Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Die_süße
unserem Deutsch lehrer ist nichts zu schwer...gottseidank bekome ich nach den Sommerferien neue Lehrer!!!
Hab keine ahnung ob das bei uns im Lehrplan steht...er macht es einfach! Es ist im sch** egal ob ein paar leute sowas noch nicht kapieren...
Original geschrieben von kathleen
Nein, so meinte ich das jetzt nicht. Aber warum fragst du??? *schau-in-richtung-die-süße*Nein, aber die meisten sind es jedenfalls. Heutzutage ist die Entwicklung vom Kind zum Jugendlichen eben sehr schnell.
Original geschrieben von kathleen
@nighti: Naja, es zwingt dich keiner, mit mir zu diskutieren. Ich habe ja nur mal gesagt, wie es MIR geht und nicht DIR.
Du musst bedenken, dieser Thread ist vor ca. 2 1/2 Jahren erstellt worden. Das heißt, in dieser Zeit hat sind die User natürlich älter geworden und mitlerweile auch in einer höheren Klasse.LariB89 schrieb:Wie geht dat denn???Mit 15 in der 6.Klasse oder mit 16 in der 8.Klasse???
Pappen geblieben?
Hey, die Droste haben wir auch gelesen, mussten so Referate dadrüber machen... aber jede Seite einzeln haben wir nicht besprochen. War ja auch langweilig genugLya schrieb:ich geh 9. klasse gymmi mit erster framdsprache latein +hasshasshass+
wieso hab ich mir das angetan?!
was mich nervt is das wir jetz fast n halbes jahr nur die judenbuche von a. von droste-hülshoff gemacht haben.. erst gelesen, dann den film geschaut, über jede seite extra geredet... nächstes halbjahr kommt dann auch der hauptmann von köpedingsda -.- wie ich mich darauf freue
Die Stelle kenn ich garnichtLya schrieb:naja, vielleicht hatten wir auch nicht JEDE seite.... dafür manch andere aber mehrere tage lange +augenroll+ seid ohr bei der stelle wo sie dich nach der vergewaltigung ind kräuterbeetschmeißt auch auf verhütung durch tee gekommen? +lol+ ^^
LittleLady91 schrieb:Hallo zusammen!
Könnt ihr mir mal erklären wie das in Deutschland genau funktioniert?
Also ab wann könnt ihr aufs Gymi usw?
Also bei uns in der Schweiz(VS) ist es so, dass man zuerst 6 Jahre Primarschule besucht. Danach kommt man in die Orientierungsschule, dort wird in Sekundar und Realklassen unterteilt. Und dann nach dem zweiten Jahr also 8. Klasse können die Jugendlichen aus den Sekundarklassen ins Gymi. (bei uns heisst das Kollegium) wärend der Rest seinen OS-Abschluss macht oder später ebenfalls ins Kollegium gehen kann!
Und wie ist das bei euch?
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
LittleLady91 schrieb:Hallo zusammen!
Könnt ihr mir mal erklären wie das in Deutschland genau funktioniert?
Also ab wann könnt ihr aufs Gymi usw?
Also bei uns in der Schweiz(VS) ist es so, dass man zuerst 6 Jahre Primarschule besucht. Danach kommt man in die Orientierungsschule, dort wird in Sekundar und Realklassen unterteilt. Und dann nach dem zweiten Jahr also 8. Klasse können die Jugendlichen aus den Sekundarklassen ins Gymi. (bei uns heisst das Kollegium) wärend der Rest seinen OS-Abschluss macht oder später ebenfalls ins Kollegium gehen kann!
Und wie ist das bei euch?
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
katinchen schrieb:mir ist mal aufgefallen,das es fast nur leute gibt,die auf dem gymi sind.
Naja, ich denk mal, manche schämen sich vielleicht, obwohl es dafür gar keinen Anlass gäbe.Katinka007 schrieb:jap kp. warum das so ist. Aba ich finds lustig. Also zufall ist das net...
Bacardi schrieb:Naja, ich denk mal, manche schämen sich vielleicht, obwohl es dafür gar keinen Anlass gäbe.
Also, ich bin 10. Klasse, Gymnasium, durschnittlich gut, lern dafür aber auch nix(Ich glaube, meine Einstellung hat mal ne Rundumerneuerung nötig).![]()
![]()