Traditionen mit euren Sims

Un denne auch meine traditionen:

- Alle Erwachsenen Kinder bekommen ein eigenes neues Haus gebaut

- Als Teenager bekommen sie keine Jugentliebe , (iz mir zu aufwendig Jugentliebe un Tochter bzw Sohn gleichzeitig altern zu lassen

- Alle meine Sims haben ein Auto

- ich spiele mit geld Cheat , noch dazu lasse ich sie Arbeiten

- meine Sims wohnen generell nur in selbstgebauten Häusern

- Hausaufgaben werden Abends gemacht

- Vor dem Schlafengehn bekommt jedes Familienmitglied das im Haus wohnt einen Gutenacht kuss (jeder gibt jedem einen Kuss)

- Alle meine Sims haben die Laufbahn "Familie"

- Jeden neuen tag wird die Kleidung gewechselt

- Jede Simfamilie hatt ALLE kleidungsstücke die man kaufen kann

- jede familie bekommt höchstens 2 kinder (wobei ich nun 3 Kinder hab xD meine allerersten zwillinge )

- teenager die sich nicht gut mit ihren Eltern verstehen , lasse ich alleine in einem haus wohnen

- Jeden Abend wird zusammen zu Abend gegessen

- Alle Freunde die von den kindern von der Schule mitgebracht werden werden heimgeschickt

^^ So ich denke das wars

Hmmm ich hab auch ziemlich viele Traditionen, ärgert mich ein bisschen
-meine Sims sind sich immer sehr ähnlich
-die Häuser sind sehr ähnlich
-die Sims haben meistens die Laufbahn Familie

Hat mal jemand ein paar kreative Ideen??^^
Da ich nur in einer einzigen Familie spiele die schon einen ziemlich großen Stammbaum hat sollte das schon mit Familie zu tun haben. :)
mfg

FancyPants schrieb:
Da ich nur in einer einzigen Familie spiele die schon einen ziemlich großen Stammbaum hat sollte das schon mit Familie zu tun haben. :)
mfg

Ja, meine Familie, mit der ich im Moment spiele hat diese Traditionen:
- In der Nachbarschaft leben nur die, die auch verwandt sind
- Die Familie bekommt genug Kinder
- alle kommen einmal auf den Stadtfriedhof
- Die Familie führt eine Pension
- Der Sensi und der Alien sind im Stammbaum

FancyPants schrieb:
mfg

FancyPants schrieb:
mfg

FancyPants schrieb:
mfg

- Alle werden im selben Gebäude (ein kleines Nebenhäuschen) "gemacht" und großgezogen, bis sie zum Kind geworden sind, dürfen sie es verlassen.
- Da es, wie gesagt genug Kinder geben solleen, wird der Mann entführt.

Zuletzt bearbeitet:
Altersheim

Jonils.sims schrieb:
Altersheim? Wie geht das?
Wüsste ich auch gerne, aba vielleicht emotion ja ein neues Grudstück erstellt, da ganz viele Zimmer reingemacht mit für jeden zugänglichen Kühlschrank und so gemacht, alle alten leute aus ihren häusern ausziehen lassen und dareingestekt (sobald es mehr als 8 sind hat emotion höchstwarschinlich ein neues gebaut. )

FancyPants schrieb:
Hmmm ich hab auch ziemlich viele Traditionen, ärgert mich ein bisschen
-meine Sims sind sich immer sehr ähnlich
-die Häuser sind sehr ähnlich
-die Sims haben meistens die Laufbahn Familie

mfg

Hallo,

ich habe das zwar glaub ich schon mal geschrieben, aber egal.

In meiner Lieblingsfamilie (siehe Signatur) bekommen alle Jungen einen Namen mit I und die Mädchen einen Namen mit A.
Das wird mittlerweile immer schwieriger, da es nicht so viele schöne Namen mit I gibt.

Dann wollte ich noch einführen, dass eine bestimmte Kette immer weitervererbt wird. Wenn kein mädchen geboren worden wäre, dann hätte die Frau des Sohnes die Kette bekommen.
Aber ich spiele jetzt ohne DLs.

Meine Familie hat ein Wappen mit bestimmten Familien-farben und ein bestimmtes Wappentier. (Meistens baue ich ihre Häuser zumindest von außen in genau diesen farben)

Dann wird von jedem Familienmitglied noch ein Portrait gemalt.
Außerdem führe ich ein umfangreiches Tagebuch, das ich auch weiterführe bzw von Anfang an neu schreibe, wenn die Familie in eine neue Nachbarschaft zieht. (Leider verschwindet das Tagebuch ja, wenn man die Familie mit Haus in die Tonne steckt).

Zu meiner Familie habe ich auch eine Vorgeschichte und ich bin gerade dabei eine Art Roman dazu zu schreiben... =)

Ach ja, seit OfB werden gewonnene Fähigkeiten weitergegeben.

Sobald Seasons herauskommt zieht die Familie in das Land ihrer Ahnen.

%)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
- samstags ist café-tag ,die ganze Family geht in ein Café!
- Die Simskinder gucken nach der Schule fern damit der Spaßbalken grün wird und danach müssen Hausaufgaben gemacht werden!
- Alle sims haben als Laufbahn "Familie"
-Sims babys und kleinkinder teilen ihr Zimmer mit einem sims baby (männlich) oder mit männlichen Kleinkindern
- sonntags Familytag!

Freches Hexchen schrieb:
- samstags ist café-tag ,die ganze Family geht in ein Café!
- Die Simskinder gucken nach der Schule fern damit der Spaßbalken grün wird und danach müssen Hausaufgaben gemacht werden!
- Alle sims haben als Laufbahn "Familie"
-Sims babys und kleinkinder teilen ihr Zimmer mit einem sims baby (männlich) oder mit männlichen Kleinkindern
- sonntags Familytag!

Wieso müssen sich deine Sims-Babys und Kleinkinder ein Zimmer mit männlichen Sims-Babys oder Kleinkindern teilen?

LG Vicky

Ich hab eigentlich keine wirklichen Traditionen.
Das Haus bekommt immer das jüngste oder zweitjüngste Kind bekommt immer (mit ihrem Mann) das Haus. Die Anderen müssen ausziehen und selbst bauen.
Weiter fällt mir jetzt nichts ein. Wenn, dann schreib ichs noch.

Meine Traditionen sind:

-Mindestens 2 Kinder
-Frau nimmt bei der Hochzeit Nachnamen vom Mann
-Männer gehen nur Arbeiten
-Meine Figuren müssen alle das hübsche Gesicht haben

Mein Sim mann muss jeden Morgen eine Tasse Kaffe trinken :P

Das verschwendet zwar voll Zeit und ich will auch nicht wissen, wie Kaffee schmeckt, wenn er 5 Tage lang nur rumsteht.. aber er leistet bis jetzt noch keinen Wiederstand :D:D

Bei mir ist es so das ich min. 2 kinder immer hab.der/die eine ist dann immer die um die ich mcih gut kümmer. der oder die andere ist dann immer das schwarze schaf der familie.mein lieblingssim geht dann aufs college.alle wohnen im selben haus,solang die familie dann nicht zu groß wird und ich hab einen friedhof aufn grundstück.
Meistens haben meine sims als laufbahn ruf oder romantik, find ich am lustigsten...
und jeden sonntag ist familientag

Hi ihr, ich wollte den Thread jetzt nach dem VJ Release wieder aus der Versenkung holen, weil bei einigen von euch ja vielleicht neue, jahreszeitenabhängige Traditionen hinzugekommen sind.

Ich habe zum Beispiel das erste Miniaddon nicht und damit auch kein echtes Weihnachten. Seit VJ ist es bei meinen Sims Tradition, sich am letzten Tag im Winter was zu schenken, jeder jedem etwas in der ganze Familie und evtl noch an sehr gute Freunde. Da kommt Weihnachtsfeeling auf.
Zum Geburtstag gibts natürlich auch immer Geschenke.

Wie siehts bei euch aus? :)

Hallo, ich wollt auch mal meine "Spielregeln" hier zum besten geben:

- Es werden keine Sims oder Tiere selbst erstellt! Es wird als nur mit dem gespielt, was schon so in der Nachbarschaft rumläuft.
- Es wird jede Familie fünft Tage gespielt (damit alle gleich altern).
- Jedes Kind geht zur Uni.
- Die Laufbahn wird ausgelost (sonst wären alle gleich).
- Jeder Sim muss seine Gene weitergeben (heißt: jeder muss mind. Kind kriegen)
- keine DL, keine Cheats, keine Hacks

Das wäre das gröbste...

Traditionen und so...

Damit es Lex (mir) Spaß macht habe Lex einiges vorgenommen und so.

1. Als aller erstes Keine Cheats, Downloads, Hacks etc. und so.
2. Lex spielt seine eigene Kreationen und so.
3. Keine Addoption so haben jede Familie seine eigene Gens und so.
4. Keine Feindschaft : Lex City ist eine Idylle und so.
5. Senioren kommen in ein Altersheim und so.
Ruhestand: keine Arbeit keine Kinder und so.
Nur Spaß Spaß Spaß und so.
6. Arbeit nach Wunsch und so, Patner nach Wunsch und so. etc.
7. Jeder Erwachsener muss irgendwie ein Kind bekommen und so.
8. Mit jeder Familie spielt Lex eine Jahreszeit und so.
So kann Lex verhindern dass auf einmal und so:
Brutus und Ralf sind als Teenys die besten Freunde und so. !
Brutus ist Knacker und Ralf ist immer noch Teeny und so.:confused:

Lex hat auch vornehme Dekos und so.

1. Nur In Holzdesing und so.
2. Keine Brille und so.
3. Frauen haben am rechten Auge (Betrachter) ein Tattoo und so.

Lex hat noch mehr nur mehr fällt ihm nicht ein und so. LOL und so.

Zuletzt bearbeitet:
Vorn paar monaten habsch shconmal hierrein geschrieben. Find aber den beitrag nichmehr , also schreib ich ihn neu , mit gaanz vielen änderungen:

Die normalen nachbarschaften:

-Sogut wie alle sims haben bei mir familienlaufbahn. Und bekommen wenn es geht ALLe wünsche erfüllt. (auch wenns schwer wird)

- Alle alten leute wohnen im Haus ihrer Kinder/Familie ( Beispiel , Lotario und Caliente , die haben eine Tochter bekommen. Diese tochter wollte 6 Kinder unter die haube bringen. Auf jedenfall erstes kind rien , erstes kind raus. Kind rein .. Kind raus usw ^^ war derweil bei 4 Kindern. + die 2 Elternteile. Und da hab ich die alten säcke rausgeschmissen. sonnst wären es 8 gewesen , und mami will ja noch 2 Babys^^)

- Maxis familien/Sims die in den normalen nachbarschaften wohnen werden nur mit seinesgleichen . Also auch maxis sims verkuppelt.

- Eigene erstellte Sims meistens mit Npc /Stadt bewohnern ^^

- Jenachdem wieviele kinder gezeugt werden , lose ich immer aus , welches davon etwas aufm campus lernen darf :-) ^^

yoah , mehr fällt mir nich ein ^^

-Die meisten meiner Sims haben die Laufbahn Familie
-Bei den Teens wird die Laufbahn ausgelost
-Das jüngste Kind erbt das Haus
-Die Kinder bekommen meistens immer einen von mir erstellten Sim als Ehepartner
-Jede Familie hat mind. zwei Kinder (ist sonst einfach zu langweilig)
-Kinder werden meistens am Anfang des Erwachsenendaseins gezeugt
-Die Frau geht deswegen erst später arbeiten (wenn überhaupt)
-Von jedem Familienmitglied wird ein Portrait angefertigt

Meine Traditionen:

-Meine Sims haben eigentlich immer Laufbahn Familie, damit kann ich am meisten anfangen. Nur bei den Teenies wähle ich ab und zu "Freunde", ändere das dann auf dem College aber wieder.
-Das jüngste Kind erbt das Haus.
-Alle Kinder gehen aufs College. Die Fächer sind ganz verschieden.
-Wenn ich eine neue Familie anfange, haben die zwei Erwachsenen (meistens nur Erwachsene) wenig Geld, nie mehr als 1000 $. Dann gehen beide arbeiten, und wenn die Frau schwanger wird, macht sie ihren beruf noch eine zeitlang weiter und kündigt dann irgendwann, um sich um Freunde, Familie und Haus kümmern zu können.
-Meistens kochen die Frauen im Haushalt, aber abspülen und aufräumen müssen die Kinder.
- Jeden Abend um 19:00 Uhr setzen sich alle vor den Fernseher und schauen noch etwas. Die Kinder müssen zwischen 21 und 22 Uhr im Bett sein.
-Das älteste Kind geht abends mit dem Hund raus. (Falls ich einen Hund habe - oft kriegen die Kinder zum Geburtstag ein Tierchen)
-Auf dem College ist das so, dass ich zwei Sims zusammen kommen lasse. (Eigentlich immer im Wohnheim). Dann verloben sie sich und schuften in der Cafetaria, bis sie genug Geld für ein eigenes haus haben. Den Unterhalt verdienen sie sich dann mit ihren guten Noten.
-Wenn die beiden vom College runter sind, ziehen sie erst noch mal bei ihren Eltern ein. Bald ziehen sie aber aus in ein eigenes Haus und nehmen víelleicht noch den Hund mit, den sie mal geschenkt bekommen haben. ;) Die zwei Collegeabsolventen ziehen also in ein schönes Haus (meistens selber gebaut) und arbeiten, bis sie viel Geld haben. Dann bekommt die Frau meistens ein Kind, usw.
-Die häufigsten Sternzeichen sind bei mir Fische und Wassermann, ab und zu auch Krebs.

Meine sind

frühstuck und abendbrot alle zusammen am einen tisch essen :) (das hat alles bis zur geburt der 2 tochter geklappt) danach fackelt die mutter die mehr als die halfte der koch pkt hat die kuche immer ab .....

HABT ihr das auch??????????????????? mit kochen?????????????

zusammen Tv gucken jeden tag eine sim std o.O

eltern kümmern sich um kleinkind laufen spechen kacken beibringen das funz nicht immer :\

zurzeit versuche ich immer nach draussen zu gehen mit allen sims wasserbomben schlachten zu spielen aber das funz durch die bedürfnisbalken nicht ._.

Meine Traditionen:
-der erste Freund der Teenager wird fast immer geheiratet
-das findet immer unterm hochzeitsbogen statt
-jede Familie bekommt mindestens 2 Kinder
-davon muss immer 1 einen bescheuerten Namen haben
-die meisten sims studieren schauspiel
-die teenager stehen immer 1+
-Frisuren werden häufig geändert
-wenn die kinder erwachsen werden, werden die meisten aufs college geschickt und nie mehr weiter gespielt
-ich erstelle dauernd teenager mit einer hässlichen mutter, die dann Mama oder so heißt, und die leider immer sehr bald ertrinken muss (muahahaha)
-meine Sims haben immer Laufbahn Familie und sind oft Krebs oder Widder
-Eltern, die versklavt werden, sind vom Sternzeichen Jungfrau (leicht zu steuern)
-meine Sims arbeiten fast nie, dafür sind ja die cheats da
-achja, und meine sims leben nur in meinen selbstgemachten nachbarschaften

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir haben sich im Laufe der Zeit auch einige Traditionen eingeschlichen:

-Die meisten Sims haben als Laufbahn "Familie", weil ich es toll finde, dem Stammbaum beim Wachsen zu zu sehen.

-Der/die Jüngste erbt das Haus, bleibt also bei den Knacker-Eltern. Das mache ich, weil ich sonst keine Lust hätte, mit den alten Sims weiterzuspielen bis sie (endlich) sterben.

-Jeder erbt etwas: Der Heiratsbogen wird von Generation zu Generation an ein Familienmitglied weiter gegeben. Die anderen bekommen ein Laufbahn- oder Karriereobjekt von den Eltern. Besonders beliebt ist dabei der Geldbaum, der quasi als Starthhilfe fungiert, falls mein Sim seinen Traumjob nicht sofort bekommt.

-Von allen Familienmitgliedern werden Porträts gemalt, die dann im "Stammhaus" (= in dem sie geboren sind) hängen.

-Auf's College dürfen nur Sims, die dafür genug Fähigkeitenpunkte haben - außer ich will den Haushalt verkleinern und dafür ein paar Teens loswerden.

-Ich habe immer gern eine "gesunde" Menge an übernatürlichen Sims in der Nachbarschaft. Es darf allerdings nicht mehr als ein "Außenseiter" pro Familie sein, sonst verliert sich das Besondere daran. Ich habe z.B. im Moment in meiner (selbsterstellten) Nachbarschaft zwei Werwölfe, zwei Vampire und ein Alien. Das reicht.
ABER: Ich plane, dass eine Vampirin ihre Kinder ab einem gewissen Alter zu ihresgleichen macht. Davon sollen aber später wieder einige erlöst werden (falls es in der Wunschspalte auftaucht).
Das bringt ein wenig Abwechslung.

-Falls ich keine Lust habe, den passenden Partner für einen Sim zu erstellen, muss er ihn sich selbst durch Dates organisieren.

-An- und Abtörner ändere ich nur, wenn es zwingend notwendig ist, wenn also z.B. "Gestank" o.ä. bevorzugt wird.

-Jede Familie wird eine Simwoche gespielt, d.h. Sonntag Abend, wenn alles schläft, ist die nächste dran.

-Auf Hacks verzichte ich komplett. Cheats sind nur im Notfall erlaubt (z.B. bei Zahlungsunfähigkeit > "kaching").

So, ich glaub, das war alles.

LG

Bei mir sind das Traditionen (ich weiß nicht, ob ich hier schoneinmal gepostet habe):
- Wenn ich Sims selbst erstelle, dann immer ein Mann und eine Frau, die schon verheiratet sind
- Jede Familie kriegt mindestens zwei Kinder
- Alle Sims arbeiten bei mir (ich bin immer froh, wenn ich bisschen Ruhe im Haus hab)
- Schüler und Studenten sollen immer die besten Noten haben
- Ich spiele Familien jetzt nur noch eine Jahreszeit lang, dann wird die Familie gewechselt
- Kleinkinder sollen immer diese drei Fähigkeiten (Sprechen, Laufen und auf Klo gehen) lernen
- In meinen Familien gibt es kein Fremdgehen, keine Scheidungen usw.
- Die Romantik und Spaß Laufbahn benutze ich sehr selten bzw. nie
- Kinder studieren alle. Der Sim der studiert, wohnt mit einem Maxis-Sim aus der ursprüngliche Nachbarschaft zusammen und verlobt sich mit ihm
- Die Jahreszeiten-Reihenfolge ist immer wie im echten Leben (Frühling, Sommer, Herbst & Winter)

Hier sind die bzw. einige der Traditionen meiner Nachbarschaft:
- Es wird, um riesigen Altersunterschieden zwischen der Lieblingstochter meiner Sims und dem langweiligen Sohn (Zum Beispiel) vorzubeugen, nach einer langen Liste, die ich neben mir immer parat habe gespielt. Jede Familie fängt mit null Strichen an, dann arbeite ich mich durch die ganze Liste durch, immer 1-4 Tage pro Haushalt, keiner wird ausgelassen, keiner bevorteiligt.
- Beim Ersteinzug der Familie wird (so gut wie) jeder der 20000 Simoleons in die Einrichtung investiert. Backfische und Erwachsene sorgen schnell für gut bezahlte Jobs.
- JEDER Teenager geht in den letzten Tagen/Stunden seines Jugendlichendaseins ins College, dort wird er auch nicht vernachlässigt. Zuvor wurden ALLE möglichen Stipendien abgeräumt und die Fähigkeiten vor allen Dingen bei Wissens-Sims auf Hochtouren trainiert.
- Die Jahreszeiten sind in der meistgespielten Nachbarschaft in der natürlichen Ordnung: Frühling-Sommer-Herbst-Winter.
- Die Laufbahn "Romantik" ist ab jetzt absolut Tabu. Studenten/Teenager können diese noch im College ändern. Laufbahn Spaß wird seltener als die anderen, aber nicht überhaupt nicht benutzt.
- Außerirdische dürfen unter keinen Umständen wieder aussterben, sie müssen umgehend miteinander/mit anderen Sims verkuppelt werden.
- Meine Greise können auf die Pension verzichten, die Arbeiten bis sie sterben!
- Ich erlaube es mir selbst, hässliche Sims mit Cheat- und Belohnungsobjekten von Charakter und Aussehen her zu verändern. Das ist vor allem bei Adoptivkindern der Fall. Ha, ein kleinkind mit roten Haaren, schwarzer Haut und mit dem Namen Mechthild. Bäh, soetwas dulde ich einfach nicht bei meinen schönen Sims!

Mehr folgt, jetzt gerade fällt mir nichts mehr ein.

mir sind noch ein paar eingefallen:

-Alle Sims bekommen Laufbahn Familie, außer sie sollen mal ein Alien bekommen (also manche männliche Sims). Ausnahmen sind selten.
-Die Knacker arbeiten noch weiter und Rente is nich (da muss ich sie den ganzen Tag nicht sehen)
-Bei mir gibt es Sims, mit denen ich weiterspiele, und es gibt Sims, die ich nur mal so gemacht habe, aber keine Lust am weitermachen habe. Die Sims, mit denen ich weiterspiele, bekommen ALLE ihren Lebenswunsch erfüllt. Wenns nicht hinhaut, ercheate ich ihn.
-Die Sims, mit denen ich weiterspiele, bekommen alle den einen Hack aufs Grundstück, dass die Zeit gleichmäßig weiterläuft, ohne dass man dort spielen muss.
-Alle in der Familie sind beste Freunde
-Es wird schon sehr früh ein Schicksal für den Sim ausgewählt (z.B. Uranus Kurios wohnt mit seinem Roboter und einem Alienkind in einem Haus, das aussieht wie eine Fabrik. Eine Freundin bekommt er nicht, die stresst nr unnötig. Sein Bruder Apollo heiratet, trotz der Laufbahn, dann geht er in die Medizinkarriere. Dann darf er Sportler werden. Seine Halbschwester und Cousine Frieda bekommt unmengen an Kindern und ihr Stiefbruder Bernd wird ein Geldhai und ein Geizkragen).
Die Geschwister (eventuell nicht die Leiblichen, also die Kinder, die zusammen aufgewachsen sind) ziehen zusammen, außer Uranus.
-Apollo bleibt im Elternhaus wohnen
-Wenn es geht, ziehen alle Urenkel von Georg Kurios in ein Haus und gründen eine WG, bis sie ausziehen.

-Die Sims, mit denen ich weiterspiele, bekommen alle den einen Hack aufs Grundstück, dass die Zeit gleichmäßig weiterläuft, ohne dass man dort spielen muss.

amipilz was ist das für ein hack ich höre zum ersten mal das es ihn gibt ^^ ich könnteden auch gut gebrauchen

Yvi

danke schön, hab ihn mir gleich besorgt. vielleicht kann ich dnan endlich mal richtig spielen bei mir ist nämlich alles durcheinander... die einen sind schon ururgroßeltern und leben immer noch. ^^

Yvi

Lex hat eigentlich mehr und mehr Traditionen und so.
Lex fallen gerade keine ein und so.
Habe fast alle vergessen und so.

Achja, ich hab noch welche:

- Laub fegen müssen immer Kinder oder Teens des Haushalts (natürlich nur falls vorhanden...)
- im Frühjahr sind die meisten meiner Teens permanent auf Partnersuche, da gibts schonmal jeden Tag neue Frühlingsgefühle
- Schneemänner werden immer zu zweit gebaut
- Ansonsten nutze ich den Herbst immer besonders um Fähigkeiten zu lernen, dh auch KInder müssen mal ihre Nasen in Bürcher stecken

Also, in meiner LIebslingsnachbarschaft (das ist momentan aber die einzige, die ich spiele) läuft das so ab:

-Alle altern gleichmäßig.
-Momentan haben irgendwie alle die Laufbahnfamilie und nur einer Ruhm. Ich wollte ja immer mal was anderes reinbringen, aber irgendwie sind die anderen Laufbahnen einfach alle nicht so mein Ding.
-Bisher haben alle immer super Abschlüsse und so weiter, aber das habe ich mir vorgenommen zu ändern, damit mal ein bisschen Abwechslung reinkommt.
-Ich versuche, die Beziehungen in der Familie so gut wie möglich zu erhalten, auch, wenn die Kinder erwachsen und ausgezogen sind, sollen sie Kontakt zu Eltern und Geschwistern nicht verlieren. Außerdem zu ihrer "neuen" Familie bestmögliche Beziehungen aufbauen. Also das heißt nicht, dass es nicht Geschwister geben kann, die sich hassen bis zum geht nicht mehr (obwohl es die bisher noch gar nicht gab, ist aber auch geplant ;) ). Aber die Mehrheit soll eins bleiben. Deswegen habe ich eingeführt, dass Geschwister oder ehemalige Stammfamilien (Großeltern mit ihren verstreuten Kindern) Gruppenbilden und immer mal einen Ausflug machen oder alle einladen oder so.
-Intrigen/Seitensprünge hatte ich bisher noch nicht, werde ich aber auch irgendwann einführen ...
Joa, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber so einige Traditionen schleichen sich ja voll unbemerkt ein.^^

Meine Traditionen(, die manchmal nicht eingehalten werden :lol: ):

# Sogut wie alle Sims haben die Laufbahn Familie & bekommen mindestens
3 Kinder.
# Es gibt keine Singles, jeder hat einen Partner.
# Ich lasse die Sims sich nicht gegenseitig beschimpfen oder kämpfen, da
die Beziehungen immer gut sein sollen.
# Die Sims haben alle außergewöhnliche Namen. (Also bei mir laufen
garantiert keine Lenas und Lisas rum =) )
# Fast kein Sim hat einen Job, aber alle Geld wie Heu. :lol:
# Alle Sims sehen sehr unterschiedlich aus, aber alle sind hübsch und
haben einen fast identischen Charakter. (alle ziemlich nett und
ordentlich)
# Die Familienmitglieder ergänzen sich alle d.h. jedes Familienmitglied
muss mindestens eine Fähigkeit maximieren, z.B. Die Mutter kochen,
der Vater Charisma etc. Aber alle unterschiedliche!

So, das war's so ziemlich. ;) Sicherlich findet ihr es langweilig, dass ich
in so einer kleinen Idylle spiele, aber mir macht's Spaß!

Neue Traditionen der Familie Kurios

• Wenn das erste Kind der jungen Generation auszieht, muss es eine Familienfeier im Haus veranstalten.
  • Alle Familienmitglieder sind die besten Freunde.
  • Uranus Kurios darf von den originalen Aliens entführt werden (er wird wahrscheinlich nicht schwanger werden, dafür gibts ja cheats).
  • Die alten Knacker bleiben immer im Haus wohnen und haben einen Rentnerjob. Ist doch ganz praktisch, wenn Babysitter, Geld-ins-Haus-Bringer, Putzleute und beste Freunde in zwei Personen im Haus wohnen?
  • Die zur Zeit letzte Generation muss insgesamt 8 Kinder bekommen, das ist wichtig für die Zukunft.
  • Die ursprünglichen Häuser bleiben in der Familie.
  • Die Kinder der jetzigen Kinder gehen, sobald sie das Erwachsenen-Alter erreicht haben, in eine gemeinsame WG wo sie hart an ihrer Karriere zusammen arbeiten. Der, der übrig bleibt, darf das WG-Haus behalten.
  • Wenn jemand stirbt, kommt sein Grabstein da hin, wo er geboren wurde (egal wo). Die Stelle wird mit einer Bodenplatte in seiner Lieblingsfarbe markiert.
  • Jeder Sim hat so seine eigene Farbe :)

Mal eher was technisches als inhaltliches:
- Ich spiele jede Familie 5 Tage lang, danach kommt die nächste dran bis alle gleich auf sind.

- Bevor ein Kind geboren wird (also wenn die Mutter in den Wehen ist) speichere ich immer ab und gucke direkt nach der Geburt nach, ob das Baby ein Klon ist. Ist es so, dann erstelle ich mit dem Tombstone of L&D mindestens 2 neue Zufallssims und gehe ohne speichern aus der Familie. Das wiederhole ich solange, bis ich keinen Klon mehr habe.

-Wenn ich en neues Haus baue (ich benutze keinen vorgefertigten Häuser), dann speichere ich die Ansicht von der Haustür bzw. dem Esszimmer auf der Taste 9.
Auch bei Urlaubslocations liegt auf 9 immer die Rezeption oder die Telefonzelle.

- Die Namen der Sims suche ich mir über die Seite www.behindthename.com aus. Meistens habe ich gerade "Lust" auf einen bestimmten Buchstaben und such dann solange, bis mir ein Name gefällt und zum Kind bzw. zu den Eltern passt.

- Bevor ein Kind geboren wird (also wenn die Mutter in den Wehen ist) speichere ich immer ab und gucke direkt nach der Geburt nach, ob das Baby ein Klon ist. Ist es so, dann erstelle ich mit dem Tombstone of L&D mindestens 2 neue Zufallssims und gehe ohne speichern aus der Familie. Das wiederhole ich solange, bis ich keinen Klon mehr habe.

Ich habe da mal eine Frage, was meinst du mit Klon und wie kann man das raus kriegen?

-Cheats machen das Spiel extrem langweilig. In Notsituationen verwende ich höchstens mal move_objects
-Kinder, die von der Sozialarbeiterin abgeholt werden, kommen ins Kinderheim. (Knacker-Ehepaar, das diese Kinder adoptiert)
-Eigentlich jeder Teenager führt eine feste Beziehung (bzw. strebt diese an)
-Die wenigsten Sims werden Knacker (gerade die Sims, die ich im Erwachsenenalter einigermaßen aussehend finden, erreichen dieses Alter nie, sie werden ständig verjüngt. Etwa im Urgroßelternalter landen diese Sims dann in der Kuhpflanze oder, wenn nicht vorhanden, finde ich eine andere Todesart)
-Meine Lieblingssims kehren aber wieder in Gestalt ihrer Nachfahren. (Selber Name, quasi eine Wiedergeburt)
-Aliens haben ab jetzt Fortpflanzungsverbot (erstens, weil schon 20 von 130 Sims Aliens in der F1- oder F2-Generation sind, zweitens weil die Enkelkinder von Polonation Tolgate durch ihre Vermischung mit normalen Genen ziemlich hässlich aussehen)
-Ich habe 29 Haushalte in meiner Nachbarschaft auf einem Zettel aufgelistet. Ein paar wurden zusammengeführt, um die Zahl ein bisschen zu drücken, ein paar sind aber noch nicht aufgelistet. In einer Runde werden alle diese 29 Haushalte in zufälliger Reihenfolge für 3 Tage gespielt, dann beginnt die nächste. (So altern sie gleichzeitig)

Früher hatte ich noch folgende Traditionen, diese wurden aber aufgegeben:
-Frauen hatten meist Familienlaufbahn, Männer Wissen (aufgegeben, da ich mir mehr Varianz wünsche, außerdem interessant mit den verschiedenen Freizeitspaß-Laufbahnbelohnungen)
-Nach dem Erwachsenwerden wurde früher gleich Partner gesucht (oder Teenie-Partner erwachsen gemacht), geheiratet und Kind gezeugt. Die Familien hatten oft >3 Kinder. Aufgegeben, da ich jetzt n bissel mehr modernes Deutschland spielen will (verheiratet werden zwar weiterhin die meisten, aber nicht alle bekommen Kinder andere widerum nur eins, so dass es mehr Einzelkinder gibt)
-Früher habe ich eigentlich jeden Teenager zur Uni geschickt. (Aufgegeben, da in der Realität auch nicht jeder zur Uni geht, je nach Sim überlege ich mir, ob Uni zu ihm passt oder nicht)

Ojeh... meine Traditionen... es gibt immer einen weiblichen erwachsenen Sim in jeder Nachbarschaft, der haessliche townies abmurksen darf... traditionell erstelle ich entweder einen Priester der mich repraesentiert *grins* oder ich erstelle mich selber. Gibt es drei Kinder in einer Familie, gehen die beiden ersten auf's College, der Juengste kriegt's hausi, waehrend die Knackis ins altersheim ziehen.

Ich hab immer eine Familie, die ein Geschaeft besitzt, eine die ihren Lebensunterhalt durch Fischen und Gemueseanbau verdient.

Hm.... was'n noch... Ich hab grade neuinstallieren muessen und spiele generell immer und immer wieder mit den Pleasantview-Familien, besonders den Grusels, dann Nina und Dina, babsi Braun und Don Lothario (hab die engl. version und kenne nicht alle deutschen Uebersetzungen, sorry.) Koennt ich schon fast als Tradition bezeichnen, allgemein gesehen kann man's aber auch nur als regulaeren nachbarschafts aufbau- und ablauf betrachten...

ja, und das waer's im Grossen und Ganzen ;-)

Liebe Gruesse
Demonica

Dann will ich meine Traditionen auch mal vorstellen:

- Von mir erstellte Familie bestehen (außer für Singleprojekte) aus Mann und Frau, Kinder kommen erst später im Spiel dazu.
- Jede neue Familie bezieht zuerst ein Maxis-Haus und arbeitet sich dann durch An- und Umbauten am und im Haus langsam vor
- Beide Sims bekommen einen schönen Job, bis die Smin in "Erziehungsurlaub" geht.
- Ich spiele ohne Geldcheat und fast ohne Hacks (der einzige Hack, den ich habe, ist der No-Tai-Chi Hack, denn dieses ewige Rumge-tai-chi-e hat mich tierisch genervt)
- Wenn das Haus zu klein wird, dürfen die Sims in ein von mir erstelltes Haus umziehen.
- Die Anzahl der Simkinder steigt, wenn nicht gerade 2x Zwillinge kommen oder ich eine Großfamilienchallenge spiele, nicht über 3.
- Jedes Simkind bekommt, wenn möglich, ein eigenes Zimmer.
- Haustiere nehme ich (außer für Züchterhaushalte *) nur ins Haus, wenn die Sims es sich wünschen (meine Lieblingssimtochter Fabienne Saloni hatte bereits als Kind den Wunsch, ein Haustier zu besitzen. Da die Eltern ebenfalls sehr Natur- und Tierinteressiert sind, gab es für Fabienne zum Geburtstag eine Katze.)
- Keiner meiner Sims bekommt den Lebenstrank zu trinken.
- Laufbahnen werden bei mir immer abgewechselt. Somit habe ich, bis auf Zufälle durch einheiraten von Townies, NPCs oder Collegebewohnern, nie zwei Sims im Haushalt, die gleiche Laufbahnen und Wünsche haben.
- Nicht jedes Simkind besucht bei mir das College. (Im RL geht ja auch nicht jeder auf die Uni.)
- Die Kinder meiner Sims heiraten (wenn überhaupt), außer für Fotostorys oder Challenges, keine selbsterstellten Sims, sondern NPCs, Townies oder Collegebwohner.
- Wenn ein Sim stirbt, dann ist er tot und basta. Es gibt bei mir keine Wiederbelebung. (Draht zur Hölle oder wie das Ding heißt. Allerdings bringe ich auch keine Sims mutwillig um.)
- Die Verteilung des Erbes wird von Fall zu Fall entschieden.
- Ich versuche möglichst, alle Haushalte in der Nachbarschaft gleichmäßig zu spielen und somit Jahreszeit und Alter auf dem selben Stand zu halten.

* Tierzüchter sind bei mir Singels, die ich selbst erstellt habe und die gleichzeitig zu einem Singleprojekt gehören.

Ich hab mir in meiner neuen Nachbarschaft vorgenommen:

~Bei Geburten nicht vorher abzuspeichern um das Geschlecht zu bestimmen
~Das jedes Kind aufs College geht
~Jeder Sim heiratet
~Jeder Sim bekommt mindestens 1 Kind
~Das jüngeste Kind bekommt das Haus
~Jeden Sim zuende zuspielen

Ich hab mir in meiner neuen Nachbarschaft vorgenommen:

~Bei Geburten nicht vorher abzuspeichern um das Geschlecht zu bestimmen
~Das jedes Kind aufs College geht
~Jeder Sim heiratet
~Jeder Sim bekommt mindestens 1 Kind
~Das jüngeste Kind bekommt das Haus
~Jeden Sim zuende zuspielen

So mache ich das auch!

Bei mir bekommt auch immer das jüngste Kind das Haus. Ansonsten ist es Tradition, dass der Inventar-Inhalt eines Knackers, der am Ende seines Lebens angekommen ist, auf eines seiner Kinder übertragen wird (meistens sind das irgendwelche alten Spielzeuge von den Kindern, Geschenke oder Laufbahnbelohnungen).

Und da ich in meiner Nachbarschaft so eine schöne Kirche mit Friedhof gebaut habe, werden alle toten Sims dort beerdigt, immer in die Nähe ihrer Verwandten und mit ein paar Blumen oben drauf :)

Hmm... eine andere Tradition, oder eher eine Macke von mir ist es, dass ich schon im Kindesalter die späteren Heiratskandidaten für meinen Nachwuchs festlege und sie sich im Laufe ihrer Kindheit (oder spätestens als Teenies) miteinander anfreunden lasse. Typisches Heile-Welt-Fieber :rolleyes:

Außerdem suche ich aus den Kindern einer Familie meistens ein oder zwei heraus, die mit der Grips-Milch gefüttert werden und somit auf dem besten Wege sind, Karrieresims zu werden. Die müssen dann von Kleinkindesalter an fleißig Fähigkeiten für ihre späteren Berufe pauken.

Ach ja, und eine andere Tradition ist, dass das jüngste Kind einer Familie alle Spielzeuge und Baby-Sachen (Wiege, Wickeltisch etc.) ins Inventar bekommt, damit es das alles für seine spätere Familie wiederverwenden kann. Ist doch toll, wenn man zu seinen Kindern sagen kann "In dem Bett hab ich auch schonmal gelegen" :D

Aufs College kommen bei mir nur die besten Sims! Diejenigen, die in ihrer Kindheit die meisten Fähigkeitenpunkte gesammelt haben, dürfen studieren. Ansonsten müsste ich dauernd an der Uni spielen, das finde ich eigentlich recht nervig. Studieren lasse ich meine Sims nur der Karrierechancen wegen, denn den Campus ansich finde ich eher langweilig.

Meine Traditionen sind:

-- Die Erwachsenen lasse ich nicht altern.
-- Bei Familien mit Kindern arbeitet der Vater, die Mutter bleibt daheim und schreibt Romane und pflanzt Gemüse an, damit der Kühlschrank immer voll ist, und das Essen so schön funkelt.=)
-- Habe 4 Singles, die ein eigenes Geschäft führen mit Laufbahn Ruhm. Die machen dick Kohle.
-- Die Kinder altern natürlich, und wenn ich dann soweit gespielt habe, dass die erste Kindergeneration erwachsen geworden ist, sollen sie auch untereinander heiraten und neue Familen gründen.
-- Ich spiele mit dem Kinderkuss-Hack. Da küssen sich schon Kinder untereinander, was also schon im Kindesalter Verliebtheit bedeutet. Diese verliebten Kinder sollen dann später auch einander heiraten.
-- Ich spiele nur mit heruntergeladenen Sims und Häusern, weil ich im Erstellen absolut talentfrei bin.
-- Bisher spiele ich noch ohne Tiere, denn ich lasse meine Sims sich lieber um ihre Kinder kümmern als um Tiere. Nur ein Kind hat bisher einen Hamster.
-- Ich spiele mit vielen Hacks und benutze auch den Familyfunds-Cheat, damit sich alle Sims gleich Haus und Geschäft leisten können.
-- Ich führe neuerdings eine Art Kartei über meine Familien, suche aber eigentlich nach einer Vorlage für einen Stammbaum.

So, ich denke, ich habe alles geschrieben. Mal sehen, ob noch irgendwelche Traditionen/Spielweisen dazukommen.

Das klingt alles sehr interessant. Bisher gab es bei mir keinerlei Rituale. Vielleicht auch deswegen nicht, weil die Sims irgendwie ja nicht sehr oft alle gleichzeitig zuhause sind.
Aber es ist eine nette Idee, mal wieder Wind in die Buden zu bringen.
Das einzige, was ich mach: wenn meine Sims heiraten, dann gibt es ne Party und sie heiraten fast immer unter einem Hochzeitsbogen.

Interessant, dass viele Spieler sehr konservativ sind was Sims angeht. Der Name vom Mann wird angenommen, die Frau kriegt viele Kinder, jeder heiratet und bleibt verheiratet bis an sein Lebensende :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten