Sims 1 noch spielenswert?

Sanella

Member

Vor langer, langer Zeit ;) habe ich Sims1 gespielt, allerdings nur mit 2 add ons; als dann die sims2 rauskam fing ich an den neuen teil zu spielen und der 1.teil war längst verkauft.....
nun möchte ich aber gerne wissen, ob ihr immer noch die sims1 spielt, obwohl die sims2 schon erschienen ist und definitiv unterhaltender ist!
soll ich mir die sims1 wieder zulegen? ich frage mich, ob's da nicht langweilig wird und ob die schlechte grafik vielleicht doch ein hindernis darstellt....!

Du, ich find die Grafik gar nicht so schlecht.
Aber hier spielen noch viele Sims 1, sonst währe ja hier nix mehr los.
Langweilig ist das auch nicht, es gibt immernoch jede Menge neue Downloads und auch Wttbewerbe.

Allerdings versteh ich Dich auch nicht so ganz.
Aus Deimen Post lese ich, dass Dir Sims 2 besser gefällt(unterhaltsamer, bessere Grafik), warum dann die Frage nach Sims1?:confused:

Na das ist ja ne Frage....klar spielen wir immer noch Sims1 und wie.Ich habe Sims2 auch, so wie alle Zusatz cd´s aber Sims1 ist viel liebenswerter.Ich bleibe meinem Sims1 treu. liebe grüße ute

Hallo Sanella

Wenn du spielen willst ist Sims 2 schon wegen der Grafik und den Interaktionen interessant. Zumindest eine Zeit lang.

Sims 1 ist ein Klassiker den noch immer viele mögen, allerdings sind das eher die Häuslbauer, Bastler und Sammler. Wirklich spielen tun die wenigsten.

Ob du dich nun für Sims 2 oder den Klassiker Sims 1 entscheidest hängt nun deinen Vorlieben ab. Ich kenne beide Spiele, aber für mich persönlich zählt nur der Klassiker.

LG MARF

Sanella schrieb:
Vor langer, langer Zeit ;) habe ich Sims1 gespielt, allerdings nur mit 2 add ons; als dann die sims2 rauskam fing ich an den neuen teil zu spielen und der 1.teil war längst verkauft.....
nun möchte ich aber gerne wissen, ob ihr immer noch die sims1 spielt, obwohl die sims2 schon erschienen ist und definitiv unterhaltender ist!
soll ich mir die sims1 wieder zulegen? ich frage mich, ob's da nicht langweilig wird und ob die schlechte grafik vielleicht doch ein hindernis darstellt....!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich baue leidenschaftlich gerne und das kann ich persönlich am besten mit Sims1. Schlechte Grafik hat Sims1 auch nicht, gut, es ist kein 3D aber deswegen schlechter? NEIN! Außerdem finde ich bei Sims1 die Objekte tausendmal besser als bei Sims2. Wenn Dir Sims2 besser gefällt, warum willst Du Dir dann Sims1 wieder zulegen? Dann hättest Du es ja erst gar nicht verkaufen brauchen. Verstehe ich sowieso nicht, ich hab auch Sims2 + alle Addons aber deswegen verkaufe ich doch nicht meine armen Sims! Außerdem was soll ich mit den vielen CD`s machen, die voll sind mit Downloads? Auch wegschmeißen?! NEIN, DAS würde ich NIE machen, immerhin haben sie teilweise Geld gekostet!
Aber wenn Du natürlich "nur" spielen willst, da gebe ich Dir recht, ist Sims2 abwechslungsreicher und phantasievoller.
Letztendlich mußt Du selbst wissen, was Du machst.

So wie die anderen schon sagten sims 1 ist einfach das kultspiel , denn ohne sims 1 gäbs ja auch kein sims 2 ; ) . Aber bei den meißten hier im forum ist ja so das sie von anfang an sims 1 hatten und für die gehörts dann einfach zum leben dazu , obwohl ich selbst sims 1 schon immer hatte ist natürlich sims 2 ein würdiger nachfolger doch der klassiker wird immer in meinem herzen bleiben *schnulz* lol ab und zu gibts immer phasen wo ich sims 1 begeistert bin ; )

:lalala: Hi,

also ich persönlich kann mit Sims 2 nix anfangen. Ich habs zwar schon mal bei einer Freundin gespielt, aber überzeugt hat mich das nicht. Dieses 3 D ist einfach ätzend (nur meine Meinung :cool: ), ich finde es besser, wenn die Figuren noch wie Zeichentrickfiguren aussehen, und die Umgebung auch. Hm, bin halt mit dieser Art von Spielen und Filmen gross geworden. Die Sims 2 sind von der Grafik her wie diese Barbiefilme (ich weiß, toller vergleich!!!:lol: ), und die mag ich auch nicht so sonderlich..... die Bewegungen, das Aussehen.... neee... nicht mein Ding. Selbst wenn ich nen Supercomputer hätte, den würde ich nur für Sims1 nutzen.

Naja, muss halt jeder selber sehen.....

:hallo: Belli

Also ich besitze NUR Sims1 mit allen AddOns und habe auch nicht vor das zu ändern. Zum einen ist die Grafik absolut nicht schlecht... es ist halt eine typische PC-Game-Grafik, und genau das mag ich! 3D habe ich in meinem Leben genug, das brauche ich am PC nicht auch noch (zumal die 3D-Games von meinem Mann uns nur dauernd Probleme mit der Grafik machen). Ich habe Sims2 mal bei Bekannten angeguckt... und mir ist das schon einen Tick zu real! Ich fand es z.B. immer nett das meine Sims vom Knutschen Kinder kriegen und nicht 9 Monate den riesen Trouble haben... da ist mir Sims2 dann einfach zu echt. Computerspiele sollen für mich ja keine Weiterführung des Reallebens sein, sondern eine Abwechslung. Zudem finde ich auch das die Objekte bei Sims1 einfach schöner sind, gerade weil sie nicht immer 100% realistisch sind.

Ich hatte meine Sims1 auch mal verkauft, das war das Schlimmste was ich je tun konnte und würde mir nieeeee mehr passieren.... ebensowenig wie das ich mir Sims2 kaufe!

@Marf: Ich wiederlege Dich mal schnell: Ich baue und spiele mit meinen 1ern noch ;)!

*lol na das ist ja eigentlich keine Frage sondern eine Meinungsschlacht :cool:
niemand kann Dir sagen ob die Sims besser oder schlechter sind als Sims2... das ist eine reine Geschmackssache.

Natürlich wurden viele Dinge wie Interaktionen, Spielziele, -abläufe und Animationen, die uns im Sims1 - Spiel fehlen in die Sims2 umgesetzt und deswegen ist es am Anfang rein spieltechnisch interessanter. Und ob nun die Grafik besser oder schlechter ist - na ja, 3D eben ... realer, variabler und (für mich) total verwirrend :rolleyes: :lol:

Ich schließe mich zum größten Teil barbara an .... ich hab die Sims mit allen AddOns, Zusatzprogrammen, Dls usw und auch die Sims2 (nur Grundspiel) und werde damit nicht so wirklich warm. Es ist wirklich zu real!
Bau- und basteltechnisch viel zu kompliziert und unübersichtlich (ich hab stunden gebraucht um mein erstes Haus zu bauen und hatte danach keine Lust mehr mich mit dem Spiel auseinander zu setzen).
Ich finde auch, dass es ein bißchen Altersabhängig ist - ich meine, schaut euch doch mal das durchschnittliche Alter hier an :cool: - wir passen alle ganz gut zu unserem *Oldie* :p

Im Endeffekt musst Du selbst wissen, welche Ansprüche Du an ein PC - Spiel hast und welches Spiel diese am besten erfüllt!:hallo:

barbara77 schrieb:
@Marf: Ich wiederlege Dich mal schnell: Ich baue und spiele mit meinen 1ern noch ;)!

SUPER. Und wenn ich mal Zeit hab werd ich dich "unterstützen". Hab jetzt auf Mädl´s Computer Tierisch und Hokus Pokus erstmals installiert. Die beiden Addons muss ich auch mal spielen. Aber ich denke dass muss bis zum nächsten Winter warten :lol: .

LG an Barbara
MARFi

ich werde mir war igendwann auch sims2 anschaffen, aber ich denke,dass sims1 im endeffekt besser ist, deine sims können nicht wegen so sachen wie einen geist sehen sterben und schon gar nicht an altersschwäche<besonders gut wenn man seinen Lieblingssim wie ich habe^^>, wer hokus pokus hat kann auch seine kinder erwachsen werden lassen und ihr aussehen im metamorphoser ändern, hinzukommt, das bei sis1 vil mehr möglichkeiten geboten sind, man kann in den Urlaubfahren, zaubern lenen oder megastar werden oder sich auch ein knuffliges Haustier besorgen^^ und so schlecht ist die Grafik von sims1 nicht, ich finde sie sogar richtig toll und könnte ununterbrochen den kleinen Figürchen zuschauen..

So, dann geb ich auch mal meinen comment dazu ab =)
Zum bauen gibts nix besseres als sims 1...für die downloads gibts nix besseres als die sims 1-seiten :lol:..zum spielen?...hm...was ist das :idee:...ach..das kann frau auch?..mach ich aber nicht, das ist mir zu blöd, die machen eh nie was ich will..nämlich aus meinen schönen häusern draußen bleiben :p..
also würd ich spielen käm ich vielleicht in die versuchung die sims2 wiede rzu installieren, hab ich nämlich hier, weil frau dacht sie braucht alles von sims...aber das war schnell wieder runer vom rechner....nervt nur...is einfach nicht wie sims 1..*lieb*
Wenn mein Krümmel ab und an die spielnmodus nützt und mama dann frägt was er jetzt tunmuss...ich gebs zu..ich habe davon einfach keinen blassen schimmer, weil ich noch nie wirklich damit gespielt hab..*schäm* kurz mal probiert...nicht für gut befunden...weiter gebaut...:p
In diesen sinne...*sims 1 fahne hochhalt*

MARF schrieb:
Hab jetzt auf Mädl´s Computer Tierisch und Hokus Pokus erstmals installiert. Die beiden Addons muss ich auch mal spielen. Aber ich denke dass muss bis zum nächsten Winter warten :lol: .

Hmmm, also bei Tierisch hast Du auf jeden Fall was verpasst, aber HokusPokus..... öhhhm, da muß ich nu gestehen das ich das nur der Vollständigkeit halber gekauft habe, und weil ich die Backöfen so cool fand %), aber wenn der Typ am Anfang kommt und das Paket mit den Zaubergrundsachen ablädt.... dann cheate ich immer schnell MoveObjects und verkaufe es sofort wieder *hicks*!:naja:

Ich fürchte allerdings auch das meine Sims jetzt bald in den "Sommerruhestand" versetzt werden, meine Kids wollen bei dem schönen Wetter verständlicherweise lieber raus, und nen Lap habe ich leider nicht *grummelmosermecker*.

@Rubi: Witzig das Du das auch so siehst, zumal ich gerade mal in Deinem Sims2-DL-Bereich gespickelt habe und noch dachte das die Toddler-Klamotten eigentlich das Einzige wären warum sich Sims2 lohnen würde ;)!

Ich finde es Frustrierend, dass die ersten Seiten schon anfangen, zu sehr auf Sims 2 umzustellen, wo dort gute Sims 1-Sachen waren, wird man dann meistens nur noch von 404-Fehlern angegrinst. Kenne ich schon von der NHL-Serie und Unreal Tournament. Immer dasselbe: Wow, coole Sreenshots, coole beschreibung vom Mod, *Download Click* - 404-File not Found. Es ist einfach ärgerlich, dass so viele Seitenbesitzer ihre Downloads vom Server nehmen, nur weil ein Nachfolger draussen ist.

Marco001 schrieb:
Es ist einfach ärgerlich, dass so viele Seitenbesitzer ihre Downloads vom Server nehmen, nur weil ein Nachfolger draussen ist.

das ist etwas, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Wenn Seitenbetreiber sich lieber dem Nachfolger widmen wollen, ist das völlig ok und wenn sie dann Speicherplatz auf der Seite brauchen, ist das ja auch i.O. - ich denke, dass man dann aber die Sims - Dls einfach in eine Yahoo Gruppe verschieben kann, kostet nix, geht schnell und die Sachen sind weiterhin verfügbar. Leider machen das die wenigsten Bastler.

@ barbara - die Babies und Kleinkinder sind der einzige Grund, warum ich mich ab und an mit Sims2 beschäftige - so grottig dieses Spiel auch ist, aber die Lütten sind einfach niedlich ;)

okay gut; ihr habt mich überzeugt! ich kauf mir jetzt das spiel mitsamt allen add ons!
ich habe es damals verkauft, weil tja.... wieso eigentlich? ich weiß es nicht mehr ^^'

ich spiele zur zeit nur sims2 - aber deswegen meine geliebten sims-figuren (also die CDs) verkaufen? niemals!

ich träume davon, dass mein rechner so stark wird, dass ich beides spielen kann, bzw einen rechner für sims1 und einen für sims2 hab :) aber meine bessere hälfte ist da nicht zu begeistern .)

Die Meinung eines Sims2-Spielers!

Hier wurde gesagt dass Sims 1 eine schlechte Grafik hätte, ich hab früher auch Sims1 gespielt und die Grafik war relativ gut. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem gutem PC. Jetzt bin ich ein begeisterter Sims2-Spieler und find es auch besser als Sims1. In Sims1 sind die Leute nie älter geworden und beim küssen gab es dann manchmal ein Baby!? Die Babys sind von dann auch gleich zum Kind geworden. Nix gegen Sims1, aber mir sagt Sims2 mehr zu, da gibt es einfach mehr Interaktionen und man kann ganze Genarationen durchspielen. Ich finde da auch besser, dass es mehrere Altersstufen gi´bt und eine Laufbahn und sonst ist es auch viel realer. Nicht böse:mad: sein Sims1-Spieler, ich sage nur MEINE Meinung!:lol:

Also ich hatte als erstes Sims 2 und war total begeistert von dem Spiel. Hab es vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen und gespielt bis mein Computer qualmte. Davon waren meine Eltern nicht sonderlich begeistert.. Aber naja :P
Und ich finde Sims 2 ist echt nen sehr schönes Spiel mit guter Grafik und ich bin auch daran gewöhnt.

Jetzt habe ich von einer Feundin Sims 2 bekommen mit 2 Add ons. (Das volle Leben und Tierisch gut drauf) Am Anfang war es eine ziemliche Umstellung von der ganzen Bedienung und so von 2 auf 1. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde Sims 1 total toll. Ich kann nicht sagen welches besser ist, denn beide haben meiner Meinung Vor- und Nachteile. Aber allein die Tatsache, dass ich bei Sims 1 Haustiere haben kann, ist für mich ein Riesenpluspunkt für Sims 1!
Aber bei Sims 2 find ich besser, dass es realer ist, mit dem Kinderkriegen und dass es auch verschiedene Alterstufen für die Babys gibt. Die sehen soo süß aus :) Aber das das nicht der Fall bei Sims 1 ist, find ich auch nicht schlimm.

Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er oder sie besser findet und spielen will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten