Kikos bescheidene Häuser

Kiko

Member
SimTimes Team

Guten Tag!
Ich möchte euch gerne einige meiner kleinen Häuser vorstellen.
Ich weiß, dass sie noch nicht so gut aussehen, aber ich versuche mich zu bessern und bin deshalb für jede mehr oder weniger harte Kritik dankbar. :)

Ich spiele ohne Downloads und habe alle AddOns inkl. Minis.

Entschuldigt die schlechte Bildqualität!

Dann fang ich mal an:

Haus #1

Noch nicht vollmobiliert, bis auf Küche, Vorraum, Wintergarten und WCs. Deshalb wäre ich froh, wenn man mir Tipps geben könnte, wie ich ein Haus schön einrichten könnte :)

Kosten: 108.712§
Garagen/Auffahrten: 2
Etagen: 2

Bilder:​

haus16wr.jpg
haus122bf.jpg

Haus #2

Kleines Starter-Bauernhaus für einen Landwirt :p. Es ist teilmobiliert und das "Badezimmer" hat seinen eigenen ganz speziellen Platz :D

Kosten: 16.061§
Garagen/Auffahrten: 0
Etagen: 2​

haus29bm.jpg

haus220vp.jpg

Haus #3

Glashaus ohne Innenleben. Darum macht es wenig Sinn Bilder vom Inneren zu zeigen.

Kosten: 30.425§
Garagen/Auffahrten: 1

haus37er.jpg

haus335mv.jpg

Haus #4

Starterhaus mit einem ganz kleinen Teich (könnte man eigentlich Pfütze nennen) zwischen Treppengelände und Hauswand. In ihr habe ich (ausversehen) ein Pärchen reingetan. Sie heißen Fridoriso Helios und Malena Helios (Alle meine Sims haben solch komische Namen %))

Kosten: ???
Garagen/Auffahrten: 2

haus43oa.jpg

haus446od.jpg

familiehelios9to.jpg
Mehr Bilder: http://i55.photobucket.com/albums/g138/Kiko_Sims/Haus 4/

Haus #5

Ein kleiner Markt, in dem man Lebensmittel und Videospiele kaufen kann. Durch die Spiegel in der Gemüse abteilung wirkt der Laden größer.

Bilder:

Haus5.jpg

Haus5_2.jpg

Mehr Bilder unter: http://s55.photobucket.com/albums/g1...Sims/Haus%205/

Haus #6

Ein rotes Restaurant mit rotem Teppich, roten Tischen,...

Bilder:

Haus6.jpg

Haus6_4.jpg

Mehr Bilder unter: http://s55.photobucket.com/albums/g1...Sims/Haus%206/

Haus #7

Ein Haus für zwei Familien. Hinter dem Haus steht der Garten auf einer Erhöhung mit Sandkasten, Schachspiel, Gartenzwerg und Einzelbank.
Das Original steht bei mir im Ort ^^
Komplett mobiliert.

Kosten: 79.119§

Bilder:

Haus7.jpg

Haus7_12.jpg

Haus7_4.jpg

Sehr viel mehr Bilder unter: http://s55.photobucket.com/albums/g138/Kiko_Sims/Haus 7/?start=0

Haus #8

Ein kleines Haus mit Balkon für zwei Eltern und ihren Sohn (das Kinderzimmer könnte man auch für eine Tochter einrichten, aber die Meeressachen von FFA ich immer noch am besten). Komplett eingerichtet.

Kosten: 65.654§

Bilder:

Lob und (wie gesagt) Kritik in fast allen Variationen sind erwünscht :hallo:
Kiko​

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kiko :hallo:

Gerne würde ich mir Deine Häuser ansehen und Kommetare abgeben, doch bei jedem Link, den ich öffne, bekomme ich nur ein leeres, weißes Fenster ohne Inhalt. :argh:
Weiß ja nicht, ob es hier allen so geht, falls doch, kannst Du Deine Bilder auch bei Imageshack hochladen. Dort funktioniert es eigentlich immer.

Liebe Grüße,
Miffy :hallo:

vielleicht ist es die Ladezeit bei mir ?

da steht bei Funpicks registrieren und 400.000 Beenutzer

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild kann ich jetzt sehen, bei allen andern nur die Banner. So sieht es bei mir aus:

Von dem was man vom ersten Haus erkennen kann, bin ich aber schon ganz schön begeistert. Sieht sehr vielversprechend aus :)

Ok jetzt habe ich auch das Problem. Dann mach ich mich mal an die Arbeit

OK, jetzt müsste es gehen. Entschuldige mich für die Fehler.

Danke Miffy

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts Kiko ;)

Dein erstes Haus hat bleibt mein Favourit -es ist sehr schön gebaut, nett eingerichtet und alles passt schön zusammen.
Beim Starthaus gefällt mir die Farbe der Fassade sehr gut, Dein drittes wirkt fröhlich und frisch und auch das letzte gefällt mir. Hier und da fehlen ein paar Blumen und Büsche im Garten, aber ansonsten wirklich gelungene Häuser. Und was mir ganz besonders gefällt, sie sind sehr abwechslungsreich. Alle Häuser haben etwas eigenes -mein Kompliment!!
Freue mich schon auf mehr von Dir :)

Liebe Grüße,
Miffy :hallo:

hiiiii
also das erste und das dritte haus sind mien favourit. beimn vierten is mir das zu blockmäßig und das zweite is irrgendwie ich weiß nicht so komisch.
aba nicht bös gmeint. aber die 2 echt ur geil

@Miffy und Pimboli258
Danke für eure Kommentare!

das zweite is irrgendwie ich weiß nicht so komisch.
Vielleicht könnte, dass ja am "Badezimmer" liegen. Im Haus gab es kein Platz mehr dafür. Deshalb müsste es raus. Eben so eine Art Plumpsklo. Leider gibt es von Maxis noch keine Holztüren mit einem Herzchen reingeschnitzt. Statt dessen habé ich das !-Schild benutz. Meiner Meinung nach sagt es auch viel aus :D

Huhu Kiko,

An sich sind die Häuser hübsch, dass muss man Dir lassen. :)
Wenn Du diese noch ein wenig anders fotografieren könntest, würden sie gleich viel ansprechender aussehen. :) Gehe ein wenig dichter ran, klappe die Wände hoch und fotografiere die Zimmer aus Sicht eines Sims. :)

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Guten Tag!

Weil paar das erste Haus toll finden, habe ich noch paar Bilder gemacht.

Haus1_5.jpg

Mehr Bilder könnt ihr euch im Fotoalbum ansehen. Der Link ist Oben bei Haus #1 ;)

Noch was nebenbei:
Ich glaube, dass man ihn in den Beeten nicht erkennen tut. Deshalb habe ich mal ein Foto vom kleinen Gärtner gemacht, welcher in jedem Beet die Blumen bewacht: Herr Schlurf! *Trööt*

HerrSchlurf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kasumi schrieb:
Huhu Kiko,

An sich sind die Häuser hübsch, dass muss man Dir lassen. :)
Danke.

Wenn Du diese noch ein wenig anders fotografieren könntest, würden sie gleich viel ansprechender aussehen. :) Gehe ein wenig dichter ran, klappe die Wände hoch und fotografiere die Zimmer aus Sicht eines Sims. :)

Liebe Grüße
Wie das geht habe ich gerade vor wenigen Minuten heraus gefunden ;)

Kiko

Hallo,
habe mal zwei Gemeinschaftsgrundstücke gebaut:

Haus #5

Ein kleiner Markt, in dem man Lebensmittel und Videospiele kaufen kann. Durch die Spiegel in der Gemüse abteilung wirkt der Laden größer.

Bilder:

Haus5.jpg

Mehr Bilder unter: http://s55.photobucket.com/albums/g138/Kiko_Sims/Haus%205/

Haus #6

Ein rotes Restaurant mit rotem Teppich, roten Tischen,...

Bilder:

Haus6.jpg

Mehr Bilder unter: http://s55.photobucket.com/albums/g138/Kiko_Sims/Haus%206/

Kritik erwünscht, Verbesserungsvorschläge noch mehr erwünscht ;)

Kiko

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kiko,

Deine beiden Gemeinschaftsgrundstücke gefallen mir gut. :) Schön begrünt und schön gebaut. :) Einen kleinen Tip zum Fotografieren: Versuche nächstes Mal, keinen Himmel auf die Bilder vom Inneren des Hauses zu bekommen. Durch eine Winkelveränderung der Kamera müsste dies möglich sein. :)

Liebe Grüße

Kasumi schrieb:
Huhu Kiko,

Deine beiden Gemeinschaftsgrundstücke gefallen mir gut. :) Schön begrünt und schön gebaut. :) Einen kleinen Tip zum Fotografieren: Versuche nächstes Mal, keinen Himmel auf die Bilder vom Inneren des Hauses zu bekommen. Durch eine Winkelveränderung der Kamera müsste dies möglich sein. :)

Liebe Grüße
Danke.

Ich habe das schon versucht, aber wenn ich es dann habe, bekomme ich alles nicht mehr richtig ins Bild.

Hallo Kiko! :hallo:

Deine Gemeinschaftsgrundstücke gefallen mir sehr!
Sieht echt stark aus. Tole Farbauswahl und das mit den Spiegeln ist ne gute Idee. Nur bei deinem Restaurant passt meiner Meinung nach der äußere rote Teppich nicht so wirklich indas Bild. Das rot was du für innen benuzt würde, glaube ich, besser passen. Das sieht vielleicht besser aus.

(Kasumi hat das mit dem Himmel auch zu mir gesagt :) )

LG Jule :hallo:

Hallo Kiko!

Habe gerade erst deine Häuser entdeckt, sie sind wirklich huebsch geworden :lol: ! Jedes ist anders - und die Gärten hast du auch gut hinbekommen. Bei dem roten Restaurant ist mir ein bischen zu viel rot, aber das war ja deine Absicht und ist auch Geschmackssache!
Freue mich schon auf mehr Häuser von dir!

@Jule, Joshi und mammut.
Danke für eure netten Kommentare ;)

@mammut
Bei dem Restaurant habe ich mich ein wenig an die NL-Restaurant-Kollektion gehalten. Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten ein Restaurant anders zu färben als in rot :D

Hallo Kiko!

Da hast du ein paar sehr schöne Häuschen gebaut. :) Besonders gut gefällt mir das Glashaus - wäre interessant wie es aussieht wenn es eingerichtet ist.

LG Speedymaus22 :hallo:

Danke für die Komplimente.

@Quiessel
Wie oben nei Haus #1 erwähnt würde ich mich freuen, wenn ich Tipps bekommen könnte, wie ich ein Haus schön einrichten kann. Das liegt mir irgendwie nicht so.

Hallo Kiko, hab sehr schöne Häuser gesehen! Find ich immerwieder faszinierend wie man ohne DL spielen kann! Respekt! Ich könnte das nicht mehr, bin leider zu verwöhnt!
b025.gif

mach aber aufjedenfall weiter! grüsse dich, mrkakaduu

Hallo Kiko!

Bei der Einrichtung kann ich dir den Tipp geben: Teppiche, Bilder und Grünpflanzen können Räume ziemlich verschönern. Guck mal in meinen Tread - dort kannst du dir jede Menge Anregungen holen.

LG Speedymaus22 :hallo:

WooW :eek: die sind alle total Klasse und das Restaurant ist klasse.Das Rot macht alles so romantisch,passend für 2 frisch verliebte Sims :D Man in die Häuser könnt ich sofort einzihn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sabi1989. Ich bekomme doch mehr Lob als Kritik, wie ich am Anfang dachte %)

Ich werde heute noch ein neues Haus vorstellen. Es wird ein kleines Familienhaus werden.

@ Kiko :hallo:

Deine ersten Häuschen sind doch schon ganz nett geworden , waage dich ruhig mal an etwas komplizierteren .
Auch der kleine Markt schaut gut aus , auch ich (obwohl ich massig Dls hab ) stell sehr sehr oft Maxis Orginale hin. Auch diese Möbel schauen mal sehr gut aus.

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Das wird bestimmt gut - solche Anregungen nehme ich auch hin und wieder gerne auf :hallo: !

Boah... noch eine Woche und der Thread hat seinen letzten Post vor einem Jahr gehabt :D

Weil ja H&M Fashion-Accessoires raus gekommen ist, habe ich mich mal an einen H&M Shop versucht. Ergebnis:

::::::::::::::: H&M Kikonia :::::::::::::::

Es besteht aus drei Gebäuden: Das schwarze und das weiße H&M und die Laufsteg-Halle.

Die Laufsteg-Halle

in der zweiten Etage befindet sich ein DJ Pult

In den zwei Vorderteilen des Gebäudes befinden sich die Toiletten:

Frau:

Mann:

Und hier die rechte Seite bei Nacht:

und die Schaufenster:

Das schwarze H&M-Geschäft

Das vordere und dann das hintere Schaufenster:

Das weiße H&M-Geschäft

Das Schaufenster:

Das weiße Geschäft hat in der zweiten Etage ein kleines Bistro:

Das Geschäft habe ich beim Exchange hochgeladen. Der Download:
http://thesims2.ea.com/exchange/lot_...sset_id=560243

Ich würde mich über eine gute Bewertung sehr freuen :hallo:

Hi Kiko!

Dein H&M Laden sieht echt total schick aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten