Ich habe das Mini Addon Family Fun

Ich habe mal ausprobiert, ob der böse Bug auch bei mir auftitt, denn ich hatte sogut wie keinen in meiner kompltten Sims 2 Zeit, und wenn doch mal einer drin war, war er nicht sonderlich gravierend.

Leider, ist er bei aufgetaucht.
Wenn es diesen Tipp noch nicht gab dann hier:

Was tun wenn der FFA-Bug mein Spiel angegriffen hat"-Tutorial
  1. Löscht die Familien, die du nach der Installation von FFA im CAS erstellt hast
  2. Beende das Spiel
  3. Erstelle Sicherheitskopien von den Nachbarschaften und ggf. von deinem Downloadordner
  4. Gehe ins Startmenu > Programme > EA Games > Die Sims 2 Family Fun Accessoires > Die Sims 2 Family Fun Accessoires deinstallieren
  5. Jetzt deinstalliert dein Computer FFA
  6. Starte das Spiel, das su zuletzt installiert hast
  7. Das Spiel startet.
  8. Beim Ladebildschirm dauert es nun ein bisschen bis der erste Ladesatz kommt. Kann mal länger oder kürzer dauern, da das Spiel alle Daten zurücksetzt. Also ein kompletter Neustart.
  9. Beende das Spiel nach dem Laden wieder
  10. Füge deine Sicherheitskopien und ggf. dein Downloadordner wieder ein
Jetzt hast du folgende Möglichkeiten, um nicht erneut dieses Problem zu haben:
  • Du installierst FFA wieder und lässt solange die Finger vom CAS bis Maxis den Patch herausgebracht hat.
  • Du verzichtest auf FFA und installierst es erst, wenn Maxis den Patch rausgebracht hat, welchen du selbstverständlich nach der Installation von FFA installierst.
Ich hoffe es hilft euch, denn damit spart ihr euch eine Menge Zeit. Ihr braucht nicht das komplette Spiel zu deinstallieren und wieder komplett mit den AddOns zu installieren. ;)

Wieso nicht das Spiel zurückhalten und dann von den Händlern mit den korrigierten CDs bestücken lassen bzw. als Zusatz-CD beilegen? Wurde doch auch schon von anderen Herstellern gemacht.

Ich will hier ja keinen angreifen, beleidigen oder ähnliches.....aber ich hab mehr und mehr das gefühl dass ihr vergesst dass die bei ea oder maxis auch nur menschen sind....und menschen machen nunmal fehler!!!! ist doch ganz natürlich! und sicherlich haben die sich ned gedacht "hah....versaun wir das spiel und ärgern so die leute"!! ist doch ned so schlimm.....ist ja ned so dass der ganze rechner kaputt geht dadurch! die bringen bestimmt bald an patch und das problem ist vorbei!!!

Gruß, Brina

Babyklamotten?

Hi,
sagt mal, gibts in dem Erweiterungspack irgendwelche Klamotten für Babys? Mich nerven diese Windeln...

Brina*22 schrieb:
Ich will hier ja keinen angreifen, beleidigen oder ähnliches.....aber ich hab mehr und mehr das gefühl dass ihr vergesst dass die bei ea oder maxis auch nur menschen sind....und menschen machen nunmal fehler!!!! ist doch ganz natürlich! und sicherlich haben die sich ned gedacht "hah....versaun wir das spiel und ärgern so die leute"!! ist doch ned so schlimm.....ist ja ned so dass der ganze rechner kaputt geht dadurch! die bringen bestimmt bald an patch und das problem ist vorbei!!!

Genau dasselbe fragte ich mich auch gerade...

Also um mal ehrlich zu sein: Ich spiele Computerspiele, seit ich zehn Jahre alt bin - das sind immerhin sechs Jahre. Ich habe hunderte Computerspiele. Davon gibt es kein einziges, was so bugfrei ist wie die Sims 2, oder die Sims.
Klar haben auch diese Spiele Fehler, zum Teil auch gewaltige. Aber schon mal daran gedacht, wie Brina sagte, dass auch die Leute dort oben (Maxis und EA) Fehler machen? Sie testen das Spiel, doch kann nicht jedes kleine Detail getestet werden, sonst wäre jedes Spiel von EA ein Jahr später rausgekommen!
Es geht nun einmal nicht, alles perfekt zu machen. Fehler passieren - wir können froh sein, dass überhaupt ein Patch rauskommt. Denn, obwohl das das mindeste ist, kann ich Spiele mein eigen nennen, für die es genug Bugs hat, aber keine Patchs zur Problemlösung.

Liebe Grüße, Hamsterbacke

Ich hab auch verschiedene Bugs:

1) Die Notenstufe ist genau umgekehrt: 4 - sehr gut
2) Wollte meinen Studenten umziehen lassen, wieder nach Hause -> Sim ist weg (wahrscheinlich für immer)
3) dafür läuft das Spiel irgendwie flüssiger als zuvor und ich kann auf einmal mehr Leute einladen (würde ich nur zum Teil als Bug ansehen :))

leicht verärgerte Grüße vom Bino

Bino Maus schrieb:
Ich hab auch verschiedene Bugs:
Bino Maus schrieb:

1) Die Notenstufe ist genau umgekehrt: 4 - sehr gut
2) Wollte meinen Studenten umziehen lassen, wieder nach Hause -> Sim ist weg (wahrscheinlich für immer)
3) dafür läuft das Spiel irgendwie flüssiger als zuvor und ich kann auf einmal mehr Leute einladen (würde ich nur zum Teil als Bug ansehen :))

leicht verärgerte Grüße vom Bino

Bugs gibt es in jedem Spiel. Die Sims 2 macht da keine Ausnahme... Also ich hatte von Anfang an keine Bugs. Bis heute habe ich auch keine. Meine beiden einzigen waren (bis jetzt): - Zwei/ Drei "Unsichtbare" Studenten im Studentenwohnheim.
- Die stumme Karaokemaschine bei Nightlife.

Das wars. Warum ist das denn so, also dass bei manchen fast keine Bugs erscheinen, bei anderen PCs dagegen häufiger?

Hamsterbacke15 schrieb:
Bugs gibt es in jedem Spiel. Die Sims 2 macht da keine Ausnahme... Also ich hatte von Anfang an keine Bugs. Bis heute habe ich auch keine. Meine beiden einzigen waren (bis jetzt): - Zwei/ Drei "Unsichtbare" Studenten im Studentenwohnheim.
- Die stumme Karaokemaschine bei Nightlife.

Das wars. Warum ist das denn so, also dass bei manchen fast keine Bugs erscheinen, bei anderen PCs dagegen häufiger?

hängt mit den unterschiedlichen Systemen zusammen:

Die einen haben XP die anderen 2000 usw. Auch die Grafikkarten/Soundkartentreiber sind unterschiedlich. Das Hauptproblem für die meisten Entwickler schlecht hin.

Ich möchte EA direkt ja keinen Vorwurf machen, aber bei einen solchen hochen Verkaufspreis, darf man ausreichende Beta-Tests usw schon verlangen.

usagi1997 schrieb:
Wieso nicht das Spiel zurückhalten und dann von den Händlern mit den korrigierten CDs bestücken lassen bzw. als Zusatz-CD beilegen? Wurde doch auch schon von anderen Herstellern gemacht.
Das würde den Zeitplan um einige Monate (ca. 3) verschieben und das Geld ist auch futsch, wo soll Maxis hin mit den Spielen. Auch Ea muss wirtschaftlich denken. Wer jetzt sagt, dass EA nur ans Geld denkt, versetzt euch mal in die Lage. Ihr habt Millionen für die Produktion ausgegeben und plötzlich isst ein Fehler kurz vor dem Erscheinen aufgetreten. Ihr lässt neue für einige Millionen machen und die Millionen für die "Kaputten" sind im wahrsten Sinne des Wortes im Müll gelandet.

Klar sitzen bei Maxis Menschen die Fehler machen, aber immerhin geht es hier darum, dass das Addon zumindest im CAS nicht spielbar ist und das im Vornherein bekannt war...zumindest der Vertriebsfirma und auch den Programmierern.
Für ein 20 EUR teures Mini Addon, dass nur aus Objekten besteht, kann man einfach ordentliche Arbeit verlangen.

Stellt euch mal vor, irgend ein Donationanbieter, verkauft selbterstellte Meshes und Objekte für ein paar Euro und dort ist sowas so fehlerhaft. Die ganze Gemeinde würde über die Person herfallen o_O.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, das Maxis, oder EA allgemein, nicht nur lauter Zeit für Sims - Teste investieren. Die entwickeln jede menge Spiele...

usagi1997 schrieb:
@Kiko
Ein Fehler, den man selbst gemacht hat. Und bevor man das Geld in den Sand setzt, lässt man den Kunden das ausbaden und schiebt einen Patch nach :naja:.
Sei doch wenigstens froh, dass Maxis sich die Mühe macht diesen Fehler so schnell wie möglich zu verbessern.

@usagi
DAS glaub ich wiederum auch nicht!!! Wie ich ja bereits gesagt hab macht dieser Fehler ja nicht wirklich was kaputt oder ähnliches! Warum also Verbraucherschutz? Wird ja niemand "verletzt" durch das Spiel oder irgendwas "zerstört"! Sicher sind einige Käufer verärgert.....aber ob das allein der Grund ist?

Kiko schrieb:
Glaubst du Tests kosten kein Geld? Bei so einem großen Konzern, wie EA, können solche Tests paar Tausend Euro kosten.

doch doch, aber wenn Fehler bekannt sind, warum merzt man die nicht aus?

außerdem hab ich nachgerechnet das beim normalen Add-On ein Objekt um die 15 Cent kostet, während in diesem der Preis bei 31 Cent liegt
und wo sind jetzt mehr Beta-Testkosten + Programmiererkosten enthalten?

außerdem hab ich nachgerechnet das beim normalen Add-On ein Objekt um die 15 Cent kostet, während in diesem der Preis bei 31 Cent liegt
und wo sind jetzt mehr Beta-Testkosten + Programmiererkosten enthalten?
Denkfehler. Denk nochmal darüber nach.

Das ganze bringt uns jetzt völlig vom Thema ab. Am besten wäre es, wenn wir hier jetzt aufhören.

ich hab nochmal ne frage zu dem family fun.

zwar trau ich den schon zu, dass sie echt nur mehr geld machen wollen, aber irgednetwas "großes" muss auf der cd doch sein, oder nicht?
also neue funktionen wie z.B silvester party oder so?

gibts vielleicht einen familienausflug oder etwas in der art?

und an alle, die es haben: findet ihr ehrlich, dass es sich gelohnt hat?

ich glaub fast dass es noch zu früh ist sowas zu sagen....ich hab´s erst seit heut mittag und hab bestimmt noch ned alles gefunden!!!
aber wenn ich alles weiß dann sag ich bescheid ob es sich tatsächlich lohnt oder ned!! ;)

Ellen schrieb:

zwar trau ich den schon zu, dass sie echt nur mehr geld machen wollen, aber irgednetwas "großes" muss auf der cd doch sein, oder nicht?

Wenn du WCJ und Nightlife nicht hast, bekommst du dann Einfluss, Chemie und Inventar dazu. Sonst ist mir nichts großes in der Art von Party oder ähnliches aufgefallen.

Ich finde wirklich dass die 16€ gut angelegt waren.

Brina*22 schrieb:
Wo hast du das Spiel für 16 Euro gekauft? *wunder* Überall kostet es 19.95!
Man sucht sich einen Onlineshop, der nur so mit Gutscheinen um sich wirft, sucht dann einen Gutschein für diesen Shop im Internet.
Wenn du es genau wissen willst mein Shop ist www.bol.de
Ab 20€ Versandkostenfrei und FFA kostet bei denen 20,99€. Habe dann einen 5€ Gutschein gefunden und eingelöst.

Hallo Leute,
Ich hab mir das Adon bei Amzon.com gekauft und ich muss sagen ich bin echt entäuscht:Für 20 Euro hab ich echt mehr erwartet!
Das sind wirklich nur ein paar neue Dinge mehr nicht!
Also meine Meinung ist:Lohnt sich nicht dafür 20 Euro auszugeben!

MFG
Leaner

ich habe es zwar nicht, aba auf den bildern die hier im thread sind, gibt es nur zwei hübsche sachen für die sims. und die würde ich meinen sims aba nicht anziehen, weil ich schönere selbstgemachte sachen habe.
ich würde noch nicht mal 10€ ausgeben für diese sachen.

Ellen schrieb:

Ehrliche Antwort? NEIN. seit ich es drauf habe , habe ich nur probleme , komme zum Beispiel nicht mal mehr auf meine grundstücke. nicht funktionierte mehr. im augenblick bin ich nur dabei sims wieder zu laufen zu bringen und wenn ich pech habe kann ich von ganz vorne anfangen.

Ich habe mir zwar nicht alle Beträge durchgelesen (Das sind ganze 3 Seiten :eek: ) und deshalb kann ich nicht wissen ob das schon gesagt wurde: Es gibt neue Musikstücke bei der Musikrichtung Pop. Ist wirklich nett gemacht, umbedingt mal reinhören. Ein Track erinnert mich total an Sweet Home Alabama....

wisst ihr was gemein ist, man kann die häuser nicht mehr installieren die ein haus mit den mini addon gebaut haben :schnief:

ich habs noch nicht, ich glaub auch nicht das ich mich überwinden werde es zu kaufen.

blöd ist nur das es wie ein addon gehandhabt wird.

Nun gut, ich habs mir jetzt zwar auf Probe gekauft, aber werds so schnell wie möglich wieder weiterverscherbeln - wie erwartet ein völliger Fehlkauf. Aber da ich ja nicht zu der Fraktion gehören will, die vorher meckert, bevor man überhaupt mal reingeschaut hat - hab ichs eben mal für den unverschämten Preis von 20€ gekauft...

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass man nur ein paar Objekte dazubekommt - und für diejenigen, die keine regulären AddOns haben, auch Einfluss, Inventar und An-/Abtörner - ist es eine einzige Abzocke. Gut, für Leute, die eben nur das Basisspiel haben, mag es eine günstige Alternative sein, an die drei obengenannten Features zu kommen - aber mal ehrlich: dann doch lieber 10€ mehr und dafür ein ordentliches AddOn anstatt dieses lächerliche Pack!

Die Objekte sind, wie hier schon erwähnt wurde, zwar allesamt ganz nett, aber man probiert sie vielleicht einmal aus und das wars dann. Sie sind nicht alltagstauglich - ich werde bestimmt nicht mit jeder Familie ein Prinzessinnen-/ oder Unterwasserzimmerchen bauen. Für einmal ist es ganz lustig, und dann benutzt man es nie wieder. Vieles finde ich auch einfach unnütz (dieses Größenskala-Dingens oder die Propellerflügel - wer hängt das denn an die Wand? oO)...

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird das überteuerte Pack mit einem fetten Bug ausgeliefert, der den CAS-Modus anfangs völlig unattraktiv macht...also wirklich Maxis, das ist nach dem Weihnachtspack der absolute Tiefpunkt. Ich habs heute sofort bei ebay wieder verscherbelt - beide Mini-AddOns hab ich jetzt ausprobiert, wobei ich das Weihnachtspack im direkten Vergleich sogar noch brauchbarer finde, denn Weihnachten kommt wenigstens einmal pro Jahr wieder - trotzdem bestätigt sich mal wieder meine Meinung: Die Mini-AddOns sind einfach überteuerter Schwachsinn.

Und bitte verschont mich mit "Die, die es zu teuer finden, müssen es ja nicht kaufen!". Das ist kein Argument. Naja, was solls - gekauft wird der Schwachsinn trotzdem, und irgendwann kosten die regulären AddOns dann dank dieser Unnütz-Packs 40-50€..Prost Mahlzeit..

höhrt sich ja ganz schön sche*** an, also wirklich!
da ist ja das weihnachtspack für 15 € noch besser, oder?
Also ich kauf mir kein minni add on! Ich warte mal auf das nächste GROßE add on, wenn das nicht überzeugt, wart ich einfach weiter!
Ich muss mir das alles selbst kaufen!
Krieg zwar ziemlich viel taschengeld *g* aber geht auch schneller als man sieht wieder aus!
Ich finde eh die Spiele soo teuer! alles ist so Teuer!
Das 20 € Add on ist doch voll geizig von den herstellern! Die eh Million verdiehnen und doch wirklich den kleinsten Kindern das Geld aus der Tasche ziehen!

Kurz: Ich finde das Add on unverschämt TEUER!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten