Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--------weggeeditet :) ----------

Zuletzt bearbeitet:
LittleLady91 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem:
Wir müssen eine Argumentation über Extremsport schreiben!
Nur leider fallen mir keine Kontra-Argumente ein!
Hab nur dass der Extremsport halt zu gefährlich sei!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
lg
littlelady

- wenn die Extremsportler in Gefahr geraten (z.B. bei White Water Rafting), dann müssen andere ihr Leben riskieren, um ihnen zu helfen.

- Umweltschäden? Weiß jetzt kein konkretes Beispiel, aber die meisten Extremsportarten sind doch draußen in der freien Natur und hinterlassen dort bestimmt auch Spuren.

1.english ich habe eine frage zu der Englishen Form ,,to be going to´´

wir haben ja solche sätze wie: grandma is going to cook an english sunday lunch.
gibt es dann auch is grandma going to cook an english sunday?

2. biologie wir sollen unterschiede zwischen der feuerbohne und der weißen bohne aufschreiben. ich habe bishe nur: blüten, farbe, wurzeln und größe. gibt es noch mehr?

danke schon im vorraus!!!:hallo: :) :hallo:

dussha3 schrieb:
1.english ich habe eine frage zu der Englishen Form ,,to be going to´´

wir haben ja solche sätze wie: grandma is going to cook an english sunday lunch.
gibt es dann auch is grandma going to cook an english sunday?
Ja, das ist in disem fall richtig, allerdings hast du das lunch vergessen...

normaler Aussagesatz:

Caroline is going to buy a new mobile phone.

erst Subjekt , dann Form von to be

Fragesatz:

Is Caroline going to buy a new mobile phone?

Erst Form von to be, dann Subjekt

Hoffe das hilft ;) oder meintest du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
ne danke. unser lehrer hat sowas an die tafel geschrieben:
to be going to infinitv

hii leute :)
alsoooo ich war jetzt für drei tage krank und da haben wir den schularbeitsstoff für die english klassenarbeit bekommen!

jetzt kommt da so ein text zu romeo und juleit (shakespear)
ich hab aber egnau 0 ahnung um was es in dem buch geht!
ich hab morgen schularbeit und ich brauch das bis morgen..!
ist jemand von euch so lieb mir eine englische zusammenfassung von dem buch zu schreiben?(muss echt nicht viel sein...80-100 wörter reichen volkommen)

es ist nur sehr wichtig,weil ich auf ner 5 steh und ich sonst die klasse wiederholen müste,wenn die klassenabreit daneben geht -.-

dnake schonmal im voraus:
LG denise

Hey,

wenn jemand von euch Zeit und Lust und die Kenntnis dazu hätte;
bitte, ich brauche Hilfe in Französisch.
Ich hab ein paar Stunden versäumt, und jetzt check ich diesen Mist nicht ganz.

Also, das Problem wäre das COI und COD (Completement Indirect und Completement Direct).._.
Also so viel weiss ich:
Indirect ist immer bei 'à qui?/à quelqu'un' und bei direct 'qui/quelqu'un':-.
Indirect ist halt der Dativ (wem?) und direct der Akkusativ (wen?)

Direct:

me
te
le/la

nous
vous
les

Indirect:

me
te
lui/lui

nous
vous
leur/leur
Aber es gibt doch Verben, bei denen gibt's Ausnahmen oder..?? Also ich meine, im Deutschen ist das anders...oder??

Und wie ist das beim Verb 'demander'?? Das hat doch zwei Bedeutungen: fragen/bitten...und wie läuft das jetzt??? Was ist direct und was indirect?? Was kommt z.B. bei:

.
Louise a fait quelque chose à Martin, et c'est pas bien.
Elle .... demande pardon.
.

Ich muss morgen ein Referat zum Thema "Irland: Wandel durch Politik" halten.

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon haltet und was ihr noch verbessern würdet?

Irland – Wandel durch Politik

Irland ist ein Inselstaat, der am Westrand des europäischen Kontinents liegt und an das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland grenzt. Die Hauptstadt ist Dublin, welche an der Ostküste liegt. In Irland leben ca. 4.130.000 Menschen, was bei einer Fläche von 70.280 km² eine Bevölkerungsdichte von 57 Einwohnern pro km² ergibt.

Die eher geringe Bevölkerungsdichte ist damit zu erklären, dass Irland früher zu den ärmsten Ländern Europas zählte. Denn dies führte dazu, dass jährlich ca. 30000 Menschen abwanderten. Das Brutto-Kopf-Bruttoinlandsprodukt lag bei 65% des europäischen Durchschnitts, womit Irland damals das ärmste Land der Union war. Fast 22% der Arbeitskräfte war in der Landwirtschaft beschäftigt, wohingegen der europäische Durchschnitt 7,4% betrug. Die Arbeitslosigkeit lag bei 6%, wiederum verglichen mit einem europäischen Durchschnitt von 2,5%.

Dies änderte sich, als Irland im Jahre 1973 der EU beitrat. Durch Investitionen, besonders von ausländischen Konzernen, stabilisierte sich die Wirtschaft langsam. Irland investierte größtenteils ins Bildungswesen; heute gibt es in Irland sieben Universitäten und 13 Technologieinstitute. Dies hatte zur Folge, dass es mehr qualifizierte Arbeitskräfte gab. Ausländische Firmen die dies selbstverständlich sehr willkommen hießen, ließen sich aus diesem Grunde in Irland nieder. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Körperschaftssteuer für irische und multinationale Exportformen auf 10% festgelegt wurde. Im Vergleich zu den 50% die für andere Unternehmen galten. Heute sind in Irland mehr als 1050 ausländische Firmen ansässig, welche hauptsächlich in den Bereichen Elektronik, Software, Pharmazeutika, medizinische Geräte und Biotechnologie tätig sind.

Mit dem EU-Beitritt gründete die irische Regierung auch die „Industrial Development Authority“, kurz IDA. Die IDA st eine Behörde mit vielen Aufgaben. Unter anderem ist sie für die Verteilung der EU-Strukturfondsmittel, die Ansiedlung ausländischer Firmen mit hochwertigen Arbeitsplätzen, dem Ausbau des Straßennetzes und der Verbesserung des Bildungssystems zuständig.

Ich mache mir dazu dann noch eine Folie, auf der ich Tabellen zu dem Thema erkläre.
Denkt ihr, das ist so okay?

Ich wäre über Kritik wirklich sehr dankbar!

@~Soul~: Danke, das hat mir wirklich sehr geholen! :)

Hallo

@mueh, in der deutschen Wikipedia findest du eine sehr kurze Inhaltsangabe.
Somit dürfte es kein Problem sein, darüber etwas in englischer Sprache zu verfassen. :)

@Emily, das ist doch sehr gut geworden.
Im zweiten Absatz würde ich aber einen Zeitraum angeben und wenn du dein Referat genau so präsentierst, würde ich mir im dritten Absatz nochmals die zweite und dritte Zeile ansehen. Denn in diesen schreibst du von den heutigen Bildungsstätten und dann kehrst du plötzlich zu deren Auswirkungen in der Vergangenheit zurück. In der ersten Zeile des letzten Absatzes fehlt irrtümlicherweise ein "i".

Liebe Grüße,
Downi

Kein problem.

@Mueh: Tipp: Du kannst auch den Text auch aus der englischen Wikipedia nehmen, dann sparst du dir das übersetzten...

Sword schrieb:
@Mueh: Tipp: Du kannst auch den Text auch aus der englischen Wikipedia nehmen, dann sparst du dir das übersetzten...
Ich habe mir den Text vor dem Schreiben meines Beitrages angesehen und ich glaube nicht, dass dieser für muehs Stufe geeignet ist.
Zumal der Text doch relativ lange und episch breiter ist.

Liebe Grüße,
Downi

also aus dem englishen vertseh ich kein wort..ich glaube ic verfass dass dan mal leiber selber ^^
aber dnake für eure antworten!

dAmNeD_LiAr schrieb:
Hey,

wenn jemand von euch Zeit und Lust und die Kenntnis dazu hätte;
bitte, ich brauche Hilfe in Französisch.
Ich hab ein paar Stunden versäumt, und jetzt check ich diesen Mist nicht ganz.

Also, das Problem wäre das COI und COD (Completement Indirect und Completement Direct).._.
Also so viel weiss ich:
Indirect ist immer bei 'à qui?/à quelqu'un' und bei direct 'qui/quelqu'un':-.
Indirect ist halt der Dativ (wem?) und direct der Akkusativ (wen?)

Direct:

me
te
le/la

nous
vous
les

Indirect:

me
te
lui/lui

nous
vous
leur/leur
Aber es gibt doch Verben, bei denen gibt's Ausnahmen oder..?? Also ich meine, im Deutschen ist das anders...oder??

Und wie ist das beim Verb 'demander'?? Das hat doch zwei Bedeutungen: fragen/bitten...und wie läuft das jetzt??? Was ist direct und was indirect?? Was kommt z.B. bei:

.
Elle .... demande pardon.
.

Kann mir bitte jemand helfen??:(:(

kann mit jemand helfen (biologie) ? ich bin am verzweifeln und hab am donnerstag eine klausur..also:
Es ist nicht ein grosses Thema, es geht ûm Mitose und Meiose, ich weiss den unterschied ungefähr aber ich checks einfach nicht wie das geht und was mit den chromosomen und chromatiden passiert und was das überhaupt ist.. kann mir jemand das erklären oder einen guten link geben?

danke!

dAmNeD_LiAr schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen??:(:(

Hi Damned-Liar :-)
Der Infinitiv ist ja "demander pardon à qn". Demnach musst du das Indirekte
Objekt benutzen, also "lui".

Elle lui demande pardon.

Aber bei "voir" zum Beispiel, benutzt man das Direkte Objekt.
Louise a vu Martin au marché.
Elle l'a vu au marché.

Liebe Grüße,
Spüli

Hey!
Ich soll für Geschi die Bundespräsidenten Deutschlands rausfinden und die dann zeit.ich ordnen ( + partei) ..... weiss die jemand zufällig????

lyd schrieb:
Hey!
Ich soll für Geschi die Bundespräsidenten Deutschlands rausfinden und die dann zeit.ich ordnen ( + partei) ..... weiss die jemand zufällig????

klick ;)

ich hab aber keine ahnung, ob das stimmt...

ich muss eine werbung drehen, bzw haben wir schon gedreht, also, ähm was ich eigentlich brauch, ist der slogan, und zwar heißt der bisher,

If your beauty is inhibited, you only need intercept...
das heißt soviel wie, wenn deine schönheit gestört ist brauchst du bloß intercept... naja, ich hab jez probleme mit dem satzbau, ist der so richtig?

Hi!
Ich habe da einen Zettel vor mir liegen mit dem titel "China und Vietnam"
Ein Punkt heißt: "Nenne drei Reformen, die unter Mao Tse-ung nach 1949 stattfanden!"

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hab nirgends war darüber gefunden!

Könnte mir jemand erklären, wie man die Stammfunktion von Funktionen mit e berechnet? Am besten an folgendem Beispiel:
f(x) = ((e^(-x))-1)²
(Wir habens noch nicht behandelt, aber ich würds halt trotzdem gern wissen, aus eigenem Interesse.)

JeWnS schrieb:
Hallo Idril, die Stammfunktion von f(x)= e^(kx) (mit k hier = -1) ist F(x) = 1/k * e^(kx).

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle_von_Ableitungs-_und_Stammfunktionen

Kettenregel hattet ihr schon?

Ja, Kettenregel hatten wir schon - zwar nicht richtig ausführlich, aber immerhin um 3 Ecken erläutert (Grundkurs eben ;)).
..ich versuch mich mal..
F(x) = 1/3 * ((e^-x) -1)³ * ((-e^-x) - x) --> ?
Ich bezweifle gerade, dass das richtig ist. :confused:

ôO ich hab was in chemie auf..hab aber im januar die schule gewechselt & hatte vorher nie chemie....wir müssen so tabellen ausfüllen also z.B.
Magnesium Sauerstoff Magnesiumoxid
Farbe:
Aggregatzustand bei RT:
Atome bilden:

Reaktionstyp:

^_^ kann mir vlt jemand helfen? XD

Hey Leute!

Wäre jemand von Euch so lieb und würde mir mal bei einer Aufgabe in Mathe helfen. Ich hab gerade eine Stunde in sämtlichen Büchern nachgeguckt und versucht die Aufgabe zu knacken, aber ich weiß nicht wie ich das rechnen soll, geweschweige denn, wie ich überhaupt an die Aufgabe rangehen soll.

TRIGONOMETRISCHE FUNKTIONEN
- Bestimme ohne Taschenrechner alle x mit 0 < x < 2*Pi, für die gilt:
a) sin (x) = 1
b) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 2
c) tan (x) = -1
d) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 3
e) sin (x) = 1/2
f) cos (x) = - 1/2

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vom Einheitskreis ausgehen... Muss ich mal drüber nachgrüblen.
a) sin (x) = 0 1
[/qoute]
Sollte wahrscheinlich 0,1 heißen, oder?

Hmm, ohne TR und wahrscheinlich auch ohne Schätzen hab ich wohl auch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Caro: so ich hab dir das dann mal teilweise gemacht ^^ wußte net so ganz, was mit "Atome bilden" und "Reaktionstyp" genau gemeint war

Magnesium (Mg)
Farbe: silbrig weiß
Aggregatzustand bei RT: fest

Sauerstoff (O)
Farbe: farblos/hellblau
Aggregatzustand bei RT: gasförmig (Raumtemperatur)

Magnesiumoxid (MgO)
Farbe: farblose Kristalle

@ Sword: hab die erste Aufgabe jetzt geändert, es soll nämlich 1 rauskommen ^^

wenn du es nur mit Taschenrechner kannst, reicht das auch. Heut zu tage, wird ja eigentlich nix mehr ohne gerechnet :)

LG und vielen Dank
Percoco

HILFEEEE schnell *__*

Was ist eine Gewerkschaft, ein Berufsverband und ein Tarifvertrag.
Aber bitte in einfach ausdrücken..im lexikon ist mir das zu fachlich ich kapier es nicht..
und was ist der unterschied zwischen einer gewerkschaft und einem berufsverband.

Und zu guter Letzt: Was ist berufspolitik?

So das wars ö.Ö bitte helft mir xD

Zuletzt bearbeitet:
@SuNy: Also Wikipedia sagt folgendes:

Gewerkschaft:http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft
Berufsverband:http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsverband
Tarifvertrag:http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag
Bei Berufspolitik hab ich leider nix gefunden :argh:

Vielleicht kannst du dir daraus ein paar Sätzchen zusammenreimen^^

So, ich hab auch noch eine Frage:
Wir schreiben am Mittwoch eine Interpretation und jetzt wollte ich mal wissen, wie man da so vorgeht.
Worauf muss man bei einer Interpretation achten?
Wie sollte sie aufgebaut sein?
Wie deutet man die Texte bzw. Gedichte richtig?
Wenn einer Beispielinterpretationen findet und hier postet, wäre das einfach super ;)
Ich kann Deutsch einfach nicht! Hilfe :heul:

lg, Starmix

@ Starmix: Also wir machen das immer folgendermaßen:
Zuerst wird eine Stoffsammlung angefertigt (der Text wird in kurze Abschnitte gegliedert und dann Stück für Stück auseinandergenommen sprich: bearbeitet)
Dann wird der Text geschrieben. Ich beginne immer so: Kurze Übersicht über Titel, Autor, wenn möglich Entstehungsjahr und Einordnung in eine Literaturepoche.
Dann eben die Interpretation und zum Schluß noch die eigene Meinung zum Text.

Richtig deuten: lernen im Sinne von auswendig pauken kann man interpretieren nicht, aber es ist sehr hilfreich, wenn du oft und gern liest, da bekommt man so einiges mit.
Bsp.: Ende des Jahres = Ende eines Lebensabschnittes

Wenn du mir jetzt noch sagst, ob ihr einen epischen, lyrischen oder dramatischen Text interpretieren müsst, kann ich dir ein Beispiel einscannen.

Mit Google hab ich folgende Seite gefunden, die sieht eigentlich ganz gut aus: http://www.3b-infotainment.de/unterricht/analyse1.htm

Ich muss in der Woche nach den Ferien ein Referat über Die Ärzte machen (in Musik). Vielleicht hat ja jemand Lust das Konzept für meinen Lehrer zu lesen (das müssen wir dem Lehrer in der Stunde vorher immer geben. Da soll der ungefähre Vortrag rein) zu lesen.
Und dann bin ich mir bei zwei Fragen noch nicht sicher :) : Haltet ihr es für wichtig zu erwähnen, wieviel die Ärzte heute noch mit Punk zu tun haben?
Und sollte man das Verhältnis der Ärzte zu den Toten Hosen erwähnen?
Ich wäre echt dankbar für Kritik (Rechtschreibung, Grammatik, Band historisches und so).
:hallo:

Anhänge

• Referat.pdf
    82,7 KB · Hits: 93
Zuletzt bearbeitet:
Percoco schrieb:
Hey Leute!

Wäre jemand von Euch so lieb und würde mir mal bei einer Aufgabe in Mathe helfen. Ich hab gerade eine Stunde in sämtlichen Büchern nachgeguckt und versucht die Aufgabe zu knacken, aber ich weiß nicht wie ich das rechnen soll, geweschweige denn, wie ich überhaupt an die Aufgabe rangehen soll.

TRIGONOMETRISCHE FUNKTIONEN
- Bestimme ohne Taschenrechner alle x mit 0 < x < 2*Pi, für die gilt:
a) sin (x) = 1
b) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 2
c) tan (x) = -1
d) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 3
e) sin (x) = 1/2
f) cos (x) = - 1/2

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal
Das sind die trigonometrischen Funktionen, die man auswendig kennen sollte (meint zumindest unser Mathelehrer...

a) 90° bzw 0.5*Pi
b) 45° bzw 0.25*Pi
c) -45° bzw -0.25*Pi
d) 30° bzw 1/6*Pi
e) 30° bzw 1/6*Pi
f) 120° bzw 2/3*Pi

Percoco schrieb:
@Caro: so ich hab dir das dann mal teilweise gemacht ^^ wußte net so ganz, was mit "Atome bilden" und "Reaktionstyp" genau gemeint war

Magnesium (Mg)
Farbe: silbrig weiß

Sauerstoff (O)
Farbe: farblos/hellblau
Aggregatzustand bei RT: gasförmig (Raumtemperatur)

Magnesiumoxid (MgO)
Farbe: farblose Kristalle

hmmm ja...des was du gemacht hast wusst ich auch so ziemlich...was mit "Atome bilden" und "Reaktionstyp" gemeint is weiß ich auch net so ganz..naja mal sehn was unsre lehrerin dann dazu sagt XD trotzdem danke ;)
edit: und dir auch danke leeloo *g*

Zuletzt bearbeitet:
wenn die reaktion Mg+1/2O2 --> MgO (bzw. 2Mg+O2 --> 2MgO) gemeint ist, ist es eine redoxreaktion ;)

was atome bilden heißen soll, weiß ich aber auch nicht :confused:

@LiT: Tausend Dank! Die Seite ist super :) Ich habe sie schon unter Favoriten gespeichert ^^
Wir schreiben eine Interpretation über einen lyrischen Text. Unser Deutschlehrer hat heute gesagt, dass er wahrscheinlich ein Gedicht von Mathias Claudius nehmen will.
Deswegen hab ich jetzt schon im Internet alle Gedichte von ihm gesucht und versucht ein paar zu interpretieren :D

Im Moment versuche ich mich gerade an dem Gedicht "Bei dem
Grabe meines Vaters". Wäre hier vielleicht einer so freundlich und würde folgendes Vermaß überprüfen (die Striche sollen die Betonungen darstellen):

Muss ich als Bild posten, da das Forum es so nicht anzeigen kann:

http://img68.imageshack.us/img68/6310/deutsch6ho.jpg

Folglich wäre dann das Vermaß durchgehend Trochäus. Stimmt das?

Den Inhalt hab ich eigentlich verstanden. Nur die Deutung fällt mir hier irgendwie etwas schwer. Ich verstehe die Deutung so, dass jeder Mensch einmal nach seinem Tod zu Gott in den Himmel kommt und dort weiterleben wird. Ist das richtig?

lg, Starmix

Hilfe!

Oh Gott, ich brauch mal ganz dringend Hilfe, schreibe morgen eine Arbeit!!!
Also:

Was genau ist der Unterschied zwischen Lambda (Wellenlänge) und T (Schwingungsdauer)?! Und vor allem: Als ich meinen Lehrer gefragt hab, meinte er nur, die würden unterschiedlich dargestellt.
Ich weiß, dss die Schwingungsdauer über ein Y-t-Diagramm dargestellt wird (y ist doch die Elongation, oder?). Aber was ist mit Lambda?

Schon mal danke!

totenkopfäffchen schrieb:
ich hab morgen geographie test und die frage: warum ist die bevölkerung chinas alles im osten? (außer das dort die Küste ist und Landwirtschaft)

Ich fürchte, jetzt ist es schon zu spät, aber die sind alle dort, weil im Westen hauptsächlich Gebirge ist. Folglich sind da keine großen Städte, da natürlich nicht nur Produktion sondern auch Import kompliziert ist und die Lebensbedingungen allgemein nicht so gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten