Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Caitlyn schrieb:
Und du hast auch keine Sicherungskopie von deinem Sims 2 Ordner gemacht?
So dass du jetzt einfach alles Deinstallieren könntest und nochmal alles frisch drauf bügelst (bis NL), dann den neuen Sims 2 Ordner mit deiner Sicherungskopie austauschst, die DL rausnimmst und OfB nochmal installierst?

Nein.....
Hat ja auch bisher gefunzt:ohoh: Ich war mal wieder zu ungeduldig... sagt mein Mann.....:mad:

als ich grad einfach so nen Mann erstellt hab, da bekam er Besuch von einem meiner Sims!!!! Und der war bis auf die fehlenden Haare in Ordnung....

Zuletzt bearbeitet:
@troublebabe,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort :D
Ich habe den Rechner jetzt noch mal neu gestartet und danach ging es :D
Komisch Komisch.
Lieben Gruß
Stern

Hi

Und ich komme in manche selbst erstellt Familien rein und in andere nicht. Ich habe 2 Familien die gegenüber wohnen, die eine geht, die andere nicht. Aber wenn ich doch alle DL und Hacks entferne, sollte es doch normalerweise gehen, tuts aber nicht, deshalb glaube ich steif und fest es liegt an OfB! Den sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich werde vielleicht mal versuchen alles auf vor OfB zu machen (OFB deinstall) und dann DL raus und dann OfB install, wenn es dann immer noch nicht geht liegt es am neuen Add-on.

Caitlyn schrieb:
Und du hast auch keine Sicherungskopie von deinem Sims 2 Ordner gemacht?
So dass du jetzt einfach alles Deinstallieren könntest und nochmal alles frisch drauf bügelst (bis NL), dann den neuen Sims 2 Ordner mit deiner Sicherungskopie austauschst, die DL rausnimmst und OfB nochmal installierst?

Das ist genau das was mir vorschwebt auszuprobieren ;)

Rinfanawen schrieb:
Hi

Und ich komme in manche selbst erstellt Familien rein und in andere nicht. Ich habe 2 Familien die gegenüber wohnen, die eine geht, die andere nicht. Aber wenn ich doch alle DL und Hacks entferne, sollte es doch normalerweise gehen, tuts aber nicht, deshalb glaube ich steif und fest es liegt an OfB! Den sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich werde vielleicht mal versuchen alles auf vor OfB zu machen (OFB deinstall) und dann DL raus und dann OfB install, wenn es dann immer noch nicht geht liegt es am neuen Add-on.

Meinst du es klappt einfach OfB zu deinstallieren???
Und dann weiterspielen so wie es gestern abend noch ging???
Ich hab keine Lust ALLE Cds neu zu installieren...

Hast du in irgend einer weise etwas mit OfB gespeichert? Wenn nicht könnte es vielleicht klappen. Aber da ich mich so weit nicht auskennt weiß ich es eigentlich nicht. Ich versuche grad was. Lösche und deinstall mal noch nichts!!! Ich habe noch Daten von vorher, dauert aber bißchen bis alle De- und Installiert und kopiert und und und... Comp arbeitet im hintergrund deshalb kann ich noch antworten...;)

Computer braucht ja 10min. um Daten wieder rüberzukopieren , uff!! Sind halt schon einige!

Zuletzt bearbeitet:
Rinfanawen schrieb:
Hast du in irgend einer weise etwas mit OfB gespeichert? Wenn nicht könnte es vielleicht klappen. Aber da ich mich so weit nicht auskennt weiß ich es eigentlich nicht. Ich versuche grad was. Lösche und deinstall mal noch nichts!!! Ich habe noch Daten von vorher, dauert aber bißchen bis alle De- und Installiert und kopiert und und und... Comp arbeitet im hintergrund deshalb kann ich noch antworten...;)

Ich glaub ich pack mir gleich eine Familie - lass die Ausziehen und dann irgendwo anders wieder einziehen.
Wenns dann geht - ok.....
Aber ich will meine DLs wieder haben..... 2000 Stück....

Hallole,

ich möchte doch noch einigen Mut zusprechen, ich habe gestern OfB installiert ohne die Downloads rauszunehmen, und es läuft eigentlich ohne Probleme. Auch ich habe Hacks drin (Espressomaschine, Alarmanlage, Jobs...). Ich konnte bisher alle Familien laden. Nur das mit dem ewigen Espresso trinken ist mir auch aufgefallen, aber sonst läuft es gut ( habe gestern 4Std und heute 6Std gespielt)
Gell!

downloads löschen

Also in der News heißt es ja dass man vorher alle downloads löschen muss (für mich kein problem weil ich OfB eh erst auf einem neuen PC installiere wo keine downloads drauf sind=))
Aber darf man danach, also wenn OfB dann installiert ist, Downloads für Sims herunterladen? Oder geht das dann garnicht mehr??
Bitte bitte antwortet mir..

Rinfanawen schrieb:
Hi

das habe ich auch schon probiert, das bringt nichts. Teilweise werden original Häuser von Maxis nicht geladen, das kann also nicht an den Dls liegen.
An einem Grundstück habe ich sehr lange gebaut, über mehrere Generationen. Es stehen auch Grabsteine dort, auf die ich nicht verzichten will. Ich werde es aber bei einer andern Familie mal probieren mit dem Aus- und Einziehen lassen.

@yvi2202: wenn Du keine Sicherheitskopie hast, darfst du OFB nicht wieder deinstallieren, das Spiel läuft dann nicht mehr!

Caitlyn schrieb:
Ich wollte jetzt gerade einen jungen erwachsenen bei mir als Angestellten einstellen, weil die ja so viel Zeit haben.
Aber wenn ich den jungen Erwachsenen dann anklicke, bekomme ich keine aktion "einstellen" wie bei Teenies, Erwachsenen und Älteren.
Kann man junge Erwachsene nicht einstellen?
Ich dachte, ich hätte das in einem der Videos zu Open fpr Business gesehen...

.
Von der Logik her kann es nicht gehen, da Junge Erwachsene auch keinen Job annehmen können.:hallo:

Hallo

Testbericht:

Also ich habe OfB deinstalliert und meine vorher gesicherten Daten wieder eingefügt.
Sims gestartet mit Sims - WCJ - NL - Xmas - DL und Hacks einwandfrei, wie die ganze Zeit.

Nun DL und Hacks einfernt und OfB installiert.

Und das Problem ist wieder da, ich komme nicht in manche Häuser rein ( Ladebildschirm läuft wie immer schaltet aber nicht in die Familie). Fazit es liegt nicht an den Downloads (ich habe ca. 1,5 GB im Spiel %) ). Ich bin der Meinung das durch die Installation von OfB ein Problem auftriet das die Häuserdatein irgenwie beschädigt. Da hilft wohl nur versuchen die Familie ausziehen zu lassen :mad: und wieder neu einziehen lassen! Also werde ich nicht auf meine DL verzichten müssen.

Vielleicht kommt ja mal jemand dahinter was genau das problem ist!

@ Janda
Danke für Deine Antwort, da war ich aber schon mitten drinne im rumgewurschtel :lol:

simslana schrieb:
Grade macht sich ein erneutes Problem bemerkbar, der BEFEHL moveobjects on/off lösst bei mir sofortige Abstürtzte aus oder die Objecte verschwinden ? Wo ist der Mülleimer ? (nein ich hab ihn nicht gelöscht)
So Probleme hatte ich ja noch nie mit Sims 2....was geht den da nu ab..heul.
Also bei mir macht move_objects on/off keine Probleme. Ich hab ihn benutzt, ohne Absturz oder so.

Ykol schrieb:
Ähm, kleiner Zwischenbericht mal: Die Amazon-Sendung kam mit der Paketpost und NICHT mit dem "normalen" Briefträger. Nur falls noch einige verzweifelt warten...
Tut mir leid aber ei mir kam sie mit dem Briefträger und der nette Mensch hat sie einfach vor die Haustür gelegt. :mad: Nur gut dass hier schon 2 Kinder und ich auf ihn warteten und gleich das Päckchen reinholten.

Bei mir hat es nie so schlecht funktioniert wie bei OfB. Ein völliger Systemabsturz bei Feuer, irgendwelche Sims wechseln unbemerkt die Laufbahn, der Lebenswunsch General werden heißt bei mir: Allgemein werden, und der ganze Mist in nur 2 Std. Spielzeit. Downloads habe ich natürlich noch nicht ins Spiel eingefügt. Weiß schon jemand, was zu tun ist?

Also ich habe die gleichen Probleme und habe nun folgendes probiert:
Die Spielstände von vor ofb hatte ich noch gespeichert. Zunächst ofb instaliert. Eine Familien ausgesucht, die nicht zu laden war, dann ofb deinstalliert. Alle dl wie wallpaper in dem Haushalt ersetzt. Dann ofb installiert und ohne die dl gestartet - half auch nicht. Scheint wohl wirklich nur noch mit einem Auszug behebbar zu sein.

Also bei mir läuft es jetzt=)

Ich hatte ja alle DLs und Hacks aus dem Ordner verbannt.
Dann gestartet - ich kam ja nicht in meine eigenen Familien rein - siehe vorige Posts.

Dann habe ich die Downloads wieder in den Ordner kopiert - denn ich will ja mit spielen!!!

Mit Cleaninstaller hab ich den Mail-Hack (Briefkasten-Hack) und alle anderen rot unterlegten Downloads entfernt.

Dann wieder gestartet und alles aktiviert.
Dann hatte ich alle Recolors im Spiel.
Dann das Spiel neu gestartet und jetzt komme ich in ALLE Familien wieder rein - meine Simszucht ist also doch nicht mehr gefährdet - UND ich habe alle DLs wieder im Spiel - soweit ich das grad überschaut hab scheinen die auch alle zu gehen.

Im Endeffekt hab ich ja nix gemacht, ausser meine Hacks entfernt....

Komisch....

Ich werde jetzt erstmal spielen gehen und schauen wie es sich weiterhin verhält....

Bis dahin
Yvi:ohoh:

Bei mir lies sich zwar alles Problemlos installieren, doch danach funktionierten die Telefone nicht mehr und Aktionen werden mittendrin abgebrochen. Ich konnte auch nicht bei dem Immobilienmackler anrufen, ging nichts mehr. Musste nun alles neu intallieren und nun fehlen in den ganzen Nachbarschaften die Erwachsenen! Die Kinder sind alle alleine in den Häusern.

*seufz* Na toll, alle Familien und eigene Nachbarschaftn sind weg ;/

Leider hat auch der Cleaninstaller und das entfernen aller Hacks nichts gebracht .... Au mann, ich könnt mich so was von aufregen. Denn die Fehler haben sich einfach nicht beheben lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals was zur neuerdings unter Sims sehr verbreiteten Espressosucht:

Ich habe festgestellt, dass es mit der Original-Espressomaschine bei mir nicht so ist, nur mit einem Download (Ist sie von Solander? Glaub schon). Die anderen Download-Espressomaschinen habe ich noch nicht ausprobiert. Die originale jedenfalls wird von meinen Sims nicht stärker frequentiert als vor OfB.

Na dann Prost!

H E L P M E !!! Komisches Problem....

:ciao:huhu Leutz,

ich habe jetzt nun versucht 3x OfB zu spielen und jedesmal ist es abgeschmiert.:heul:
Dann erscheint einfach nur noch ein blauer Bildschirm mit drehender Sanduhr, die Geräusche sind noch vorhanden.
Das komische ist, ich kann dann noch nicht einmal über die Windows Starttaste zurückgehen ... da kommt "sofort" wieder der blaue Bildschirm. Und auch mit Strg.+Alt+Entf. geht nicht: weil da komme ich gar nicht erst rein/hin!!! Und zusätzlich hat beim letzten Mal abwechselnd blauer und grauer Bildschirm und auch noch die kleine Leuchte neben dem An/Ausschalter am Monitor geblinkt..... WAS IST DA LOS?Ich kann dann machen was ich will...wild jede Taste drücken oder die Maus vergew....., es tut sich einfach nichts mehr, bis ich den PC über die Resettaste neu starten muss.... Beim ersten Mal ist es im Baumodus passiert, da dachte ich erst, ich hätte etwas zu schnell rumgeklickt und deswegen der Absturz. Aber die letzten beiden Male ist es jeweils ganz normal beim spielen in der Nachbarschaft passiert, und ich HABE NOCH NICHTS BEZÜGLICH OFB probiert!:confused: bzw. probieren können.....
Beim OfB-Installieren hatte ich zwar meine DLs drin gelassen ,aber ich besitze weder Hacks noch sonst irgendwelche Cheatsachen im Spiel. Hatte sogar nochmal mit dem CleanInstaller gecheckt, alles ok gewesen!Vor dem neuen Addon hatte ich nie Probleme!!!!

Mein PC:
AMD Athlon(tm)64 3500+
Asus A8N-SLI Premium
Lian LI PC-6077B

2,21 GHz, 1 GB RAM
BS:XP Professional mit ServicePack 2
140 GB
[ PC ist erst ein paar Tage alt und es sind alle aktuellen Treiber vorhanden]

Spiele alles auf höchster Einstellung. Nur die Nachbarschaftssichteinstellung habe ich auf Mittel.

Hat einer von euch auch schon diese Prob gehabt????
Kann mir BITTE jemand helfen????
:argh::naja:

BÜDDE!!!! *snief*

Zuletzt bearbeitet:
auweia ... ich habs mir grade geholt ...., na das kann ja was werden ....

muss ich denn morgen alles deinstallieren oder kann ich es einfach "dazu installieren" ?!

ich hab nur das Energie-Bild (das, was alle Bedürfnisse auffüllt), das wird aber mit dem Cleaninstaller nicht rot angezeigt, ergo finde ich es nicht :(

Na ich bin ja mal gespannt .....

Entgleichen schrieb:
Von der Logik her kann es nicht gehen, da Junge Erwachsene auch keinen Job annehmen können.:hallo:
Aber es steht auch überall, dass Studies ein Geschäft eröffnen können. Wäre ja aber auch ein Job, oder.

Und hat schon mal jemand im Tagesgeschäft PLUS gemacht, also nicht nur einmal oder so?
Ich mache da, wenn auch gering, meistens minus, bis auf ein, zwei mal.
Aber wenn ich mir dann im Nachbarschaftsmodus das Geld der Familie checke, habe ich in drei SimTagen 10,000 plus gemacht.
Ich möcht nur gern wissen wie ...

Zuletzt bearbeitet:
Verwaltungsoption bei OFB

Hallo, ich habe heute OFB installiert, doch ich kann meine Mitarbeiter nicht "verwalten". weil ganz schlicht und einfach die Option in der Leiste nicht aufgeführt wird. Ich habe den Medizinschrank von Shaklin, den Inseminator und den Teeninmenator <-- keine Ahnung wie man das schreibt, schon gelöscht. Trotzallem habe ich diese Option nicht wenn ich einen Mitarbeiter anklicke. Bitte um baldige Hilfe, da schon einige gekündigt haben weil ich sie nicht höher bezahlen konnte.
Danke A.

Guten abend, auch ich habe einmal eine Frage! Die neuen Ladenregale sind ja echt toll - aber ist es richtig das man nur originale Gegenstände (keine gedownloadeten) ins Regal zum Verkauf legen kann. Und wenn es so ist gibt es einen Trick auch nicht originale Gegenstände ins Regal zu bekommen? Mit moveobjects on geht es nicht, das habe ich schon versucht!
LG Frank

@Open for Business

Ich habe OfB noch nicht, aber ich bin ziemlich entsetzt, dass soviele Fehler auftauchen. Eigentlich düfte so etwas ja nicht passieren - vorallem bei Maxis nicht, die doch bestimmt immer testspielen und schauen ob alles geht.

Das ist schon ne bittere Pille zum Schlucken, wenn plötzlich Häuser, Familien, Grundstücke usw. nicht mehr da sind. Wenn z.B. meine Häuser alle weg wären, dann wär das schon etwas, vorüber ich mich aufregen würde. Ich sitze teilweise ganze Nachmittage am Bauen von Häusern und die finde ich dann auch dementsprechend hübsch.

Ich glaub, wenn man diesen Thread liest, überlegen sich's die ein oder anderen lieber zweimal, ob sie OfB kaufen sollen, auch wenn die Probleme nicht bei jedem auftauchen, was ja auch schon komisch ist.

Ich hoffe nicht, dass ich um meine Downloads bangen muss, wenn ich mir OfB kaufe. Ich könnts nicht ertragen, alles nochmal im Internet zu suchen ^^

Hallo

@Undead User, ich für meinen Teil kann sagen, dass sowohl die Installation, wie auch nun das Spielen problemlos funktioniert. :)
Vor der Installation kannst du dir übrigens alle deine bisherigen Spieldateien sichern, da dürfte, wenn das Spiel Probleme bereiten sollte, nichts verloren gehen.

@112Emergency, ich würde meinen, das kommt darauf an, welches geklonte Objekt die Grundlage des Downloads bildet. Ist die Vorlage nämlich nicht für derartige Zwecke verwendbar, wird es auch der neue Mesh nicht sein.

Liebe Grüße,
Downi

Es läuft viel schief und viel gerade

Also ich wollt nur mal sagen: ich hab mir vorher hier das im Thread durchgelesen. Meine Hacks gelöscht und ne Sicherungskopie von den Sims und den Downloads gemacht . Dann das Spiel installiert und mordsmäßig Schiss gehabt, dass etwas schiefläuft. Aber bis jetzt läuft alles einwandfrei, wenn man davon absieht, dass es ewig lädt=) aber das kennen wir ja....:naja:

Hmm... irgendwie ist das doch alles komisch...
Kommt es zu den Familien- Ladeproblemen nach ner bestimmten Zeit, oder sind die von anfang an da, wenn Sie auftreten... Hab jetzt mal alle meine Häuser nacheinander ausprobiert. Das Problem trat bisher bei mir nicht auf.
Kann mich da wohl wirklich glücklich schätzen...
Vorallem, weil ich so schlau war und mir vor der installation keine Kopie vom Ordner gezogen habe ^^ Das glück is mit die doofen *gg*

msaal schrieb:
Hi,

irgendwie schaffe ich es einfach nicht, herauszufinden, wie ich ein Nutzungsgeld für Räume festlege, könnt ihr mir helfen? Stelle ich mich einfach nur blöd an?

Maxi
@msaal
Hallo!
Hatte auch das Problem mit dem Nutzungsgeld, du mußt im Kaufmodus eine Säule kaufen, ich glaub bei Elektronik unter verschiedenes. Die stellst du dann an den Eingang und aktivierst sie!
Bei mir läuft OfB super, bis jetzt TOI-TOI-TOI! Und ich hab an die 10.000 Downloads. Hab allerdings alle Hacks rausgenommen.....

hab ein problem, habe eine wand vor meinem briefkasten und bekomm sie nicht weg, kann mir einer sagen wie ich die blöde wand weg bekomme?

"Kleide mich an" in Blauseidigheide

Also ich hab mir jetzt den ganzen Abend OfB zu Gemüte geführt. Ich großen und ganzen muß ich sagen ist es ein gelungenes Adoon.
ABER......... Sobald ich auf das Gemeinschaftsgrundstück "Kleide mich an" in Blauseidigheide gehen möchte, weil mein Sims diese Immobilie gekauft hat, stürzt mein Spiel während der Taxifahrt ab.
Bin mir sicher das es an einem Objekt liegt, aber bei über 10 GB an Objekten ist es schwer diese zu finden. Wer also das gleiche Problem hat und vielleicht schon eine Lösung gefunden hat...... bitte melden :ciao: :ciao: :ciao:
Als Hacks habe ich nur noch den Hach drin der diese Pixel wegmacht und dieses Engerie-Bild.

Danke!!!!!!!!

Edit: Ach ja, es ist jetzt kein Fehler den ich nicht schon kenne, also nicht OfB ist daran schuld, sondern irgendeins der Objekte. Denn das ist mir bei NL oder WCJ auch schon passiert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne ein Geschäft auf meinem Wohngrunstück eröffen und zwar einen klamottenladen wo finde ich den diese Kleiderständer ich meine unter was für einer Kategorie habe alles durchsucht und find sie nett Möbel und die anderen Dinge sind da

Also das mit dem Nutzungsgeld hab ich auch noch nicht ganz geschnallt (ich weiß wo ich das Teil finde, aber wenn ich es aufstellen will, sagt mir dies Hilfeinfo die ich für den Anfang für das AddOn eingschalten habe, dass den Leuten auf meinem Grundstück (ich geh jetzt mal davon aus ALLEN auf dem GESAMMTEN Grundstück) stündlich Geld abgezwackt wird. Das wollte ich natürlich nicht, zumal ich das Geld nur für die Benutzung des Klos eintreiben wollte:

Kann man die also gar nicht so verwenden, dass man nur für bestimmte Aktionen oder bestimmete Regionen des Grundstücks Geld einnimmt (in irgend'nem andern Thread kam das so rüber) oder hab ich's nur noch nicht geschnallt?

Noch'ne Frage die Aktion Verkaufen: "Kann ich Ihnen helfen?" müsste die von Anfang an verfügbar sein oder muss man die erlernen - in dem Hilfekästchen wurde sie gleich zu Anfang erwähnt, aber bei mir taucht diese Aktion gar nicht auf.

Wär lieb, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annehmen könnte.

Gute Nacht

Die Aktion taucht nur auf, wenn ein Kunde nicht weiß, was er will...
Das erkennst Du daran, das er Schulterzuckend mitten im Laden steht.
Ist bei mir aber erst in größeren Geschäften vorgekommen. Weiß nicht ob des Zufall ist oder obs so gewollt is.

Hi

eine Frage
was ist besser ein wohnhaus und darunter oder auf dem selben grundstück das geschäft z ubauen oder es inder shop nachbarschaft zu bauen und dann immer wieder heim fahren nach schönsichtigen??

ich frage deswegen weil es ja unter schönsichtigen nicht geht das heist das ich immer in die neue nachbarschaft gehen muss oder wie nu
habe das spiel erst seit gestern und dachte ich frage euch mal

bussi an euch

Guten Tag..ich hab den Threat nicht komplett gelesen und hoffe das ich jetzt nicht noch eine schon beantwortete Frage stelle...aber egal..ich verzweifel...HILLLLFFFEEEE...habe seit gestern OfB....installation super gelaufen...wollte dann ein bisschen Spielen...der erste Schock(so als unerfahrerener Downloader) bekomme gleich das Fenster in dem ich Wählen soll ob Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert oder deaktiviert werden solln...kein plan..beides ausprobiert....dann gehts zum Bauen....na super zweiter Schock....alle Downloads weg..und das gerade jetzt wo ich entlich rausgefunden habe wie ich die ins Spiel bekomme.....Kleidung und Haar sind dennoch da!!! Auch in meinem Downloadordner ist alles enthalten...was mache ich den jetz??????????????????
LG Jenny

oh danke..ich hoffe es..würde gerne mit den downloads weiter spielen...Naja falls das nicht funktioniert melde ich mich morgen wieder :-)

1. wie bekomme ich das Essen in diese Glasvitrinen, damit ich sie verkaufen kann? mit welchem herd kann ich Torten backen, habe kein NL... welches Essen kann ich alles verkaufen?
2. Wie geht das mit dem Podium? habs hingestellt, aber es lässt sich nix machen.
3. wie bekomme ich Preisschildchen an die waren im Regal? verkaufe bisher nur das Zeug aus dem großhandel.

DANKe ^.^ gutes Spiel allerseits...

Zuletzt bearbeitet:
Caitlyn schrieb:
Aber es steht auch überall, dass Studies ein Geschäft erüffnen können. Wäre ja aber auch ein Job, oder.

Und hat schon mal jemand im Tagesgeschäft PLUS gemacht, also nicht nur einmal oder so?
Ich mache da, wenn auch gering, meistens minus, bis auf ein, zwei mal.
Aber wenn ich mir dann im Nachbarschaftsmodus das geld der Familie checke, ahbe ich in drei SimTaggen 10,000 plus gemacht.
Ich möcht nur gern wissen wie ...

Ich mache jeden Tag mit einem kleinen Laden 18.000 +, aber das Geld geht meistens komplet wieder drauf, weil Sims ja auch was essen möchten... Auf jeden Fall ist das Geld als BARGELD nie da...

Bei den ganzen Problemen hier kann ich an alle die WCJ besitzen sagen:

Nehmt mal nen SIm der vor OfB angefangen hat mit studieren... der hat einen Notenschnitt von 1,0 vorher und 4,0 nachher; schließt aber trotzdem mit Summa Cum Laude ab...=)

Nur original Objekte auf die verkaufs Regale?

Könnt ihr auch nur die Sims Original Objekte auf die Verkaufs Regale stellen?
Alle gedownloadeten Sachen gehen nicht, das finde ich voll doof!
Gibts da vielleicht irgend einen kleinen Trick?

:hallo: Danni

Bäckerei

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ja, dass mir jemand helfen kann...

Also bei OfB bei der Bäckerei habe ich ein großes Problem... Ich habe für alles mir angestellte geholt und die sind auch fleißig am arbeiten...die Köche sind am kochen und und und, da steht dann neben dem herd, eine glocke mit was drinnen, ich denke mal kuchen, aber die kann ich nich anklicken und ich kann auch meine vitrinen nicht auffüllen. ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen... bin total verzweifelt...

Killerkirsche

Hallo, ich habe auch das Problem, dass meine Hauptfamilie nicht mehr geladen wird - der Screen wird angezeigt, die Eieruhr läuft, aber nichts passiert.

Wie kann ich das umgehen? Die Familie ausziehen und dann wieder einziehen lassen? Gehen mir dann nicht meine ganzen Belohnungsgegenstände verloren und so? (Die Urnen, Fotos ...)

ich hatte beim installieren keine probleme.
das spiel lädt jetzt zwar etwas länger und auch sonst läuft alle ein bischen "gemütlicher", aber sonst ist ofb wirklich klasse.
hab meinen ersten friseur-salon mit mutter und tochter eröffnet. erstes opfer war kassandra grusel...tja, der hat die liebe senior-chefin doch glatt eine glatze gezaubert!!! die szene war einfach zum piepen! dann hat sie sich an ihrer eigenen tochter versucht und ihr total das gesicht mit schminke versaut!

als ich speichern wollte, ist mir das spiel jedoch abgestürzt. ich hab's danach nicht nochmal versucht, weils schon so spät war, und weiß nicht, ob das jetzt mein fehler oder der des systems war. heute abend werde ich mich aber auf jeden fall wieder dransetzten und es nochmal probieren!

Hallo, wie ist den so die bilanz, seid gestern ?
So wie es scheint trifft es aber nur die Deutsche Version, ein Brennfehler der CD ?
Den die Amerikaner haben das wohl weit aus weniger und die Schweizer auch, oder irre ich mich da ?
Was sagt den Maxis und EA dazu ? :confused:

Versuche

Also nachdem ich bei meinem ersten Geschäft auch das Problem hatte, dass es plötzlich verschwunden war, habe ich mal folgendes ausprobiert und bis jetzt ist noch alles da und funktioniert noch: NIEMALS die Besitzerurkunde aus dem Inventar des Sims nehmen (hab ich beim 1. Geschäft gemacht gehabt) ; NIEMALS mit dem eigenen Auto zum Geschäft fahren, sondern immer das Taxi rufen. Gespeichert hab ich auf dem Gemeinschaftsgrundstück noch nie. Aber umso öfter auf dem Wohngrundstück des Sims. Also bisher klappt es so ganz gut...
Ich hoffe inständig, dass keine Fehler auftauchen, weil ich mich jetzt an meine im Spiel geborenen und liebgewonnen Sims rantrauen werde. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass unsereins als Betatester missbraucht wird. Pfui an Maxis!!! :mad:

Wo kann ich denn bitte in meiner Kollektion das Podium und den Industrieherd finden ??? Möchte nämlich ein Restaurant eröffnen... Und wie geht das mit Veilmähler und Einzelmähler vor sich ???

Der einzige Bug bei mir scheint jetzt zu sein, dass die Studis sich nicht umziehen, bevor sie zur Vorlesung gehen, also gehen sie eben im Schlafanzug... Das hätt ich mal machen sollen, da wär ich der held der Uni gewesen *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten