Ekirlu schrieb:
Hallo

,
Für alle, die gegen diese Addons sind (jooo, ich kann es mir nicht verkneifen): Hier in Deutschland herrscht freie Marktwirtschaft.
Ganz liebe Sims-Grüße von
Ekirlu
falsch, in deutschland "herrscht" immer noch das genaue gegenteil, die SOZIALE marktwirtschaft (was aber nichts daran ändert, dass niemand dazu gezwungen wird das add on zu kaufen), aber das nur so am rande

..
naja wie viele andere auch finde ich den preis für so ein mickriges add on ziemlich unverschämt.
überhaupt habe ich es bisher in meinem ganzen "gamer-leben" (immerhin auch schon acht jahre) noch nicht erlebt, dass ein hauptspiel von vornherein nur mit solch verhältnismäßig mageren funktionen und objekten ausgestattet war (und deshalb auch schnell langweilte) und die idee add ons nachzuschmeißen derartig ausgeschöpft wurde.
klar, hätten sie die sims 2 mit allen möglichkeiten auf den markt gebracht, die man sich teuer mit zusatzspielen erkaufen muss, wäre sims wohl auch nie das erfolgreichste spiel aller zeiten geworden, außerdem werden ja auch noch die ebenfalls überteuerten lösungshefte auf den markt geschmissen.
und dass diejenigen der sim gemeinde, die z.b family fun nicht kaufen nun auch keine häuser von leuten die dieses add on haben (bzw möbel daraus im haus verwendeten) downloaden können setzt dem ganzen die krone auf.
man kann ja schon fast behaupten, dass man dadurch von maxis indirekt gedrängt wird die add ons zu kaufen (zumindest wenn das so weiter geht und sich ein großteil der spieler auf neue releases stürzt sobald irgendwo NEU und SIMS 2 drauf steht, und dies wohl völlig unabhängig vom preis)...
ich stell mich jedenfalls schon auf das nächste mini add on (diesmal für vielleicht 30 €?!) ein. wer weiß vielleicht werden wir auh nur noch mit den minis beglückt

?!