Wie viele Downloads?

Rambo91

Member

Hallo Leute,
ich wollt mal wissen wie viele Downloads mein PC eigentlich aushält.
Obwohl wenn ich spiele und z.B. mit meinen Sim in ein Gemeindschaftsgrundstück fahre dann ruckelt es immer was kann man da machen.Ich zeig euch ein Bild von meinen Daten.
daten12hl.png

Ich hab mal mit sehr vielen Downloads gespielt allerdings waren es zu viel,
weiß einer von euch wie viele ich ungefähr verwenden darf?
Danke im voraus

Gruß Rambo:cool:

und sonst wieviel DLs ungefähr?

DeJenny schrieb:
Also ich habe 2200 Dls und bei mir geht alles noch supi :)

Ruckelt bei dir das Spiel oder verlangsamt es sich wenn du auf ein Gemeindschaftsgrundstück gehst?

Gruß Rambo:cool:

Also ich hab ca. 13.000 downloads im Spiel und ruckeln tut da gar nichts.
Denke das kommt halt auf die Leistung des Prozessors und auf den Arbeitsspeicher an. Und natürlich auf die Grafikkarte.

lg gizmo

Hmmm, ich habe etwa den gleichen PC mit 2,8 Ghz Prozessor und MEHR :eek: als 13.000 Downloads im Spiel :ohoh: , ruckelt gelegentlich auf Gemeinschaftsgrundstücken nach längerer Spielzeit, im "normalen" Modus gibts eigentlich keine Probleme. Nur das lange Laden am Anfang und zwischen den einzelnen Stationen nervt ... muss man halt in Kauf nehmen oder Downloads ausmisten oder sich eine neue Tüte Arbeitsspeicher zulegen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind bei mir auf dem PC 17600 Dl (=4,56GB) Und bei mir ruckelt rein gar ichs. Die LAdezeit am Anfang ist recht lang aber für die DL akzeptiere ich das gerne. Zeitweise miste ich auch aus, es waren mal mehr

Ich glaub ich brauch nen neue Grafikkarte o.o xD...
Hab so ne "schlechte".

@ Rambo
Ich hab den selben Rechner wie du. In meinem Download-Ordner waren ca
7.000 Dateien und ich konnte ganz gut damit spielen. Hab allerdings nur auf kleinen Grundstücken (bis 3x5) gespielt, weil mir die größeren zu unübersichtlich sind.

Momentaner Stand etwas um die 25000 glaub ich, tendenz immer noch steigend. Ruckeln nein, null gar nix. Ladezeit hält sich noch in Grenzen.
Allerdings mit 1024 RAM

Mein Rechner hat 2,08 GHz mit 512 MB Arbeitsspeicher. Bei 2,6 GB DL's (nur Objekte ohne Klamotten, Wände + Böden) war das echt ätzend beim Laden und Spielen.
Jetzt hab ich auf 1536 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Laden geht viel schneller und spielen ist nur noch etwas ruckelig. Das liegt wohl am Prozessor. Grafikkarte ist nicht so wichtig lt. Sonderheft von Gamestar.

Hallo,

ich hatte bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe, genau die gleichen Daten wie du. sogar die gleiche GraKa. Ich hatte zu der Zeit ca. 20.000 Downloads drin. Aber auf den Gemeinschaftsgrundstücken hat es schon stark geruckelt.
Hab jetzt einen neue GraKa und neuen Arbeitsspeicher. Seit dem ruckelt es gar nicht mehr. :)
Ich hatte vorher aber schon den Arbeitsspeicher aufgerüstet auf 1024 MB. Danach lief es auch recht flüssig. Vorher waren die Gemeinschaftsgrundstücke gar nicht bespielbar.

Hi ich habe da mal eine Frage , ich habe dieselbe schon mal in einem Thread im TechnikForum gestellt aber da antwortete so selten einer
Also erstmal meine PC Daten
Microsoft Windows 2000 (Professional , Service Pack 3)
523.760 KB Ram (??)
AMD Athlon Prozessor
(Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 MX/MX 400)

Und mein Spiel ist zwar Spielbar allerdings ein wenig "langsam" :naja: und ruckelt manchmal.
In die Downtown fahr ich schon garnicht mehr und zum College schicke ich meine Sims auch nicht gerne , außer ich will das er später ganz groß rauskommt ;D
Einfach weil es da so langsam ist .
Und sobald mehr als ein Sim auf einem Grundstück ist verpixeln die SIms (und das Gras ...), weiß der Teufel wieso obwohl ich ständig alles auf HOCH gestellt habe.
Ich kann aber auch z.B. die Special-Event-Kamera nicht anschalten , die Ränder nicht glätten und so.
Und da wollte ich mal fragen was ihr mir dafür raten würdet.
Jemand meinte mal das ich einen neuen Prozessor holen soll aber er ist sich nicht sicher ob man Mother(oder Main?)board nicht schon zu alt ist .
Ich habe davon wie man sicher merkt nicht viel Ahnung .

(Wenn man bei Amazon.de "Prozessor" eingibt dann kommen die selben Ergebnisse wie bei "Arbeitsspeicher" was sind dasüberhaupt für Teile?! *ein wenig schäm*)

Zum Thema Downloads: Ich habe 597 MB und 1.638 Dateien ,werden aber stündlich mehr x)

Zuletzt bearbeitet:
ARbeitsspeicher sind die RAM. Maxis schreibt da 256 würde reichen, aber das is nen witz. Selbst leute mit 512 haben ja schon Probleme mit Ladezeiten und ruckeln. So wie ich das seh, wenn man sich unhört, läuft es mit 1024 und höher bei den RAM wohl am besten.

Deine Grafikkarte würd ich sagen ist etwas schmal auf der Brust für Sims, da würde ich mal aufrüsten (selbst mit ner Geforce5 Spiele). Das Ruckeln und verpixeln hängt mit Grafikkarte und RAM zusammen, auch der Prozessor (das is die CPU) spielt eine Rolle. Auch weil du keine Ränder glätten kannst, sagt mir das deine Grafikkarte nicht ausreicht, das erfordert schon eine sehr gute Grafikkarte.

Du darfst die Grafikoptionen nicht auf hoch stellen, das packt dein System glaub nicht, daher verpixelt das auch so schnell. Immer runter drehen, testen, dann etwas höher schrauben die Optionen wieder testen, bis man das Ideale für seine Rechnerleistung rausfindet. Die Spezial Event Kamera braucht z.B. sehr viel Leistung , gerade im RAM und Grafikbereich.

blackypanther schrieb:
ARbeitsspeicher sind die RAM. Maxis schreibt da 256 würde reichen, aber das is nen witz. Selbst leute mit 512 haben ja schon Probleme mit Ladezeiten und ruckeln. So wie ich das seh, wenn man sich unhört, läuft es mit 1024 und höher bei den RAM wohl am besten.

Deine Grafikkarte würd ich sagen ist etwas schmal auf der Brust für Sims, da würde ich mal aufrüsten (selbst mit ner Geforce5 Spiele). Das Ruckeln und verpixeln hängt mit Grafikkarte und RAM zusammen, auch der Prozessor (das is die CPU) spielt eine Rolle. Auch weil du keine Ränder glätten kannst, sagt mir das deine Grafikkarte nicht ausreicht, das erfordert schon eine sehr gute Grafikkarte.

Du darfst die Grafikoptionen nicht auf hoch stellen, das packt dein System glaub nicht, daher verpixelt das auch so schnell. Immer runter drehen, testen, dann etwas höher schrauben die Optionen wieder testen, bis man das Ideale für seine Rechnerleistung rausfindet. Die Spezial Event Kamera braucht z.B. sehr viel Leistung , gerade im RAM und Grafikbereich.

Hm ja... aber ich will ja das alles schön aussieht .
Also das mit dem verpixeln meinte ich so :
Das sieht dann so aus als hätte man alle Grafikoptionen auf Niedrig gemacht.

Ja ich weiß ich kenn das, Hatte ja auch mal ne Geforce 2, dann die 3 glaub ich und dann 4 und jetzt die 5 (nur den genauen Typus nicht kenn, ich erb die ja nur immer ich kauf die ja nicht) LOL.

Definitiv die Grafikkarte packt das nicht. Ich kann jetzt erst seit der 4er bzw. 5er alles auf hoch drehen und die Ränder glätten und all das und bin bei 1024 RAM. Es ruckelt höchstens mal wenn ich massig Sims auf nem 5 x 6 großen Gemeinschaftsgrundstück, das noch dazu voll bebaut is und eingerichtet is *g*, aber ansonsten hab ich seit dem aufrüsten keine Probs mehr

blackypanther schrieb:
Ja ich weiß ich kenn das, Hatte ja auch mal ne Geforce 2, dann die 3 glaub ich und dann 4 und jetzt die 5 (nur den genauen Typus nicht kenn, ich erb die ja nur immer ich kauf die ja nicht) LOL.

Definitiv die Grafikkarte packt das nicht. Ich kann jetzt erst seit der 4er bzw. 5er alles auf hoch drehen und die Ränder glätten und all das und bin bei 1024 RAM. Es ruckelt höchstens mal wenn ich massig Sims auf nem 5 x 6 großen Gemeinschaftsgrundstück, das noch dazu voll bebaut is und eingerichtet is *g*, aber ansonsten hab ich seit dem aufrüsten keine Probs mehr

Was genau hast du denn aufgerüstet , nur die Grafikkarte oder sonst auch noch was? *total verwirrt guck+:confused:

Danke für die ausführlichen Antworten !
(Ich hab mich bisher nie groß um die Grafikkarte gekümmert die war schon in dem Computer als ich den bekommen habe... und um sonst irgendwas habe ich mich auch nie gekümmert hab alles hingenommen und das ärgert mich total ! Jetzt sitze ich in der Patsche und komm nicht wirklich weiter >.<*)

Zuletzt bearbeitet:
Na ich helf doch gern und geb Antworten wenn ich kann. Bin zwar auch nur Laie, aber ich hab nen Fachmann als Mann, der Computer seit über 20 Jahren baut, aufrüstet, programmiert etc.

Ich hab nach und nach meinen Rechner aufgerüstet, zuerst die Grafikkarte, weil die gerade im Angebot war auf ne Geforce 4, und vor 3 Monaten ungefähr jetzt auf ne Geforce 5, weil ich merkte, da fehlt noch etwas *g*.

Das gleiche mit den RAM, da lag ich wie du bei 512 und als RAM im Angebot waren (momentan sind die Preise übrigens sehr niedrig) hab ich auf 1024 aufgerüstet und werde wohl bald noch weiter hoch gehen :-))

Weißt du die Leistung deiner CPU, also wieviel Gigaherz die hat. Da bin ich z.B. bei 2,6.

Ach ja falls du gute Preise suchst für RAM www.gd-computer.de *g*kann ich nur empfehlen.

>Moonlight< schrieb:
Und sobald mehr als ein Sim auf einem Grundstück ist verpixeln die SIms (und das Gras ...), weiß der Teufel wieso obwohl ich ständig alles auf HOCH gestellt habe.
Das ist normal. Das Spiel hat die Fähigkeit sich der Leistung deines PCs anzupassen und setzt die Grafik "intern" runter (die Grafikeinstellungen, die man vorgenommen hat ändern sich dabei nicht und sobald der Sim verschwunden ist, sollte die Grafik auch wieder normal aussehen), damit das Spiel relativ normal weiterlaufen kann, wenn der PC mehr zu rechnen hat.

siehe dazu: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1974442&postcount=518

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau 5493 Downloads und mein PC hat fast (bis auf Arbeitsspeicher und Grafikkarte, meine sind besser) die gleichen Anforderungen.
Ich denke mal, es geht so lange weiter, bis das Spiel auch ohne Ränderglätten stottert. Dann solltest du es neu installieren und alle Downloads auf einmal in den Download Ordner packen. Beim so nach und nach downloaden wird das SPiel immer etwas langsamer.
Also wenn man das macht, solltem an eigentlich keine Begrenzung für Downloads haben... nur ist das Neuinstallieren ziemlich nervig. :lol:

@ Dreaming

deine Logik bleibt mir verborgen :confused:

Reichts nicht, wenn man den DL-Ordner rausnimmt, das Spiel startet, beendet und den Ordner wieder zurück schiebt? Da brauchts doch keine Neuinstallation... ö.Ö

Die Logik kapier ich jetzt auch nicht. Also ich downloade nach und nach und hab seit das Spiel rausgekommen ist noch nicht einmal neu installiert und das läuft Flüssig.

Das liegt nicht an sims und dem nach und nach downloaden, man sollte einfach zwischendurch mal defragmentieren, dann läuft einfach alles aufm Rechner wieder flüssiger auch sims :-))

Lacht mich jetzt bitte nicht irgendwie aus aber wo kann ich gucken wieviel CPU ich habe?
Habe mich mal so umgeguckt das Angebot für 1024 MB liegt bei ca. 90 €...

blackypanther schrieb:
Das liegt nicht an sims und dem nach und nach downloaden, man sollte einfach zwischendurch mal defragmentieren, dann läuft einfach alles aufm Rechner wieder flüssiger auch sims :-))
uuuh... nicht zu empfehlen -.- gar nicht gut... mit defragmentieren und dem Krampf hat bei mir der ganze Ärger erst angefangen *erinnert sich noch jemand dunkel an meinen Problemthread?* und es läuft immer noch nicht richtig... also... eigentlich läuft es so gut wie gar nicht. und irgendwie hab ich die Befürchtung, dass sich der Mist auch nicht reparieren lassen wird, außer mit einer kompletten Festplatten-Formattierung -.-

ergo: Lieber net defragmentieren oder andere system-eigene Aufräum-dinger anmachen... der PC läuft auch ohne weiter... es kann passieren, dass er anschließend Dateien nicht mehr findet, oder welche Kaputt sind... drum lass ich da jetzt lieber die Finger von (bei mir leider schon zu spät..)... wie das genau vor sich geht, weiß ich jetzt net... aber es kann passieren.

*was schief gehen kann, das geht auch schief* -.-

@ Schwerelos

Davon hab ich ja noch nie gehört :confused: Ich defragmentiere und reinige unsere Kiste öfters, aber bisher hatte ich noch kein Problem damit.

davon gehört hatt ich schon öfters, geglaubt hab ichs nie... passiert nicht zwangsläufig, kann aber vorkommen... ok, is zwar eher selten... aber ich persönlich würds net nochmal machen. Euch ist das natürlich selbst übelassen ;)

aber gebt dann net mir die schuld ;)

ich hatte auch mal 1024mb ram arbeitsspeicher, nur mein freund hat den arbeitsspeicher irgendwie klein gekriegt... :ohoh: jetzt sinds nur noch 512, aber sims läuft immer noch super flüssig - trotz allen addons und knapp 2gb downloads :D

Wenn ich das schon lese,wieviele Downloads ihr habt....
Und ich bin soooo pingelig bei Downloads...
Dabei ist mein PC garnicht soooooo schlecht (Bis auf die Grafikkarte,die wird aber Ende Mai gegen eine 6800Gs getauscht) :

Amd Athlon 64 3000+
1024 Mb DDR-Ram
Geforce 5500 Fx

Ich habe jetzt ca. 1200 Downloads,die insgesamt 276 Mb ausmachen im Downloads Ordner.
Mein Pc braucht ein paar Sekunden länger,um alles zu laden,als wenn ich garkeine Downloads hätte,aber das merkt man bei meinen Pc nicht wirklich doll..
Ansonsten ist das Spiel bei mir auch nicht unbedingt langsamer geworden durch die Downloads.

Ich erinner mich noch an dein Problem schwerelos, aber wie gesagt ich geh nicht gerade ziemperlich mit meinem PClein um *männe schlägt als nur die Hände überm Kopf zusammen*. Ich installiere ständig irgendwas, lösch es dann wieder und bei den downloads gehts auch ständig rein und raus LOL.
Hab sogar neue Festplatte eingebaut, also C ohne neuinstallieren und es geht immer noch.

Dazu arbeit ich sogar noch mit 6 Sims Ordner, je nachdem was ich gerade mache. Defragmentieren, ich glaub mindestens schon 20 mal seit Sims2 drauf is und wie gesagt das ding läuft wie nen Uhrwerk *g*. Also das Teil is bei mir schon ganz schön beansprucht.

Das einzige was bei mir manchmal kommt an Meldung is das ihm der virtuelle Speicher zu knapp is LOL, dann sinds eindeutig zuviele Programme die auf sind *rofl*

Aber generell würd ich jetzt nicht vom defragmentieren abraten, nur weil bei dir danach dieses massive Problem aufgetreten ist.

Wenn ich dran denke als Sims2 rauskam wieviele da schrieben sie bekämen es erst gar nicht installiert. Ich kam mir da irgendwie komisch vor weil ich nur zack CD rein hatte, installiert und es funzte alles und so war es bei allen Add-On auch.

@bluetrell, mit dem PClein kannste auch noch mehr downloads vertragen *G*. *mich ja immer wieder frag wie man sich da überhaupt zurückhalten kann bei den downloads* :-))

ich glaube für das spielen selber ist es nicht entscheidend, wieviele downloads man insgesamt hat, sondern wieviele davon tatsächlich auf dem grundstück platziert sind. die gesamtmenge der downloads erhöht lediglich die ladezeiten für das spiel und grundstücke.

ob man flüßig spielen kann oder nicht, hängt dann eben davon ab, wieviele objekte und sims sich auf dem grundstück befinden und wie hoch die polys der objekte sind. viele würfel und quader und so, dürften weniger rechenleistung erfordern, wie viele runde objekte.

Auch wieder wahr madaya. Wenn ich an mein Megaschloss denke, man das hatte ne Ladezeit, obwohl nur maxis sachen, aber davon recht viele lol. Daher sind ja auch kleine Grundstücke beliebter als die ganz großen :-)) denk ich mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten