Gürtelschnalle

Pharell

Member

Hallo ihr da draußen!

Ich hab mal ne ziemlich blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung wo ich noch gucken soll, Google hilft mir auch net wirklich weiter...

Wisst ihr, wie man so ne Gürtelschnalle (Totenkopf etc.) an einen Gürtel bekommt und ob das überhaupt an alle Gürtel zu befestigen geht?

Vllt weiß ja einer bescheid, wäre ganz nett ;)

Mh, okay das mit dem Schuster werd ich vllt mal austesten!

Die Schnallen haben normalerweise eine mit kleinen Zähnen gesäumte Klammer, mit der sie sich in das Leder krallen. Man benötigt also einen Leder oder auch (Kunst)Stoffgürtel (bei der Armee oft) der keine eigene Schnalle hat, sondern nur ein versiegeltes Ende. Da kann man dann jede von diesen Schnallen befestigen.

Die Schnallen haben normalerweise eine mit kleinen Zähnen gesäumte Klammer, mit der sie sich in das Leder krallen. Man benötigt also einen Leder oder auch (Kunst)Stoffgürtel (bei der Armee oft) der keine eigene Schnalle hat, sondern nur ein versiegeltes Ende. Da kann man dann jede von diesen Schnallen befestigen.
Ich weiß was du meinst, aber so eine ist das nicht.

Heute war ich mal beim Schuster und der meinte nur, dass so etwas sinnlos wäre, weil es nicht halten würde.

Man kann solche Wechselgürtel auch extra kaufen, aber das möchte ich nicht unbedingt, der alte Ledergürtel hat so nen geilen Used-Look ^^
UNd ein neuer... Nee... :P

Pharell schrieb:
Heute war ich mal beim Schuster und der meinte nur, dass so etwas sinnlos wäre, weil es nicht halten würde.
Meiner (der nichts taugt) kann fast 100 Kilo tragen... also mehr will ich nicht erwarten ;)

Also vllt geh ich mal, sobald ich wieder Zeit hab, zu nem anderen Schuhster fragen...

@Leam: Hast du den Gürtel so gekauft oder das auch machen lassen?

Ich hab einen Ledergürtel und eine Schnalle gekauft. Nichts machen lassen. Die Schnallen tausch ich auch selbst und zu Hause aus. Und ich kann den halt irgendwo drummachen und mich dranhängen - das hält der... auch wenn es ihm nicht so gut tut ;)

(e) Aber kauf nicht irgendwas. Kaufhof oder so ist nicht der Laden der Wahl. Für den Gürtel eher Mittelaltermärkte oder Lederfachgeschäfte, die Schnalle am besten in einem dieser Army-Shops. Zumindest habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Schnallen sind da echt besser, mit diesen Klammerzähnchen.... Meine hat halt nur so ne Art Bügel, wo man den Gürtel durchziehen muss und so ein kleines apstehendes Stäbchen, das man dann in das jeweilige Loch drücken muss- das sollte dann irgendwie halten.

So einen Gürtel bräuchte ich, wo man das so wechseln kann:
http://www.truck-store-niebel.com/Shop2/de/dept_33.html
Denk ich mal...

Okay solche Gürtel hab ich noch nie bewusst gesehen. Aber Gürtel sind auch nicht mein Spezialgebiet.

Also ich meine jetz nich diese grässlichen Exemplare, die es da zu bestellen gibt ^^ Sondern oben das, vom Prinzip her...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten