Unsichtbares/ durchsichtiges Dach?

Winterwitch

Member

Huhu zusammen,

mir spukt da gerade eine Idee im Kopf herum, aber dafür bräuchte ich ein Dach das unsichtbar oder durchsichtig ist. Also genau genommen eine Dach-Datei die so aussieht wie der durchsichtige Boden von SimKagen. Wißt ihr was ich meine? Und ob es sowas gibt? Oder - wenn nicht - ob es schwierig ist sowas zu bauen?

Tausend Dank schonmal!

Gruß Winterwitch

Funny-Girl12 schrieb:
Du kannst theoretisch einfach den durchsichtigen Boden auf deinem Haus verlegen. Dann hast du allerdings so ein Flachdach .......
Hmm, das geht aber nur, wenn man keinen ersten Stock draufbaut, oder??? Im ersten Stock kann man ja drüber keinen Boden mehr verlegen :confused: (Wenns einen Cheat gibt, mit dem man mehr als 2-stöckig bauen kann, dann sagt mir das bitte, will net doof sterbäään und das wär sooo praktiiisch!!!!! =))

Das durchsichtige Dach würd mich allerdings auch interessieren ^^
Hmm, wenn ich einfach die .flr Datei in .wll umbenenne??? Ohje, ich glaub dann explodiert mein Puta ^^ - das wär ZU einfach...

Ja, genau, das ist ja das Problem: das Dach ganz obendrauf. Wenn es durchsichtig ist ist die Form egal - mir zumindest. Es soll halt sol aussehen als wäre oben auf dem 2. Stock überhaupt kein Dach. Eine Lösung wo kein Dach entsteht weil die Wände nicht geschlossen sind hilft mir in dem Fall leider nicht weiter.

Gruß Winterwitch

Hm, ungünstisch. Hast Du einen Tip für mich mit welchen Suchworten ich den Thread finden könnte? Mit "Dach" und "durchsichtig" etc. hab ich nichts gefunden.

also es ist theoretisch möglich ein durchsichtiges Dach zu machen - bisher konnte das praktisch von uns (Bastlern) leider noch niemand umsetzen, weil sich die dafür nötigen Dateien einfach nicht exportieren lassen wollen. :ciao:

Danke erstmal! Ich denke für meinen Fall nützt mir notfalls auch eine bestimmte Dachfarbe, wenn es denn gar nicht anders geht.
Also werd ich mich mal damit beschäftigen wie man Dachfarben macht und mal gucken was herauskommt.

DatRubi schrieb:
also es ist theoretisch möglich ein durchsichtiges Dach zu machen - bisher konnte das praktisch von uns (Bastlern) leider noch niemand umsetzen, weil sich die dafür nötigen Dateien einfach nicht exportieren lassen wollen. :ciao:

Wie lautet den die Theorie? Hat jemand vielleicht den Link zu dem Thema?

Belli hatte mich vor ein paar Monaten mal nach einem durchsichtigen Dach gefragt und mir gesagt, dass es in irgendeinem amerikanischen Forum durchsichtige Dächer (als normale roof - Dateien - also .bmp`s) gibt. Leider pay. Und sie hat mich halt gefragt ob ich das nicht nachbasteln könnte.
Konnte ich aber nicht. Denn dazu müsste man die entsprechende Alpha - Datei irgendwie rausfiltern und bearbeiten.
Es muss ja solche Alpha - Channels und evtl. auch zBuffer geben, genau wie für walls und floors, damit das Spiel weiß, wo und wie die Dächer richtig platziert werden müssen.
Der von uns allen so heiß geliebte Glasboden muss ja über die Alpha - Channels bearbeitet worden sein. Anders ist es wohl nicht möglich.
Es kreist das Gerücht, dass es möglich ist, roof - dateien mit iff - pencil zu verändern - mir ist es aber bisher nicht gelungen - was wohl daran liegt, dass ich mit dem Programm nicht wirklich warm werde :rolleyes:

bye
rubi

Kennt jemand die entsprechende Seite? Pay ist für mich durchaus ok, wenn es genau das ist was ich suche ;).

Ich hab was für Euch gefunden. Ist zwar nicht ganz das was ihr sucht aber für den Glashaus-WB ganz brauchbar. Die Glasdächer funtionieren aber nur im Erdgeschoss. *

HP: http://www.oph3lia.com/ophelia_center_free_sims_downloads.html

Windows and Doors
DOWNLOAD
Conservatory Window
Conservatory Glass Door
Shed Window
Shed Door

Conservatory Glass Roof Tiles *
DOWNLOAD
To show of the glass roof use Yakko's transparant floor tile from Caro's Sim Kagen | DOWNLOADYakko's Glass Floor
Thank you Caro for permission to use this great item!

LG MARF :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten