Die Klamotten von heute

Schuhe: Ist nicht das Aussehen, sondern die Breite meiner Füsse das Problem! Gefallen tun mir viele!
Shirts & Pullis: Ich finde Neonfarben auch nicht so schön, aber meiner Freundin stets z.B. sehr! Ich trag auch viele Farben (allerdings nur welche die mir stehen, hellrosa wäre bei mir schrecklich), es ist doch langweilig immer nur schwarz oder grau zu tragen! Da kriegt man ja schlechte Laune. Allerdings finde ich zu viel Glitzerzeugs auch nicht toll. Trag nie solche. Und hassen tu ich auch diese Aufschriften, z.B. auf dem Hintern "Total sexy". Lächerlich!!! Einmal hab ich eine Jeans gesehen, die ich so super fand, aber dann habe ich dieses "Total sexy" gesehen und sie mir nicht gekauft. Das ist doch peinlich...
Zu lang sind mir Pullis nie. Darüber mache ich mir gar nie Gedanken *lol*.
Und Hüfthosen find ich jedenfalls besser als solche die 10 cm über den Bauchnabel kommen. Das ist sowas von hässlich (aber nicht für Frauen ab 50 oder so, da sehen Hüfthosen lächerlich aus). Ich trag selber auch welche. Und für das Problem mit dem Bücken trage ich Gurte... ;) Zu lang sind sie mir auch selten (167 cm ist ja eher klein) wenn doch dann falte ich sie eben 1mal rum, dann wächst man jedenfalls nicht raus... Das sieht doch gar nicht übel aus!

Die derzeitige Mode ist sowieso nicht wirklich mein Geschmack, dabin ich echt froh dass es die Sachen in meine Größe kaum mehr gibt. =)
Nein, mal ehrlich ich war mit ner Freundin Abends weg und da waren wir echt erschrocken ( ja erschrocken trifft es glaub ich ganz gut) , was die Kiddies so tragen. Also nix gegen figurbetonte Klamotten , wenn man die Figur dafür hat, aber den meisten hätte man den Weg zum Strassenstrich zeigen müssen. Und davn war keiner älter als 14.
Farben find ich selber nicht schlimm. Ich trag auch farbige Shirts aber irendwie sind meine Farben dezenter und beißen in den Augen wenn man sie anschaut.
Aber die furchtbaresten Farben sind die , die für große Grössen verwendet werden. Ab Größe 44 muss man einfach sch.... aussehen. Meistens zu mindest. Da sind die Schnitte der absolute Knaller. War mit ner anderen Freundin shoppen, (sie ist etwas mollig) und haben eine schicke Tunika in der Hand . Bis Größe 34 sieht es angezogen wohl auch noch aus, abe in Größe 46 .... Wie kann man bei Mode für mollige Menschen Bänder dran machen die man vorne am Bauch mit einer Schleife/Knoten zusammen machen muss. Betont den "kleinen" Bauch ungemein. Da kann man sich als Nicht-Model-Hungerhaken ja gleich ne dicke fette pinke Schleife auf den fetten Ars... machen damit der noch mal gut zur Geltung kommt.
Manchmal kann man echt froh sin , wenn man bestimmte Moden aufgrund des zu hohen Gewichtes nicht mitmachen braucht. Da kann man bei der Diät gleich mal ne kleine Pause machen. :lol: :lol: :lol:

ich hätte gerne unterwäsche, die nicht so kindisch ist, vllt mit schöner spitze oder so, etwas erwachsener und edler, kann mir aber nich so was teures leisten, wisst ihr wo cih dafür hingehen könnte??

LG kim

Guck doch mal bei H&M... (bei den Erwachsenen natürlich lol)...ich find dort gibts auch etwas Edlere... ist halt trotzdem noch etwas teuer, auch wenn H&M generell günstig ist.

Ich weiß gar nicht, was du hast. In meinen Lieblingsgeschäften gibt es das überhaupt nicht, was du beschreibst. Da sind recht normale Sachen. Zwar auch mal etwas bunt, aber nicht zu ausgefallen.

Kurze Oberteile finde ich toll. Alle meine Shirts sind maximal hüftlang oder bauchfrei. Ist doch sexy und ich hab nix zu verstecken. ;)

Peinliche Stickereien sehe ich in meinen Geschäften eigentlich ziemlich selten. Sowas mag ich nämlich auch überhaupt nicht.

Snoopy-Unterwäsche habe ich früher mal bei H&M gesehen, aber da war ich seit Jahren nicht mehr. Wo kaufst du denn deine Unterwäsche? Bei Karstadt usw. sind doch schöne Sachen. Ich kauf' inzwischen alles im Spezialgeschäft, weil es dann wirklich passt und länger hält, aber auch da kostet eine Garnitur nicht unbedingt 60 €. Und wenn: Sowas kauf' ich eh nur ganz selten. Was soll ich mit 20 Bh's, wenn ich doch sowieso nur einen zur Zeit anziehen kann?

Wo ist das Problem bei Hüfthosen? Die sind bequem und sehen gut aus. Was anderes würde ich auf keinen Fall mehr anziehen.

Schuhe kaufe ich genau einmal im Jahr. Mir sind Schuhe schlichtweg egal. Das ist dann jedes Jahr ein Paar Sneakers im Wechsel von Adidas oder Puma. Die sind nie bunt, sondern immer weiß mit blau. Sehr einfallsreich von mir. =)

Im Otto-Katalog sind übrigens auch viele schicke Sachen, die nicht zu ausgefallen sind.

Das einzige, was mich am shoppen nervt, ist die Tatsache, dass ständig die Größe S ausverkauft ist. In XL sind die Tops immer da, aber die kleinen Größen sind oft schon weg.

Wie war das - du wohnst in HH? Da kann man doch nun wirklich extrem gut einkaufen. Allein bei Easy Rider könnte ich mich jedes Mal komplett neu einkleiden.

naya, aber zum beispiel bauchfrei würd ich nich umbedingt anziehen, find das nicht sonderlich "sexy" oder so sondern schon eher etwas billig, wenn die hose dann noch extrem auf hüfte is (wenn du das anders siehst ist das ja okay)
und so toll is hamburg nun auch nicht.

TiMe-O schrieb:
naya, aber zum beispiel bauchfrei würd ich nich umbedingt anziehen, find das nicht sonderlich "sexy" oder so sondern schon eher etwas billig, wenn die hose dann noch extrem auf hüfte is (wenn du das anders siehst ist das ja okay)
und so toll is hamburg nun auch nicht.
Ich wüsste nicht, was an bauchfreier Kleidung billig sein soll. Einen tiefen Ausschnitt finde ich viel schlimmer. ;) Hüfthosen sind einfach nur total bequem und viel fraulicher als so hohe Hosen, die auf den Bauchnabel drücken.

Hamburg ist eine der besten deutschen Shoppingstädte. Da finde ich immer was. Kiel ist z.B. überhaupt nicht zum Shoppen geeignet, aber HH macht Spaß. Köln geht auch, genau wie Oberhauen. Berlin mag ich wieder nicht. Ich bin da sehr speziell.

Ich bin heute Klamotten kaufen gewesen und wäre fast rückwärts aus dem Laden wieder rausspatziert: rosa, pink, türkis, gelb 0.o
Einfach grauenhaft.
Ich hab dann zum Glück doch noch 1 Hose und 3 Oberteile gefunden, die mir gut gefallen.
Bauchfreies und Hüfthosen finde ich persönlich total abartig und es sieht auch nicht schön aus. Man muss schon fast magersüchtig sein, um hüfthosen tragen zu können, denn selbst bei schlanken Mädels quillt an den Seiten immer etwas raus... zumindest, wenn man ein halbwegs gesundes Gewicht hat!
Ich finds einfach nur schlimm, dass man kaum noch Hosen mit normaler Leibhöhe findet, gerade für die Mädchen, die nicht wie ne Presswurst aussehen wollen :rolleyes:

Ich muss dir in so ziemlich allen Punkten zustimmen, Waffelroellchen. (Und allen anderen, die hier eine ähnliche Meinung zum Ausdruck gebracht haben.)

Die Hüfthosen find ich ja noch ganz gut, weil mir die anderen irgendwie immer total in die ***ritze rutschen und das hat mich schon lange genervt. Das Problem ist, dass dazu diese superkurzen Shirts und Co. gleich nochmal so kurz aussehen und sind. Da ich aber auch schonmal Probleme mit den Nieren hab, ist bauchfrei wirklich nur ab 30° C ohne Wind drin. Und mich nervt total, dass ich im Grunde nichts finde, was bei den Hüfthosen alle meine Oberkörperhaut verdeckt.

Von den Farben wird mir auch schon ganz schlecht (einzig dieses ganz dunkle türkis find ich toll). Aber grell rosa geblümt? Muss das sein?! Da wird mir echt übel.

also ich find das jetzt n bisschen überreagiert wenn ich ehrlich bin :-S

mein gott, ich mein wollt ihr so hosen wo ihr gleich noch als oberteil benutzen könnt?! und es gibt ja echt nich NUR hüfthosen, und NUR glitzershirts, oder? ich hab sowas noch nie wirklich gefunden, und sooo klein is nürnberg jetzt auch nich, keine ahnung was ihr habt, ich bin zufrieden...

aber gut. bevor ich mich unbeliebt mach.

Also, ich find das hier jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben.
z.B. Hüfthosen, von wegen rausquellen & so. nich alle Hüfthosen sind gleich soo dermaßen eng, dass man sich kaum noch bewegen kann.
Ich persönlich find', dass diese hohen Hosen einfach total unvorteilhaft sind & Hüfthosen sehen auch zu den Oberteilen meiner Meinung nach viel besser aus.
Das Bauchfrei "total billig" sei find' ich auch total übertrieben.
Ich finds echt viiiiel schlimmer, wenn Mädels diese total billigen Tops von Orsay oder so tragen, bei denen 1. der Stoff total billig is, 2. das Muster total häßlich & 3. noch en Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
Mir persönlich gefallen z.B. Sachen von Esprit total gut & mein lieblingsladen is Peek & Cloppenburg, weiß jetzt nich ob's das überall gibt?
Sorry, wollte jetzt auch nich irgendwie rumzicken oder so. Nur meine Meinung sagen :-)

pink.princess schrieb:
Also, ich find das hier jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben.
z.B. Hüfthosen, von wegen rausquellen & so. nich alle Hüfthosen sind gleich soo dermaßen eng, dass man sich kaum noch bewegen kann.
Ich persönlich find', dass diese hohen Hosen einfach total unvorteilhaft sind & Hüfthosen sehen auch zu den Oberteilen meiner Meinung nach viel besser aus.
Das Bauchfrei "total billig" sei find' ich auch total übertrieben.
Ich finds echt viiiiel schlimmer, wenn Mädels diese total billigen Tops von Orsay oder so tragen, bei denen 1. der Stoff total billig is, 2. das Muster total häßlich & 3. noch en Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
Mir persönlich gefallen z.B. Sachen von Esprit total gut & mein lieblingsladen is Peek & Cloppenburg, weiß jetzt nich ob's das überall gibt?
Sorry, wollte jetzt auch nich irgendwie rumzicken oder so. Nur meine Meinung sagen :-)

Ich kann die anderen genauso gut verstehen wie euch beide.

Irgendein Mädchen denkt vielleicht das ein Top in neongrün mit der Aufschrift "Nimm mich, mein Freund ist im Urlaub!" oder sonstwas ("Sexbombe!" blablabla...) schön ist, findet aber so schlichte Sachen und lange Oberteile total blöd.
Und irgendein Mädchen denkt, das diese ganzen Glitter-Flimmer-Glitzer Sachen total ätzend sind und trägt nur schlichte Basics und unauffällige Farben.

Es können jetzt tausende Menschen ihre Meinung hier reinschreiben und trotzdem ändert das nix!

[Edit: alles böse weggemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass schrieb:
Danke, fast alle meine Oberteile sind von Orsay...
Der Stoff ist meinetwegen billig kann und will ich nicht beurteilen. Läuft genauso schnell ein wie ein 100€ Top von irgendeiner teuren was weiß ich Marke!
Nicht alle Muster sind hässlich, findest du schlichte schwarz-weiße Streifen zu übertrieben und hässlich? Ich nicht....
Warum wirst du gleich so aggressiv? Es geht nur um Klamotten.

Es würde mich stark verwirren, wenn meine Oberteile einlaufen würden. Ich hab mir gerade in der letzten Zeit so einige Shirts gekauft und die laufen wirklich überhaupt nicht ein. Ich kauf' nur eng anliegende Sachen und da würde es auffallen, wenn sie auch nur ein bisschen einlaufen würden.

Wenn deine einlaufen, besteht da schon mal wirklich ein Unterschied zwischen Orsay und qualitativ hochwertigen Sachen.

BoehsesSvenja schrieb:
Warum wirst du gleich so aggressiv? Es geht nur um Klamotten.

Es würde mich stark verwirren, wenn meine Oberteile einlaufen würden. Ich hab mir gerade in der letzten Zeit so einige Shirts gekauft und die laufen wirklich überhaupt nicht ein. Ich kauf' nur eng anliegende Sachen und da würde es auffallen, wenn sie auch nur ein bisschen einlaufen würden.

Wenn deine einlaufen, besteht da schon mal wirklich ein Unterschied zwischen Orsay und qualitativ hochwertigen Sachen.

Sorry wenns so agressiv geklungen hat. Klar sind nur Klamotten...

Bei uns läuft alles ein, liegt aber eher an unseren Geräten.

Ich wasch meine Sachen inzwischen alle mit Hand,
ich kaufe allerdings auch nie eng anliegende Sachen. Meine sind alle schön bequem und breit.
(trotzdem sind alle am Bauch ein paar Zentimeter zu kurz)

Soooorry, ich meinte jetzt nicht damit, dass ALLE sachen von Orsay häßlich sind. Das kann ich nich beurteilen, weil ich da schon lange nich mehr einkaufe.
Nur z.b. trägt eine aus meiner klasse nur solche Teile von Orsay,so schwart mit diesen häßlichen roten Rosen drauf (sorry wenn ich jetzt damit wieder jemand angreife) & halt diesen hammer tiefen Ausschnitt. Das meinte ich damit :-) Ich bin mir sicher,dass es bei Orsay auch coole Sachen gibt ^^

ich bin im moment wieder richtig zufrieden mit der mode. aber das ist bei mir im sommer immer so. da hat man so viel auswahl an tops, t-shirts, kurzen hosen, langen hosen, miniröcke, knielange röcke, flipflops, sandaletten mit oder ohne absatz ... ich könnte noch stundenlang weitermachen.

und wieso regen sich alle über diese bunten sachen auf? das war doch bis jetzt jeden sommer so. schließlich ist es warm und schön draußen. wieso soll man da rumlaufen wie ein grufti?

das einzige, was ich total gräßlich finde, sind diese chucks und diese unvorteilhaften schwarz-weiß gestreiften tops. ich meine, wer will schon aussehen wie frisch aus dem knast entlassen?

SoulLady schrieb:
ich meine, wer will schon aussehen wie frisch aus dem knast entlassen?

Ich. >_>"

Ich mag diese schwarz/weiß gestreifte Mode. Aber noch lieber ist mir marine/weiß. *o*
Ich finde die Mode dieses Jahr toll. Nicht unbedingt diese knallbunten billig aussehenden Tops aus'm New Yorker ect. Sondern diese Pünktchenklamotten, die gestreiften Sachen, die Kleidungsstücke mit großen Blumenmustern.. <3 Schleifen, unzählige Knöpfe, Babydolls, Leggins, Puffärmel, Ballonröcke, Korsagenkleider, Overknees.. <3
Ich liebe diesen Sommer. Das ist das erste mal seit langem, dass ich mich dumm und dämlich kaufen kann.

SoulLady schrieb:
und wieso regen sich alle über diese bunten sachen auf? das war doch bis jetzt jeden sommer so. schließlich ist es warm und schön draußen. wieso soll man da rumlaufen wie ein grufti?

Vielleicht weil's für manche zum Stil gehört oder man schlichtweg nicht wie ein Clown aussehen möchte??

SoulLady schrieb:
das einzige, was ich total gräßlich finde, sind diese chucks und diese unvorteilhaften schwarz-weiß gestreiften tops. ich meine, wer will schon aussehen wie frisch aus dem knast entlassen?

Ich?!
Du beschreibst gerade genau meine Klamotten :naja:

Pünktchen und Streifen - einfach toll *_*
2 solche Oberteile konnte ich ergattern, hatte aber gehofft, mehr zu bekommen, gerade weil es ja momentan irgendwie in Mode ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, finde es aber seltsam dass die, die normale Kleider tragen wollen das nicht finden! Denn es gibt doch immer Altweiberkleiderladen, und dort hats bestimmt Hosen bis zum Bauchnabel!
Ausserdem: Habe das jetzt auch in anderen Klamottenläden wieder gesehen, is glaub das wird irgendwie sogar wieder modern!
Und ich denke es gibt auch normale Läden, man soll eben nicht in Clockhouse oder H&M oder so einkauffen, wenn man knallbunt nicht mag. Ich hatte jetzt noch nie ein Problem Läden zu finden die auch normale Sachen haben, also normal einfach nicht so bunt usw. Klar, meistens sind die Eleganten, schlichten Kleidungsstücke eher teurer als das andere, aber es gibt sicher auch hier Läden die verhältnismässig nicht zu hohe Preise haben...

BoehsesSvenja schrieb:
Hamburg ist eine der besten deutschen Shoppingstädte. Da finde ich immer was. Kiel ist z.B. überhaupt nicht zum Shoppen geeignet, aber HH macht Spaß. Köln geht auch, genau wie Oberhauen. Berlin mag ich wieder nicht. Ich bin da sehr speziell.

Ich bin schon zufriden wenn ich in einer größeren Stadt wie Münster mal einkaufen kann. Ich kann nicht verstehen, dass man in Großstädten nichts findet, da gibt es doch sooo viele Geschäft, Ketten sowie auch Kleinere.

Bei uns in der Kleinstadt gibt es drei Läden, die Klamotten verkaufen, die ich anziehen könnte, jedoch gefällt mir meist äußerst wenig, da ich z.B. Street One und Esprit nicht so mag, da haben es dochj die Leute, die in einer Großstadt wie Hamburg, Köln oder Berlin wohnen, echt gut.

Felina schrieb:
Ich bin schon zufriden wenn ich in einer größeren Stadt wie Münster mal einkaufen kann. Ich kann nicht verstehen, dass man in Großstädten nichts findet, da gibt es doch sooo viele Geschäft, Ketten sowie auch Kleinere.

Bei uns in der Kleinstadt gibt es drei Läden, die Klamotten verkaufen, die ich anziehen könnte, jedoch gefällt mir meist äußerst wenig, da ich z.B. Street One und Esprit nicht so mag, da haben es dochj die Leute, die in einer Großstadt wie Hamburg, Köln oder Berlin wohnen, echt gut.

genau! ich verstehe auch nicht, wie man in einer stadt wie hamburg nichts finden kann. ich wohne auch in einer kleinstadt und muss bis zur nächsten city 30 min. (minden) fahren. nach osnabrück sind es von uns aus 45 min. und in diesen städten finde ich immer etwas. ich glaub, wenn ich in hamburg shoppen würde, bräuchte ich entweder einen kompletten tag oder am besten noch 2 tage.

ich persönlich finde h&m toll :D schöne farben, schnitte, etc. zum guten preis.
diese bunten, engen, "plastik" sachen können nur aus pimkie stammen...einfach schlimm.

EDIT:
ich hasse bauchfrei wie die pest, das ist total häßlich und zum glück trägt das heute (fast) niemand mehr. ich finde das ist total aus der mode gekommen. vor 10 jahren zur zeit von blümchen war das ja total "in" in kombination mit blauen bauchnabelpiercings...^^

Zuletzt bearbeitet:
Als Shoppingstadt kann ich Essen empfehlen...

Bauchfrei? Nunja, solange man nicht auch gleich den unteren Rippenbogen sieht und die Person die es trägt die passende Figur dazu hat- von mir aus gern.

Ausschnitt? Naja, ähnlich wie oben.
Ich trage gerne Shirts mi etwas weiterem Ausschnitt, da mir mein Decoltee sehr gut gefällt. Daneben habe ich auch Unisexklamotten (Bandshirts, Kapus). Je nach Lust und Laune zum Wechseln.

Streifen/Pünktchen? Naja, Schwarz/Weiß gerne noch, muss aber auch zum Gesamteindruck passen.

Neonfarben? Ich will noch immer einen Neongrünen Rock haben =)

Lady Sarah schrieb:
EDIT:
ich hasse bauchfrei wie die pest, das ist total häßlich und zum glück trägt das heute (fast) niemand mehr. ich finde das ist total aus der mode gekommen. vor 10 jahren zur zeit von blümchen war das ja total "in" in kombination mit blauen bauchnabelpiercings...^^
Wie kann man sagen, dass bauchfreie Sachen allgemein hässlich sind? Ich mag auch viele gemusterte Sachen nicht, aber bestimmt sind nicht alle hässlich. Es ist doch schick, wenn schlanke Mädchen im Sommer einen schönen gebräunten Bauch zeigen. Inzwischen sind ja auch fast alle Tops schon bauchfrei. Ich hätte jetzt eher Probleme damit, etwas längeres zu finden. Selbst die normalen Poloshirts sind schon ein bisschen bauchfrei.

Nach der Mode zu gehen finde ich übrigens doof. Ich kau' das, was ich hübsch finde und nicht das, was sowieso schon jeder Zweite hat.

Wie gesagt: Ich bin sehr speziell. Es gibt nur ganz wenig Geschäfte, wo ich etwas finde. Wahrscheinlich ist das Problem in Großstädten, dass ich die Insider-Tips nicht kenne und deshalb viele gute Geschäfte nicht sehe. Ohne einen Tip von 'ner Freundin wäre ich garantiert nicht auf die Reeperbahn gefahren, aber da ist dieser besagte Easy Rider, den ich einfach nur genial finde. Allein wegen diesem Laden würde ich nach HH fahren.

So Läden wie Pimkie, Orsay, New Yorker usw. betrete ich aus Prinzip schon nicht mehr. Dadurch fallen vermutlich 50 % der Läden in Kleinstädten schon mal weg. ;)

Ich geh' in der nächsten Stadt auch nur in zwei Läden gerne einkaufen. Einer davon ist Intersport und das andere ist eine große Boutique. Ich wäre allerdings dankbar über etwas mehr Auswahl.

@Bauchfrei: Ich finde Bauchfrei eigetnlich nur schön, solange man nicht den Bauchnabel sieht, das passt,wie ich finde, nur auf die Bühne oder beim Sport. Wenn man eine Hüfthose trägt und dann einen etwas kürzeres Oberteil, so dass man vielleicht fünf cm Bauch sieht, finde ich das bei schlanken Frauen schön anzusehen. Natrülich nur im Sommer, im Winter ist das doch viel zu kalt und sieht dementsprechend sonderbar aus.

Spannend, wie die meinungen hier zum teil ausseinander gehen oder auch nicht... zwar lässt sich über geschmack bekanntlich nicht streiten, aber ich muss hier auch unbedingt mal meine meinung einwerfen! =)

Was ich ziemlich schrecklich finde an klamotten sind diese "supertrendigen" bis-zum-geht-nicht-mehr-ausgewaschenen jeans, die eigentlich nur noch aus wenig blau und viiiel weiß bestehen... am besten hinten noch mit soner großen bunten application in ar***geweih-form :scream: ...

dann wären da noch die berühmten shirts mit den geistreichen aufschriften, am allerschlimmsten und nervigsten (ganz oft zu sehen bei uns) ist der spruch "no pictures please", oder auch "hello, my name is bitch" das ist absolut geschmacklos find ich.. brrr...ich glaub da liegt new yorker ziemlich weit vorne. auch ein grund warum ich da eigentlich fast nicht mehr reingeh, die qualität ist meistens auch nicht so toll.

Zu enge klamotten, besonder hüfthosen, wo es dann rausquillt sind ebenso nicht mehr hübsch...neonfarben, also die richtigen schrillen wie knallgelb, orange, hellgrün und pink mag ich auch nicht, obwohl ich farben generell sehr mag , nur eben nicht diese überschrillen töne.

Achja und diese shirts wo dann nochmal träger rausgucken, die aber shcon eingenäht sind (die es auch bei new yorker gibt glaub ich ;) ) find ich auch nicht gut. auch wenns von gucci wär würd ichs nciht gut finden. meine meinung : wenn jemand wirklich stil hat dann stellt er sich sowas selbst zusammen.. gegen "selbstkombinierte" teile hab ich nix ;)

was ich mag sind schöne bunte farben , im gegensatz zu vielen find ich türkis (auch knallig) , gelb , pink etc sehr schön :-) ...wenns halt nicht neon ist. pink aber nur wenn es "tief" ist.. irgendwie ein dunkles pink , nciht so barbie mäßig :-)
schwarz-weiß gestreift liebe ich %) muster sind unterschiedlich. ich kauf eben nur das was mit gefällt. in manchen läden gibts davon mehr, in manchen weniger.
bei h&m kommts auf die filiale an, da gibts auch große unterschiede. ich geh immer in HH shoppen und da find ich die kleine hinten in der nähe vom alsterhaus und bodyshop gut :) . aber zum teil gibts da auch echt abartige sachen.. also giftgelb, schlammgrün und komische sackhosen brauch ich nicht :lol: die unterwäsche ist ganz hübsch , snoopy auch , aber da gibts nciht mehr so viel neues... esprit unterwäsche ist toll aber ziemlich teuer... only hosen auch, sind aber auch teuer:(

hui.. ich glaub jetzt hab ich aber alles...shoppen ist toll =)

nur noch mal zum klarstellen: hüfthosen trag ich auch, mir meinte die kombi >extremhüfthose und bauchfreiestop (das grad ma die tittren bedeckt)<

Ich hab neulich endlich ne gescheite Frühlingsjacke gefunden, nachdem ich fast verzweifelt wär. Es gibt entweder lange Mäntel oder diese ultrakurzen Jäckchen, die aussehen, als hätte man sie zu heiß gewaschen. Ich weiß aber auch nicht, wo ich gut einkaufen kann. H&M mag ich nicht, da hängt doch nur Zeugs, das aussieht als gehöre es eher in die Altkleidersammlung (sorry), C&A ist auch nicht mehr das, was es mal war und sonst......bei New Yorker find ich sogut wie nie was, und bei Orsay und Pimkie komm ich mir immer blöd vor, wenn ich da inmitten von 1.60m großen Teenies rumwühl. Was gibts denn sonst noch?! :(

ich kauf eigentlich fast nur noch bei h&m ein, da muss ich nie was anprobieren ;)
außerdem gibt's da diese tollen dünnen jacken in verschiedenen farben, die ich immer über tops anziehe (jetzt weiß sicher keiner, was ich meine ;) )
jedenfalls sind die da total günstig.
bei h&m find ich auch eigentlich immer was schönes, meistens viel zu viel :ohoh:

bei esprit, s.oliver, street one usw. hab ich immer das problem, dass alles viel zu weit und groß ist :( (außerdem ist es mir eh zu teuer, sachen von diesen geschäften krieg ich meistens irgendwann mal geschenkt)

mit der mode im allgemeinen bin ich zur zeit eigentlich sehr zufrieden, ich hab gern bunte sachen, punkte, streifen usw.
und zu diesen t-shirts mit den "tollen" sprüchen (I'm hot, you're not :rolleyes:) denk ich mir einfach meinen teil.

julgi schrieb:
ich kauf eigentlich fast nur noch bei h&m ein, da muss ich nie was anprobieren ;)
außerdem gibt's da diese tollen dünnen jacken in verschiedenen farben, die ich immer über tops anziehe (jetzt weiß sicher keiner, was ich meine ;) )
jedenfalls sind die da total günstig.
bei h&m find ich auch eigentlich immer was schönes, meistens viel zu viel :ohoh:

bei esprit, s.oliver, street one usw. hab ich immer das problem, dass alles viel zu weit und groß ist :( (außerdem ist es mir eh zu teuer, sachen von diesen geschäften krieg ich meistens irgendwann mal geschenkt)

Esprit ist dir zu groß? Bei mir ist es eher umgekehrt, dort passt mir die Größe 34 wenigstens. %)
Habe mich letztens nach Jahren in den New Yorker getraut :ohoh: und dort einen Rock in der 34 anprobiert, den ich geschlossen wieder ausziehen konnte :naja: , außerdem war die qualität auch nicht gerade berauschend... Und dann noch diese unfreundlichen Mitarbeiter da drin, ich hab mir geschworen, dass ich da zum letzten mal war.

Ich habe fast alle Klamotten von edc, ich finde dort immer was schönes, es passt und die Qualität ist auch gut.

Ich find die Frauenmode am schlimmsten. Dort finde ich schon seit langem keine guten Sachen mehr. Ich pass nirgendwo rein, besonders die Hosen sind einfach nur grausam. Deswegen findet man mich auch desöfteren in der Männerabteilung LOL.

Ich kauf fast alle meine Klamotten bei H&M (außer Hosen, die passen mir zu Hause oder nach einmal waschen dann nicht mehr -.- die darf dann immer Papi in den etwas teureren Läden bezahlen, da passen sie mir wenigstens und sehen gut aus) da find ich immer was, auch schöne Unterwäschen ohne Snoopy und Micky Maus!
Wo anders sind mir die Sachen einfach zu teuer und bei New Yorker, Pimkie usw kauf ich sowieso nicht ein da braucht man entweder Modelmaße oder die Sachen sind total billig und sehen sch.. aus.
Am meisten stören mich diese "abgeschnittenen" Jacken die nur bis unter die Brust gehn, das sieht so lächerlich aus, wofür trage ich denn ne Jacke?
Da kann ich gleich sagen ich will ne Nierenentzündung. Darüber kannich mich stundenlang aufregen^^
Das mit den Farben find ich garnichtmal so schlimm.
Ich musste letztens zur Konfirmation meines Bruders ne Hose anziehn die bis kurz untern Bauchnabel ging, ich hab mich so unwohl gefühlt. Ich trag jetzt auch nicht unbedingt Hosen, wo ich beim Hinsetzten meinen Hintern entblöße aber na ja.
In Hamburg kann man immer noch am besten einkaufen, Berlin find ich nicht so schön.

Lg, Lessien

Denise10 schrieb:

Zitat von Waffelroellchen
- Pullover gibts nur in kurz, ganz kurz und so kurz das man schon fast die Nippel sieht.
Ich hab immer was gefunden..., Auch lange!
- Hosen gibts nur als Hüfthosen in denen man das Bücken vermeiden sollte.
Wo schaust du denn? Ich hab nämlich das Problem, das ich KEINE Hüfthosen finde....
- Shirts gibts zwar anders als die Pullover auch etwas, ich betone etwas länger, die sind dann allerdings entweder knallbunt oder haben super peinliche Stickereien drauf.
Shirts sind nun mal kurz... Das ist schon immer so, wenn sie lang sind, sind das Pullover.
- Unterwäsche gibts nur in bunt oder mit Snoopy, Micky Maus oder sonst einer blöden Figur drauf. Wenn man was Normales will kostet eine Garnitur um die 60 Euro.
Die gefallen mir grad....:rolleyes: Aber "normale" seh ich beim shoppen eigentlich genug...
- Schuhe gibts in bunt, knallbunt und so bunt das man blind davon wird.
Ich hab noch keine Schuhe in bunt noch knallbunt noch Blindbund gesehen.

Sag mal.... Wo schaust du denn?

Ich hab nur das allbekannte Größenproblem....:naja: Überall nur Klamotten für entweder Große oder "Dicke". Eine S finden? Oftmals unmöglich. Besonders im C&A. Sonst find ich es eigentlich ganz gut....

1.Also Hüfthosen bekommt man überall jetzt... Ich find die so schrecklich!
2.Lange Shirts= Pullis??? ich glaube du verwechselst da was.
Pullis sind generell etwas dicker und wärmer als T-Shirts, darum trägt man ja auch Pullis im Winter statt T-Shirts.
Wenn ich mir vorstelle, wenn ich im Winter in langen Shirts rumlaufen würde... brrrr...
3. Snoopy-Unterwäsche findest du in gewaltigen Massen bei H&M, Comicfiguren auch bei Zara
4. Knallbunt sind Schue z.B. bei Deichmann, besonders auch Chucks.
Das ist aber erst seit neustem so, also scheinbar ein neuer Trend.
5. Achso und Sachen in deiner Größe findest du bei H&M, bei Läden wie Pimkie und Orsay habe ich leider manchmal das Größenproblem, weil ich nämlich XS-S brauche

BigFish schrieb:
Also bei mir fängts ja schon mit den schuhen an, denn ich finde es gibt verdammt wenige läden die schuhgrösse 42 haben. Da muss man sich dann so sprüche anhören wie "Wir führen hier leider keine übergrößen" des is echt zum kotzen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu,muss dann aber auch mal fragen,wo du nach Schuhen schaust.In jedem größeren Schuhladen gibt es hübsche Schuhe in Größe 42.Geh mal in die Schuhmarke,da gibt es immer was. Ich habe es in dem Falle noch schwerer,ich habe Schuhgröße 44 und finde wirklich keine Schuhe sußer Turnschuhe.

Auch bei Socken ist es schwer.Ich habe eigentlich nur weiße,blaue und schwarze Männersocken von Puma,ansonsten passt mir ja nichts.Anscheinend sind aber diesen Sommer bunte Strümpfe bei Männern modern,denn ich habe doch tatsächlich pinke,gelbe,orangene,rote und grüne Söckchen von Puma. Süüüüüüß :) .Da muss ich dieses Jahr dann zugreifen,solange es die noch gibt.

BigFish schrieb:
Bei Pullis und T-shirts kann ich auch nur zustimmen ich bin 1,79 m groß und irgendwie gibt es wenige läden bei denen ich mal t-shirts find die lang genug sind, okay ich muss dazu auch sagen dass ich nicht gerade die schlankeste bin und schon allein deshalb keine kurzen t-shirts trage, aber muss ich mir deswegen jetzt xxl kaufen oder was???

Stimm auch nicht :p .Ich bin 1,88m und finde trotzdem lange,hübsche Shirts.Gerade gibt es im New Yorker lange Shirts (ein bisschen länger als der Hosenknopf),die für jede Figur schön geschnitten sind.Die haben noch ne Kapuze und es steht vorne was drauf,kann aber kaum lesen,ist also auch nicht das Problem.Ansonsten finde ich überall Shirts und Pullis,mir ist nie was zu kurz oder sonstwas. Da frag ich mich doch,ob alle,die hier meckern,nicht in die ganz falschen Läden gehen. Denn wenn man 1,75 ist und nichts findet,wie sollte ich dann was finden,wo ich doch fast 13 cm größer bin?

also ich finds ziemlichen quatsch, zu behaupten, es gäbe keine ordentlichen klamotten zu kaufen.

ich bin auch absolut gegen diese quietschbunte tussenmode, finde trotzdem regelmäßig etwas, für das ich mein (nichtvorhandenes) geld lassen kann.

h&m find ich zum beispiel gut, da finde ich immer was, und nein, ich kaufe dort nicht diese elend hässlichen hippie-flatter-dinger.
aber schöne t-shirts haben die da, und röcke und jacken.
außerdem viele schöne accessoires.
im new yorker find ich ab und zu auch was, aber ich kann verstehen, wenn viele ne abneigung gegen die sachen haben, und wer sich mehr leisten kann, kann sicher auch in teuren läden einkaufen.
ich bin aber schülerin, und kaufe mir meistens meine klamotten von meinem taschengeld, das ist auch gut so, aber allzu teure sachen sind da natürlich nicht drin.
wenn ich mit meinen eltern einkaufen gehe und sie mir was bezahlen, kann es auch schon mal was anderes sein als sonst.

hm, ich muss dazu sagen, ich mag second-hand läden, da gibt es oft sehr schöne (und billige) sachen, aber das hängt natürlich von jeweiligen klamottentyp ab, zu mir passt es.

also, bis jetzt bin ich noch nie in die situation gekommen, und musste mich zwischen hässlichen flatter-dingern und hüfthosen entscheiden, weil ich wirklich immer etwas finde, das mir gefällt.
und bei schuhen bin ich sowieso wenig wählerisch, für kalte tage hab ich turnschuhe oder chucks, für warme tage wundertolle ballerinas und für den winter stiefel, mehr brauch ich an schuhen nicht.

mich nervt auch etwas: kaum hat man ein super hübsches T-shirt gesehen, hat es diese Unterhemd-Teile dran also dass es so aussieht als ob man noch n super-fettes xxl-Unterhemd drunter trägt :argh: naja, hab am Donnerstag noch noch 4 nette T-shirts abgegriffen.

Elenaor schrieb:
wahrscheinlich ist denise noch so klein , dass sie deswegen die passenden sachen nicht findet. ansonsten wüsste ich keine erklärung...
Stimmt, sie ist ja auch erst 11. ich weiß nicht welche Kleidergröße ich damals hatte

@ Felina: Ich war letztens in Münster und hab nix schönes gefunden :argh: In welchen Läden schaust du denn da? Vielleicht kannst du mir ein paar Insidertipps geben...:)

Edit: Nur ich finde bei H&M shoppen macht kein Spaß...wenn ich da erstmal 20min vor der Umkleide warten muss...da vergeht mir echt die Lust. Das finde ich bei H&M voll blöd.

@Pukka:Hmm, erst mal gibts da natürlich auch H&M, New Yorker, CA, Karsatdt und so. Kennst du Mango? Das ist in der Straße, in der auch New Yorker ist, nur etwas weiter runter. Oder kennst du Medusa? Ich gehe öfters mit einer Freundin dorthin, die mal in Münster gewohnt hat, deshalb finde habe ich die Möglichkeit auch kleinere Läden zu besuchen, die man ja sonst nie entdeckt, sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

ich kauf oberteile immer bei h&m, da passt alles und da gibts meistens schöne sachen, die mir gefallen und nicht zu teuer sind. bei hosen siehts schon schwieriger aus... da find ich eigentlich nirgends welche. und wenn, dann in teuren läden, wo es nur markenzeug gibt. ich hatte seit 2 jahren keine hose mehr, die mal weniger als 50 euro gekostet hat.. mir ist das viel zu viel. aber was soll man machen :rolleyes:

Edit: Nur ich finde bei H&M shoppen macht kein Spaß...wenn ich da erstmal 20min vor der Umkleide warten muss...da vergeht mir echt die Lust. Das finde ich bei H&M voll blöd.

Da hast du absolut recht! meistens haben die ja mehrere umkleiden , ich schau dann immer nach denen , wo nur 3 kabinen sind , das geht meistens relativ schnell, weil die auch ein bisschen "versteckter" liegen :)
manchmal hab ich auch glück, dass nicht so viel los ist, aber meistens eher nicht. einmal bin ich auch einfach zu den kindern gegangen, weil da gar nichts los war :cool: =) . geht aber auch nicht überall. fazit: h&m viele vor-und viele nachteile ...

@Finja

Gut dann sag mir mal bitte wo du einkaufen gehst, =) dann hätt ich nämlich echt n problem weniger. New Yorker mag ich net wegen der qualität. Kann jetzt auch wieder nur an mir liegen aber ich find die oberteile dort ********, gehen sau schnell ein.
Mit den schuhen is es auch das ich relativ schmale füße hab un die meisten schuhe fast verlier. Auserdem find ich ja schon schuhe aber die "billigereren" (wieviele "er" hat des wort jetzt???) gibts ja meistens nur bis größe 41.

Woher kommt eigentlich dein Nickname???Ich heisse so ähnlich mit 2. Namen un wollt mal wissen wo der eigentlich herkommt...
Fish

Zuletzt bearbeitet:
BigFish schrieb:
@Finja

Gut dann sag mir mal bitte wo du einkaufen gehst, =) dann hätt ich nämlich echt n problem weniger. New Yorker mag ich net wegen der qualität. Kann jetzt auch wieder nur an mir liegen aber ich find die oberteile dort ********, gehen sau schnell ein.
Mit den schuhen is es auch das ich relativ schmale füße hab un die meisten schuhe fast verlier. Auserdem find ich ja schon schuhe aber die "billigereren" (wieviele "er" hat des wort jetzt???) gibts ja meistens nur bis größe 41.

Woher kommt eigentlich dein Nickname???
Fish

Da sagst du was :( ich hab auch total lange und schmale Füße.
Schuhgröße 41... ich kann überhaupt keine günstigen Schuhe tragen weil die alle zu breit sind:heul:

Yuria schrieb:
Ich. >_>"

Ich mag diese schwarz/weiß gestreifte Mode. Aber noch lieber ist mir marine/weiß. *o*
Ich finde die Mode dieses Jahr toll. Nicht unbedingt diese knallbunten billig aussehenden Tops aus'm New Yorker ect. Sondern diese Pünktchenklamotten, die gestreiften Sachen, die Kleidungsstücke mit großen Blumenmustern.. <3 Schleifen, unzählige Knöpfe, Babydolls, Leggins, Puffärmel, Ballonröcke, Korsagenkleider, Overknees.. <3
Ich liebe diesen Sommer. Das ist das erste mal seit langem, dass ich mich dumm und dämlich kaufen kann.

bei mir ist es gerade auch so =) ich könnte den ganzen h&m aufkaufen, da gibt es zurzeit sooo toll sachen :D

schwarz/rot ist noch am besten ^^

Ich finde diese neon farben auch total *******, ich nenne diese klamotten immer proll-klamotten^^, aber nicht über all gibt es diese alien-klamotten. Z.B. bei H&M gibt es meiner Meinung nach immer mal schöne sachen, dort gibt es auch etwas für Leute die einfach nur wat normales wollen^^

ich war gesternshoppen, in nem großen kaufhaus, wo mehrere geschäfte drin sind.

Ich war z.b. beim

New yorker:
gekauft habe ich mir:
-eine jeans (eine hüftjeans ^^:) , die sogar gut aussieht und richtig passt, da ich immer schwer jeans finde)
- zwei t-shirts, ein einfarbiges, dunkelblaues mit V-Ausschnitt und ein Poloshirt in Türkis, mit kleinem, weißen kleeblatt drauf
-ein trägerloses top, in türkis, mit weißer aufschrift "hawaiian paradise" und noch zwei weißen Palmen drauf

gesehen hab ich unter anderem:
- t-shirts und tops mit komischen schnitten (schwer zu erklären)
- t-shirts mit aufschriften wie "i'm hot, you're not" :naja:

Umkleiden:
-die sind glaub überall gleich. mit so ner tür, über die große leute drüberschauen können, und durch die man auch links und rechts schauen kann. Drinnen ist ein spiegel an der tür, bei dem auffällt, dass er verzerrt ist (bei einem muster ist mir das aufgefallen).
Die umkleiden gefallen mir überhaupt nicht.

Fazit: Ich finde New yorker generell voll cool, ich hätte noch mehr gefunden, wenn ich mehr zeit hätte. da gibts nicht nur "no pictures please"- t-shirts, sondern auch normale, einfarbige oder so.
Der Laden gefällt mir :) .

Pimkie:
gekauft:
- n bikini
-ein schwarz weiß gepunktetes top
-zwei einfarbige tops, rosa und oliv

gesehen:
- ultra kurze röcke (nicht mehr schön ...)
- t-shirts und tops von letztem sommer
-plastik klamotten in knallbonbon farben

Umkleiden:
-immer, wenn jemand vorbeiläuft, schwingt der orangene vorhang rum. Das nervt ganz schön, deshalb klemm ich den meistens bei den klamotten fest. In den Kabinen ist so ein blödes licht. gefällt mir nicht.

Fazit: Hier finde ich auch des öfteren was, nur sind jedes mal solche Tussis da, die bestimmt zwei stunden brauchen, um ihre super-gestylten haare so hinzukriegen und meinen, sie wären was besseres ....
Zu den klamotten: ziemlich viele "plastik" - klamotten, sowas gefällt mir nicht, aber manche sachen sind schon okay.

C&A:
gekauft:
- einen weißes Kapuzenpulli mit kleinen, rosanen delfin drauf
- ne tasche

gesehen:
- meistens nur so sachen in übergrößen
- "klassische teile"
- keine schöne unterwäsche ^^

Umkleiden:
schön groß, mit ner sitzbank, geräumig, gutes licht. Gefällt mir !!

Fazit: Hier find ich eigentlich fast nie was, aber die Umkleiden sind schön ^^.

Mister & Lady Jeans:
gekauft:
-3 einfarbige Tops (rot, schwarz, braun)

gesehen:
-das übliche, einfarbige tops (find ich gut :) )
- t-shirts mit komischen aufdrucken
- t-shirts mit komischen schnitten

Umkleiden:
-die sind mit ner tür zum zuziehen, nur sieht man dann von außen nicht, ob jemand drin ist .... sehr störend ^^, der spiegel ist mir zu klein

Fazit: Billige Klamotten, die meisten auch schön, nur leiern die schnell aus ....

Ja, das waren mal die klamottenläden, in denen ich war ...

EDIT. JUHUUU ne neue seite ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt immer was Vernünftiges gefunden. (abgesehen von Hosen...)
Ich geh eigentlich immer zu Pimkie... Und finde da auch auf Anhieb was (außer Hosen).
  1. Das mit den Farben ist mir auch schon aufgefallen. Angefangen hats mit ner 3er "Packung" Strings in knall-Orange, -Pink und -Gelb... Als ich dann nach n paar Wochen wieder shoppen war, hingen die passenden BHs und Netzhemden. Mittlerweile die Tops in den Farben... Naja, ich mag eigentlich knallige Farben... Aber n ganzes Shirt in der Farbe würde mir auch auf die Nerven gehen.
  2. Ich mag Hüfthosen... Ich find nur nie das was ich suche, in Sachen Farbe & schmückende Elemente :-)D)
  3. Also ich hab noch keine soo~extrem kurzen Tops gesehn... (Liegt möglicherweise daran das ich sowas ja sowieso nicht anziehen würde/könnte)
  4. Ich mags überhaupt nicht, wenn Shirts sooo lang sind. So das man immer den Bauch mag ich auch nicht so... aber ab&zu ist schon ok. Das mit den Peinlichen Aufschriften kenn ich auch ... Ich hab viele mit solchen... Aber meistens ist es ja sowieso englisch, d.h. das versteht keiner außer mir =) oder wenn es zu peinlich ist, zieh ich ne Jacke drüber, so das man’s nicht mehr richtig lesen kann. Und es gibt auch nicht so knallig-bunte Shirts.
  5. Ok, meine Schuhe sind auch hellblau (sieht aber mittlerweile mehr nach grau aus ^.^) und hellrosa... aber ich hab auch schon nicht so knallige Schuhe gesehen.
  6. Bei Unterwäsche geh ich zu C&A. Die haben auch viel mit irgendwelchen Figuren drauf, aber es gibt auch andere ohne.
=> Waffelroellchens Kritik kann ich z.T. nachvollziehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten