Die besche... mich bei den Noten

SelmasTiger

Member

Habe neuerdings ein Problem bei Wilde Campus Jahre.
Ich war so froh, das ich nach dem Rechner aufrüsten keine Probleme mehr hatte.Der Rechner läuft prima und ruckelfrei( bei normaler Geschwindigkeit) und trotz massenweise Downloads.Und nun schicke ich meine nächste SimGeneration zum Campus und da spinnt das Spiel.Ich lasse sie Seminararbeiten und Hausarbeiten schreiben bis die Leiste voll ist.Schicke sie pünklich zum Unterricht.Sie machen auch im erste Halbjahr die Abschlußprüfung mit 1. Trotzdem zeigt er mir unten im Menü immer ein Notendurchschnitt von 4 an. Ab dem 2. Jahr , wenn ich sie da pünklich zur Prüfung schicke, zeigt er mir an das sie die Prüfung verpasst hätten,obwohl da steht das sie im Unterricht sind.Kurz gesagt das Spiel "bescheisst" :mad: .
Irgendwo ist da der Wurm drinne und weis hier jemand wo?

Hallo,

wie oft hast du deine(n) Sim(s) bereits im zweiten Jahr zur Abschlußprüfung geschickt? Hast du OfB bzw. den Patch für Nightlife? Dort kam es nämlich zu dem Problem, dass der Sims nicht zur Abschlußprüfung geht, wenn sie mit dem Unterricht auf die gleiche Zeit fällt. Der Patch für OfB schafft da Abhilfe.

Das selbe Problem hatte ich auch, konnte es aber durch das Pack zu Ofb lösen. Dadurch werden ziemlich viele Probleme die im Spiel sind gelöst, also priebers doch mal vielleicht gehts ja dann

das_Mädchen schrieb:
Das mit der Note 4 ist normal, wurde auch schon mehrfach nachgefragt. In den USA ist es wohl die beste Note und EA hat es nicht umgeändert. Ich bin auch schon drüber gestolpert.
Bei der 2. Sache... tja, da weiß ich auch nicht weiter. Gehen sie selbstständig in die Prüfung?

Gugge mal da:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=122290

das ist aber nur bei einigen sims. bei anderen ist die 1 auch eine 1. hatte dieses problem ja vorher auch nicht wo meine erste generation zur uni ging.

Ammi11 schrieb:
ähmm.... ja find ich auch ey ehmm... ma ne frage wenn man ganze sims downloaded wo findet man die dann im spiel

ich weiss zwar nicht was das mit diesem thread hier zu tun hat...aber
die downgeloadeten sims findest du da wo du neue sims im spiel erstellst. oben in dem blauen kasten gibt es ein symbol, da sind glaub ich 6 kleine männchen in 2 reihen abgebildet..da klickst du drauf, und da sind dann die downgeloadeten sims. voraussetzung ist natürlich, dass du sie vorher installiert hast ;)

@topic: meine sims bekommen auch immer nur 4er obwohl ich alles erfülle. naja solange sie am ende bestehen ist ja alles gut

das hatte ich auch schon mal. mein sim ist zur prüfung gegangen (mit guter laune) und als er zurückkam hatte ich eine akademische verwarnung, obwohl er eigentlich einen durchschnitt von 1.0 haben müsste.... naja. echt komisch.

also... im alten thread kann ich nicht mehr schreiben, weil der zu alt ist.-
meine studenten haben auch nen schnitt von 4 obwohl sie 1 stehen. im thread schreiben die läute, dass sie trotzdem nen super abschluss haben. bei mir trifft es nicht zu. die lernen sich zur tode und habe nur den schaf-diplom. kann irgendwo nicht sein....oder
gibt es mitlerweile ne lösung???

Diesen Monat allein gab es mindestens noch zwei Threads mit dem gleichen Thema.

@Aaliyah: Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht ganz, die Antwort zu deinem Problem steht doch hier im zweiten Post dieses Threads.

Ah, jetzt hab ich es verstanden, sorry, ich steh heute ein bissl neben mir.

Hast du auch alle Fähigkeitspunkte die du brauchst um die Lernleiste auf 100% hochzuschrauben?

Wenn ja, hast du irgendwelche Hacks? Wenn du die hast, nimm mal alle raus und probier ob es dann geht, wenn ja, dann versuch nach dem Elemenierverfahren herauszufinden an welchem es liegen könnte.

Ah, jetzt hab ich es verstanden, sorry, ich steh heute ein bissl neben mir.

Hast du auch alle Fähigkeitspunkte die du brauchst um die Lernleiste auf 100% hochzuschrauben?

Wenn ja, hast du irgendwelche Hacks? Wenn du die hast, nimm mal alle raus und probier ob es dann geht, wenn ja, dann versuch nach dem Elemenierverfahren herauszufinden an welchem es liegen könnte.

das mit den dls und hacks habe ich schon ausprobiert. ist dann immer noch die gleiche leiher. wenn sie die prüfung hatten, steht da, dass sie mit 1,0 oder so bestanden wurde. das ist ja das, was mich ärgert.

Bei mir ist das gleiche Problem wie bei SelmasTiger.
Ich habe keine Hacks und keine Downloads -> ich glaube, das hat nichts damit zutun.
Das ist dann halt ein Fehler von Maxis.
Aber bei mir bekommen die Studenten 1,0 und auch ihre gewisse Finanzspritze. Ich will mal hoffen, dass sie dann ihr richtiges Diplom bekommen

@SelmasTiger: (dein erster Post) haben deine Sims dann ihre Note bekommen oder die heruntergstufte? Bei mir nämlich wurde gesagt, dass sie nicht gegangen sind, haben dann aber ihre richtige Note bekommen. :confused:

LG Jule

Hallo ich hab ein anderes Problem mit meinen Campus sims und vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder auf einen hilfreichen Thread verweisen.

Obwohl mein Student alle benötigten punkte in Sabuerkeit Charisma usw. hat wird nur der kleiste bereich beim Lernbalken angezeigt. Also als ob er noch gar keinen der benötigten Punkte hätte. Wenn ich aber Hausarbeiten usw. Schreibe und alles tue um die Prüfrungen zu bestehen tu ich dies auch. Es wird nur nicht angezeigt, was doch sehr lästig ist weil ich nicht sehen kann wann mein Sim genug gelernt hat.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

P.S.: das spiel ist Aktuell gepatcht

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich auch nichts geändert :(
wie ich sehe gibt es immer nocch keine lösung "heul"

Lest ihr eigentlich auch mal, was in den einzelnen Beiträgen steht?! :naja: Wenn da steht, sie haben einen Notendurchschnitt von 4, aber bei Prüfung die Nachricht kommt, sie hätten mit 1,0 abgeschlossen und sind auf der Bestenliste, dann ist alles in Ordnung. Es handelt sich lediglich um einen Übersetzungsfehler und auch wenn 4 dasteht, wird mit einer 1 gerechnet und weitergearbeitet.

Was verkleinerte Lernleiste trotz voller Punktzahl und Verwarnung angeht, da kann man wohl wirkich nur auf Hacks/Downloads oder Patch verweisen, obwohl das ja immer recht einfach ist und den Betroffenen nicht wirklich weiterhilft :confused:

Itonya schrieb:
Lest ihr eigentlich auch mal, was in den einzelnen Beiträgen steht?! :naja: Wenn da steht, sie haben einen Notendurchschnitt von 4, aber bei Prüfung die Nachricht kommt, sie hätten mit 1,0 abgeschlossen und sind auf der Bestenliste, dann ist alles in Ordnung. Es handelt sich lediglich um einen Übersetzungsfehler und auch wenn 4 dasteht, wird mit einer 1 gerechnet und weitergearbeitet.

eben nicht!!!
meine haben fast alle prüfungen mit 1 geschafft aber nur das schafs-diplom bekommen, was man mit ner 4 kriegt!!! im job wird das auch als ne vier berücksictigt, das heußt man bekommt ca die 2. oder 3. stufe und nicht die 5. oder 6. angeboten!!!!

Itonya schrieb:
Was verkleinerte Lernleiste trotz voller Punktzahl und Verwarnung angeht, da kann man wohl wirkich nur auf Hacks/Downloads oder Patch verweisen, obwohl das ja immer recht einfach ist und den Betroffenen nicht wirklich weiterhilft :confused:

Endlich sieht das mal einer ^^
Also Hacks und Downloads hab ich nicht drin, das ist sicher. Und wie gesagt Gepatsht ist auch...
Gerstern ist mir auch folgenes aufgefallen. Wenn ich das spiel Starte wird der Lernbalcken richtig angezeigt, aber sobald mein Sim z.B. einen Kochpunkt dazu bekommt ist er so wie oben beschrieben im Kleinsten bereich.

Mal schaun ob ich rausbekommenkann woran es liegt, das nervt echt

hi ihrs das gleiche problem hatte ich auch das die auf 4 stehn und ab dem 2. jahr dann auch (angeblich) net bei der prüfung aufgetaucht sind.nach dem zweiten jahr stand dann ich hätte mit 1,0 abgeschlossen und war auch bestenliste und hab finanzspritze bekommen steh abber immer noch auf 4... ich dachte ich hätte mir das spiel wiedermal kaputtgecheatet aber wenn das bei euch auch so is...

@ Itonya: überleg dir vorher was du schreibst denn die ham das notensystem inn den usa bestimmt ne für das spiel geändert!! dort gehts auch von eins bis sechs (A bis F)!!

das stimmt doch überhaupt nicht... zumindest ich kenns nur so, kann aber auch sein das das bundesstaatenabhängig is das glaub i aber net...

@ all: hat denn nun schon jemand eine lösung gefunden?? mir is augefallen das ich bisher nur schafdiplome bekommen hab, auch wenn ich "wirklich" auf 1 stand (mit magna cum laude abgeschlossen und so...)... wie sieht denn ein richtiges diplom aus??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten