Für eine neue Herausforderung:
Ich starte gerade ein kleines "Projekt": Es soll darum gehen, dass eine Simfamilie möglichst reich wird, ohne einen Job anzunehmen. Soll heißen, sie verdienen ihr Geld mit solchen domestischen Arbeiten wie Obst- und Gemüseanbau, Bilder malen, Romane schreiben, für Trinkgeld spielen etc.
Und mit "möglichst reich" meine ich nicht, dass sie sich über Wasser halten, sondern ein richtiges kleines Vermögen - oder zumindest einen gewissen Wohlstand - erarbeiten. Das kann und soll auch ruhig einige Generationen dauern, sodass die Kinder auf dem aufbauen, was ihre Eltern erarbeitet haben.
Die Regeln:
- Es wird mit einem jungen Ehepaar gestartet, das ein kleines Haus mit sparsamer Ausstattung bekommt.
- Übriges Geld wird investiert, zum Beispiel in Gemüsebeete, eine Malerpalette usw.
- Es werden keine Fähigkeitenpunkte oder Talentorden gecheatet!
- Geld wird natürlich auch nicht ercheatet - alle Neuanschaffungen und Veränderungen am Haus und Garten müssen selbstverdient sein
- Kinder kriegen ist erwünscht, da es ein Generationsspiel sein soll
- Sofern genügend Geld vorhanden ist, kann auch ein Geschäft eröffnet werden (ich werde das aber wahrscheinlich erst in der 2. und 3. Generation machen - und die Verkaufsgegenstände müssen natürlich von Hand gefertigt sein)
Der Sinn ist es, dass die Sims alles von Hand selber machen müssen. Und ich bin da knallhart, es werden keine Ausnahmen gemacht!
Jedenfalls ist diese Spielidee daraus entstanden, dass ich bisher eigentlich alle meine Sims auf die Karriereleiter schicke und die Sims der 2. und 3. Generation dann im Geld ihrer erfolgreichen Eltern schwimmen. Ich hatte bisher schon Familien, die sich mit Gartenarbeit das tägliche Brot verdient haben, aber reich geworden ist davon noch keiner. Also setze ich mir selbst als Ziel: Diese Familie soll das große Geld machen, und (bis auf Jobs) sind dafür alle Mittel erlaubt!
Und jetzt setze ich mich daran, das Ganze auszuprobieren.