Das ist ja wohl so ein Vorurteil! In meiner ganzen Familie, die hier in Deutschland lebt und auch in der recht großen Familie des Lebensgefährten meiner Tante, der aus der Türkei stammt, bezieht nur eine einzige Person Hartz IV. Alle anderen arbeiten! Vielleicht haben sie keine super Jobs, aber sie sind sich immerhin nicht zu fein für 5€ die Stunde zu putzen oder in der Fabrik am Fließband zu stehen.Elenaor schrieb:die meisten ausländer - jedenfalls von denen du redest - leben doch von sozialhilfe und hartz 4 - also daran liegt es doch nicht.
@Taurec
Zwangsumsiedlung geht natürlich nicht. Aber selbst in meiner Heimatstadt Paderborn, die nun wirklich nicht riesig ist, hat die Stadtpolitik zur entstehung von Gethos geführt. Wenn man sozialen Wohnungsbau betreibt und dabei alle Wohnungen an einer Stelle errichtet, dann darf man sich nicht wundern, wenn man plötzlich einen Stadtteil erhält, in dem etwa 10000 Menschen ausländischer Herkunft leben. Und das dürfte einfach nicht passieren.
Und zum Thema Zwangsumsiedlung: Als wir nach Deutschland kamen, durften wir nur in bestimmte Städte. Da schon meine restliche Familie in Paderborn war, wollten wir auch dort hin, wir durften aber nicht, weil es dort schon zu vile Aussiedler gab! Wir hatten Glück, dass wir in einer kleineren Nachbarstadt untergekommen sind. Zumindest gelenkte Ansiedlung ist also möglich.
Zuletzt bearbeitet: