Addons - Rote Wände nach dem installieren.

Nachtrag:

Hier ist noch ein Link mit Infos zum ProSavageDDR. Das was bei dem PARAMOUNT steht trifft wohl auf deinen Onboard-Grafik-Chipsatz zu. Weil er kein T&L unterstützt blinken die Wände rot[/quote]

und wie bekomm ich dieses T&L? :lol: ich bin so ne pc niete

@geckolina...

Die Firma VIA hat diesen Chip ohne das T&L konstruiert und hergestellt.Dieses T&L oder andere fehlende Dinge bei Grafikchips lassen sich durch einen Patch oder Update softwaremässig nicht nachrüsten.Hier sind technische Grenzen gesetzt. Nur mit dem Nachrüsten einer Grafik-Karte kommst du hier weiter.

grinder schrieb:
@geckolina...

Die Firma VIA hat diesen Chip ohne das T&L konstruiert und hergestellt.Dieses T&L oder andere fehlende Dinge bei Grafikchips lassen sich durch einen Patch oder Update softwaremässig nicht nachrüsten.Hier sind technische Grenzen gesetzt. Nur mit dem Nachrüsten einer Grafik-Karte kommst du hier weiter.

verdammt! =)

lg
gecko

hi!!
also bin ich nicht die einzige , die das problem mit den roten wänden hat
glaub bei mir liegts an der grafikkarte:Sis661FX_760_741_M661FX_M760_M741 kann mir da einer vieleicht sagen ob ich die Gk nur aktualisieren soll oder lieber gleich ne neue kaufen soll??
welche GK soll ich denn dann am besten kaufen??
das beste is ja ich hab den PC mit der GK erst seit letztem Jahr september
Naja wenn irgendjemand weis was ich machen soll
würde ich mich sehr über eine antwort feuen
taps190505

grinder schrieb:
Seit längerem beschäftige ich mich auch mit diesem Problem. Das Blinken kommt bei dem Wänden in der Hauptsache von dem Wall-Mask wenn man Fenster einbaut. Die Wall-Mask sorgt für das Loch in der Wand. Damit das Loch entsteht, muß mit Hilfe von Alpha-Blending der Bereich "ausgeschnitten" werden wo das Fenster/Tür eingesetzt wird. Durch die Überlagerung der verschiedenen Texturen entsteht bei einigen Grafikkarten dieses rote Flackern und Blinken, weil sie nicht in der Lage sind die Transparenzen richtig zuberechnen. Ein Patch wird das Problem nicht beseitigen.

Was könnte Helfen?Den Treiber für die Grafikkarte updaten und auch DirektX 9c updaten. Microsoft hat mittlerweile ein neue Version am 10. Oktober 2006 online gestellt.
Siehe hier

Auch bei MTS2 hat man sich dieses Problems angenommen.
Siehe hier

Grob übersetzt steht dort etwas, das sicher jetzt bei manchen die ZornesRöte ins Gesicht treibt. Wer eine nicht unterstützte Grafikkarte besitzt schaut in die berühmte Röhre.Das bedeutet im Klartext, das eine neue Karte benötigt wird.

Welche Karten werden unterstützt,dazu zitiere ich hier Ausschnitte aus den Readme.TXT von den Spiele-CD/DVD. Diese Texte findet man im Verzeichnis SUPPORT. Das kann jeder dort selber noch mal nachlesen

Dieses ist die Ausgangssituation,das Grundspiel SIMS2....

MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 800 MHz
* 256 MB RAM
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 3.5 GB freier Festplattenplatz
* Eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X800

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
Quadro, Quadro2, Quadro4

NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800

Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
82845, 82865

HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

Das ist der heutige Stand bei PETS....

MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 1300 MHz
* 256 MB RAM (512 MB RAM, falls du mehrere Erweiterungspacks installierst)
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 1,5 GB freier Speicherplatz (für Die Sims(TM) 2 und das Die Sims(TM) 2 Haustiere-Erweiterungspack werden insgesamt 5,0 GB benötigt)
* T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon(TM)-Serie (8500 oder höher)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, x700, X800, x850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4

NVIDIA GeForce-Serie (GeForce2 GTS und höher)
GeForce 2, 2 GTS
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, 4200, 4600, 4800, MX 420, 440, 460
GeForce FX 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce PCX 5300, 5900
GeForce 6200, 6600, 6800
GeForce 7300, 7600, 7800, 7900, 7950

S3 GammaChrome
S18 Pro
S18 Ultra
Intel(R) Extreme Graphics (siehe auch Hinweis unten)
82865, 82915 und höher

HINWEIS: Verwendest du eine nicht T&L-fähige Grafikkarte, wie zum Beispiel Grafikkarten der Intel Extreme Graphics-Serie, benötigst du einen Prozessor mit
mindestens 2,4 GHz.

Wie zu erkennen ist, sind viele Karten heraus gefallen und neue dazu gekommen.Das ist leider so, es sind zwei Jahre vergangen und die Technik hat sich verändert. Tut mir leid, wenn ich hier manche Hoffnung zerstöre und die Milch im Kaffee jetzt sauer schmeckt.

Danke für den Tipp . Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft und nun läuft das Spiel einwandfrei.:hallo: =)

taps190505 schrieb:
hi!!
also bin ich nicht die einzige , die das problem mit den roten wänden hat
glaub bei mir liegts an der grafikkarte:Sis661FX_760_741_M661FX_M760_M741 kann mir da einer vieleicht sagen ob ich die Gk nur aktualisieren soll oder lieber gleich ne neue kaufen soll??
welche GK soll ich denn dann am besten kaufen??
das beste is ja ich hab den PC mit der GK erst seit letztem Jahr september
Naja wenn irgendjemand weis was ich machen soll
würde ich mich sehr über eine antwort feuen
taps190505

Auweiha....letztes Jahr September....:eek:
Ich war auf der Seite von SIS und habe mir die technischen Spezifikationen angesehen. Zwar wird dort geschrieben,das dieser Chipsatz ein Superteil wäre für 3D, aber schreiben kann man viel. Wenn ich eines der Keyfeatures richtig verstehe, unterstützt der Chipsatz DirektX 7 hardwaremässig und DirektX 9 softwaremässig....da liegt auch der Hase im Pfeffer. Softwaremässige Unterstützung reicht wohl bei den SIMS2 nicht mehr. Sollte ein Treiber-Update keine Besserung bringt bleibt dir nur die Nachrüstung mit einer richtigen Grafikkarte.
Siehe meine Empfehlung hier

Wer in der nächsten Zeit plant sich einen Compi zukaufen,sollte sich sehr genau die Beschreibung zu der eingebauten Grafikkarte durchlesen.

Dazu ein paar Tips...

Wird in der Werbebeschreibung nichts von der Grafik erwähnt, kann man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es sich um eine Onboard-Grafik handelt....nicht kaufen
Steht dort etwas wie....bis zu 256 MB Grafikspeicher oder Shared Memory ist das ein Hinweis auf Onboard-Grafik....nicht kaufen
Auch bei vermeintlichen Schnäppchen, genau hinsehen, sonst wird das Schnäppchen zum teuren Boomerang...
Allgemein sollte beim Kauf vom Computern die zum Spielen gedacht sind möglichst auf eine halbwegens brauchbare Grafikkarte geachtet werden.Onboard-Grafik ist meiner Meinung nach nur bei Büro-Computern sinnvoll.

Hallo,
habe das Problem auch, hatte erst gehofft, dass es an der CD liegen würde, war aber auch nicht der Fall :(
Ich verstehe das nicht, warumm liegt es auf einmal an der Grafikkarte das Addon hat doch genau dieselben Vorraussetzungen wie Nightlife!!
Meine Grafikkarte ist zwar von nVidia. hab da echt kein Durchblick. Ist glaube aber die, die einige hier auch haben. Also Riva TNT mit der Seriennummer 6.14.0010.5673
Warum soll die jetzt nicht mehr reichen?? :ohoh:
Hoffe das es wirklich bald ein Patch geben wird, hab mich schon soo lange auf Haustiere gefreut.

Janinche schrieb:
Hallo,
habe das Problem auch, hatte erst gehofft, dass es an der CD liegen würde, war aber auch nicht der Fall :(
Ich verstehe das nicht, warumm liegt es auf einmal an der Grafikkarte das Addon hat doch genau dieselben Vorraussetzungen wie Nightlife!!

Mit PETS hat sich einiges geändert, das kannst du auf der offiziellen SIMS2 Seite nachlesen...siehe HIER.
Achte bitte auf den Zusatz der dort auf der Seite steht... ...darüber hinaus müssen folgende Anforderungen erfüllt sein:

Janinche schrieb:
Meine Grafikkarte ist zwar von nVidia. hab da echt kein Durchblick. Ist glaube aber die, die einige hier auch haben. Also Riva TNT mit der Seriennummer 6.14.0010.5673
Warum soll die jetzt nicht mehr reichen?? :ohoh:
Hoffe das es wirklich bald ein Patch geben wird, hab mich schon soo lange auf Haustiere gefreut.

Der GrafikChip RIVA TNT kam 1998! auf den Markt, damals für Direkt-X 6...Jetzt haben wir Ende 2006 und Direkt X 9c. Der Chip gilt nach Computer-Zeitmaß als uralt-antik, ist leider so. Außerdem wird er noch nicht einmal in der Readme.txt vom Grundspiel bei den nicht unterstützten Karten aufgeführt. Diese Readme.txt findest du auf der 1.CD im Ordner Support\de...dort fängt das erst mit RIVA TNT2 an. Außerdem gab es die Grafikkarten mit einem RIVA-TNT nur mit maximal 16 MB RAM, liegt also noch unter den Forderungen von EA, die verlangen minimum 32MB...

Also ich hab von nVidia Riva TNT2, in meinen ganzen Daten unter DirectX steht, dass die dann irgendwie seit 2004 in meinem PC ist.
Bei Wartung und Leistung steht, dass ich 1,8 GHz und 256 RAM habe, was auch immer das bedeutet, müsste doch dann aber heißen, dass das so passt, oder nicht.
Meine nur, weil bei Nightlife genau dieselben Anforderungen stehen, mit 32MB und T&L fähig. Hat ja bisher auch alles geklappt.
hab auch nur die beiden Addons drauf. Könnte also auch nicht derGrund für sein.
Ach übrigens, hab grad noch gesehen, dass unter DirectX auch steht, dass ich die 9.0c Version besitze,... erfüllt das doch dann auch, oder nicht!!????
Hab mir das Read-me Ding auch durchgelesen, ehrlich gesagt nicht viel verstanden und die Anforderungen dann mit meinen Daten verglichen, hat doch alles hin. Bin echt ratlos :confused:

Janinche schrieb:
Also ich hab von nVidia Riva TNT2, in meinen ganzen Daten unter DirectX steht, dass die dann irgendwie seit 2004 in meinem PC ist.
Bei Wartung und Leistung steht, dass ich 1,8 GHz und 256 RAM habe, was auch immer das bedeutet, müsste doch dann aber heißen, dass das so passt, oder nicht.

hm...die TNT2 ist auch nur eine Direkt X 6 Karte und bisher hat der Prozessor mitgeholfen.

Ich zitiere nochmal auf der readme von der CD...
Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, läuft das Spiel im Modus Software-Rendering. In diesem Modus ist das Rendering langsamer, und die Grafikqualität ist niedriger.

Beispiele für nicht unterstütze Grafikkarten:

Hier folgt dann die Auflistung der Grafikkarten unteranderem auch die TNT 2...

Software-Rendering bedeutet,das die Hauptlast der Arbeit der Prozessor über nimmt und nicht mehr die Grafikkarte. Die Grafikkarte kann nicht mehr viel mithelfen,außer das Bild liefern, das du auf dem Monitor sieht. Maxis "fordert" das die Grafikkarte T&L, sprich Transform und Lightning beherrschen muß. Dieses T&L muss in der Hardware-> Grafikkarte vorhanden sein. Wenn nicht, kommt das oben genannte zum Zuge. Der Prozessor und die TNT2 müssen so tun,als ob es vorhanden ist. Leider hat das seine Grenzen. Daher hat man diese T&L in die Grafikkarte verlagert. Da die Grafikkarte sich nur um diese Berechnungen und die Bilder, die auf dem Monitor zusehen sind kümmern muß, hat der Prozessor Zeit andere Dinge zu erledigen, sprich, er kann sich mehr um deine Sims kümmern. Der Vorteil, durch diese geteilte Arbeit läuft das Spiel flüssiger. Jetzt scheint MAXIS etwas im Grafik-Engine geändert zuhaben, das alte Grafikkarten große Problem bekommen.Sie zeigen rote Wände an, produzieren Abstürze oder stellen die Arbeit ganz ein, weil sie mit den Änderungen nichts mehr anfangen können.
Es bleibt dir im Moment nur eines übrig, dich nach einer anderen Karte umzusehen. Was für eine, hatte ich hier schon beschrieben...Klick mich...und etwas mehr RAM könnte dein Compi auch vertragen. Der Prozessor sollte noch eine Weile reichen...

@littleDrAgOn...
Einstein sagte schon..man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es aufgeschrieben steht...:read: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blinken

Hallo
ich brauch ganz dringend eure hilfe!
Denn meine Häuser die ich baue und schon drauf
waren blinken alle rot bitte bitte helft mir.

danke schonmal im voraus
bauhilfe

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

bauhilfe schrieb:
Hallo
ich brauch ganz dringend eure hilfe!
Denn meine Häuser die ich baue und schon drauf
waren blinken alle rot bitte bitte helft mir.

danke schonmal im voraus
bauhilfe

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das liegt garantiert an der Grafikkarte.
Ne 32 müsste reichen

hi habe ProSavageDDR.
kann ich mir einen Treiber oder so downloaden oder muss ich mir gleich ne neue gk kaufen???
(ich kann mit den roten wänden nicht "spaßig" spielen):schnief:

"Haustiere" Texturproblem

Hi,

ich habe mir vor einigen Stunden den Erweiterungspack "Haustiere" gekauft, installiert und gestartet. Soweit läuft alles den Umständen entsprechend, allerdings habe ich einen hässlichen Fehler im Spiel: Alle Wände im Spiel sind weinrot und wechseln kontinuierlich ihren roten Farbton... das nervt ganz schön ! Was kann ich dagegen tun ?

Hier ist noch ein Ingame- Bild:

Danke und liebe Grüße

Downloads fast alle blau-blinkend bzw. weg?!

Hallo...

eigentlich hatte ich mich ja heute schon gefreut - ein paar Stunden Zeit... und als willkommene Abwechslung vom Uni-Stress "Haustiere" und das Glamour- sowie Happy-Holiday-Pack... so weit, so gut...

Nach der Installation dann die tolle Überraschung: fast alle in das Haus integrierten Downloads blinken blau, die Downloads sind in den Ordnern nicht mehr aufgeführt... und teilweise ist sogar die Form (Mesh???) abhanden gekommen...
also: um neue Objektformen zu erstellen, wird ja immer ein geeignetes Objekt aus den von vornerein vorhandenen Modellen ausgewählt und als Vorlage benutzt - wie und warum weiss ich nicht mehr - ich habe mich damit noch nicht beschäftigt... jedenfalls habe ich nun einige dieser ursprünglichen Modelle in dem Haus herumstehen... z.B. anstatt einer Dunstabzughaube aus der Reflexsims-Küche (sehr schön übrigens), steht da dieser komische orientalische Raumteiler :-(
Help! Ich habe von MTS2 das CEP... aber das hilft nicht... :confused::confused::confused: :(:(:( :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
huhu

diesen thread hab ich gar nicht gesehen, auch mit der such funktion nicht gefunden %)

ich habs mir aufmerksam durchgelesen, und gemerkt, dass viele dieses problem haben.

ich habe, so wie es aussieht eine schlechte grafikkarte...
diese wäre S3 ProSavageDDR (86c420)
so ein mist ! =)
ich würde mir auch eine neue grafikkarte holen, nur eignet sich mein pc dafür?
computer:
mobile AMD Athlon(tm) XP-M
1800+
1.50 GHz
224 MB RAM

LG

will mir keiner die frage beantworten?
welche grafikkarte ist geeignet für meinen pc, und für das spiel?
wieviel kostet so eine grafikkarte?
:p
LG

@püpp....

Die Antwort auf deine Frage steht doch hier im Thread. Achte darauf, das die neue Grafik-Karte eine für den AGP-Bus ist. Eine GF 6600GT muß es nicht unbedingt sein....

grinder schrieb:
30 bis 40 Euronen
GEFORCE FX 5200 (128/256 MB)
ATi 9250 hier gibt es zwei Versionen,
128MB mit 64 Bit-Anbindung, 256MB mit 128 Bit-Anbindung(ist bißchen schneller als 64Bit )

40 bis 60 Euronen
GEFORCE 6200 (128MB/256MB)
ATi 9550 128MB
Alle Karten sind ohne Einschränkung DIREKTX 9 tauglich.

Falls du mehr Geld ausgeben willst bzw. dein Sponsor =) wäre da noch die Möglichkeit einer GEFORCE 6600GT oder etwas ähnliches von ATi, kostet dann so ab 100 Euronen. Nur bedenke,das die GF 6600 GT ein Stromfresser ist, dein Netzteil im Compi sollte in der Lage sein auch den nötigen Saft zuliefern,sonst gibt es ein überhitztes Netzteil bzw. mitten im Spiel ein schwarzen Bildschirm, weil das arme Teil eine Pause zum Abkühlen braucht.

Aber mehr als GEFORCE 6600 GT würde ich nicht nehmen, die ist schon etwas überdimensioniert. Das Limit setzt hier dein AMD Athlon(tm) XP 2400+. Schnellere Grafik-Karten würden Däumchen drehen und auf die CPU warten...verschenktes Geld und verschenkte Leistung....

ah, okay.
mein rechner ist ja schlechter als dieser, von daher dachte ich, dass das nicht geht. vielen dank ^^

Habe das gleiche Problem .sims 2 + wilde campus jahre + open for business hat alles bestens funktioniert . Nun hab ich mir die dvd version von sims haustiere geholt und die Wände läuchten rot .
hab eine sis m760 und mein directx ist auf 9 .
Hab nen Notebook (fujitso siemens amilo 7640) , muss ich mir nun ne neue Grafikkarte kaufen ? Wenn ja , welche eignen sich dafür?
Sorry , kenn mich damit nicht so aus ...
Liebe Grüße Bree

bree schrieb:
Hab nen Notebook (fujitso siemens amilo 7640) , muss ich mir nun ne neue Grafikkarte kaufen ? Wenn ja , welche eignen sich dafür?

Ich konnte auf der Seite von Fujitsu Siemens nur Infos zu dem Amilo 7645 finden, denke dein Notebook ist baugleich. Austausch der Grafik ist hier technisch nicht möglich.

grinder schrieb:
Ich konnte auf der Seite von Fujitsu Siemens nur Infos zu dem Amilo 7645 finden, denke dein Notebook ist baugleich. Austausch der Grafik ist hier technisch nicht möglich.

ja hab ich auch gerade gelesen , da ich eh nen normalen monitor benutz hab ich mir überlegt nen pc dazu zu kaufen .
Ne Frage wegen dem laufwerk . der pc der bei mir an erster stelle steht hat 16 fach .... bei sims steht 8fach ... kann ich das trotzdem spielen .
Ich schreib einfach mal die systemdaten auf ;) , damit dem spielen nix mehr in wege steht ....

Prozessor:Intel Celeron D 341 - 2933MHz 64Bit
DVD-Rom:Marken DVD-Rom 16x/48x
Speicher:512 MB DDR2-RAM PC2-533

Grafikkarte:256MB Radeon X1300 Pro TV-Out/DVI

Festplatte:160 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB

Da steht noch Ethernet LAN , is das Wireless LAN oder muss ich das noch extra holen ... (typisch frau *lol*)
danke

Das 8fach ist Minimum beim Laufwerk.....

Also die Daten von dem neuen Compi.....hm....tja....ich weiß nicht so recht, um ehrlich zu sein, sowas würde ich nur zum Surfen benutzen. Arbeitsspeicher ist zu wenig und die Grafikkarte wird eher für Office oder Multi-Media Bereiche empfohlen, weniger zum Spielen, das wird auch am TV-OUT deutlich....ich nehme an,das der Compi vom Preis dir sicher entgehen kommt, aber zum SIMS2-Spielen sollte es etwas mehr sein...

man kann den da ja noch weiter ausbauen *g*
hab gerade auch gesehen , das ich wenn dann ja nen besseren pc haben will und mein jetziger hat ja 1024 mb arbeitsspeicher ;) ...
Wenn ich nun 1024mb arbeitsspeicher und die geforce 6600 gt nehm , wäre er dann sims2 tauglich ?
brenner und der gleichen kann man sich ja später noch einbauen lassen , oder ? dann verzicht ich erstmal darauf ...

bree schrieb:
man kann den da ja noch weiter ausbauen *g*

...hm....weiter ausbauen könnte man/frau in Erwägung ziehen. Wobei sich das in vielen Fällen als Kostenfalle entwickeln kann. Weiterhin hast du nicht geschrieben, wo bei dir die Kosten-Schmerzgrenze liegt =) Ich für meinen Teil halte mich in diesem Bereich nur selten zurück,da darf es dann schon mal eine Grafikkarte für 300 Euronen sein....:eek: ...oder mal eben ein Netzteil für 150 Ois. Ich stelle andere Erwartungen an einen Compi, Da kommen schnell 1000 Ois und mehr zusammen...:cool: Überdenke deine Anwahl noch einmal. Statt Celeron eher ein Pentium oder vergleichbarer AMD. 1024 MB Arbeitsspeicher wäre Pflichtsatz, naja und eine gute und passende Grafikkarte zum Prozessor wäre auch nicht verkehrt. Solltest du dich für ein Klomplettangebot entscheiden, lass diese sogenannten Multimedia oder Büro Dinger aussenvor. Klar....spielen könnte man mit denen auch, aber viel Freude wirst du damit auf die Dauer nicht haben...

grinder schrieb:
...hm....weiter ausbauen könnte man/frau in Erwägung ziehen. Wobei sich das in vielen Fällen als Kostenfalle entwickeln kann. Weiterhin hast du nicht geschrieben, wo bei dir die Kosten-Schmerzgrenze liegt =) Ich für meinen Teil halte mich in diesem Bereich nur selten zurück,da darf es dann schon mal eine Grafikkarte für 300 Euronen sein....:eek: ...oder mal eben ein Netzteil für 150 Ois. Ich stelle andere Erwartungen an einen Compi, Da kommen schnell 1000 Ois und mehr zusammen...:cool: Überdenke deine Anwahl noch einmal. Statt Celeron eher ein Pentium oder vergleichbarer AMD. 1024 MB Arbeitsspeicher wäre Pflichtsatz, naja und eine gute und passende Grafikkarte zum Prozessor wäre auch nicht verkehrt. Solltest du dich für ein Klomplettangebot entscheiden, lass diese sogenannten Multimedia oder Büro Dinger aussenvor. Klar....spielen könnte man mit denen auch, aber viel Freude wirst du damit auf die Dauer nicht haben...

also lieber nen gamer pc ?!

AMD Athlon 64 3500+
Geforce 7600 GT
1024MB MDT / TeamMemory DDT PC 400 CL2.5
250 GB Arbeitsspeicher

liegt zwar etwas über meine preisvorstellung *g* , aber nun , der soll ja auch erstmal halten ....

250 GB Arbeitsspeicher geht nicht ;) das ist mehr als utopisch *lol*

Ich würd auch lieber ne ATi Graka nehmen. Die Geforces scheinen mir doch recht viel Probleme zu machen. In nahezu jedem Ich-habe-ein-Problem-Thread kommt raus, dass ne Geforce im Rechner steckt, die Probs zu machen scheint - Stichwort Treiber.

ahm ja festplattenspeicher meint ich eigentlich :P ...
hmm ja die grafikkarte ...
radeon x 1900 gt
geforce 7600 gt
oder geforce 7900 gs ... die könnt ich nehmen (die anderen gehen preislich zu weit hoch ...)

Zuletzt bearbeitet:
@bree...

=) ...so ist das im Leben, meist liegen viele Dinger über der Preisvorstellung...denke schon das die jetzige Zusammenstellung besser ist...

@littleDrAgOn...

256 GB Arbeitsspeicher...=) warte es ab, in 20 Jahren ist das Minimum für SIMS X...

by the way...mit Nvidia-Karten (meine erste war RIVA-TNT) hatte ich bisher keinen Ärger,weder vom technischen noch vom Treiber her. Die meisten Treiber-Probleme sind selbst gemacht, wenn es versäumt wird den alten richtig zu entfernen, einfach darüber installieren führt eben zu den vielen Fehlern. Das ist bei ATi auch nicht anders....

Haustiere Rote Wände

hallo, seid dem ich sims haustiere installiert habe Blinken bei mir die Wände rot wo ran kann das liegen kann mann das was änderen?

Alle Hauswände rot!

All meine Hauswände sind rot und ich kann sie auch nicht übermalen, sie bleiben rot! Was soll ich machen und woran könnte es liegen???:(

Halli Hallo

Wollte mal nachfragen ob die Grafikkarte ATI Radeon 9250 für Sims 2 Haustiere ausreicht? habe im mom nur ne onboard und da nichmal ne gute und habe da das problem mit den roten wänden. würde die grafikkarte besserung bringen??

Wie alt ist der PC?

Klar ne neue Grafikkarte ist immer gut,aber dazu muss auch dein PC passen!Wenn du einen alten PC hast und baust ne neue Grafikkarte ein bringt das nicht viel.Welche Hardware ist in deinem PC?

Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Professional
Prozessor: AMD Athlon- Prozessor, ~1.5GHz
Arbeitsspeicher: 448MB RAM
Auslagerungsdatei: 125MB verwendet, 931MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c

Motherboard: ASRock K7S41GX

Jessi1906 schrieb:
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Professional
Prozessor: AMD Athlon- Prozessor, ~1.5GHz
Arbeitsspeicher: 448MB RAM
Auslagerungsdatei: 125MB verwendet, 931MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c

Motherboard: ASRock K7S41GX

Na ja also Win XP wäre besser! Und deine Grafikkarte? MB ist gut

Habe mir nun sagen lassen, dass es eigentlich nicht an der Grafikkarte selber liegt, sondern an dem Spiel. Die Grafikkarte kann noch so neu und toll sein, das Problem mit den roten Wänden kann trotzdem auftreten! Es soll Anfang 2007 ein Patch rauskommen, der die Probleme mit den roten Wänden, etc. beheben soll.

Also abwarten und ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt! :schnief:

Die Sims 2 -> Haustiere

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!
Bin ziemlich ratlos.

Also ich habe Die Sims 2; Die Sims 2 -Wilde Coleggjahre und heute Die Sims - Haustiere installiert! Bis heute lief alles gut!

Aber als ich nach dem Installieren in eines der Häuser ging, waren alle Wände rot. Die haben auch so witzig geblinkt. Schwarz und Rot!

Bitte helft mir, hab keinen blassen schimemr was da falsch sein könnte!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

So ich muss jetzt den ganzen Text editieren,
Grund:
Die rote Farbe ist weg *_*

Ich hab wirklich keine Ahnung wieso , vielleicht hat das ja was mit dieser einen Datei die ich da ausgewechselt hab was zu tun.
Obwohl ich das eigentlich nicht glaube da das ja nur das Ruckeln wegmachen soll.
Leider ist die Datei auch anscheindend nur für Matrox Speicherkarte gedacht , weil wenn das was damit zu tun hätte hätte ich sie euch versucht zu schicken.

Ich bin jetzt aufjedenfall total froh und hoffe für euch das ihr auch bald wieder normale Wände habt

Zuletzt bearbeitet:
sims haustiere - rote wände

Hallo, habe da ein Problem mit Sims Haustiere, es blinken alle Wände im Spiel rot auf! Weiß nicht was ich tun soll, das Erweiterungspaket "Open for Business" lief einwandfrei!

Brauche ich eine neue Gafikkarte oder einen aktuellen Treiber und wenn ja wo kriege ich den her ?

Hier meine Laptop-daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition ( 5.1., Build 2600)
System Modell: Amilo A 7640
Prozessor: Mobile AMD Athlon(tm) XP-M Prozessor 3000+, MMX, 3DNOW, 790 MHz
Arbeitsspeicher: 480 MB RAM
Directx-Version: Directx 9.0c (4.09.0000.0904)

Name: SiS M760
Hersteller: SiS
Chiptyp: SiS 760 Rev 00

Gesamtspeicher: ca. 32.0 MB

Vielen Dank

Auch ich brauche mal Hilfe!!!!!

Ich habe eine Neue Grafikkarte in meinem Pc.Via Chrome 9 HCIGP.
Seit dem habe ich bei meinen Simsspiel rote Wände. Kann das an der Grafikkarte liegen?

!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Wird Sims 2 von meinem System unterstützt ???

Daten:

Windows XP Professional (Service Pack 2)

512 MB-RAM Arbeitsspeicher

Nvidia 7600 GS, mit 256 MB

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten