Eure Downloadlosen Häuser und Familien

LiT

Member

Hallo, ich spiele jetzt seit einiger Zeit wieder ohne Downloads oder Hacks, einfach weil ich Angst vor fehlerhaften hab, die mein Spiel ruinieren. Ohne Downloads zu spielen erfordert - meiner Meinung nach - mehr Kreativität, als wenn man alles hat, was man braucht. Deswegen würde mich interessieren, wie ihr eure Häuser und Familien ganz ohne sowas gestaltet.

Hier meine Familie Corega:

Vater Asis und Mutter Anna mit den beiden Söhnen Noêl (im roten Shirt) und Ramires (grün). Noêl ist der ältere. Er wird in einem Tag Teen, Ramires in 7 Tagen.

Hier eine Gesamtansicht des Hauses:

Die Erste Etage: (reserviert für OfB)

Die zweite Etage:

Und die dritte Etage: (das Reich der lieben Kleinen)

Ich kann mit Stolz behaupten, das alles ohne Geldcheats, Hacks, Downloads oder sonstige Manipulationen erreicht zu haben. Die einzige Änderung war, das Vermögen nach dem College-Abschluß von gemeinsamen 40.000§ auf im College ersparte 14.433§ herabzusetzten. =)

Hallöchen,bin auch eine von euch :). Hab keine Downloads,keine Hacks usw., find es so viel spannender. Früher hab ich öfter gecheatet, macht aber den Spielspaß kaputt.
Nur in einem absoluten Notfall, wenn ich nicht mehr anders weiter weiß, dann nehm ich schon mal nen Cheat.
Finde das man ohne DL's genauso schöne Häuser bauen kann!!

@nena

War einer der Gründe, warum ich den Thread eröffnet habe. Es gibt hier ziemlich viele Diskussionen darüber und zu 95% wird gesagt, dass das ohne Dl's öde ist. Und um das zu wiederlegen dieser Thread =)

Ich hab zwar Downlpads, aber nur, weil ich zum Häsuerbauen zu faul bin ^^
Bin vorher auch gut ohne ausgekommen. an Hacks hab ich nur den Mehrlingshack, aber da klicke ich meistens entweder auf Zufall oder auf "wie im Spiel", weil das viel spannender ist (und man kann ja nicht sagen, dass mans sich mit Vierlingen leichter macht).
Ob ich cheate, hängt davon ab, mit welcher Familie ich was vorhabe. Mit meiner jetztigen Lieblingsfamilie cheate ich nicht. Hab ein Geschäft eröffnet gehabt auf dem eigenen Grundstück mit Häuserbau und allem drum ud dran. die beiden (ein Mann und eine Frau, Familiensims) haben öfter beinahe am Hungertuch genagt!!
Inzwischen haben sie 80.000 auf der Bank, die Frau ist zum ersten Mal schwanger und sie haben sich gerade ein Geminschaftsgrundstück gekauft, um dort einen neuen Laden aufzumachen (das heißt, das große Geld auf der Bank schwindet bald wieder^^). Auf diese Familie bin ich richtig stolz.

Aber manchmal cheate ich auch. Wenn ich was ausprobieren will. Oder wenn ein neues Add-On rauskommt und ich erstmal die Grundfunktionen kennenlernen will. (Bei OfB hatte ich am Anfang so keinen Plan, was ich machen muss - ich wäre untergegagen, wenn ich nicht gecheatet hätte^^)

Cheaten darf man ruhig auch mal ;), kommt immer drauf an (find ich zumindenst).
Dl's und Hacks dagegen, da hab ich Null Erfahrung und Null Ahnung.
(Bin nicht grade ein Pc Genie :rolleyes:)Aber hab's auch noch nie vermisst und will das auch gar nicht .

Für mich ist nur der Spielspaß wichtig !! :lol:

Tolles Thema!

Ich selber hatte schon Downloads für die Sims 2, obwohl ich das Spiel noch gar nicht hatte. %)
Nun lösche ich nach und nach fast alle Downloads. Ich hab "nur" noch Deko, Frisuren, Make-up und co., Kleidung und Fenster/Türen im Spiel. Von dem meisten Zeug werd ich mich auch bald trennen. Einige wenige Sachen werden bleiben, wo unbedingt eine Alternative brauche.
Ich finde es nämlich auch reizvoller ohne Downloads zu spielen, muss mich aber langsam umstellen. Das ist wie beim Entzug.

Übrigens: tolles Haus!

...

Ich cheate nicht so viel, aber ab und zu mal ein kaching und seit ein paar Tagen auch maxMotives kann ich mir nicht verkneifen...:ohoh: :D
DL hab ich nicht ssoo viele, ein bischen Kleidung und noch eine Skulptur, dass wars, aber ich brauch jetzt mal ein paar neue Haare, sonst sehen alle meine sims gleich aus...

Danke =)

Macht doch bei Gelegenheit auch mal Bilder eurer Häuser und Familien :hallo:

Ich spiele nur wenigen Hacks, die den Spaß am Spielen nicht verringern (z.B. ein Geldbaum der mir 2 weitere Wunschslots gibt, wenn mein Sim nicht auf dem College war).
Wenn ich mir schon Gegenstände runterade, dann nur wenn sie Maxis erstellt hat. Falls ich irgendein Haus runtergeladen habe, wandern alle fremden Komponenten direkt in den Mülleimer.
Ich habe die Downloads alle so umbenannt, dass ich weiß, was dass für einer ist und wenn etwas neues dabei ist, dass nicht von Maxis ist, holt der Müllwagen die Datei ab.

Hab ne ganze Zeitlang nur Häuser gebaut für unseren Downloadbereich die nur mit Maxis-Objekten bestückt waren. Inzwischen allerdings hab ich davon wenigstens einige Recolor, da einem sonst zu schnell irgendwann die Ideen für Häuser ausgehen :-))

Am anfang habe ich sehr viele sachen runtergeladen. Kann sagen alles was ich kriegen konnte. Möbel, kleidung, häuser.... alles %) bis ich drauf gekommen bin, das auser ein paar pflanzen eh nur maxis sachen verwende, und die häuser spiele die ich gebaut habe :eek: . Die runtergelade häuser sind so fremd gewesen, das ich mich nicht ausgekannt habe, und ein umbau mehr kraft gekostet hätte, als ein neubau.
So habe ich die downloads mal ganz genau angeschaut... es ist kein wunder... für mich wahren die sachen zu unrealistisch. Die meisten möbel mit ganz düne füßen. Ich hab gedacht das die in jede moment zusammenfallen:ohoh: , oder schauen wie baukasten aus.

Aber das schlimmste ist... die texturen:naja: . Ich habe ein super grafik karte, und spiele mit hohe auflösung, und so war es einfach nur hässlich das die objekte entweder verschwommene oder gestreifte farben gehabt haben, oder ausschauen wie billiges plastik.

Ich habe vor 6 monaten bis auf ca. 50 deco sachen alles gelöscht. So um die 20000.:eek:
Mein spiel ist schneller, ich selbe finde ich sofort was ich brauche, und trozdem schauen meine häuser nicht gleich aus.
Mir gefallen die original objekte. Nur die farbauswahl hat mich ein wenig gestört. So habe ich mich ans "simpe" gewagt, und 80% (genau gesagt 2280 objekte, und 500 boden-tapete) der objekte umgefärbt. Die texturen auf dem original objekten schauen sehr realistisch aus. Ich kann die schöne holzmaserung erkennen. Es ist perfekt.

Jetzt kann ich mit dem "move_objects on, und der gitter auflösungs" cheats alle möbel in viele verschidene kombination zusammenstellen. Es ist dann wie ein neues objekt.

naja also aus dem thema halte ich mich lieber raus, weil ich schon einige dls in meinem spiel habe, weil ich der meinung bin, dass es einach zu wenige objekte gibt, die mir wirklich gefallen.

aber ist hier nicht dir frage, dass ihr eure häuser zeigen sollt?! weil irgendwie tut das hier keiner, und jetzt kommt hier langsam jeder von der hauptfrage ab.

LiT schrieb:
@nena

War einer der Gründe, warum ich den Thread eröffnet habe. Es gibt hier ziemlich viele Diskussionen darüber und zu 95% wird gesagt, dass das ohne Dl's öde ist. Und um das zu wiederlegen dieser Thread =)
Warum widerlegen?
Genauso gut kann man versuchen zu widerlegen, dass rot eine hässliche Farbe ist. Ich habe einen ziemlich extravaganten Geschmack was Möbel betrifft, daher gefallen mir fast keine Originalmöbel.

Die Ladegeschwindigkeiten finde ich erträglich (bei ca. 5000 - 6000 DLs) und die Qualität der Downloads finde ich super. Klar lade ich nicht von irgendwelchen Seiten, die erst Anfänger im Meshen und Recolorieren sind, deswegen sind die Texturen und Formen sehr schön.

Ich bevorzuge vor allem Möbelsets, wo alles farblich zusammen passt, was ja bei den Sims2-Originalobjekten nur selten der Fall ist.

@all
ich kann verstehen, dass die meinungen geteilt sind, aber bitte macht hieraus keine Downloads gut vs Downloads schlecht Diskussion, ja?

Hallo =)
Ich spiele auch ohne Downloads.
Hatte früher vielleicht 30 aber nur Klamotten und Wände. Aus irgendeinem Grund sind dann meine Sims nicht mehr gealtert...:confused: KOnnte machen was ich will...
Auf alle Fälle, lass ich jetzt die Finger davon =)
Ich habe (wie ich finde auch ein schönes Haus gebaut und würde es euch gerne zeigen, weiß aber nicht wie ich die Bilder hier reinstellen kann:heul:
Kann mir einer helfen?

findnix007 schrieb:
Ich habe (wie ich finde auch ein schönes Haus gebaut und würde es euch gerne zeigen, weiß aber nicht wie ich die Bilder hier reinstellen kann:heul:
Kann mir einer helfen?
1. Screenshots machst du mit der Taste "Druck" rechts neben der F12-Taste.
2. Nachdem du einen Screenshot gemacht hast, musst du ihn in ein Grafikprogramm (z.B. Paint.. ) einfügen und speichern.
3. Auf www.imageshack.us kannst du das Bild hochladen.

Downloads hab ich nur für den Sim-Erstellungsmodus und die beeinflussen ja das Spiel nicht.
Vor so Sachen wie diese Türe, die einen glücklich macht wenn man hindurch geht lass ich soweiso die Finger,weil es für mich ja darum geht meinen Sim am Leben zu halten und auf die Bedürfnisse zu achten.

Allerdings cheate ich meinen Familien meistens ein ordentliches Haus, dann lass ich die aber immer arbeiten gehen,weil ich die ganze Kohle für das Haus verbrauche und während ich spiele wird kein Geld mehr gecheatet,höchstens weg gemacht.

Ich finde auch das Downloads das Spiel irgendwie loangweilig machen. Es ist zwar auch irgendwie toll das man so ne große Auswahl hat doch mit der Zeit wird das Öde. Außerdem holt das ne Menge Speicherplatz weg. Vor einem halben Jahr hatte ich über 6.000 Downloads inklusive Häuser und Skins (Das waren ungefähr drei Gigabyte) Und weil das Spiel am Ende so lahm gewurden ist (Das war weil ich fast jeden Tag was neues gedownloadet hab) hab ich dann den ganzen kram entfernt.

Philosophus schrieb:
1. Screenshots machst du mit der Taste "Druck" rechts neben der F12-Taste.
2. Nachdem du einen Screenshot gemacht hast, musst du ihn in ein Grafikprogramm (z.B. Paint.. ) einfügen und speichern.
3. Auf www.imageshack.us kannst du das Bild hochladen.

Hey dankeschön!!! :)
Ja, wie man Screens macht, das weiß ich gerade noch :lol: aber bei dem anderen hast du mir total geholfen!!
Ich werds gleich mal versuchen

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich den Thread super finde. :hallo:

Obwohl manche von mir denken, ich würde gänzlich ohne Downloads spielen (es gibt da so einen gewissen Thread, in dem man fast schon bestraft wird, wenn man keine oder wenig Downloads benutzt :mad: ), verwende ich schon Downloads. Aber eigentlich sind das nur Klamotten, Makeup und gaaanz wenig Frisuren und Möbel.
Klamotten und Genetik-Komponenten erstelle - besser gesagt - recoloriere - ich mir auch selbst. Besonders bei letzterem kommt mir kein Download auf die Festplatte. Ich liebe die Maxis-Genetik und hasse angebliche "Realskins" (ich finde die sowas von hässlich... naja...:naja: ).

Bei Möbeln finde ich es nachteilig, dass sie häufig irgendwelche Macken haben. So versinken die Babies beim Wickeln auf so manchem Wickeltisch. Oder Sims sitzen nicht richtig auf einer Couch. Da nehme ich doch lieber die Original-Möbel. Aber ich muss sagen, dass so manch kreativer Kopf schon sehr schöne Objekte erstellt hat.
Häuser lade ich mir überhaupt nicht herunter. Dafür habe ich einfach zu viel Angst davor, mir einen Hack herunterzuladen. Und ich baue auch lieber selbst.

Ich würde gerne Bilder von meinen Sims zeigen - meine Häuser habe ich nicht großartig fotografiert - aber ich habe so viele Bilder, dass ich nicht weiss, was man hier zeigen kann. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur mit Original-Kompotenten und zum Häuserbauen für meine HP benutze ich meist Downloads - gerade bei neuen Bauobjekten wie Fenster, Türen oder Pflanzen kann ich absolut nicht widerstehen.
Für mein persönliches Spiel reichen mir die Maxis-Sachen vollkommen. Habe mit OfB eine neue Simin erstellt, die auf ein Wohngrundstück mit Blumenladen gezogen ist. Ihr Name ist Tinka Lino und so schaut sie aus:

Sie ist in dieses kleine Häuschen gezogen und der Blumenladen läuft mittlerweile sehr gut:

Einige Räume des Hauses:
Die Küche mit Essplatz, wo sich Tinka überwiegend von Wackelpudding ernährt, weil das am schnellsten zubereitet ist:

Ein Teil des Wohnzimmers mit Arbeitsplatz:

Tinkas Schlafzimmer:

Das Bad:

Und das ist Tinkas Blumenladen:

Tinkas nächstes Ziel ist das Erreichen der Geschäftsstufe 10. Danach wird erstmal eine Karriere in der Medizin angestrebt. Erst danach geht es an das Familiegründen. Dann werde ich das Haus auch erweitern und ein Stockwerk hinzufügen. Mal schauen, wie lange das alles dauert, werde wahrscheinlich den aging off Cheat benutzen. Hacks kommen allerdings für mich gar nicht in Frage, habe noch nicht mal welche auf meinem Rechner.

Liebe Grüße,
Hakse

Wow, das sieht richtig toll aus. Auch von der Bildqualität her :eek:

Die Bilder sind wirklich schön!! :eek:

Ich fang grad ne neue Nachbarschaft an, muß erstmal wieder was eigenes bauen. Ich stell mir als erstes ein o. zwei dieser kleinen Häuser aus Downtown hin. Das reicht meistens erstmal, der Sim muß sich ja erst was aufbauen und da ist ja schon eine Notausstattung drin. Das ist am Anfang ganz bequem. Vielleicht bau ich auch mal eins schön um. :)

Hallo
Ich spiele zwar mir relativ vielen downloads, aber ohne hacks, hatte damit auch nie Probleme :)
Naja, das mit dem Cheaten ist so ne sache :D Benutze halt nur den Cheat um möbel um 45° zu drehen, und ab und zu leider den MaxMotives cheat :argh:
Kann mir das auch nie wirklich abgewöhnen, ist echt schrecklich :( Langsam wirds zwar weniger, aber naja :D
Habe aber auch grad eine neue Nachbarschaft angefangen, mit eigener College- und Downtown. Wohnen auch noch nicht sehr viele Sims ;)
Finds aber echt klasse, GANZ ohne DLs, Hacks und Cheats zu spielen, das könnte ich gar nicht :D
Blue

hey ho,
also ich spiele auch ohne hacks..die sind meiner meinung nach blöd...den geld cheat benutze ich nur am anfang wenn ich mit der familie spiele ,weil sonst die einrichtung nicht so gut is un sonsst außer dem möbel drehen gar nichts..zur zeit hab ich keine DL's weil ich einfach keine zeit welche drauf zu machen,aber so macht das spiel auch spaß

Will den niemand weiter seine Familien zeigen? Hier hatten sich doch einige gemeldet, die auch ohne spielen, aber bisher hat nur Hakse seine gezeigt. :ciao:

ich habe das glück zwei rechner für sims zu haben. auf einem ist alles, was man will oder nicht. wird bald aber aufgeräumt, denn die dls machen langsam zu viel ärger. aber alles kann ich nicht löschen. bin ien architektur-freak, bei mir muss alles perfekt gebaut sein, deshalb ist das nicht immer leicht ohne dls.
auf dem zweiten (weniger gutem) sind keine dls und nur iene nachbarschaft. mache eine familie, die dann "sie wqelt" erorbert. mal scahuen obs ohne dls klappt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten