....über die Gabber-Szene

Hallo heisendley,

das Leben hat den Sinn, den du ihm gibst, denn du hast die Chance, es so zu gestalten, wie du möchtest und soweit es andere Umstände erlauben.
Durch deine Isolation wirst du dir aber hierzu viele Möglichkeiten entgehen lassen, deshalb kann ich dich nur raten, dich neu zu orientieren.

Dies geschieht nicht von heute auf morgen, aber es liegt in deiner Hand... :)

Liebe Grüße,
Downi
 
also das alle gabber nazis sind zB stimmt sicher nicht... hab einige in meiner klasse gehabt die sind sehr lieb... aber hatte auch schon paar unangenehme begegnungen mit gabbern.... zB das meine haare anzünden und uns geschimpft haben einfach so ohne grund... und nur weil wir ne andere musik hören als die... und das beste war ja als das gabber-weib geschrienen hat "Wernn der Hitler da wär wärts ihr alle tot!"
naja ein freund von mir wurde acuh schon oft von gabbern verprügelt ohne das er irgendwas gmacht hat...
 
naja...vielleicht waren die leute, die euch da beukotiert (<--ist das richtig geschrieben?O.o) haben, auch neo-nazis und keine gabber :)
tut mir trotzdem leid, so ein verhalten ist wirklich abartig -.-* ich bin froh dass es bei mir dann nur bei "krank im kopf" und nicht im verhalten ist -.-*

@downloader
also ich glaube meine distanzierung hat nicht direkt was mit meiner orientierung zu tun. wenn ich mich plötzlich entscheide punk zu werden, weil das hier im moment im trend ist, glaube ich nicht, dass sich meine sozialen kontakte und verhältnisse dann mir nichts dir nichts ändern werden. =/
 
bei uns is es immer nur so...das die gabber die "punks" (richtige punks gibts ja ehute wirklich nur ganz selten) beschimpfen mit "zecken" und so
naja..find ich auch dumm,denn jder der converse anhat wird als "zecke" geschimpft...! und wir mädels..die nicht so einen auf "punk" machen,sondern ehr so die "Tussen" sind..werden immer gleich als "gabber fotze" abgestempelt..ich mein hallo?? -.-
 
kommt öfter vor dass man hier als "gabber fotze" (liebe mods wenn ch was sage was ich nicht sagen darf müsst ihr mir das sagen *gg*) bezeichnet wird. über sowas kann ich drüber stehen, weildie leute, die einen mit schmimpfwörtern betiteln, die haben einfch keine richtigen argumente zum diskutieren und deswegen müsse die sich täglich neue schimpfwörter beibringen -.-*
 
Wie witzig, diejenigen, die sich zu Nonkonformisten erklären, machen sich durch eine Szenezugehörigkeit automatisch zu Konformisten, welch Ironie,welch Selbstbetrug.

Ihr diskutiert übrigens aneinander vorbei.
Der Ursprungsgabber ist per Definitionem kein Nazi und heisendley lebt in Treu und Glauben,das diese reinen Wesen frei von jeglichem Tadel sind.

Der Rest sagt: Aber ein großer Prozentsatz von Gabbern ist braun angehaucht bis komplett verbräunt.

Dem widerspricht wiederum heisendley 27 mal,weil es ihr ja darum geht,das der Ursprungsgabber rein wie Schnee ist.
Womit sie wahrscheinlich sogar Recht hat,da der Grundstyle eben Style war und nix anderes. Aber jeder Style ist lediglich eine Kunstprodukt
das irgendwann mal von einer kleinen Gruppe kreiert wurde und sich dann wellenartig fortsetzt und zwar mit allen Unterarten die man sich vorstellen kann und häufig unterwandert von Braunen.

Somit werdet ihr hier im Thread bis in alle Ewigkeit Ping-Pong spielen.

Amen

Edit:
@heisendley
Wie wäre es wenn Du dich an Hummels Ratschlag ( die im übrigen Mod ist,was Dir anscheinend noch nicht aufgefallen ist oder Du gefließendlich ignorierst) halten und deine Sprachniveau mal ein wenig
anheben und Dich nicht selber durch deine ordinäre Wortwahl als asoziales Subjekt diskreditieren würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso laufen Gabbas eigentlich wie Skniheads rum?
(Achtung: Skindheads sind keine Nazis!!!)
 
Und ihr findet, wenn man das alles ins lächerliche zieht, macht es Spaß zu diskutieren, ja??

@Zebulon
Du redest als wärest du was besseres und beleidigst mich. Dieses Ping-Pong-Spielen ist übrigens ein wichtiger Bestandteil einer Diskussion.

Ich muss sagen, die Diskussion gefiel mir zu Anfang besser, weil das Niveau viel höher war.

Das hier ist Käse.

Jetzt zerreißt euch bitte nicht unnötig eure Mäuler darüber, dass ich mit euer Meinung nicht leben kann und ich nicht alles beser wissen kann.
 
Warum? Zebulon hat recht. Dieses "Ping-Pong", auf das Du Dich beziehst, ist das Austauschen von Standpunkten, wenn man sich auf einer Argumentationsschiene trifft und entdeckt, dass man unterschiedliche Standpunkte hat.

Das "Ping-Pong", was Zebulon meinte, ist das, was entsteht, wenn man auf ganz verschiedenen Schienen pausenlos aneinander vorbeifährt, denn dann wiederholt wirklich jeder nur x-mal seinen Standpunkt, aber weil man nicht auf einer Argumentationsschiene ist, tauscht man dabei genau gar nichts aus.

Und das hier ist größtenteils "Zebulonsches Ping-Pong", weil in der Wahrnehmung der meisten Menschen jemand, der Gabber mag, sich in der Gabber-Szene bewegt, Gabber hört und rechtsradikales Gedankengut hat, eben ein rechts eingestellter Gabber ist, während für Dich Gabber und Nazi offensichtlich zwei Dinge sind, die sich gegenseitig ebenso ausschließen wie schwarz und weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci Monsieur Dino, Du hast es mal wieder exactement auf den Punkt gebracht.

@heisendley

au Contraire ma Chére, ich habe Dich gewissermassen sogar in Schutz genommen,aber dafür müßtest Du mich besser kennen, um das verstanden zu haben.

Aber eine Frage:Wenn Du mit unserer Meinung nicht leben kannst,warum machst Du dann einen Thread auf, in dem Du erwartest das man seine Meinung (ganz gleich wie sie geartet ist) kundtut?
Wenn Du nur Meinungen hören willst,die Dir in den Kram passen, ist
es eher müßig, eine Umfrage zu starten.

Du redest als wärest du was besseres

Ich rede ,wie ich immer rede.Eine Spur Sarkasmus ist selbstverständlich
dabei,alles andere wäre bei mir atypisches Verhalten.

Wenn Du da reininterpretierst, das ich mich für was Besseres halte,frage ich was Besseres als was? Als Dich,als ein Gabber,als alle, als ein junges Mädchen allgemein, als alle anderen Forumsbesucher , so what?
 
gänseblümchen schrieb:
@Vitamin
Das kann ich dir auch beantworten.
Wer sich schlecht benimmt der kann kein Gabba sein, der ist dann Neonazi. Ganz einfach

Ja, genau - denn alle Gabber sind Engel. Ich finde überhaupt, wer sich schlecht benimmt, ist eigentlich gar kein Mensch. Wollen wir nicht denen, die sich schlecht benehmen jegliche "Zugehörigkeit" absprechen und sie einfach "Die Bösen" nennen? ;)
(Bisschen Ironie muss erlaubt sein, oder?)

@heisendley
Du musst nicht denken, dass man sich gleich als etwas Besseres fühlt, nur weil man dich darauf hinweist, dass deine Ausführungen ein bisschen was Träumerisches, Perfektes haben - ein Wunschbild sind.
Wenn ich sehe, dass mir jemand was antwortet, der fast 30 Jahre älter ist als ich, dann versuch ich erstmal darüber nachzudenken, ob dieser jemand auch vielleicht einfach ein bisschen mehr Ahnung vom Leben hat und vielleicht was an dem dran ist, was er sagt. (Das ist natürlich nicht zwingend, aber doch sehr wahrscheinlich.)
Die Welt ist nicht perfekt - und die Gabber-Szene ist es ganz sicher auch nicht. Nichts anderes wollen wir dir klarmachen.
 
Worum geht es hier eigentlich?

Geht es um eine einem Musikstil resultierende Gruppe, oder geht es um den Individualitätsdrang von Heisendley, die der Meinung ist, sie habe sich eine Szene ausgesucht, die frei von jeglichen Fehlern ist, und deshalb jetzt über den Dingen steht und meint, ihre Szene von Grund auf gegen alles negative verteidigen zu müssen?

Ich denke, du musst damit leben, dass auch andere Menschen, die nicht der Gabberszene zugehörig sind, gute Menschen sein können, und das sogar, wenn sie Gabber verachten. Und ich denke, du musst auch damit leben, dass es Menschen gibt, denen die ganze Gabberszene einfach nur schnurzpiepegal ist, und die diese Diskussion hier für Erbsenzählen in einer absolut unbedeutenden, nichtigen Argumentationsreihe hält.

-Denn ein Mensch ist in erster Linie ein Mensch, und der Mensch definiert sich nicht durch Musikgenres!
 
Also, ich lebe sehr gut mit eurer Meinung, sonst hätte ich wirklich nicht diesen Thread aufgemacht. Ich wollte allerdings über die Szene diskutieren und nicht über mein Wunschdenken oder meine für euch pubertär-gestörte-einstellung.

fedora, wenn dich ein thema interessiert und du ernsthaft drüber diskutieren möchtest und dir die meinung anderer NICHT aus deiner stadt kommender leute interessiert, würdest du dich nicht drüber ärgern, wenn alle plötzlich auf dich und deine lebenseinstellung losgehen und alles in lächerliche und ironische ziehen??

das mit dem überlegen....ja, vielleicht hast du recht. aber wenn man mich als asoziales pack betitelt ohne mich zu kennen und das auf meine ausdrucksweise zu reduzieren, muss ich mir nicht gleich zweimal überlegen, mir dessen worte nahe gehen zu lassen.

ich habe auch mitsicherheit schon öfter gesagt dass es genügend schwarze schafe, tätsächlich auch in der gabber-szene gibt. deswegen finde ich es irgendwie unsinnig, trotz meiner einsicht auf mein wunschdenken und meine traumwelt als 16-jähriges blach zu plädieren.

ich weiß, dass es in der welt auch gute menschen gibt - die vielleicht auch nie was von einem gabber gehört haben! ich habe - momentan - nur wenig interesse diese leute kennen zu lernen.

mir ist es auch egal, ob diese leute gabber ätzend finden, solange sie nicht gegen die person, als MENSCH, irgendwelche vorurteile haben.

und wenn jemanden dieses thema "schnurzpiepeal" ist, brauch er sich auch nicht in diesem thread zu bewegen, oder?? aber wieso denn nicht gleich immer so denken?? wofür gibt es denn überhaupt so ein forum, in dem nur über ein neumodernes spiel gefaselt wird. es gibt auch leute die nichts davon halten! es gibt auch leute die nichts von handys halten. usw etc pp... das kann man doch immer so weiter führen!!
MICH interessiert dieses thema und ich habe auf diesen weg leute gesucht um mit ihnen - vielleicht ein bisschen einseitig - drüber zu reden.
 
@heisendley
Punkt 1: Mit keinem Wort hab ich dich als pubertär, schon gar nicht als gestört oder als 16-jähriges Blach beschrieben. Es mag vielleicht so rüberkommen, wenn man von "älteren mit mehr Lebenserfahrung" spricht. Aber in der Tat hätte ich nichts anderes geschrieben, wenn da was von "25" in deiner Altersangabe gestanden hätte.
Nicht nur 16-jährige fördern so ein Wunschdenken zutage - und ich wollte dich sicher nicht auf dein Alter reduzieren, denn auch wenns bei mir inzwischen schon fast gemeine 10 Jahre her ist, ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit 16 war.
Man verfolgt aber manchmal einfach Ideale, die sich nicht halten lassen. Man möchte zu etwas gehören, was man sich rein und perfekt vorstellt (deine Sig spiegelt das wider). Alles was nicht so ist, wie es sein soll, gehört nicht dazu - und natürlich sollen das alle wissen, denn man möchte nicht zu einer Gruppe gerechnet werden, mit der irgendwas nicht stimmt - und nimmt - ganz natürlich - Abwehrhaltung ein, wenn jemand kommt, der das einfach nicht so sehen will. Das klingt jetzt vielleicht doof für dich, aber mir ging es mal ganz genauso. Ich war schon in der Schule ein klarer Verfechter der Metalszene, die - wer immer mich damit strafen wollte - in meiner Generation alles andere als populär ist. In dieser Zeit wär meine Sig vermutlich gewesen "My music is my life - Metal is the best, f*** the rest!" (und was weiß ich noch alles) - Und das hab ich Leuten gesagt, die mir weismachen wollten, dass "meine" Musikszene vorm Untergang steht. Und ich hätte nichts auf nur einen Angehörigen dieser Szene kommen lassen. Man gut, dass ich mit 16 keinen PC hatte, denn heute fände ich diese Sig etwas lächerlich, wenngleich sich meine Einstellung zu besagter Musik nicht geändert hat. Man merkt einfach irgendwann, dass seine Ideale sich nicht halten lassen. (In meinem Fall aber zum Glück auch, dass auch die anderen keine Ahnung hatten) - Und in deinem Fall wohl (auch wenn du es vielleicht erst in ein paar Jahren glauben wirst) - dass es eben doch Gabber gibt, die Neo-Nazis sind.

Bezüglich der Diskussion: Was gibt es noch zu diskutieren? Natürlich ist es kein Problem seine Meinung einzuholen- ist doch wunderbar. Du hast damit eine viel bessere Chance über deine Belange zu reden, als ich sie damals je gehabt hätte - und auch wenn viele kritische, einschränkende Stimmen kommen, so haben doch die meisten zumindest gesagt, dass sie Gabber nicht mit Neo-Nazis gleichsetzen würden. War es nicht das, was du hören wolltest? Ist das nicht der entscheidende Punkt, den du im 1. Post herausgestellt hast?
Natürlich hast du dennoch das Bedürfnis in die Verteitigungshaltung zu gehen alle zu verteidigen die "dazugehören" (wegen der Kritik, die geäußert wird), - aber das musst du nicht. Mancheiner hat nicht verdient, dass du ihn verteidigst und du wirst von keinem die Meinung ändern, der schlechte Erfahrungen gemacht hat - und du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich durch solche Aussagen wie in deiner Sig selbst ins träumerische Abseits stellst. Ok, glaub daran solange du kannst - aber erwarte nicht, dass es andere tun.

Zu guter Letzt noch ein Wort zu Zebulon:
Sie hat dich nicht als "asozial" betitelt (lies es nochmal, das steht da nicht). Bei uns in der Schule gab es immer einen Spruch, der für das, was Zebulon beschreibt, benutzt wurde: "Ich hasse diese Ar***löcher, die immer nur diese Fäkalsprache benutzen können!" - siehst du das Problem? Du sagst, Gabber sind nicht so. - Und dann benutzt du solche Ausdrücke in deinen Beiträgen - und beweist damit das Gegenteil. - Genau so hat es auch Zebulon gemeint - und wollte dir damit eigentlich nur einen gut gemeinten Tipp geben: Die Ausdrucksweise dient deiner Sache nicht.

So, nu hab ich glaube ein bisschen geschwafelt - aber ich hab die Hoffnung auf Verständnis zu stoßen (bin eben auch mit meinen 25 noch ein bisschen träumerisch).

In diesem Sinne allen einen schönen Tag. ;)

Gruß
Fedora
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann ich dir in allen sachen recht geben (man wird es kaum glauben). das ändert an meiner einstellung jedoch nichts, es bringt mich aber zum nachdenken. da kann man eben doch noch sehen, dass ein nett gemeinter (und auch geschriebener) beitrag mehr bringt, als irgendein störrisches geschwafel, wozu ich mich ja zugegebenerweise auch zählen muss ^^

nur zum letzten teil kann ich dir nicht so ganz recht geben:
sie hat mich zwar wirklich nicht wörtlich so betitelt, ich zu meinem teil habe mich aber in dieser weise angegriffen gefühlt.

ich habe aber auch nie gesagt, dass gabber anders in der ausdrucksweise sind. es gibt immer und überall leute, die in ihem wortschatz nur schimpfwörter auffinden können. ich habe "uns" niemals in diesem sinne ausgeschlossen.

und dass ich so ausdrücke verwende, ist meiner meinung nach auch nicht richtig. ich benutze höchstens mal das mitlerweile eingebürgerte wort "schei*e". ich halte nämlich überhaupt nichts von schimpfwörtern oder sowas. ich finde sowas sogar eher unangenehm. wenn ich mir so die leute in meiner klasse oder überhaupt in meinem alter angucke, könnte ich behaupten, dass ich mich sogar gewählt ausdrücken kann. das ist aber meine eigene ansicht dazu. also mir fällt da nicht viel schlimmes auf. also bitte belehrt mich etwas anderem ^^

danke für deinen beitrag :) ich wollte hin mir zuerst nicht durchlesen, aber gefiel mir gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass der Beitrag dich erreicht hat - ich hab mich einfach gezwungen gesehen mal ein bisschen auszuholen, denn eigentlich ist dein Verhalten nur normal und ich hab mich selbst ja darin wiedergefunden.

Zur Ausdrucksweise will ich jetzt gar nicht weiter die Beiträge durchwühlen. Da waren eben ein paar Sätze/Wörter nicht so angebracht, wirklich fiese Beschimpfungen oder so hast du ja nun wirklich nicht geäußert - und ich geh mal davon aus, dass du schon ganz ordentlich einschätzen kannst, ob du nun viele Schimpfwörter benutzt oder nicht. Wir hier lesen nur das "bisschen" Geschreibsel (bei dem du teilweise sicher auch noch wütend warst, dich angegriffen gefühlt hast) und erleben dich sonst nie - keine gute Beurteilungsgrundlage und sicher nichts, was man ausdiskutieren muss.
Im Grunde hab ich nichts anderes getan als zu verteidigen, weil ich das Statement (als Nicht-Betroffene) anders verstehen konnte und ganz sicher bin, dass Zebulon dir nichts Böses will. Die schreibt nämlich ganz oft auch ganz nette Sachen. ;)
 
mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ganz viele leute in anderen themen ganz nette sachen schreiben ;)
muss am thema liegen....hoffe ich mal :)
 
lol heisendley..

ich höre de sound schon nen paar jahre, am liebsten speedcore. mit dem kitschigen newstyle hardcore/gabber kann ich gar nichts anfangen. ist mir auch zu langsam und zu kitschig pfui. war auch regelmässiger partygänger, sprich ich war jedes wochenende von freitag bis sonntag party machen. :D

leider stimmt das klischee gabberszene (sprich technoszene allgemein); 80% der partygänger konsumieren, amphetamine, koks, lsd, wo gabbers sind findet man alles was man konsumieren kann. ;) das war einer der ausschlaggebenden gründen wieso ich mich zurückgezogen habe und keine solche parties mehr besuche.

zum thema gabbers mit nazis verwechseln.. klar gibts immer wieder solche hobbyköpfe die einen auf gabber machen und gleichzeitig voll krass rechts sind. (sprich, sein wollen) :D eines steht jedoch fest; ein richtiger gabber ist kein nazi. und will auch nicht mit einem verwechselt werden. (hier erklärt sich auch die aktion die mit kleber auf vielen hardcore cds vertreten ist; united hardcore against racism and facism)

ebenso wollen nazis sicherlich nicht mit gabbers verwechselt werden. die meisten rechten können mit technomucke sowieso nichts anfangen und sind gegen drogen. daher heisendley, deine sig ist totaler schwachsinn. -.-"


capito? brav :D


heisendley schrieb:
2. tragen hooligans keine lonsdale klamotten
und 3.: anstatt wirres zeugs zu erzählen von dem du keine ahnung hast, könntest du mal dein gehirn anschalten und überlegen

nimm dir ein beispiel an dem was du selbst schreibst!
2. können hooligans sehr wohl lonsdale tragen! vorallem in england ist das klischeedenken von wegen lonsdale ist ne nazi marke noch nicht vollständig übergesprungen. hooligan sein hat doch rein gar nichts mit nem bestimmten style zu tun! genauso gibt es auch rechte mit langen haaren, ja stell dir das mal vor! oder rechte die keine einzige bomberjacke zuhause haben und keine springerstiefel und stattdessen turnschuhe tragen! hab ich jetzt deine illusionen zerstört? :D

merk dir eines mädel; gabber is not a fashion, it's a lifestyle.
genau wegen solchen leuten wie dir hatte ich die schnauze voll von dieser szene. 14 - 16 jährige kinder haben an solchen parties ganz einfach nichts verloren. trinkt mit euren kollegen ein bierchen und gut is. mal eben ein bisschen gabber gehört und sein individuelles dasein auf der erde neu entdeckt. *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
shyn....wenn ich jemand wäre, der jeden tag seinen style und seine musik wechselt, würde ich mich nicht so dafür einsetzen. ich wurde von meinen beiden schwestern und meinem bruder praktisch in diese szene "geschuppst" und bin so aufgewachsen. und du brauchst mir auch nicht erzählen, dass kleine blagen auf so parties nix zu suchen haben. die finde ich selber nämlich auch nervig, stell dir das mal vor! ich passe halt nicht in das "16-jährigen-blagen-bild" rein, glaub mir ;)

zu der sig:
wenn ich meine sig selber wörtlich nehmen würde, ist sie natürlich schwachsinn ;) ich beziehe das aber auf die neo-nazis die sich parallel auch als gabber bezeichnen ;)

und solange ich weiß, was gemeint ist, ist es mir auch egal, was ihr über die ach so schwachsinne sig denkt ^^


außerdem habe ich ja auch niemals über den drogenkonsum der gabber geredet. ich weiß sehr wohl, dass viele party-gänger spacken und sowas. von diesen leuten distanziere ich mich aber. kannst du dir soar vorstelle, dass ein 16 jähriges blag, nicht raucht, weil es einen eigenen willen hat? xD

außerdem zu den "hobbyköpfen" wie du sie nennt....natürlich gibt es leute mit rechter einstellung und langen haaren usw....wenn man rechts ist, ist man aber nicht gleich ein neo-nazi! ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht den unterschied erklären, da du dich ja ebenfalls sogut wie ich auskennst, nicht wahr?? ;)

zu dem zitat:
der liebe kerl, dem ich das geschrieben habe, hat in einem satz geschrieben "ich finde gabber scheiße". ich wollte gerne eine erklärung von ihm haben, die ich aber nicht bekommen habe, und er einfach weiter rumposaunt hat, dass er gabber ja ach so scheiße findet. und das finde ich lächerlich, weil er doch selbst nicht weiß, warum! und das ist auch das wodrüber ich mich aufrege! zum beispiel:
jemand ist mit seinen kollegen in der stadt unterwegs und sieht nen gabber (von dem er bis zu diesem tage an noch nie was gehört hat ^^) und fragt seine kollegen: "was ist denn das für einer?" (weil der gabber mal angenommen glatze, aufgeschnitte jeans etc. hat) und die kollegen sagen ihm: "das isn gabber, die sind alle scheiße!" und piff paff: von diesem tage an, findet der jenige gabber scheiße, weiß aber selbst nicht warum!
nur dadrauf und auf nix anderes habe ich ihn hingewiesen, mal sein köpfchen einzuschalten. also brauche ich mir da kein beispiel dran nehmen ;)

natürlich können hooligans lonsdale tragen...ich nehme an, die leute wissen, wie man ein t-shirt oder sowas anzieht ;) ...hier in der gegend tun sie das aber nicht mehr, seitdem sich die gabbers diese marke angeeignet haben ^^ und hooligans, sowie skins und richtige neo-nazis, wollen genauso wenig mit uns verglichen werden, wie wir mit ihnen. ;)

danke, aber deine bei mir gewollt-vorhandene-illusion hat es bei mir nie gegeben, ich habe nämlich immer von neo-nazis, und nicht von rechten geredet ;)

und bei deinem netten merk-satz merke ich, dass du dir nicht alles hier vernünftig durchgelesen hast! ich weiß serwohl, dass gabber eine lebenseinstellung ist, deswegen habe ich ja auch diesen thread geöffnet und auf diese definition der gabber plädiert xD

im großen und ganzen, sind wir dann ja doch einer meinung :D

isch habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpurOzelot schrieb:
Worum geht es hier eigentlich?

Geht es um eine einem Musikstil resultierende Gruppe, oder geht es um den Individualitätsdrang von Heisendley, die der Meinung ist, sie habe sich eine Szene ausgesucht, die frei von jeglichen Fehlern ist, und deshalb jetzt über den Dingen steht und meint, ihre Szene von Grund auf gegen alles negative verteidigen zu müssen?

Ich denke, du musst damit leben, dass auch andere Menschen, die nicht der Gabberszene zugehörig sind, gute Menschen sein können, und das sogar, wenn sie Gabber verachten. Und ich denke, du musst auch damit leben, dass es Menschen gibt, denen die ganze Gabberszene einfach nur schnurzpiepegal ist, und die diese Diskussion hier für Erbsenzählen in einer absolut unbedeutenden, nichtigen Argumentationsreihe hält.

-Denn ein Mensch ist in erster Linie ein Mensch, und der Mensch definiert sich nicht durch Musikgenres!

So ist es. Ich höre beispielsweise keine bestimmte Musik und ich kleide mich, wie es mir gefällt. Das was heisendley da vorbringt ist reinstes Schubladendenken - da steh ich überhaupt nicht drauf. Ich gehorche mir selbst, sonst würde ich meinen Individualismus verlieren und damit mit irgendeinem Strom schwimmen - Nein danke :naja:

EDIT: Naja...in deinem Alter war es bei uns auch nicht anders :D Nur hatten die "Szenen" andere Namen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht in schubladen, ich lege es nur dadrauf an, dass andere in schubladen denken ;) das ist mitsicherheit ein himmeltweiter unterschied!

und auf die anspielung meines unreifen dasein gehe ich jetzt mal nicht ein, da du, wie alle anderen hier, mich nicht im geringsten kennt und ihr meine verhaltensweise auf meine beiträge reduziert....ist das etwa kein schubladen denken, sehr geehrter herr weise? ;)
 
heisendley schrieb:
ich denke nicht in schubladen, ich lege es nur dadrauf an, dass andere in schubladen denken ;) das ist mitsicherheit ein himmeltweiter unterschied!

und auf die anspielung meines unreifen dasein gehe ich jetzt mal nicht ein, da du, wie alle anderen hier, mich nicht im geringsten kennt und ihr meine verhaltensweise auf meine beiträge reduziert....ist das etwa kein schubladen denken, sehr geehrter herr weise? ;)

Wie willst du denn sonst deine Verhaltensweise demonstrieren als durch deine Beiträge :confused:

Natürlich denkst du in Schubladen - z.B. interessiert mich nicht die Bohne was ein Gabber ist oder welche Musik man da hört oder wie man sich kleidet. Du identifizierst dich mit "Gabbern" - was auch immer das sein soll; du solltest dann aber auch in der Lage sein, deine Verhaltensweise in deinen Beiträgen begrifflich zu machen, damit dich keiner "auf deine Beiträge reduziert" :)

Ich "der geehrte Herr Weise" gehört wohl auch in deine Schublade "Alter, dummer Sack", oder ? ;)
 
Na klasse, ich müsste jetzt eigentlich zu fast jedem Beitrag hier was schreiben, aber das dauert wohl zu lange. Ich versuch mal mich halbwegs kurz zu fassen:

Nicht jeder, der Lonsdale Klamotten trägt, ist ein Nazi, aber es gibt Nazis, die solche Klamotten tragen. Hier was Interessantes darüber -sollten einige hier mal durchlesen. Das gleiche gilt auch für Hooligans, Metaller und alle anderen Szenen.
Zitat von heisendly
ich habe auch mitsicherheit schon öfter gesagt dass es genügend schwarze schafe, tätsächlich auch in der gabber-szene gibt.
Ja, aber warum betonst Du dann öfters, dass "KEIN gabber ein Nazi ist"?
Es kann doch Gabber geben, die nunmal eine politisch rechte Einstellung haben?! Es können sich doch auch Nazis als Gabber bezeichenen, wie sie sich auch als Metaller bezeichnen können. Im Endeffekt sind es doch Gabber bzw. Metaller mit politisch rechter Einstellung. Sozusagen zwei Szenen auf einmal, soll es geben.
Zitat von heisendly
ich weiß, dass es in der welt auch gute menschen gibt - die vielleicht auch nie was von einem gabber gehört haben! ich habe - momentan - nur wenig interesse diese leute kennen zu lernen.
Öh, versteh ich das jetzt richtig, dass du kein Interesse daran hast, Leute kennen zu lernen, die noch nie was von gabber gehört haben?
Falls ich das falsch interpretiert hab, tut es mir leid.

Zudem können Dich alle User hier nur mit Hilfe Deiner Beiträge einschätzen. Wenn jemand nun kindische und alberne Beiträge schreibt, dann muss man als erstes draus schließen, dass die Person dahinter auch kindisch und albern ist, oder?

Ich halte von Gabbern nichts, weil ich die Musik und den Kleidungsstil nciht mag. Punkt.

Entschuldigt bitte, dass ich auf Themen über den ganzen Thread verstreut eingegangen bin, ich habe ihn nur nachgelesen und hab dadurch nicht auf Daten geachtet, sondern nur auf den Inhalt.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Wie willst du denn sonst deine Verhaltensweise demonstrieren als durch deine Beiträge :confused:

Natürlich denkst du in Schubladen - z.B. interessiert mich nicht die Bohne was ein Gabber ist oder welche Musik man da hört oder wie man sich kleidet. Du identifizierst dich mit "Gabbern" - was auch immer das sein soll; du solltest dann aber auch in der Lage sein, deine Verhaltensweise in deinen Beiträgen begrifflich zu machen, damit dich keiner "auf deine Beiträge reduziert" :)

Ich "der geehrte Herr Weise" gehört wohl auch in deine Schublade "Alter, dummer Sack", oder ? ;)


naja....in der nicht-internet-welt kann ich reden, zuhören und mimik und gestik mit ins spiel bringen...und selbst dann kennen mich die leute doch noch nicht, wenn ich mich einmal mit ihnen unterhalte. deswegen finde ich es wirklich sehr gewagt zu sagen, dass jemand unreif, oder naiv und sonst noch alles ist....völlig egal, wie alt derjenige ist!

nein, das sollte eher etwas sarkastisch rüberkommen, da ich ja das unreife kind bin ;)
 
@Miffy

die seite ist interessant...ich hab sie mir nicht ganz durchgelesen, aber das was ich gelesen habe, ist größtenteils quatsch....zum beispiel mit pit bull germany...pit bull distanziert sich persönlich von den neo-nazis und besonders von der rechten-szene. siehe internetseite
und so ist es auch bei gaaanz vielen anderen....sowas steht da aber leider nicht ;)

ich betone ständig, dass kein gabber ein neo-nazi ist, weil gabber eine einstellung zur musik ist und unploitisch ist. klar gibt es neo-nazis die sich parallel auch als gabber bezeichnen....diese bezeichnung für die wäre dann aber falsch...das wissen die dann nur selber nicht, weil die leute dann denken, dass wenn man lonsdale oder fred perry und sowas trägst, gleich ein neo-nazi und/oder ein gabber ist. und das ist schwachsinn.

und natürlich gibt es leute, die keine neo-nazis sind, aber trotzdem eine rechte einstellung haben. nur weil man vielleicht etwas rechtsradikal ist, heißt das noch bei weitem nicht, dass man die hitler-zeit und den judenhass verherrlicht! das tun die gabber nämlich nicht. und ich habe stets gesagt, dass ein gabber kein neo-nazi sein kann oder anders rum, ich habe aber nie gesagt, dass gabber nicht rechts sein können!!

und nein du hast das nicht richtig verstanden :)
ich habe überhaupt kein interesse im moment leute richtig kennen zu lernen, mich mit ihnen anzufreunden. das mit den leuten, die noch nie was von gabber gehört haben, war auf den vorherigen satz bezogen :)

natürlich können mich die leute hier nur auf meine beiträge versuchen einzuschätzen. das gibt ihnen lange noch nicht das recht zu sagen wie ich ticke, weil so olle beiträge einem nicht verraten können, wie der mensch wirklich ist.

du hälst von gabbers nix, weil du die musik und die kleidung nicht magst? okay, und was in mit den menschen selbst, die in dieser kleidung stecken?? stell dir mal vor ich würde sagen, dass ich punks, metaller, hip hopper, rocker (und mein gott was es da noch o alles gibt) nicht mag, weil die blöd aussehen und blöde musik hören. was ist wenn das alles so machen würden? dann gibts keinen krieg zwischen amerika und dem irak, sondern zwischen hip hoppern und gabber, zwischen punks und metaller...

ich persönlich, sage vielleicht, dass mich punks nicht wirklcih ansprechen, weil mir die einstellung von denen nicht gefällt. das ist aber kein grund, nie mit einem punk zu reden oder in gleich für gesockse zu erklären! weil ich denke, in dieser "punk-verkleidung" befindet sich ein individueller mensch! so denken aber leider nicht mehr viele, und das ist der grund, warum ich kein bock mehr auf die ganzen leute habe.

hoffentlich gibt es bei dir und mir jetzt keine mißverständisse mehr :)
 
heisendley schrieb:
shyn....wenn ich jemand wäre, der jeden tag seinen style und seine musik wechselt, würde ich mich nicht so dafür einsetzen.

getroffene hunde bellen bekanntlich. ;) nein.. lass sie doch alle reden, die meisten lassen sich sowieso nicht eines besseren belehren.. nach dem motto "aber in den medien ist alles mit glatze und bomberjacke ein nazi?!"

nuja ich habs aufgegeben leute die keine ahnung haben vom gegenteil zu überzeugen. kein bock auf weitere diskussionen, hab nen riesen kater :p
 
ich bemerke schon, dass ich des öfteren gegen eine wand quassel...aber sachen die mich betreffen und/oder mich nerven, kann ich halt nicht so stehen lassen. ich versuche halt gerne mal die welt zu ändern auch wenn ich weiß, dass das nie nie mals klappen wird ^^


*räusper* wie war das mit "geh dir mit deinen kollegen mal lieber ein bioerchen trinken"? xD
 
heisendley schrieb:
ich bemerke schon, dass ich des öfteren gegen eine wand quassel...aber sachen die mich betreffen und/oder mich nerven, kann ich halt nicht so stehen lassen. ich versuche halt gerne mal die welt zu ändern auch wenn ich weiß, dass das nie nie mals klappen wird ^^


*räusper* wie war das mit "geh dir mit deinen kollegen mal lieber ein bioerchen trinken"? xD

so gings mir anfangs auch, glaub mir nach ein paar jahren gibst dus freiwillig auf weil man irgendwann leider doch einsehen muss dass es einfach keinen sinn hat. :rolleyes:

EIN beirchen? =) mehr. viel mehr. aber das ist nichts für minderjährige pscht! =) *düdüdü*
 
ich hab schon selbst herausgefunden dass das nix für minderjährige ist...:rolleyes: manchmal sollte man einfach mal auf mutti hören...aber da ich ja kein bier mag :D
*hust*
 
heisendley schrieb:
ich hab schon selbst herausgefunden dass das nix für minderjährige ist...:rolleyes: manchmal sollte man einfach mal auf mutti hören...aber da ich ja kein bier mag :D
*hust*

kein bier mögen?? :eek: geht ja gar nicht *flasche an mich drück* :D

was hörstn eigentlich so für gabber/speedcore/frenchcore/whatever, also djs?
 
also ich bevorzuge mainstyle und frenchcore....und dj's könnte ich dir jez haufenweise aufzählen -.-*

also alles bekannte sowat wie angerfist, evil activities...neophyte kommt jetzt nicht.. ;) die lieder find ich nicht soo toll....
ja und im moment bin ich scharf auf radium, tieum, ophidian und dj obscurity..soweit ich weiß hat der aber nur ein lied gemacht und ist ebenfalls erst 16 jahre alt oder so...aber vielversprechender nachwuchs xD
schonmal was von dem gehört?
 
ja neophyte, evil activities, art of fighters, korsakoff, das ist mir zu kitschig und zu langsam. :D

radium ist mein all time favorite dj. seit ich ihn bei mangacore vorletzten april auflegen hab sehn bin ich völlig fanatisch, art is nasal, alternate personality, renegade return.. meine absoluten lieblingstracks. :D

allgemein frenchcore ist toll, adrogyn network haben tolle tracks. oder jessy james (unbekannter dj aber genial), micropoint.

ansonsten darkcore a la DROKZ und vorallem Hellfish. oder aber auch ophidian mit middle children, angel oder butterfly, zeitlose klassiker. :D

schnell mag ichs aber besonders, terrormasta, noisekick, nasenbluten, m1dy, komprex, egnal ramd.. und ganz besonders cipher, ampakill, s. norris und alle anderen von SCUM records. :)
 
ohja butterfly vip ist hammer xD

von den letzten die du aufgezählt hast, sagt mir nur noizekick was...naja...ist mir teilweise schon zu krass...speedcore kann ich mir nur antun, wenn da so melodie mitdrin ist...soweiso speedcore lacrima von gabba front berlin oder sowas...

kennste von radium - another day? da steh ich voll drauf ^^

besonders toll sind auch von pcp - zombie die hardbase und vorallem und unbedingt die terror version....das ist so das einzige terror-lied, bei dem ich jedesmal gänsehaut bekomme ^^
 
ja das hör ich oft von wegen speedcore sei ihnen zu krass aber ich mags, melodie drin is schon ok aber gabba front berlin ist mir teilweise schon ein wenig zu langsam auch wenn die melodie bei speedcore lacrima einfach der hammer ist. ich lieb einfach diesen 500 BPM hirnfick wenns einfach nur scheppert und quitscht :D

kennst du porno anthem von ampaKILL? das lied ist so geil, könnt ich dir sonst mal raufladen, das sollten mehr leute kennen. :D oder auch inspiriert durch schnee von s. norris.. <3 überhaupt, wenn du ne richtig geile cd suchst harmonieleere von scum records, kann ich nur empfehlen.

ja speedcore ist ne sache für sich. steh auch eher auf dsa underground zeug und nicht so kommerzkacke a la neophyte.
überhaupt nichts anfangen kann ich auch nicht mit diesem italogabber a la noize supressor, art of fighters, randy.. gar nicht mein ding. und dann auch noch die IT gabbers in ihren australian trainingsnazügen. nana :D
 
ich hab meinen tommyknocker vergessen ^^
*wichtig*
 
lol geile idee ^^
der zweite track gefällt mir aber besser.....noaarf ^^
 
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da sich vieles eh nur noch wiederholt.
trotzdem möchte ich meine persönliche meinung schildern.

ich habe was gegen gabbas, ja!
ich wohne im ruhrgebiet und leider gibt es hier recht viele leute aus der gabberszene. und leider ist der großteil der menschen (bis auf wenige (!) ausnahmen), die ich aus dieser szene kennenlernen "dufte" einfach kaputt, asozial und strohdumm. ich betone: das bezieht sich auf die leute, die ich kennengelernt habe, auch, wenn es nur wenige minuten waren. das war aber schon genug...!
auch auf der straße sehen die meisten leute aus dieser richtung kaputt aus und machen keinen allzu vertrauenserweckenden und sympathischen eindruck auf mich.
im übrigen muss ich leider sagen, dass sich die gabbers, die ich "kenne", eher in die neo-nazi-(!)richtung(!) angesiedelt haben. ja, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass gabber an sich eine unpolitische bewegung ist, trotzdem hat jeder seine politische meinung. oder kann mir jemand einen gabber vorstellen, der links ist? wenige tolerieren ausländer wirklich voll und ganz.
hinzu kommt, dass ich mit der musik oder eher gesagt dem geschrammel nichts anfangen kann und auch nicht will. die paar sekunden, die ich bisher davon gehört habe, haben mir gereicht. nein, danke!

aber ich schließe mich einem user der ersten seite dieses threads an: leben und leben lassen!
solange sie mich in ruhe lassen.
 
shyn...ist das richtig, dass man die lieder nicht speichern kann?? =/
 
Shyn schrieb:
Nennen wir es Kinderindustrial. :rolleyes:
p046.gif


Es scheint wohl wirklich kein Zufall zu sein, dass die Beschreibung der Gabber auf die Anhänger der Industrial-Schiene passt, nur das die dann nicht so kindische Texte verwendet sondern eher düstere Stimmungen. Und genau diese Leute sind es, die den Dark-Bereich den Ruf eingebracht haben, den Nazis ein Refugium zu bieten. :argh:

Übrigens mag ich diese Billigschallbrei, der innerhalb einer Stunde am Rechner zusammengeklickt ist, überhaupt nicht. ;)
 
Mathe Man schrieb:
Nennen wir es Kinderindustrial. :rolleyes:
p046.gif

mein lieber das ist speedcore. eine schande speedcore mit industrial zu vergleichen. :D
wenn du was düsteres suchst das auch noch tausendmal besser ist als industrial -> darkcore!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten