Video - Vorschläge - Sammlungsende: 26.4., Abstimmungsende: 05.05.

Welcher Wettbewerb soll starten? Abstimmungsende: 05.05.

• "Werbung" von aylady18; Leitung: Denise10

Stimmen: 2 7,1%
  • "Nachrichtensendung" von seehexchen; Leitung: Denise10

Stimmen: 10 35,7%
  • "Trailer für ein erfundenes Addon" von SimPowers; Leitung: Denise10

Stimmen: 8 28,6%
  • "Filmtrailer für Fortsetzung eines Kinofilms" von kaffetrinker; Leitung: Fedora

Stimmen: 8 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Fedora

Member

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Videowettbewerbe gesammelt. Also Videos, die ihr mit Hilfe von Sims 2 dreht.

Es kommen nur die Vorschläge in die Abstimmung, welche in einer gemeinsamen, allgemeinen Diskusion als machbar eingestuft werden.
Zur Not wird die Frist verlängert.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenen Wettbewerb startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln. Zusätzlich noch die Videowettbewerbsregeln.
Nach der Sammlung wird etwa eine Woche abgestimmt, welcher Wettbewerb tatsächlich startet.

Ihr könnt einen Wettbewerb nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

Ablauf

cal-next.gif
Die Vorschläge werden bis zum Mittwoch, den 26. April 2006, um 19 Uhr gesammelt.
cal-next.gif
Anschließend erfolgt hier bis zum Freitag, den 05. Mai 2006, um 19 Uhr die Abstimmung per Umfrage, welcher WB startet.

cal_next.gif
Am Freitag, den 05. Mai2006, startet der erstplatzierte Wettbewerb.

Der Wettbewerrb dauert 3 Wochen, das heißt dass die Teilnehmer 3 Wochen Zeit haben, ihre Arbeit einzusenden. Anschließend wird nach dem vorher festgelegten Abstimmungsverfahren eine Woche lang der Sieger ermittelt.

Ist die Abstimmung vorbei und sind die Sieger bekannt, wird wieder ein neuer Sammelthread eröffnet.

Wie schlage ich einen Wettbewerb vor?

icon4.gif
Es werden nur die ersten 15 Vorschläge aufgenommen.

icon4.gif
Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen. (Zusätzliche Vorschläge können abgegeben werden, wenn die übrigen Vorschläge die Zahl von maximal 15 nicht erreichen.)

icon4.gif
Vorschläge aus dem letzten Sammelthread werden nur angenommen, wenn die übrigen Vorschläge die Zahl von maximal 15 nicht erreichen
.
icon4.gif
Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.

icon4.gif
Bedenkt bitte, dass euer Vorschlag auch umsetzbar ist und nicht zu schwer ist!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was muss in meinen Vorschlag hinein?

cal_next.gif
Titel des Wettbewerbes.
cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages. Vermeide hier Formulierungen wie "sollte" und drücke dich klar und verständlich aus.
cal_next.gif
Suchst du einen Paten, der dir hilft oder die Leitung übernimmt, oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Wie lang soll das Video sein?
icon4.gif
Länge des Videos im Allgemeinen 3-4 Minuten (Ausnahmen möglich; bitte begründen!)

cal_next.gif
Wie viele Teilnehmer willst du bei dem Wettbewerb zulassen? Wie viele Teilnehmer sollen auf die Warteliste?
icon4.gif
Teilnehmerbeschränkung i.A. auf 5-6 Teilnehmer, aufgrund der Ladezeiten (pro Video ca. 10 MB)
cal_%20next.gif
Welches Abstimmungssystem siehst du vor?
Abstimmungsarten, siehe folgender Abschnitt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Abstimmungsarten gibt es?

Umfrage, 5-3-1 Prinzip, Freie Verteilung, 10er Skala

Am besten und gerechtesten hat sich bisher die 10-er Skala herausgestellt. Du kannst aber natürlich auch eines der anderen Verfahren wählen.

Eine ausführliche Zusammenfassung der Abstimmungsarten findest du im verlinkten Thread.

Was muss ich überhaupt machen, wenn ich einen Video-Wettbewerb leite?

cal_next.gif
am Tag des Abstimmungsendes oder (nach Absprache) einen Tag später den Wettbewerbsthread erstellen
cal_next.gif
Teilnehmernamen sammeln, d.h. alle eintragen, die am Wettbewerb teilnehmen möchten
cal_next.gif
von den Teilnehmern die Videolinks schicken lassen und sammeln
cal_next.gif
einen Abstimmungsthread eröffnen, in dem die Links angemessen präsentiert werden
cal_next.gif
Punkte zählen
cal_next.gif
Siegerthread eröffnen

Du möchtest zum ersten Mal einen Wettbewerb leiten?

cal_next.gif
In diesem Fall wird dir eine "Helfende Hand" gesucht. Diese Person ist ein erfahrener Wettbewerbsleiter und wird sich um deine Fragen und Probleme zum Leiten des Wettbewerbes kümmern, nachsehen, ob du alle Threads richtig erstellst und nicht Wichtiges vergisst und dir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:
icon4.gif
In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
icon4.gif
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
icon4.gif
Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!

Was macht ein Pate?

cal_next.gif
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
cal_next.gif
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet.

Weitere Regeln für Videowettbewerbe

cal_next.gif
Die Teilnehmer laden ihre Videos bei einem anonymen Anbieter hoch, und teilen dem Leiter den Downloadlink mit. Dieser prüft das Video auf eingehaltene Richtlinien und gibt bei der Abstimmung den Downloadlink bekannt.

Als guter Anbieter hat sich http://ultrashare.net erwiesen! Hier herrscht im Gegensatz zu Rapidshare keine Downloadbegrenzung!

cal_next.gif
Der Nickname des Erstellers darf nicht im Abspann gezeigt werden.
Es dürfen keine aus eigenen Videos bekannten Charaktere benutzt werden.
Das Video darf natürlich auch vorher noch nicht veröffnetlicht worden sein.

Für den Leiter / Paten: Folgende Punkte im Wettbewerbsthread nicht vergessen:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Video - Wettbewerb - [Name des Wettbewerbes] - Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Angenommene Vorschläge:

1) Werbung
cal_next.gif
Vorschlag von: aylady18
cal_next.gif
Leiter: Denise10
cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Dreht eine Werbung mit euren Sims. Das Thema ist völlig egal. So ziemlich alles ist erlaubt, ihr könnt ein Produkt erfinden oder ein vorhandenes nehmen.
cal_next.gif
Länge: 0:30-2:00 Min.

cal_next.gif
Teilnehmer: 5 (+5)

cal_%20next.gif
Abstimmungssystem: 10er-Skala

2) Nachrichtensendung
cal_next.gif
Vorschlag von:
seehexchen

cal_next.gif

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Erstellt eine Nachrichtensendung, wie zum Beispiel die Tagesschau. Enthalten sein sollen: W
eltgeschehen, Inland,Sport, Wetter und ein Nachrichtensprecher/in der das alles vorträgt. Die Themen dürfen erfunden sein. Es können aber auch (reale) aktuelle Geschehnisse enthalten sein.
cal_next.gif
Länge: 3-5 min

cal_next.gif
Teilnehmer: 5 (+3)

cal_%20next.gif
Abstimmungssystem: 10er Skala

3) Trailer für ein erfundenes Addon
cal_next.gif
Vorschlag von: SimPowers
cal_next.gif
cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Aufgabe besteht darin, ein eigenes Addon für Sims2 zu "erfinden". Nein, keine eigenen Sachen kreiren. Es können auch Downloads beinhaltet sein und ein "Thema" z.B Grusel o.ä soll wie ein Addon vorgestellt werden.

cal_next.gif
Länge: 30 Sekunden - 2 Minuten

cal_next.gif

cal_%20next.gif

4) Filmtrailer für eine Fortsetzung eines Kinofilms
cal_next.gif
Vorschlag von: Kaffetrinker
cal_next.gif
Leiter: Fedora

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages:
Denkt euch zu einem Kinofilm eine Fortsetzung aus und erstellt dafür einen Filmtrailer.
z. B. Titanic 2, Männer allein im Wald 2, Die Braut die sich nicht traut 2, Natürlich Blond 3, oder vielleicht Star wars Episode 7 ...... (Da wäre auch noch Harry Potter und der Orden des Phönix)
Denkt euch eine grobe Story aus und verfasst dazu einen Trailer.
es sollte schon ersichtlich sein in welche Richtung der film geht ohne die ganze Handlung erzählen zu müssen oder eine Art Inhaltsangabe beizufügen.
Es ist euch überlassen, welchen Film und wie ihr ihn weiterführen wollt.
Damit mann merkt, dass es eine Vortsetzung ist, sollten im Trailer Karakteren aus dem ersten Film auftauchen, eventuell Musik aus den Filmen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
z.B.

• in könnte für Titanic 2 Jack in einem Eisberg gefunden werden und dann in der Zukunft wiederbelebt werden.
  • in natürlich blond 3 könnte Elle Woods versuchen das Präsidentenamt zu erlangen .....
Ich denke es giebt viele Möglichkeiten und auch die Umsetzung dürfte machbar sein, da es viel Figuren bereits zum runterladen giebt und ihr habt in den letzten Wettbewerben und euren Filmen bewiesen was ihr so drauf habt.
(Aus dem Siegerfilm könnte ja mann dann einen Fotstorywettbewerb machen;))

cal_next.gif
Länge: 1 - 3 min

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Vorschlags-Schema:

Titel
cal_next.gif
Vorschlag von:

cal_next.gif
Leiter:

cal_next.gif

cal_next.gif
Länge:

cal_next.gif
Teilnehmer:

cal_%20next.gif
Abstimmungssystem:

In diesem Thread nicht angenomme Vorschläge:

Aktuelles Geschehen
cal_next.gif
Vorschlag von: milkandsugar
cal_next.gif

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages:Dreht ein Video zu einem aktuellen Thema in den Medien. Es darf nicht gesagt werden, welches Thema, das sollte schon zu erkennen sein.

cal_next.gif
Länge: min. 1 Minute / max. 2 Minuten

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Retro-Musikvideo
cal_next.gif
Vorschlag von:
SimPowers
cal_next.gif
cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Dreht ein Musikvideo mit No.1-Hits aus den 60ern-80ern. Von Beatles, Elvis, Andrew Sisters, Roy Orbizzon und noch vielen anderne kann so gut wie alles dabei sein. És sollten sehr bekannte Lieder sein, z.B 99 Luftballons.
Zur Bearbeitung werden Titel vorgegeben. Vorschläge?

cal_next.gif
Länge: min? max. 5 Min.

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gabs sowas schon mal? ich glaube, ja. aber warum nicht?

Werbung
cal_next.gif
Vorschlag von: aylady18
cal_next.gif
Leiter: gesucht!

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Dreht eine Werbung mit euren Sims. Das Thema ist völlig egal. So ziemlich alles ist erlaubt, ihr könnt ein Produkt erfinden oder ein vorhandenes nehmen.

cal_next.gif
Länge: 0:30-2:00 Min.

cal_next.gif

cal_%20next.gif
Abstimmungssystem: 5-3-1

So hier mal mein Vorschlag. :)

Retro-Musikvideo
cal_next.gif
cal_next.gif

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Dreht ein Musikvideo mit No.1-Hits aus den 60ern-80ern. Von Beatles, Elvis, Andrew Sisters, Roy Orbizzon und noch vielen anderne kann so gut wie alles dabei sein. És sollten sehr bekannte Lieder sein, z.B 99 Luftballons.

cal_next.gif
Länge: max. 5 Min.

cal_next.gif

cal_%20next.gif

-------------------------------------------------------

Trailer für ein erfundenes Addon
cal_next.gif
cal_next.gif

cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages: Aufgabe besteht darin, ein eigenes Addon für Sims2 zu "erfinden". Nein, keine eigenen Sachen kreiren. Es können auch Downloads beinhaltet sein und ein "Thema" z.B Grusel o.ä soll wie ein Addon vorgestellt werden.
cal_next.gif
Länge: max. 2 Min

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Aktuelles Geschehen
cal_next.gif
Vorschlag von: milkandsugar

cal_next.gif
Leiter:
Denise10
cal_next.gif
Beschreibung des Vorschlages:Dreht ein Video zu einem aktuellen Thema in den Medien. Es darf nicht gesagt werden, welches Thema, das sollte schon zu erkennen sein.

cal_next.gif
Länge: min. 1 Minute / max. 2 Minuten

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieses Thema wurde schn einmal von "JER" vorgeschlagen.
Ich schlage es noch einmal vor , weil ich die Idee ganz gut fand.
Thema: Nachrichtensendung
Leiter: gesucht , weil ich gern selbst mitmachen würde
Beschreibung: Eine Nachrichtensendung , wie zb. Tagesshau
Länge : ca 5 Minuten
Teilnehmer: 5 ( + 3 )
Abstimmung: 10 er Scala

Ohje, sind das schöne Themen... Darf ich bei allen den Paten machen?:rolleyes:
Ich nehm mal an, dass das nicht erlaubt ist, bei gleich fünfen, sag mir doch bitte Bescheid.;)

Von mir aus kannst du für die fünf den Paten machen - hier wird sich ja eh selten darum geschlagen, Pate zu sein.
Wenn es Einwände gibt, bitte einfach losmeckern. ;)

Wie siehts mit der Umsetzbarkeit aus? einige Vorschläge hatten wir ja schonmal, die werd ich einfach übernehmen. Aber zu den anderen hätt ich bitte gern ein paar Meinungen.

Die 5 Minuten für die Nachrichtensendung find ich bisl lang - das bitte nochmal überdenken und eine möglichst genaue Mindest- und Höchstdauer festlegen.

Bitte gebt gebt bei allen Vorschlägen eine Minimal- und eine Maximalzeit an, damit die Teilnehmer eine richtige Orientierung haben, ca. ist zu schwammig. Ein bisschen genauere Beschreibungen wären an manchen Stellen sicher auch hilfreich. Z.B. bei der Nachrichtensendung. (Nur echte oder auch erfundene Themen? Irgendwelche Vorgaben? Sport? Wetter?)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist schön.:)

Bei der Nachrichtensendung find ich das auch viel zu lang. Da würde ich 1-3 Minuten vorschlagen.

die Zeit bei der Werbung ist gut, würde ich so lassen. Aber kann ich auch die 10er skala benutzen? Das 5-3-1 Prinzip mag ich nicht so und man kann nicht alle bwerten, meiner Meinung nach eine ungeeignete Abstimmungsart. Da bei Videowettbewerben jedoch immer nur so wenig teilnehmen, wär das aber auch irgendwie okay. Ach, ich weiß auch nicht...

Bei dem Aktuellen Geschehen denke ich, Mindestzeit 30 sekunden langen. Maximalzeit 2 Minuten ist auch gut so.

Beim Retro-Musikvideo sind maximal 5 Minuten zu lang. Besser wären ungefähr 3:30 bis 4 Minuten als Maximalzeit. Als Mindestzeit 2:30 bis 3 Minuten. Da üwrde ich eher zu 2:30 Minuten tendieren.

Bei der AddOn werbung würde ich 25 Sekunden bis 1:30 Minuten vorschlagen.

Filmtrailer für eine Vortsetzung eines schon gedrehten Kinofilms
cal_next.gif
Vorschlag von: Kaffetrinker

cal_next.gif
Leiter: Leiter gesucht

cal_next.gif
Denkt euch zu einem Kinofilm eine Vortsetzung aus und erstellt dafür einen Filmtrailer.
z. B. Titanic 2, Männer allein im Wald 2, Die Braut die sich nicht traut 2, Natürlich Blond 3, oder vielleicht Star wars Episode 7 ...... (Da wäre auch noch Harry Potter und der Orden des Phönix)

Denkt euch eine grobe Story aus und verfasst dazu einen Trailer.
es sollte schon ersichtlich sein in welche Richtung der film geht ohne die ganze Handlung erzählen zu müssen oder eine Art Inhaltsangabe beizufügen.
Es ist euch überlassen, welchen Film und wie ihr ihn weiterführen wollt.
Damit mann merkt, dass es eine Vortsetzung ist, sollten im Trailer Karakteren aus dem ersten Film auftauchen, eventuell Musik aus den Filmen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:
z.B.
  • könnte für Titanic 2 Jack in einem Eisberg gefunden werden und dann in der Zukunft wiederbelebt werden.
  • in natürlich blond 3 könnte Elle Woods versuchen das Präsidentenamt zu erlangen .....
Ich denke es giebt viele Möglichkeiten und auch die Umsetzung dürfte machbar sein, da es viel Figuren bereits zum runterladen giebt und ihr habt in den letzten Wettbewerben und euren Filmen bewiesen was ihr so drauf habt.
(Aus dem Siegerfilm könnte ja mann dann einen Fotstorywettbewerb machen;))

cal_next.gif
Länge: 1 - 3 min

cal_next.gif

cal_%20next.gif

Fedora schrieb:
Netter Vorschlag - Wer möchte Pate sein?

Würdet ihr bitte nochmal schauen, inwiefern ihr die Vorschläge für umsetztbar haltet?

Falls sich niemand findet, (aber nur dann!) könnte ich das machen.%) Wo sowieso, schon so gut wie feststeht, das ich den Wb leiten werde.;)

Trailer für ein erfundenes Addon

Finde ich eine sehr schöne Idee. Kann man viele Ideen und Kreativität einbauen. Natürlich machbar. Mindestdauer z.B. 30 Sekunden.

Retro-Musikvideo

Kommt hier immer drauf an, welches Video man wählt. Bei manchen hoppsen sie nur in quietschbunten Anzügen rum, andere sind schwierig. (Z.B. Thriller).
Dann muss man natürlich auch noch das Originalmusikvideo haben um es nachzubauen.
Bei der Abstimmung wird das dann auch sehr unterschiedlich. Einige kennen das Original noch ganz gut und können besser vergleichen - andere wieder nicht.
Da finde ich solche Videos wie "Trailer" besser, weil dort alle Abstimmer auf dem gleichen Stand sind. Außerdem ist dort mehr Eigenkreativität gefragt.
Musikvideos finde ich sowieso langweilig.

Aktuelles Geschehen

Uh... Da habe ich so meine Probleme, da ich nicht viel Ahnung von aktuellen Geschehen habe. Vielleicht auch die Abstimmer nicht. Ich kenn gerade mal Vogelgrippe. :ohoh:
Ich schau nicht so oft Nachrichten.

Filmtrailer für eine Fortsetzung eines Kinofilms

Schöne Idee. Kreativität ist gefragt. Außerdem muss man dann seine Story so erfinden, dass man sie ansatzweise in 1-3 Minuten als Trailer skizzieren kann. Etwas schwieriger vielleicht für Neulinge aber machbar.

bei dem retro-Musikvideo ( ist übrigens eine super Idee ) muss man ja nicht das Original Video "nachbauen".Eigene Ideen sind doch viel schöner. Eine Idee wäre es das Musikstück vorzugeben...dann hat jeder die gleiche Ausgangsbasis.

Aktuelles Geschehen stelle ich mit etwas schwierig vor

für Filmtrailer muss man die Filme genau kennen ( wo ich mir doch sowas nie merken kann)

Achso selber ein Video dazu bauen. Dann fände ich es auch besser wenn alle das gleiche Lied nehmen, damit man besser vergleichen kann.

oepu schrieb:

Aktuelles Geschehen

Uh... Da habe ich so meine Probleme, da ich nicht viel Ahnung von aktuellen Geschehen habe. Vielleicht auch die Abstimmer nicht. Ich kenn gerade mal Vogelgrippe. :ohoh:
Ich schau nicht so oft Nachrichten.

Ich sag mal nur www.bild.de :lol:

Ansonsten ist das ja eine ähnliche Schiene wie der Tagesschau-Vorschlag... wem dazu was einfällt nimmt halt einen Teil davon für "Aktuelles Geschehen" --- sollte der Vorschlag genommen werden... :hallo:

Aaah, endliche eine Diskussion. :)

@Simpowers/Denise Was haltet ihr davon ein Retro-Musikstück vorzugeben? Vielleicht ein deutsches, damit wirklich alle die gleiche Basis haben. 99 Luftballons wär ne Idee - aber da gibts natürlich etwas schwierige Textstellen (was die Umsetzbarkeit angeht).

Vielleicht sollte man auch nciht nur eins nennen, weil ja unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Sachen was einfällt. Man könnte ja 3-4 zur Wahl stellen. Titel von Nena, Nina Hagen - (z.B. Du hast den Farbfilm vergessen"), den Puhdys wären sicher denkbar. Was wäre denn gut umsetzbar? Vorschläge?

@Oepu
Oh, hab vergessen zu erwähnen, dass es nicht "nachgebaut" werden muss. Es kann auch frei erfunden sein und müssen nicht die original Sänger/Band sein.

@Fedora, hmm keine schlechte Idee. :read:
Aber soll ich die dann jetzt mit in den Vorschlag einbeziehen oder nur im Wettbewerbsthread (falls es gewählt wird) ?

SimPowers schrieb:
Aber soll ich die dann jetzt mit in den Vorschlag einbeziehen oder nur im Wettbewerbsthread (falls es gewählt wird) ?

ich denke mal, das sollte schon vorher klar sein, denn es kann ja davon abhängen, ob es gewählt wird oder nicht - und verschiedene Titel sind auch verschieden gut umsetzbar.

Ich finde die Idee mit dem Retro-Video klasse =)

Aber es sollten auf keinen Fall alle das selbe Lied nehmen... die Idee ist ganz schlecht =( man sollte lieber jeden selber entscheiden lassen, welches Lied er nimmt. Und Videoausschnitte aus echten Videos find ich auch net so pralle... ein ganzes Sim-Video ist viel interessanter =)

Das mit der Tagesschau würd ich persönlich nur schwer umsetzen können *find*

also dass mit der tageschschau würde ich nicht sooo schwierig finden... eifnach ein sim auf ein stuhl sitzen lassen (man kann mit dem homecrafter eigene wände herstellen) dann wenn man jetzt z.B das thema vogelgrippe nimmt kann man vllt von mts2 hühner downloaden oder so... da kommt mir in denn sinn es wäre besser wenn die tagesschau nicht aktuelles beinhalten würde sondern frei erfundenes zeug...

Also die Tagesschau wäre schon super, find ich. Wäre sicherlich lusti.

Wetterbericht: Das Wetter über SimCity ist leicht bewölkt und schwül. In Schönsichtigen scheint die Sonne tagsüber, in Merkwürdighausen zieht ein Hochdruckgebiet herbei und es gibt werte über 30 °, Veronaville bleibt dabei sonniges Wetter mit 20 ° Simsius

Prominews:
Will Whrigt plant neues Addon usw. :lol:

ich finde die tagesschau auch machbar.

beim aktuellen geschehen und den retro videos würde ich mich eher dagegen entscheiden. ich glaub das ist ziemlich schwer.

aber ich glaube, wie seehexchen, dass das nich sooo schwer is.

Gruß aylady

Okay, also ich schlage vor, um allen gerecht zu werden: Bei dem Retro-Video drei Titel festzulegen, von denen einer gewählt werden kann. Dann gibts was Verbindliches, aber man hat trotzdem auch eine gewisse Auswahl.
Welche Titel würdet ihr sagen? Ich denke, das sollte wirklich feststehen.

Die Mindestzeit fehlt auch noch.

Bei der Nachrichtensendung habe ich dazugeschrieben, dass die Sachen erfunden werden können. Verbieten sollten wir aber auch echte Nachrichtenanteile nicht, denke ich. Lässt mehr Freiraum und gibt hinterher bei der Abstimmung keine Diskussionen nach dem Motto: "Das ist nicht erfunden."

Ansonsten werd ich jetzt erstmal alle Vorschläge, bis auf das aktuelle Geschehen annehmen.
Ich denke, da besteht noch etwas Klärungsbedarf. Vielleicht könnte man ein bisschen mehr Vorgaben/Tipps machen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken.

Für den Filmtrailer übernehm ich mal spontan die Patenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem Retro Musikstück mal zwei Vorschläge:

1. Hallervorden/Feddersen --die Wanne ist voll
2. Henry Valentino - Ich hab dein Knie gesehen

Ich bin mir nicht sicher ob die jüngeren das überhaupt kennen *grübel*-aber sind beide lustig

Chris29 schrieb:
also ich kenne diese nicht aber is eigentlich egal... aber die wird dan jemand auch zum download bereitstellen müssen...
Oh man! Der Abstimmungsthread sollte doch schon gestern begonnen haben...

Die Abstimmung starte ich erst, wenn alle Fragen geklärt sind.

Zum Download stellen kann die Titel für die Retro-Sache niemand. Das ist nämlich illegal. Also es müssten schon Titel sein, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie in jedem 2. CD-Schrank sind.
Wenn sich da nichts findet, muss ich den Vorschlag rauslassen.

Was ist mit dem aktuellen Geschehen? Können wir das irgendwie vereinfachen, damit die Aufgabe für jeden lösbar wird?

Zuletzt bearbeitet:
Chris29 schrieb:
dann können wir ja jetzt mit der abstimmung beginnen :P hehe

Nee, mit dem Retrovideo das ist doch noch nicht geklärt. Ich habe aber keine Ahnung von solcher Musik, da ich so was nicht höre und kann so nichts zu sagen.

Tja... da ich die Abstimmung auch gern starten würde, schlage ich vor, wir machens so wie Chris meinte: Das aktuelle geschehen kommt als Unterpunkt in die Tagesschau.

Das Retro-Video würde ich dann erstmal rauslassen. Wenn sich bis zum nächsten (oder irgendeinem) Vorschlagthread jemand Titel überlegt, können wir es gern nochmal aufgreifen.

Einwände? Zustimmung? Bessere Vorschläge? Ich bitte um eure Meinung.

seehexchen schrieb:
muss dann ein aktuelles geschehen in die tagesschau gepackt werden --oder kann man es machen wenn man möchte?

Freiwillig sollte das sein. kann ja keiner gezwungen werden - allerdings berichtet die Tagesschau auch über aktuelle Themen, die hier ja auch erfunden werdne können. Aber sollte nicht Pflicht sein denke ich!

Übrigens: Zustimm, wir können die Abstimmung starten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten