Warum Wechselt Ihr nicht?

ZICKCHIN

Member

Hey Leute,

ich frage mich schon seit langer Zeit wieso Iher nicht wechselt zu Sims 2.
Ok die Sims 1 ist noch das richtige Original, womit es alles angefangen hat und wo man auch viele Dinge hat mit den ganzen AddOns, doch man muss es auch so sehen, das es eine totale Grafikniete ist.
Die Sims 2 sind doch so viel besser geworden, man kann endlich altern, bekommt mehr Aufgaben und alles ist anders. Die ganzen wünsche die man hatte sind endlich erfüllt. Also wieso spielt Ihr noch Sims 1?

Sagt mir warum Sims 1 euer Entscheidung ist!

BYE~BYE
das ZICKCHN

ZICKCHIN schrieb:

Die Sims 2 sind doch so viel besser geworden, man kann endlich altern, bekommt mehr Aufgaben und alles ist anders.

Genau deswegen spiele ich Sims2 NICHT! Ich mag die alte Grafik, ich mag das Unrealistische am Spiel, ich mag die total bekloppten Simsleins... einfach alles an diesem Spiel! Und ich finde das es mit allen Erweiterungen einfach auch viel Spielspaß bietet, wenn man denn noch richtig spielen will!
Sims2 ist mir zu realistisch, die Grafik gefällt mir persönlich genausowenig wie die Möbel etc, ich bin eben einfach auf meine "Oldies" eingeschossen und habe auch nicht das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe!

Warum ich nicht wechsel? Ganz einfach, weil mir Sims1 tausendmal besser gefällt! Außerdem baue ich leidenschaftlich gerne und das geht mit Sims1 nun mal besser! Außerdem als Grafikniete würde ich unsere geliebten Sims nun nicht bezeichnen. Wenn dir Sims2 besser gefällt, schön für dich, wir bleiben bei unseren Sims1 und werden es wohl auch immer bleiben!
Zum anderen gibts bei unseren Sims bessere und schönere Objekte! Außerdem hab ich bestimmt 10 CD`s voll mit DL`s soll ich die wegschmeißen?

Bei mir ist es eher ein technisches Problem. Auf meinem Lapi läuft Sims 2 nur seeeeehr langsam und die Ladezeiten dauern einfach zu lange.

kann sein, ich setz mich jetzt komplett in die nesseln - ich sag's trotzdem:

mich nervt die frage - die übrigens in regelmäßigen abständen hier auftaucht und du deshalb die antworten da auch nachlesen könntest - wenn es dich wirklich interessiert.
und mich nervt vor allem der unterton, den ich aus dieser frage immer heraus höre. dieses "wieso seid ihr eigentlich so altmodisch / langweilig / blöd / .... und spielt immer noch die ersten sims". dieses "alles was neu ist, ist automatisch besser".
wieso muss man ständig wieder erklären, warum man das eine besser findet als das andere? geschmäcker und vorlieben sind nun mal unterschiedlich.
und wieso versuchen *pauschalisier* die 2er immer, die 1er von dem anderen spiel zu überzeugen? in dem jahr, das ich jetzt hier dabei bin, hab ich das andersrum noch nie erlebt.

ich könnte auch fragen "warum hör ich immer noch die rolling stones, jetzt wo es doch *wahllos rausgreif* tokio hotel gibt?"
ganz einfach: weil ich die stones lieber mag. fertig basta.

sorry, das musste sein.

Julchen, du hast vollkommen recht und ich unterstreiche jedes Wort von dir. Es nervt wirklich!
a055.gif

LOL also ich könnte NIE rolling stones mit Tokio Hotel auch nur irgendwie vergleichen o_O :)

Da wär mir auch kein Vergleich eingefallen.

Ich finde auch das beide Spiele was haben. Ich hab Sims 2. Mir gefällts besser. Aber Sims1 ist auch irgentwie putzig. Das ist halt eher lustig gehalten. Ich habs innig geliebt früher und ich schwelge noch gerne in Erinnerungen. Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist: Die zwei kann man nicht so richtig vergleichen.

Ich selber spiele Sims 2, und kann es auch nur empfehlen.

Trotzdem wenn Leute Sims 1 halt lieber mögen, akzeptier ich das ^^, man muss doch nicht jeden "Trend" mitgehen und das spielen, was man lieber mag. Ich habe beides gespielt, mir persönlich gefällt Sims 2 besser, aber Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker.

Das ist genauso, als wenn man sagen würde "Wieso guckt ihr Full House, obwohl es doch GZSZ gibt?"

Ich finds toll, wenn man dem Orginal Spiel treu bleibt ^^ wobei ich es selber nicht mehr spiele xD

Jule, auch von mir 5 dicke Daumen nach oben.... das wars in etwa auch was mit durch den Kopf ging als ich die Frage las!

danke euch, mädels ;) *knuddel*

okay - stones und tokio hotel lässt sich wirklich nicht vergleichen =) (mir fiel bloß grad nix anderes ein ;) )

Jule hat vollkommen Recht. Ich bin zwar auch Sims 2 Spieler und voll zufrieden damit. Aber deswegen kann ich nicht sagen das der erste Teil langweilig ist. Vorher fand ich das schliesslich auch Supi. Jeder hat halt so sein Ding und das sollte auch so akzeptiert werden.

Soll ich noch was schreiben? Doch. JULCHEN du bekommst auch Unterstützung von den Bubis. Zehn Daumen nach oben für Julchen.

Ich kenne Sims 2 gut doch nach einem Test von mehreren Monaten und der Deinstallation hat SIMS II den Weg zurück auf meine Festplatte nicht mehr geschafft. Nicht einmal die Addons reizen mich - im Gegenteil. Ich hab mir das letzte Addon von Sims I (Magic) erst kürzlich besorgt.

:hallo: MARF

oki:
danke mädels und jungs =) =) =)

außerdem ZICKCHIN, kann es dir doch eigentlich egal sein was wir machen/spielen/haben/tun..

Ich bin mir nicht sicher, ob Zickchin das wirklich als Angriff gemeint hat. Vielleicht wollte sie nur Ihre Gründe dafür nennen warum sie Sims2 besser findet und fragt mal rein Interessehalber warum Ihr das anders seht.

Ich bin übrigens mittlerweile auch begeisterter Sims2 Spieler. Ich konnte es mir vorher gar nicht vorstellen, aber als ich es mal gespielt hatte, da hatte ich plötzlich keine LUst mehr auf Sims 1. Hauptsächlich liegt das aber an der Art, das man die Kinder besser bekommt als bei Sims1, die Vererbung eine Rolle spielt und man die Sims von der Wiege bis zur Bahre spielen kann. Und das über Generationen. Bei Sims1 hatte ich kaum noch Kinder, war irgendwie langweilig.

Trotzdem hätte ich meine Simmis vom ersten Teil nie freiwillig von der Platte geschmissen, aber nach dem Einbau meiner neuen GRAka, gingen sie nicht mehr:argh: . Ich bin totunglücklich und musste sie runterwerfen. Samt meiner über Jahre mühevoll geloadeten Sachen.
Nun habe ich alle Hoffnung verloren jemals wieder den ersten TEil spielen zu wollen. Meine schönen alten Sims sind alle weg und die vielen DLs die es ja zum grossen Teil leider nicht mehr gibt (viele Seiten haben ja leider seit Sims2 geschlossen). Obwohl.......einen Teil habe ich ja eigentlich noch gesichert auf CD gebrannt. schnell mal kram.......oh tatsächlich:idee: . WEnn ich sie also nochmal zum laufen bekomme, wer weiss....vielleicht kram ich dann auch mal wieder in den alten Simszeiten!!!

Schade finde ich, dass sich Sims1 und Sims2 spieler so in Lager teilen:naja: . Letztendlich spielen wir doch alle SIMS!!! Egal warum und welchen Teil. Und bei vielen liegt es mit grosser Sicherheit auch an den gegebenheiten des PCs. Ich musste meinen auch erst aufrüsten. Das hatte aber noch andere Gründe.

Egal welchen Teil also, ich wünsche Euch allen viel Spass beim Sims spielen!

LG vinemy

In den Fall Zitiere ich mal meine Mutter:
"Wenn die anderen in den Rhein springen, spingst Du dann auch hinterher?"

Soll heißen, nur weil etwas neu ist oder Modern oder allegmein beliebt, muss ich doch nicht auch unbedingt mitmachen. Ich bin dann lieber "out" und hab meinem Spaß, als nur irgendein Mitläufer zu sein.

Wer Sims2 spielen will, soll das tun, aber die Sims1 als schlecht abzutun find ich auch nicht richtig. Jeder so wie er mag. Ich für meinen Teil finde die Grafik bei Sims2 zu heulen. Ständig ist einem irgentwas im Weg und man sieht nix mehr! Außerdem sehen die Sims da wirklich aus wie ein Clonunfall!
Wie gesagt, jeder so wie er meint, aber dafür muß doch auch nicht ständig n neuer Thread aufgemacht werden. Wird auch Langweilig.

Ich find beides supi=) . Sims 2 spiel ich so gern weil es mehr möglichkeiten gibt. Sims 1 find ich supi weil man da super hacken und objekte leichter machen kann.

vinemy schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob Zickchin das wirklich als Angriff gemeint hat. Vielleicht wollte sie nur Ihre Gründe dafür nennen warum sie Sims2 besser findet und fragt mal rein Interessehalber warum Ihr das anders seht.
ich hab das auch nicht als angriff verstanden!

genervt bin ich davon, dass regelmäßig so alle 2 wochen diese frage gestellt wird - von 2er-spielern, die normalerweise nie im 1er-forum sind. und schwupps zieht das einen ganzen schwung von leuten nach, die sonst auch nie hier sind und die dann schnell die gelegenheit ergreifen, für die 2er ein bißchen werbung machen und danach nie wieder hier zu sehen sind.

versteht das bitte nicht falsch: ich will niemandem "verbieten", in welchem forum auch immer zu lesen und zu schreiben. ich hab auch überhaupt kein problem damit, wenn "2er" im "1er forum" mitlesen. warum auch?
aber: wenn diese 2er, die ich oben beschrieben habe, mal wirklich eine zeitlang hier regelmäßig mitlesen würden - dann müssten diese fragen gar nicht immer wieder gestellt werden. denn dann wäre von allein klar, warum wir bei den 1ern bleiben.

und ich denke, ich werde mir die freiheit nehmen, dem nächsten, der hier diese frage stellt, einfach einen link auf diesen thread hier reinzustellen.
;)

Ohje wie ich diese Frage hasse. :mad:
Verdammt die wird sowas von oft gestellt.
Das ist ja genauso schlimm als wenn die Clique von den Jugendlichen jemanden anstiften will, auch mit heimlich zu rauchen. :naja:
Jeder spielt das was er will und fertig!

Man sollte auch mal die Leute berücksichtigen, die sich nicht immer die neueste Hardware leisten können, und so nicht in den vollen Genuss von Sims 2 kommen können. Ausserdem kann man froh sein, dass Sims 1 noch gut unterstützt wird. Wenn man sieht, wieviel Deadlinks nur noch bei vielen älteren Spielen wie Quake 3, Unreal Tournament 99 oder älteren Teilen von Fifa, NL usw., dass ist schon traurig. Selbst Patches werden da oft ohne Triftigen Grund desöfteren vom Server genommen.

ich bin mit meinem deluxe grundset seit monaten so beschäftigt, das ich nichtmal dazu kommen ein addon zu kaufen,´geschweige denn, zu installieren. und die gibts ja nun echt nachgeschmissen. aber wenn ich nur dran denke, was ich dann wieder alles downloaden muss... :heul: :heul: :heul:

ich tu mir schon richtig leid, ich arme =) =) =) =) =)

arbeit aufgegeben, kinder zur adoption freigeben und männe in die wüste schicken :confused: :confused: :confused:

ich brauch kein sims2. never!

ich verstehe auch nicht, warum diese Frage ständig auftaucht - find ich völlig sinnfrei. Jeder soll das spielen was er möchte. Es gibt zichtausende von PC Spielen - warum soll ich da ausgerechnet Sims2 spielen :confused:

Für mich persönlich gibts drei triftige Gründe warum ich es nicht spiele (aber ich besitze es)
1. Grafik total nervig und unübersichtlich
2. spiel- und bautechnisch schlechter und langweilliger als DieSims
3. völlig überteuert

Letzendlich ist es völlig schnuppe wer hier was spielt und wer wo liest und schreibt - hauptsache Spaß. Wozu also die Frage?

bye
Rubi :cool:

:naja: hm.... ümma diese Fragen nach dem Warum?!?!?!:mad:

Ich sach dazu nur: DARUM :p

Man, die einen spielen lieber Sims1, die anderen Sims2, ein dritter lieber Siedler. Wer weiss, vielleicht wird der eine oder andere ab morgen gar nix mehr spielen, weil er lesen spannender findet.
Das Leben hängt doch nicht nur vom Spielen ab....

:hallo: Belli

Also ich persönlich tendiere eher zu sims 2 , weil auf meinem pc laufen net beide Spiele , also ich kann net sims und sim2 auf dem Pc lassen , deshalb! Sonst würde ich beides spielen!

An Sims 2 hab ich micht gewöhnt und mag's auch lieber, gerade wegen dem Altern, den Familienbeziehungen usw. Da macht das Familiengründen mehr Spaß, in Sims 1 konnte im Prinzip jeder jeden heiraten.
Trotzdem kram ich das alte Spiel manchmal wieder raus.

Jonils.sims schrieb:
Aber dass eine ernst gemeinte frage hier gerade als persönlichen angriff gesehen wird ist wieder mal typisch. :naja:

:naja: Autsch - Na jetzt ist es persönlich. Was für einen Sinn hat den so ein Frage?

Möcht mal wissen wie ihr im Sims 2 Forum reagieren würdet wenn alle drei Wochen jemand einen Thread mit der Frage aufmacht: Warum wechselst ihr denn nicht wieder zu Sims 1?

*NERV*

Solche Fragen habe NULL SINN und lösen nur Diskussionen aus die langsam in persönliche Angriffe abgleiten. Ich kenn viele nette Leute im Sim 2 Forum aber solche Fragen waren noch nie von Belang.

LG MARF :hallo:

Reporterin Bell schrieb:
Man, die einen spielen lieber Sims1, die anderen Sims2, ein dritter lieber Siedler.

Kann man denn nicht der Eine und der Dritte gleichzeitig sein :rolleyes:? Ich spiel nämlich auch Siedler.... nur eben nicht Sims2 :idee:!

Nee, mal im Ernst Leute, is doch schlicht un einfach geschmackssache, wie sovieles auf dieser Welt. Is doch schön wenn es ne Menge Leute gibt die Sims2 mögen (Maxis freut sich über die Einnahmen sicher auch ;)), ich finds toll das es immer noch Leute gibt die lieber das Original mögen... aber ist das ein Grund ANDAUERND wieder diese Frage zu stellen? Is wies is, mich interessiert es ehrlich gesagt NULL warum jetzt wer welches Spiel spielt!

Sooo jetzt komm ich auch mal aus den löchern gekrochen....

Ich kann hier meinen Sims1-Vorrednern nur voll und ganz zustimmen!

Es ist immer wieder dasselbe:
Jemand aus dem Sims2 Forum ist langweilig, aus purer langeweile fragt es uns warum wir nicht Sims2 spielen, was ja noch NIE gefragt wurde....und dann gibts auch nichts mehr von ihr oder ihm ein Kommentar dazu....Ist ja mal wieder typisch!!!!

Sollen wir das auch mal machen, ins sims2 forum gehen und mal fragen "warum spielt ihr denn nicht mehr das Original-Spiel?"....

Aaaach, das ist ja mal wieder alles Quatsch mit Sauce!

Ok, ich glaub das war genug senf:lol:

Jonils.sims schrieb:
Also ich finde, zickin hat das nicht als angriff gemeint. Ich selbst zocke nur noch sims2. Aber sims1 mag ich auch, es ist einfach ein klassiker! Aber dass eine ernst gemeinte frage hier gerade als persönlichen angriff gesehen wird ist wieder mal typisch. :naja:

persönlich? persönlich nehm ich nur was von leuten, die ich persönlich kenne.

"mal wieder typisch"???? okay, gestatte mir eine persönliche frage, jonils: woher weißt du, was hier typisch ist und was nicht??????? DAS war der erste beitrag hier, der persönlich geworden ist: deiner. und jetzt meiner.

normalerweise lasse ich diese regelmäßigen 2-wöchentlichen threads links liegen und schnell einschlafen. heute geb ich euch mal die kratzbürste und sag noch eins dazu :rolleyes: =)
ich hab mir grade die mühe gemacht und mal ein paar der profile durch geguckt und vor allem die letzten beiträge von einigen derer, die heute hier geschrieben haben. 9 von 23 schreiberInnen hab ich hier noch nie gesehen, geschweige denn gelesen. okay, ich les nicht komplett alles (vor allem eben diese threads mit der bekannten frage nicht), aber doch das meiste (jaja, ich bin süchtig, weiß ich doch. wißt ihr auch, gell? :lol:).
was ich mich da immer frage ist: woher wissen diejenigen, dass hier mal wieder werbung für die 2er gemacht wird? wird das "da drüben" bekannt gegeben? abgesprochen? kann man das riechen?? :confused: ich werd das wohl nie verstehen...

okay, ich hör schon auf ;) :lol:

Julchen.... nicht kratzen.... lohnt sich nicht mehr, guck mal auf die Uhr und dann auf das durchschnittliche Alter der hier geposteten Sims2-Vertreter.... die sind alle inne Heia :D:lol::p

Mir ist mal aufgefallen, dass wir "oldies" die ja anscheinend vollkommen "out" sind, nen regelrechten "run" auf unser "veraltetes Sims 1" Forum haben. Viele davon sind sonst immer im Sims2 Forum und jetzt statten sie uns auch mal einen Besuch ab, oder is das ein Versehen?
Hat jemand die Schilder an den Forumstüren verstauscht?:confused:

Mal ernsthaft: Ich bin schon etwas angesäuert. Was soll der Komentar ".. ist ja typisch"? :mad:
Gerade das Sims1 Forum empfinde ich persönlch als unheimlich freundlich und locker! Man sieht hier kaum einmal streit oder blöde Komentare. Hier wird viel rumgealbert und auch hilfe bekommt man meist recht schnell. Das schlecht zu machen, find ich schon daneben, erst recht von "Durchreisenden" die sich wohl noch nicht oft hier zu Wort gemeldet haben.:rolleyes:

Das ist sowas von übreflüssig.

okey, babs - hast ja recht. skorpionstachel wieder eingezogen - friedlich wie immer =) ;)

Warum seid Ihr alle so verbissen? Sims ist Sims, ich besitze und LIEBE!!! beide Versionen, beide haben ihre Reize, und bei beiden gibt es Dinge, die mich nerven. Okay, bei Sims war es Liebe auf den ersten Blick, bei Sims 2 hat es etwas länger gedauert (kam erst mit den Add-On's und den dazugehörigen Downloads) ... doch, so what? Ist doch nur ein Spiel! :cool:

barbara77 schrieb:
Julchen.... nicht kratzen.... lohnt sich nicht mehr, guck mal auf die Uhr und dann auf das durchschnittliche Alter der hier geposteten Sims2-Vertreter.... die sind alle inne Heia :D:lol::p

ja toll -.- :naja: ich hab ja nicht gesagt dass sims1 nicht gut ist...

ps: wieso redet ihr hier immer vom "wieso spielt ihr nich mehr das originalspiel" thread und macht keinen auf? :naja:

Jonils.sims schrieb:
ps: wieso redet ihr hier immer vom "wieso spielt ihr nich mehr das originalspiel" thread und macht keinen auf? :naja:

hättest Du die Posts über Dir gelesen, dann hätte sich diese Frage erübrigt!
Es gibt dutzende dieser Threads mit diesem Thema und der immer wieder gestellten Frage "Warum....?" auf die es nie eine Antwort geben wird, weil sich über Geschmack nicht streiten läßt.

Also ich kann gut verstehen, warum die alten Hasen hier genervt sind, wenn sie sich immer wieder erklären und rechtfertigen müssen. Wärst Du doch auch - gelle?

bye
rubi :cool:

wer gibt mir denn auch das geld für die teuere graphikkarte die ich wenn für sims 2 brauchen würde ach ja und bitte viel ram noch und n neues motherboard...ok gleich nen neuen PC bitte :)
aber ich würds schon gern ma spielen so ists nicht mich würd nur interessieren was sie an den sims verändert haben..mehr reiz gibtz bei sims 2 aber och net...
lg

Jonils.sims schrieb:
ja toll -.- :naja: ich hab ja nicht gesagt dass sims1 nicht gut ist...

Ich habe ja auch nicht Dich direkt angesprochen, sondern lediglich eine Feststellung getätigt. Und Du wirst zugeben müssen, soweit das Alter angegeben ist, sind offenbar die Sims2-Spieler (also die die hier sagen das sie hauptsächlich 2 spielen und/oder es besser finden) im Durchschnitt deutlich jünger und da zumeist wohl schulpflichtig eben um 23 Uhr (hoffentlich) im Bett! Wenn Du die ironisch gemeinte Bemerkung jetzt auch persönlich nimmst.... sorry,.... Dein Problem! Es bezog sich jedenfalls keineswegs auf Deinen Beitrag alleine oder auf die von Dir getätigten Aussagen!

Also ich hätte da noch ein ähnliches beispiel: Ich spiele noch heute mit Lust und Leidenschaft Age of Empires 2. War damals und ist auch heute nicht umsonst eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten, obwohl die Grafik wirklich nicht mehr Aktuell ist. Dasselbe gilt bei mir Für UT 99, Quake 3 und Voyager:Elite Force. Mir kommts auf den Spass an, nicht auf die Technik, hab neulich mal wieder Monkey Island 1 durchgespielt, stammt von 1990, kenne ich in und auswendig und krame es immer wieder gerne hervor.

Hallo zusammen, zieht mal alle eure Krallen wieder ein =) ich finde den Thread an sich nicht wirklich schlimm - merkwürdig ist nur das die Erstellerin sich nicht mehr zu Wort meldet.

Ihr könnt gerne im Sims2 Forum den gleichen Thread aufmachen - mit anderer Fragestellung ;) mal sehen was da rauskommt.

Hexlein :hallo:

@Hexlein

Das ist doch mal ein Wort :lol: :lol: ...hat das eigendlich schon irgendjemand mal gemacht?

barbara77 schrieb:
Jule, auch von mir 5 dicke Daumen nach oben.... das wars in etwa auch was mit durch den Kopf ging als ich die Frage las!

Sach mal Barbara..wieviele Daumen hast Du ????:lol:

Ich nun auch noch meinen Senf dazu geben muss....mich ärgert es auch immer wieder wenn ich hier solche Fragen lese und ganz ehrlich ist es total nervig wenn man ständig versucht uns hier vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Ich finde es auch nicht besonders lustig wenn das Sim1 Forum genutzt wird um über Fragen zu Sims2 zu diskutieren. Ist weitaus mehr als einmal passiert
Machen wir ja bei euch auch nicht. Da würden uns aber die Leutchens dort aufs Kreuz springen.
Ich für meinen Teil habe auch alle Beide Versionen und weis deshalb wovon ich rede.
Ich finde Sims2 einfach nicht so toll und wenn ich mir schon mal einen Sim kreire möchte ich nicht das er stirbt und dann finde ich das hin und her zoomen blöd und überhaupt ..
Fazit...ICH LIEBE MEINE SIMS 1 UND DABEI BLEIBE ICH.

EINS HABE ICH NOCH VERGESSEN....HIER iSSES IMMER SEHR SCHÖN MIT DEN USERN ZU QUASSELN UND DER TON IST EINFACH NICHT SO RAUH WIE IM ANDEREN FORUM DA ÜBER UNS. FÜR MICH AUCH EIN GRUND WARUM iCH WEITER BEI SIMS 1 BLEIBE.

eisbaer schrieb:
@Hexlein

Das ist doch mal ein Wort :lol: :lol: ...hat das eigendlich schon irgendjemand mal gemacht?

ne ^^ aber ich jetzt ^^ so ich hoffe die dicke luft ist wieder dünn geworden ^^

ps: MARF, diese fabergé geschichte ist toll ^^ aber sind das nicht eier? also fabergé meine ich ^^

Gut, dann sag ich auch mal was dazu:

Ich denke auch nicht, dass es die Erstellerin als Angriff gemeint hat. Und ich schätze auch nicht, dass sie euch wirklich als "altmodisch" oder "uncool" oder sonstwas bezeichnen wollte. Also nicht so gereizt gleich! ;)

Soviel mal dazu, dann zum Thema: Ich mochte Sims wirklich gerne, plus alle Erweiterungen, vorallem Megastar, weil es die total coole Idee war. Seit es Sims 2 gibt, spiel ich Sims 2. Manchmal denk ich mir: "Ach, jetzt würd ich sooo gerne wieder Megastar spielen!", und dann bin ich etwas enttäuscht. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir Sims 2 auch. Ich war ein Riesenfan von Sims 1, jetzt bin ich ein Riesenfan von Sims 2 UND von Sims 1. Ich find einfach beides cool, auch wenn ich Sims 1 nicht mehr spiele, weil ich die Erweiterungen alle verkaufen musste, plus dem Grundspiel.

Ich finds schade, dass nicht beides miteinander kompatibel ist, dann könnte man BEIDES spielen.

darf ich nochmal? :D :cool: :lol:

ich finde, das thema könnte jetzt abgehakt und zu den akten gelegt werden. senf und ketchup ist zwar nett zu pommes und so - aber zu oft sollte man das nicht durchkauen, sonst verliert es den reiz.

und wenn ich da auch nochmal darauf hinweisen darf:
die erste frage war deutlich an die sims 1 - spieler gerichtet. d.h. es muss jetzt eigentlich nicht noch 100 mal gesagt werden, warum jemand die 2er viel lieber spielt - zumal das hinreichend bekannt ist.

können wir das hier also mal liegen lassen? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten