Abstimmung: Videowettbewerb "Casting Show", Abstimmungsende: Di,18.04.06, 20:00

Fedora

Member

Abstimmung: Videowettbewerb "Casting Show", Abstimmungsende: Di,18.04.06, 20:00

Hallo,

hier nun die Abstimmung zum Videowettbewerb "Castingshow-Auftritt".

Hier nochmal die Aufgabe:
Dreht einen Ausschnitt aus "Deutschland sucht den Superstar" oder aus einer beliebigen anderen (auch selbst erfundenen) Musik-Casting Show. Der Ausschnitt soll einen Kandidaten zeigen, der ein Lied performed und die anschließende Kritik der Jury über diesen Auftritt. (Natürlich dürfen dann auch ein paar Patzer drin sein - hinfallen z.B.)

cal_%20next.gif
Länge: 2-5 min

Bitte stimmt nach dem System der 10er-Skala ab, das heißt 0 Punkte => ganz schlecht; 10 Punkte => super.

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:
- Inhalt des Videos
- Einhaltung der Aufgabenstellung
- Schnitt, Technik, Störende Details, Bearbeitung...
- Wie gut passen Bild und Ton zusammen?
(Bedenkt aber, dass es ein Simvideo ist und legt keine Hollywood-Maßstäbe an. ;) )

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Videolinks findet ihr HIER.

Die Abstimmung endet am Di,18.04.06, 20:00 Uhr.

Vielen Dank schonmal an die Teilnehmer für die schönen Ideen. :hallo:

Teilgenommen haben (nicht in der Reihenfolge der Abstimmung):
cal_next.gif
aylady18
cal_next.gif
oepu
cal_next.gif
seehexchen
cal_next.gif
Chris29

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann will ich mal abstimmen:

Teilnehmer 01: 10 Punkte

Also DAS VIDEO ist meiner Meinung nach das Beste vom ganzen Wettbewerb. Super die Aufgabenstellung umgesetzt! Das Video ist richtig lustig: Die Anspielung auf DSDS ist einfach nur COOL. Genauso könnte das in Echt auch verlaufen sein. Schade ist nur, dass zwei dabei waren, die nix konnten. Aber das soll der Bewertung keinen Abbruch tun. Was interessant ist: Nach dem Casting wird bei DSDS nicht abgestimmt, hier aber schon. Halte ich für eine gute Idee! Sollten die Macher von DSDS glatt übernehmen...

Teilnehmer 02: 10 Punkte - editiert am 11.04.06

UrsprünglicherText: Nun ja - seltsam triffts wohl am Besten. Die Elemente nett reingebracht, allerdings ist unrealistisch das vor der Tür einer mitsingt ;)... Die Schwankung in der Stimme ist gut. Aber irgendwas hat das Video was nicht so toll ist. Was mir spontan einfällt wäre der Vorspann: Wieso werden die alle aufgeführt wenn nur das Casting ist und man nicht einmal weiss wer weiterkommt?
Hinzugefügt 11.04: Ich hab glatt nochmal die doppelte Punktzahl draufgehauen
-je öfter man das Video sieht desto besser wird's - einfach toll wie die Elemente abgestimmt sind und der Spassfaktor ist SEHR hoch, lieg inzwischen lachend vorm PC wenn ich das Video abspiel! Super gemacht.

Teilnehmer 03: 05 Punkte

Zuerst mal das positive: Der Vorspann ist nett gemacht, gefällt mir recht gut. Auch die Einrichtung des Zimmers wirkt relativ authentisch. Und es ist etwas andres als Deutschland sucht den Superstar bzw. eine Anlehnung daran. Aber es gibt eben auch ein paar negative Punkte: Das Simlisch passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein. Das zerstört die Atmosphäre. Auch dass ein Mitglied der Jury einschläft ist ein wenig daneben - die wollen ja die Kandidaten motivieren...

Teilnehmer 04: 04 Punkte

Nun ja... ein bisschen unlogisch. Wieso dieses Riesen Video am Anfang wenn dann nur das Casting kommt? Ansonsten ganz OK
, aber wenn das DSDS sein soll wie es am Anfang steht passt das einfach nicht. Meine Meinung halt!

So das war meine Meinung zu den Teilnehmern. Ich würde sagen Nr.1 ist in der nächsten Runde =)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
--------------

T1:
War schon toll, die Stimmen kenn ich auch. Sind vom original. :D
Die Qualität war leider ziehmlich schlecht, drum nur: 4 Punkte

T2:
Respekt. :eek: Das war sowas von lustig mit dem Mädel und dem Mann, wo sie so schnell gesungen hat. Großes Respekt, besser gehts garnicht. ganz klar 10 Punkte

T3:
Tolles Video. Der eine war in sie verknallt, die andere ist eingeschlafen der andere mochte sie nicht. Bloß es ist unlogisch. Falls dass ein Glastisch ist und die Frau (Jury) da so pralle draufknallt blutet entweder ihre Nase oder der Tisch geht kaputt. 6 Punkte

T4: Schön und toller Schnitt doch das gewisse etwas hat mir gefehlt. 7 Punkte

Teilnehmer 1: ... 8 Punkte

Deutschland sucht den Supersims :lol: ... Gute Idee! Ok, die Quali war nicht so gut, aber naja ging. Besonders die Originalstimmen haben mich beeindruckt.

Teilnehmer 2: ... 9,5 Punkte

Geil !!! Einfach nur geil! Die Quali war super und die Sinkronität war perfekt, besser gehts kaum. Ein paar Stimmen haben jedoch gefehlt, deshalb keine voll Punktzahl!

Teilnehmer 3 ... 9,5 Punkte

Ich bin schwer beeindruckt *staun* :eek: ... SUPER !!! Die Idee, die Umsetzung, die Sinkronität, es gab was zum Lachen und vorallen wo er vor sich her geträumt hat, die Paarszene. TOLL ... Da gibs nichts zu meckern :) ... Bei manchen Pose wusste ich garnicht, dass die Sims das können ;)

Teilnehmer 4: ... 7,5 Punkte

Auch super! Originalstimmen dabei und gute Übergänge. Quali war nicht soooo besonders, aber ging noch! :)

:hallo:

Teilnehmer 1: 05 Punkte
Idee: Du hast DSDS genommen, das ist zwar nicht so einfallsreich, aber du hast es gut umgesetzt, vorallem den Bohlen. Das Mädel find ich auch passend, nur ist es komisch, weil sie beim singen eine total andere Stimme hat, als wenn sie redet. Der Junge ist einfach nur witzig.
Bearbeitung: Das Intro ist gewöhnlich, nichts besonderes, beim Abspann find ich gut, dass du die Nummern eingebländet hast. Die Jury ist auch gut getroffen, wie gesagt der Bohlen passt.
Kulisse: Die Kulisse ist DSDS typisch und somit auch gut gemacht.

---

Teilnehmer 2: 07 Punkte
Idee: Auch hier geht es um DSDS, nicht so originell aber auch gut gemacht. Das Mädel ist denk ich schon so ne typische DSDS Kandidatin. Nur der Typ draußen stört mich schon etwas.
Bearbeitung: Das Intro ist sehr gut, hier sieht man die Jurymitglieder, sieht schon sehr gut aus. Bei dem Mädel hast du die Mimik sehr gut eingebaut, man denkt dass sie das wirklich so sagt/singt, gut gemacht. Das die Jury dazwischen immer eingeblendet wird find ich auch sehr gut, nur find ich es schade dass die Jury nie spricht, sie nicken nur.
Kulisse: Die Kulisse ist auch sehr DSDS typisch, gibt nicht viel zu sagen, außer dass der Raum mit dem Typ etwas stört, weil das irgendwie nichrt dazu passt.

---

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Idee: WOW, eine eigene Show kreiert, mal kein DSDS, das find ich schonmal seeehr klasse. Witzig ist auch, dass die Sims ihre eigene Sprache haben, anders aber witzig. Die Idee dass der eine von der Jury sich in sie verliebt ist auch toll, mal nicht so gewöhnlich.
Bearbeitung: Hier kann ich auch wieder nur sagen SUPER. Das "YOU" im Hintergrund ist klasse, auch der Scheinwerfer ist toll. Die Leute machen die richtigen Mimiken im richtigem Moment, einfach spitze gemacht. Das Intro und Outro ist auch ganz nett gemacht.
Kulisse: Die Sternentapete passt gut, und wie schon gesagt das "YOU" ist spitze! Hier auch nichts zu mekern.

---

Teilnehmer 4: 08 Punkte
Idee: Hmmm wieder DSDS, aber auch wie die anderen gut umgesetzt, nur der Bohlen passt da überhaupt nicht. Das ist doch seine Stimmt, denk ich. Was mir hier so gut gefällt ist dass du selbst singst, da sag ich wahnsinn und respekt.
Bearbeitung: Hier auch das typische Intro und Outro von DSDS, kann ich nicht viel dazu sagen. Was ein bisschen stört ist dass sie am Anfang wo sie sich vorstellt so unruhig ist, hier passt der Mund gar nicht mit dem was sie sagt zusammen.
Kulisse: Es ist schön dass sie sich am Anfang des Videos vorstellt, im Freien, damit man sie ein bisschen kennenlernt. Am Schluss hätte hinter dem Fenster vielleicht ein Baum stehen können, aber sonst sehr gut gemacht.

---

PunkLady

Meine Bewertung:

Erstmal ein großes Lob an euch alle. Das war bestimmt harte Arbeit und ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.

Teilnehmer 1
Inhalt/Aufgabenerfüllung: Sehr gute und originalgetreue Umsetzung der Aufgabe. Da paßte wirklich alles.
Bearbeitung: Ebenfalls sehr gut gelungen. Schon allein, wie ähnlich die Sims den Originalen sind. Auch Bild und Ton passen super zusammen.

Teilnehmer 2
Inhalt/Aufgabenerfüllung: Leicht am Thema vorbei, erinnerte mich eher an ein Musikvideo. Aber bei diesem Video mußte ich wirklich lachen. Sehr lustig.
Bearbeitung: Das Zusammenspiel der einzelnen Sims war wirklich erstaunlich gut, vor allem die Synchronität.

Teilnehmer 3
Inhalt/Aufgabenerfüllung: Paßte gut zum Thema. Schöne, eigene Darstellung einer Castingshow. Nur das Einspielen dieser "Gedanken" fand ich nicht so treffend.
Bearbeitung: Besonders gut gefallen hat mir die Einleitung. Die Kameraführung war gut und der Ton auch. allerdings wäre es mit Originalstimmen vielleicht noch einen Tick besser gewesen.

Teilnehmer 4
Inhalt/Aufgabenerfüllung: War in Ordnung, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Fand es etwas zu fad. Die Idee mit der Vorstellung am Anfang fand ich allerdings recht gut.
Bearbeitung: Bild und Ton Qualität waren nicht so gut. Aber eigene Stimmen (waren es doch, oder?) einzubauen ist eine gute Idee.

Teilnehmer 1:7 Punkte
Hm ja das Video ist ja ganz gut gemacht aber ach keine Ahnung mir fehlen da die Reize das was es mich wieder angucken lässt ...
Ich weiß nicht so richtig und das mit diesen Stimmen ... die Idee ist echt gut aber manchmal passt alles nicht so ganz zusammen.
Trotzdem weiß ich wieviel Arbeit in so einem Video steckt und es passt genau zum Thema.
Was ich auch nicht so berauschend finde ist das Dieter Bohlen am blinken ist (weil du mit der Maus drangekommen bist...?).

Teilnehmer 2: 6 Punkte.
Also das mit der Aufgabe passte ja alles ganz gut zusammen .
Die Bewegungen auch zu der Musik was mich gestört hat war das die Leute keine Stimmen hatten , nichtmal die aus dem Spiel und dafür aber diese etwas nervtötende Musik von DSDS ...
Und was mich noch gestört hat war das ALLE Bewegungen der Jury synchron (wird das so geschrieben? sorry...) war .
Deswegen nur 5 Punkte .
Allerdings war die Bearbeitung des Videos gut also 6 Punkte ;D.
(Vielleicht kann mir später mal jemand erklären was der Typ auf dem Sofa sollte...? :confused:Das kapier ich nicht so ganz :ohoh: )

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Woooow! lol ich bin immernoch am Grinsen ! +g+ ;D
Es ist total gut gemacht und lustig es passt alles super zusammen und die Kameraführung ist auch total gut gemacht .
Passt auch meiner Meinung nach gut zum Thema!
Da das alles in Simslisch ist passt auch alles gut zusammen so wegen Ton mein ich und Stimmen... (ich find das mit dem Simlisch garnicht schlimm =) !)

Teilnehmer 4:7 Punkte:eek:
Wow ... hast du das ganz allein gemacht mit dem Singen und der Stimme und pipapo?! Ich bin beeindruckt, wirklich ! ich hab Respekt davor , nur leider hat manchmal die Mimik nicht ganz zu der Stimme gepasst und die Kulisse ist ein wenig... lieblos.
Deswegen nur 7 Punkte.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Ich hab beim herunterladen der Dateien Probleme. Das ist bei Rapidshare bei mir aber leider immer. Vielleicht kann mir hier mal einer helfen :-) Immer wenn ich diesen Bestätigungscode eingebe und dann der Download beginnt, kommt nach wenigen Sekunden: "Das downloaden dieser Dattei musste abgebrochen werden..." das ist immer so! Woran könnte das liegen?

Eure Videos sind ziemlich gut geworden, war ganz überrascht. Hier meine Punkteverteilung:

Tn1: Die Aufgabe wurde sehr schön erfüllt, wie bei allen eigentlich. Die Sprüche bei der Jury Kritik waren sehr toll:D und ich fands auch gut, dass du das Logo geändert hast, was übrigens sehr echt aussieht. Allerdings fand ich es, abgesehn davon, ein wenig langweilig(nicht böse sein:ohoh:)und die verschiedenen Übergänge waren einfach zuviel. Deshalb nur 6,5 Punkte

Tn2: Fand ich sehr sehr lustig. Die Kameraführung und die Kamerapositionen%) waren gut und auch Kulisse und vor allem der Sim haben gestimmt. Was ich nicht so gut fand, war der Kerl, der vor der Tür auf dem Sofa rumgehüpft ist, auch wenn es ein Witz sein sollte. Aber ansonsten ist es wirklich gelungen:lol:, deshalb 8 Punkte

Tn3: Ich finde die Idee eine ganz andere Castingshow zu erfinden sehr gut. Die Kulisse ist der Hammer und die Castingshow hat sogar ihre eigene Titel Musik. Die Mimik der Sims ist auch sehr lustig und das alles in Simlisch ist stört nicht weiter, ich finde es sogar ganz gut. Das das eine Jury Mitglied eingeschlafen ist, fand ich blöd, aber sonst wäre die Teilnehmerin wohl nicht weiter gekommen. Aber ich hätte die Frau in der Jury erst während des Gesangs einschlafen lassen. Trotzdem 10 Punkte

Tn4: Um ehrlich zu sein, ich fands etwas einfallslos. War eben eine Typische Castingszene mit einer Typischen Castingshow Teilnehmerin (Als Castingshowgegner finde ich sowas schrecklich, sorry;)) Aber die Aufgabe, ist erfüllt und was ich sehr schön fand war, dass du auch selbst synchronisiert hast. Das war toll und du hast wirklich eine schöne Stimme. Es hat nur einfach was gefehlt, deshalb 6 Punkte

TN 3: Ein wirklich sehr schön gemachtes Video wo alles passt. Es ist so gut dass die "Sims-Sprache" überhaupt nicht stört weil alles super rüber kommt. Und der Witz dahin - Mann was hab ich gelacht als die Blonde am Tisch eingeschlafen ist und der andere Typ gleich zum träumen beginnt. Ich fand es ausgezeichnet - 10 Punkte

TN 4: Hier war vielleicht nicht so ein erfahrener Video-Dreher am Werk, trotzdem gefällt es mir sehr gut. Das Vorschau-Element, der Freund hinter der Bühne und die "gescheiten" Jury-Fuzzis. Natürlich muss man Abstriche in punkto Bild & Ton Harmonie in Kauf nehmen - aber insgesamt gefiel es mir gut. - 9 Punkte

TN 2: Da sind ein paar sehr gute Schnitte dabei und die Pantomime ist einfach mega "beklopft". Was hab ich gelacht - Ich fand das wirklich gut. Trotz der guten Aufmachung gab es im Vergleich mit deinen Mitbewerbern einige Mankos. Mit fehlten die Beleuchtungseffekte und der Show-Charakter. Der Vorspann ist wirklich gut gemacht - aber für meinen geschmack werden da die Jury-Mitglieder in den Vordergrund gestellt und nicht die werdenden Stars von morgen - 7,5 Punkte

TN 1: Mir gefiel sehr gut die eigene Marke SuperSim und die Vertonung. Kameraführung und Zoomtechniken sind im Vergleich zu den Mitbewerbern verbesserungswürdig. Ausgezeichnet fand ich die letzten Sekunden - Ruf an für deinen SuperSim. Cool das hat sonst keiner - 7,5 Punkte

@Fedora: Wenn ich mir Video 2 downloaden will, erscheint bei Ultrashare oben in auf der Seite die Fehlermeldung:

This file doesn't exist or has been removed.

TN1: 9,5 Punkte - alles fast perfekt und super mit den original stimmen

TN2:7 Punkte - leider nur gesang also kein sprechen zwischendurch.

TN3: 10 Punkte klasse das beste

TN4:8 Finde die Idee mit dem Selber singen klasse. Großes Lob

Halli Hallo an alle :hallo:

Ich find die nur gut gemacht...WOW...hätte es sicherlich nie so hingegregt. Grosses Lob an alle Teilnehmer weiter so!!!=)

Teilnehmer 1: War auch nicht schlecht...fehlte jedoch das gewisse etwas 8 Punkte
Teilnehmer 2: Supi...WOW 10 Punkte
Teilnehmer 3: Supi...WOW 10 Punkte
Teilnehmer 4: Der Schluss war sehr gut getroffen 9 Punkte

LG und Danke an alle Teilnehmer. War super !!!

capoline

Ich habs jetzt endlich geschafft zu downloaden (verdammtes DSL, es ost ständig bei 88% abgesackt!)

Ich hoffe du nimmst meine nicht detaillierte Stimme trotz Verspätung noch an:

Teilnehmer 1: Sehr witzig das mit DSDS. Aber mir hat komplett nicht das Zusammenspiel zwischen Mimik und Ton gefallen. 7 Punkte.

Teilnehmer 2: Unglaublich... *sprachlos bin* 10 Punkte.

Teilnehmer 3: Auch unglaublich. Schön das du dir eine eigene Show ausgedacht hast :). Aber hier fehlt mir noch irgendetwas was bei Teilnehmer 2 dabei war. Ich weiß nur nicht was... 9,5 Punkte.

Teilnehmer 4: Das kommt mir irgendwo so - hmm - "unbequem" vor. Die Kulisse ist nicht gerade passend und sonst finde ich das die Sims trotz deiner eigenen Stimme an manchen Stellen etwas unpassend den Mund bewegen. 4 Punkte.

gut, und jetzt komm ich:

Teilnehemer 1: Wow, also echt cool, wie du das mit den stimmen hingekriegt hast... und das mit der tonqualtität wurde manchmal schon sehr streng bewertet, kannst ja du nix dafür oda? .... also von mir 10 Punkte :lol: :lol:

Teilnehmer 2: Des war des beste, das allercoolste und das lustigste, hab gar nich so auf die qualität geachtet, aba der inhalt reicht mir !! 10 Punkte :cool: :cool:

Teilnehmer 3: Also, schon ganz schöne kulisse, aba das simlisch bringt nen fetten minuspunkt... sry: 6 Punkte :p :p

Teilnehemer 4: Coole Idee mit den einblendungen und mit der eigenen stimme, aba echt: das gewisse etwas... 9 Punkte :) :)

Also, ich wollt hier niemand beleidigen oda kränken, also sry, aba alle waren ganz toll, hätt ich eh nich so hingekriegt....

Die Videos sind echt unterhaltsam geworden. :)
Teilnehmer 1 (Deutschland sucht den Supersims): 6,5 Punkte

Teilnehmer 2 (DSDS): 7,5 Punkte

Teilnehmer 3 (YOU - Du bist der Star): 10 Punkte

Teilnehmer 4 (Deutschland sucht den Superstar): 9 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten