Google Mail ernst zu nehmen?

Gast 282

Gast
Hallo
Ich möchte mir eine neue E-Mail Adresse zulegen weil ich mit GMX.de nicht mehr zufrieden bin. GoogleMail macht auf mich einen sehr guten Eindruck allerdings zweifle ich aus mir selbst nicht bekannten Gründen an seiner ernsthaftigkeit. Dieses "BETA" verwirrt mich sowie die möglichkeit sich nur anzumelden wenn man von einem anderen GMail User eine "Einladung" erhalten hat. Doch ist der Service wirklich so gut wie es scheint und ist es eine DAUERHAFTE alternative??? Kann ich mir sicher sein das mein Account nicht gelöscht wird nachdem GMail die Betaphase hinter sich gebracht hat? Fragen über Fragen...

Meiner Meinung nach kann man sämtliche kostenlose E-Mail-Dienste vergessen, entweder sind die lahm, müllen die Mails mit Werbung zu oder haben sonst irgendwelche Haken. Ob die auch auf Dauer existieren, ist ebenfalls fraglich, wobei Google oder GMX natürlich kaum mit irgendwelchen "Hinterhof-Firmen" vergleichbar sind. Die einzig sichere Lösung, sich eine dauerhafte E-Mail-Adresse einzurichten, ist die, sich eine eigene Domain zuzulegen - die gehört einem selbst, nicht dem Provider. Und so teuer ist das ja gar nicht, eine "Visitenkarte" von einem der großen Massenhoster reicht völlig aus, dafür zahlt man maximal einen Euro im Monat. Und falls der Provider tatsächlich mal hopps geht, zieht man die Domain zu einem anderen um und richtet seinen Mailaccount dort wieder ein.

O weia,was ist denn mit gmx nicht in Ordnung?:eek: Habe auch so eine Mail-Adresse weil mein Outlook irgendwie nicht funktioniert.Soll ich da meine Mail-Adresse kündigen?:confused:

Ich bin seit 3 Jahren schon bei web.de und ganz zufrieden. Kriege oft Spammails und so, aber die sind ja innerhalb von Sekunden gelöscht.

Nein das brauchst du nicht im Prinzip ist GMX nicht schlecht. Nur aus persöhnlichen Gründen bin ich unzufrieden.

*tommy* schrieb:
Nein das brauchst du nicht im Prinzip ist GMX nicht schlecht. Nur aus persöhnlichen Gründen bin ich unzufrieden.

Hmmm,versteh schon.......Unzufrieden kann ich nicht sagen,mich nervt es nur wenn ständig eine Mail kommt mit rotem Rufezeichen vonwegen mein Account würde gelöscht werden oder ähnliches wenn ich meine Daten nicht auf den neuesten Stand bringe.:confused: Zumindest so ähnlich........:ohoh:

Ja das solltest du auch machen das ist Teil der Nutzungsbedingungen von GMX.

Ja,das ist schon richtig aber was bitte soll ich da auf den neuesten Stand bringen?Es hat sich doch nichts geändert bei mir........

Du musst einfach einige Punkte bei deinen Interessen verändern usw. Sonst wirst du nähmlich wirklich gelöscht. Dies war unter anderem ein Punkt weswegen ich wechseln will.

*tommy* schrieb:
Du musst einfach einige Punkte bei deinen Interessen verändern usw. Sonst wirst du nähmlich wirklich gelöscht. Dies war unter anderem ein Punkt weswegen ich wechseln will.

:naja: Ja,toll........ Wurde auch schon mal gelöscht von denen und habe mir dann einfach einen neuen Account gemacht,was blieb mir auch anderes übrig,kenne nur diesen E-Mail Anbieter und wie gesagt,mein Outlook funktioniert nicht.Eigentlich habe ich diese Mail-Adresse auch nur weil ich mich in manchen Foren registrieren muss,was mich nicht stört,nur nebenbei mal erwähnt.

Freemail Anbieter gibt es doch wie Sand am Meer. Guck dir Web.de mal an da hört man eigendlich auch viel gutes von. Ich war damit auch zufrieden. Oder wenn jemand noch GoogleMail will, soll er sich melden. Ich hab noch genug Einladungen frei.

Also seit einen Jahr habe ich web.de und bin eigentlich zufrieden damit, aber seit einen Monat bekomme ich dort nur noch Spam-Mails. Ok die landen zwar im Spamordner, aber es nervt. Das komische ist, das ich die erst bekommen habe, als ich notgedrungen meine E-mail Adresse meiner Schule mitteilen musste. (Hat die Schule etwa meine E-mail Adresse "weiterverkauft"?!)
Aber sonst ist/war web.de ganz ok.
Ich war auch mal bei gmx.de und msn.de, aber diese Anbieter fande ich nicht gut.

Klasse,fast niemand ist zufrieden mit gmx.at oder de............. Spams habe ich aber fast nie welche wenn ich so recht überlege........Ich glaube die haben da jetzt ein neues System denn mittlerweile steht hinter jeder Mail die ich bekomme so eine Art Zeichen als Spam behandeln oder so ähnlich.........

Nee ich glaube eher das gegenteil. Und yahoo.de würde ich nie empfehlen allein wegen der tatsachen was die mit der chinesischen regierung am laufen haben.

Also ich bin mit gmx sehr zufireden und hätte keinen Grund mich wo anders anzumelden. (Die oben genanntem eldung von wegen Sachen ändern oder Löschen habe ich in 2 Jahren wie ich schon bei gmx bin noch nie bekommen Oo)

btw. was hat yahoo! denn mit der Chinesischen Regierung am laufen???

Yahoo! in der Kritik

Im März 2002 unterschrieben mehr als 300 Firmen, darunter auch Yahoo!, eine "Öffentliche Erklärung zur Selbstdisziplin" des Chinesischen Staates. Darin verpflichten sich die unterzeichnenden Firmen, "keine gefährlichen Informationen zu produzieren, zu veröffentlichen oder zu verbreiten, die die staatliche Sicherheit oder die soziale Stabilität gefährden könnten“. Hiermit werden mit Hilfe Yahoo!s Regimekritiker, die Artikel im Internet verbreiten oder Benutzer die Internetseiten der chinesischen Demokratiebewegung aufrufen bzw. herunterladen, festgenommen und gefoltert. (siehe [1])
Auch Reporter ohne Grenzen kritisierte Yahoo! 2006 scharf für seine mutmaßliche Rolle bei der Verhaftung von vier chinesischen Dissidenten [2].
Die britische Journalistengewerkschaft NUJ hat am 2. Juni 2006 ihre 40.000 Mitglieder aufgefordert, Yahoo zu boykottieren. Grund für die Aktion der National Union of Journalists, die auch Mitglieder in Irland hat, ist laut NUJ die Kooperation des Konzerns bei Zensurmaßnahmen Chinas im Internet.
(Quelle Wikipedia.de)

Auch ein guter bericht zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72654

Störfaktor zum Beispiel ist bei mir auch noch das ich mich bei gmx auslogge,und wenn ich mich später wieder einloggen möchte erscheint dann eben eine bestimmte Meldung ich hätte mich nicht ausgeloggt,das nervt mich dann doch sehr........Und was mit yahoo los ist würde mich auch mal interessieren.......

Also meiner Meinung nach ist Gmail (oder in Deutschland eben Google Mail) der beste kostenlose Mail-Dienst. Bei Gmail gibt es nämlich keine Werbeeinblendungen in Form von Grafiken, sondern Textwerbung.
Außerdem ist der Spam-Filter meiner Meinung nach ziemlich gut.

Edit: Zum Thema GMX: Find ich eigentlich auch gut, aber die Werbebanner nerven mich aber einfach.

Wenn du eine Einladung haben willst, kannst du mir eine PM schicken.

Gmail finde ich auch gut.
Aber ich bin und bleibe bei web.de. Ich brauche meine Mailadresse eh kaum, den Spamordner lösche ich und basda. Geht ruckzuck.
Meiner Meinung nach ist web.de sicher (hatte noch nie einen Virus in fast 4 Jahren, wurden alle entfernt) und SEHR übersichtlich.
Sicher sind bezahlte besser, aber ich gebe für E-mails doch kein Geld aus! ;-)

Ich besitze einen Account bei GMail und bin - wie von allem, was Google schafft - sehr zufrieden!
Das Kategorisieren der Mails durch Hinzufügen von Labels ist erste Sahne - man findet echt alles ("Wichtige") wieder!

Kann also nur zu GMail raten!

*tommy* schrieb:
Hallo
Ich möchte mir eine neue E-Mail Adresse zulegen weil ich mit GMX.de nicht mehr zufrieden bin. GoogleMail macht auf mich einen sehr guten Eindruck allerdings zweifle ich aus mir selbst nicht bekannten Gründen an seiner ernsthaftigkeit. Dieses "BETA" verwirrt mich sowie die möglichkeit sich nur anzumelden wenn man von einem anderen GMail User eine "Einladung" erhalten hat. Doch ist der Service wirklich so gut wie es scheint und ist es eine DAUERHAFTE alternative??? Kann ich mir sicher sein das mein Account nicht gelöscht wird nachdem GMail die Betaphase hinter sich gebracht hat? Fragen über Fragen...

hi!
ich verwendet seit 2 jahren gmail und es ist auf jeden fall empfehnlenswert.
früher hab ich hotmail als main account verwendet, aber jetzt verwende ich nur noch gmail. Das interface ist einfach schnell und einfach und das ist alles was zählt bei den email anwendungen. Da du anscheinend ein mac verwendest solltest du wissen was ich damit meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei sämtlichen Angeboten von Google solltet ihr euch mal das Kleingedruckte anschauen und dann nochmal darüber nachdenken, ob ihr das wirklich wollt. Ich hätte jedenfalls etwas dagegen, wenn jemand mir meinen Mails analysiert, meine Suchanfragen mitschneidet, über Werbeanzeigen meine Bewegung im Netz aufzeichnet usw. Solangsam ist google an einem Punkt angelangt, wo man dieses Unternehmen etwas genauer betrachten sollte, sofern einen der Schutz der persönlichen Daten etwas Wert ist...

Ich bin bei MSN, und yahoo (aber yahoo is very bad, benutz ich also nimmer)
Mit MSN bin ich total zufrieden,
ich hab in meinen Hauptmaildings (=)) noch keine Spammails bekommen, bzw. gesehen XD
Google Mail .....was ist das?

Bin auch bei GMX, nutz aber Mozilla Thunderbird zum Empfangen und Senden. Ab und zu bekommen ich schon unerwünschte Werbemails und anderen Spam, aber wie Simfreaky schon gesagt hat, ist das ja schnell gelöscht.

Ansonsten habe ich auch eine bei einem Provider, allerdings aus bestimmten Gründen gratis. Kenne den schon länger online und bin dort auch Moderator und da der seine eigenen Server hat bzw. ein Bekannter von ihm, konnt ich so eine Adresse abstauben :) Benutz ich aber eher selten...

Also ich benutze Web.de und Freenet.de
(ja, ich hab 2 mailadressen ;) - aufgrund
hoher spamanzahl...), mit web bin ich eig.
ganz zufrieden, nur bei freenet ist es so
dumm, das sich die allererste Mail von selbst öffnet...

@Mimi: Jap, yahoo ist echt total dumm :naja:

*tommy* schrieb:
Freemail Anbieter gibt es doch wie Sand am Meer. Guck dir Web.de mal an da hört man eigendlich auch viel gutes von. Ich war damit auch zufrieden. Oder wenn jemand noch GoogleMail will, soll er sich melden. Ich hab noch genug Einladungen frei.
Ich hätte gerne GoogleMail, zumindest würde ich es gerne ausprobieren. Muss ich eigentlich dazu meinen richtigen Namen angeben?

Ich bin schon seit Jahren bei web.de und im Prinzip sehr zufrieden. Der Spamschutz ist wirklich gut und schnell und fast immer erreichbar ist es auch.

Google ist ja gut und schön zum Suchen, aber so langsam werden die mir auch suspekt. Möchte mich nicht komplett "vergoogeln" lassen...

Gruß
Amanda

*Leni* schrieb:
Störfaktor zum Beispiel ist bei mir auch noch das ich mich bei gmx auslogge,und wenn ich mich später wieder einloggen möchte erscheint dann eben eine bestimmte Meldung ich hätte mich nicht ausgeloggt,das nervt mich dann doch sehr........Und was mit yahoo los ist würde mich auch mal interessieren.......
Ich bin auch schon seit ca. drei Jahren bei GMX, und ein Account ist nicht gelöscht worden. Wenn diese Meldung erscheint, logge ich mich halt kurz ein und gebe denne halt ihr Häkchen, was solls?
Aber du kannst mit Thunderbird oder auch Outlook die Mails abholen, funzt bei mir astrein. Wo ist Dein Problem?

Ich denke sie hat vergessen den POP3-Zugriff zu aktivieren.

*tommy* schrieb:
Ich denke sie hat vergessen den POP3-Zugriff zu aktivieren.

Oder hat die POP3-Daten gar nicht zur Hand...

Ich hab die Adressen von gmx.de per Google rausgesucht und eingegeben. Total easy.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten