Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

In dem Thread bei ModTheSims2, auf den du verweist, geht es um Sitzbänke, die von Maxis zwar so erstellt, aber aus irgendeinem Grunde nicht vollständig ins Spiel gebracht wurden.
Wenn du diese Bänke also haben willst, lad sie dir doch einfach bei ModTheSims 2 runter. ;)

muehlie schrieb:
In dem Thread bei ModTheSims2, auf den du verweist, geht es um Sitzbänke, die von Maxis zwar so erstellt, aber aus irgendeinem Grunde nicht vollständig ins Spiel gebracht wurden.
Wenn du diese Bänke also haben willst, lad sie dir doch einfach bei ModTheSims 2 runter. ;)

@muehlie, vielen Dank für den Hinweis . :)
Dem nach hat sie keiner von vorne rein im Spiel drin gehabt ?:rolleyes: :ohoh:

@Barbie

Nö, offensichtlich nicht. Zitat eines Users:
i saw this in a screeny and was dissapointed it wasnt in the game!
Also: "Ich hatte sie [die Bank] in einem Screenshot gesehen und war enttäuscht, daß sie nicht im Spiel war."

Außerdem wird dort von weiteren versteckten Sachen gesprochen. Werde mir das jetzt jedenfalls auch mal genauer ansehen. :)

Edit:
Offenbar gibt es schon 18 solcher "Lost & Found" Threads, also 18 von Maxis kreiierte Objekte bzw. Objektgruppen, die Numenor erst ins Spiel gebracht hat. Weshalb Maxis sowas wohl macht?

Zuletzt bearbeitet:
Telefon nicht benutzbar

Hallo,

ich habe hier im Thread schon mehrmals gelesen, dass einige Spieler das Telefon nicht mehr benutzen können. Naja, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nach umfassender Suche in diesem Thread und im allgemein Forum konnte aber noch keiner eine Lösung finden bzw. es wurde nicht darauf reagiert.
Bei mir ist es folgendermaßen: Mein Sim kann zwar den Hörer abnehmen, wenn es klingelt und dann ganz normal sprechen, aber sobald ich die Anweisung gebe zu telefonieren, ganz egal was, taucht das Telefonsymbol kurz auf, verschwindet aber sofort wieder. Alle Hacks, die bei mir im Spiel sind, sind Ofb-tauglich. Gestern habe ich bis auf den neuen InTeenimator (FlavorPak) alle Hacks rausgenommen, bin mit dem CleanInstaller rüber, was aber auch nicht viel gebracht hat. Das Problem besteht nach wie vor (in jeder Familie, in jeder Nachbarschaft).
Es wäre wirklich toll, wenn jemand helfen könnte. Ich kann nur sooo selten mal spielen und dann sowas :(

Hallo @Vey !

Leider bin ich kein Experte .Hast du schon den Patch für OfB drauf ?Dein Problem könnte ein Bug sein. :rolleyes: Weiß aber nicht ,ob der Patch dieses Problem behebt. :ohoh:

muehlie schrieb:
@Barbie

Nö, offensichtlich nicht. Zitat eines Users:

Also: "Ich hatte sie [die Bank] in einem Screenshot gesehen und war enttäuscht, daß sie nicht im Spiel war."

Außerdem wird dort von weiteren versteckten Sachen gesprochen. Werde mir das jetzt jedenfalls auch mal genauer ansehen. :)

Edit:
Offenbar gibt es schon 18 solcher "Lost & Found" Threads, also 18 von Maxis kreiierte Objekte bzw. Objektgruppen, die Numenor erst ins Spiel gebracht hat. Weshalb Maxis sowas wohl macht?

Hallo @
muehlie !:)
Das hört sich ja sehr interessant an .Mein Englisch ist nicht mehr so frisch .Würde mich freuen ,wenn du noch mehr findest ,die man runterladen kann .
Werde das Gefühl nicht los ,dass Maxis uns an der Nase herumführt.Fühle mich vera..... von denen. :rolleyes: Das ist ja nicht nur das sondern auch das Family Fun Pack ,was sie für €19,99 verkaufen .Dieses Pack ist eine riesen Enttäuschung für mich .:schnief: Da frage ich auch,was soll das, Maxis ? :(

BarbieGrace schrieb:
Hallo @Vey !

Leider bin ich kein Experte .Hast du schon den Patch für OfB drauf ?Dein Problem könnte ein Bug sein. :rolleyes: Weiß aber nicht ,ob der Patch dieses Problem behebt. :ohoh:

Dankeschön für deine Antwort. Den Patch habe ich sofort nach der Installation von Ofb installiert. Daran kann es also nicht liegen...es sei denn es gibt mittlerweile schon einen neuen, aber da ist mir nichts bekannt?!

vey schrieb:
Dankeschön für deine Antwort. Den Patch habe ich sofort nach der Installation von Ofb installiert. Daran kann es also nicht liegen...es sei denn es gibt mittlerweile schon einen neuen, aber da ist mir nichts bekannt?!

Bitteschön ,ist gerngeschehen. ;)
Habe bei SimsZone gelesen ,dass der nächste Patch für OfB auch noch kommen soll,so wie ich das verstanden habe .%)
Schau mal SimsZone 21. März 2006 im diesen Link .
http://www.simszone.de/var/news/archive/arc2-2006.php
Bis zur Mitte runterscrollen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der zweite Patch lässt lange auf sich warten...ich hoffe der behebt solche Probleme wirklich...wenn es sich hier denn überhaupt um einen Bug handelt. Ich teste jetzt noch mal, ob es am aktuellen InTeenimator liegt, was ich weniger glaube. Ansonsten warte ich noch so 1-2 Stündchen und wenn dann immer noch keiner was weiß, dann werde ich wohl den Sonntag mit einer Neuinstallation verbringen :argh:

tach, hab ne kurze frage.

habe mir neulich den ofb-kompatiblen inteenimater geladen, allerdings funktioniert die biologische uhr nicht. der sim wird dadurch weder schwange, noch kann man eine "expresslieferung" auswählen, wenn er auf normalem wege geschwängert wurde...
woran könnt' s liegen?

Hilfe beim meshen

Hallo,
Also ich versuche schon länger herauszufinden wie man richtig mesht
aber ich verstehe es nicht so wirklick!
Wäre total nett wenn ihr mir helfen könntet =)

hegdl Caro (12)(berlin)

soulless schrieb:
tach, hab ne kurze frage.

habe mir neulich den ofb-kompatiblen inteenimater geladen, allerdings funktioniert die biologische uhr nicht. der sim wird dadurch weder schwange, noch kann man eine "expresslieferung" auswählen, wenn er auf normalem wege geschwängert wurde...
woran könnt' s liegen?

Hast du den aktuellen Patch drauf? Ohne den gehts angeblich nicht.

Zu meinem Problem mit dem Telefon. Bei mir lag es am InTeenimator FlavorPak. Ich habe jetzt den gewöhnlichen InTeenimator genommen und verzichte auf Flavor, obwohl das mit Patch ja eigentlich kompatibel sein sollte. Ist einem von euch noch bekannt, dass der FlavorPak nicht so funktioniert wie er sollte oder hab ich da was falsch gemacht?

Hallo,

also in einem Geschäft kann man ja nur maximal 8 Angestellte haben.
Aber werden dort die Familienmitglieder auch mitgezählt?
Also z.B. 8Angestellte und 8von der Familie???????

Kentonardo

vey schrieb:
Hast du den aktuellen Patch drauf? Ohne den gehts angeblich nicht.
hab mir die version gezogen, die vor ein paar tagen im forum verlinkt war ( selbigen link find ich leider nicht mehr ). wär nett, wenn du den von dir gemeinten patch verlinken könntest :).

Hallo Vey

deine Aussage wollte ich so eben Posten! :p

Weissu was mir aufgefallen iss?
Meistens lese ich sowas wie: Ich habe alle Hack's rausgenommen bis auf..." und dann kommt der eigentlich Problem-Hack beim Namen und genau diesen lässt man drinenn und man sucht vergeblich noch nach einer weitern Lösung... :rolleyes:

Also: Immerschön alle Hack's rausnehmen und nicht einen drin lassen und denken: "Hach, der macht ja eh nichts".
Dabei lässt man generell den drinnen der den Eigentlich Biug verursacht!

Und meistens isses auch gerade der, der am meisten lkann, den man drinnen lässt.
Dabei isses ja so: Umso mehr ein Hack-Objekt kann, umso mehr Potenzielle Bug's beinhaltet er!

sweet star2008 schrieb:
Hallo,
Also ich versuche schon länger herauszufinden wie man richtig mesht
aber ich verstehe es nicht so wirklick!
Wäre total nett wenn ihr mir helfen könntet =)

hegdl Caro (12)(berlin)
Wie man Objekte u.ä. für Sims 2 erstellt, ist viel zu aufwendig, als daß man es hier erklären könnte (ich könnte es sowieso nicht). Auf dieser Seite findest du aber ein ausführliches Tutorial dazu.

Viel Glück. :)

@BarbieGrace

Habe gestern noch ein paar mehr Sachen runtergeladen. Aber im Moment ist ModTheSims2 down, deshalb kann ich keine Links reinsetzen.
Sehr interessant fand ich z.B. noch ein Flüßchen mit Wasserfall und -spritzern für die Nachbarschaft.
Und dann gab es von Maxis noch eine kaputte Schneekugel, in dessen Innerem kleine Figuren von Mortimer und Bella sind. Numenor hat dieses Objekt sogar noch mal geklont und erweitert: jetzt ist es eine heile Schneekugel, die nach häufigem Gebrauch kaputtgeht und repariert werden kann (mit Glasbruchstellen).
Außerdem gibt es noch Windräder für das Wohngrundstück. Numenor hatte dazu geschrieben, daß diese Windräder ursprünglich als Szenariobelohnung vorgesehen waren: wenn man es schafft, seine Gäste nach einem durch ein Gewitter bedingten Stromausfall bei Laune zu halten, ohne ein elektrisches Gerät zu benutzen, sollte man so ein Windrad bekommen, damit man seinen eigenen Strom erzeugen kann. Und ein User schrieb, daß ein Windrad sich angeblich positiv auf die Rechnungen auswirkt, weil man Stromkosten spart.

hätte ma ne frage, es gibt ja diese löwenmäulschenblumen, die die bedürfnisse (bis auf Energie) hoch treiben, bei mir hat das ja auch geklappt, aber bei meiner aktuellen simsdame sinken schlagartig alle bedürfnisse wenn sie in deren nähe ist. muss sie irgendwie besonders drauf sein (gold, oder platinanzeige?) oder was mach ich falsch?

@Bekka

Die Pflanze gibt normalerweise eine rosa Duftwolke ab. Wenn sich die Farbe verändert hat die Pflanze eine gegenteilige Wirkung - also die Werte sinken. Tausche das Pflänzchen aus und alles ist wieder in Ordnung :)

Ich habe eine Frage zu Geschäften auf Wohngrundstücken.

Wenn ich das Geschäft schließen möchte klicke ich ja auf das Telefon und sage Geschäft schließen oder verkaufen oder so. Dann bekomme ich eine Meldung, dass alle kürzlich als zu verkaufen gekennzeichneten Waren an den Großhandel verkauft werden.
Und das passiert nicht. Die Waren bleiben einfach da und ich kann weiterhin das Geschöft mit dem Schild öffnen, es kommen Kunden. Alles genau wie vorher, nur wenn ich ein Level hochsteige bekomme ich keine Bonuspukte mehr. Diese Geschätsanzeige oben rechts ist aber auch trotzdem noch vorhanden.

Das ist bisher in zwei meiner Familien, die ein Geschäft hatten und das ich schließen wollte vorgefallen. (Einmal wegen Umzug und einmal, weil der Sohn geerbt hat, aber jetzt keine Geschäftsvorteile mehr hatte und ich wieder von vorne anfangen wollte...)

Was kann ich da tun. Ist das ein Bug? Den Patch habe ich, glaube ich, auch schon drauf...

halo
ist es normal? Ich habe ein geschaft zu hause aufgemacht.wenn ich nun in einer anderen Familie spiele kann diese nicht in das geschäft fahren..
ist das weil es kein gemeinschaftsgrundstück ist? wenn ja lohnt es sich ja gar nicht ein geschäft zu hause auf zu machen,wenn da nicht jeder hin kann..

Moin Binasma.

Deine Vermutung ist richtig, es liegt daran, dass das Grundstück kein Gemeinschaftsgrundstück ist.

Bedeutet das, daß man eigentlich kein Geschäft auf einem Privatgrundstück eröffnen braucht? Bis dahin komme ich partout nicht, weil ich dann mal wieder eine defekte Datei drin hab. Hat keiner einer Idee für ein Programm, daß man die einfacher findet? Evi

Hallo Evi45

Also wenn du von der Datei sprichst...
Dannn sag' doch bitte auch welche du von dieen 4'462 Dateien meinst...

Programe gibt's zu genüge.
Doch meistens muss man dafür net sextra neu Installieren.
Denn es ist nicht bloss eine Datei die bekannt ist, wie man diese reparieren kann...! ;)

Und bitte, klar abtrennen.

Hab' nämlich beinah' verstanden du willst ein Programm dafür dass man Geschfte eröffnen kann! :lol:

Hy, as!

Ich hab jede Menge Dateien runter geladen. Leider ist dann immer eine dabei, die defekt ist. Da es aber viele sind, weiß ich auch nicht, welche Datei es sein kann. Darum meine Frage nach einem Programm, womit man defekte Dateien sondieren oder löschen kann. Abgesehen vom CleanInstaller. Wobei der auch keine kaputten Dateien findet. Welches Programme gibt es dafür?? Evi

@Evi45

Mit SimPE kann man seine Downloads durchscannen lassen. Dateien, mit denen irgendwas nicht stimmt, werden dann in der Liste markiert, und man kann sie reparieren lassen.

muehli, ich danke dir! Hast du den Link zufällig? Sonst such ihn halt. Aber ich hab am Rande mitbekommen, daß es wohl schon wieder eine neue Version geben soll? Bitte! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! Evi

@Evi45

Auf http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/ findest du immer die aktuellste Version von SimPE. Vor der Installation mußt du dir noch das Microsoft.NET Framework runterladen und installieren, falls es bei dir noch nicht installiert ist.

Zum Scannen deiner Downloads gehst du im Menü dann auf Werkzeuge -> Scan Folders. Da steht dann dein Download Ordner schon drin. Weitere Standardordner des Spieles findest du in der Liste und kannst auch noch eigene Ordner zum Scannen aussuchen.

Zum Thema fehlerhafte Dateien noch mal:
Bei mir haben manchmal leere Package-Dateien schon zu einem fehlerhaften Anzeigen von Skins geführt. Diese Dateien waren alle angeblich 1 KB groß. Ob die Datei allerdings wirklich leer ist, kann man auch nur mit SimPE feststellen (indem man sie einfach öffnet).

Kassierer kümmert sich nicht um die Kunden

Ich habe bei OfB bei meiner Sim-Familie, die ein Autohaus besitzen, ein Problem: Der Kassierer kümmert sich nicht um die Kunden! Ich meine es so: Ein Kunde steht vor dem Kassierer und der Kassierer tut nix, obwohl der Befehl "Kunden abkassieren" gerade in Benutzung ist. Danach dreht der Kunde durch und schmeißt die Einkaufsbeutel auf den Boden und geht hastig weg. Das ist vor und nach dem OfB-Patch. Kennt jemand das Problem?

Evi45 schrieb:
Du bist ein Schatz. Gleich mit Gebrauchsanweisung. Danke. LG, Evi
*rotwerd* Och, nicht doch. Gerngeschehen. :)

@Kevin

Ist das ein steuerbarer Sim? Wenn ja, klick die Kasse einfach noch mal an und wähle "Kunden abkassieren" aus. Lösche danach den ersten Befehl (den er nicht ausführt).
Ist es kein steuerbarer Sim, sondern ein Angestellter, dann schmeiß ihn raus und stell einen anderen, besseren ein. :D

Kevin94 schrieb:
Ich habe bei OfB bei meiner Sim-Familie, die ein Autohaus besitzen, ein Problem: Der Kassierer kümmert sich nicht um die Kunden! Ich meine es so: Ein Kunde steht vor dem Kassierer und der Kassierer tut nix, obwohl der Befehl "Kunden abkassieren" gerade in Benutzung ist. Danach dreht der Kunde durch und schmeißt die Einkaufsbeutel auf den Boden und geht hastig weg. Das ist vor und nach dem OfB-Patch. Kennt jemand das Problem?

Das Problem kenne ich auch, es dauert bei manchen Kassierern bis sie sich mal bewegen und manchen Kunden dauert das zu lange. Das hatte ich sogar schon bei Kassierern mit dem silbernen Orden. Es hat aber nichts mit dem Autohaus zu tun. Bei mir war es ein Blumengeschäft. Leider weiß ich auch nicht, wie sich das Problem beheben lässt, aber du bist zumindest schon mal nicht allein damit ;)

Hilfeeeeeeeeee !!!

Hallo !:ciao:
Gestern Abend habe ich ein Spielwarenladen auf dem Gemeinschaftsgrundstück gebaut .Einer meiner Sims hat dieses Grundstück gekauft und ist da hingefahren .Erst bewegten sie sich normal aber nachdem ich die Ware plaziert und zum Verkauf gekennzeichnet habe ,bewegen sie sich die Sims nicht mehr.Sie bleiben reglos stehen,als wären sie eingefroren,oder nur ganz lagsam. :heul: Was ist da nur los ? Was habe ich falsch gemacht :confused: Sind die Downloads schuld ? Ich verwende ein Hack von Numenor ,in dem man Downloads auch in die Regale platzieren kann .Es ist der kleinere Hack .Auf meinem selbstgebauten Wohngrundstück läuf der Laden normal ach bei mehr als 10 Sims auf dem Grundstück .
Bitte helft mir :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: !!!

Hatte ich auch schonmal, die Sims bleiben einfach stehen, führen keine Animationen mehr aus. Am besten gibst du mal den Entwicklercheat ein: boolprop testingcheatsenablke true (false zum abschalten)
Dann klicke mit gedrückter Shifttaste auf die Sims. Ein besonderes Menü erscheint. Dann klicke zwei mal auf weiter und dann auf >>force error<<
Dann erscheint ein Fenster. Klicke reset. Jetzt sollte der Sim sich wieder bewegen

www.simlunch.de

Sims, das beste Spiel

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier jetzt dazu passt aber ich denk schon.

Ich such diese Roboter die man gegen die Angestellten tauschen kann?! (z.b)

Muß ich die jetzt erst selber herstellen oder kann man die in einem Geschäft kaufen?

Ich hab alle geschäfte durch aber niergends gefunden ich war dann im Spiel mit meinem Sim unterwegs aber auch keine Anzeichen von Robotern ?!

Wenn ich sie selbst erstellen muß das mach ich wie am besten ?!

Danke für euche Hilfe.

Tut mir leid wenn das vielleicht schon wo gefragt wurde ich hab mit der Suche geschaut und wurde in das Thema verwiesen aber beim durch stöbern hab ich nichts gefunden.

lg
Nicy

speednicy schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier jetzt dazu passt aber ich denk schon.

Ich such diese Roboter die man gegen die Angestellten tauschen kann?! (z.b)

Muß ich die jetzt erst selber herstellen oder kann man die in einem Geschäft kaufen?

Ich hab alle geschäfte durch aber niergends gefunden ich war dann im Spiel mit meinem Sim unterwegs aber auch keine Anzeichen von Robotern ?!

Wenn ich sie selbst erstellen muß das mach ich wie am besten ?!

Danke für euche Hilfe.

Tut mir leid wenn das vielleicht schon wo gefragt wurde ich hab mit der Suche geschaut und wurde in das Thema verwiesen aber beim durch stöbern hab ich nichts gefunden.

lg
Nicy

Diese Roboter sind Servos. Leider musst du selbst einen herstellen. Dazu benötigst du die Roboterbank. Dein Sim muss ziemlich lange andere Roboter bauen, bis er dann mal den Goldorden fürs Werkeln bekommt. Dann kannst du Servos bauen.
Es ist auch möglich einen Angestellten Roboter bauen zu lassen, dieser muss es dann nur lange genug machen, bis er eben den Goldorden bekommt.

Es gibt hier auch irgendwo einen Roboterthread.

Rosa Schweinchen ^^

Hallo Leute,
neulich habe ich auf der Nachbarschaftsansicht aufeinmal so ein rosa Schweinchen über die Häuser fliegen sehen! Ich habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber es sah aus wie ein Fesselballon in Schweineform.
Ist das eine Nachbarschaftsdekoration? Ich habe das Teil jedenfalls nirgendwo in diesem Menü gefunden!
Sah voll lustig aus:lol:

Manuel Storz schrieb:
Hatte ich auch schonmal, die Sims bleiben einfach stehen, führen keine Animationen mehr aus. Am besten gibst du mal den Entwicklercheat ein: boolprop testingcheatsenablke true (false zum abschalten)
Dann klicke mit gedrückter Shifttaste auf die Sims. Ein besonderes Menü erscheint. Dann klicke zwei mal auf weiter und dann auf >>force error<<
Dann erscheint ein Fenster. Klicke reset. Jetzt sollte der Sim sich wieder bewegen

www.simlunch.de

Sims, das beste Spiel

Hallo @Manuel :)

Danke für den Tip ,aber ich traue mich nicht diesen cheat zu benutzen ,nachher habe ich wieder andere Fehler im Spiel.Ich muss da an den Thread mit den Cheatunfällen denken .:ohoh: Gibst da keine andere Möglichkeit ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt. Solange du nichts anders drückst wie Force eRROR KANN JA NICHTS PASSIEREN: uND NICHT DELETE DRÜCKEN; SONST VERSCHWINDET DEIN sIM ODER DIE ANDEREN AUF EINMAL :).

www.simlunch.de

Wie aufs College gehen?

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem. Ich habe bei mir OfB installiert und kann meine Jugendlichen nicht mehr aufs College schicken. Stipendien habe ich, aber wenn ich dann wieder aufs Telefon oder auf den PC klicke kommt bei mir nicht mehr die Option aufs Collegegelände ziehen. Ich schicke meine Sims eigentlich immer gleich nach dem Altern aufs College. Den Patch habe ich installiert. Kann es noch an irgendwelchen Hacks liegen? Ich habe aber nachgesehen, dass alle kompatibel mit OfB sind. Bitte helft mir.

LG
WhiteSam

Morschen,
also nachdem gestern nach dem installieren von ofb mein sound im spiel nichtmehr ging, hab ich mir dann den patch gedownloaded ...
nach installieren des patches ... komm ich in eine Collegegemeinschaft nicht mehr rein ( Fehler: Sims2 ist abgestürzt und wird nun beendet) und in der dann neu angelegten college Familie hab ich nur 4.0 als durschnitt, obwohl sie immer auf der bestenliste landen ( ich dachte zumindest das sollte mit dem ollen patch beseitigt werden und nicht hervorgerufen werden, oder wird wenns vorneweg funktioniert hat ( hats nämlich bei mir) das dann hervorgerufen -.- *grml* )
btw der sound geht ... wahnsinn ...
grrrrrrrrrrrrrr

Ich habe mal eine Frage, wenn ich zu irgendeinem Laden gehe (natürlich mit meinen SIms) kann man dort nichts kaufen die Regale sind leer....
Woran liegt das???Oder ist das extra so??

Sry wenn das schon mal gefragt wurde aber wenn ich mir hier alle 1239 (!) Beiträge durchlesen soll ...
Hoffe ihr könnt mir helfen....
lg Niub

Niub schrieb:
Ich habe mal eine Frage, wenn ich zu irgendeinem Laden gehe (natürlich mit meinen SIms) kann man dort nichts kaufen die Regale sind leer....
Woran liegt das???Oder ist das extra so??
Wahrscheinlich warst du in einem Laden, der entweder noch niemandem gehört oder der jemandem gehört, aber wo du noch nicht gespielt hast.

Meine Sims altern nicht mehr!!! (Wenn es 18 Uhr wird, wird der Lebensdauer kein Tag abgezogen.)
Hatte das schon mal jemand bzw. weiß jemand Rat :confused:
Ich habe schon probiert es mit dem Cheat "aging on" (korrigiert mich bitte, wenn der Cheat falsch geschrieben ist) zu beheben, aber es hat nicht geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich da mal ne kleine Frage (Sorry, wenn sie schon gestellt wurde :argh: ):

Sollte es nicht ab OfB eine Art Telefonbuch geben, mit dem man alle
Leute aus der Nachbarschaft anrufen kann ohne, dass man sie vorher
wenigstens einmal treffen muss???

Würd mich freuen, wenn darüber jemand was weiß :) ;) !

Regenbogen schrieb:
Meine Sims altern nicht mehr!!! (Wenn es 18 Uhr wird, wird der Lebensdauer kein Tag abgezogen.)
Hatte das schon mal jemand bzw. weiß jemand Rat :confused:
Ich habe schon probiert es mit dem Cheat "aging on" (korrigiert mich bitte, wenn der Cheat falsch geschrieben ist) zu beheben, aber es hat nicht geholfen!

Du darfst nicht 'aging on' eingeben, sondern 'aging off'. Dann müsste es
wieder funktionieren :).

oOmöweOo schrieb:
Ich da mal ne kleine Frage (Sorry, wenn sie schon gestellt wurde :argh: ):

Sollte es nicht ab OfB eine Art Telefonbuch geben, mit dem man alle
Leute aus der Nachbarschaft anrufen kann ohne, dass man sie vorher
wenigstens einmal treffen muss???

Würd mich freuen, wenn darüber jemand was weiß :) ;) !
Ich glaube, du meinst einen Geschäftsbonus. Diese Option bekommt man, wenn du bei den Geschäftsboni "Beziehungen" (ich glaube, dass das so heißt) anklickst.
Geschäftsboni bekommst du, wenn dein Geschäft einen Level höher steigt. Zuerst musst du die untersten Boni einer Kategorie anklicken, bevor die obersten (so wie der, den du meinst) freigeschlatet werden.;)

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem. Ich habe bei mir OfB installiert und kann meine Jugendlichen nicht mehr aufs College schicken. Stipendien habe ich, aber wenn ich dann wieder aufs Telefon oder auf den PC klicke kommt bei mir nicht mehr die Option aufs Collegegelände ziehen. Ich schicke meine Sims eigentlich immer gleich nach dem Altern aufs College. Den Patch habe ich installiert. Kann es noch an irgendwelchen Hacks liegen? Ich habe aber nachgesehen, dass alle kompatibel mit OfB sind. Bitte helft mir.
Eine Direkte Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber du kannst es umgehen indem du in der Nachbarschaftsansicht "Sims aufs College schicken" anwählst. Diese Option findest du bei dem Familienbutton des Nachbarschaftsmenus.

Eine Direkte Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber du kannst es umgehen indem du in der Nachbarschaftsansicht "Sims aufs College schicken" anwählst. Diese Option findest du bei dem Familienbutton des Nachbarschaftsmenus.

Danke DerSimFan für Deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Es lag am InTeenimater. Ich habe mir extra die OfB-kompatible-Version runtergeladen aber so ganz scheint er sich wohl doch nicht mit EP3 zu vertragen. Jetzt geht es jedenfalls wieder

Hallo zusammen

ich war gerade bei Euch unterwegs, weil ich ein Problem mit meinem Manager habe. Aber bei den vielen Seiten hier komme ich auch mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter :read:

Ich habe aber gelesen, dass viele von Euch ein Problemmit dem Geld haben. Ich habe hier einen kleinen Tip für Euch, vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen.

Ich habe es so gemacht:
Auf meinem Wohngrundstück habe ich ein Geschäft eröffnet. Ich habe dort eine Bowlingbahn, ein Skattisch, einen Billiardtisch, zwei Whirlpools und sonst noch alles was Spass macht. Es gibt bei mir aber nichts zum kaufen ich habe auch keine Angestellten. Die Sims zahlen aber brav ihren Eintritt am Ticket-Schalter und das den ganzen Tag lang!!!!! Ich schliesse das Geschäft auch nie, ich kann ganz normal meinem Tagesablauf nachgehen, weil ich ja nicht bedienen muss oder so. Ich verdiene damit zwischen 25.000 und 30.000 € am Tag damit und alles ohne dafür einen Finger krum zu machen. Ich würde Euch aber empfehlen Eure Haustür abzuschliessen, damit nicht alle im Haus rumwuseln %)

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich und meinen Manager?
Wenn ich meinem Manager ( ich habe noch weitere Geschäfte ausserhalb ) sage, dass er auf den Laden aufpassen soll und ich dann mit dem Taxi nach Hause gehe, dann geht er auch und alle Angestellten und Kunden mit ihm. Der Laden wird dann also geschlossen. Warum ist das denn so? Ich dachte mit einem Manager muss ich nicht zwingend anwesend sein, oder?

Gruss
fussel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten