Bedenkliche Cheats?

*sh*

Member

Hallo,
Da der Thread freigeschaltet wurde, gehe ich mal davon aus, dass es ihn in dieser Form noch nicht gibt: Wir könnten hier einfach mal bestimmte "Cheatgefahren" auflisten, bzw. uns über negative Erfahrungen durchs Cheaten austauschen. Gerade durch den boolprop TestingCheatsEnabled true kann man in Ermangelung besseren Wissens ja doch einiges anrichten...wäre bestimmt eine Hilfe für Leute, die mit Cheats noch wenig Erfahrung haben (also Leute wie mich, ich entdecke das gerade nach und nach...)
Damit meine ich weniger, inwieweit das Cheaten generell den Spielspaß beeinträchtigt, sondern eher, inwieweit manche, vielleicht auch versehentlich betätigte Cheats die Spielleistung beeinträchtigen können, bzw. Fehler im Spiel verursachen (?).
Schön wären auch Hilfestellungen, um Cheatresultate rückgängig zu machen...
Als kleines Beispiel dafür die Briefkastenaktion "Invite all neighbors" durch den AK-Cheat: selbst bei nur mittelgroßen Nachbarschaften wird aus dem netten Kaffeekränzchen eine veritable Massenveranstaltung, der man nur durch Verlassen des Grundstücks (ohne zu speichern) entkommt... ist jetzt nur ein Beispiel für ein lästiges Resultat, aber ihr wisst, was ich meine.
Wäre schön, wenn sich erfahrenere Cheater hier mit einbringen würden.
Cheatlisten gibt es im Forum ja genügend, ich denke mal, da reichen Querverweise, bzw. die sind durch die Hilfe ja einfach zu finden.
Hier sollte es eher darum gehen: Wovon ist dringend abzuraten, wie reagiere ich auf Fehlermeldungen, etc.
Danke schonmal für Eure Hilfe, bzw. Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon des öfteren Probleme mit dem aging-off Cheat gehabt.Wenn ich den Alterungsstopp nach längerer Spielzeit wieder deaktiviere, altern die Sims trotzdem nicht mehr weiter.. nun muss ich dazu sagen, dass ich den Kleiderschrank-Hack von Shaklin u. Numenors Shelf-Hack habe und dazu noch diverse Downloads. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Störend finde ich das jedoch nicht wirklich, da spätestend nach dem nächsten Spielstart wieder alles normal läuft.

Ich würde jedem raten den Alleskönnercheat (boolProp testingCheatsEnabled true) nach der Benutzung sofort wieder auszuschalten (boolProp testingCheatsEnabled false)!!! Sonst kommt andauernd 'ne Fehlermeldung!

Ja das is total nervig egal was dein sim macht es kommt ne meldung!Hab chon oft meine sims gelöscht,wegend er meldung,und musste dan ohne zu speichern rauß *grummel*Mist cheat wenn ihr mich fragt,okay hat auch gute sachen aber mehr schlechte.

Wenn man den testingcheat anhat, und es kommt ne fehlermeldung, dann lieber nicht delete drücken. das bedeutet löschen.

eine solche felhermeldung kommt eigentlich nur dann, wenn das spiel mir irgendeinem objekt nicht fertig wird. bei mir ging andauernd diese fehlermeldung an, obwohl keine fehlerhaften Sims auf dem lot waren. ich hab mir das (neu gebaute) haus angeschaut und recht schnell festgestellt, dass das problem ein DL-bett war. (die anderen objekte hatte ich schon zuvor problemlos genutzt, das bett hatte ich noch bei einer vorherigen installation zuletzt benutzt)

also, wenn es nicht an einem Sim liegt, liegt es an einem objekt
wenn die meldung nur einmal kommt (auf "Reset" klicken!), gibt es probleme bei der ausführung der interaktion, ich vermute mal animationsfehler
kommt das andauernd, sollte man versuchen das fehlerhafte objekt ausfindig zu machen

oh, das ist gut zu wissen, ich habe bei dieser Fehlermeldung zwar schnell gemerkt, dass man nicht 'delte' drücken sollte, aber ich habe noch nie an ein fehlerhaftes objekt gedacht.
Ansonsten sollte man sich bei dem bollprop... am besten mal ein englsich-lexikon zur hand nehemn, es gibt so viele sachen, die schnell gedrückt sind und schon sind sims gelöscht oder irgendetwas anderes Unangenhemes ist passiert...

Danke schon mal für die Einträge, dass die Fehlermeldungen auch mit bestimmten Objekten zusammenhängen, wusste ich z.B. nicht. Ich habe mit dem NPC und Townie-Maker (?) mal neue Townies erstellen lassen, was (bei meinem lahmen Rechner) unangenehm lange dauerte und den übrigen Spielverlauf extrem verzögerte...weiterhin hatte ich bei einem anderen Spawn-Objekt (Mist, was war das nochmal...) einen Spielabsturz, was ärgerlich war, da ich zuvor bereits recht lange gespielt hatte (man sollte solche Dinge wirklich NACH dem Speichern probieren).
Also vor dem Austüfteln lieber mal Zwischenspeichern, wäre meine Empfehlung...

Also EINE Geschichte ist mir etwas peinlich...da eigene Dummheit...hatte auf meinem Ladengrundstück ein Date und wollte mit diesem Essen gehen, sprich fahren. Da ich davon ausging, dass das Geschäft schließt und die beiden Sims ins Restaurant fahren wie sonst auch, wenn ich die Karre anklicke und "Gemeinschaftsgrundstück besuchen" wähle, ließ ich meinen Sim die Kunden verscheuchen, bis ich feststellte, dass mein Date damit automatisch zu Ende ist. Was mich veranlasste, die Aktion abzubrechen, ich wollte, dass der Sim noch auf dem Ladengrundstück bleibt. Was dazu führte, dass er richtig schön festsaß, also nur noch wild wedelnd durch die Gegend rannte, alle Aktionsmöglichkeiten waren... keine. Rien ne va plus.
Aus purer Verzweiflung hab ich ihn schließlich mit moveobjects gelöscht.
Was wirklich nicht zu empfehlen ist...er war der einzige spielbare Sim...ähhhhm...weiß gar nicht mehr, wo er schließlich wieder auftauchte, ich glaube auf seinem Wohngrundstück...obwohl das Auto noch vor dem geschlossenen Laden stand. (In dem mein Sim nach Wiederbetreten nirgends zu finden war...)

War jedenfalls nicht so lustig, ich dachte zuerst, er sei unwiederbringlich futsch.
So kleine Deppen-Anekdote zwischendurch...=)

Ich hätte da selbst eine Frage zum Umgang mit den Ticketschaltern auf Gemeinschaftsgrundstücken:
Wenn ich Gemeinschaftsgrundstücke mit Ticketschaltern besuche (als Gast, nicht als Ladeninhaber), kann ich den Eintritt nicht zahlen, wenn ich auf die Schalter klicke...! Ich hatte deswegen mit changelotzoning residential dafür gesorgt, dass ich über die Option "Aufhören, Kunden Gebühren zu berechnen" den Laden überhaupt betreten kann und danach das Grundstück wieder zu einem Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt...
soweit so gut, doch danach konnte ich wiederum das Auto, mit dem die Sims dort waren nicht mehr anklicken und es erschien ständig die Meldung, ein Auto versuche auf das Grundstück zu gelangen und ich solle eine Auffahrt bauen...(?)
Bin dann ohne zu speichern wieder raus...wie lässt sich sowas lösen? Gibt´s da noch andere Fehlermöglichkeiten, wenn man per Cheat zwischen Grundstücksarten hin- und herswitcht? (Dann lass ich das in Zukunft besser...)

Killc*a schrieb:
Wenn man den testingcheat anhat, und es kommt ne fehlermeldung, dann lieber nicht delete drücken. das bedeutet löschen.

ich drück da immer delete, speicher und verlasse dann das grundstück und lade neu...und dann ist der fehlende sim immer wieder da :)

ich hab mal auf ein objekt gedrückt mit dem boolpropcheat und naja... (bin mit der maus abgerutscht) und drück auf BREAK.
Was die folge hatte3, dass ich IMMER nachdem ein Sim ein objekt genutzt hat, den klempner rufen musste... total ärgerlich... am ende musste ich das grundstück löschen

Yvi

Bei dem Alleskönner gibt es eine Funktion unter Spawn die heißt Break Inducer (oder so)

Haltet euch fern von dieser Funktion. Danach passiert das gleiche wie bei Yvi. Jedes Gerät (auch Toiletten usw) gehen immer nach jeder Benutzung kaputt. Soweit ich weiß, lässt sich das auch nicht mehr abstellen.
Da hilft nur noch ausziehen und Grundstück löschen.

Peachy schrieb:
eine solche felhermeldung kommt eigentlich nur dann, wenn das spiel mir irgendeinem objekt nicht fertig wird. bei mir ging andauernd diese fehlermeldung an, obwohl keine fehlerhaften Sims auf dem lot waren. ich hab mir das (neu gebaute) haus angeschaut und recht schnell festgestellt, dass das problem ein DL-bett war. (die anderen objekte hatte ich schon zuvor problemlos genutzt, das bett hatte ich noch bei einer vorherigen installation zuletzt benutzt)

also, wenn es nicht an einem Sim liegt, liegt es an einem objekt
wenn die meldung nur einmal kommt (auf "Reset" klicken!), gibt es probleme bei der ausführung der interaktion, ich vermute mal animationsfehler
kommt das andauernd, sollte man versuchen das fehlerhafte objekt ausfindig zu machen

Genau dieses Problem habe ich mit ofb. Ich kann nichts herstellen, also keine blumensträuße binden, roboter anfertigen usw...ziemlich ärgerlich. Aber wie bekomme ich dieses Problem behoben?

RosaLie schrieb:
Aber die Meldung kommt immer, egal ob ich den Cheat anhabe oder nicht.

ach so. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das hatte ich noch nie. Hast du den Patch drauf? Sorry was anderes weiß ich leider nicht.

Ich hab mit dem Entwicklercheat einige unangenehme Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich ihn benutzt hab, hat mein Computer mir ein Trojanisches Pferd angezeigt und das Spiel ist hacken geblieben. Was hab ich falsch gemacht???

Edina schrieb:
ach so. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das hatte ich noch nie. Hast du den Patch drauf? Sorry was anderes weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für deine Antworten. Ja, hab den Patch drauf zu ofb, grade versucht. Hat leider auch nichts gebracht.
Hab auch schon dran gedacht alles runter zu schmeißen, aber ich hab das spiel eh vor zwei wochen komplett neu installiert, ging hinterher auch nicht ^^

Ärztefan schrieb:
Ich hab mit dem Entwicklercheat einige unangenehme Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich ihn benutzt hab, hat mein Computer mir ein Trojanisches Pferd angezeigt und das Spiel ist hacken geblieben. Was hab ich falsch gemacht???

Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund geschlossen? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber vielleicht liegt es ja daran...am besten immer im Task-Manager alles schließen, was nicht erforderlich ist, bevor man Sims startet.

*sh* schrieb:
Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund geschlossen? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber vielleicht liegt es ja daran...am besten immer im Task-Manager alles schließen, was nicht erforderlich ist, bevor man Sims startet.

Was kann man denn im TaskManager ausstellen? Ich weiß gar nicht, was man da nicht benötigt.

Edina schrieb:
Was kann man denn im TaskManager ausstellen? Ich weiß gar nicht, was man da nicht benötigt.

Das ist von PC zu PC anders, denke ich *sichaufdünneseisbegeb*, kommt darauf an, was überhaupt an Programmen in deinem PC ist und welche sich davon im Autostart-Menü befinden, sprich, sich beim Hochfahren als Hintergrundanwendung laden. Eigentlich schliesse ich alles, was nicht System-Dateien sind, am Ende bleiben meistens ca. 20 Anwendungen übrig...dabei verlass ich mich auf meine "weibliche Intuition" lol. Ich habe aber hier auch irgendwo gelesen, dass man alles bis auf explorer und systray schliessen kann.

Antivirenprogramme und ähnliches lassen sich natürlich auch rechts unten per Rechtsklick auf das Icon schliessen, ebenso Programme wie Winamp, Realplayer, oder was immer du in der Autostart-Gruppe drinhast.

Möchtest du die Autostart-Gruppe ändern, damit sich gar nicht erst ein ganzer Programmverbund hochfährt, mach folgendes: du gibst über "Start"... unter "Ausführen"...msconfig ein. Dort findest du auf dem letzten Reiter "Autostart". Hier kannst du alle Programme in der Autostart-Gruppe einsehen und aktivieren/deaktivieren. Danach auf "Übernehmen", PC neu starten, das wars. Mit msconfig aber ansonsten vorsichtig umgehen und am besten NICHTS in den übrigen Kategorien ändern. (Win.ini, Autoexec.bat, etc.)

Vielleicht kann ja jemand, der in solchen Sachen versierter ist, meinen Beitrag noch ergänzen...?

Dankeschön für deine Hilfe. Ich hab gehört, dass man nur Anwendungen die unter dem persönlichen Nutzer laufen ausstellen darf. Bis auf zwei Stück, oder so. Das wären ja dann Explorer und Sytray.

Werd ich erstmal ausprobieren. :hallo:

Auf das Problem mit dem Kaputtgehen von den Objekten hab ich einen Grund und ne Lösung. Grund ist höchstwahrscheinlich der break inducer (oder so ähnlich) unter spawn beim boolprop testingcheatsenabled true - cheat. Ne lösung ist der break suspender (kann auch anders heißen, habs mir nich aufgeschrieben). da muss man bei spawn auf mehr... klicken. Ich hoffe ich konnte helfen.
Fat Toni

Ich habe fest gestellt dass der testingcheat seid GR nicht mehr funktioniert (bei mir zumindest nicht ....) ich hab schon aus Versehen meinen postboten gelöscht der mittlerweile unsichtbar das ganze grundstück voller zeitungen bedeckt (kein scherz). Und 2. hab ich einen bug mit dem taxi... das dann immer verschwindetz wenn ich in den urlaub fahren will :mad:
ich musste das spiel jetzt neu installieren

Um mal von AKC wegzukommen ein Hinweis zum "move_objects" cheat. Auch diesen sollte man nach Gebrauch wieder ausschalten, da es sonst leicht passiert, dass man beim Bauen "fehler" macht, z.B. Möbel so hinstellt das die Sims nicht mehr durchkommen oder Dinge einfach nicht mehr benutzt werden können. Manchmal ist es schwierig solche fehler nachträglich zu beheben.
Auch mit dem Versetzen der Sims sollte man vorsichtig sein.
Einmal hab eich einen Sim beim tagebuchschrieben versetzt weil er das Bad blockiert hat und hab ihn leider "IN" die Wand gesetzt... Dann war er weg und ich konnte ihn nicht mehr anklicken. Er war zwar noch in der Leiste, aber wenn ich die Aktion abgebrochen habe, kam nur neben der Wand eine Denkblase und sein Gejammer das er keinen Platz hat... ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals gelöst habe, aber man kann sowas vermeiden :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten