Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?

Ich trinke am liebsten ein dunkles Weizen. Hm... lecker!

Aber ich möchte doch jetzt hier mal den Moralapostel spielen! Ich finde es erschreckend, wie viele, die noch keinen Alkohol trinken dürfen, am liebsten irgendetwas mit Hartalkohol am liebsten mögen....:naja:

Im Sommer mag ich eisgekühlten Äbbelwoi :D, sauer oder süß gespritzt.

Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Alkohol, Bier finde ich ausgesprochen widerlich und Wein ist ebenfalls nicht so mein Ding. Sekt schmeckt auch nicht mehr, wenn man mal einen richtig guten Champagner getrunken hat, und auch den würde ich jederzeit für eine Cola stehen lassen.
Cocktails sind ganz lecker, aber das ist dann eher wie Nachtisch und der Alkohol drinnen ist auch nicht zwingend, hauptsache die ganze Sache ist pappsüß. ;)

Also nach meiner Flasche Wein gestern mag ich erstmal gar keinen Alk mehr. Habe einen Schädel, der kaum durch die Türe passt, und mein Magen ist auch flau.
Nie wieder! Ich habe draus gelernt.:argh:
In diesem Sinne, Gruß TinkaC

Als echte Bayerin, gern a moi a g'scheites Helles Augustiner =) oder auch ein Weissbier.
Weine mag ich generell nicht so gerne, da bin ich eher ein Banause und trink wenn, dann nur relativ Süße. Ansonsten sehr gerne auch Cocktails, Caipirinha, Tequila Sunrise, Magerithas... oh und Absinth, Bowlen, Met, dass eher exotischere Zeugs ;)

mir schmeckt am besten vodka-big pumb, vodka-lemon, sekt mit punica(eig creation von ner freundin^^), mixery, smirnoff und oettinger. ich denk das wars was ich so am meisten drin. bin irgendwie schon ne kleine säuferin*huschd* aber ich mein man lebt nur einmal... meine eltern wissen es auch das ich mal was zu viel intus habe..

ich mag keinen alkohol. höchstens bier.. und die gut verdünnten sachen ;)
ich will nur schnell betrunken werden.

apfelkorn ist mein favorit. und dieses sahnezeug, aber davon wird mir schnell schlecht.

Ich mag Bier überhaupt nicht! Sekt finde ich naja...es geht ;) Am liebsten mag ich Sachen wie Kirsch-Cola, Batida usw....bin son Alcopop-Kandidat :argh:

Kommt drauf an, ne richtig feine Feier, nur Bier allerdings ist man nach 10Flaschen immernoch nicht voll, aber dafür jede halbe Stunde auf Toilette. Die Blase... :naja:

Und wenn richtig Betrinken angesagt ist (selten) dann Wodka-Lemon oder Korn mit allem möglichen (außer Cola) und beides Pur. Da bin ich aber vorsichtig geworden, einmal hatte ich von son Scheiss einen dermaßen bösen Kater. (den Abend davor hatte ich auch Blackout) Ich dachte am Tag danach Klitschko hät mir ne Rechte verpasst...seitdem nur noch eine Sorte Schnaps und natürlich nicht übern Durst. Die Erfahrung wünsch ich keinem
Zu 80% trink ich auf Feiern aber nur Bier.

Maya1 schrieb:
Aber ich möchte doch jetzt hier mal den Moralapostel spielen! Ich finde es erschreckend, wie viele, die noch keinen Alkohol trinken dürfen, am liebsten irgendetwas mit Hartalkohol am liebsten mögen....:naja:

Ich find ja das du recht hast, aber es kommt auch immer drauf an, wieviel man trinkt. Wenn jemand ab und zu mal was härteres trinkt, aber in Maßen, ist das immer noch besser, als jemand der sich fast jedes Wochenende mit "weichen" Sachen wie Bier und Wein vollaufen lässt.

An Bier mag ich nur Mix-Bier (Bier+Lemon und so).
An den haerteren (xD) Sachen bevorzuge ich Wodka-O & Eistee-Korn.
Cocktails mag ich auch gern, trink ich aber eher selten ;)

Hi, ich trinke lieber Mixery und Sekt, Bier geht überhaupt nicht *würg*
Aber auf Partys und Festen trinke ich nie mehr als 1 Mixery, dann ist schluss.Ich finde es total daneben wenn Jugendliche darüber grölen wenn sie gekotzt haben oder stunzbesoffen durch die Sraße gehen und nicht mehr wissen wo und wer sie sind...
Jupp, und deshalb bin ich auch manchmal "uncool" wenn ich bei Alkoholischen Getränken nein sage, aber sich zu besaufen (meist nur aus Gruppenzwang) ist doch viel schlimmer...
denke ich zumindest ^^

Noch was: cocktails sind super lecker... aber nur fruchtige und ohne alk...^^

Ich bin ja net so der Alkoholiker. Ich trinke so 6-7 mal die Woche Alkohol und dann alles was mir in den weg kommt. Bier ist aber mit das beste das gibts in Kästen.

PROST

und denkt dran zu viel kann schlecht enden ihr wist nie neben wen ihr aufwachen könntet:lol:

in letzter zeit hab ich meine liebe zu almweiß (=weißwein mit almdudler) entdeckt.
um mich herum trinken alle colarot - was ich überhaupt ned runterbekomm, also hab ich mich für almweiß entschieden ^^
malibu is auch toll, auf die dauer aber zu teuer, genauso wie absinth (aber nur nach 'ritual' ned zum runterkippen).
wodka/bull & absinth/bull sind auch nett, aber nur in meinem stammclub bezahlbar (in manchn clubs bekommt man n halbes glas wodka und ne dose redbull, kostet an die 10 euro und is viiiel zu alkoholisch. die sind krank >__>)

in meinem freundeskreis habn einige sonen vorliebe zeugs zu mischen, da kommt teilweise auch was akzeptables raus XD

ich trink aber nicht mehr so viel, früher wars mal mehr..

Ich mag's exotisch - daher ist Caipirinha bei mir nicht zu toppen.

An zweiter Stelle steht Bailey's - einfach göttlich!
Ich mag auch Fruchtcocktails sehr gerne(Sex on the Beach,Island Breezer,Blue Lagoon etc.)
Batida de Coco-Kirsch
Smirnov on Ice *yumm*

Bier...CAB Lemon oder BECKS Green Lemon;aber nach Bier muss ich alle 10min. aufs Klo!:lol:

kommt immer drauf an, mit welcher absicht ich trinke (;

wenn der genuss im vordergrund steht, dann mag ich sehr gern batida de coco- kirsch, mei tai (schreibt man hoffentlich so [: ) und jegliche art von sekt.

steht doch eher das 'betrinken' an erster stelle muss rum her (:
rum oder whisky mit kirschsaft oder sirup gemischt... wodka kann ich nich mehr riechen *würg
g026.gif

lg

Ich bekenne mich als Jägermeister süchtig.
Ich liebe dieses Bennen in der Kehle.

Um noch alle Mixgetränke aufzählen fehlt mir aber der Nerv.

Am Samstag habe ich meine Vorliebe für Bier wieder etwas angeregt.
Allerdings weil meine Jacke dnn auch danach roch- böse erste Reihe Kiddis -.-

Zuletzt bearbeitet:
mezziah schrieb:
Bier mit Kirschsirup? Das schmeckt?:ohoh:

Jaaa :) Hier gibts sogar ne Brauerei die Kirschbier braut.
Aber auch Apfelwein mit Kirschsirup ist nicht zu verachten.

Whiskey find ich absolut eklig, egal mit was gemischt, schmeckt grausam.
Absinth hat mich auch nicht vom Hocker gehaun (jedenfalls der Geschmack nicht ;D ), hab nur einmal dran genippt.

Das kommt immer auf die Situation an. Eine kleine Feier mit Sekt, ein gemütlicher Abend mit Kerzenschein mit einen netten Rotwein, am Wochenende auf der Piste auch mal ein Bier, wobei ich je nach momentanen Geschmack von malzig bis pilsig variiere. Es geht aber auch sehr gut ohne Alkohol, insbesondere wenn da noch das Auto vor der Tür dadrauf wartet, etwas Ausroll zu bekommen...

@ honey
du meinst wohl eher berentzen^^. ich kenns*g*. hab ich auch vergessen hinzuschreiben. ich mag des zeugs voll, hab selber noch bestimmt 0,5l zuhause rumstehen...

Lya schrieb:
Jaaa
Whiskey find ich absolut eklig, egal mit was gemischt, schmeckt grausam.
Absinth hat mich auch nicht vom Hocker gehaun (jedenfalls der Geschmack nicht ;D ), hab nur einmal dran genippt.
Ja, Whiskey ist auch mein Irgh-Getränk..

Im moment Roter (wollbrink saure kirsche) mit wodka und multivitaminsaft=) schmeckt absolut geil, probiern! und seltener auch mal ouzo pur..

eklig find ich wein und bacardi. bah, der schmeckt so muffig.. nur bacardi breezer ist ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke gerne Appelkorn, Ramazotti, Ouzo, Sambuca, Feuerwehrmann, Tequilla Sunrise, Cosmopolitan

Also ich trinke am liebsten Cocktails wie Tequila Sunrise oder Erdbeer Daiquiri oder so was in der Art.

Was ich garnicht mag sind Bier, Wein und Sekt.....*igittbäh*

Denise schrieb:
Pina Colada , was besseres gibt's kaum. *schleck*
In deinem Alter?:eek: ??

lol
Erdbeer Lime und Rigo ist sehr lecker, Becks Lemon schmeckt irgendwie nach Malzbier:D

BoehsesSvenja schrieb:
Bist du 10, wie man deinem Nick nach vermuten könnte? Dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Ich weiß gerade nicht, ob ich Mitleid haben soll oder dich auslachen...

nee, 11. aber ich geh überall als 13 durch, aslo mach dir keine sorgen. es ist ja auch nicht so, dass ich auf partys rumgammel und mich vollsaufe. das war nur mal im urlaub auf kuba, da war des denen egal wie alt man ist.

ich bin verrückt nach XUXU
das trink ich total gerne...

allerdings hab ich mir nach der letzten Feier geschworen in zukunft kein Alkohol mehr zu trinken.

Yvi

Denise10 schrieb:
nee, 11. aber ich geh überall als 13 durch, aslo mach dir keine sorgen. es ist ja auch nicht so, dass ich auf partys rumgammel und mich vollsaufe. das war nur mal im urlaub auf kuba, da war des denen egal wie alt man ist.
Oh, ob 10 oder 11 ist natürlich ein riesiger Unterschied. :rolleyes: Wie alt du wirkst, ist total egal. Fakt ist, dass du ein Kind bist und als Kind hat man keinen Alkohol zu trinken, weil der schädlich ist.

Ich finde das schon extrem bedenklich. Mein 11-Jähriges Kind würde sonstwas zu hören kriegen, wenn es auf solche Ideen käme. Du müsstest aber selbst wissen, was Alk mit dem Körper macht; gerade in dem Alter.

Denise10 schrieb:
:lol: :lol: :lol: Mit 11 habe ich Playmobil gespielt und 13 ist auch kein Alter, in dem man fett Alk trinken kann.
Das ist geradezu lächerlich, sry:naja:

Denise10 schrieb:
Mich würde interessiern:
Was war nur einmal im Urlaub auf Kuba? Dass du dich vollgesoffen hast, oder dass du mal Pina Colada probiert hast?
Denn mal nen Schlückchen bei den Eltern o.ä. zu probiern find ich auch mit 11 ok.

Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Oh, ob 10 oder 11 ist natürlich ein riesiger Unterschied. :rolleyes: Wie alt du wirkst, ist total egal. Fakt ist, dass du ein Kind bist und als Kind hat man keinen Alkohol zu trinken, weil der schädlich ist.

Ich finde das schon extrem bedenklich. Mein 11-Jähriges Kind würde sonstwas zu hören kriegen, wenn es auf solche Ideen käme. Du müsstest aber selbst wissen, was Alk mit dem Körper macht; gerade in dem Alter.

mein gott, das waren ingesamt vielleicht 5 kleine becher. -.- nicht schlimm

Mich würde interessiern:
Was war nur einmal im Urlaub auf Kuba? Dass du dich fett zugesoffen hast, oder dass du mal Pina Colada probiert hast?
Denn mal nen Schlückchen bei den Eltern o.ä. zu probiern find ich auch mit 11 ok.

fett zugesoofen-.- nee, nur 5 kleine becher

Denise10 schrieb:
mein gott, das waren ingesamt vielleicht 5 kleine becher. -.- nicht schlimm

fett zugesoofen-.- nee, nur 5 kleine becher
Ansichtssache, ob das schlimm ist. Sofern deine Eltern das mitbekommen haben, sind sie in meinen Augen total verantwortungslos. 5 Becher?! Das müsste in deinem Alter schon zum Besäufnis gereicht haben.

Traurig finde ich aber, dass du darauf anscheinend auch noch stolz bist. Trinken kann jeder; darauf muss niemand stolz sein.

BoehsesSvenja schrieb:
Ansichtssache, ob das schlimm ist. Sofern deine Eltern das mitbekommen haben, sind sie in meinen Augen total verantwortungslos. 5 Becher?! Das müsste in deinem Alter schon zum Besäufnis gereicht haben.

Traurig finde ich aber, dass du darauf anscheinend auch noch stolz bist. Trinken kann jeder; darauf muss niemand stolz sein.

die waren nicht groß, aber auch auf zwei wochen verteilt;)

@Denise10
Wenn sie sagt, dass sie gerne Pina Colada trinkt heißt es doch nicht, dass sie sich jeden Abend damit zuschüttet oder besäuft. Okay, mit 11Jahren besaufen (auch wenn es "nur" einmal war) finde ich auch nicht okay bzw. es ist große Sch*****.

Was auch toll ist, ist Erdbeersekt. Meine Mutter trinkt den gerne und da darf ich immer einen Schluck abhaben xD Aber als ich dann mal einen zweiten genommen hab, war des auch eklig. Alkohol ist grundsätzlich eklig, wenn man mehr als 2Schlücke nimmt. Buäh :ohoh:

am liebsten mag ich auch cocktails oder weinmischgetränke oder diese süßen Alcopops. Bei Bier mag ich eigetnlich nur diese Mischgetränke wie V+ Lemon oder so, Bier pur mag ich nicht so, aber meistens schmeckt mir jeder Alkohol, wenn ich irgenwelchen Saft oder Limonade dazukipp.
Sekt mag ich eigetnlich nur zu Sylvester, da das für mch was Besonderes bleiben soll.

Also das Einzige was mir schmeckt und dass ich kenne ist Smirnoff und total leckerer Fruchtsekt.Natürlich schmecken mir auch noch mehr Sachen,aber leider weiß ich nie genau was das ist.Wenn ich mit meinen Freunden am WE weggehe,bekomme ich von denen oder von irgendwelchen anderen Leuten immer was in die Hand gedrückt und trinks dann leer.Schmeckt dann meistens sehr gut,nur leider weiß ich dann immer noch nicht,was es ist.Und danach fragen,brauch ich schon gar nicht,die Leute wissens ja meistens selbst nicht :naja:

Eine gewisse tödliche Mischung mit der klangvollen Bezeichnung "Zaubertrunk".
Was reinkommt verrat ich nicht, dafür sind hier zu viele Minderjährige und das Gebräu zu böse...

Mmmh...ein Chianti Classico oder einen Silvaner Bürgerspital Würzburg is was feines. Und für die besonderen Abende einen Lagavulin.

Gammagirl schrieb:
Eine gewisse tödliche Mischung mit der klangvollen Bezeichnung "Zaubertrunk".
Was reinkommt verrat ich nicht, dafür sind hier zu viele Minderjährige und das Gebräu zu böse...
Schreib mir mal bitte ne PN mit dem Inhalt des Zeugs, interessiert mich nun:p

Mit 11 Alkohol trinken ist echt schon krass, aber naja das meiste wurd eh schon gesagt.

Batida de Coco mit Kirschsaft ist auch voll lecker, hab ich ganz vergessen:D weiß jetzt die ganzen Namen von den Cocktails nich, aber sind größtenteils nich übel

Lya schrieb:
Jaaa :) Hier gibts sogar ne Brauerei die Kirschbier braut.
Aber auch Apfelwein mit Kirschsirup ist nicht zu verachten.

Hmm, wenn das so ist.. dann kann man ja ma so was probiern.

BIER!
ganz eindeutig bier. am liebsten helles. und das literweise. =)
zwischendurch mal ein guiness. ;)

ansonsten, normale vodkashots, ohne irgendwas beigemischt.

Nirvana-Girl schrieb:
@ honey
du meinst wohl eher berentzen^^. ich kenns*g*. hab ich auch vergessen hinzuschreiben. ich mag des zeugs voll, hab selber noch bestimmt 0,5l zuhause rumstehen...
lol ja, den mein ich xD Das Zeug is zu lecker O.O Und du Gückliche hast noch watt davon ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten