Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?

Hmm, dann hau ich mal rein:

- trockener Rotwein (da gibts einen Portugieser vom Gut eines Verwandten, der ist nicht zu toppen)
- Kölsch, wenn man langsamer betrunken werden will Kölsch-Cola
- Sekt, auch rosanen Sekt
- Sekt mit Eierlikör oder Erdbeer-Limes
- Eierlikör und Erdbeer-Limes auch gerne Pur
- Parliament-Wodka
- Sambuca
- Ouzo
- Maria abgespritzt (Cola mit Mariakron)
- Likör 43 (Jammi)
- Amaretto
- Whisky
- Pastis (göttlich)
- Martini
- usw.

Ich mag nur nicht so grellbunte Alkopops und dieses ganze künstliche Gepansche und keine Coktails und nichts, was rot ist (außer Erdbeer-Limes), also Genever, Kirschlikör etc. davon wird mir speiübel

Aber im Moment ist ohnehin kein Saufen drin, weil schwanger... Dauert aber nur 9 Monate :D

Zuletzt bearbeitet:
Feiglinger xD... wenn meine Freundin udn ich mit den Eltern in einer Kneipe oder sowas sind, dann kriegen wir immer Feiglinger, die schmecken voll gut.

Hmmmm..

Gaas Seidla [Bier(Lager) mit Kirschlikör und Cola]
Colabier
Colaweizen
Bloody Mary
Bahama Mama (ka was da drinen ist)
Quicky (schmeckt eigentlich nach nichts und is blos Darmsäubernd :lol: )

Gin Tonic
Long Island
Wodka Orange
Frangelico
Caipirinha
Havana Cola
Absinth

öhm.. und so.. *hust*

Met >.> und auch so ziemlich das einzige was ich an alkoholischen Sachen trinke ^^'

Weißwein, am liebsten gelber Muskateller, und Bacardi Breezer Tropical *lecker*

eindeutig krumme.....*hach lecker* =)
weiss nicht ob es das überall in deutschland gibt??!!
weil es düsseldorfer krumme heißt...mh naja egal is jedenfalls übertriebenst lecker :)
LG kleine-dinimaus :hallo:

Hmm Vodka(-O) is net schlecht. Was mir noch so weggeht is Amaretto... Ist zwar ziemlich süß aber naja, jeder hat seine Laster.

iiihhh...Wodka - Trinker,...überall

Also am liebsten Rotwein und Sangria und so was. Und natürlich mein geliebtes Guinness Bier..mhh...lecker.

Kennt wer von euch Moloko-plus?? Das eklige Zeug von Clockwork Orange??

Wodka mit Clos Normand Cidre.
niemals.gif

Bei Sekt krieg ich immer gehörig das Schaudern. >.< Und Bier mag ich auch net sonderlich.

Am liebsten mag ich Erdbeerlimes, Absinth (Ja Leute, cih mag das wirklich XD) und Tequila mit Zitrone. *nick*

Ich trink nur, weil es mir schmeckt. Sachen, die mir nicht schmecken, bring ich auch gar nicht runter. Z.B. Bier oder komischen Gin. :D

E.E. schrieb:
Gibt's eigentlich hier noch jemanden, der in Maßen trinkt, weil es ihm wirklich schmeckt oder geht's auch hier mal wieder nur um den Coolnessfaktor? :)

Generell mag ich ja 'weiche' Sachen lieber, das war gaaaanz früher mal anders. Wobei ich auch gemerkt habe, dass, je seltener ich Alkohol trinke, desto süßer muss das Ganze dann schmecken. Ich hab mich wohl entwöhnt :D

Mir gehts ums besoffen sein... es sollte zwar net wie pferdepisse schmecken aber wenn ich was trinken will was mir schmeckt trink ich cherry coke oder o-saft oder sowas...

E.E. schrieb:
Gibt's eigentlich hier noch jemanden, der in Maßen trinkt, weil es ihm wirklich schmeckt oder geht's auch hier mal wieder nur um den Coolnessfaktor? :)

Generell mag ich ja 'weiche' Sachen lieber, das war gaaaanz früher mal anders. Wobei ich auch gemerkt habe, dass, je seltener ich Alkohol trinke, desto süßer muss das Ganze dann schmecken. Ich hab mich wohl entwöhnt :D

Hier wird ja nur gefragt was man am liebsten trinkt, nicht wie viel davon :)

Ich bin sowieso kein Vieltrinker. Wenn ich an einem normalen Tag kaum 1Liter Wasser schaffe kann ich am Abend nicht 2 Liter Wein oder so trinken. Geht schon rein vin der gewohnten Menge nicht. :lol:

Hallo leute

Da ich mit Stolz sagen kann dass ich noch nie betrunken war und erst kurz vor ende 16 das erste mal überhaupt Alkohohl hatte sage ich: "Gummibärchen und Grüne Banana", welche ich damals hate, sind viel zu süss.
Gummibärchen: Weisser Wodka (Was hat die Farbe da woh zu tun?) + Red Bull
Grüne Banane: Grüne Banane, wohl auch Wodka und Ice

Gruss Howard Dillier as As-... - Geküsst habsch' auch noch nie, werd' am 8 May 18 :p Nein, bin nicht häslich, aber niemand verknallt sich in mich! :lol:
http://www.aquafreaks.ch/phpBB2/nickpage.php?user=as War ich 15

Ganz klar für mich: NIX :D

kein einziges alkoholisches Getränk^^ juhu :D²

Mischt man Gummibärli nicht mit rotem Wodka?

E.E. schrieb:
Dann frag Dich mal, warum Dir sowas besser schmeckt, ist schließlich auch altersgerechter ;)

Trinkst du alkoholische getränke wegen ihrem Geschmack (ich denke nicht)? Mir kommt es viel mehr auf das warme Gefühl im Magen und die danach meistens etwas lockere Stimmung an. Und wenn ich dich richtig verstehe willst du gerade sagen dass alkohol mit höherem alter anfängt besser als andere getränke zu schmecken oder was?

JeWnS schrieb:
Also mir geht's nur um den Coolnessfaktor. :)
Immer die halbe Flasche Bier runterquälen und den rest, wenn keiner guckt, wegschütten...hauptsache cool. Mach ich auch immer.

@Lya doch man kann mehr trinken. In der Runde trinkt man einfach viel mehr, vllt. liegt es auch am Alkohol.

Cool interessiert mich in der Hinsicht überhaupt nicht und hat mich zum Glück auch noch nie interessiert.

Ich trinke gerne einen halbtrockenen bis trockenen Weißwein, evtl. auch mit etwas selbstangesetztem Fruchtlikör drin.

Sonst entweder Ponche Caballero oder Irish Mist (kriegt man beides bei uns leider fast nicht!).

E.E. schrieb:
Ich würde das jedenfalls als Mutter nicht noch unterstützen, indem ich mein Kind vom Alkohol nippen lasse ...

Unterstützen nicht, nippen lassen schon, aber am Besten von irgendeinem abartigem, bitterem Kräuterlikör, zur Abschreckung. :lol:

Hallo Usedasse

Meine Mutter liess mich immer Weissweinn probieren, vom roten nie - geht bei mir nicht unter "Alkohol trinken", da ich es nicht weiter als die zu "DIe Lippen anfeuchten" gebracht habe!

Sie sagte dann immer so mit der "IIIIIIII"-Mine - Das findest du doch nicht etwa fein...?
Lichi lieben viele, mein groser Bruder wollte mit mir ne Flasche leeren, nach einem Gas schenkte er ein zweites nach, das ich aber dann erst vor dem Schlafen gehen runterwügen konnte.
- Bin echt kein alkie...! :lol:

Gruss Howard

Ich hab gestern mit Freunden zum Spaß Cocktails gemixt ^^
Wir hatten ganz gute Kreationen: Passierte Mango mit Erdbeersirup und Sekt und Rum, oder Mangomus + Multivitaminsaft + Batida de coco + Sekt... und so weiter. Ich wollte dann noch Baileys mit kaltem Kaffee mischen, aber das haben wir dann vergessen. Jetzt träumen wir von einer Bar XD
Aber einer meiner liebsten Cocktails ist Caipiroska [Vodka, brauner Zucker, Limetten & crushed ice, oder?]

Sex on the Beach .. luv it!
und Sekt .. mit O-Saft
Wenn man bei Mama mal probieren darf :/

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Also, von Erdbeerlimes zB (das mag ich sehr) müsste ich glaub ich zwei Flaschen trinken, damit ich was merke... also trinke ich ihn, weil's mir schmeckt. Bei Absinth gleicht sich das eigentlich aus, weil der so stark ist XD

Wenn ich Zeug trinke, das mir nicht schmeckt (bestes Beispiel am Fasching: ich hab drei Schluck Captain Morgan geschafft, das is 73%iger Strohrum... das hat mir net im Geringsten geschmeckt ^^), dann mit dem Ziel, mich ! leicht ! zu betrinken. Weil's einfach witziger ist so. :D Aber bei solchen Gelegenheiten trink ich meistens trotzdem kein Bier oder Sekt, nur wenn nichts anderes da ist.

Und ich hab noch nie wegen des Coolnessfaktors getrunken (ehrlich). Mir gings meistens ums Angetrunken-sein an sich. Aber wenn mir schon schlecht ist oder so und alle Bier trinken, dann geht das mir auch am Arsch vorbei, weil ich nichts trinke wenn ich nicht will. *nick* Genauso wie Sekt, es gab schon einige Gelegenheiten bei denen ich drauf verzichtet hab, auch wenn angestoßen wurde oder so, weil ichs einfach nicht mag.

garkeins.

...aber da fällt mir ein...

MET O_O

une copine schrieb:
Rotwein, am liebsten mag ich den, den es immer beim Abendmahl gibt, aber den bekommen ich nie zu trinken, da ich nie in die Kirche gehe. <_<
Roten Portwein bekommt man doch auch im Laden, dazu muss man doch nicht in die Kirche gehen. :lol: Abgesehen davon, dass in vielen Kirchen gar kein Wein mehr ausgeschenkt wird, sondern roter Traubensaft. Mir ist aber Portwein viel zu süß, ein schöner trockener Rotwein mundet mir am Besten.

Außer Sachen wie Baileys oder Eierlikör und sehr süßen Weinen, mag ich eigentlich alles. Trotzdem ziehe ich schlichtes Bier noch allem anderen vor. Außerdem haut das nicht direkt so rein.;)

Auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt als Jugendliche Alkoholikerin dargestellt werde ^^..:Ich steh dazu dass ich Alkohol trinke, seit ich gerade 14 geworden bin und auch schon zweimal Filmriss hatte. NEIN ich bin nicht stolz draus und ich habe aus den zwei Fehlern gelernt. Seitdem trinke ich nicht mehr so viel und es geht mir schon lang nicht mehr um den Coolnessfaktor..Bier trinke ich überhaupt nicht, auch wenn es sonst nichts gibt.. dann trink ich eben gar nichts..
Wir gehen (für unser Alter) relativ oft weg, aber es muss kein Alkohol im Spiel sein ^^

So nun zu meinen Lieblingsgetränken ^^

Baileys
Sex on the beach
Sekt
Vodka Lemon

Lg minchen91

Wodka ist böse. Geht runter wie nix und von einer Sekunde auf die andere haut er rein. Uiuiui. :ohoh:

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Berliner Metalkneipe Pfefferminzlikör für mich entdeckt.
Ich könnte mich nicht damit betrinken (würd ich auch nicht wollen) aber mal ein Glas davon ist einfach toll.

Jägermeister mag ich manchmal auch ganz gerne.

Whisky auch; aber es kommt natürlich drauf an, welcher. Billigfusel für ca 5 € ist pur und nüchtern etwas schwer runterzubekommen.

Wodka dagegen finde ich irgendwie widerlich.

Whiskey mag ich irgendwie gar nicht.

Dafür würd ich aber gern wieder Met trinken. :( Das gibts hier bloß nirgends im Supermarkt. Dafür müßte ich ewig in eine Innenstadtkneipe latschen, wo es auch noch sauteuer ist.
niemals.gif
niemals.gif

Wo bekomm ich billig Met her?

Gibts bei dir nen Real in der Nähe? Da haben sie bei uns soweit ich weiß günstigen Met.

Ansonsten schau mal bei www.met-honigwein-shop.de ; 60 Liter Met im Kanister für 240 € :eek:. Da gibts auch ne Kategorie "preiswerter Met" oder so. Hab da allerdings noch nie bestellt und weiß nicht ob das gut ist.

Leeloo schrieb:
Wodka ist böse. Geht runter wie nix und von einer Sekunde auf die andere haut er rein. Uiuiui. :ohoh:

Ich glaub da spricht jemand aus Erfahrung ;)

Hmm.. ich trink an sich ganz gern Vodka. Am besten mit Apfelsaft. Ich hasse alle Mischgetränke, die mit Red Bull zu tun haben, wahrscheinlich weil ich Red Bull nicht ausstehen kann ;)

Ansonsten...

Vodka Lemon
Weißer G'spritzer (= Weinschorle ;))
ab und zu auch gerne mal Bier
Absinth
Hollerlikör

Mixgetränke mag ich eigentlich meistens lieber mit Orangensaft als mit Cola.. Die ganze Kohlensäure ist einfach nicht so bekömmlich - das ist auch der Grund warum ich Prosecco/Sekt nicht so gern trinke, macht einfach einen schlechten Magen.

Was ich erst vor kurzem (in Graz ;)) für mich entdeckt habe, ist Büffelgrasvodka mit Apfelsaft - nennt sich Apfelstrudel, schmeckt auch genauso. Sehr lecker :)

gurkal schrieb:
Ich glaub da spricht jemand aus Erfahrung ;)

Kann sein. *hust* ;)

Was ich erst vor kurzem (in Graz ;)) für mich entdeckt habe, ist Büffelgrasvodka mit Apfelsaft - nennt sich Apfelstrudel, schmeckt auch genauso. Sehr lecker :)
Du warst schon wieder in Graz und sagst mir nix? Tststs.. :p
Aber (nur so aus Interesse natürlich), wo gibts das denn? :D

gänseblümchen schrieb:
Gibts bei dir nen Real in der Nähe? Da haben sie bei uns soweit ich weiß günstigen Met.

Ansonsten schau mal bei www.met-honigwein-shop.de ; 60 Liter Met im Kanister für 240 € :eek:. Da gibts auch ne Kategorie "preiswerter Met" oder so. Hab da allerdings noch nie bestellt und weiß nicht ob das gut ist.

Ja danke ich schau da mal. :hallo:

Leeloo schrieb:

Kann sein. *hust* ;)

Du warst schon wieder in Graz und sagst mir nix? Tststs.. :p
Aber (nur so aus Interesse natürlich), wo gibts das denn? :D

Naja, den hab i ja beim ersten Mal schon getrunken, aber i war inzwischen auch a zweites Mal dort, ja ;) Nächstes Mal (falls es das geben sollte), sag i da natürlich Bescheid :)

Hmm, wir warn da in so einem Pub/Bar-Dings namens "Tick Tack" oda "Click Clack" oder irgendwie so.. In der Nähe der Klosterwiesgasse, net weit vom Jakominiplatz. Den Vodka gibt's aber anscheinend e so a zu kaufen, zumindest hat Monsieur eine Flasche davon daheim stehen ghabt :D

Urhgs, Whiskey ist für mich das ekligste was es gibt. Hab mal ein bisschen Whisky-Cola probiert... wüüüürg...

Jägermeister dagegen find ich toll ;) Vorallem mit Redbull(imitaten.... ich zahl doch keine 1,20€ pro Dose...). Nennt sich dann Fliegender Hirsch.

Met würde ich gerne mal probieren, gab aber bisher keine Gelegenheit.

Ansonsten hatte ich neulich mal einen Strawberry Colada Cocktail. War auch nicht schlecht. Für die, die es süß mögen :)

Wodka ;D
und Becks Green Lemon ^^
was auch noch lecker schmeckt is CaB - Cola an Lemon aber ^^

Radler :D (also.. für alle die warum auch immer nich wissen was das is: Bier mit Limo drin). Ich liiiiiiebe das so sehr.. Und Sex on the Beach und Sekt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten