Frau bei der Geburt gestorben!

J-Sims

Member

Hallo,

Gestern habe ich wie immer :D "Die Sims 2" gespielt.
Da ich ja mal unbedingt wollte das meine Frau schwanger wird habe ich meinen Wunsch erfüllt. Als 3 Tage rum waren, gab es Nachwuchs ( ein Mädchen ), ich habe mich so gefreut, aber dann der Schock: Die Mutter vom Kind ist Tot! Der Sensemann kommt und nimmt sie mit! :heul:
Ich war so geschockt und habe die Familie nun gelöscht!

Ist euch das auch mal passiert?

sowas kann schon mal passieren. dann sind die bedürfnisse der mutter nicht voll. sie kann auch verhungert sein. bei mir was das auch mal. nur meine kam aus der stadt (und war schwanger bedürfnisse alle voll) habe natürlich dann nicht gespeichert. es ist mir dann jedes mal passiert wenn ich die familie gestartet habe. ich musste die familie ausziehen lassen und wieder neu einziehen lassen. dann war alles in ordnung.

hmm ist mir auch noch nicht passert,...vllt hatte sie nicht viel energie und hat ihre letzte bei de rgeburt aufgebraucht. oder so ähnlich ...ich hab ehrlich geagt ka.

die lösung wissen will

euer eragon

hey..

boah zum glück is mia sowas nopch nie passiert..naya ich würd dann glaub ich nich speichern..mein herzlcihes beleid an eure sims-muddis :'( ..

bay bay Lady_Sims

Ich hatte auch schon mal ein merkwürdigen Todesfall in einer meiner Simfamilien die Mutter lag plötzlich tot vor der kaputen Müllpresse ich dachte schon an ein misglückten reperatur versuch. Nun ich stelllte die Urne auf ein kleinen Tisch um zu sehen welche Farbe der geist von Ihr hat und der war grün was auf einen Tot durch krankheit hindeutete nur war der Sim bei bester gesundheit und sogar im Platin-Level. Ich habs dan so gelassen und habe dann auf WCJ gewartet den Teen der Familie zur Uni geschickt u.s.w. und später die verstorbene einfach wiederbelebt.

Ja, das is mir auch schon passiert...Bei der Geburt war ihre Hunger-Leiste fast ganz rot und da is se dann auch gestorben. Ging bei mir auch net mehr weg wenn ich die Familie noch ma geladen hab (ohne vorher zu speichern). Musste se dann ausziehen lassen und wieder ein. Das ist die beste Lösung, wenn du keinen Cheat benutzen willst.
;)

Bei denen, wo sowas schonmal vorgekommen ist: Habt ihr euch den Patch runtergeladen? Denn damit sollte dieses Problem eigentlich behoben sein. Dieses plötzliche Sterben scheint nämlich ein Fehler im Spiel zu sein, der durch den Patch aber behoben wird.

habe so etwas noch nie gehört. auch wenns tragisch ist, kanns auch ne wendung in de geschichte der familie nehmen. man kann daraus ne interessante familienbiographie basteln. war bei mir auch schon der fall (aber nicht bei der geburt).
ist trotz allem aber ne traurige sahce, wenn man die familie mochte :(

@Aahliyah

Das mit dem "man kann daraus ne interessante Familienbiographie basteln" finde ich sehr richtig. Von solchen "Wendungen" lebt doch u.a. auch das Spiel. Ich hätte das auch nicht unbedingt ungeschehen gemacht. Wer weiß was sich daraus entwickelt hätte, bei aller verständlichen Tragik.

Simity

Hoffentlich passiert mir das nie aber es kann halt auch daran liegen dass das so programmiert is wäre ja zu schön wenn alle Geburten problemlos klappen würden im wirklichen Leben ist es ja leider auch nicht immer so

Bei mir ist letztens auch eine Mutter bei der Geburt gestorben, aber das selstame alles war grün. und dann kurz nach der geburt wo auch noch alles grün war kam der senseman. ich vermute mal, da die Mutter nur noch 8 Tage bis zum Knacker werden hatte, das sie dann einfach zu schwach war. war auch ihr 7 Kind. Die hatte nähmlich den Wunsch 10 Kinder kriegen. Und den wollte ich ihr erfüllen.
lg
Quiessel

ich will auch solche sachen erleben . finde so schickalsschläge wahnsinnig cool. so das der mann erst trauert und bekommt trost von seiner besten freundin und dann verlieben sie sich aba, heiraten, bekommen aba keine kinder mehr oder soo......

voll lustig find ich das

euer eragon

Ich hätte die Familie danach aber nicht gelöscht!
Bei mir ist Babsi Braun nach der Geburt ihres 7. oder 8. Kindes gestorben. Danach ging das Chaos erst richtig los! Das ist doch gerade der Spaß bei den Sims, dass es so vielseitig ist und man sich immer wieder von unten hocharbeitet!:)
Natürlich ist das ziemlich traurig, was passiert ist, aber denk daran, Sims sind nur Daten und Pixel und können jede Menge Spaß bringen.

stimmt, sonst macht das spiel echt keinen spaß... benutzt du die cheats für die karriereblohnungen oda bedürfnisse??

Mir ist sowas noch nie passiert. Aber ich schließe mich Denjenigen an die das eher interssant finden. Ansonsten ist der Simalltag ja auch nicht soo spannend.

Benutzt du vielleicht einen Hack? Wenn es da eine solche Funktion gibt, könnte es schon möglich sein, dass sie sich "überanstrengt" hat. Es gibt ja auch so einen Hack, wo die Frau eine Fehlgeburt haben kann (oder das ist eine Nebenfunktion... jedenfalls gibt es das). Oder ihre Bedürfnisse waren wirklich im Keller, was bei einem Haushalt mit mehreren Kinder (vor allem Kleinkindern) gut passieren kann.

Mag sein, dass es traurig ist, wenn sowas ausgerechnet in der Lieblingsfamilie passiert, aber ich finde es genauso spannend, wie Simity. Solche "Schicksalsschläge" machen doch das Leben in der Realität aus. Und umso realistischer meine Sims ihr Leben leben, find ichs interessant ^^

Ich hatte mal eine Familie, in der die Mutter gestorben ist (Brandopfer) und Vater und Sohn sich nicht mehr verstanden haben. Der Sohn ist als Jugendlicher sogar mal abgehauen, aber die Polizei hat ihn wieder aufgegabelt. Später, als der Sohn auf dem College war, ist auch noch der Vater gestorben, weil er immer mehr Wünsche hatte, die für mich schwer zu erfüllen waren (z.B. Entführung von Aliens), dafür aber immer Ängste, die wahr wurden (Brand in der Küche/er war ein miserabler Koch). Schließlich war immer alles rot und er ist dann genauso wie seine Frau durchs Feuer gestorben. Tragisch tragisch - aber war spannend zu sehen, was sich so draus entwickelt hat.

Meine Erfahrung ist, dass schwangere Sims besonders gefährdet sind zu sterben. Da kommt das überdurchschnittlich oft vor, selbst wenn ich schaue, dass alles schön im grünen bleibt. Da sind sie halt offenbar einfach gefährdeter.

LG andrea

nun wen ich das grade so lese, ich hatte auch schon mal ne schwangere Sim-Mutter die plötzlich direckt nach dem laden der Familie tot in der Küche lag sie war im letzten "Schwanerschaftsmonat(-Tag)" ich hatte auch hier bei alle Ihre Bedürfnisse im grünen gehabt. Ich habe die Familie danach weiter gespielt (zu der Zeit war noch von keinem Add-on die rede) und die Familie entwickelte sich prächtig weiter, naja ich habe dann WCJ drauf gapack und solange weiter gespielt bis ich Sie weiderbeleben konte und es gab ne überraschung, kaum war Sie zurück schon brachte Sie das Baby zur Simweld.

Phu... mir sit sowas noch nie passiert...
Aber meine Schwester erzählte mir mal das sie ihre schwangere Simin ins Bett schickte (aller Bedürfnisse waren grün) und dann mitten in der Nacht sei sie einfach so von selbst aufgestanden und hätte sich an den Hals gefasst, so ein komisches Gekeuche von sich gegeben und sei dann tod umgefallen. :eek: Ich habe es zuerst nicht geglaubt, weil es ja schon ziemlich absurd klingt, doch in einem anderen Forum habe ich (ist schon lange her) die gleiche Geschichte gelesen, sogar noch mit Bildern...Ich war schon ziemlich baff!! Vielleicht gibt es ja hier auch schon einen Terard über diese Todesart.

Sunny-Boy schrieb:
Phu... mir sit sowas noch nie passiert...
Aber meine Schwester erzählte mir mal das sie ihre schwangere Simin ins Bett schickte (aller Bedürfnisse waren grün) und dann mitten in der Nacht sei sie einfach so von selbst aufgestanden und hätte sich an den Hals gefasst, so ein komisches Gekeuche von sich gegeben und sei dann tod umgefallen. :eek: Ich habe es zuerst nicht geglaubt, weil es ja schon ziemlich absurd klingt, doch in einem anderen Forum habe ich (ist schon lange her) die gleiche Geschichte gelesen, sogar noch mit Bildern...Ich war schon ziemlich baff!! Vielleicht gibt es ja hier auch schon einen Terard über diese Todesart.

Das klingt für mich so als ob die Krank gewesen ist, naja das mit den Keuchen Und dem am Hals fassen allerdings weis ich jetzt nich ob da die Bedürfnisse ne Rolle spielen. Wen das Spiel noch gepeichert ist und die Unre oder der Grabstein noch da ist würde ich mal abwarten welche Farbe der Geist hat ---> ist dieser grün war Sie krank und starb daran.

TimSim schrieb:
Das klingt für mich so als ob die Krank gewesen ist, naja das mit den Keuchen Und dem am Hals fassen allerdings weis ich jetzt nich ob da die Bedürfnisse ne Rolle spielen. Wen das Spiel noch gepeichert ist und die Unre oder der Grabstein noch da ist würde ich mal abwarten welche Farbe der Geist hat ---> ist dieser grün war Sie krank und starb daran.

Wie gesagt, es war schon lange her, ich weiss nicht mehr welche Farbe der Geist hatte, kann schon grün gewesen sein.
Aber wenn sie krank gewesen wäre, hätten wir das ja mekren müssen, es kommt ja immer so ein Fenster, wo drin steht dein Sim hat die Grippe, Erkältung, Lebensmittelvergiftung u.s.w. Aber da war nie eine solche Meldung zu sehen.

ich hatte auch mal eine simin, dern werte immer ins bodenlose stürzten, wenn sie schwanger war. die dritte schwangerschaft überlebte sie nicht. sie hinterließ ehemann und zwei kleine söhne....ich frag mich echt, wie ich ihr jemals ihren wunsch von 10 kindern hätte erfüllen können, wenn die so unbelastbar war......

mittlerweile belasse ich es lieber bei einem kind, wenn ich merke, daß die frau die schwangerschaft nicht verkraftet..das ist ja von sim zu sim verschieden....

J-Sims schrieb:
Hallo,

Da ich ja mal unbedingt wollte das meine Frau schwanger wird habe ich meinen Wunsch erfüllt. Als 3 Tage rum waren, gab es Nachwuchs ( ein Mädchen ), ich habe mich so gefreut, aber dann der Schock: Die Mutter vom Kind ist Tot! Der Sensemann kommt und nimmt sie mit! :heul:

Also ich hatte das schon relativ häufig.
Allerdings nur einmal direkt nach der Geburt (erst gestern- die kleine Leya und Luke sind jetzt Halbwaisen- wie bei Star-Wars...)- total unabsichtlich!
Bei den anderen beiden war es so, dass sie kurz vor der Geburt hochschwanger verstorben sind, nachdem sie einfach aus dem Bett aufgestanden waren. Furchtbar.

J-Sims schrieb:
Hallo,

Allerdings nur einmal direkt nach der Geburt (erst gestern- die kleine Leya und Luke sind jetzt Halbwaisen- wie bei Star-Wars...)- total unabsichtlich!
Bei den anderen beiden war es so, dass sie kurz vor der Geburt hochschwanger verstorben sind, nachdem sie einfach aus dem Bett aufgestanden waren. Furchtbar.

J-Sims schrieb:
Hallo,

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten