Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Das ist immer so, der Laden wird dann am nächsten Tag vom Manager geöffnet, von 9 bis 15 oder 18 Uhr oder so.
Und wenn du regelmäßig anrufst, bzw. auch mal vorbeifährst, bekommst du Geld, ohne jeden Tag anwesend sein zu müssen.

Leider verdient man nicht annähernd so viel Geld wie an einem Tag, an dem man selbst dort ist.

fussel72 schrieb:
Ich habe es so gemacht:
Auf meinem Wohngrundstück habe ich ein Geschäft eröffnet. Ich habe dort eine Bowlingbahn, ein Skattisch, einen Billiardtisch, zwei Whirlpools und sonst noch alles was Spass macht. Es gibt bei mir aber nichts zum kaufen ich habe auch keine Angestellten. Die Sims zahlen aber brav ihren Eintritt am Ticket-Schalter und das den ganzen Tag lang!!!!! Ich schliesse das Geschäft auch nie, ich kann ganz normal meinem Tagesablauf nachgehen, weil ich ja nicht bedienen muss oder so. Ich verdiene damit zwischen 25.000 und 30.000 € am Tag damit und alles ohne dafür einen Finger krum zu machen. Ich würde Euch aber empfehlen Eure Haustür abzuschliessen, damit nicht alle im Haus rumwuseln %)
So mache ich das auch immer=)
Wenn man am Anfang noch nicht so viel geld für solche tollen Objekte hat, reichen auf ein kleiner Whirlpool und ein paar fitnessgeräte.

Aber zu diesem Ticketschalter wollt ich noch was sagen:
Ich schalte dein Preis meistens auf durchschnittlich, zB. 16$. Wenn ich dann aber ein paar Stunden später wieder auf den Schalter drücke, dann kostet der Eintritt immer noch 16$, aber jetzt wird der gleiche Preis als teuer oder sogar unverschämt teuer bezeichnet. Dann stelle ich ihn meistens wieder auf durchschnittlich, aber ein paar Stunden später entweder das gleiche, oder der Preis ist auf einmal sehr billig.
Sind solche Marktschwankungen normal, hat das was mit der Nachfrage zu tun oder bin ich die Einzige mit diesem Problem??

ich denke es kommt darauf an, wie "in" dein laden ist. und wie viele besucher dort sind. ich habe das auch immer.. ;)

Ja... das ist mir auch schon aufgefallen... aber wenn ich dem Ticker einen neuen Preis zuteilen will... dann wird es für mich immer besser. Also ich hatte z.B. gestern bei "durchschnittlich" einen Preis von 135€ ..... als ich dann wieder eine Zeit später nachgeschaut hab, waren es schon 138€. Aber ich mache das echt selten, weil der Laden schon mehr als genug abwirft. Kann ja garnicht so viel ausgeben wie ich einnehm :-))))

Ich dachte bis jetzt immer, dass sich der Preis wegen dem Grundstückswert erhöht. Also Gegenstände kaufen ----> mehr Geld. Aber wenn das bei Dir sinkt... hmmmm. Oder hast Du Gegenstände verkauft?

@luppi

aha... dankeschön. Ich werds mal austesten. Ich hatte es schonmal versucht mit einem Kaufhaus, aber da hab ich immer nur eine Meldung bekommen, dass der Laden heute keine Einnahmen hatte. Ich sollte mal vorbeigehen. Allerdings habe ich da dem Manager nicht gesagt, dass er auf den Laden aufpassen soll. Vielleicht lags daran :-)

Zuletzt bearbeitet:
fussel72 schrieb:
Ja... das ist mir auch schon aufgefallen... aber wenn ich dem Ticker einen neuen Preis zuteilen will... dann wird es für mich immer besser. Also ich hatte z.B. gestern bei "durchschnittlich" einen Preis von 135€ ..... als ich dann wieder eine Zeit später nachgeschaut hab, waren es schon 138€. Aber ich mache das echt selten, weil der Laden schon mehr als genug abwirft. Kann ja garnicht so viel ausgeben wie ich einnehm :-))))

Ich dachte bis jetzt immer, dass sich der Preis wegen dem Grundstückswert erhöht. Also Gegenstände kaufen ----> mehr Geld. Aber wenn das bei Dir sinkt... hmmmm. Oder hast Du Gegenstände verkauft?
Nein, nicht das ich wüsste :D
Aber was mich daran stört ist, wenn es billiger wird, dann bekomme ich weniger, ist klar, und wenn es teurer wird dann wird die wahrscheinlichkeit kleiner, dass die Sims auf mein Grundstück wollen:mad:
Also muss ich ca. 2-3 mal am Tag umschalten, um die Preisschwankungen auszupendeln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn Du einfach nichts änderst, dann müsste doch die Preissklasse "durchschnittlich" beibehalten werden. Selbst wenn es eigentlich schon unter "teuer" fallen würde. Oder merkst Du was an der Kauflust Deiner Sims, wenn Du nicht ständig den Preis änderst?
Bei mir war es nämlich mal so, dass einige Sims gleich 2 Tage und Nächte lang nicht mehr nach Hause gegangen sind. Die sassen die ganze Zeit im Whirlpool =) In dieser Zeit habe ich den Preis geändert, aber diese drei haben trotzdem den alten Betrag bezahlt, wärend die anderen neuen Besucher schon den neuen Betrag ableisten mussten.

ach ja.... denk daran dass Dir natürlich nicht nur Veränderungen im Laden einen neuen Grundstückswert zuweisen.... sondern auch die im Haus. Ist ja ein Grundstück

Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber anscheinend bin ich als "geschäftsfrau" nicht sonderlich geeignet %)
mein problem ist folgendes: ich wollte ein restaurant eröffnen und hab dazu auch so nen speziellen herd gekauft. allerdings kam mit diesem herd auch gleichzeitig ein koch mit ( den ich auch nicht löschen kann und der auch nicht in der liste meiner angestellten auftaucht). warum das denn?! ich dachte man könnte einen koch ebenfalls selbst bestimmen, genauso wie die kellner bzw. empfangschefs?! :confused: ich wollte nämlich dass mein besitzer selbst kocht, immerhin hat der alle fähigkeiten- punkte im kochen!
und das ist auch das nächste problem: mein jetziger koch ist viel zu schlecht... allerdings weiß ich auch nicht, wie ich den verbessern könnte, da ich wie gesagt mit dem kerl eigentlich überhaupt nix anfangen kann... Hilfe! Hat jemand nen heißen Tip? :ohoh: Wie krieg ich den typ weg????
Danke schonmal....

@ muehlie

...aber das ist es ja eben... wenn ich den anklicke dann hab ich nur 3 optionen : " reden", "flirten" und "überreden zu...." mehr nicht :heul: wie gesagt ich kann gar nix mit dem anfangen.er wird ja noch nicht mal als "angestellter" angezeigt... ich versteh das nicht :(

Hm, wann hattest du denn den Industrieherd gekauft? Bevor oder nachdem du das Geschäft erworben hast? Vielleicht darf man ja diesen Herd erst kaufen, wenn man das Geschäft schon besitzt.
So oder so würde ich mal versuchen, den Industrieherd zu verkaufen. Dann müßte doch der untalentierte Koch von alleine verschwinden. Und wenn er weg ist, kauf dir einen neuen Herd.

Hast du mal geguckt, ob es das Phänomen "nicht bestellter Koch" bei dir auch in Geschäften gibt, die Maxis bereits erstellt hat? Ich habe nämlich den Industrieherd bisher nämlich nur in der J'Adore Bäckerei und im Club Dante. Und von diesen beiden Geschäften kenne ich dieses Problem nicht.

muehlie schrieb:
Hm, wann hattest du denn den Industrieherd gekauft? Bevor oder nachdem du das Geschäft erworben hast? Vielleicht darf man ja diesen Herd erst kaufen, wenn man das Geschäft schon besitzt.
So oder so würde ich mal versuchen, den Industrieherd zu verkaufen. Dann müßte doch der untalentierte Koch von alleine verschwinden. Und wenn er weg ist, kauf dir einen neuen Herd.

Hast du mal geguckt, ob es das Phänomen "nicht bestellter Koch" bei dir auch in Geschäften gibt, die Maxis bereits erstellt hat? Ich habe nämlich den Industrieherd bisher nämlich nur in der J'Adore Bäckerei und im Club Dante. Und von diesen beiden Geschäften kenne ich dieses Problem nicht.

ich habe schon versucht, den herd zu verkaufen, aber sobald ich einen neuen hinstelle ist der koch auch wieder da :-( hab auch schon versucht den koch einfach mit "moveobjects on" zu "verkaufen", aber der erscheint trotzdem sofort wieder :heul:
in dieser JÁdore Bäckerei ist das genauso... da ist auch ein koch, der wild vor sich hinbrutzelt und mit dem ich nix anfangen kann :(
bin echt am verzweifeln

trotzdem danke muehlie für deine Hilfe!:hallo:

Wenn der Koch immer m it dem Herd erscheint dann muss er ja praktisch mit dem Objekt abgespeichert sein. Sonst würde der je gar nicht kommen. Ich weiß nicht ob das geht, aber kann man nicht auch einen normalen Herd benutzen?
---------------
www.simlunch.de

Manuel Storz schrieb:
aber kann man nicht auch einen normalen Herd benutzen?
Nein, das geht leider nicht, habe ich schon einmal ausprobiert. Wenn die Kombination Kellner + bestelltes Essen + angefertigtes Essen funktionieren soll, braucht man diesen bestimmten Herd, liegt irgendwie an der Programmierung.

Hallo, ich habe mir heute das OfB gekauft. Dummerweise sind meine "Mogelbilder" weg. Die wo man bei den Bedurfnissen, den Lauenen steigern kann. Gibt es welche die bei diesen Spiel funktionieren?
Geht der SimPE bei der Erweiterrung?
Liebe Grüße!!!
Djeanny

@ djeanny Ich kenne mich mit den Bildern leider nicht aus, aber ich glaube von SimPe gibt's ne neue Version die OFB kompaktibel ist. Die Website weis ich leider nicht
@ DerSimFan Ich würde vorschlagen OFB neu zu installieren und einen Backup der Nachbarschaften zu machen damit du die alten Spielstände noch hast. Und am besten löchst du vorher den Herd aus deinem Restaurant

Ich hab ma ne Frage

Was hats denn mit den Beschwerden auf sich? also is ja klar was beschwerden sin, aba meine Kunden beschweren sich, und ich weiß net warum, da kommen keine Sprechblasen...

Meistens isses so, dass erst nix kommt, und dann viele Beschwerden, un dann wieder gar keine...:confused:

kann mir jemand helfen, oder erklären !?

danke! LG Kati:hallo:

Katinka007 schrieb:
Ich hab ma ne Frage

Was hats denn mit den Beschwerden auf sich? also is ja klar was beschwerden sin, aba meine Kunden beschweren sich, und ich weiß net warum, da kommen keine Sprechblasen...

Meistens isses so, dass erst nix kommt, und dann viele Beschwerden, un dann wieder gar keine...:confused:

kann mir jemand helfen, oder erklären !?

danke! LG Kati:hallo:
Also ich glaube, immer wenn einer deiner Mitarbeiter Mist gebaut hat (d.h. wenn er die Kunden schlecht behandelt oder nicht auf seinem Arbeitsplatz ist oder sowas) dann beschweren sich die Kunden darüber, jedenfalls waren in den Sprechblasen meiner Kunden beim beschweren immer die Angestellten, die gerade was blödes gemacht haben.
Wenn das häufiger vorkiommt, würde ich den ansgestellten feuern.
Gruß,
DerSimfan:hallo:

DerSimfan schrieb:
Also ich glaube, immer wenn einer deiner Mitarbeiter Mist gebaut hat (d.h. wenn er die Kunden schlecht behandelt oder nicht auf seinem Arbeitsplatz ist oder sowas) dann beschweren sich die Kunden darüber, jedenfalls waren in den Sprechblasen meiner Kunden beim beschweren immer die Angestellten, die gerade was blödes gemacht haben.
Wenn das häufiger vorkiommt, würde ich den ansgestellten feuern.
Gruß,
DerSimfan:hallo:

ok danke...beschweren die sich nur über die mitarbeiter? auch wenns dreckig is oder? naja is bei mir nich dreckig... naja ich muss ma gucken...
aba in dwem moment kann man ja dann nix machen, wenn die sich beschweren...oder? alo ich mein die irgendwie zu "beruhigen" oder so?

naja aber trotzdem danke für die hilfe :)

LG Kati:hallo:

ähhmm sorry erstma wegen dem doppelpost.

hab noch ne Frage...im Geschäftsmenü wo man den Preis na gibt, gibts so nen Großhandels Botton...wozu ist der gut? ich verstehe das nicht... kann mir das mal jemand erklären?:ciao:

Ich weiss nicht, ob es das hier schon gab, aber immer wenn ich einen Laden betrete ist er leer. Keine Ware bis auf die CD's und Zeitschriften aus dem Grundspiel. Ich wollte mir eine Roboter zulegen, aber den gab's nirgends. In welchen Laden muss ich suchen (Name) und wie bekomm ich die Regale gefüllt?

Ich weiß nich ob es die Lösung is (kenn mich damit no net so aus *g*)
aba warst du in einem normalen Laden, oder in einem mit einem inhaber?
viel. liegts ja daran!! jedenfalls is das das einizge was ich mir vorstellen kann.

Schon seit längerer Zeit, genau genommen nach der Installation von OFB habe ich Probleme mit meinen Sims-Kinder. Eigentlich ist es garnicht so schlimm aber es nervt. Das Problem solltet ihr auf dem nächsten Bild erkennen können:
Screenshot.bmp
Der Fehler ist der das immer wenn ich in einen Haushalt gehe wo KInder leben, das die Kinder so eine komische Größe haben. Eigentlich ja nicht schlimm aber ich mag's nicht. Das Problem war übrigens nicht nur hier, bei Lucy FRölich sondern auch in der Hauptnachbarschaft Schönsichtingen bei Familie Braun. Der Jange hat genauso ausgesehen. Übrigens war Lucy früher ein Teanager und wird auch noch so in meiner Liste angezeigt.

Was tuen?​

Tja, je nachdem, ob du den Fehler mit SimPE oder dem stretchskeleton-cheat verusacht hast. Bei SimPE gibst du dem Sim einfach seine richtige Altersstufe zurück und fertig. Auch den cheat kann man ja rückgängig machen, aber da ich den noch nie benutzt habe, müsstest du selber nachlesen, wie die Werte sind.

Bei mir kommt das von alleine - also das heißt ich mache die Fehler nicht extra.

SimPE benutze ich nichtmher da es mir schonmal das Spiel versaut hat, ich könnte zwar mal den Alterungscheat benutzen, aber mein Computer nimmt dann manschmal ein Benutzerdifieniertes Gesicht, und ich habe die benutzerdiefienierten sachen nur für meine besondere Stadt gespeichert.
Übrigens: mache ich sie wieder älter, dann wird sie beim nöchsten häuserladen wieder zum Kind, also ist das sicher ein Bug.
----------------------------
www.simlunch.de

Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gstellt wurde oder ob ich einfach zu Doof bin :D
Aber ich habe nun OFB schon sehr lange gespielt udn verstehe eigentlich alles, außer das mit den Autos *gg* Wo bekomme ich die her! Es gibt ja z.b dieses Show teil für ein geschäft wo ein auto präsentiert wird aber woher nimmt man das auto?? Denn im Einkaufsmodus ist dieses Auto nicht anklickbar!! Also woher bekomme ich ein Auto?? :confused:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte *gg*

Also, wenn du Nightlife nicht installiert hast dann hast du keine Autos. Wenn du das installiert hast und auf einem Gemeinschaftesgrundstück spielst dann musst du zuerst mal das Autopodest kaufen. Dann wird der "Auto platzieren" Modus freigeschaltet. Wenn du zuhause Autos verkaufen möchtest kannst du sie auch auf einer Einfahrt platzeren. Aber wie gesagt nur mit Nightlife

Also, wenn du Nightlife nicht installiert hast dann hast du keine Autos. Wenn du das installiert hast und auf einem Gemeinschaftesgrundstück spielst dann musst du zuerst mal das Autopodest kaufen. Dann wird der "Auto platzieren" Modus freigeschaltet. Wenn du zuhause Autos verkaufen möchtest kannst du sie auch auf einer Einfahrt platzeren. Aber wie gesagt nur mit Nightlife

Kate007 schrieb:
Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gstellt wurde oder ob ich einfach zu Doof bin :D
Aber ich habe nun OFB schon sehr lange gespielt udn verstehe eigentlich alles, außer das mit den Autos *gg* Wo bekomme ich die her! Es gibt ja z.b dieses Show teil für ein geschäft wo ein auto präsentiert wird aber woher nimmt man das auto?? Denn im Einkaufsmodus ist dieses Auto nicht anklickbar!! Also woher bekomme ich ein Auto?? :confused:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte *gg*
Also irgendwo wurde die Frage glaube ich schon geklärt, aber ich habe vergessen, wo und wie:D
Meine Lösung sieht so aus: Die Autos kann man anscheinend nur auf Wohngrundstücken kaufen. ENTWEDER du baust deinen Autohandel auf ein Wohngrundstück, ODER du machst sie für Gemeinschaftsgrundstücke verfügbar. Dazu findest du hier eine Anleitung, aber ACHTUNG: Diese Anleitung erklärt, wie man Objekte von Gemeinschaftsgrundstücken auf Wohngrundstücken verfügbar macht, in deinem Falle musst du es genau andersherum machen. Vielleicht musst du dabei etwas tüfteln, aber trotzdem viel Glück dabei;)

Katinka007 schrieb:
ok danke...beschweren die sich nur über die mitarbeiter? auch wenns dreckig is oder? naja is bei mir nich dreckig... naja ich muss ma gucken...
aba in dwem moment kann man ja dann nix machen, wenn die sich beschweren...oder? alo ich mein die irgendwie zu "beruhigen" oder so?
Anscheinend beschweren sie sich auch über andere Sachen, aber bei mir ist das bis jetzt nur mit den Mitarbeitern aufgefallen, deshalb habe ich das so geschrieben;)
Beruhigen kannst du sie nicht, aber natürlich kannst oder solltest du sogar dafür sorgen, dass sie es in Zukunft nicht mehr machen d.h., das, worüber sie sich beschweren, ändern.

Katinka007 schrieb:
hab noch ne Frage...im Geschäftsmenü wo man den Preis na gibt, gibts so nen Großhandels Botton...wozu ist der gut? ich verstehe das nicht... kann mir das mal jemand erklären?:ciao:
Wenn du auf den Großhandlesbutton klickst, öffnet sich ja der Kaufmodus, allerdings mit gelb unterlegten Objekten. Wenn du jetzt diese Objekte kaufst, dann werden sie automatisch zum Verkauf angeboten und du kriegst sie zudem billiger, weil du sie ja danach verkaufen wirst:) (sonst würde man ja keinen Gewinn machen - es ist wie im realen Großhandel) Das ist sehr praktisch, denn damit kannst du Objekte zum Weiterverkaufen ganz einfach uhd übersichtlich in deinen Laden stellen, ohne jedes einzelne als "zu verkaufen" zu makieren.
Nur so nebenbei: Allerdings kannst du den Modus nicht austricksen, indem du Sachen für einen kleineren Preis als gewöhnlich kaufst und dann als "nicht zu verkaufen" kennzeichnest. Das habe ich mal probiert=) , aber sobald du sie als nicht zu verkaufen makeirst, musst du den Betrag zahlen, den du durch das Kaufen im Großhandelsmodus gespart hast.

Natürlich kann man autos ohne diese Manipulation auf Gemeinschaftsgrundstücken hinstellen. Hättest du mal oben meinen (außversehen doppelten:rolleyes: ) Beitrag angesehen dann wüsstest du jetzt auch wie das geht. Ich empfehle das "Manipulationsprogramm" nicht, da dann säter Fehler im Spiel auftauchen.
-----------------
:lol: www.simlunch.de :lol:

Manuel Storz schrieb:
Natürlich kann man autos ohne diese Manipulation auf Gemeinschaftsgrundstücken hinstellen. Hättest du mal oben meinen (außversehen doppelten:rolleyes: ) Beitrag angesehen dann wüsstest du jetzt auch wie das geht. Ich empfehle das "Manipulationsprogramm" nicht, da dann säter Fehler im Spiel auftauchen.
-----------------
:lol: www.simlunch.de :lol:
Sorry, deinen Post habe ich nicht gesehen... wo ist der denn? Ich habe eben nochmal geguckt, ist der auf dieser Seite des threads oder bin ich blind...?:rolleyes:
Also bei mir gab es mit SimPE bis jetzt eigentlich noch nie Fehler, jedenfalls wenn ich die Anleitungen von Andi benutzt habe=)

Mein Post ist oben, sogar zwei mal. Bei mir hat SimPE schon ganz schön große Fehler am Hauptspiel frigesetzt: Es gab plötzlich keine Sims mehr, die Sims waren ausgestorben in meienn Nachbarschhaften und habe ich wieder welche erstellt dann waren sie beim Einzu direkt niucht mehr da!
-------------------------
www.simlunch.de
Suche dringend Leute
die mir beim Bau
meiner Homepage helfen!
Keinerlei Vrraussetzungen
vorausgesetzt

Einfach ne Mail
schicken!

Autos können auch auf Gemeinschaftsgrundstücken ohne das Podest ausgestellt werden. Ich nehme dazu einfach die Einfahrten. Mit move_objects on platziere ich sie irgendwo auf dem Grundstück und kann später die Autos draufstellen. Wichtig ist nur das links neben der Einfahrt (vom Spieler aus gesehen) zwei Kästchen frei bleiben. Die Sims schauen sich die Autos immer von links bzw. unten oder oben an.
Funktioniert bei mir ohne Probleme und es braucht weniger Platz als das Podest.

Grüße Hope

Hope schrieb:
Autos können auch auf Gemeinschaftsgrundstücken ohne das Podest ausgestellt werden. Ich nehme dazu einfach die Einfahrten.
Wenn du schon mit dem MoveObjects-Cheat arbeitest, wozu brauchst du dann noch Auffahrten? ;) Bei mir stehen die Dinger einfach so im Grünen auf einem eingezäunten Gelände. Wenn der Laden gut läuft, wird irgendwann mal ein Autohaus gebaut.

@SimFan

Ich finde, du solltest noch mal in den OFB-Grundkurs. :D
1.) Autos können auf Geschäftsgrundstücken gekauft werden. Dazu mußt du nur in den Großhandelsmodus gehen. Du kannst sie (ohne Cheat) halt nur nicht überall hinstellen.
2.) Ich kann sehr wohl Sachen im Großhandelsmodus kaufen und sie nachher als "nicht zu verkaufen" kennzeichnen. Meinst du wirklich, ich bezahle für die Einrichtung meines Geschäftes den vollen Preis? :naja:

muehlie schrieb:
Wenn du schon mit dem MoveObjects-Cheat arbeitest, wozu brauchst du dann noch Auffahrten? ;) Bei mir stehen die Dinger einfach so im Grünen auf einem eingezäunten Gelände. Wenn der Laden gut läuft, wird irgendwann mal ein Autohaus gebaut.

*lach* ja da ist was dran. Nur find ich, sieht es nur auf Wiese dann eher nach Flohmarkt aus ;) Und so ein Mercedes auf Marmorboden macht da doch mehr her =) Ist ja schließlich Stauts 10 der Laden.

Grüße Hope

@ enton: Wenn du deine alter usw. dabei stehen haben möchtest dann klicke oben im Bild auf Private Nachrichten. Dann öffnent sich ein Fenster, wo eigentlich deine angekommenden E-Mails gespeichert werden. Auf der linken Seite findest du einen weiteren Link: Frofil ändern.
Klicke darauf, dann öffnet sich wieder ein Fenster und du kiannst dort alle angaben angeben die du möchtest. Danach speicher, und schon wird es überall wo du gepostet hast oder wo du in ZUkunft postest angezeigt.

muehlie schrieb:
2.) Ich kann sehr wohl Sachen im Großhandelsmodus kaufen und sie nachher als "nicht zu verkaufen" kennzeichnen. Meinst du wirklich, ich bezahle für die Einrichtung meines Geschäftes den vollen Preis? :naja:
klar kannst du das, aber wie schon gesagt, dann musst du die Geldsumme, die du durch die Anschaffung im Großhandelsmodus im Vergleich zum normalen Kaufmodus gespart hast, zurückzahlen.
Musst du mal hingucken, wenn du die Sachen dann wieder als "nicht zu verkaufen kennzeichnest", steigt da so ein Preis hoch, der von deinem Konto abgebucht wird.
Sooo blöd ist Maxis dann auch wieder nicht =)

Manuel Storz schrieb:
@ Hope Auf gemeinschaftsgrundstücken stehen keine Einfahrten zur Verfügung, du kannst n ur mit dem move cheat oder mit dem Podest aufstellen.
---------------
www.simlunch.de

Wie ich bereits schrieb, kann man die Einfahrten mit move_objects on auf den Gemeinschaftsgrundstücken platzieren. Sie also schon verfügbar.

Also wie jetzt? Bei mir kann ich das Symbol von den Autos auf gemeinschaften egal ob mit moveobjects oder ohne nicht benutzen. Vielleicht kann man es mit dem Inventar auf ein GM verschieben. Habs noch nicht ausprobiert, mach ich heute mal.
----------------------
www.simlunch.de

Manuel Storz schrieb:
Also wie jetzt? Bei mir kann ich das Symbol von den Autos auf gemeinschaften egal ob mit moveobjects oder ohne nicht benutzen. Vielleicht kann man es mit dem Inventar auf ein GM verschieben. Habs noch nicht ausprobiert, mach ich heute mal.
----------------------
www.simlunch.de

Bei mir ging es nicht um die Autos sondern um die Einfahrten.

Die Autos kannst du auf einem gekauften Gemeinschaftgrundstück im Großhandelsmodus einkaufen (Das Schloss, wenn das aktiviert ist sind alle Möbel im Kaufmodus gelb unterlegt)

Oops! Da habe ich mich wohl verschrieben ... ich meinte die Einfahrten für die Autos. Bei mir ist da das Symbol was kommt wenn man diese Schaltfläsche nicht verwenden kann. Also Man kann keine Einfahrten bauen. (Habe ich doch glaube ich auch oben geschriben) Auch mit dem move Cheat geht das bei mir net, habe eben mal ausprobiert. Habe auch family ... Accesessoires, vielleicht liegt es daran
Edit: Oben meinte ich mit dem "aufstellen" das aufstellen der Autos ;)
-------------------------
www.simlunch.de

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Habe mein Problem beheben können !!!
:lalala: :lalala: :lalala:
Schuld an meinem Prob ,dass meine Sims sich auf meinen selbstgebauten GG nicht bewegten ,waren die abschließbaren Türen von simlogical. :rolleyes:
Nachdem ich sie rausgeschmissen hatte ,bewegen sie sich wieder ganz normal.:D Riesig freu !!! Ich musste sie dierekt aus dem Spiel werfen ,da ich den Namen der Dateien nicht mehr wusste. :ohoh:
Sollte Jemand das gleiche Problem haben ,hoffe ich damit helfen zu können .%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten