Die schönsten/seltensten/witzigsten Namen!

Was habt ihr alle mit japanischen Namen?
Ich finde die abgrundtief hässlich, lieber würde ich mein Kind Elisabeth nennen als chiyoko oder hitomi, da weiss man ja nicht mal ob das ein weiblein oder ein männlein ist. Ja nee, das geht doch nicht...
aber über Geschmack lässt sich streiten. Wollt niemanden damit angreifen, aber immer wieder kommen solche Namen o.o
Sorry...

@pheobe dito

ich finde
*Amelie
*Amalie
*Amelia
*Amalia

sehr schön.
ich glaube ich nenn mein kind amalie, oder amelia

Der schönste männliche Name?
Mir gefallen altmodische immer mehr, da auch jemand dir mir viel bedeutet so einen hat.

Also..

-Karl
-Klaus
-Philipp
-Alexander

Sind Namen die ich aufgrund der Träger dieser Namen liebe.

Meine Kinder würde ich eventuell

Mädchen:
-Milena
-Nora

Jungs:
-Dominik
-Finn
-Samuel

nennen.

Auch wenn sich alle darüber lustig machen, ich mag den Namen Karl, aus fertig. >.>

Ne freundin von mir kennt einen der heißt Wadim xD voll cooler name ;-) So nenn ich jetzt all meine Sims xD

Also ich find als Mädchenname Marie oder Sophie total schön.
Hmm und als Jungennamen ist Jascha einfach mein favorit.:scream:
den find ich soooooo schön^^

ich find noah, feodora, eliah und quirin ganz schön... sind nicht so häufig...

schrecklich finde ich einige dieser altdeutschen namen, wie clothilde, oder willibald
mfg

Ich find Lucia, Laetitia ,Sophia, Lionel,Elias und Elviara ganz toll ... Maria uund solche Namen find ich ganz schlimm.... Aber Bluebell is doch süß ^^

^^die namen oben sind alle aus meiner familie... Bruda ... ich , meine cousinen xDD

Ich persönlich mag ausgefallene Namen, doppel namen aber auch normale.
Mein absoluter Favorite ist Claudia, so würd ich wahrscheinlich auch mein Kind nennen,wenn es nen mädel wär.
Meinen Namen mag ich nicht so besonders, habe mich aber dran gewöhnt und die Spitznamen find ich okay, und die bedeutung,"die Freie",mag ich auch!!!
Bei uns kenn ich nur eine die so heißt und die wird englisch ausgesprochen.
Was ich aber schlimm finde das die Lehrer nie wissen wie ich ausgesprochen werde mal nennen sie mich Carolin(auch englisch ausgesprochen),mal Caroline/a, manche sagen auch nur Caro, da können sie nix falsch machen%)
Aber den wohl schlimmsten Spitznamen für Carolin hatt meine Oma erfunden.
Sie ruft mich doch wirklich Carlinchen, ich find das so peinlich wenn sie das über die ganze straße brüllt:argh:
Naja was solls

MFG
Caro:hallo:

@Kimiko: Aylin? Also ich finde diesen Namen ausgesprochen hübsch. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er die zauberhafte Bedeutung Mondlicht. Kann das sein?

Willow schrieb:
Ich kannte mal einen der hieß Merlin. Wurd aber komischerweise nicht gehänselt.
Ich kannte mal eine, die hieß Merlyn - - und wurde auch nie gehänselt!

Ich finde übrigens Hazel schön ... würde mein Kind aber wohl nie so nennen! Vielleicht ein neues Meerschwein ... !

Ich heiß Nora - Nora Elisabeth :naja:
Find den aba total langweilig, hab also NoeLLe draus gemacht(yaaa, immer mit den 2 großen L!)
Das klingt viel freundlicher... und ya... Noelle heißt Weihnachten :rolleyes:
Ich mag Weihnachten, der Name ist also total angemessen *lol*

Ich mag so Namen wie Miranda, Luna oder Noémie... so würd ich auch durchaus mein Kind nennen, so heißt schließlich nit jeder Depp :lol:
Das heißt, 'ne Noemi ist nicht schwer zu finden, aber eine Noémie mit é und ie nich. Is eh viel schöner^^
Und Miranda? Ich kenn keine Miranda, aber ich find den Namen irre schön. Luna genau so...

Nyree ist auch a schöner Name, aba meine Kinder würd ich nit so nennen... ich weiß ja nich ma wie man des ausspricht: Nüree, Nüri, Niri oder doch Neiri? :ohoh:

Was ich auch schön find sind Namen wie Olivia(so heißt meine 2-jährige Nichte) und Lena. Die klingen so freundlich. :)

Jungsnamen mag ich auch eine Menge: Kevin, Felix, Mark, Daniel und so... das sind alles mehr so "normale" Namen, aber ich find die schön. ;)

Ich heiße Marie. Ich find den Namen voll schön. Meine Cousine in Frankreich heißt Blondine (hat aber baune Haare), wird aber französich ausgesprochen. Alte Namen wie Heinz, Fritz, Ursula, ..., find ich total grässlich.

hehehe.... carmits(von den pussycat dolls) hunde heißen chula und brandy...ist chula m oder w?? jessicas hund heißt starr. kimberlys hund heißt zeus
achja und nicoles(ebenfalss von pcd) heißt mit vollem namen:
nicole elikolani prescovia scherzinger...das kommt davon wenn man hawaiianische-russische-filippinische eltern und einen deutschenn opa hat

Zuletzt bearbeitet:
meine kinder würd ich evt so nennen
girlz:
-nicole^^
-keala(hehe scherz ich will doch nicht noch eine scherzinger familie gründen)
-ashley

boys:
-justin
-micheal(mike)

achja....
bradelinas kind heiß ja shiloh novelle....würdet ihr gerne heißen wie ein krieg??- aber shiloh novelle heißt eig : gottes geschenk... oder so

Hmm.. also ich find die namen Cedric, Tristan, Louis und Alexeij (keine Ahnung warum... ich mag den namen voll xD) für jungs voll schööön.. und für mädels : Elise, Clara, Sofia, Helena, Hilary, Haylie und mein absoluter Favourit : Delight !!!!!!! (Seitdem ich das Gedicht "Green" von Graeme Curry gelesen hab ;-)

oh mir gefallen soooo viele namen ^^
mädchen: nanami, lilly, sharon, emily, amy, ruby, penelope xD, alice, alina, laura
burschen: fynn, thierry, camillo,

Creamy schrieb:
Ich kannte mal eine, die hieß Merlyn - - und wurde auch nie gehänselt!

Den Namen find ich ja mal total schööön!

Gut find ich auch noch:
Sophie oder Sophia, Jana, Lena, Clara, Sissi (so heißt meine Freundin), Teresa (ohne h!!), Priska, Franziska, Mia, Lina, Frauke, Kirsten, Leanna...

Bei Jungs: Ben, Julian, Adam, Benjamin, Leonard, Paul, Kasimir...

Ganz grässlich finde ich: Avari, Elvira, Ilona, Birgit.. etc. Aber das gehört ja nicht hier rein ;)

Ich heiße Lüka --> altostfriesisch

So, jetzt hab ich meinen Lieblingsnamenskreis erweitert:
Eva, wobei das v weich, fast wie ein w gesprochen wird. Lorette, sprich: Lorett. Und Antoinette (französische Namen ... *schmacht*)

Einsame.Katze schrieb:
japanische namen find ich besonders toll =D

weibliche.
hina, nami, mimiko, aiko, chiyoko, haruka, hitomi, nanami, misaki, sayuri, tomoko & yukiko.
ja ich hab dich auch lieb süße XDD
Ich liebe auch japanische namen <33
Yukiko...klingt toll ^^
Und Yunko xD
und Ayaka und Ayaku und Ayako XD
Ich hasse Namen wie Fabi, Franziska, Karl, usw, ich mag das ganze altdeutsche ned...
Mein Name is übrigens Sophie, und soweit ich weiss ist das griechisch und heisst "Die Weisheit" ^^

Ich finde Diana,Helena etc. echt schön.Namen aus der griechischen Mythologie haben es mir halt angetan.
Die schlimmsten Namen sind imo die ganzen Modenamen der Neunziger (Ann-Sophie,Anna-Lena ,Ann-Kathrin,Jaqueline ,Malte ) und so Pseudokreatives. Gottseidank haben da meine Eltern nicht mitgezogen.

Ich find Tiffany,Vadim(so heißt mein Pa),Clair,Angelina und Richie voll schön. Dagegen hass ich meinen echten Namen, und zwar Vitalia. Ich find ihn so dumm. Naja, damit muss man eben leben. :D

HI Zusammen,
Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.
Ich hoffe wir werden in nächster Zeit nicht mehr so häufig aneinander stoßen,und kommen jetzt besser klappt. =)

Also zu der Frage:
Ich finde
Giovanella ist ein seltener und sehr schöner name zu gleich.

ich kann amerikanische & englische namen überhaupt nicht leiden. am liebsten norwegische, deutsche, finnische oder schwedische. an für sich kann ich meinen namen nicht sonderlich gut leiden, da es ein doppelname ist ( kim-cathérine ).
meine kinder würde ich wohl linnea oder nea ( für ein mädchen ) oder simon ( für einen jungen ) nennen.

Ich finde den Namen Hanna(h) so schön. So werde ich mal mein Kind nennen wenns ein Mädchen wird :)

Und bei nem Jungen...weiß ich nicht. Da fallen mir nicht so viele schöne ein.
Aber das hat auch noch viel Zeit :lol:

Ein Lehrer von mir hieß Jan Sven Olaf.. ich glaub, ein Name hätte es auch getan ;)

Ich finde französische, hebräische und einige deutsche Namen für Mädchen gut wie z.B. Julie, Isabelle - Miriam, Sarah - Julia, Lisa.

Bei den Jungs hebräische und englische (amerikanische) Namen:
David, Daniel - Dean, Jack etc.

Was gar nicht geht wären skandinavische Jungennamen wie Torben, Arngard, Lasse, Tjorven, Sören, Till-Ole etc. *grusel*. Alte deutsche Jungennamen kommen ja so langsam wieder in Mode: siehe "Max", aber alle anderen nicht unbedingt. z.B. Otto, Winfried, Adolf, Heinz gehen überhaupt nicht. Auch asiatische Namen kämen für Kinder nicht in Frage - sorry an die Anwesenden :)

ich mag auch japnaische namen und französiche XD

so wie ähm ja auch Hitomi oder Aiko oder Ayumi,Mitsuki oder Arina XD oder Melodie oder Arméle oder so XD

ich musste über den namen 'Montserrat' lachen XD so heißt ne frau in unserem spansich buch XDDD

RubbeldieKatz schrieb:
Was gar nicht geht wären skandinavische Jungennamen wie Torben, Arngard, Lasse, Tjorven, Sören, Till-Ole etc. *grusel*

Lol. Tjorven heißt eine Freundin von mir. Wusste gar nicht, dass das ein Jungenname ist.
Allerdings, fragen fast alle immer nach, ob sie Torben oder Tjorven heißt, und ob es ein Mädchen- oder Jungenname ist.^^

Lady Muffin schrieb:
Bescheuert finde ich auch wenn man sien Kind Paris, London, Appel oder Orange nennt!
LG Bealy :hallo:
wie kann man sein Kind denn London nennen??? :argh: *argh*

also ich finde den Namen Samuel schön...
und ich mag solche Namen wie Arabella, Arianna, Leonita, Patricia oder Maxima, aber so manche englischen Namen gefallen mir auch, wie zB Alicia, Megan etc

@EmilyRose: Recht hast du ^_^ die bedeutung ist zwar toll aber .. ich finde der Name Aylin ist so .. ausdruckslos. Ich finde diesen Namen wirklich schrecklich ..
Ich hasse ihn wie die Pest.

Ich finde übrigens noch den Namen Sherryn süß ^-^ ( aber das wird Scherien ausgesprochen, mit langem ie, nicht das e mitausgesprochen xD )
und Cynthia.

Momentan finde ich auch den japanischen Namen Yumi ( = Schönheit ) und Hikari ( = Licht ) super süß.

Für Männer Kiel, Lestat, Leon .. die find ich toll.

Lestat? Oha!
Das ist mal ein... mhh ausgefallener Name xD
Klingt irgendwie nach einem Guhl oder so einer Sagengestalt.
Wo kommt der denn her?

Lestat, ich glaube so heißt der Vampirfürst. o.o'
Oder so in etwa .. ich weiß es gar nicht.

Auf jedenfall sind die Eltern von dem Jungen aus dem Kindergarten, den ich kenn, so .. Mittelalter Freaks, das sie ihren kleinen Lestat sogar .. auf so einer Hexen Messe Taufen lassen ..

Auf einem Mittelalter Markt .. komische Leute ..

Die Kombination ausländischer Vorname plus urdeutscher Nachname finde ich auch schrecklich. Damit bin auch ich geschlagen:
Madeleine Nadine von der H.
Und Nadine (Rufname) ist auch noch so ein Allerweltsname, mir fallen auf Anhieb 8 (!) weitere Leute meines Alters ein, die ich kenne.
Mir wären zwei (!) urdeutsche Vornamen lieber gewesen, hätte wenigstens gepasst. Elisabeth wäre schön gewesen.
Naja, wenigstens hab ich die Leute mittlerweile so weit, dass sie mich nicht mehr Michiru (wegen meiner Besessenheit von ihr) nennen, sondern Madeleine (finde ich nicht ganz so schlimm wie Nadine) nennen, mich hat aber auch schon jemand Lene genannt, fand ich schön.

Was gar nicht geht, meiner Meinung nach, sind Namen (besonders englische), die übersetzt einen Sinn ergeben, wie Faith, Hope, Jade oder Apple. Auch in den USA/ im UK selbst... Mutter brüllt übern Spielplatz: "Faith, come here instantly!" Übersetzt: "Glaube, komm sofort hier her!"

Wenn ich mal Kinder bekomme sollen sie (eventuell) so heißen (zwei Vornamen):
Junge (n):
Siegfried Adam
August Walter

Mädchen:
Anna Margarete (nach meiner Oma)
Elisabeth Adelheid

Die obigen Namen sind allesamt aus der Familie. Beachtet bitte meinen Nachnamen, bevor Klagen kommen, von wegen, das wäre altmodisch!
Ernst August wäre auch noch schön gewesen, gäbe es da nicht bereits einen gewissen Ernst August von Hannover... Außerdem wäre "Ernst" ja schon wieder ein reguläres Wort...

viele Grüße Michiru

EDIT: "Miyavi" klingt zwar erstmal japanisch, ist es aber nicht, in der Sprache existiert kein "vi". Höchstens "Miyagi" oder "Miyabi", das ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Gnarls find ich einen seltsamen Namen.

@Michiru-Kaiou Hast Du Dir schon mal überlegt, daß Du Deinen Nachnamen ändern kannst, falls Du einmal heiraten solltest?

MFG

knrf

knrf schrieb:
@Michiru-Kaiou Hast Du Dir schon mal überlegt, daß Du Deinen Nachnamen ändern kannst, falls Du einmal heiraten solltest?
MFG
knrf
Also, das wäre wirklich das letzte was mir in den Sinn käme. Wer gibt schon freiwillig nen Adelstitel auf?
Außerdem: meine Verlobte will meinen Nachnamen annehmen. Von daher steht das sowieso nicht zur Debatte...

viele Grüße Michiru

ich habe 3namen.
Anna (ich finde den namen eig. nett)
Maria (Ich hasse den Namen. Er passt nicht zu mir.)
Und den dritten namen möchte ich nicht sagen, weil der ungefähr so ist wie gertrude oder edith. :argh:

Ich finde den Namen Mileene schön,Helene,Helena...Samantha finde ich auch schön. Eine Zeit lang fand ich Kassandra auch gut, aber da kannte ich die sage von Troja noch nich =) Sandra ist aber auch schön.

Für Jungen mag ich die Namen:
Peter,Christian,Jonas..... :) ganz normal halt.

Also ich find die Namen gut !
Für Mädels: Viktoria, Linnéa, Helena(e)und Fiona.
Für Jungs: Christian, Julian und Jakob.

LG Lydia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten