Nicknamen umändern ?

Was hält ihr vom Nicknamenumändern bzw habt ihr euren umgeändert?

• Umfrageteilnehmer
    368
Jour Vert schrieb:
LooooL Knallhart.. naja... manche sagen, ich wär knallhart, nur weil ich eig. gerne Fussball spiele... :rolleyes: Lehrer beleidigen - auch gerne =) aber knallhart... ?? Glaub eher nich...
ok dann Wackelhart :cool:

Ich hieß früher yasemin_jasmin -Heiß jetzt aber Sharika,
weil ich unheimlicher Fan von Shakira bin, aber in der schule öfters mal
ausversehen Sharika geschrieben hab,
und der Name gefällt mir ehrlich gesagt =)
Ich find halt Sharika klingt ein besser wie Shakira, und
shakira ist eh fast überall schon vergeben :idee:

Also, ich hab ehrlich gesagt nicht vor, meinen Nick komplett umzuändern in "Bleistifhässchen", " Marmeladeneintopf" oder " Summsumm-Bienchen"
Allerdings wollte ich meinen Namen einmal in "Schneegrill" umändern, doch ich habs schlussendlich trotzdem nicht gemacht. Eigentlich will ich immerwieder eine PN schicken, wo ich meinen Namen ändern lassen will, doch bis jetzt habe ich es nicht übers Herz gebracht, es zu tun=)

Aber, hmm, was bringt das jetzt eigentlich? *hehe*

Anfangs hiess ich LinkinParkFan.
Aber meine hysterische Liebe zu der Band hat sich dann gelegt, und ich mochte die Musik plötzlich nicht mehr. Ausserdem kamen immer irgendiwe Klischees auf "jaaa, ein LinkinParkFan halt" usw..
Drum hab ich mich umgetauft.. Keine Ahnung wie ich auf Gurkeline kam.. Aber ich mag halt Gurken, und ja, ich fand das klingt ma noch witzig :D

Hab mich erst vor Kurzem umtaufen lassen... Ich heiße überall Frostwyrm, warum nicht auch hier? Steigert den Wiedererkennungswert enorm ;)

Andreas schrieb:
Für mich stellt sich das Nickname-Problem nicht - ich nenne mich schlicht und einfach, wie ich auch im realen Leben heiße, da muß ich mir weder einen Namen ausdenken, noch besteht die Gefahr, daß er mir irgendwann nicht mehr gefällt. ;)

willkommen im club:D :hallo:

Chrissi schrieb:
Jetzt bin ich seit längerem mal wieder hier und muss feststellen das irgendwie jeder 3. nen neuen Namen hat. Wirklich super, man guckt mal fröhlich in den Bilderthread und sieht lauter bekannte gesichter. Nur mir anderem Namen. Dann schaut man hier rein und sieht weitere tausend leute die nen neuen Namen haben. Mir ging dieses umbennenen ja schon vor ein paar Monaten tierisch auf den nerv, aber jetzt gehts hier ja erst richtig los.
Wenn ich mich an früher erinner.....musste man da nicht tierisch betteln und begründen warum man sich umbennen will? Jetzt braucht man ja scheinbar nur ne PN zu schicken.
Manche haben sicher nen wirklichen grund dafür. Solche gründe wie "früher mochte ich die Backstreet Boys, jetzt mag ich US5, deshalb will ich jetzt so heißen" find ich ja mal völlig für den Po. Und ein halbes Jahr später sinds dann Tokio Hotel, dann Banaroo und danach die Milka Kuh. Weil manche bei der Namensgebung nicht nachdenken muss ich mich andauernt wieder verwirren lassen mit neuen Namen. Mir ist auch schon oft passiert das es mir bei manchen erst viel später aufgefallen ist. Soll ich jetzt zu den Beiträgen auch noch jede einzelne Sig lesen um ja keinen Namenswechsel zu verpassen?

Die Themenmoderation im Sims2 bereich wurde doch damals eingefüht um für weniger verwirrung und für mehr übersicht zu sorgen, oder? Komischerweise habe ich mit diesem ganzen umbennenungs blödsinn mehr probleme mich hier zurrecht zu finden als wenn ich im Sims2 Forum 5000 Threads zu einem Thema hätte.

So, das wollte ich nur kurz einwerfen, jetzt bin ich wieder weg :naja:

kann dir nur zustimmen:hallo:

Nickname ändern finde ich eigentlich recht überflüssig - grundsätzlich - dann ist ja der Wiedererkennungseffekt völlig weg (ist hier übrigens das einzige Forum wo sowas überhaupt so leicht möglich ist - wenn das stimmt was ihr alle sagt :) )

Ich behalte meinen Nick auf jeden Fall, war schwierig genug den einen zu finden...
Der ist auch nirgends vergeben, also idealer Nick.

Das einzige was bei meinem Nick nervt ist dass ich immer nur als Kaffeezubehör oder sowas bezeichnet werde oder mein Nick einfach übersetzt wird (MilchUndZucker klingt aber doof) - trotzdem würde ich den Nick nicht ändern - würde mich voll nerven hier nen anderen Nick zu haben als in anderen Foren wo man den Nick nicht ändern kann.

Aber interessantes Thema!

ich möchte auch mal wieder einen neuen nick, ich bin nicht mehr süß, aber ich weiß noch nichts gutes...

Ich hab meinen Namen ändern lassen...und zwar weil mir der alte überhaupt nicht mehr gefiel ^^

Ich glaube ich müsste mich auch dringend mal umbennen lassen :rolleyes: Nachdem ich ziemlich lange immer nur im Simforum war, bin ich dem forum sozusagen "untreu" geworden und hab mir ein anderes Lieblingsforum gesucht. Naja, da habe ich einen anderen Namen (und zwar nen besseren ;) ) und seid ich wieder manchmal hier bin, passiert es mir jedes Mal, wenn ich mich einlogge, dass ich zeurst den Nick aus dem anderen forum nehme. Und das nervt dann schon ziemlich :rolleyes:

Huhu,

Da musst Du einen der Mods fragen, Du selbst kannst das nicht. :)

Ich für meinen Teil werde meinen Nick behalten. Ich habe mir davor gut überlegt, welchen Nickname ich nehme und wieso. Man kennt mich hier nun als Kasumi und ich selbst bin mit dem Namen zufrieden. :)

Mir fällt auf, dass ich einige Leute unter ihren alten Nicks kannte, aber nie bemerkte, dass dies ein und dieselbe Person sind. Beispielsweise wusste ich nicht, dass unsere liebe Myffy (;)) früher Biene Maja war. Ich dachte immer, das seien 2 verschiedene Personen. :lol:

Edit: @Downi
Der Name "Viriditas" klingt auch sehr schön, aber das willst Du uns doch nicht antun? :scream: Unser lieber Downi-Name wäre ja dann weg. :heul: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@kasumi
na da bin ich aber sehr erleichtert das du deinen nick nicht ändern lassen willst.
ich würde mich sehr schwer umgewöhnen.
und der name kasumi gefällt mir auch.
ich finde übrigens auch, das die namensänderei ziemlich zugenommen hat. :( ist manchmal schon verwirrend.

Hallo Ihr alle^^

Ich hieß vorher Hoshi und hab ihn ändern lassen weil es noch ein Überbleibsel von meinem Exfreund war...Es waren schlimme Erinnerungen mit verbunden und ich wurde hier immer mit Hoschi verwechselt...Deshalb hab ich einen Neuen gewählt.

Lg Lady Mara

Natürlich, sollten solche Gründe hinter einer Namensänderung stecken, dann kann man sicher nachvollziehen, dass man nicht an diese Hintergründe erinnert werden möchte und bestimmt hat niemand etwas dagegen, dies dann zu tun. :)

@dago
Hach, das finde ich aber lieb, dass Du an mich denkst.
a042.gif

dagobert schrieb:
ich finde übrigens auch, das die namensänderei ziemlich zugenommen hat. :( ist manchmal schon verwirrend.
Da muss ich Dir Recht geben- ich habe auch schon einige Überraschungen erlebt. Ist man erstmal eine Zeit lang hier, dann tauchen vermeintlich neue Member auf, die man allerdings unter anderem Namen kannte. :argh:

@LimaLama
Wenn ein Thread die User so beeinflussen kann, dass sie ihren Namen ändern lassen, nur weil andere dies auch tun, dann ist das wirklich traurig.

Ich heiss eigentlich überall BigFish, höre auch so auf Biggy, fischi und sonstwas. Ich war zwar net sehr einfallsreich, aber ich wüsst auch nicht in was ich mich umnennen lassen sollte. Den Namen hat mir mal mein Bruder gegeben und jetzt behalt ich ihn halt...

Fish^^

Kasumi schrieb:
Der Name "Viriditas" klingt auch sehr schön, aber das willst Du uns doch nicht antun? :scream: Unser lieber Downi-Name wäre ja dann weg. :heul: :lol:
Danke, mir gefällt dieser auch sehr gut, aber es bleibt mit Sicherheit nur beim Gefallen.
Zumal ich dann alle meine Beiträge mit der Grußphrase ändern müsste und das sind nicht wenige... :lol:
Also bleibe ich weiterhin "lieb", extra nur für dich. =)
dagobert schrieb:
Das kann ich nur bestätigen, Bertelchen, vor allem wird es schwierig, wenn man so blond ist, wie ich. :argh:

Das kann ich nur bestätigen, Bertelchen, vor allem wird es schwierig, wenn man so blond ist, wie ich. :argh:

Du sprichst mir aus der Seele, Downi-Blondie. :lol:

Danke, mir gefällt dieser auch sehr gut, aber es bleibt mit Sicherheit nur beim Gefallen.
Zumal ich dann alle meine Beiträge mit der Grußphrase ändern müsste und das sind nicht wenige... :lol:
Also bleibe ich weiterhin "lieb", extra nur für dich. =)
Hach, überaus lieb von Dir. :D

Und ich hätte wirklich Probleme, mir meine Grußfloskel abzugewöhnen. :D
Ich schreibe sie nicht immer, aber wenn, dann mache ich das, ohne nachzudenken.

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

selbstverständlich bin ich auch froh, das dwoni bei seinem namen bleibt.
das wär irgendwie genauso, wenn sich mein rudi plötzlich unbenennen wollte.
mann kennt sich teilweise jahrelang unter dem nicknamen und soll sich plötzlich umgewöhnen. :eek:

Nunja, also ich habe meinen Nicknamen ändern lassen, weil mein erste Nick, den ich in einem sehr zarten Alter gewählt habe, doch "etwas" unpassend wurde... Höllenrichter war dann doch icht so ein toller Name und das auch noch auf englisch... ich möchte nicht wissen, wie oft der Nick falsch geschrieben wurde....

@JudgeOfHell (=))
Bis ich bemerkte, dass Du unser lieber strichmichel bist, hat das schon ein wenig gedauert. :lol: Blondies halt. ;)

@dago
Na, wenn Du Dich plötzlich umbennenen lassen würdest, KATASTROPHE! :scream: Da könnte ich mich auch schwer dran gewöhnen. ;)

Kasumi schrieb:
@JudgeOfHell (=))
Bis ich bemerkte, dass Du unser lieber strichmichel bist, hat das schon ein wenig gedauert. :lol: Blondies halt. ;)

Boah, sogar richtig geschrieben, nur mit der Groß- und Kleinschreibung... naja^^

Wenn du es wenigstens überhaupt mitbekommen hast, reicht das ja schon :D

@Micha:
Ach du warst dieser Judge-blablabla, ich wußte doch, der Schreibstil kommt mir bekannt vor, aber einen Micha hab ich nicht gekannt. :lol:

Meinen Namen hab ich schon ewig, ist ja eigentlich mein abgekürzter Vorname (Astrid), aber im RL nennt mich niemand asta (ist ja eigentlich ein Hundename ;) )

@kasumi
na, die befürchtung, das ich mich unbebennen werde, brauchst du nicht zu haben.
ich könnte mir keinen anderen namen vorstellen.:lol:
und ich mußte nicht mal lange überlegen. :lol:

Gut, auf ein Neues:

@Judgeofhell
So wars, oder? :ohoh:

@dago
Da bin ich ja beruhigt.
Ja, mir war mein Name auch recht schnell klar, jedoch habe ich mir nochmals gründlich überlegt, ob ich auch ganz sicher diesen Namen wähle. :)

dagobert schrieb:
ich könnte mir keinen anderen namen vorstellen.:lol:
Hmm, Mickey Mouse wäre nett. =) :lol:
Ach übrigens, mir ergeht es bei dir wie Micha allgemein, guck mal in deinen oberen Beitrag. :D
Muss also mit dir noch ein Hühnchen rupfen. :scream:

Übrigens, ich habe anfangs meinen Nick auch ständig falsch geschrieben, trotzdem habe ich ihn behaltet. :lol:
Da kamen immer Kreationen á la "Donlaoder" heraus. *grübel* :ohoh:
Kasumi schrieb:
Und ich hätte wirklich Probleme, mir meine Grußfloskel abzugewöhnen. :D
Ich schreibe sie nicht immer, aber wenn, dann mache ich das, ohne nachzudenken.
Ja, hier ich, ich, ich... kenne das auch.
Schlimm wird es, wenn man mit Bekannten schreibt und dann mit dem entsprechenden Nicknamen signiert. :ohoh: =)

Andreas schrieb:
Für mich stellt sich das Nickname-Problem nicht - ich nenne mich schlicht und einfach, wie ich auch im realen Leben heiße, da muß ich mir weder einen Namen ausdenken, noch besteht die Gefahr, daß er mir irgendwann nicht mehr gefällt. ;)

aber sowas von dto.

Ich hab nur noch mein Geburtsjahr angehangen, weil Cathleen oft vergeben war. Und ich nenne mich wirklich überall so, sogar bei ibääää :lol:

Ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn ich Dich klein schreibe, Mabra? :ohoh:

Downi schrieb:
Übrigens, ich habe anfangs meinen Nick auch ständig falsch geschrieben, trotzdem habe ich ihn behaltet. :lol:
Da kamen immer Kreationen á la "Donlaoder" heraus. *grübel* :ohoh:
Hach, das kenne ich auch. "Kausmi", "Kusami" oder "Aksumi" lagen an der Tagesordnung. :lol:

Downi schrieb:
Schlimm wird es, wenn man mit Bekannten schreibt und dann mit dem entsprechenden Nicknamen signiert. :ohoh: =)
Ich glaube, wir sind zu blond für diese Welt. :lol:

Michel schrieb:
Ich bin ja sooo gut! Lobt mich! :lol:

Kasumi schrieb:
Mir fällt auf, dass ich einige Leute unter ihren alten Nicks kannte, aber nie bemerkte, dass dies ein und dieselbe Person sind. Beispielsweise wusste ich nicht, dass unsere liebe Myffy (;)) früher Biene Maja war. Ich dachte immer, das seien 2 verschiedene Personen. :lol:

Naja am Schreibstil kann man das auch nicht wirklich gut erkennen *räusper* :rolleyes:

Irgentwie kommt es mir in den letzten Tagen noch extremer vor. Vorallem im Bilderthread *schüttel*
Dort steht ja fast in jeder zweiten Signatur "war früher mal.... "
Aber ich komm damit ganz gut zurecht. Wirkliche Schwierigkeiten hab ich nicht, mich zu erinnern.

Hach, danke Michel. :lol:

@Mabra
:lol: Zumindest würde man Dich dann immer noch erkennen. Oder musste dann auch inne Sig schreiben "Ich war früher MABRA"? :lol:

@Miffy-Maja
Stimmt, am Schreibstil kann man das nicht immer erkennen. Bei Micha hatte einmal daran gedacht, aber wirklich aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich bei Micha das Profilbild sah und mir ganz sicher war, dieses Bild im Bilderthread unter "Judgeofhell" gesehen zu haben. :) Dann ging sogar mir Blondie ein Licht auf. :lol:

Ich kann verstehen, daß diese Mode, seinen Namen abzuändern, nicht gerade beliebt ist. Ich hab es dennoch auch schon getan und würde es am liebsten noch einmal tun.

Als ich mich hier angemeldet habe (was ja nun schon ein ganzes Weilchen her ist), hätte ich nie gedacht, daß ich mich hier solange rumtummeln würde, sondern wollte eigentlich nur eine Frage stellen zu einem Problem, das ich hatte (ich könnte jetzt gar nicht mehr sagen, worum es eigentlich ging). Also hab ich spontan den Namen meines neusten Sims gewählt, der Mimi "Alien" lautete.

Vor einer guten Weile ging mir dieses Alien fürchterlich auf die Nerven noch dazu mit diesen blöden Anführungsstrichen, also habe ich drum gebeten, den Namen ändern zu lassen und war glücklich, als das akzeptiert wurde. Nur leider habe ich damals einen Kompromißvorschlag gemacht, der mich inzwischen auch nervt.

Es ist nämlich so, daß ich inzwischen schon seit längerem überall sonst im I-net unter dem Namen Eskulia schreibe und meine Finger das automatisch überall drunter texten wollen. Ich für meinen Teil möchte im Internet auch nicht überall mit meinem RL-Namen auftauchen, das wär für mich keine gute Alternative.

Ich versuch dennoch, den Namen Mimi hier weiter zu akzeptieren - kann ja eigentlich nicht so schwer sein, sich das zu merken -, da ich auch nicht die Mods schon wieder belästigen möchte, aber mein Wunschname ist dennoch ein anderer.

Ja, hab mich auch umbenennen lassen.. (nochmal danke an lisa für diesen äußert kreativen namensvorschlag :p ).. mich hat der alte name einfach genervt.

Ja ich hab meinen auch umändern lassen.
Ich hab zu viel gestresst vorher mit Smiley050191 und wollte mal mit nem neuen Namen quasi neu beginnen;)

Du hast Dir doch nur die Zeichen entfernen lassen, wenn ich nicht irre, oder? :)

Na geändert eigentlich nicht grad... ich habe lediglich vor einiger Zeit darum gebeten, meine "2" zu entfernen, die noch ein Relikt aus den Anfängen meiner Zeit im www war. Damals dachte ich, man müsse überall den gleichen Namen nutzen und im ersten Forum, wo ich mich anmeldete, war halt nur noch Nephthys2 zu haben, den ich dann auch lange Zeit hier genutzt habe. :rolleyes:

Die "2" hat eh nie einer beachtet und im Prinzip werde ich heruntergekürzt auf Neph. :heul: ;)

Allerdings gab es auch schon einige eigenwillige Kreationen wie Nepthys, Nephtys, Neptys.... :rolleyes: :scream:

Naja, so oder halt unter Neph76 bzw anderen Abwandlungen findet man mich meistens.

Mittlerweile geht es so weit, dass mich Freunde, die ich hier kennengelernt habe, sogar privat Neph rufen. Das schlimmste daran ist, dass ich dann auch noch reagiere. =)

Kommt mir aber in letzter Zeit auch irgendwie extremer vor. Überall ich war früher mal....oder so. Zum Teil hab ich irgendwie auch das Gefühl, das es Gruppenzwang oder irgendwie so war. Hab schon paar Mal bei Leuten beobachtet, die miteinander Kontakt haben, dass sich erst nur einer umbenannt hat, und dann noch einige andere.
Naja bei manchen Sachen kann ich es wirklich verstehen, wenn der Nick viele Zahlen enthält, oder aus einer plötzlichen Laune entstanden ist, und dadurch nach einiger Zeit kindisch klang.
Ich würd mich auch kein zweites Mal umbenennen. Hab mich so an den Namen gewöhnt. Hör sogar schon drauf wie auf meinen richtigen Namen,:ohoh:

Ich denke, damit hast Du es auf den Punkt gebracht, Willow. :)

Stimmt, Du hattest früher einen anderen Namen, aber wie war der doch gleich? :ohoh:

Achja, Garfieldgirl. :idee: Garfield lese ich so gerne. :) Das braucht Dir doch nicht peinlich sein. (Oder ist da was Anderes? =) Nein, Du brauchst es mir nicht sagen. ) Danke.

Single1? Stimmt, das ist wirklich sehr lange her, ganz dunkel kann ich mich noch erinnern. Und das war Einsame Katze? Merke ich das also auch mal. :rolleyes:
Sicher, im Vergleich zu Usern, die seit 2002 hier sind, bin ich natürlich noch ein "Frischling", aber ich denke, ich kann sagen, dass ich mich hier ganz gut auskenne. =)

Ich hatte auch mal einen anderen Namen :ohoh:
Das war aber noch vor der Zeit, in der alle angefangen haben ihren Namen zu ändern. Ich musste noch richtig betteln =)
Mein anderen Name war nämlich aus einer Laune/Ideenlosigkeit entstanden. Mittlerweile nenne ich mich überall Raindrop (oder in einer Variation, falls Raindrop besetzt ist).
Ich hab sogar schon E-mails an meine beste Freundin mit Raindrop am Ende geschrieben =)
Wenn meine Mutter mich ärgern will, wenn ich zu lange am Computer bin, nennt sich mich jetzt auch schon Raindrop :naja:

|Micha| schrieb:
Woooss? Miffy is Biene Maja? Das hätte ich nie rausbekommen^^
Huch, ich war doch gar nich so lange Biene Maja. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sie noch kennt :scream:

Kasumi schrieb:
@Miffy-Maja
Stimmt, am Schreibstil kann man das nicht immer erkennen. Bei Micha hatte einmal daran gedacht, aber wirklich aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich bei Micha das Profilbild sah und mir ganz sicher war, dieses Bild im Bilderthread unter "Judgeofhell" gesehen zu haben. :) Dann ging sogar mir Blondie ein Licht auf. :lol:
Ich glaub ich hab den Höllenrichter mal in Zitaten gesehen, aber ich hätte nie gedacht, dass das Strichelmichel ist. Nie nich nie :lol:

Meine Schwester nennt mich immer Miffy, was ja auch dazu beigetragen hat, mich hier umzunennen. Irgentwie hat sich das im Bekanntenkreis ausgebreitet und ich hör auch auf Miffy.
Von daher könnte ich ja Miffy bleiben, aber nach 'nem Hasen benannt zu sein, mag ich igentwie doch nicht und wirklich schön klingen tut das ja nun auch nicht. Aber ich warte wie gesagt, auf einen ganz tollen Namen, der auch perfekt zu mir passt. :)

Huch, ich war doch gar nich so lange Biene Maja. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sie noch kennt

Also mir kommt der Name noch sehr sehr gut bekannt vor :)

Ich glaub ich hab den Höllenrichter mal in Zitaten gesehen, aber ich hätte nie gedacht, dass das Strichelmichel ist. Nie nich nie

Ist das jetzt sooo schockierend? :lol:

Also bei mir hat jemand von "Professionell" gesprochen *Mauzianschiel* Naja, und eigentlich fand ich den alten Nick auch langsam etwas Kindisch ... Simyleinchen, also, wie hört sich das denn an? *kopfschüttel* XD
lg
may[di]

Edit: Außerdem passte der nicht zu meiner depressiven, sardistischen Seite *lachflash*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten