Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grinder schrieb:@geckolina...
Die Firma VIA hat diesen Chip ohne das T&L konstruiert und hergestellt.Dieses T&L oder andere fehlende Dinge bei Grafikchips lassen sich durch einen Patch oder Update softwaremässig nicht nachrüsten.Hier sind technische Grenzen gesetzt. Nur mit dem Nachrüsten einer Grafik-Karte kommst du hier weiter.
grinder schrieb:Seit längerem beschäftige ich mich auch mit diesem Problem. Das Blinken kommt bei dem Wänden in der Hauptsache von dem Wall-Mask wenn man Fenster einbaut. Die Wall-Mask sorgt für das Loch in der Wand. Damit das Loch entsteht, muß mit Hilfe von Alpha-Blending der Bereich "ausgeschnitten" werden wo das Fenster/Tür eingesetzt wird. Durch die Überlagerung der verschiedenen Texturen entsteht bei einigen Grafikkarten dieses rote Flackern und Blinken, weil sie nicht in der Lage sind die Transparenzen richtig zuberechnen. Ein Patch wird das Problem nicht beseitigen.
Was könnte Helfen?Den Treiber für die Grafikkarte updaten und auch DirektX 9c updaten. Microsoft hat mittlerweile ein neue Version am 10. Oktober 2006 online gestellt.
Siehe hier
Auch bei MTS2 hat man sich dieses Problems angenommen.
Siehe hier
Grob übersetzt steht dort etwas, das sicher jetzt bei manchen die ZornesRöte ins Gesicht treibt. Wer eine nicht unterstützte Grafikkarte besitzt schaut in die berühmte Röhre.Das bedeutet im Klartext, das eine neue Karte benötigt wird.
Welche Karten werden unterstützt,dazu zitiere ich hier Ausschnitte aus den Readme.TXT von den Spiele-CD/DVD. Diese Texte findet man im Verzeichnis SUPPORT. Das kann jeder dort selber noch mal nachlesen
Dieses ist die Ausgangssituation,das Grundspiel SIMS2....
MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 800 MHz
* 256 MB RAM
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 3.5 GB freier Festplattenplatz
* Eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM
Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X800
NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
Quadro, Quadro2, Quadro4
NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800
Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
82845, 82865
HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.
Das ist der heutige Stand bei PETS....
MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 1300 MHz
* 256 MB RAM (512 MB RAM, falls du mehrere Erweiterungspacks installierst)
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 1,5 GB freier Speicherplatz (für Die Sims(TM) 2 und das Die Sims(TM) 2 Haustiere-Erweiterungspack werden insgesamt 5,0 GB benötigt)
* T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM
Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM)-Serie (8500 oder höher)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, x700, X800, x850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
NVIDIA(R) Quadro(TM)-Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
NVIDIA GeForce-Serie (GeForce2 GTS und höher)
GeForce 2, 2 GTS
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, 4200, 4600, 4800, MX 420, 440, 460
GeForce FX 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce PCX 5300, 5900
GeForce 6200, 6600, 6800
GeForce 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
S3 GammaChrome
S18 Pro
S18 Ultra
Intel(R) Extreme Graphics (siehe auch Hinweis unten)
82865, 82915 und höher
HINWEIS: Verwendest du eine nicht T&L-fähige Grafikkarte, wie zum Beispiel Grafikkarten der Intel Extreme Graphics-Serie, benötigst du einen Prozessor mit
mindestens 2,4 GHz.
Wie zu erkennen ist, sind viele Karten heraus gefallen und neue dazu gekommen.Das ist leider so, es sind zwei Jahre vergangen und die Technik hat sich verändert. Tut mir leid, wenn ich hier manche Hoffnung zerstöre und die Milch im Kaffee jetzt sauer schmeckt.
taps190505 schrieb:hi!!
also bin ich nicht die einzige , die das problem mit den roten wänden hat
glaub bei mir liegts an der grafikkarte:Sis661FX_760_741_M661FX_M760_M741 kann mir da einer vieleicht sagen ob ich die Gk nur aktualisieren soll oder lieber gleich ne neue kaufen soll??
welche GK soll ich denn dann am besten kaufen??
das beste is ja ich hab den PC mit der GK erst seit letztem Jahr september
Naja wenn irgendjemand weis was ich machen soll
würde ich mich sehr über eine antwort feuen
taps190505
Janinche schrieb:Hallo,
habe das Problem auch, hatte erst gehofft, dass es an der CD liegen würde, war aber auch nicht der Fall
Ich verstehe das nicht, warumm liegt es auf einmal an der Grafikkarte das Addon hat doch genau dieselben Vorraussetzungen wie Nightlife!!
Janinche schrieb:Meine Grafikkarte ist zwar von nVidia. hab da echt kein Durchblick. Ist glaube aber die, die einige hier auch haben. Also Riva TNT mit der Seriennummer 6.14.0010.5673
Warum soll die jetzt nicht mehr reichen??
Hoffe das es wirklich bald ein Patch geben wird, hab mich schon soo lange auf Haustiere gefreut.
Janinche schrieb:Also ich hab von nVidia Riva TNT2, in meinen ganzen Daten unter DirectX steht, dass die dann irgendwie seit 2004 in meinem PC ist.
Bei Wartung und Leistung steht, dass ich 1,8 GHz und 256 RAM habe, was auch immer das bedeutet, müsste doch dann aber heißen, dass das so passt, oder nicht.
... und man muss verstehen, was es bedeutet ...grinder schrieb:@littleDrAgOn...
Einstein sagte schon..man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es aufgeschrieben steht...![]()
![]()
bauhilfe schrieb:Hallo
ich brauch ganz dringend eure hilfe!
Denn meine Häuser die ich baue und schon drauf
waren blinken alle rot bitte bitte helft mir.
danke schonmal im voraus
bauhilfe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
grinder schrieb:30 bis 40 Euronen
GEFORCE FX 5200 (128/256 MB)
ATi 9250 hier gibt es zwei Versionen,
128MB mit 64 Bit-Anbindung, 256MB mit 128 Bit-Anbindung(ist bißchen schneller als 64Bit )
40 bis 60 Euronen
GEFORCE 6200 (128MB/256MB)
ATi 9550 128MB
Alle Karten sind ohne Einschränkung DIREKTX 9 tauglich.
Falls du mehr Geld ausgeben willst bzw. dein Sponsorwäre da noch die Möglichkeit einer GEFORCE 6600GT oder etwas ähnliches von ATi, kostet dann so ab 100 Euronen. Nur bedenke,das die GF 6600 GT ein Stromfresser ist, dein Netzteil im Compi sollte in der Lage sein auch den nötigen Saft zuliefern,sonst gibt es ein überhitztes Netzteil bzw. mitten im Spiel ein schwarzen Bildschirm, weil das arme Teil eine Pause zum Abkühlen braucht.
Aber mehr als GEFORCE 6600 GT würde ich nicht nehmen, die ist schon etwas überdimensioniert. Das Limit setzt hier dein AMD Athlon(tm) XP 2400+. Schnellere Grafik-Karten würden Däumchen drehen und auf die CPU warten...verschenktes Geld und verschenkte Leistung....
bree schrieb:Hab nen Notebook (fujitso siemens amilo 7640) , muss ich mir nun ne neue Grafikkarte kaufen ? Wenn ja , welche eignen sich dafür?
grinder schrieb:Ich konnte auf der Seite von Fujitsu Siemens nur Infos zu dem Amilo 7645 finden, denke dein Notebook ist baugleich. Austausch der Grafik ist hier technisch nicht möglich.
bree schrieb:man kann den da ja noch weiter ausbauen *g*
grinder schrieb:...hm....weiter ausbauen könnte man/frau in Erwägung ziehen. Wobei sich das in vielen Fällen als Kostenfalle entwickeln kann. Weiterhin hast du nicht geschrieben, wo bei dir die Kosten-Schmerzgrenze liegtIch für meinen Teil halte mich in diesem Bereich nur selten zurück,da darf es dann schon mal eine Grafikkarte für 300 Euronen sein....
...oder mal eben ein Netzteil für 150 Ois. Ich stelle andere Erwartungen an einen Compi, Da kommen schnell 1000 Ois und mehr zusammen...
Überdenke deine Anwahl noch einmal. Statt Celeron eher ein Pentium oder vergleichbarer AMD. 1024 MB Arbeitsspeicher wäre Pflichtsatz, naja und eine gute und passende Grafikkarte zum Prozessor wäre auch nicht verkehrt. Solltest du dich für ein Klomplettangebot entscheiden, lass diese sogenannten Multimedia oder Büro Dinger aussenvor. Klar....spielen könnte man mit denen auch, aber viel Freude wirst du damit auf die Dauer nicht haben...
Jessi1906 schrieb:Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Professional
Prozessor: AMD Athlon- Prozessor, ~1.5GHz
Arbeitsspeicher: 448MB RAM
Auslagerungsdatei: 125MB verwendet, 931MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Motherboard: ASRock K7S41GX
Ja tut es auch.Delfina schrieb:Kann das an der Grafikkarte liegen?