Simsonville
Hallo!
Ich spiele inzwischen ziemlich intensiv in meiner Nachbarschaft Simsonville. Zwei eingezogene "Urfamilien" dürfen dort leben und sich durch Kinder verbreiten. Die Ursims aus beiden Familien sind inzwischen verstorben.
Familie Simson:
Stefan & Andrea (Ursims, verstorben)
Simon, Verena und Isabella (alle verheiratet und selbst Eltern)
Simon & Renate (ehem. Johnson)
Kinder: Christian + Maximilian, Katharina, Josefine + Sabine
Renate ist nun wieder von ihrem Gatten schwanger. Ich hoffe, dass es ein Junge wird, den ich Alexander nennen kann, dann habe ich alle Kinder, die es schon im 1. Verlauf gab, wieder beisammen (damals waren es: Christian, Katharina, Sabine und Alexander).
Verena & Jean Neumann
Kinder: Cornelia + Viktoria, Natalie, Jürgen
Isabella & Gabriel Baz
Kinder: Iris Baz; Isabella bekam von ihrer Affäre mit Tobias Johnson eine uneheliche Tochter: Agnes Baz; sie ist von ihrem Gatten Gabriel nun wieder schwanger
Familie Johnson:
Josef & Miranda (Ursims, verstorben)
Renate, Ludwig, Tobias
Renate & Simon Simson
Kinder: siehe oben
Ludwig & Sophie (ehem. Miguel) Johnson
Kinder: Matthias, Leonie + Sylvie
Tobias & Jana (ehem. Schmitt) Johnson
Kinder: Tamara, Robert, Daphne
Ich habe vor die beiden Familien gänzlich durchzuspielen. Die Familienzweige sollen ruhig die ganze Nachbarschaft besiedeln. Die meisten dieser Sims werden NPCs heiraten. Nur ein kleiner Teil wird untereinander verheiratet (sofern das möglich ist).
Bisher habe ich es immer mit eigenen Familien nur bis zur 5. Generation durchgehalten (danach wurde es mir zu langweilig). Ich möchte zusehen, dass ich bei dieser Nachbarschaft mindestens bis zur 8. Generation durchhalte. Die Ursims mit den ersten zwei Kindern wurden erstellt. Die jeweils dritten Kinder wurden im Spiel geboren. Alle Kinder der 2. Generation (also die Kinder der Ursims) haben das College abgeschlossen und ihre Lebenspartner zum großteil dort kennen und lieben gelernt. Manchmal durch die Heiratsvermittlerinnen.
Tobias Johnson und Isabella Simson hätten super zusammen gepasst, aber da bereits ein Pärchen beider Familien miteinander verheiratet ist (Renate und Simon Simson), wollte ich die beiden nicht heiraten lassen. Statt dessen suchten sich beide eigene Partner. Im Gegenzug dazu, ließ ich Isabella von ihrem Liebhaber Tobias Johnson schwanger werden und die gleiche Agnes Baz ins Leben treten. Jetzt soll sie mal von ihrem Ehemann ein zweites Kind bekommen. Und der Romantik-Sim Tobias wird zu einem Familienvater, der mit seiner Frau Jana später vielleicht noch ein viertes Kind bekommt.
Wie es mit den Familenzweigen weiter geht, wird das Schicksal entscheiden. Im Moment arbeite ich daran, die Nachbarschaft durch Häuser, Grundstücke und Deko ein wenig auszubauen. Mal sehen wie lange ich brauchen werde, um bis zur 8. Generation zu gelangen. Enkel und Urenkel von den Sims der 1. und 2. Generation werden früher oder später die Vornamen der Vorfahren erhalten. Ich hoffe, dass die Namen "Simson" und "Johnson" bis zur 8. Generation erhalten bleiben. Auch bin ich schon gespannt, wie die Nachbarschaft überhaupt bis dahin aussehen wird.