Mini-AddOn "Glamour"

Ich finde die Mini-Addons einfach klasse und wenn ich nur daran denke das Glamour Acc. bald raus kommt werd ich schon ganz hippelig^^ heute fange ich an eine neue familie zu machen die sich zum ersten mal (ohne cheats) geld verdienen soll um dann mal später in die gehobene ebene zu gelangen^^ d.H. Glamourmöbel zu haben=) ^^ naja ich denke jeder hat da seine eigene meinung aber ich finde die idee kleine themensets zu machen einfach klasse^^ und zu den Dl:
ich hatte über 3000:eek: und hab sie alle gelöcht^^ naja ich hatte mit ihnen keine propleme oder sowas aber ich hatte die meisten eh fast nie benutzt und wenn jetzt die 2 oder 3 die ich benutzt habe fehlen dann ist das auch nicht so schlimm somal das spiel jetzt wieder viel schneller läuft=)

naja das ist meine meinung

LG Marcelho :hallo:

ReinyDay schrieb:
Und, ja, ich freue mich auf den Pelzmantel! Ich bin Fan von 'Absolutely Fabulous'. Ich werde dann auch immer die Sektgläser im Zimmer stehen haben.
:lol:
Ja der Pelzmantel gefällt mir auch riesig.
Trotzdem werde ich erstmal auf 'Glamour' verzichten und warten, bis es den ganzen überteuerten Mini-Kram als Sammelpack zum Billigpreis gibt. Zudem ich meine mühsam sortierten Tapeten- und Bödenordner nicht schon wieder mit kitschigen Wandverkleidungen fluten will.

Ich denke schon, dass da noch etwas kommen wird... Die neusten Objekte werden ja im voraus gezeigt, aber "Tapen" (XD) und Böden ... da gibt es bestimmt noch einige.

Nachdem ich auch schon glaub ich 30 Beiträge in diesem Thread habe, mal was ganz anderes:

in diesem witzigen Video sieht man am Anfang die Sim-Frau ja ihre Kleidung checken, dazu geht sie doch in ihren "begehbaren Kleiderschrank" und schaut sich was von einem Gestell an, das so normal nur in den Läden steht. Man sieht es auch auf einem der Screenshots.

Meint Ihr, dass ist auch ein neues Objekt aus dem Glamour Pack? So als Kleiderschrank-Ersatz? Würde mir ganz gut gefallen.

ReinyDay schrieb:
Nachdem ich auch schon glaub ich 30 Beiträge in diesem Thread habe, mal was ganz anderes:

in diesem witzigen Video sieht man am Anfang die Sim-Frau ja ihre Kleidung checken, dazu geht sie doch in ihren "begehbaren Kleiderschrank" und schaut sich was von einem Gestell an, das so normal nur in den Läden steht. Man sieht es auch auf einem der Screenshots.

Meint Ihr, dass ist auch ein neues Objekt aus dem Glamour Pack? So als Kleiderschrank-Ersatz? Würde mir ganz gut gefallen.

JA das hab ich irgendwo am anfang auch geschrieben. ich denke dass es diese Kleiderständer dann gei Glamour auch auf privaten Grundstücken gibt. Und wenn man die dann in kleine Räume stellt - TADAA is der begehbare kleiderschrank da!%)

Sim MiXXer schrieb:
JA das hab ich irgendwo am anfang auch geschrieben. ich denke dass es diese Kleiderständer dann gei Glamour auch auf privaten Grundstücken gibt. Und wenn man die dann in kleine Räume stellt - TADAA is der begehbare kleiderschrank da!%)

Bin ich ja mal gespannt; ich denke die würden sich auch so in einem modernen Schlafzimmer ganz gut machen.

so wie das aber auf dem Bild ausschaut denk ich mal das das einfach selber gebaut ist... eine Tür in ner Wand und dahinter die Kleiderschrank dinger... dies ja schon im spiel gibt halt nur auf gemeinschaftsgrundstücken... Ich glaub das wurde einfach nur gebaut!

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Natürlich wurde das gebaut, aber wenn man die Kleiderständer als Schrankersatz hat, dann kann man sich ja so etwas bauen! Darauf wollen wir ja alle hinaus...Nen fertigen kleinen Raum als begehbaren Kleiderschrank wird es nicht geben, das wäre ja auch blöd, aber wenn es die Ständer gibt...=)

Wow, ich habe eben erst die beiden Videos zu GLS (GLA?) gesehen und finde das Ingame-Video ja total super, da sieht man auch mal den begehbaren Kleiderschrank! War auch total witzig gemacht, finde ich, vor allem das Ende...^^

Ich finde...

fals meine Meinung zählt, dass Glamour Live Stuff irgendwie von dem was ich bis jezt gehört habe nach dem Weihnachtspack das beste MiniAddOn ist.

da wir gerade bei "glaubt ihr das..."-Fragen sind stell ich auch ma eine :D
Also auf dem einen Screen http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/sims2/glamour/4.jpg
da sieht man einen fein angezogenen Mann durchs Bild laufen wärend die Frau sich auf dem Bett ausruht und da kommt meine Frage ins Spiel^^ dankt ihr das ist ein Buttler den man wie bei Sims1 bestellen kann oder das es einen neuen Lieferservice gibt der Teures essen hat oder das es einfacvh nur der Mann der Frau ist, der mal was leckeres gekocht hat????

LG Marcelho:hallo::hallo::hallo:

Glamour - überflüssig ...?

also ich finde diese ganzen Mini-Add On´s ziemlich überflüssig ... es gibt tausende Möbel,Kleidung, Skins und was weiß ich noch, in den verschiedenen Sims-Foren zum downloaden, da geb ich doch kein Geld für ein Mini-Add on aus in dem nur Kleidung und ähnliches drin ist. Die von Maxi´s sollten ihre Energie doch besser darauf konzentrieren das nächste große Add On fertig zu stellen (Pets) wo dann wieder neue Aktionen, neue Möglichkeiten für uns dazu kommen um Sims 2 wieder etwas Pepp zu verleihen .. denn der Spielspaß geht nach den großes Add On´s irgendwann verloren weils langweilig wird ... zu mindest geht mir das meistens so, wenn ich die neuen Featur´s dann ausprobiert und ne Weile gespielt habe :rolleyes:

@Marcelho: Diese Frage haben wir schon x-mal durchgekaut und sind zu nix gekommen. Ich persönlich glaube, dass es ein Butler ist. *optimistisch sei*
LG, babs

Maxis hat schon so oft gesagt das sie genau wissen dass viele die mini addons nicht berfürworten UND diesee Mini Addon sind für alle FAns gedacht die nicht die Möglichkeit haben sich dutzende Downloads runterzuladen
und wenn du doch kein Bock auf MiniAddons hast dann ignorier sie doch einfach mich nerven diese blöden nutzlosen Meinungen extrem dieser Thread ist nicht dafür gedacht zum Motzen sondern sich darum auszutauschen wie man die Möbel und andere NEws findet, RAtschläge zu bekommen wenn man sich unsicher ist ob man es kaufen soll uvm ABER nicht Nur zum rummotzen! und denk nochmal über deinen satz "DIe von MAxis sollten Ihre Energei doch besser darauf konzentrieren dasn nächste Addon fertig zu stellen .... um Sims2 wieder etwas Pepp zu verleihen! Umso mehr Arbeit umso mehr neue MItarbeiter gibt es also ich denke mal es ist ein andere Team das sich um Glamour kümmert als die von Pets! und Miniaddons sorgen auch für Abwechslung!

Das soll jetzt nicht böse sein wollte nur einfach mal sagen das ihr doch zum motzen einfach ein extra Thread aufmachen sollt!! und hier einfach nix schreibt wenn ihr nix interessantes und wichtiges zusagen habt! DANKE

sorry aber ich hab nirgends gelesen das man hier nicht seine allgemeine Meinung zu ADD On´s schreiben darf und dachte eigentlich das ein Thread dafür da ist jegliche Meinungen kund zu tun ... sollte dieser Thread nur dazu dienen positives zu beinhalten dann kannst du ja nen Mod bitten meinen Beitrag zu löschen ... das es Sims-Spieler gibt die sich keine Sachen aus dem Netz ziehen können ist mir auch klar und an die wurde schon mehr als einmal gedacht in dem auf Beilagen-CD in verschieden Games-Magazinen Objekte veröffentlich wurden. Und diese Heft-CD sind bei weitem günstiger als so ein Mini-Add On .. und wer denkt denn an die vielen Kiddy´s hier die nicht so viel Geld übrig haben für ein Mini-Add On??? Ach und nur weil jemand nicht vor Begeisterung über ein Mini-Add On strotzt motzt er doch nicht eine Meinung ist eine Meinung und nur weil sie dir nicht passt ist es noch lang kein motzen, sondern bleibt schlicht und ergreifend eine Meinung

ReinyDay schrieb:
Habe gerade das zu Glamour gelesen:

"Especially cool in Glamour are the new doors, archway and window that comes with the game too."

Wäre ja schön, wenn es also auch im Baumodus Neuerungen gibt, also ausser Böden und Tapeten! Neue Fenster und Türbögen sind immer gut!

Kann es mir jemand übersetzen? Etwas über ein Fenster hab ich erkannt mehr aber auch nich

sternschnuppe17 schrieb:
sorry aber ich hab nirgends gelesen das man hier nicht seine allgemeine Meinung zu ADD On´s schreiben darf und dachte eigentlich das ein Thread dafür da ist jegliche Meinungen kund zu tun ... sollte dieser Thread nur dazu dienen positives zu beinhalten dann kannst du ja nen Mod bitten meinen Beitrag zu löschen ... das es Sims-Spieler gibt die sich keine Sachen aus dem Netz ziehen können ist mir auch klar und an die wurde schon mehr als einmal gedacht in dem auf Beilagen-CD in verschieden Games-Magazinen Objekte veröffentlich wurden. Und diese Heft-CD sind bei weitem günstiger als so ein Mini-Add On .. und wer denkt denn an die vielen Kiddy´s hier die nicht so viel Geld übrig haben für ein Mini-Add On??? Ach und nur weil jemand nicht vor Begeisterung über ein Mini-Add On strotzt motzt er doch nicht eine Meinung ist eine Meinung und nur weil sie dir nicht passt ist es noch lang kein motzen, sondern bleibt schlicht und ergreifend eine Meinung
Sagmal jeder 2.Beitrag ist gequacke wie teuer es ist :eek:
Und ich habe genug Geld für alles von Sims2 !!!!!!

Nein, es wird wohl leider kein Butler sein, das wäre bei den Features sicher dick angekündigt worden.

Ansonsten bin ich es auch leid, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich KEINE Downloads benutze und lieber mit original Maxis-Content spiele, auch wenn der - zugegeben - nicht billig ist. Das ist dann eben der "Glamour", den ich mir für mein RL gönne.

Ich respektiere die Meinung von anderen Leute, aber wie Buesea sagt, das haben wir hier schon oft genug gehört und das gehört hier nicht rein.

Noch eine kleine Randbemerkung: vielleicht machen die Sims ja mehr Spaß, wenn man ohne Downloads, Hacks und Cheats spielt - vielleicht werden dann die einzelnen Addons nicht so schnell langweilig, weil man dann immer wieder neue Dinge, Möglichkeiten und Herausforderungen entdeckt.

sternschnuppe17 schrieb:

Es ist ja auch okay wenn ab und zu mal was Negatives kommt ist ja auch völlig in Ordnung aber les dir nur einmal eine Seite durch du findest sooo viel GEmeckere das einen echt die Lust an diesen Thread vergeht!!!
PS: ich halte von diesen Mini Addons auch nicht viel und werde sie mir auch nicht kaufen und ich geb dir auch völlig recht das es zu teuer ist aber es ist halt schon 100end mal durchgekaut worden und ändern tut sich doch eh nix .... und ich denke alle die sich noch unschlüssig sind werden gleich durch die meinungen hier abgeschreckt interessieren sich dann nur noch nebensächlich für den Inahlt des Packs und lasses es sein das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck

Ahlcaussie schrieb:
Sagmal jeder 2.Beitrag ist gequacke wie teuer es ist :eek:
Und ich habe genug Geld für alles von Sims2 !!!!!!
Du hast also genug Geld sorry aber mit 10 Jahren(?) da haben wohl eher deine Eltern das Geld und nicht du und selbst wenn du es hättest zeigt das nur das DU mit 10 Jahren zu viel Taschengeld bekommst...

mal allgemein gesagt ...

egal in welchen Thread man schaut es wir doch in jedem Thread mal was negatives geschrieben ... finde ich auch völlig in ordnung so denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden und so mag der ein dies und der andere das und nur wenn mal was Negatives kommt wird gleich drauflos gemeckert wie man was negatives schreiben kann .. Leute wir können nicht alle alles toll finden ... jeder sollte seine Meinung äußern können ohne gleich angemault zu werden dazu sind doch u.a. solche Foren wie dieses da ... :)

sternschnuppe17 schrieb:
Du hast also genug Geld sorry aber mit 10 Jahren(?) da haben wohl eher deine Eltern das Geld und nicht du und selbst wenn du es hättest zeigt das nur das DU mit 10 Jahren zu viel Taschengeld bekommst...

Ich weiss das passt nicht zum Thema aber;
Ich bin auch 10 Jahre alt und habe wohl genug Geld mir AddOns und Mini-AddOns zu kaufen, nur ich kaufe halt nicht alles. Ich habe: Hauptspiel, WCJ, NL, OFB und FFA. Und habe auch alle selber gekauft. Und meine Eltern haben wohl kaum das Geld, sind seit neustem beide arbeitslos.
Und aha, das heißt also das ich für mein Alter auch zuviel Taschengeld kriege! :eek: Es gibt übrigens seit neustem :naja: auch das Wort sparen.

Prinzessin96 schrieb:
Ich weiss das passt nicht zum Thema aber;
Prinzessin96 schrieb:
Ich bin auch 10 Jahre alt und habe wohl genug Geld mir AddOns und Mini-AddOns zu kaufen, nur ich kaufe halt nicht alles. Ich habe: Hauptspiel, WCJ, NL, OFB und FFA. Und habe auch alle selber gekauft. Und meine Eltern haben wohl kaum das Geld, sind seit neustem beide arbeitslos.Und aha, das heißt also das ich für mein Alter auch zuviel Taschengeld kriege! :eek: Es gibt übrigens seit neustem :naja: auch das Wort sparen.

Ich weiß zwar auch nicht so recht, um was es hier gerade geht - aber ich kann Prinzessin96 nur zustimmen. Es ist unfair so etwas zu behaupten, wo man doch die Personen, um die es geht, gar nicht kennt. Taschengeld spielt hier auch keine große Rolle.
Ich hab mit zehn Jahren etwa fünf Euro Taschengeld pro Monat bekommen und das hat sich gesteigert. Wie viel? Im Januar 2006 bekam ich mit 16 (!) Jahren 20 Euro und meine Eltern sind nicht arbeitslos. Wie ich mir Sims trotzdem leisten kann, bzw. konnte? Nun, es gibt da viele verschiedene Methoden, und jeder hat andere. Ich hab nun seit März und neben der Schule einen Ferienjob, wobei ich auch das Geld spare... Also das Pack wird auch bei mir knapp werden - wegen meinem Sparkonto.

Das hat wirklich nichts mit Taschengeld zutun, also bitte die Vorurteile lassen. Die, die soetwas behaupten bekommen meist selbst zu viel Taschengeld.

..um mal wieder aufs thema zu kommen..

also ich muss sagen, dass mich die videos nicht überzeugt haben. die ersten screenshots haben mich schon neugierig gemacht.. aber die kleinen filmsequenzen finde ich zum einen nicht unbedingt toll gemacht und die objekte erscheinen mir auf einmal so wenig. sehr schade!
vielleicht kommen ja noch ein paar neue infos.. aber ich glaube nicht, dass ich zum release die 1. an der kasse sein werde.

Ich bin noch ziemlich unentschlossen... Wie Summsii schon gesagt hat, erscheinen mir die Objekte auch so wenig... Ma schaun... Hab mir bis jetzt auch noch net alles gekauft. Weil ich find, dass die Mini AddOns doch schon etwas teuer sind, aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
sternschnuppe17 schrieb:
Mann hat ja auch garkein Weihnachtsgeld nein überhaupt nicht wer kriegt denn sowas auch schon und zum Geburtstag gibs auch nichts !!!!
Und n Sparbuch hab ich auch also von daherauch kein Prob. !
Und eigentlich find ich es schon ziemlich fies von dir Sternschnuppe einen so zubehandeln wenn du mich nichmal kennst.... :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste garnich das es mit 35 jahren noch zicken gibt die auf anderen nur rumhacken aber naja^^ ich warte bis eine woche vor der erscheinung^^ dann haben die schweizer schon die möbel gepostet und ich kann mir ein bild machen und wenns mir gefällt vorbestellen (eine woche vorher isses meistens billiger)^^ naja bis denne

LG Marcelho^^

Also ende August, kommt es, da bin ich ja mal gespannt, wies mit Pets aussehen tut, vieleicht sind Mini Addon und Pets verhackt und ergenzen sich....wer weiß ?

simslana schrieb:
Also ende August, kommt es, da bin ich ja mal gespannt, wies mit Pets aussehen tut, vieleicht sind Mini Addon und Pets verhackt und ergenzen sich....wer weiß ?

denk ich kaum... wäre ja dumm denen gebenüber die sich das Mini nicht kaufen..wobei es EA ja zuzutrauen wäre dass man sich es dann kaufen MUSS.. ...jaja EA und die geldabzocke:naja:

..ja ich weiß etz werdn sich wieder welche beschweren dass hier net ständig über den preis und geldabzocke gemäckert werdn soll.. aber wenns nun mal so is..:p

Ich denke auch nicht,das man für das vierte gr0ße Add On das Mini Add On Glamour benötigt.
Dann würde sich EA ja das Geld von denjenigen entgehen lassen,die nix von den Mini Add Ons halten,und damit würden sie ja dann Verlust machen.
Wenn es doch so sein sollte,dann werde ich mir weder das vierte Add On noch Glamour kaufen,da ich nicht einsehe,für ein großes Add On denen auch noch das Geld für ein überteuertes Minidingen in den Rachen schieben zu müssen.
Nö. Da bleibe ich lieber bei den drei bisherigen großen Add Ons und verzichte auf die Tierchen in Sims 2.
Große Add-Ons kaufe ich ja gerne, aber nur, wenn diese unabhängig von den Minis funktionieren ansonsten: Nein Danke!

Lieber Himmel, Kinder! Was um alles in der Welt soll den "Glamour" mit "Pets" zu tun haben?!?!?! Denkt doch mal logisch! Es wird weder Zusammenhänge und schon gar nicht Abhängigkeiten zwischen den beiden Produkten geben.

Es gibt im Leben doch schon genug, über das man sich ärgern muss - da ist doch für'n A…. sich überhaupt über so absurde Sachen Gedanken zu machen!

ReinyDay schrieb:
Lieber Himmel, Kinder! Was um alles in der Welt soll den "Glamour" mit "Pets" zu tun haben?!?!?! Denkt doch mal logisch! Es wird weder Zusammenhänge und schon gar nicht Abhängigkeiten zwischen den beiden Produkten geben.
ReinyDay schrieb:
Es gibt im Leben doch schon genug, über das man sich ärgern muss - da ist doch für'n A…. sich überhaupt über so absurde Sachen Gedanken zu machen!

Hast da schon Recht... Wieso regt ihr euch über etwas auf, was derart unwahrscheinlich ist...

Keines der bisherigen Mini-AddOns (WP,FFA) hatte irgendeine Verbindung oder Abhängigkeit zu einem normalen AddOn.

Bei FFA wurde nur das An-/Abtörner-System als Goodie eingefügt, das in NL enthalten war, mehr auch nicht. Wahrscheinlich wird in GA eventuell auch ein anderes Feature aus einem der älteren vollwertigen AddOns eingebaut, als zusätzliches Goodie eben (für die, die sich die regulären AddOns nicht kaufen wollen/können/dürfen/sollen). Mir fällt zwar spontan nichts ein, aber das wäre imo das Einzige, was als "Verbindung" zu den normalen AddOns gesehen werden könnte.

Alles andere ist imo absoluter Schwachsinn und es nicht einmal wert, darüber groß zu diskutieren.

Ich hab mir jetzt nocheinmal die ganzen Screenshots angeschaut und ich denk ich kauf mir Glamour auch. Eigentlich wollte ich es am Anfang überhaupt nicht haben, aber das Radio und der Bademantel gefallen mir schon mal sehr gut. Und es sind noch ein paar Dinge die ich nicht schlecht finde. Ich mein über den Preis kann man wie immer diskutieren, EA kanns jedoch auch nicht billiger machen. Man muss auch die Kosten der Herstellung bedenken. Ich meinerseits bin froh, dass sie sich was einfallen lassen neben den herrkömmlichen Addons und zum Teil auch an die Leute denken, die ohne Downloads spielen (gehöre zwar definitiv nicht dazu) :)

Noch mal zum Thema „Butler“:

Also, wie gesagt glaube ich nicht, dass einer bei „Glamour“ dabei sein wird – aber mit OfB müsste man doch relativ einfach selbst einen „basteln“ können, und zwar so:

Wenn man ein großes, schickes Haus einer reichen Familie hat, eröffnet man ein „Geschäft“ zu Hause

Dann hängt man das „Offen / Geschlossen“ Schild z. B. in die Küche oder den Flur (Das Geschäft darf natürlich nie "Geöffnet" werden!)

Danach sucht man per Telefon oder Computer nach Angestellten, in diesem Fall einen mit vielen Kochpunkten – und wenn es stilecht sein soll, nimmt man einfach einen „Knacker“. Den stellt man dann ein.

Per Schild ruft man den Angestellten, der kommt dann angewackelt.

Man geht über „Verwalten“ – „Uniform festlegen“ und sucht was Passendes raus, entweder einen Anzug oder sind da nicht auch die Klamotten der Putzhilfen drin? Wie auch immer, ein etwas altmodischer Anzug sollte ganz gut passen.

Tja, und dann kann man den Angestellten einfach anklicken und Befehle geben, auf alle Fälle geht „aufräumen“, und er müsste dann alle regulären Putzarbeiten im Haus machen, man müsste ihn über einen Klick auf den Kühlschrank auch Essen servieren lassen können. Und wenn man eine Bar hat, müsste man ihn dort auch zuteilen können (aber da kann man ja auch so einen Barkeeper engagieren).

Ich hab’s noch nicht so ausprobiert, aber eigentlich müsste es gehen. Es ist dann eben etwas anders als bei Sims 1, da der Butler dort ja verschiedene Sachen automatisch erledigt hat – außerdem war der so witzig versnobt. Aber so müsste es auch ganz gut gehen. Man kann ja auch verschiedenes Personal für zu Hause einstellen: einen Koch, ein Zimmermädchen und so weiter. Man muss sie nur immer selbst über das Schild rufen und wieder wegschicken – sonst werden sie sauer, wenn sie zu lange arbeiten müssen. Ist ja aber auch irgendwie realistisch. Nur billig wird es sicher nicht – aber so passt es dann ja um so besser zum Thema „Glamour“!

also ich denke auf mini-add-ons kann man verzichten. es stimmt sicherlich, dass man sich den großteil runterladen kann, aber ich werd es mir trotzdem kaufen, denn irgendwas tolles ist immer dabei. außerdem hab ich da denk ich den ehrgeiz in mir und denke, dass ich was verpasse

ich finde wir müssen uns gar nicht so über den preis aufregen, denn mal als beispiel: mein freund zockt gern battlefield. da gibt es natürlich auch zig addons. da zahlt er 10- 15€ für und bekommt nicht mal eine cd!! da bekommt man zwar eine hülle -anscheinend gabs da ganz schön beschwerden-.. dort drinnen steht dann der code zum RUNTERLADEN!! das nenn ich dreist ;)

Summsii schrieb:
ich finde wir müssen uns gar nicht so über den preis aufregen, denn mal als beispiel: mein freund zockt gern battlefield. da gibt es natürlich auch zig addons. da zahlt er 10- 15€ für und bekommt nicht mal eine cd!! da bekommt man zwar eine hülle -anscheinend gabs da ganz schön beschwerden-.. dort drinnen steht dann der code zum RUNTERLADEN!! das nenn ich dreist ;)

Und wenn wir schon dabei sind: beim Rollenspiel "Oblivion" gab es einzelne Items, z. B. eine Rüstung für die Pferde, zum runterladen. Kostenpunkt ca. 2 $ oder so. Auch etwas happig, finde ich.

Zum Thema Butler:

Warum sieht man bzw. sah man in den Vorschauen bzw. Werbungen oder auch Videos zu Sims2 immer wieder nen Butler (wenns um Wünsche geht und der Hausherr heimkommt und dann ne Putzfrau und n Butler dastehn) ? Und das obwohls ja eigentlich keinen gibt?
Weiß das vielleicht einer von euch oder gibts einen Butler und ich habs immer wieder übersehen?

Auf jeden Fall freu ich mich auf Glamour Accessoirs! Allein wegen den Kleidern!

Soweit ich weiß gibt es bisher keinen "offiziellen" Butler. Auch bei sonstigen Hacks oder Downloads wäre mir noch nichts aufgefallen, wobei ich da auch echt nicht der Fachmann bin und nur aus Neugierde drüber schaue.

EA / Maxis "schummelt" aber schon gerne bei den Screenshots und / oder Videos und vermittelt Eindrücke, die so dann gar nicht umzusetzen sind. Sogar im "Vor-Film" im Hauptspiel sieht man einen Sim in ein gut ausgestattetes Haus gehen, während das Putzmädchen und ein Kellner (?) auf ihn warten. Oder auch der Sims, der die Sim-Frau malt, die auf dem Sofa "faulenzt", so detailliert kann man die Motive auch gar nicht gestalten, beim Portrait malen.

ReinyDay schrieb:
EA / Maxis "schummelt" aber schon gerne bei den Screenshots und / oder Videos und vermittelt Eindrücke, die so dann gar nicht umzusetzen sind. Sogar im "Vor-Film" im Hauptspiel sieht man einen Sim in ein gut ausgestattetes Haus gehen, während das Putzmädchen und ein Kellner (?) auf ihn warten.

ja genau diese szene mein ich ja *g*

ich denke es wird einen butler geben, das war das erste was mir zum thema "glamour" eingefallen ist. cool fänd ich ja, wenn man sich auch angestellte holen kann, ohne ein geschäft zu haben. also so ähnlich wie vorhin beschrieben. ein reicher sim kann sich das sicherlich leisten

Fancyhippe schrieb:
ich denke es wird einen butler geben, das war das erste was mir zum thema "glamour" eingefallen ist. cool fänd ich ja, wenn man sich auch angestellte holen kann, ohne ein geschäft zu haben. also so ähnlich wie vorhin beschrieben. ein reicher sim kann sich das sicherlich leisten

Gäbe es in "Glamour" einen, wäre das bestimmt bei den Features mit aufgelistet - aber es ist wohl wie bei FFA ein reines Objekt-Pack.

Ohne Geschäft kannst Du keine Angestellte holen, aber wenn Du ein Geschäft hast, musst Du es ja nicht eröffnen und hast somit keinen Kundenverkehr.

Im Grunde ist es in Deutschland auch so: man kann sich auch zu Hause "privat" Angestellte für den Haushalt einstellen, muss dann aber Beiträge zur Sozialversicherung abführen und bekommt eine so genannte "Betriebsnummer". Wie gesagt, es genügt das Schild irgendwo auszuhängen, und man kann seine Angestellten rufen und wegschicken.

Ich hab's gestern kurz mal probiert, es funktioniert zum Teil. Tatsächlich gibt es auch die "Dienstboten"-Uniformen und das "Aufräumen" klappt ausgezeichnet. Aber beim Kochen wird das Essen dann leider nicht auf den Tisch serviert, sondern wird nur so abgestellt oder landet im Inventar des Sims, der das Geschäft gegründet hat. Außerdem kocht der Butler-Sim so lange, bis man ihm eine andere Aufgabe zuteilt, hab nicht gesehen, dass man beim Kühlschrank die Option beim Angestellten hat, nur "ein Gruppenmahl" zu kochen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten