@Flobby
sag doch einfach du liest langsam. Das Buch schafft man in 6 Stunden.
ja hack noch drauf rum -.- nö langsam bin ich eig nicht, nur leicht ablenkbar ^^ und mach viel andres zwischen durch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Flobby
sag doch einfach du liest langsam. Das Buch schafft man in 6 Stunden.
ich hab beste laune.herrscht hier keine meinungsfreiheit oder wie?ich darf doch wohl äussern wenn mir was net passt oder?
Jedenfalls musste ich da lachen.![]()
Was mich noch interessiert hätte: Was hat Harry für einen Beruf? Wer ist Minister geworden? Was ist aus den Dursleys geworden? Wo wohnt die Familie Potter? Aber das hätte sicher irgendwann den Rahmen gesprengt.
Lady
wieso müssen alle lachen?ich lach i-wie ni ebeim lesen
![]()
Ich auch.Aber es wäre doch auch langweilig, wenn man sich gar nichts zusammen reimen könnte und alles wissen würde. Ich finds schon gut so.
bin heut durchgekomm , find zum schluss verwirrend mit den namen von den kinder XD
schade fand ichs nur dass sie nur sehr kurz in hogwarts waren ... oder die geschichte da gespielt hat weil ich mich immer auf hogwarts gefreut hatteaber find den band ganz gelungen
War das nicht schon das Tabu? Ich meine, das wurde so erklärt.Ich frag mich allerdings immer noch, wie die Todesser Harry, Ron und Hermine so schnell gefunden haben, nachdem sie von der Hochzeit geflohen waren... oder war's wirklich nur Zufall?![]()
Fand das Buch sehr sehr gut, nur sind wirklich einige Sachen ungeklärt.
Worauf ich auch das ganze Buch lang gespannt war, was Harry denn später für einen Beruf hat und wer Schulleiter ist... und dann erfährt man es gar nicht... irgendwie schade.
Solange das nicht so gekürzt wird wie der 5. wird es sicher gut werden.Naja für mich ist die Harry - Potter Reihe eigentlich erst zu Ende, wenn der siebte Film rauskommt... ich kann mir vorstellen, dass der wirklich toll wird, weil das Buch sehr viele schöne Schauplätze bietet und allein der Einbruch bei Gringotts muss ja dann schon eindrucksvoll sein.
Solange das nicht so gekürzt wird wie der 5. wird es sicher gut werden.
Überlänge ist ein Film ab 150 Minuten, das hatten nur der erste und der zweite Film, während der fünfte "nur" noch 138 Minuten hatte, obwohl das Buch drei Mal so lang ist. Ich hoffe einfach dass so wenig wie möglich aus dem siebten Film rausgelassen wird.
Kinder haben in Harry Potter auch nix zu suchen.
Das sehe ich ganz genau so! Maximal das erste Buch geht vielleicht noch wirklich als Kinderbuch durch, aber eigentlich geht es schon ab dem zweiten los, dass kleine Kinder das nun nicht unbedingt lesen/sehen müssen. Und alles was nach Band 4 kam ist sowieso absolut gar nix für Kinder (schon allein wegen den Horkruxen, den vielen Toten ...). Deshalb kann man auch nicht sagen, dass die Zielgruppe der Harry Potter Filme Kinder sind. Meiner Meinung nach sind das einfach keine Kinderbücher.
finde ich nicht. Ich hab HP schon mit 8 angefangen und fande es nicht nicht für Kinder.
finde ich nicht. Ich hab HP schon mit 8 angefangen und fande es nicht nicht für Kinder.