Kate007 schrieb:
Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gstellt wurde oder ob ich einfach zu Doof bin
Aber ich habe nun OFB schon sehr lange gespielt udn verstehe eigentlich alles, außer das mit den Autos *gg* Wo bekomme ich die her! Es gibt ja z.b dieses Show teil für ein geschäft wo ein auto präsentiert wird aber woher nimmt man das auto?? Denn im Einkaufsmodus ist dieses Auto nicht anklickbar!! Also woher bekomme ich ein Auto??
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte *gg*
Also irgendwo wurde die Frage glaube ich schon geklärt, aber ich habe vergessen, wo und wie
Meine Lösung sieht so aus: Die Autos kann man anscheinend nur auf Wohngrundstücken kaufen. ENTWEDER du baust deinen Autohandel auf ein Wohngrundstück, ODER du machst sie für Gemeinschaftsgrundstücke verfügbar. Dazu findest du
hier eine Anleitung, aber
ACHTUNG: Diese Anleitung erklärt, wie man Objekte von Gemeinschaftsgrundstücken auf Wohngrundstücken verfügbar macht, in deinem Falle musst du es genau andersherum machen. Vielleicht musst du dabei etwas tüfteln, aber trotzdem viel Glück dabei
Katinka007 schrieb:
ok danke...beschweren die sich nur über die mitarbeiter? auch wenns dreckig is oder? naja is bei mir nich dreckig... naja ich muss ma gucken...
aba in dwem moment kann man ja dann nix machen, wenn die sich beschweren...oder? alo ich mein die irgendwie zu "beruhigen" oder so?
Anscheinend beschweren sie sich auch über andere Sachen, aber bei mir ist das bis jetzt nur mit den Mitarbeitern aufgefallen, deshalb habe ich das so geschrieben
Beruhigen kannst du sie nicht, aber natürlich kannst oder solltest du sogar dafür sorgen, dass sie es in Zukunft nicht mehr machen d.h., das, worüber sie sich beschweren, ändern.
Katinka007 schrieb:
hab noch ne Frage...im Geschäftsmenü wo man den Preis na gibt, gibts so nen Großhandels Botton...wozu ist der gut? ich verstehe das nicht... kann mir das mal jemand erklären?
Wenn du auf den Großhandlesbutton klickst, öffnet sich ja der Kaufmodus, allerdings mit gelb unterlegten Objekten. Wenn du jetzt diese Objekte kaufst, dann werden sie automatisch zum Verkauf angeboten und du kriegst sie zudem billiger, weil du sie ja danach verkaufen wirst

(sonst würde man ja keinen Gewinn machen - es ist wie im realen Großhandel) Das ist sehr praktisch, denn damit kannst du Objekte zum Weiterverkaufen ganz einfach uhd übersichtlich in deinen Laden stellen, ohne jedes einzelne als "zu verkaufen" zu makieren.
Nur so nebenbei: Allerdings kannst du den Modus nicht austricksen, indem du Sachen für einen kleineren Preis als gewöhnlich kaufst und dann als "nicht zu verkaufen" kennzeichnest. Das habe ich mal probiert

, aber sobald du sie als nicht zu verkaufen makeirst, musst du den Betrag zahlen, den du durch das Kaufen im Großhandelsmodus gespart hast.