Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: Mein schöner, langer Eintrag ist futsch... Wieso war denn auf einmal der Server nicht zu finden?

Das Ganze sollte doch viel freundlicher anfangen (und das hatte es auch):

Hallo Suska, herzlich willkommen bei uns! :hallo: Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Wenn du keine Homepage erstellen kannst oder willst, wäre vielleicht ein Blog das richtige für dich? Das Design ist zwar mehr oder weniger eingeschränkt, und es kann nerven, dass die Einträge in umgekehrt chronologischer Reihenfolge erscheinen (aber das kann man bei Livejournal zumindest umgehen), aber es ist super einfach Einträge zu schreiben, kostenlos (solange man auf diversen Schnickschnack verzichten kann) und man braucht zusätzlich nur einen Platz, an dem man die Bilder hochladen kann.
Ich habe mir jedenfalls auch ein Blog eingerichtet (Link s.Sig.) und außerdem ein LJ für andere Zwecke.

Am besten du siehst dich erstmal um, was für dich am besten geeignet ist (gibt es noch andere Möglichkeiten neben Blog und Website?), wenn du noch Fragen hast, versuchen wir gerne, sie zu klären. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kararinchen:hallo:
danke für die liebe begrüßung die die tipps;
ich glaub ich werde wirklich "einfach nur" einen blog schreiben...
Was, wo ich dich bilder hochladen kann hab ich schon(photobucket.com)
werd mich dann mal nächste woche(oder früher wenn ich mal wieder bissel zeit hab) dransetzen:)

Hallo Suska und jerzlich Willkommen bei uns!
Neben Blogs gibt es auch einige Anbieter, die Homepagetools zur Verfügung stellen. Das Design ist auch dort eingeschränkt, aber man kann doch ein bisschen mehr machen. Falls du lieber sowas möchstet, ich kann dir ein paar Adressen raussuchen.
Mann, ist das heiss heute! Ich hoffe, es gibt bald ein Gewitter... =)
Juhu, noch einen Tag, dann habe ich Sommerferien! Vielleicht finde ich dann endlich wieder die Zeit, was für das GG-Projekt zu tun... Ich hoffe es...
Liebe Grüsse
SimKay

@SimKay
hey, danke für das Angebot mit den Links, aber ich glaub ein Blog ist dann doch etwas unkomplizierter und somit geeigneter für mich:D

ich hab da mal 'ne Frage...
Hab jetzt schon die Nachbarschaft hingerichtet, eh hergerichtet:lol: und auch einige Familien erstellt, aber wegen dem Starterpaar hab ich mal 'ne Frage...
wenn man die beide zusammen erstellt haben die doch den gleichen Nachnahmen:confused:
kann ich die auch einzeln erstellen und dann zusammenziehen lassen?
und können die auch Eltern haben oder sich schon auf dem Collage kennen lernen??
will ja jetz nicht irgendwas spielen, was gar nicht erlaubt ist;)

Suska,
nein, das Starterpaar muss ganz "jungfräulich" beginnen, ganz ohne Geschichte. Durch das Einzelnerstellen und Zusammenziehenlassen würden sie ja auch das doppelte Startbudget haben, deshalb haben wir uns gegen diese Möglichkeit entschieden.
Es wäre sehr schön, wenn das Spiel die Möglichkeit bieten würde, ganz vom Anfang anzufangen mit seinem Sim, finde ich, aber das würde ja bedeuten, dass das Baby in einem Kinderheim großgezogen werden müsste etc und die ganze Spielstruktur durcheinander bringen. Insofern ist unser Startpunkt halt auf zwei "neue", erwachsene Sims, die am Anfang in einer WG leben, festgesetzt. Und dass der Nachname vom Beginn an gleich ist, braucht man ja nicht zu erwähnen ;). Einige haben sie in ihrer Geschichte anders benannt, andere haben sich eine Erklärung für den gleichlautenden Namen überlegt...

Zuletzt bearbeitet:
aso, danke kararinchen (=
dann werd ich mir da auch was überlegen...
aber stimmt, logisch gesehen wäre's unlogisch %)
schätze mal spätestens am WE werdet ihr die ersten bilder von mir zu sehen bekommen(bzw. den anfang der legende =))

Hallöchen!

Ich hab mal unsere Homepage geupdatet, jetzt klappt auch die Registrierung wieder. Alle unnötigen Sachen die dort nicht mehr benötigt werden habe ich rausgenommen, jetzt sind nur noch die aktuellen Daten drauf (die allerdings nicht mehr aktuell sind :P)
Kann mir jemand sagen was auf der Homepage aktualisiert werden soll? Ist der 1. Post im Moment aktuell? Dann kann ich den ja teilweise übernehmen...

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo!
@Lexia: Ich glaube, der erste Post ist ziemlich aktuell. Wenn ich mich nicht irre hat ihn Lady_Oscar mal gründlich geupdatet...

So, wollte kurz mitteilen dass ich morgen in die Ferien fahre. Bin dann erst am übernächsten Wochenende wieder da. Obschon momentan nicht gerade viel los ist, wollte ich es euch dennoch sagen... :D
Also, wünsche allen eine schöne Zeit und bis dann!
Liebe Grüsse
SimKay

Lexia schrieb:
Hallöchen!

Ich hab mal unsere Homepage geupdatet, jetzt klappt auch die Registrierung wieder. Alle unnötigen Sachen die dort nicht mehr benötigt werden habe ich rausgenommen, jetzt sind nur noch die aktuellen Daten drauf (die allerdings nicht mehr aktuell sind :P)
Kann mir jemand sagen was auf der Homepage aktualisiert werden soll? Ist der 1. Post im Moment aktuell? Dann kann ich den ja teilweise übernehmen...

Liebe Grüße,
Steffi
Hi Lexia,

also wie Simkay schon geschrieben hat, sind die ersten Posts sehr aktuell. Nur bei den aktiven Mitgliedern müsste nochmal nach geschaut werden.

Gruß

PS: Bin zur Zeit auch im Urlaub, deshalb auch etwas kurz an gebunden. ^_^

Hallo,
spiele ja immer so nebenbei mal mit... aber jetzt wollte ich grad frisch und frei mit der 3. Generation starten... und ich peil nix.
Welches PAAR ist in der ersten Aufgabe gemeint? Bei mir wohnt nur noch der erste Sohn (das Starterpaar war ja gestorben) und dessen Sohn. Das war's... bitte Hilfe!

Außerdem sind die Aufgaben so unverständlich formuliert "Person_G3"... da steigt ja keiner durch....

:( Kann mir einer weiterhelfen, bitte??

Hiho Simsler :D

Ich würde gerne mitmachen, wenn ihr das zulässt *gg*
Doch da gibts n Problem, livejournal braucht die kreditkarten nummer :naja: aber ich bin erst 11 :naja: (geworden :scream:)
Ich schau mal bei myblog.de , letztens hats bei mir da nicht funktioniert aber auf ein neues!
Noch ne frage:
heißt dass , es muss sozusagen ein Tagebuch geführt werden, über jede einzelne kleinigkeit was passiert? Oder was muss genau beachtet werden? OMG das wird mal ne herausforderung für mich. Achja, wenns wie eine Art Tagebuch geführt wird, darf man auch in einer (bzw auch später die sicht wechseln) sicht sein, zb die, der Frau?:confused:

lg

Hallo,

ja ich lebe noch =).Jetzt am Samstag hoffe ich Sims 2 spielen zu können!!!
So nun zu Euren FRagen, mal sehen ob ich helfen kann.

@Simsio
Klar kannst du mitmachen! Wir sind immer froh über neue Gesichter! Herzlich Willkommen.
Du musst nur die Aufgaben bearbeiten, wie du das machts bleibt dir überlassen. Besuch doch einfach die Homepages der Mitglieder und lies dir die Geschicht durch oder überflieg sie und vielleicht verstehst du es dann. Wenn nicht frag einfach nochmal. Die Sicht des Schreibes kannst du immer wechseln! Wie du es willst, es geht nur um die Aufgaben :).

@nini20
Wow bist du weit. Ich bin bei Giggletown 1 noch ind er 1 Generation und bei Giggletown 2 in der 2.ten ^^. So nun zu deiner Frage.
Am Anfang des Threads steht folgendes:

Person_G[Generationszahl]
Kind[Numerierung]_G[Generationszahl]

Beispiel:
Person_G1
Kind1_G1, Kind2_G1, Kind3_G1
Person_G2 + Ehegate oder Ehepartner oder Lebensgefährte,...
Kind1_G2, Kind2_G2, uzw.

Ich denke mit Person_G3 ist der Sohn/Tochter des Paares aus G" gemeint. Also praktisch der Enkel/Enkelin unseres Startpaares. Ich hoffe du hast das verstanden und ich auch.

@Silvanachan

Ah ok kapiert, daaanke :)

Ok hier, ihr könnt mich mit dieser hp (blog eigentlich aber egal :lol:) eintragen
http://www.generationgiggling.ag.vu/

Mir viel kein besserer Name dafür ein *gg* deshalb mygenerationgiggling

:hallo: Ich hüpf jetzt ins spiel und mach screens von den aufgaben *muahaha*...
ah da fällt mir ein.. ich könnte die aufgaben auch ausdrucken... mal sehen :ohoh:

Edit: hab jetz statt den blog ne hpaddi reingetan :) da kann ich mehr bilder reintun, is aber noch im aufbau. morgen sind mind alle 2 aufgaben fertisch

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Skin und die Gentik müssen so bleiben, wie sie sind. Veränder werden darf nur die Kleidung,Frisur und Haarfarbe.

Silvanachan schrieb:
Nein, der Skin und die Gentik müssen so bleiben, wie sie sind. Veränder werden darf nur die Kleidung,Frisur und Haarfarbe.
Ok hab nicht geändert. Dangö :)

:hallo:
so jetzt spiel ich mal *gg* mal sehn ob ich das jetzt verstanden habe mit der pflegerin :naja:

:mad: Manche Bilder die ich im Spiel gemacht hab sind da aber andere nich :naja::mad::heul:

*grrr*
Welch Ärgernis :naja:
Jetzt schau ich alles nochmal durch hoffentlich finde ich die fehlenden pics.
Aber die , die da sind sind alle bei neighborhoods oder wie das heißt xD
:mad:

(aber eine gute sache isses ja. hab 3 aufgaben gemacht. nur sind die pics von der ersten aufgabe futsch-.-)

:ciao:

EDIT: Gefunden *froi*

Zuletzt bearbeitet:
Silvanachan schrieb:
@nini20
Wow bist du weit. Ich bin bei Giggletown 1 noch ind er 1 Generation und bei Giggletown 2 in der 2.ten ^^. So nun zu deiner Frage.
Am Anfang des Threads steht folgendes:

Person_G[Generationszahl]
Kind[Numerierung]_G[Generationszahl]

Beispiel:
Person_G1
Kind1_G1, Kind2_G1, Kind3_G1
Person_G2 + Ehegate oder Ehepartner oder Lebensgefährte,...
Kind1_G2, Kind2_G2, uzw.

Ich denke mit Person_G3 ist der Sohn/Tochter des Paares aus G" gemeint. Also praktisch der Enkel/Enkelin unseres Startpaares. Ich hoffe du hast das verstanden und ich auch.

Okay, so weit, so gut... ABER:
da steht "Paar_G3"... aber mein Sohn (also Enkel der ersten Gen.) ist doch solo!! Seit wann hat er denn geheiratet?? Hülfä!:ciao:

Hey,
ich würde auch ganz gerne einsteigen ... kann allerdings immer ein bisschen dauern mit dem posten. Aber ansonsten wäre ich echt gerne dabei.
Lg, MilliMini

So da bin ich wieder. Hab gerade etwas Zeit ^^.

@MilliMini Herzlich Willkommen beim Projekt. Macht nist wenn es länger dauert, das ich bei uns hier normal ^^.Wir befinden uns gerade wieder in so einer Art Pause.

@nini20
Später gibt es eine Aufgabe die Scheidung, wir gehen mittlerweile davon aus, das jeder mal heiratet! Deswegen steht das vermutlich auch nicht mehr dabei, also lass deinen Enkel kräftig turteln,flirten so das er eine Frau bekommt ^^. So verstehe ich das ganze.

So guten Morgen ihr Lieben :)
Bei mir ist endlich wieder alles friedlich *gg*
Ich werd mal an meiner generation weiterarbeiten. Also auf der hp , nicht Spiel. :lol:
Wollt ich nur mal gesagt haben. Hier ist ja gaarnichts los:naja:

Achja.
Simsisch Willkommen, MilliMini !
Bin gespannt auf deine Generation.:scream:

Silvanachan schrieb:
Das ist während der Sommerferien normal, war letzt Jahr auch schon so.
Oha . Naja vllt kümmern sie sich ja um ihre sims, und machen die screens .
apropos, auf deiner projektpage, wieviel speicherplatz ist da für bilder? :confused: Und ist es da leicht, die bilder reinzutun oder eher umständlich?:confused: :D

Das ist ein Hoster wo man Webspace bekommt funpic.de. Da muss man seine Homepage aber selbst machen und hochladen per ftp.

Simsio schrieb:
Oha . Naja vllt kümmern sie sich ja um ihre sims, und machen die screens .
apropos, auf deiner projektpage, wieviel speicherplatz ist da für bilder? :confused: Und ist es da leicht, die bilder reinzutun oder eher umständlich?:confused: :D

Ja ich kümmere mich zur Zeit richtig gut um die Sims. :lol:

Herzlich Willkommen den neuen Mitspielern.

omg das ist mir zu doof, alle pics zu sortieren :lol::naja:
Natürlich könnte ich auch einen screen machen, windows taste drücken und es "1" benennen, dann tu ich es auf den desktop und geh wieder ins spiel, mach das nächste, geh raus, nenne es "2" und tus auf den desktop und geh wieder ins spiel.
Aber ich glaub die screens sind erst da , wenn ich das spiel gespeichert hab und rausgegangen bin. Also nix mit windowstaste.
Ach ich gebs auf xD
Ab jetzt bin ich offiziell inaktiv :naja:
Bis ich eine Lösung gefunden habe, oder ich ordnung geschafft habe (was wohl nie sein wird.)
Sorry wenn ich nerve *gg*

:ciao:

@Simsio
Geh mal auf die Projekthomepage http://www.generation-giggling.de/, dann auf Downloads, dann auf Programme und lad dir Fraps runter. Das Programm speichert deine Screenshoot automatisch in den Ordner wo du angibtst! Du musst also nicht das Spiel verlassen, du kannst so einstellen das jedes Bild mit Datum und Uhrzeit versehen wird, so fällt die Sortierung einfach, so mache ich das auf jedenfall.

@Simsio
Ich benutzte SimpleScreenshot. Dies macht wie Fraps Screenshorts und speichert sie mit Nummer hintereinander in einen bestimmten Ordner. Im Programm konnte ich dann Konfigurieren (glaube aber auch schon vorgesehen) welche Taste ich nutzen möchte. Bei mir ist es die Taste F11.

hui... ich glaub, ich will auch mitmachen...
muss mir gleich mal das ganze zeug hier durchlesen, was ich alles beachten muss...

bye,
set

Edit: ohje... ich fürchte, dass ich dafür nicht genug zeit haben werde...

Zuletzt bearbeitet:
Hach toll, der ganze beitrag ist futsch :naja:
nochmal aber kurzfassung:
danke für die Tipps, habs auch schon probiert aber war nicht so das wahre.
Ich hab eh ne andere Lösung, und wenn es bis mind. aufgabe 5 funktioniert und nicht allzuviel stress macht, dann mach ich weiter , bei nem anderen hpanbieter. Weiss auch schon welchen *muahaha*:D

:hallo::hallo::hallo:

Huch, immer dann, wenn ich was zu tun habe, ist hier doch was los... Aber jedenfalls habe ich jetzt die Zulassung zum Jurastudium und einen Platz im Wohnheim, und kann mich die letzten freien Wochen noch mal ausruhen und im Internet rumtreiben. :)

Hallo an unsere Neuankömmlinge!
Setaldona, warum nicht? Wenn man alles auf einmal spielen wollte, wäre es zugegeben viel zu viel, aber wir haben ja keinen Zeitdruck (sonst wäre ich schon längst rausgeflogen :rolleyes:). Du könntest es ja einfach ausprobieren und gucken, ob du genug Zeit hast und dich dann für oder gegen's Weiterspielen entscheiden. :hallo:

Zum verheirateten Junggesellen ohne Frau noch mal: Das sehe ich wie Silvana; in den Zielen ist nicht alles fest vorgeschrieben, was in der Generation geschieht und manche "Grundlagen" werden einfach stillschweigend vorausgesetzt, also Heirat (oder auch eine Partnerschaft oder Affaire, wenn es keine speziellen Aufgaben zur Ehe gibt - aber wer würde sich die Freude verwehren, seine Sims zum Altar zu führen? :lol:) des Sims, der die Linie weiterführen soll, genug Kinder um die Aufgaben spielen zu können etc.

Hi
Ich bin neu, und ich wollte mich mal an das Projekt versuchen.
Muss man die Personen auf eurer Website die gewonnen haben downloaden, oder kann cih sie mir selber machen?
Und man muss ja eine Website machen oder?
Ich kenne nichts wo man eine Homepage machen kann
Ich wollte mich auf eurer seite anmeldne, aber das klappt nicht.
Und darf man im Spiel nicht speichern?
DA stand nämlich Spielstandsicherung ist generell nicht erlaubt.
Wie tue ich die Downloads ins Spiel?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuch es mit dem projekt, also mir macht es sehr viel spaß.

nun zu deinen fragen:

Katzenlove schrieb:
Hi
Ich bin neu, und ich wollte mich mal an das Projekt versuchen.
Muss man die Personen auf eurer Website die gewonnen haben downloaden, oder kann cih sie mir selber machen? Ja, wir wollen ja sehen wie sie sich bei unterschiedlichen leuten entwickeln.

Und man muss ja eine Website machen oder? Du kannst auch einen blog machen oder eine Fotostory. Es wäre nur schön, wenn wir auch etwas über die entwicklung deiner sims erfahren könnten.

Ich kenne nichts wo man eine Homepage machen kann Was möchtest du den machen homepage, blog, fotostory, ...?

Ich wollte mich auf eurer seite anmeldne, aber das klappt nicht. Da muss ich mal lexia fragen.

Und darf man im Spiel nicht speichern?
DA stand nämlich Spielstandsicherung ist generell nicht erlaubt.
doch du darfst speichern, du darfst nur nicht auf einen alten stand zurück, wenn es dir nicht gefällt was passiert ist. wenn du probleme hast dann besprechen wir diese und versuchen eine lösung zufinden.

Wie tue ich die Downloads ins Spiel?
es sind sim.pack dateien, also so wie immer instalieren.

MfG

@kararinchen: hmm... ich wüsste vorallem nicht wie ich das dann präsentieren sollte... aber ich kann mir ja das zeug mal runterladen und dann einfach mal anfangen. mal gugge.

bye,
set

Hi Leute,

ich habe ein kleines problem.
ich wollte OfB auf englisch spielen und habe es deshalb jetzt nochmal neu installiert (habe den orginal stand vor der deinstalltion genutzt - es wurde nichts verändert).
leider hat die anwendung jetzt alle personen, welche mal toonies waren, ihre orginal namen in englisch gegeben.

dies betrifft auch mein starterpaar fox und zwar august dahmen (adoptierte sohn von anabelle). darf ich seinen namen wieder umändern?

Ich teste mal die Downlaods auf einem anderen PC wo nur Sims 2 installiert ist! Mal sehen, ob wir das Problem nicht irgendwie beheben können.

Edit:
Mit dem Grunspiel konnte ich alle instaööieren bis auf die Sky-Schwetsern und RoseDeWitt. Ist das bei denen auch so, die nicht alles installieren können?

Zuletzt bearbeitet:
Silvanachan schrieb:
Ich teste mal die Downlaods auf einem anderen PC wo nur Sims 2 installiert ist! Mal sehen, ob wir das Problem nicht irgendwie beheben können.

Edit: Mit dem Grunspiel konnte ich alle instaööieren bis auf die Sky-Schwetsern und RoseDeWitt. Ist das bei denen auch so, die nicht alles installieren können?
die beiden enthalten glaube ich element aus den addons.

ich habe sie jetzt wieder umbenannt, war aber schon lustig. ich musste zu jeder person und einen moment spielen und dann speichern. simpe hatte noch die alten namen (aus der deutschen version), erst danach die englischen. jetzt ist aber alles wieder in ordnung. :)

Das weiß ich das die Sachena us dem Addon erhalten, ich wollte nur mal fragen ob es auch bei den anderen Datein Probleme gibt. Ich versuche die beiden Datein so hinzubekommen, das sie jeder installieren kann. Ich habe einfach lust dazu! ^^

@ Katzenlove
Entsteht das Problem, wenn du die Dateien entpacken willst? Oder kannst du sie zwar entpacken, aber sie erscheinen nach dem Doppelklicken nicht im Spiel?

Im ersten Fall kann es daran liegen, dass die meisten anderen Dateien (außer Anabelle, der Nachbarschaft und dem Starterhaus, glaube ich) im .rar Format komprimiert sind, das man nicht mit dem vorinstallierten Winzip öffnen kann. Dafür braucht man dann Winrar (auf der GG-Website unter Downloads -> Programme zu finden) oder meinen persönlichen Favoriten IZArc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten