Was spielt ihr gerade?

Ich muss zugeben, obwohl ich seit dem ersten Tag von Sims 2 dabei bin, spiele ich jetzt zum ersten Mal wirklich. :schäm: Ganz am Anfang habe ich immer gleich zu Beginn große Familien erstellt, weil ich das Vererben so cool fand... aber schon nach einem Tag war mir das alles zu stressig.

Ganz genau wie bei mir, ich spiele auch noch gar nicht so lange "richtig", weil ich früher nie Lust hatte, eine Familie weiterzuspielen und lieber eine Neue erstellt habe. Aber jetzt zieh ich das durch.

Und in der Simkirche gings diesmal weiter. Der Geist vom Kirchengründer wollte eine Simin zu sich holen und schaffte es fast, aber ihr Mann flehte den Sensemann an und rettete sie. Ich konnte einfach nicht anders, weil ich diese Familie später unbedingt weiterspielen wollte.
Aus Angst ist das Paar ausgezogen und gründete ein neues Viertel in Neu-Griegorien: Das spießbürgerliche Vorstadt-Wohngebiet. Bis jetzt leben sie aber nur in einem unmöbilierten Holzhaus.

Zur Zeit wird der Laden auf Vordermann gebracht (was auch erstaunlich gut läuft), da bald ein zweites Geschäft in Neu-Griegorien eröffnet werden muss: Ein kleines Möbelhaus. Es soll zwar am Anfang nur sehr einfache Möbel geben, aber erstens muss ich ja Arbeitsplätze schaffen und zweitens soll die Wirtschaft ja so realistisch wie möglich sein und dann brauch ich den Kaufmodus (zummindest beim einfachen Volk) später nicht mehr.
Und wenn der König dann erwachsen ist (und somit kurz vor seiner Hochzeit steht) werden die Grunz' noch fertig gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine kleine Herausforderung überlegt.
Da ich mich nicht entscheiden konnte welche vorgefertigte Nachbarschaft ich spielen soll und mir die Megahood einfach zu viel war kam die Idee auf mit den vorgefertigten Familien zu spielen die in der Simstonne sind.
Ich musste eh neuinstallieren (Betriebssystemwechsel^^) und war ein wenig zu faul gleich wieder alles draufzuspielen.
Also läuft es folgendermaßen: (kursiv ist geschafft)

Grundspiel+ WCJ installiert, die anderen Addons muss ich mir freispielen.
Bedingungen Nightlife:
- 1 Uni "leerspielen" (also alle vorgefertigten Studenten durchs Studium bringen), hab die Staatliche Sims Uni genommen, die anderen folgen bei Lust und Laune
- 1 Zombie erschaffen (da gab es einen Unfall mit der Kuhpflanze beim Geheimbund:glory:)
- 1 Sim tritt dem Geheimbund bei
- 1 Woche in der Nachbarschaft spielen
Bedingungen OfB:
- 1 Vampir in der Nachbarschaft (egal ob Graf oder gebissener Sim)
- 5 Kinder in der Nachbarschaft haben
Bedingungen Haustiere:
- 1 Servo in der Nachbarschaft
- 1 selbsterstelltes Geschäft
- 1 Woche in der Nachbarschaft spielen (inklusive Blauseidigheide)
- 1 Friedhof für Sims und einer für Tiere
- 1 Altenheim
Bedingungen Vier Jahreszeiten:
- 1 Werwolf in der Stadt
- Hunde- und Katzennachwuchs
Bedingungen Gute Reise:
- 2 Pflanzensims (Sporenbabys zählen)
- 1 Woche Nachbarschaft spielen
- Gartenvereinsmitgliedschaft von mindestens 3 Familien
Bedingungen Freizeitspaß:
- jedes Reiseziel muss einmal besucht worden sein
- 1 Woche Nachbarschaft spielen
Bedingungen Apartmentleben:
- 3 Sims mit maximaler Hobbybegeisterung in einem Hobby
- 1 Alien (prinzipiell immer zu kriegen dank Stella Terrano von der La Fiesta Tech Uni, daher recht irrelevant)

So komme ich auch mal dazu alle Kreaturen einzuführen und die Besonderheiten der Addons auszutesten.
Mini-Addons dürfen an sich immer installiert werden.
Die meisten Grundstücke will ich selber bauen was auch eine Herausforderung ist^^

Zur Zeit stehe ich ganz am Anfang, bzw, ich sollte heute noch die erste Uni leer gespielt bekommen. Ohne College Adjuster hätte ich aber schon die Krätze bekommen, WCJ gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsaddons.
Mir fehlen auch einige Cheats, gerade den der den Diamanten deaktiviert wird schmerzlich vermisst und die Decken aus AL hätte ich auch gern wieder. Ganz zu schweigen von der Chemie aus NL... Man lernt doch ganz neu zu schätzen was man hat^^

Naja, letztendlich bekomme ich nun auch ein bisschen das was ich bei anderen bewundere- eine Nachbarschaft die nach und nach mit den Erweiterungen gewachsen ist^^

Ich geh weiter spielen, will endlich Nightlife freischalten.
LG, Frosty:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frostwyrm -

das hört sich aber echt klasse an ! Mit ähnlichen Hintergedanken hab ich ja nach meiner Neu-Installation auch erst nach und nach die AddOns wieder reingebracht, nur leider fehlte mir ein so toller Plan wie du ihn dir ausgedacht hast !!!
Auch mir gings ein wenig so, das ich ds Gefühl hatte, vieles aus den einzelnen AddOns einfach nie richtig "mitbekommen" zu haben...aber ich hab auch viel vermisst. Am Anfang zum Beispiel ganz besonders die Option, Reste vom Essen in den Kühlschrank legen zu können - das fällt einem erst auf, wie praktisch das ist, wenns auf einmal eben nicht mehr da ist :lol:! Wobei ich ja mit SimsDeluxe starten musste und somit zumindest schon mal in den Genuss von Dates kam. Aber Spass hats mir trotzdem ne ganze Menge gemacht; ich wünschte manchmal ich wäre standhafter geblieben und hätte doch länger gewartet, bis ich wieder komplett war mit dem Spiel. Aber ich wollte auch in meinen anderen NB weiterspielen :glory: und das ging ja nicht ohne.
Na dann bin ich mal gespannt, ob du uns ein wenig teilhaben lässt ;) und wünsche dir viel Spass & Erfolg!

LG -vL:hallo:

Teilhaben lassen werde ich euch bestimmt wieder, aber gerade genieße ich es echt in erster Linie für mich zu spielen, nicht alles zu dokumentieren (jede Beförderung und so, ich muss erstmal lernen mich zurück zu halten) und nach und nach eine Beziehung zu meinen Bewohnern aufzubauen.
Gerade auch weil ich einige Pläne habe die ich verwirklichen will^^
Bin mir nicht sicher ob vor der 4. Woche was online geht, auch weil ich selber wohl html lernen mächte. Spaß hab ich auf jeden Fall eine ganze Menge und zum ersten Mal seit dem Ende von Sim City nicht das Bedürfnis eine andere Nachbarschaft zu spielen.

Nach einigem Spießen in verschiedenen Familien (wo aber nichts Erwähnenswertes passiert ist) musste ich festellen, dass die Jugend so langsam bald erwachsen wird. Das heißt: Neue Jobs müssen her! Damit es sich für den König überhaupt lohnt, einige Arbeiter einzustellen, musste der Laden auf Vordermann gebracht werden. Und zur Zeit läuft er richtig gut. Wenn ich jeden Tag so viel einnehmen würde, dann könnte sich der König bald schon einen neuen Laden eröffnen, wo Möbel verkauft werden.
Seinen ersten Angestellten hat König Samuel schon, und zwar Boris Zehner. Er soll Kassierer sein.

Ich darf endlich Nightlife spielen und freue mich wie doof darüber.
Demnach könnte ich auch wieder auf den ACR zurückgreifen, aber momentan gefällt mir das Spiel so.
Ich hab mir erlaubt einen Sim runterzuladen in den ich mich schon lange verguckt habe und freue mich schon tierisch darauf ihn spielen zu können.
Mein Zombie wächst mir immer mehr ans Herz, ich bin mittlerweile sehr froh dass sie nicht altert. Eingentlich schade dass Zombies unfruchtbar sind, die Gute ist grottenhässlich aber irgendwie würde ich ihre Gene gern weiter verbreiten.

Heute hab ich bei Familie Zehner weitergemacht. Dimitri geht es nach dem Tod seiner Frau nicht so gut, aber es wird. Boris ist glücklich mit seinem neuen Job. Vladi, der zweitälteste Sohn, wurde heute jugendlich, und die Jüngste, Olga, zum Kleinkind.
Zu Vladis Laufbahn konnte ich mich zuerst nicht entscheiden, denn vom Charakter her war er einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Laut meiner Tabelle müsste er am Ehesten noch Laufbahn Romantik bekommen, aber Ruf würde auch noch gut passen. Weil ich diese Generation sowieso schon viele Romantiker habe, hab ich ihm eben Laufbahn Ruf gegeben (später fiel mir auf, dass sein Charakter mit dem von Dimitri komplett identisch ist). Wenn ich schon dabei war, hab ich noch Iljas Laufbahn ausgerechnet, er bekommt mal Ruhm.
Ilja hatte die ganze Zeit den Wunsch, seine Verlobte (Zora Rodler) näher kennenzulernen, und weil er jetzt sowieso schon so alleine war, hab ich eine kleine Änderung vorgenommen: Zora kam nachts heimlich auf den Zehnerhof und ging zu Ilja. Über die Zustände dort war sie so schockiert, dass sie ihn mitnahm. Sie ziehen dann in das neue Haus, wo sie dann später ihre Kinder großziehen werden.

Jetzt ist der Zehnerhof relativ leer, wenn drei Kinder schon aus dem Haus sind und von den zwei großen Jungs ist ja eh nicht viel zu erwarten (Boris hat nur Mädchen im Kopf und Vladi sucht andauernd Freunde). Dimitri wird sich nun verstärkt um seine Jüngste kümmern und sie (für damalige Verhältnisse) etwas verwöhnen. Denn zur Zeit hat er eh so blöde Wünsche, die ich ihm nicht erfüllen will, weil sie nicht ins Spielkonzept passen (Auto kaufen, Kühlschrank kaufen, heiraten) und da kommt der Wunsch, Olga sprechen beizubringen, gerade richtig.

Ich hab mir vor knapp 3 Wochen eine komplette besiedelte Nachbarschaft runtergeladen in der ich mich zur Zeit austobe. Ich hab jetzt grade die 2. Nachbarschaftswoche beendet. Es sind nun 12 Haushalte vorhanden in denen 38 Sims wohnen. Darunter ein Gefängnis und ein großes Schloss in dem 2 Vampire wohnen.:D

Ich fange gerade erst wieder an, da ich ausser dem Add on noch ne Grafikkarte, Brenner, Lüfter und Maus hatte, und es in xp 64 keinen passenden Treiber für die GraKa gab. Aber wohl für das normale xp, Vista und win7. Habe ich alles neu machen müssen. Den ganzen Rechner.

Naja halb so wild, hat sich gelohnt ... wegen der Grafik.

Habe also gerade erst mal alle Nachbarschaften, und die Megahood drauf. Und in der Megahood einen Sim erstellt und einziehen lassen.

Aber meine eigene Nachbarschaft folgt in den nächsten Tagen. Aber die dauert natürlich erstmal ehe ich da was richiges machen kann. Muss viel gebaut werden und wenn ich nicht mehr bauen mag, wird in den anderen Nachbarschaften dann gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zum x-ten male die Nachbarschaften auf Null zurückgesetzt, z.b. durch Neuinstallation notwendig.

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr lang nur in Desideratatal gespielt habe (z.T. mit den Originalfamilien), habe ich gerade vor kurzem nun mit Schönsichtingen angefangen und zwar nur mit den Originalfamilien.
Derzeit spiele ich hauptsächlich mit der Familie Hübsch. Deren Zwillingstöchter sind jetzt auf dem College und können sich wie eh und je nicht leiden. Der Jungendfreund von (ähm, nicht Lilli, die andere, Mensch wie heißt sie denn....gg), war ja Detlef Braun, welche nun aber Schwul ist und mit dem Ex-Mann von seiner Mutter Babsi zusammen wohnt (Dazu gleich mehr).

Auf jeden Fall mußten sich Lilli und Ihre Zwillingsschwester trotz ihrer Streitereien auf dem College ein Haus teilen, welches die Eltern finanziert haben. Hier zog dann irgendwann Lillis Freund (der Sohn von Hugo Traumtänzer, ich hab heut echt ein Problem mit Namen) mit ein.

Dieser fühlte sich dann aber nach kurzer Zeit eher zu der anderen Zwillingsschwester hingezogen und als Lilli die beiden zusammen erwischt hat, ist sie wütend lieber in ein Wohnheim gezogen.

Da ich aber auf dem Wohngrundstück ein Absturzproblem hatte (keine Ahnung warum) mußten die anderen beiden kurzerhand auch in das Wohnheim ziehen.
In diesem Wohnheim allerdings wohnt auch ebenfalls nur der zweite Sohn von Babsi, Bernd Braun und Lilli hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Daniel Hübsch und seine Frau dagegen leben glücklich zusammen in Ihrer gemeinsamen Villa, die Mädchenzimmer sind noch unverändert,da sie hoffen,daß die Mädels nach dem Studium wieder heim kommen.
Daniels Frau scheint sich auch gar nicht weiter an seinen ewigen Affairen zu stören, zumindest reagiert sie überhaupt nicht wenn er mit einer anderen Frau im ehelichen Bett liegt.

Was sie allerdings nicht weiß ist, daß ihr ehemaliges Hausmädchen Katharina Landgraf mit Daniel nicht nur eine Affaire hatte, sondern nach der ersten gemeinsamen Tochter Luna kamen nun auch die Zwillinge Laurent und Louis auf die Welt.
Katharina allerdings ist nicht so großzügig wie Daniels Frau, als sie Ihn auf ihrem Sofa mit einer Nachbarin erwischte schmiß sie Daniel kurzerhand aus dem Haus und hat die Affaire beendet.
Sie lebt nun ganz alleine mit den drei Kindern in einem engen und sehr ärmlichen Container, aber immerhin hat Daniel ihr für die Kinder 5.000 Simoleons überwiesen. Diese rührt Katharina auch nicht an und lebt ausschließlich von den Zinsen (wie ihr seht liebe ich den Computer von Monique (MTS) ).
Katharina selbst geht nicht arbeiten, noch sind die Zwillinge Babys und sie ist damit wahrlich überfordert!

So, das war erst mal die Fam. Hübsch!

Nun zu Babsi Braun!

Diese lebte ja nach dem Tod ihres Mannes mit Detlef und Bernd in ihrem bescheidenen Haus. Kind Nr. kam ja auch noch auf die Welt, dieses habe ich Michael genannt.

Nach kurzer Trauerzeit hat Babsi den NPC ....Jacoby geheiratet, denn arbeiten wollte sie lieber nicht gehen und brauchte einen Mann zum Unterhalt. Der arme Detlef hatte bis dahin nämlich neben der Schule noch alleine für den Lebensunterhalt der gesamten Familie gesorgt.

Nachdem Babsis Mann aber Babsi bei einer Affaire erwischt hat, zog er kurzerhand aus. Detlef und er verstanden sich von Anfang an sehr gut und nach dem Auszug kam Detlef noch oft zu Besuch. Als Detlef dann erwachsen war, entdeckte er seine Homosexuelle Seite, beendete die Beziehung zu seiner Jugendfreundin und zog zu dem Exmann seiner Mutter. Die beiden führen nun eine glückliche Beziehung.

Babsi ist mittlerweile zu einer verbitterten alten Frau geworden und lebt mit Michael alleine zu Hause und finanziert ihr Leben mit Krediten. Bernd ist ja, wie oben erwähnt, bereits auf dem College.

Geplant ist aber, daß Bernd nach dem College wieder bei seiner Mutter leben wird, oder sie zu sich holt. Die beiden telefonieren regelmäßig und Bernd liebt seine Mutter sehr.

Die anderen Familien als Kurzfassung:

Fam. Grusel: Mortimer hat Dina Caliente geheiratet, diese wurde nach einiger Zeit auch von ihm schwanger. Mortimer jedoch verstarb noch vor der Geburt des Kindes. Kassandra ist mit Hugo Traumtänzer verheiratet und hat mit ihm ein Kind.
Daher lebt Dina nun in der Gruselvilla mit dem jugendlichen Stiefsohn Alexander und ihrem Baby alleine.

Traumtänzer: Hugo ist wie gesagt mit Kassandra Grusel verheiratet,die beiden haben ein gemeinsames Kind, sein erster Sohn ist auf dem College und mit der Hübsch-Tochter verbandelt.

Nina Caliente lebt abgeschieden in einem wunderschönen kleinem gemütlichen Häuschen am Rande der Stadt mit tollem Garten, ab und an schaut mal ihr Lover vorbei.

So, da waren glaube ich alle!

Habe mir gestern eine Nachbarschaft ( komplett mit Häuser, jedoch ohne sims ) von mts geladen. Ich find sie einfach toll..bin gerade dabei, sie zu besiedeln;)

@Fannylena

wo kann man komplett besiedelte NS herbekommen, malganzliebnachfrag:hallo:

Was mir gerade noch einfällt:

Wenn ich mal irgendwie nicht mehr weiß wie ich noch weiterspielen soll, dann lasse ich den Sims einfach mal eine zeitlang ihren Lauf ohne einzugreifen und das Spiel zu lenken. Ich warte einfach ab was passiert und wie es sich entwickelt und irgendwann greife ich die Entwicklung dann wieder auf und spiele entsprechend weiter.

Ein für mich dafür sehr wichtiger Hack ist der ACR, der auch die romantischen Aktionen der Sims selbständig steuert. Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum das nicht von Anfang an mit programmiert wurde....

Ein für mich dafür sehr wichtiger Hack ist der ACR, der auch die romantischen Aktionen der Sims selbständig steuert. Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum das nicht von Anfang an mit programmiert wurde....

Wahrscheinlich weil manche ihr Spiel richtig planen wollen ohne das irgendwas passiert, dass sie nicht wollen.

Mit dem ACR spiele ich auch, aber nur im BB-Projekt. ;)

Was ich zurzeit spiele? Ich spiele mit Begeisterung in meiner NS(jede Familie eine Woche) & das BB-Projekt. :)
(ach und heute war ich kurz in Schönsichtigen und hab mit den Brauns gespielt, aber nur kurz^^, hatte dann keine lust mehr.. ist nichts passiert, Detlef hat sich nur einmal mit Angela (oder wie die hieß, die von den Hübsch's, seine Freundin) getroffen und hat sie Babsi vorgestellt. Das wars. xD

Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena
wo kann man komplett besiedelte NS herbekommen, malganzliebnachfrag:hallo:

Hier :D
Dort bekommt man auch supergeniale Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke auch für die Urlaubsnachbarschaften in Hülle und Fülle und das schönste: Beinah fast alles ohne DLs. Vielleicht mal ne Tapete oder so, aber sonst ist alles mit Maxis eingerichtet. Ich hab mir da mittlerweile wirklich alle Grundstücke runtergeladen, weil ich doch so baufaul bin.:schäm::glory:

Ah Fannylena ;)

wie schön daß dir Simposien gefällt. Wie ich sehe spielst du sie schon...toll :up: Ich selber habe diese Unternachbarschaft und Bewohner hinzugefügt :)
Spielst du diese NS auch?

LG, Kim :hallo:

Ich find Simposien echt toll. Alles so liebevoll eingerichtet und auch die Familiengeschichten sind klasse. Ist alles dabei. Ich spiel sogar das erste Mal nen Vampir.:lol: Ich spiel da jetzt immer zwischen den Updates für meine NS-Doku.
Diese Adventskalender hatte ich mir angesehen, war mir aber erstmal zu kompliziert. Die muss man sich sicher erst zusammenbasteln oder?? Der 2007er Kalender ist ne komplette Unternachbarschaft?? Mal sehen vielleicht schau ich mir das auch noch mal genauer an. Die Unternachbarschaften hab ich mir selber zusammengeschustert, was mir aber noch nicht wirklich gefällt.

Ach sorry, ich habe mich falsch ausgedruckt. Den 2007 Kalender(muss zusammengebastelt werden) habe ich als Unternachbarschaft hinzugefügt und die Halloween Bewohner gleich mit. Den 2008 Kalender muss man zusammenbasteln. Fals du Interesse daran hast, sag bescheid und bekommst von mir eine zusammengeschusterte frische Version :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, ich habe mich falsch ausgedruckt. Den 2007 Kalender(muss zusammengebastelt werden) habe ich als Unternachbarschaft hinzugefügt und die Halloween Bewohner gleich mit. Den 2008 Kalender muss man zusammenbasteln. Fals du Interesse daran hast, sag bescheid und bekommst von mir eine zusammengeschusterte frische Version :lol:

Echt?? Das wär toll. Diese zusammenbastelei hat mich etwas abgeschreckt. An Fuchurs Kalender hatte ich damals über 2 Stunden gesessen bis ich das alles fertig hatte. Auf die Idee den Kalender als Unternachbarschaft zu machen wär ich auch nicht gekommen. Aber so hätte ich das dann auch "in schön".:lol: Wär toll wenn Du mir das schicken könntest. *liebguck*:hallo:

Das mach ich doch gerne :nick:
187 MB, ich lade sie bei mediafire hoch, dauert ein paar min.

Edit: hier ist der Link

Hm, ich glaub da geht nur die Startseite auf. Jedenfalls find ich nix zum Downloaden, oder muss ich mich da anmelden?? Oder ich bin blind.

Oh danke Fannylena, da werde ich mich gleich einmal umschauen. Wie schon erwähnt habe ich die NS von mts hier, ist auch ganz klasse mit wenigen DL ( sind, jedoch ohne sims ).

*lachweg* Genau die NS hatte ich mir auch zuerst runtergeladen. Die gefiel mir dann aber doch nicht, weil die ja glaube ich Grundspieltauglich ist und daher recht eintönig war. Die Häuser waren mir alle viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Fanny, :hallo:
der Link funktioniert irgendwie nicht(mehr) weiß auch nicht warum, gestern Nacht ging er noch. Aber ich lade gerade woanders hoch, dauert aber noch :) *wenn mein englisch nicht sooo schlecht wäre*:polter:

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie Klasse, ich geh gleich mal Downloaden.!

Wird dadurch das Spiel eigentlich viel langsamer? Denn trotz meinem sehr leistungsstarken Gamer PC, hakt es durch meine vielen DLs eh schon, grins!

Elsewhere habe ich mir gerade gestern runtergeladen, fand das so schön kuschelig das Städtchen. Aber leider war mein Lieblingshaus auf dieser Insel gar nicht wirklich spielbar. Es kommt zwar der Briefträger und der Zeitungsbote vorbei, aber weder der Schulbus noch die Fahrgemeinschaft zur Arbeit können anfahren. Auch kein Taxi, Hausmädchenauto und so weiter. Damit sitzen die Sims total auf dieser Insel fest. Was auf Dauer, zumindest mal mit Kind gar nicht machbar ist, Schade.

Oh wie Klasse, ich geh gleich mal Downloaden.!

Wird dadurch das Spiel eigentlich viel langsamer? Denn trotz meinem sehr leistungsstarken Gamer PC, hakt es durch meine vielen DLs eh schon, grins!

Elsewhere habe ich mir gerade gestern runtergeladen, fand das so schön kuschelig das Städtchen. Aber leider war mein Lieblingshaus auf dieser Insel gar nicht wirklich spielbar. Es kommt zwar der Briefträger und der Zeitungsbote vorbei, aber weder der Schulbus noch die Fahrgemeinschaft zur Arbeit können anfahren. Auch kein Taxi, Hausmädchenauto und so weiter. Damit sitzen die Sims total auf dieser Insel fest. Was auf Dauer, zumindest mal mit Kind gar nicht machbar ist, Schade.

Meinst Du Simposien?? Das ist nur eine zusätzliche Nachbarschaft, dadurch wird das Spiel ja nicht langsamer. Bei mir läuft alles ganz normal wie immer. :hallo:

Ah ok! Ich dachte bei zu vielen Nachbarschaften dauert z.b. auch das Laden länger! Daher habe ich so einige Maxis Nachbarschaften gelöscht, wie z.b. Merkwürdighausen, da sie mir eh nicht gefällt.

Fannylena, ja genau das habe ich heute morgen auch gemerkt..Mußte 2 Häuser vergrößern, was bei dem Platzmangel nicht einfach ist. Werde noch nen bissel mit der NS spielen und mal abwarten, obs für mich passt. Die NS von Simposien find ich ja uch klasse, werde sie mir wahrscheinlich laden. Die sims kann man ja auch ersetzen bzw austauschen ( spiele doch so gerne mit DL:D ).

Fannylena, ja genau das habe ich heute morgen auch gemerkt..Mußte 2 Häuser vergrößern, was bei dem Platzmangel nicht einfach ist. Werde noch nen bissel mit der NS spielen und mal abwarten, obs für mich passt. Die NS von Simposien find ich ja uch klasse, werde sie mir wahrscheinlich laden. Die sims kann man ja auch ersetzen bzw austauschen ( spiele doch so gerne mit DL:D ).

Du kannst Dir Simposien auch ohne Sims runterladen. Die ist dann nur bebaut. ;) Ich hab soviel Defaults drin, das die Maxis Sims bei mir auch super aussehen.:lol:

Fannylena, ich lads mir grad runter. :hallo:Probiere es mal mit sims, hab ja auch viele Defaults im Spiel. Bin schon gespannt..Hätte dann 3 Nachbarschaften, naja man kann nicht Abwechslung genug haben..

lG Tamy;)

Oh, man ihr habt mir aber gerade Simposium schmackhaft gemacht. Ich hab mir ja schon vor Ewigkeiten mal vorgenommen mit den Maxis-Original-Nachbarschaften zu spielen, aber ich finde die Häuser teilweise schrecklich gebaut und eingerichtet, dass ich dann meistens stundenlang mit umbauen und umdekorieren verbringe. Dabei will ich doch nur spielen! :heul:

Bei einer eigenen Nachbarschaft ist es aber immer so, dass die erstellten Sims noch keine Eigene Geschichte haben, daher finde ich Simposium so interessant. Ich glaub ich geh die mir mal laden. :love: (Gerade mal wieder voll Bock auf Sims spielen!)

Soo, habs grad geladen und ich finde die NS toll:eek:

Angela Kleber lässt grüßen:D

iwj12d.jpg

@Kim Possible

Daaanke, werd auch gleich mal pobieren:up:

Soo, habs grad geladen und ich finde die NS toll:eek:

Angela Kleber lässt grüßen:D

Die sieht ja toll aus bei Dir. Ich hab die Sims alle so gelassen was Haare angeht. Viele Maxis Haare gefallen mir nämlich auch. Skin- und Augen Defaults hab ich drin. Nur Klamotten müssen die früher oder später andere haben, weil ich den Pregnancy wear any outfit-Hack drin hab.
Die Frau Kleber hat bei mir übrigens den Magnus Sonntag geheiratet und ist schwanger.:lol::lol:

Die sieht ja toll aus bei Dir. Ich hab die Sims alle so gelassen was Haare angeht. Viele Maxis Haare gefallen mir nämlich auch. Skin- und Augen Defaults hab ich drin. Nur Klamotten müssen die früher oder später andere haben, weil ich den Pregnancy wear any outfit-Hack drin hab.
Die Frau Kleber hat bei mir übrigens den Magnus Sonntag geheiratet und ist schwanger.:lol::lol:

Danke dir, ja ich werde wohl erstmal mit dieser NS spielen. Hab sooo viele schöne Haare im Dl Ordner, da konnte ich es nicht lassen..Könnte man ja direkt ein Projekt starten, zwecks NS Geschichte, lach:D Mal sehen, wem sich Frau Kleber bei mir angelt..Komme erst heute abend wieder zum spielen.

lG Tamy

Also ich sag dann auch danke, hab es auch gedownloadet Beide Sachen, das von Kim und simposanne. Ausserdem habe ich noch die megahood drin. Nun ja der Traum vom einer eigenen Nachbarschaft ist immer noch da. Aber erst werde ich mal in den Originalnachbarschaften und den 3 gedownloadeten spielen und habe ich Lust zum Bauen, dann wird immer mal was gebaut in meiner Nachbarschaft, die ich aber erst noch erstellen muss. Hab ja Zeit.

Downloads habe ich nicht viele diesmal im Spiel. Auch keine Defaults, Inzwischen sind es mal gerade 295 MB. Das sind auch alles Sachen, die zu den Maxis sachen passen, entweder nicht im Spiel sind oder noch ergänzen. Tut mir im Grunde auch nicht leid, da ich es mir immer vorgenommen habe, wenn ich alle Add ons habe mit ganz wenig Downloads zu spielen.

Ich freu mich drauf jetzt wo ich es so eingerichtet habe wie ich es immer wollte endlich richtig zu spielen und zu bauen nach Lust und Laune. Geht heut Abend los.:D:lol::lol:

Hi also ich meine das man mit dem alleskönnercheat boolProp testingCheatsEnabled true (bin mir nich sicher ob der genauso geschrieben wird...) auch irgendwie den Namen ändern kann..weiß leider nich mehr genau musst ihn aber nur eingeben und mit einem erwachsenem Sim auf das Baby gehen (natürlich mit gedrückter Shift-Taste ;)) und dann geht das irgendwie,musst du ein bissel suchen ;)

lg:hallo:Michelle

Spawn -> Tombstone of L and D -> Rename sim :D

Mich hat geärgert, dass es keine Entwicklung in meiner Nachbarschaft gibt. Ich wollte auch Vorfahren mit „altmodischen“ Namen.

Nun plane ich eine zweite Nachbarschaft, die sich entwickeln kann. Ich beginne im Mittelalter und meine ersten Bewohner werden unter anderem natürlich Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel, Hänsel und Gretel heißen.
Ich will auch eine Art „Ausland“ haben, damit ich auch Menschen später mal einwandern lassen kann. Es gibt also verschiedene Viertel, ein orientalisches zum Beispiel mit Bewohnern wie Sindbad und Ali Baba, der natürlich auch seine Sklavin Morgiane dabei hat. Es wird außerdem Chinesen, Japaner und Navajos geben. Im Moment bin ich fleißig am erstellen und schon mal am Bauen.
Mir ist es leider nicht gelungen die kleine Meerjungfrau einzubauen, aber vielleicht baue ich noch eine Art Wunderland. Ziemlich wahrscheinlich sogar, denn irgendwohin müssen Feen und Flaschengeister ja verschwinden, wenn die Welt zu aufgeklärt ist, um an sie zu glauben.
Ich freue mich, wenn alles fertig ist und ich spielen kann.

Oh, noch mehr die in Simposien spielen :hallo: Ich spiel schon ne ganze Weile in der Nachbarschaft... Firat und Elenia Sommer haben mittlerweile schon 15 (!!) Enkel und die ältesten sind bald bereit auf s College zu gehen. Da ich mit fast allen Familien spiele bin ich auch erst in der 3. Generation :)

Ich züchte Sims im Kasten. Ich weiß, einige "Simrechtler" könnten sich darüber aufregen, aber irgendwie ist es auch witzig, sie wie so Schlangen im Glaskasten zu halten. =)
Das einzige Problem ist, ist, dass ich zu deren Fitness in jeden Käfig ein Fitnessgerät gestellt habe, und die den ganzen Tag Fitness aufbauen, weil sie nichts anderes zu tun haben. Tja, und das treibt ihre Bedürfnisse in den Keller dass mir manchmal ein paar wegsterben. :ohoh:

Insgesamt ist das Spielprinzip aber witzig. Müsst ihr auch mal machen!

*g* Das klingt aber wirklich extrem gemein, Simstan^^

Ich hab ja alle Original-Familien in meine eigene Nachbarschaft verpflanzt und noch ein paar selbsterstellte Single-Haushalte dazu - insgesamt sind das bei mir nun 73 Haushalte, die ich immer reihum spielen will. Da ich leider nicht wirklich viel Zeit zum Spielen hab, bin ich noch nichtmal mit der ersten Woche durch bei allen, aber gut, mich treibt ja nix, hat alles Zeit :D

Griegorien ist ein Stück gewachsen: Es gibt jetzt ein Altersheim (was zwar noch nicht bewohnt ist aber egal) und endlich das lang ersehnte Möbelhaus. Zora lebt glücklich in ihrem neuen Haus mit dem Verlobten und hat auch schon einen Einstiegsjob in ihrer Traumkarriere angenommen (wovon der König allerdings nichts weiß, denn in Griegorien sind Jobs außerhalb der Stadt streng verboten).
Jetzt zieht auch immer mehr die derzeitige Dorfjugend aus und gleich nach dem Einzug können sie ja dann sofort die Möbel kaufen... und sich danach einen Job in der Innenstadt suchen.
Ich freu mich auch schon drauf, wenn Siegfried auszieht, da er die Berufsschule leiten wird, wo die jungen Leute für den späteren Job eingelernt werden.

Weitere Geschichten, die ich mir für Sims in der nächsten oder übernächsten Generation ausgedacht habe (es kommt dann eben auf den Charakter an, wer das das durchmachen muss):

• Ein Sim, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich so viele Feinde wie möglich zu machen. Als Kind ist er schlecht aufgewachsen und seine Eltern haben sich nie um ihn gekümmert. Illegalerweise stieg er nach seinem Auszug in die Verbrecherkarriere ein.
  • Eine verrückte Musikerfamilie, die nicht viel Geld hat, aber immer zusammen hält. Natürlich gibt es dort auch Unmengen von Kindern.
  • Ein Altersheim, wo im unteren Stock zwei Zivis leben, und im oberen Stock leben die Knacker. Aber das Entscheidende am Spiel: Nur die Zivis dürfen gesteuert werden! Die Zivis leben vom Geld, das die Knacker vom Einzug mitbringen. Zu Ende geht die Zivizeit, wenn er entweder heiratet oder zu viele romantische Wünsche hat, die er sich erfüllen muss. Dann kommt ein Neuer, der vom zweiten Zivi eingelernt wird.
  • Eine Berufsschule, wo die männliche Dorfjugend hinzieht. Dort lernen sie Fähigkeiten, die sie für den späteren Beruf in einem Geschäft des Königs brauchen werden. Der Sinn davon ist, dass sie von Anfang an schon etwas Wissen mitbringen und gleich besser arbeiten.
  • Vielleicht: Eine Art BigBrother-Haus, wo alle Sims für einige Zeit wohnen müssen, mit denen ich gerade nichts anzufangen weiß
  • Eine Frittenbude im sozialen Brennpunkt, wo sich die Arbeitslosen immer treffen.
  • Ein extrem wissenschaftsinteressierter Sim, der in einem Büro der Stadt arbeitet, welcher einen Roboter geheiratet und ein Alien bekommen hat. Er lebt in einem sehr futuristischen Haus

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten