen dann meist die Bugs.

Wollte das auch nochmal bestätigen,spiele "nur" *gg* mit 15 000 DL und allen Hacks die ich hatte,drei Stunden bis jetzt OHNE PROBLEME!!!
Also es geht doch und nicht schlecht!

LG Kati

xpatix00 schrieb:
das ist gemein eure probs lössen sich und meine nicht =/

So weit ich das jetzt verfolgt habe, weisen deine Installationsprobleme diverse Ungereihmtheiten auf. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du versuchst das Spiel von einer gebrannten CD zu installieren. Da z.Z. nur in Deutschland illegale Programme den Kopierschutz Safedisk v3 kopieren können, gib besser 25 Euro aus und kauf dir das Original.:idee:

PoohBear

Entgleichen schrieb:
@Janda: Genau diesen Fehler hatte ich auch, scheint also bei allen derselbe zu sein. Und dann auch noch ein Maxis-Objekt, was ist das nun wieder für eine Schlamperei.:p
Bei mir war es auch der gleiche Fehler.
Trotzdem bist du mein Held des Tages - oder besser der Nacht :lol: - da du die Lösung gefunden hast. Endlich kein Grübeln, Downloads verschieben und neu starten mehr.
dankbare Grüße:hallo:
von Hedwitch

gloomilicious schrieb:
gibt es bisher (noch) nicht, die musst du dir wohl oder übel erstmal eine Zeitlang selbst erarbeiten müssen ^^
Ich hab schon beim Alleskönnercheat alles durchsucht, aber man kann die Orden bisher nur auf normalem Weg bekommen. Eigentlich auch logisch, sonst wärs ja langweilig *g*

Mich würde eher interessieren, wieviele dieser Orden es gibt. Ich hab bisher 6 Stück (Verkauf, Kasse, Auffüllen, Spielzeug, Blumen, Roboter). Es gibt wohl noch einen für Kosmetik. Gibts sonst noch welche?

:D
Das mit dem Alleskönnercheat stimmt nicht soooo ganz: Über "spawn" kann man sich den "Badge Juicer" holen und damit kann man sich die Talentorden holen!!

:D Und HIER hat jemand bei MTS das Teil schon extrahiert und es steht ganz normal im Kaufmodus zur Verfügung. Auf den Bildern kann man auch sehen, welche Orden es gibt:

- Flower Arranging (Blumen binden)
- Cosmetology (Kosmetik)
- Cashiering (Kassieren)
- Robotery (Roboter bauen)
- Sales (Verkaufen)
- Stocking (Auffüllen)
- Toy Making (Spielzeug herstellen)

Habe da noch eine Frage:
Ein Sim hat sich einen Beaty Salon gekauf. Nun möchte ich die New Look-Umwandelstation kaufen, doch ich finde sie einfach nicht. Vielleicht gibt es sie einfach nicht bei mir? Währe schön wenn mir einer erkläre könnte, wo man die finden kann.

helexina schrieb:
Habe da noch eine Frage:
Ein Sim hat sich einen Beaty Salon gekauf. Nun möchte ich die New Look-Umwandelstation kaufen, doch ich finde sie einfach nicht. Vielleicht gibt es sie einfach nicht bei mir? Währe schön wenn mir einer erkläre könnte, wo man die finden kann.

die findest du bei den sitzgelenheiten unter sonstiges

Ich brauche dringend hilfe und zwar:

Ich habe gestern ein super Haus mit Geschäft gebaut!!

Aber dieses eingangschild läßt sich nicht auf offen stellen

und es kommen auch keine leute

HILFT mir bitte schnell:hallo:

Wenn man NL und OfB installiert hat und jetzt WCJ installieren will, spielt man dann mit der zu letzt erschienenen CD (OfB) oder mit der zuletzt installierten CD (WCJ) ?

Ich habe mir gerade einige Familien in Blauseidigheide angesehen und...
-die alte Dame mit dem Restaurant, hatte als Angst 'Xaver beim Betrügen erwischen', doch wie soll das gehen, wenn ihr Mann Xaver gestorben ist?
-die Dame von oben und das Kind (Mädchen) der einen Familie hatten gar keine Errinerungen...

Außerdem hat 1 meiner Sims nur 1 Wunsch...

Huhu?
das waren meine Fragen, ich hab in dem ganzen gewimmel keine Antwort gefunden :(
Wenn jemand die antwort schon geschrieben hat, kann er sie mir ja per PN schicken, damit hier noch einer Durchblickt.
Bitte antwortet...

...

Als letztes einprogrammiert?
Installiert wird als letztes WCJ
und rausgekommen ist als letztes OfB

Mir sind 3 neue Fehler im Spiel auf gefallen;
1. Wenn die Sims in einer Schlage an der Kasse stehen, rücken sie nicht auf, sondern übergeben das Geld von Ort und Stelle, a la Copperfield.

2. Das achteckige Runddach macht Probleme beim Fundament. Wenn das Fundament vier Ecken hat, sitzt das Dach wie vorgesehen auf den Wänden. Wenn ich aber das Fundament passend zum Dach zuschneide, d. h. die Ecke Wegnehme, dann schwebt das Dach über den Wänden. Ich habe das gefilmt. Wer Interesse hat, kann sich den 6,39 MB kleinen Film runterladen und ausprobieren, ob das in seinem Spiel auch so ist:
http://rapidshare.de/files/14602504/movie017.avi.html

3. Der Kreis vom Geländetool ist nicht mehr zu sehen. Ich kann zwar den Boden bearbeiten, aber ich sehe nicht, wo ich genau male, bzw. Hügel baue. Dazu habe ich auch einen kleinen 930 kb Film erstellt:
http://rapidshare.de/files/14602620/movie018.avi.html

Ob letzteres ein Spiel- oder Installationsfehler ist, kann ich nicht sagen. Wäre schön, wenn ihr das alles ausprobiert und mir Bescheid gebt, gerne auch per PN, dann schreibe ich einen Bericht an Maxis, mit den Links zum Download der Dokus.

Danke und LG!!! funfun

Hallo!

Mir sind 3 neue Fehler im Spiel auf gefallen;

1. Wenn die Sims in einer Schlage an der Kasse stehen, rücken sie nicht auf, sondern übergeben das Geld von Ort und Stelle, a la Copperfield.

2. Das achteckige Runddach macht Probleme beim Fundament. Wenn das Fundament vier Ecken hat, sitzt das Dach wie vorgesehen auf den Wänden. Wenn ich aber das Fundament passend zum Dach zuschneide, d. h. die Ecken wegnehme, dann schwebt das Dach über den Wänden. Ich habe das gefilmt. Wer Interesse hat, kann sich den 6,39 MB kleinen Film runterladen und ausprobieren, ob das in seinem Spiel auch so ist:
http://rapidshare.de/files/14602504/movie017.avi.html

3. Der Kreis vom Geländetool ist nicht mehr zu sehen. Ich kann zwar den Boden bearbeiten, aber ich sehe nicht, wo ich genau male, bzw. Hügel baue. Dazu habe ich auch einen kleinen 930 kb Film erstellt:
http://rapidshare.de/files/14602620/movie018.avi.html

Ob letzteres ein Spiel- oder Installationsfehler ist, kann ich nicht sagen. Wäre schön, wenn ihr das alles ausprobiert und mir Bescheid gebt, gerne auch per PN, dann schreibe ich einen Bericht an Maxis, mit den Links zum Download der Dokus.

Danke und LG!!! funfun

P.S.: Rapidshare ist grad down. Hoffe, es funktioniert bald wieder. Ich kann die Filme auch gerne zuschicken. Einfach PN an mich.

Auto

hab mal ne frage

man kann ja ein podium für autos kaufen so ein rundes teil mit 6 lichtern und man bekommts nur auf gem.grundstücken. nur wie bekommt man da autos drauf? man kanns nicht anklicken und autos auf gem.grundstücken nicht kaufen!!!

Ich wollt jetz nich alle Beiträge durchsuchen und schreib einfach mal meine Frage dazu.
Eigentlich klappt in meinem spiel alles bis auf eins. Ich kann keine Families selber erstellen. Kann mir da jemand helfen?

BITTE GANZ SCHNELL!!!!!!!!!!!

P.s.: Mit dem Clean Installer hats nich geklappt

Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo,
ich brauche GANZ SCHNELL die Antwort:
Spielt man mit der zu letzt installierten CD oder mit der zu letzt erschienenen CD?

Schnell... :ohoh:

Nope, das mit den Autos aufm Gemeinschaftsgrundstück will net...
der Auto-Button unter verschiedenes ist dunkel hinterlegt -.-°
kann ich net drauf klicken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten