Wie lange lädt Sims2 bei euch?

ThunderSim schrieb:
hab keine grosse ladezeiten 10min oder so bis ich in meiner nachbarschaft bin. ich defragmentiere allerdings öfters das hilft ungemein da ich ein downloadfreak bin!!!!

na sag ichs doch :) DEFRAGMENTIEREN !!! :D

Hallo Cathleen 53

Was ist bitte schoen eine "FP"?
Frame Mapper oder so?

"stöhnt" *lautlach*:D

@michael11 Defragmentieren bringt bei nicht verschobenen Dateien nicht gerade sondeerlich viel! Lediglich um mal die Temporären Dateien und co. aufzuräumen.
Auf einem Anschlag PC wird es viel SInn amchen, bei einem High-End sicher aber weniger - weil eh nie alles ausgelastet sein wird. ^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Also, ich habe bis jetzt natürlich das Hauptspiel, WCJ und den Weihnachtspack. Außerdem hab ich noch über 300 DL´s im Spiel.
Und bei mir läd alles nicht mal 30 sekunden. Egal ob am Anfang, bei der Nachbarschaft, bei einer Familie oder bei einer Familie erstellen.
Mal schaun. Zu Weihnachten bekomme ich NL, OFB und Haustiere.
Da wirds dann bestimmt länger dauern...
Ich schreib dann halt wieder ^^.

Hab in der Zwischenzeit auch mal gemessen.
-Bis zur Nachbarschaftsauswahl dauerts ca. 40 Sekunden, wenn ich das Intro wegklicke.
-Die Nachbarschaft zu laden, dauert ca. 1 Minute 20 Sekunden
-Bewohnte und bebaute Grundstücke je nach Größe 1 bis 2 Minuten
-Neue Familien erstellen dauert mit über 2 Minuten am längsten

Hab nur eine prallgefüllte Nachbarschaft (nach Anzeige in SimPE geschätzt 500-600 Sims inkl. NPCs, Townies, Verstorbener und "verkrüppelter" Ahnen der vorgefertigten Sims), alle AddOns, Download-Ordner über 3GB. Hab eine etwas angejahrte 200GB Seagate 7200.7 und 2GB RAM.

Ich hab alle Addons und ca. 1500 Downloads.

Die Intro drück ich immer weg, dann dauert es ungefähr 20-40 Sekunden, bis ich zur Nachbarschaftsauswahl komm. Das Laden einer Nachbarschaft kommt mit so um die 20-30 Sekunden hin, denk ich. Ein Haus zu laden dauert auch so 15-25 Sekunden.

Dazu sei gesagt, dass ich einen neuen Laptop, relativ wenige Downloads und noch eine schön aufgeräumte Festplatte habe! Ich denk mal das trägt einiges dazu bei. :)

Hallo *Diamond* (schoener Name uebrigen - wird heute gerade fuer einmal nicht verunstaltet! ;) ^^)

"Neuer Laptop" = Meinen alten von vor 3 Jahren kannste selbst heute noch neu kaufen - zu praktisch selbigem Preis! :D ;)

Ehem, bitte schreibt doch die Systeme hinzu, das nimmt mich immer sehr wunder, denn genau die Ladezeiten und die Systemdaten machen doch gerade diesen Thread spannend, oder nicht!? Ich meine, immerhin weiss man dann wo man so in etwa steht.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Das beste System dafür währe nur ein neuinstalliertes Windows ;)
Ohne irgendwelchen anderen Schnickschnack :)

Der Film am Anfang läuft bei mir perfekt, das SPiel selber auch, sogarm wenn ich Kantenglättung anmache. Nix ruckeln. :p

Allerdings ist die Ladezeit, bis mein Sims 2 an ist, extrem lange... vielleicht 10 Minuten, dazu kommt,. das Nachbarschaften auch ewig laden.
Naja, ich hab 16.000+ Downloads. =)

Hallo .:traeumende:.

Koennen wir vielleicht an dem deinigen Wissen teilhaben, was fuer einen super hyper Pc du da besitzt?

Gruss Howard

wie lange es bei mir lädt?
also:
von Ladebildschirm zu Nachbarscaftsauswahl->1 Sek
von Nachbarschaft nach Nachbarschaft selber->1 Sek
Zum Familieneditor->2 Sek
Zum Grundstück 2 Sek - 5 Sek (je nach größe und Inhalt)

ich bin jetzt davon ausgegangen,das bei mir keine hintergrund Prozesse laufen.

Hallo Nils Simo

Wirklich nur 1 Sekunde, und nicht eine Minute??? :eek:
Oder redest du etwa von Sims 1?

Wenn nicht, was fuer einen tollen PC hast du denn?
Das absolute Minimum, welches ich bisher gehoert habe war 20 Sekunden, allerdings auch nur, wenn man das Spiel zum 2 x startete, nach dem der Personal Computer hochgefahren war!

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

1 Sekunde ist unmöglich weil die Festplatte ja nie so schnell alles laden kann :naja:

Hallo michael11

Bei Sims 1ging es bei mir "Klick" und drinen war ich - bei Sims 2 allerdings 20 30 minuten und mehr. Ich denke daher also dass er von den guten alten Sims 1 spricht.
Auf die idee, dass er gar nicht erst alles laden kann bin ich agr nicht erst gekommen.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Also ich habe das mal getestet bei mir dauert das Laden von Häusern oder Grundstücken maximal 20-30sek.Ich habe mit den Ladezeiten keine Probleme.

Hello, hello Joshysim

Was fuer 'n PC hast du dnn da bitte schoen?

Wenn du's nicht weisst einfach auf "start" --> "Ausfuehren" gehen und dann "dxdiag" eingeben.
Dann die gesamte erste Seite abschreiben+ die linke obere ecke, unter "Geräte" unter dem dritten reiter oben, "Anzeige", alles klar nu?
Na dann Post' mal schoen dein System! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Also bei mir dauert das Laden bis zum Nachbarschaftsmenü ca. hm...2-3 Minuten. Zur Nachbarschaft dann so 2 Minuten und zum Familien erstellen vielleicht auch nochmal so 1-2.
Ich habe geschätzt xD
Aber ich habe Sims2,Nightlife und Pets und keine Downloads außer einen Hack :x.
also ich hab 70 GB Festplattenspeicher und ne 68`ger Grafikkarter o_O.
Ich weiß auch net so genau.

-> Maxis Logo bis hin zur Nachbarschaftsauswahl, ohne Sims-Film: 14,4 Sekunden
-> Nachbarschaftsauswahl bis hin zur Nachbarschaft: 10,5 Sekunden
-> Nachbarschaft bis rein in ein Haus: 16,3 Sekunden

Credits an die Stopuhr meines Bruders. *g* ^^

Daten:

-> 2 Gigabyte(GB) Ram (Hochgerundet :D) (1GB = 1024 MB)
-> Nvidia Geforce 7600
-> AMD Athlon 3700+

Ausgewählt habe ich eine mittelgroße Nachbarschaft und mittelgroßes Haus (bewohnt von einem Ehepaar + Hund).

Wollte auch kurz wissen, wie lange das Ding zum laden braucht, dann habsch den Thread hier zufällig gefunden und es hier halt rein gepostet. ^^

Download-Ordner Größe: 200MB :ohoh:

EDIT: Nachbarschaft in den Familienerstellen-Modus: 18,1 Sekunden. Ouf! :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sims 1 oder 2 :D

Denn die Zeiten klingen irgendwie sehr unrealistisch :confused:

$Sim$ schrieb:
Download-Ordner Größe: 200MB :ohoh:

*g* Meiner ist mittlerweile bei 3,16 GB......

Das Laden geht bei mir mittlerweile wieder schneller (so ca 5 min). Hab das Gefühl, dass es mit jedem neuen Addon flotter geht (irgendwie unlogisch). Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich das spiel erst vor kurzem neu installiert habe.

Michael11 schrieb:
Ist das Sims 1 oder 2 :D

Denn die Zeiten klingen irgendwie sehr unrealistisch :confused:

Ich habe die Ladezeiten von Sims 2 mit der Stopuhr gemessen, Sims 1 lädt bei mir länger. :argh: (Alle Addons)

Michael11 schrieb:
Kapier ich nicht. Das ist viel zu schnell :naja:

Finde ich nicht, wenn sein Downloadordner nur 200 MB hat, dann startet das Spiel so schnell, als wenn gar keine Downloads vorhanden sind, vor allem wenn das Spiel schon mehrmals gestartet wurde.

Der Vergleich hier im Thread hinkt meiner Meinung nach. Erstmal haben alle unterschiedliche Anzahl an Downloads in ihrem Spiel, dazu kommt noch, dass bei neuen Downloads das Spiel immer länger benötigt, weil die neuen Dateien zum ersten mal geladen werden müssen. Wurde das Spiel mehrmals gestartet ohne das was verändert wird oder hinzukommt, startet es auch schneller.

Ich habe im Moment ca. 7 GB Downloads und darf ca. 10 Minuten warten und ich kann im Moment nicht sagen, was für einen PC ich habe, da ich nicht zu Hause bin um nachzuschauen:)

Hallöchen,

ich habe zwar die Ladezeiten bei mir nie gemessen, aber ich muss schon sagen wow!
Ich habe vor kurzem alle meine DLs herausgeschmissen und nur noch Frisuren, Klamotten und 3 Objekte drin.

Mit DLs konnte ich mir während dem Ladevorgang etwas zu essen machen (Fertiggericht), Zähne putzen oder einige Seiten eines Buches lesen...

Ohne DLs (bzw wenig) lädt das Spiel jetzt so schnell, dass ich zu gar nichts mehr komme!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nicht beschweren! Ich bin bloß so... baff!

LG Vicky

SiSa schrieb:
Vicky: :D Genauso gings mir auch, von 6000Downloads auf 48, echt, ein Unterschied, da machts viel mehr Spaß.

Da hast du Recht.
Und die Maxisobjekte sind gar nicht mal so schlecht. Auch die Wände und Böden. Zum teil habe ich gar nicht gewusst, wie schön einige sind. Ich hatte immer nur mit den heruntergeladenen gespielt...

Nur von den Klamotten und Frisuren kann ich mich nicht trennen.
Aber ich habe mir vorgenommen keine Objekte mehr herunterzuladen.
(Ich brauche nur noch einen Ritter. (Die Miniatur des großen aus OFB)
Ich hatte den vorher, hab ihn aber gelöscht und kann ihn nicht mehr finden.)

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Da hast du Recht.
Und die Maxisobjekte sind gar nicht mal so schlecht. Auch die Wände und Böden. Zum teil habe ich gar nicht gewusst, wie schön einige sind. Ich hatte immer nur mit den heruntergeladenen gespielt...

Nur von den Klamotten und Frisuren kann ich mich nicht trennen.
Aber ich habe mir vorgenommen keine Objekte mehr herunterzuladen.
(Ich brauche nur noch einen Ritter. (Die Miniatur des großen aus OFB)
Ich hatte den vorher, hab ihn aber gelöscht und kann ihn nicht mehr finden.)

LG Vicky
Ich hab auch erst die Frisuren dringelassen, aber die passen irgendwie nich so zum Rest...deshalb sind die auch weg. Die Klamotten sind zum teil auch echt toll, das verpasst man alles, wenn man nur Dls hat. Ich hab nur noch ein Autorecolor, ein paar Hautfarben eine Hose, default Augenfarben, die echten find ich gruselig...ein Piercing um mich artgerecht darstellen zu können :D und jede Menge Hacks.

SiSa schrieb:
Ich hab auch erst die Frisuren dringelassen, aber die passen irgendwie nich so zum Rest...deshalb sind die auch weg. Die Klamotten sind zum teil auch echt toll, das verpasst man alles, wenn man nur Dls hat. Ich hab nur noch ein Autorecolor, ein paar Hautfarben eine Hose, default Augenfarben, die echten find ich gruselig...ein Piercing um mich artgerecht darstellen zu können :D und jede Menge Hacks.

Hacks mag ich nicht so gerne.
Haut- und Augenfarben habe ich rausgeschmissen, damit die Genetik richtig funktioniert. Obwohl ich die Original Sachen eigentlich auch nicht leiden mag. Ich habe nur noch ein DL mit blauen augen für meine Lieblingsfamilie.
(Ist mir grad noch eingefallen)

Hmmm, sag mal, spammen wir diesen Thread nicht gerade voll? Es geht doch hier eigentlich um die Ladezeit.

LG Vicky

Mit Downloads und Hacks kann sich das manchmal schon bis zu 15 minuten ziehen. Aber zur Zeit hab ich keine (bis auf einen Hack) drinnen, da dauert das höchstens 1 minute, bei Grindstücke/ Familien laden manchmal auch 2 minuten, länger aber meistens nicht.

mhhh bei mir dauert alles eigendlich nur so unter einer minute...kann ja heute dahemme mal die zeit stoppen ^^ aber so lange wie bei manch anderen hier dauert es sicher net...vielleicht wird es jetzt n bissl lahmer weil ich hier in der schule einiges runtergeladen hab und mir die screenfun gekauft hab (gesegnet sei die screenfun die im genau richtigen augenblick n paar neue sachen für die sims auf ihrer CD bereithält) naja mal schaun...aber wenn es bei mir so 15 minuten dauern würde nunja...da würde ich ausrasten und das spiel wahrscheinlich nicht mehr spielen...ich hab echt mal keine gedult

Michael11 schrieb:
:lol: nennst du Windows absichtlich Windoof :D

Frag nur so :) Ich mag Ms auch nicht besonders...

Ich HASSE Microsoft:mad::mad::mad:

Dann kauf nen Apple:idee::idee::idee:

Ich hab ein iBook 12", mein Bruder hat ein iBook 12", meine Mum hat ein schnelles iBook 14" und mein Dad hat ein G4

Bei meinem Dad dauert es gar nicht lang ungefähr 1min höchstens

Ich hab net genau draufgeguckt, aber bis zum Hauptmenü (Nachbarschaftsauswahl) so um die 5 min. Ohne Downloads und so, Grundspiel und Pets. Und zur Familie hab ich jetzt null Ahnung. Aber wenn ich mit Alt-tab rausgehe und wieder rein, da kanns schon ne Weile dauern. Ich habe den Eindruck, wenn ich ohne Pause machen Alt-Tab verwende, geht es schneller, in der NH auch. Ist aber nur ne Vermutung.

Ich hab letztens aus Spaß mal die Zeit gemessen!!

Hier mal die Zeiten:

Start-->Nachbarschaftsanzeige = 1.55 min
Nachbarschaftsanzeige-->Nachbarschaft = 0.50 min
Nachbarschaft-->Familie erstellen = 1.50 min
Familie auf Grundstück einziehen lassen = 11.15 min

Zumindest das letzte Ergebnis ist doch nicht normal, oder????:ohoh:

:hallo:

Bis zum nachbarschaftsauswählen ca. 1minute bis zur nacbarschaft nochmal so eine minute unddan nochmal so ca eine minute bis zum spiel also= 3minuten

Ich hab gestern auch mal auf die Uhr geguckt... nach dem Maxis-Video bis zur Nachbarschaftsübersicht dauerts ca. 2 1/2 Minuten. Bis zur Nachbarschaft ca. 1 Minute und bis zur größten Familie ca. 2 Minuten bei ca, 2,11 GB an Downloads (über 7000 Dateien).
Hab nen Athlon 64 3200+ und 1GB RAM.

Weiß net, ob ich das jetzt schon geschrieben habe:

Ich habe jetzt das Hauptspiel, WCJ, NL, OfB, HT und den Weihnachtspack

Das laden am Anfang dauert ca.40sec.
das Laden einer Nachbarschaft: 30sec.
Das Laden einer Familie: zwischen 20sec.-50sec.
Eine Familie erstellen: 20sec.

Also, nicht gerade lange...obwohl ich (wie man weiter oben lesen kann) 300 Downloads habe :D

Also bei mir lädt das spiel mit allen addons ca 20 sekunden und das familie laden dauert auch ca 20 sekunden.

hardware:
AMD Athlon 64 X2 4400+ mit 2+2,2 GHz
1 GB RAM
Geforce 7800 GT( lahme Karte)
200 GB Festplatte

bei mir dauert das auch lange, vorallem wenn neue leute erstellt werden, oder wenn ich die nachbarschaft wechsel oder zu nem geschäft möchte. das ist voll ätzend, dabei dacht ich immer ich hab nen schnellen pc

und ich hab nen:
pent 4 mit 3,0 gh
1024 mb ddr
200 gb festpl
geforce 5500 FX (oder ne radeon 9800 pro)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert das mit 581Dls ca. 2 Minuten zum Hauptladen uhd eine Minute beim Nachtbarschaftsladen - Dann noch 1/2Min zum Familienladen.
Bei mir waren das mit ~13000Dls ca. 25min zum laden :ohoh:

Auf dem laptop meiner Mutter dauert das laden ca. 13min. Dort sind alle AddOns, daher spiele ich da meistens. Bei mir ist nur das Hauptspiel drauf und nach sage und schreibe knapp 2min kann ich Spielen =)

Wenn ich mir überlege, dass das auf meinem PC früher mal 40mins gedauert hat :D:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten