Harry Potter 7

und dass er fred nicht "wiederbelebt" hat, versteh ich auch nich -.- und er fragt ja sirius, wie es ist, zu sterben...dabei ist er doch nicht am avada kedavra gestorben?

ich weiß nicht, in wie weit harry einfluß darauf hatte, welche geister er zu sich ruft, aber es ging an der stelle auch nicht darum, alle zu rufen.
er brauchte diese 4 menschen. seine eltern, sirius und lupin. es musste diese gruppe sein. sie haben ihm die kraft gegeben, dass alles durchzustehen. er so seinen frieden mit sich und der welt gemacht. die alten freunde waren quasi vereint. sie sind alle im kampf gegen voldemort gestorben (wie auch sicher viele andere), mit lupin konnte er so noch frieden schließen, weil er sich sicher große vorwürfe gemacht hat, er hatte sirius noch einmal sehen können und seine eltern bei sich.

Ich hab das buch noch nich gelesen (Deutscch is leichter für mich) und will mich nich durch den ganzen Thread quälen, aber ich möchte bitte wissen ob Sirius jetzt Tod is oda net , also ob er wieder da is

Ja, Sirius ist tot, aber Harry kann noch einmal mit ihm reden.

na toll bin durch Zufall in Wikipedia zur gesamtzusammenfassung des 7. Buches gekommen- und konnte es nicht lassen sie komplett durchzulesen. Ganz schön bös' dieses Buch- ich bin warscheinlich permanent am heulen:(

ich werde es j k rowling NIE verzeihen, das sie hat lupin sterben lassen (hier sagen ja alle wer stirbt also tu ich das auch). Ich habe lupin geliebt ( ;D) seit seinem ersten Auftritt Buch....ganz ehrlich ;)....als ich die stelle, an der lupin stirbt, gelesn hab, hab ich erst garnicht geblickt....ich dachte sie schlafen wirklich nur (?!? bin ich blöd?!?) bin dann erst drauf gekommen, als die geisters da warn =/ englisch is halt doch nich so das wahre ^^

ausserdem trauere ich sehr um snape...warum hat sie das getan? ihm erst so eine tiefsinnige vergangenheit anhängen und dann sagen "ätsch bätsch, er is jetz weg, er warn held aber jetz ist er weg" *schrei* -.- als ich bei der erinnerung angekommen bin, hab ich snape das erste mal richtig in mein herz geschlossen =/ vorallem dieser eine satz, in dem snape gesteht......naja ich erzähl mal nicht weiter.....

aufjeden fall hoffe ich das rowling doch irgendwann lust bekommt, harry weiterleben zu lassen und ihm neue abendteuer andichtet....sie hat das buch meiner meinung nach so enden lassen, das sie jeder zeit weiterschreiben könnte. harry als erwachsener eben...wenn sie das nicht tut dann werd ich sie bis an mein lebensende hassen......

*schnief*

Zuletzt bearbeitet:
simsjuly, könntest du die Spoiler bitte in pink schreiben? Einige haben das Buch noch nicht durch

aufjeden fall hoffe ich das rowling doch irgendwann lust bekommt, harry weiterleben zu lassen und ihm neue abendteuer andichtet....sie hat das buch meiner meinung nach so enden lassen, das sie jeder zeit weiterschreiben könnte. harry als erwachsener eben...wenn sie das nicht tut dann werd ich sie bis an mein lebensende hassen......

Ja das hat sie allerdings, aber bist du dir da sicher dass du das wirklich willst? Gut, du hast ja schon geschrieben, dass du durch das Englisch nicht alles richtig mitbekommen hast. Aber bei mir war es zumindest so, dass ich schon glaube dass die Stimmung des ganzen Buches sehr gut auf mich rübergekommen ist und als ich dann den letzten Satz des Buches gelesen habe, da war mir sofort klar, dass ich keine weiteren Bände möchte! Ich weiß auch nicht, ich finde das einfach gut und schön so wie es jetzt ist und möchte einfach keine Fortsetzung. Das würde z.B. auch den genialen siebten Band irgendwie kaputt machen. Ich möchte das einfach nicht! ;)

Der Epilog war ja wohl wundetoll! Ich habe die ganze Zeit gequieckt vor Freude, weil Harry Kinder hat und sie nach Dumbledore, Snape, Lilly und James benannt hat ^^
Die Sache mit Snape fand ich echt cool! Hätte ich nicht gedacht...
Ich hab mir extra Zeit gelassen mit dem Lesen, damit ich das meiste verstehe und mittendrin hatte ich mal die lust verloren, da ich es langweilig fand. Ich fand es erst ab der Stelle richtig gut, wo Harry, Ron und Hermine bei Xelophilius (kA ob der so heißt, Lunas Vaten eben xD ) waren.
Am traurigsten fand ich irgendwie die Stelle, in der Harry mit den Geistern von James, Lilly, Remus und Sirius spricht. Wie er gefragt hat, ob es weh tut zu sterben und alles. Ich habe echt geheult!
Und als ich die Stelle gelesen habe, wo steht, dass Tonks und Remus tot sind ist mir echt die Kinnlade runtergefallen! JKR hätte wenigstens einen der beiden leben lassen sollen, wegen Teddy...

Zuletzt bearbeitet:
@Anni Ich fand das auch total traurig, wo Harry mit seinen eltern gesprochen hat. Da sind mir echt auch die Tränen gekommen...und wegen Teddy: Gerade deswegen hat sich Rowling ja auch n Türchen aufgelassen..weil so die Geschichte sich ja wiederholen kann.

Aber an und für sich war der Epilog(heißt das so?) so richtig Hollywood-like happy end. Alle kommen so zusammen wie man es denkt und haben Kinder und bla. Sehr knuffig,aber wahrscheinlich bin ich einfach zu rational für sowas. Aber wie gesagt, das Ende war ganz gut.

Kam bisher nich dazu hier was reinzuschreben...hab das Buch eig. schon vor 2 Wochen durch gehabt, aber mein Schatz war ständig um mich herum und er hats noch nich durch und so konnt ich nich schreiben was ich von dem Buch halte. =)

Wir ham uns das Buch direkt zusammen gekauft,als wir aus dem Urlaub kamen. Kam ja am 21.JUli raus und wir waren bis zum 29. in BUlgarien. XD

Oh das ist schwer, da gibt es so einige schöne Sätze. Ich überleg noch ein bisschen! ;)

Ich kann nur mein Lieblingskapitel erwähnen: The silver doe - hab das Gefühl, ich bin die einzige, die das Kapitel liebt, einfach wegen der ganzen Sache mit Ron.
Er ist einfach mein Liebling :)

Neja, soweit ich das verstanden hatte ist sie zusammen mit den Malfoys von Voldemort iwie bestraft worden und auf dem Anwesen gefangen oder irgendwo sonst gefangen..

Aber Voldemort ist auch tot...Wie soll der die denn dann bestraft haben?

Ich dachte Mrs.Weasley hat Bellatrix umgebracht? Als Bellatrix gesagt hat, dass sie Ginni umbringt hat doch Mrs.Weasley gegen sie gekämpft und umgebracht. Nachdem Bella tot war und Voldemort es gemerkt hat, versucht er doch, Mrs.Weasley anzugreifen - in dem Moment kommt Harry wieder aus seinem Tarnumhang hervor... oder?

Ja so hab ich es auch verstanden. Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen ;)

Edit:
Zu der Frage, welchen Satz ich am besten finde: "Not my Daughter you bitch!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur mein Lieblingskapitel erwähnen: The silver doe - hab das Gefühl, ich bin die einzige, die das Kapitel liebt, einfach wegen der ganzen Sache mit Ron.
Er ist einfach mein Liebling :)

Pick dir mal die Beiträge von sherry palmer und mir von Seite 14 bis 16 hier im Thread raus, da sind wir auch total angetan von diesem Kapitel und den Szenen dort. Da bist du wohl doch nicht die Einzigste. ;)

Wir habens auch bekommen. Aber meine Mutter darf es als Erste lesen, weil ich es sowieso schon auf Englisch durch habe :).

Habs schon seit null Uhr und bin auf seite 164 :D

Ich wäre eigentlich schon weiter, wenn meine Mum mal das Buch hergeben würde :heul:

Ich bin durch!!! Von 10 bis 20 Uhr gelesen (mit Unterbrechungen,essen etc). Bin mit dem buch im ganzen Haus rumgelaufen und hab mir dabei merhmals den Fuß gestoßen,aber was solls,ich kenne das ende!!! Juhuu

bin auch fertig, hab um 12.30 angefangen und war etwa um 23.15 durch..

EINFACH NUR GEIL!!!

so verblüffend und mit spannung geladen- hammer! Und tränen hab ich ich auch jede menge vergossen

Snoo

Ich habs auch, bin bei irgendwas über 200 ... aber da ich es eh schon auf Englisch gelesen hab ist das nicht ganz so tragisch - kenn schließlich das Ende schon länger. ;)

Ich habs deutsche jetzt durch - ganz.

Ich habe etwa 15 Stunden gebraucht (Ich weiß ich bin verrückt, nur durchlesen...) Vor 15 Minuten fertig geworden. *heul* Jetzt ist alles aus! Keine Bücher mehr von Joanne..:(

Ihr Freaks *lach*
nee hatte keinen Bock nachts noch in die Stadt zu fahren vorbei an kostümierten Teens die kreischend auf das Buch warteten...habe es mir gestern morgen geholt...stecke iwo auf Seite 320 oder so...denke mal in 1-3 tagen habe ich es fertig...
...habe leider gerade nicht die Zeit Akkord zu lesen so wie sonst...:)
Plane gerade das Zusammenziehen mit meinem Freund und neue Möbel usw...das ist Streß pur...*schweiß abwisch*
Und auch weil es das letzte ist lasse ich mir Zeit...dieser ganze Trouble wir dmir fehlen!
Naja immerhin kommen noch 2 Filme...*hrhr*

Ich verstehe nicht, wieso es die meisten so eilig damit haben, das Buch durchzulesen. Es läuft Euch doch nicht weg! Ich selbst habe die englische Version erst vor ein paar tagen durchgelesen, habe mir wochenlang immer mal wieder einen Teil vorgenommen und das Buch richtig genossen, und nicht in einem ganzen Happen verschlungen. Die deutsche Version habe ich mir auch nicht mitten in der Nacht gekauft, sondern mir ganz entspannt nachmittags aus der Stadt mitbringen lassen, und werde es auch erst lesen, wenn ich wenigstens mit dem 1. Teil von Stephen Kings "Der dunkle Turm" fertig bin.

@Dani:
Erstmal möchten natürlich viele wissen wie es denn nun weiter geht mit Harry.
Und dann gibt es natürlich auch welche die Angst vor Spoilern haben....auf die Straße zu gehen und dann Leuten zu begegnen die Spoiler auf den T-Shirts tragen oder das Ende laut rumbrüllen.

__

Wir haben den Deutschen jetzt auch im Haus, hab es aber nicht so eilig ihn zu lesen. Kenn es ja schon und die englische Version ist eh viel schöner. ^_^

Bei uns ist der deutsche Band auch gestern angekommen. Hab den englischen aber schon 2x gelesen und schaue in den deutschen Band höchsten rein um zu sehen, wie die Übersetzung gelungen ist.

Ich verstehe nicht, wieso es die meisten so eilig damit haben, das Buch durchzulesen. Es läuft Euch doch nicht weg!

du hast natürlich recht, aber ich bin einfach harry-beséssen ^__^ habs gerade ausgelesen, gestern um halb drie bekommen und joa..knapp 24Stunden mit vielen Unterbrechungen (Okay eigentlich habe ich nur zweimal aufgehört zu lesen) endlich fertig. Ich fand den Band um einiges toller und viel spannender aufgebauter als die anderen, deshalb war ich wohl so an den Roman gefesselt. Woebi mich das Ende irgendwie schon etwas enttäuscht hat...

Ihr Freaks *lach*
nee hatte keinen Bock nachts noch in die Stadt zu fahren vorbei an kostümierten Teens die kreischend auf das Buch warteten...habe es mir gestern morgen geholt...stecke iwo auf Seite 320 oder so...denke mal in 1-3 tagen habe ich es fertig...
...habe leider gerade nicht die Zeit Akkord zu lesen so wie sonst...:)
Plane gerade das Zusammenziehen mit meinem Freund und neue Möbel usw...das ist Streß pur...*schweiß abwisch*
Und auch weil es das letzte ist lasse ich mir Zeit...dieser ganze Trouble wir dmir fehlen!
Naja immerhin kommen noch 2 Filme...*hrhr*

Ich hab ihn nicht um Mitternacht gekauft! *fallsdudasmeinst*
Ich hab ihn gestern in Graz erworben. :idee:

Ich werde ihn mir wahrscheinlich zu Weihnachten wünschen, da ich ihn schon auf Englisch gelesen habe. Ich fand den 7. ganz gut, aber der Epilog gefällt mir mal überhaupt gar nicht. >.<

Ich fand den Epilog ziemlich naja, abgedroschen. Hab vor der Seite gehangen und überlegt, blätterst du jetzt um und liest bis zum bitteren Ende oder nicht? (Hätte vorher schon bisschen was drüber gelesen) Im Nachhinein hab ich mir überlegt, dass ichs doch lieber hätte sein lassen sollen :naja:

Der Epilog ist das schönste vom ganzen Buch ;)

Ganz meine Meinung. Das war doch genau das, wofür alle die ganze Zeit gekämpft haben. Nur die Namensgebung... (ich nehme an, dass in der deutschen Übersetzung die Namen übernommen wurden...)

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es vorbei ist. Harry Potter hat mich durch meine Kindheit begleitet -__-

Das Buch war fantastisch, aber sooo traurig. So viele sind tot, die es einfach nicht verdient haben. Es soll einfach nicht alles aus sein.
Der Gedanke macht mich fertig und dann erst die Tode, aber trotzdem war das Buch ein gelungener Abschluss - bis auf diese Namensgebung...
Oh Mann ... :( :ohoh: :naja:

Er hat es aus dem Hut gezogen, weil er auch ein wahrer Gryffindor ist...somit hat das Argument des Kobolds nicht gegolten, dass es seine Vorfahren gemacht hätten, im Endeffekt hat es trotzdem Gryffindor gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade auf Setie 316 oder um den Dreh - muss zu meiner verteidigung sagen, an dem Tag, wo ich drauf gewartet hab (Samstag) bekam ichs erst um halb 6 und am Sonntag musst eich 2 Stunden werbung verteilen ^^
hinzu kommend,sitz ich zwischen aauch mal etwas vorm pc ^^ oder guck fern ^^

Ah ja, stimmt, aus dem Hut xD +editieren geh+

@ Optik Music: niemand zwingt dich, es zu lesen/anzuschauen o_O aber verdirb uns nicht mit deiner schlechten Laune die Freude :S

Neville hat das schwert aus dem sprechendem Hut gezogen als Voldemort ihn den auf den Kopf gesetzt hat...
Ich habs grade durch und fands sehr schöön aber auch tootal traurig. Vorallem bei der Stelle als Harry seine Eltern wiedergesehen hat, als LUpin und Tonks gestorben sind und als sie Dobby beerdigt haben hab ich geweint. Oh mann vorallem find ich es komisch, dass das ganze nun ein ende hat..ich meine sonst erschien immer noch ein band und mann konnte sich auf die Fortsetzung freuen und jetzt ist es einfach vorbei...:( Allerdings finde ich es so sehr viel schöner als wenn rowling das ganze jetzt noch ausschlachten würde.
Edit: uups zu spät..:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten