[Stadtportrait] Mono-Poly City

SuperVegeta

Member

Da mein computer aufgerüstet wurde, system neuinstalliert wurde usw. waren auch die daten von Poly Lake Hills weg... so mach ich gleich mal diese stadt, da ich auch mal eine zeigen will^^
naja und bilder sollten jetzt auch immer kommen ... habe gestern wieder angefangen ... wen mein system interessiert:
AMD Athlon 64 FX 57
2 GB RAM
Ati Radeon X1800 XT
sooo glaube das reicht ja für SC4 oda? :p
So das erste bild da ich die hässlichen bilder nicht zeigen will ... und das hier hab ich gleich speziell für Gartenriese gemacht (kein schachbrett :D):

Find ich auch. Und dann auch gleich alles Landstraßen. Bei der Stadtgröße hätten auch die grauen Straßen gereicht.
Und imo zu viele Parks. Es ist ja kaum Platz für Häuser, bei den ganzen Plazas und Grünflächen.

EDIT: Interessanter Stadtname!

Zuletzt bearbeitet:
kaijoh schrieb:
Aber etwas viel Strassen für meinen Geschmack. Der Geruch frischen Asphalts liegt förmlich in der Luft :cool:
Mo Biehl wird's freuen. ;) Ansonsten gebe ich euch recht, das ganze wirkt ausgesprochen künstlich und gezwungen, die Hälfte der Straßen könnte man locker wieder abreißen, und die Parks und Freizeiteinrichtungen sind ebenfalls ausgesprochen willkürlich gesetzt.

au ja die nachicht mit dem geruch nach asphalt kommt schon sehr oft^^
aber das is ja nicht die ganze stadt und ich frage mich was man hier für straßen abreisen soll, da ja sonst die gebäude nicht an einer straße angelegt sind...
Und das mit dem parks... naja^^

Die Parks brauchen überhaupt keinen Straßenanschluss.

1.Michi5 hat Recht das passt da nicht hin!
2.Mir sind die Straßen zu wilkürlich gebaut bei mir gibt es immer ein sehr starres Raster.*Link in Signatur*
3.Die Landstraßen...
4.Wie wär's mit ein paar Infos zure Stadt? z.B.Wei viele Einwohner? Wie viele Arbeitsplätze im Gewerbe bzw Industrie usw
:lalala::lalala:

Andreas schrieb:
Mo Biehl wird's freuen. ;)
ach waren das noch Zeiten, da sahen die Berater noch wie Karikaturen aus, und hatten richtig Charakter. Die heutigen sind ja alle nur Polygonhaufen ohne Charme...

2.Mir sind die Straßen zu wilkürlich gebaut bei mir gibt es immer ein sehr starres Raster.*Link in Signatur*
Dann siehts aber unrealistisch aus. In der Realität sind die Straßen meistens ungeplant entstanden und sind deshalb unregelmäßig.
SuperVegeta hat versucht die Straßen so zu bauen. Das muss man loben.

DANKE! :D
Aber ich habs vorns einfach nicht fassen können ... - hab meine stadt aufgebaut und mehrere schöne teile gemacht und auch weniger parks ud straßen also alle fehler aufgebessert und ICH GLAUBS NET:
BLUESCREEN!!! :mad::mad::mad:
Wieso ... wieso....

Bilderflut !!!

So nach dm ich mich wieder mit nem Bluescreen zufrieden geben musste habe ich die Bilder nachgeholt:

Erstmal komplettansicht...

5 Bezirke in der Übersicht: Reichen Viertel, Armen Viertel, Mittlere Wohlstände Viertel, Industrie Viertel, und das Gewerbliche Viertel...

3 Das reiche Viertel...

Das reiche Viertel von hinten...

Das Reiche Viertel hat ausserdem noch Gewerbe gleich daneben (wegen zulanger Pendelstrecke ;) ) Dies sind aber natürlich nur reiche Büros...

Das riesige Armen-Viertel mit ihrem Gewerbe das auf Wohlstand § und §§ schwankt...

Das kleine und das Große Industrie Viertel...

4 Das Gewerbe Viertel, welches ein stück neben dem Reichen Viertel ist...

6 Das kleine Industrie Viertel...

2 Die Große Industrie...

8 Die Arme Seele der Stadt :lol:

1 Das Gewerbe bei den Armen...

Und hier die Nummerierung:

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen diese großangelegten Wohnwagensiedlungen nicht. Da sind mir die Straßen zu stupide angelegt -> Computerarbeit :D

Zu viel Schachbrett!:scream:

wieso sollten die armen auch was schönes bekommen^^
natürlich bearbeite ich das ... Soll ich eigntl. mehr infos zur stadt schreiben?^^
Du bist aber ein geiziger Bürgermeister. Auch arme Sims haben ein Recht auf unregelmäßige Straßen;).
Wieviele Einwohner hat die Stadt?

Das mit dem Schachbrett ist wirklich arg eintönig, das sieht ein wenig lieblos hingeklotzt aus; nicht mal die Straßen vorher gezogen und dann die Grundstücke festgelegt, sondern einfach mal so fix drüber.

Was mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt, sind diese strengen Aufteilungen nach dem Schema "Diese Schachbrettsiedlung hier ist für xy, dann geht eine Straße in den nächsten Schachbrettbschnitt, der nur für yz ist..." - das sieht so aus wie ein Flickenteppich in der Landschaft, aber nicht wie eine gewachsene, zusammenhängende Stadt. Dabei lassen sich so sterile Reißbrettsiedlungen sicherlich auch in eine echt aussehende Stadt ganz gut einbauen - man denke nur z.B. an eine "Trabantensiedlung", also meinetwegen eine Hochhaussiedlung irgendwo am Stadtrand, nach 100% Reißbrettschema, mitten in den Feldern. Sowas gibt's auch in echt, und es kann interessante Akzente setzen.

Recht gut gefällt mir allerdings das mitteldicht besiedelte Wohnviertel links oben.

Na, mal abwarten, ob das Ganze noch etwas zusammenwächst...

Mir gefällt "6. das kleine Industrieviertel" ziemlich gut - da stört das Schachbrett überhaupt nicht, und es ist wirklich realistisch, daß man da ein paar Grundstücke im Wald angelegt und dort, wo nun die Fabrikhallen stehen, ein paar Bäume abgeholzt hat. Ansonsten schließe ich mich T Wrecks an, es gibt diverse gute Ansätze, aber manche Sachen (wie die Mega-Schachbrett-Armen-Siedlung) sehen dann doch etwas daneben aus. ;)

hab vornhin auch noch gespielt und ich kann nur sagen: es hat sich viieel geändert zum beispiel ist 6. das kleine industrie viertel nur noch high tech... der grund:
die anzeigen dauernd an die 4000 (WHI) aber wieso baute niemand die lösung: wasser :naja das ich darauf nicht früher draufgekommen bin^^
Aber ich werde mal erst jetzt T Wrecks tipps folgen da: So wie ich das mitbekommen habe meintest du das bratt 1 nur zu 5,6 z.b. führen und 2 nur zu 4,5... nein ich werde mal ne karte malen (also ändern) alles ist vernetzt!
(bilder mache ich vllt. noch heut abend...)
EDIT: So hier die Wichtigsten Verkehrsstraßen: (tut mir erstmal leid das man es so schlecht erkennen kann...)

Also erstmal den Verlauf der Stadt...:
Bürgermeistername: Deep Silver
Einwohner rund: 10.000
WHI: (so ungefähr bin mir nicht sicher)
W-§ -6.000
W §§§ +300
I-HT +4600

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, dass in einer echten Stadt die meisten Viertel unregelmäßig ineinander verwachsen sind und nicht streng getrennt. Auch haben Besiedelungen die Tendenz, zum Rand hin langsam dünner zu werden und dann in die Landschaft "auszufransen" anstatt wie mit dem Lineal gezogen aufzuhören. Ob da nun eine einzige Straße die einzelnen Teile verbindet oder dreie, ist dagegen ein eher geringer Unterschied.

naja ich hoffe ich bekomme das hin... kann ja grad net spielen... aber das erste was ich mache kein schachbrettmuster zu mach und das verwachsen lassen... (aber wie soll ich die industrie mit dem wohngebiet trennen (luftverschmutzung))

Äh, für 10.00Ew hast aber sehr viele Hochhäuser! Und die Strickt abgegresten Viertel gefallen mir auch nicht. Aber in Chessboard sieht's auch nicht besser aus.
Und wenn man auf das vorschaubild kligt, wirdn man zwar mit Imagaschak verbunden, aber das Bild bie Imageshak ist auch nicht größer.:naja:
:lalala::lalala:

@SuperVegeta:
Wohn- und Industriegebiet sollten getrennt sein. Und von Industriegebiet zu Landschaft können auch harte Übergänge sein.

PS: Woher hast du eigentlich die hohe HT-Nachfrage her?

Die Übergänge zwischen Wohngebiet und Industrie kann man z.B. mit öffentlichen Einrichtu7ngen füllen, die in beiden Gebieten wirken sollen (also vorwiegend Polizei und Feuerwehr, weil die im Gegensatz zu Schulen und Krankenhäusern nicht nur im Wohngebiet wichtig sind), und natürlich mit leichtem Gewerbegebiet, vor allem entlang der Hauptstraßen. Was ist realistischer als ein großer Bau- oder Supermarkt an der Ausfallstraße ins Industriegebiet?

Ansonsten können ja Grenzen zwischen Wohn- und Industriegebiet ruhig da sein, aber wenn da einfach das "Waffelgitter" wie mit der Schere abgeschnitten aufhört, sieht's trotzdem komisch aus. Modernere (High-Tech-)Industrie- und Gewerbegebiete kann man auch gut Rücken an Rücken an leicht besiedelte Vororte bauen, eventuell sogar Felder dazwischen pflanzen. In Michis alter Region gab es dafür einige realistische Beispiele. Ganz in der Nähe vom Haus meiner Eltern sieht's ähnlich aus: Jenseits einer Hauptstraße kommen noch kleine Tempo-30-Sträßchen, wo Reihenhaussiedlungen stehen. Dahinter kommen erst mal ein, zwei Felder, und 300 m weiter, hinter den Feldern, geht ein Gewerbe-/Industriegebiet los, wo z.B. ein Pharmabetrieb (Madaus), ein Betonwerk (Hebel), ein Logistikzentrum (Stute Logistics), eine große Autowerkstatt und andere Sachen angesiedelt sind, also in SC4-Maßstäben eine Mischung aus DL-§, DL-§§, I-H und I-HT.

@michi5: Ist doch ganz einfach, er hat mal hier oder dort Dateien markiert und die Taste [Entf] gedrückt oder irgendetwas anderes gemacht, was Dateien von der Festplatte verbannt. Nur eines hat er nicht, eine Datensicherung durchgeführt. ;) :D

die stadt ist WEG! AHHH! sie ist jetzt nur noch müll kein I-HT kein W§§§ sie hat sich irgendwie zurückentwickelt :(
sie ist jetzt wie in den ersten paar tagen nur W§ mehr net :schnief:
wie kann ich das wieder gut machen?
tja hatte ja in RAID 0 gehabt 2x250GB aber nein meine mutti: "du brauchst doch eh keine 2te festplatte!" und jetzt ... habsch die stadt verloren

Wieso verloren wenn sie da is und aus armen Sims besteht? Ich versteh dich nicht so ganz......

@ MM
Falsch gedacht :D

aber fast alles jis dadurch ja wie gelöscht :(
ICH WILL MEINE STADT WIEDER!!!!!!!!
EDIT:ich glaubs einfach nicht:
DIE STADT IST WIEDER HALBWEGS DA! aber leider ist sie irgendwie im minus und alles was mit zahlen zutun hat ist durcheinander (WHI, Steuern Ausgaben...) WIESO! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja weis ich nicht. Benutzt du einen Trainer der vielleicht falsch funktioniert hat?

:scream::scream::scream:Ich benutze keine Cheats:scream::scream::scream:
Cheats sind was für anfänger bzw. für die, die das spiel einfach nicht ernst nehmen finde ich!
Aber wieso ist die Sch... doofe Sache nun da? :heul:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Tut mir leid:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich hab jetzt Cheat O Matic benutzt und mir'n bissl geld geholt :rolleyes:
Läuft jetzt wieder super...
Hab einfach nur Geld gebraucht weil ich sonst nie so schnell aus'm minus kam durch den fehler scheint aber so zu sein als ob noch ein fehler gekommen ist:
Die lichter im reichen gebiet sind alle an als wäre der modus auf Nacht obwohl ich auf Tag bin:scream: was soll ich machen? :scream:

Hat geklappt ... Danke aber ich habe ein neues problem hab die police-helicopter zu nem bestimmten ort geschickt aber dieser befehl bleibt und geht nicht weg aber wie gehen sie wieder normal auf streife und nicht die ganze zeit ein gebäude absuchen :( danke im vorraus

Öhm da bin ich jetzt überfragt...:rolleyes:
Leider leider gottes hab ich bis jetzt keine neuen bilder da ich grad mit der DEMO von City Life rumfummle =)
Aber ich werd heut weiter bauen;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten