Sims 3 schon in Planung?

Im Grunde kaufen wirs uns dann doch alle
Glaub ich nich
jedenfalls dann nicht, wenn keine obermegahammermäßige erneuerung rauskommt
und dann kommst auch noch auf die systemanforderungen an
weil nicht jeder kann sich den neuesten PC leisten

Ich denke , dass wir Wirklich Simoholiker sind oder diejenigen die alles kaufen, wo sims drauf steht
Willi hat ja gesagt dass er nach dem Spore-Projekt sich erntshaft mit Sims ind Simcity beschäftigen wird.

Seid ihr so versessen, daß ihr selbst eure über JAhre und Generationen hinweg gespielten Sims aufgeben würdet? Ich bin das nur bedingt, da müssen die Neuerungen in Sims 3 schon echten Wow!-Charakter haben.

Seid ihr so versessen, daß ihr selbst eure über JAhre und Generationen hinweg gespielten Sims aufgeben würdet? Ich bin das nur bedingt, da müssen die Neuerungen in Sims 3 schon echten Wow!-Charakter haben.

das bringt mich auf eine idee ^^ die sicher nicht funktioniert, aber ... man darf ja träumen... bei manchen spielen und erweiterungen kann man ja spieler aus dem alten spiel ins neue importieren...

wäre doch interessant, wenn man sims aus sims2 in sims3 importieren könnte und dann mit besserer grafik (vielleicht ändert sich haare, augen etc. etwas aber der sim wäre der selbe in besserer grafik mit selben erinnerungen in der neuen familientonne)
das wäre doch mal was, oder meint ihr nicht.

eine blitzidee die sicher nicht eintrifft... denk ich mal wäre schwer zu realisieren... aber ich bzw ic hdenke ich kann von man sprechen, würde sich /mich drüber freuen.

Yvonne

das bringt mich auf eine idee ^^ die sicher nicht funktioniert, aber ... man darf ja träumen... bei manchen spielen und erweiterungen kann man ja spieler aus dem alten spiel ins neue importieren...

wäre doch interessant, wenn man sims aus sims2 in sims3 importieren könnte und dann mit besserer grafik (vielleicht ändert sich haare, augen etc. etwas aber der sim wäre der selbe in besserer grafik mit selben erinnerungen in der neuen familientonne)
das wäre doch mal was, oder meint ihr nicht.

eine blitzidee die sicher nicht eintrifft... denk ich mal wäre schwer zu realisieren... aber ich bzw ic hdenke ich kann von man sprechen, würde sich /mich drüber freuen.

Yvonne

Ehrlich gesagt ist diese Idee hier schon öfter aufgetaucht, auch von mir – vor ein paar Seiten / Monaten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Art „Import-Funktion“ geben wird, weil – eben wie Du schreibst – viele an ihren Familien und Stammbäume hängen und diese nur ungern in die Tonne treten möchten.

Diese Möglichkeit würde sicher vielen den Umstieg auf Sims 3 leichter machen.

Die Idee hatten andere auch schon, deshalb kann ich mir vorstellen, daß man auch bei EA drüber nachdenkt. Vielleicht baut man sowas tatsächlich ein, um ein Kaufargument zu haben. Ob es dann zufriedenstellend funktioniert, ist die andere Frage. Weitaus schwieriger zu bewerkstelligen dürfte ja das Übertragen ganzer Nachbarschaften sein, das werden sie ganz bestimmt nicht einbauen. Aber wenn dann alle Sims umziehen müssen, ist das auch nicht das Wahre.

Edit: zu spät :rolleyes:

@Micha: Fängst du öfter mal von vorne an? Käme für mich nicht in Frage, dazu stecke ich zu viel Arbeit rein.

Oh jetzt schäme ich mich... hätte mir auch die vorherigen Seiten durchlesen können... aber ich denke auf solche Ideen werden die MAcher wieder nicht kommen...
Wenn ich allein daran denke, dass man seine Nachbarn nicht besuchen kann. Was ja sicherlich nmicht schwer zu machen ist... man könnte es so handhaben wie auf einem gemeinschaftsgrundstück... wenn man den jenigen besucht... bzw. fast wie...

aber das ist ja nun auch nicht passiert und ich denke, es wird wesentlich schwerer sein so einen importdinges zu erstellen, als das man siene nachbarn besuchen kann...

also glauben tu ich da nicht so dran...

Yvonne

Du brauchst Dich doch nicht schämen! %)

EA sollte diese Idee ernsthaft überdenken; nicht, weil es in irgendwelchen Foren steht, sondern weil ihnen selbst bewusst geworden sein müsste, dass die Spieler durch die Möglichkeiten der Generationen und der Vererbung ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Sims haben als noch zu Sims 1 Zeiten. Hier hatte man ja ewig die gleichen Sims und vielleicht mal noch dazu das ein oder andere „ewige Kind“.

Gerade durch die immer weiter entstehenden Familien baut man sich schnell auch konsequent seine eigene Nachbarschaft aus; da steckt bei vielen Spielern nicht nur jahrelange Arbeit, sondern auch viel Herzblut drin.

Viele wäre nicht bereit, das alles komplett aufzugeben, nur weil Sims-3-Sims ein paar Polygone mehr haben, sich die Wolken bewegen oder das Gras nicht nur eine platte Textur ist. Von daher wäre eine Import- oder von mir aus Umzugsfunktion ideal, so könnten wenigstens einzelne Sims in der neuen Welt „weiter leben“, auch wenn sie dann etwas anders aussehen, bestimmte Fähigkeiten nicht mehr haben oder man ihnen neue Eigenschaften zuweisen muss.

Jupp. Meistens, wenn mein Single-Sim verheiratet und das gemeinsame Kind erwachsen ist, fange ich mit einer neuen Familie an =)

Mir ist eingefallen, daß ich auch kaum über die dritte Generation hinausgekommen bin - weil ich so viele Familien in der Nachbarschaft habe. Die verliere ich aber nicht aus den Augen, sondern spiele sie immer wieder mal.

Die Idee find ich wirklich nicht schlecht und ehrlich gesagt, ich kann es nachvollziehen und gehöre eigentlich zu den Leuten die sich sagen, nur weil EA auf The Sims ne 3 ranschreiben und nur ein paar Verbesserungen da sind, heißt es nicht das ich dafür meine eigene Nachbarschaft hergebe die ich liebend gerne spiele. Ich merke es ja auch bei Sims2, hab ich ne neue Idee und versuche auf die Idee hin was anzufangen, verliere ich da interesse weil ich eben meine Nachbarschaft viel lieber spiele vorallem entwickel ich ein Gefühl wo mehr ist als nur ein Männchen die ihr Leben in den Griff bekommen müssen sondern auch die ein oder andere Familie mag ich ein bisschen mehr und es wäre wirklich nicht schlecht wenn man die Nachbarschaft mitnehmen könnte. ;)

Wobei die bisherigen News finde ich eigentlich nicht wirklich toll sie klingen etwas komplex und kompliziert aber naja vieleicht klingt es nur so...hoff ich mal...:lol:

also was das importieren von sims2 familien angeht:
das wär mir jetzt gar nicht wichtig.
sicher, ich häng an meinen sims2 familien (@micha: bin da teilweise schon in der 4. generation) aber bei sims3 werd ich definitiv wieder von vorne anfangen.
und ich bin mir sicher, das ich auch bei sims3 zumindest alle add-ons kaufen werde. :)
wobei ich auch sehr hoffe, das z.b. das wetter von anfang an dabei ist.
auf das will ich auch keinen fall mehr verzichten.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die 2 Topprogrammierer von Farcry und Crysis an Sims3 sitzen sollen ... Keine Ahnung ob es stimmt!

Aber wenn es stimmt spart schon mal für nen neuen PC! Die Grafik wird der Oberburner und ist sicherlich von den wenigsten PC´s zuschaffen, ich sehe es ja jetzt schon bei Crysis! .. Obwohl es hammer geil aussieht!

:hallo:

Nur, dass ein Programmierer normalerweise mit der Grafik nicht viel zu tun hat. Dazu sind ja die Grafiker da :)

Ich hoffe dass in Sims 3 mal ein paar abgewandelte Karrieren vorkommen. Die meisten von Sims 2 waren ja fast genau wie bei Sims 1. Und dass die Fähigkeiten besser zu den Jobs passen.

Außerdem hoffe ich, dass im nächsten Sims weniger Fehler auftreten. Bei mir waren sowohl bei Sims 1 als auch später bei Sims 2 so viele Fehler da von ganz allein. Ohne Hacks, ohne Downloads ohne alles.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die 2 Topprogrammierer von Farcry und Crysis an Sims3 sitzen sollen ... Keine Ahnung ob es stimmt!
Und ich hab gehört, dass Sims3 ein Adventure wird und Ron Gilbert und Tim Schafer höchstpersönlich dafür verpflichtet wurden!
SCNR

Aber wenn es stimmt spart schon mal für nen neuen PC! Die Grafik wird der Oberburner und ist sicherlich von den wenigsten PC´s zuschaffen
Wenn Sims3 nur auf HiEnd-PCs laufen würde, würde man die Zielgruppe komplett verfehlen. Du kannst davon ausgehen, dass niemand bei EA soo dumm ist...

EA können zwar Sims3 so hoch schrauben, wie sie es für richtig halten aber eins müsste auch beachtet werden. Zu der Zeit der Spielveröffentlichung sollte man auch das Zubehör bzw. einen PC in der Leistung kaufen können. :lol: Ansonsten stellen sich ja EA selber ein Bein, weil ohne Leistungsstarken PC keine verkaufszahlen für Sims3. :rolleyes:

Ich mach mir in der Hinsicht erstmal keinen Kopf ich denke man kann auch Sims3 auf einen nicht leistungsstarken PC spielen können...ich spiele auch Sims2 nicht auf kompletter Leistung sondern eher auf mittlerer Leistung. Kommt natürlich nun auch drauf an wie die Leistung in diesem Jahr an PC steigen wird.

Mit Sims 3 wird es auch nicht anders aussehen als mit Sims 2 im Jahr des Erscheinens: es wird definitiv mit qualitativ anspruchsvoller Grafik ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Und warum?

Weil das Spiel ein paar Jahre auf dem Markt sein soll, damit sich die Addons verkaufen. Deswegen muss es auch zwei, drei Jahre nach dem Release noch gut und zeitgemäß aussehen.

Im übrigen weiß ich nicht, ob es soviel Sinn macht auf eine Grafik von z. B. Crysis zu schielen, da ein Ego-Shooter eine komplett andere Engine verwendet wie ein Spiel wie Sims 2 oder 3. Außerdem legt gerade Crysis viel wert auf realistische Darstellungen; auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass das für ein Spiel wie Sims 2 / 3 gar nicht gewünscht ist, um ihm seinen verspielten, unschuldigen Charakter zu lassen.

Ja, wenn man alles runterschraubte lief es auch auf meinem alten P5/1500 mit magerer GeForce-Karte; durch die Animationen war das auch alles okay.

Wollte man aber alles ausreizen, musste man schon tief in die Hardware-Kiste greifen. Kann mich erinnern, dass die PC Games damals schrieb: „Hardwarehungrig wie Doom 3“.

Heute, auf meinem Core2Duo PC läuft natürlich alles prima, und ich habe noch mehr Details entdeckt als auf dem Rechner davor, einem P4/3000.

Ich hab nichts runtergeschraubt. Nur die Kantenglättung habe ich bis heute nicht aktiviert.

Unabhängig davon ist mit Hardwareanforderungen ja immer die unterste Grenze gemeint. Sich drüber aufzuregen, daß das Spiel nicht mit maximalen Details läuft, ist, nun ja.

War Doom 3 nicht das Spiel, das Pixel Shader 3.0 brauchte? Nicht so Sims 2.

Ich denke eher, dass das eine Aufnahme von SC4 ist, da da ganz am Rand auch eine Baustelle ist.

Und woher weißt du, daß es in Sims 3 keine Baustellen geben wird?
SC4 jedenfalls sieht anders aus.

Ich fände es gut, wenn das Bild Sims 3 zeigen würde, denn das würde bedeuten, daß die Grafik nicht auf Realismus setzt, sondern dem Comicstil treu bleibt. Wäre ja auch ne nette Idee, den Fans auf diese Art einen Hinweis auf Sims 3 zu geben.

Das Auto im Vordergrund hat scheinbar auch einen Kristall über dem Dach.

Ich fände es irgendwie seltsam, wenn die Häuser in Sims 3 sich selbst aufbauen würden...schließlich ist das ja zum Teil der Spaß bei Sims, dass man Häuser selbst bauen und einrichten kann. Oder wenn man wie in echt Häuser bauen muss...wenn man zuerst die ganzen Balken etc. bauen muss, dann die Mauer zusammenzementieren muss, Böden einziehen, Dächer etc., dann vergeht einem ja der Spaß o.o Und dass die Sims ihre Häuser selbst bauen...ich weiß nicht, das wäre schon sehr seltsam +find+

Für mich hat es sich nach SC4 angesehen, aber ich irre mich wohl, habs schon länger nicht mehr gespielt ;) Hat mich meine Erinnerung mal wieder getrügt.

Ich fände es irgendwie seltsam, wenn die Häuser in Sims 3 sich selbst aufbauen würden...schließlich ist das ja zum Teil der Spaß bei Sims, dass man Häuser selbst bauen und einrichten kann. Oder wenn man wie in echt Häuser bauen muss...wenn man zuerst die ganzen Balken etc. bauen muss, dann die Mauer zusammenzementieren muss, Böden einziehen, Dächer etc., dann vergeht einem ja der Spaß o.o Und dass die Sims ihre Häuser selbst bauen...ich weiß nicht, das wäre schon sehr seltsam +find+

Für mich hat es sich nach SC4 angesehen, aber ich irre mich wohl, habs schon länger nicht mehr gespielt ;) Hat mich meine Erinnerung mal wieder getrügt.
Mhm, vielleicht kann man ja das Haus selber erst bauen und in der Nachbarschaft wird es dann als Baustelle angezigt, nach 'ner Zeit ist das Haus dann fettig, glaube ich aber weniger.

Wäre doch nicht das erste Mal, dass EA/Maxis hier und da gerne nette versteckte Hinweise reinpacken, die plötzlich später im Spiel auftauchen. Könnte durchaus ein Hinweis auf Sims3 sein, sieht auch imo ganz nett aus. Das mit den Baustellen finde ich persönlich viel realistischer, vielleicht handelt es sich aber auch schlichtweg um eine Nachbarschaftsdekoration.

Schaut mal den neuen Screenshot zu Freizeitspaß

http://www.simtimes.de/screens/freetime/039.php

Das Bild da an der Wand - könnte so die Nachbarschaft von Sims 3 aussehen? Auf einem der Häuser ist jedenfalls ein grüner Kristall zu sehen. Oder ist das nur eine schön-gerenderte Sims2 Nachbarschaft?

Für mich sieht das wie eine Sims 2 Nachbarschaft aus. Schließlich sieht man einen Teil vom Gewächshaus, dass es seit VJ gibt, oder?

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bild, sollte man nicht warten bis man zumindes den Titel des Bildes kennt?

Wenn so Sims3 wird, dann bleib ich bei Sims2 sorry...aber ehrlich gesagt, ich möchte ein Haus sehen, sehen wie die Nachbarn vorbei gehen, wie die Hunde umgraben und und und...aber so ein Bild mit nem Menschen und dann nur rumklicken auf "Watch TV" und dann vergeht die Zeit und man muss lesen was der sims den lieben langen Tag gemacht hat. :rolleyes:
Das ist ja echt langweilig...aber wenn die Sims so aussehen würden wie echte Menschen also so wie die Frau in dem Film in Ordnung aber ehrlich gesagt, fand ich sie vom aussehen her hässlich. :argh:

Nun das Spielekonzept hat mir auch nicht gefallen. Damit lisse sich aber was anfangen, als Menü vor dem Start, des Spieles. Wenn das richtige Spiel dann wie Sims eben wäre, die Grafik fand ich nicht berauschend. Wenn Sims 3 die hätte würde ich es auch nicht kaufen, ich mag so Grafik die so Real ist nicht, dann hab ich ein schlechtes gewissen wenn sie im Pool ertrinken weil ich die Leiter vergessen habe und nur die Rutsche eingebaut habe ... (doof wie brot.....armer sims)

Und wie kommt ihr darauf, dass dort oben irgendwas von den Sims berichtet wird? Der Typ sagt doch ganz klar, dass er 2006 gerade mal 2 Monate bei EA in der Sims-Abteilung gearbeitet hat.

Das dort gezeigte Spiel heißt "Kudos" und hat nichts mit Sims 3 zu tun. Dies hier sagt er zu Kudos, aus dem das Bild stammt:

Kudos is a very hard game to describe. It’s like a 2D turn-based slightly RPGish version of the Sims. It’s another take on the concept of a ‘life sim’ game, pretending that the sims never happened. I’m hoping Kudos will really act as a kick in the groin to people who have got lazy with the Sims genre. There are so many different approaches to doing a life-sim game, and the only one people focus on is the 3D world with an avatar real-time one that the sims chose. I’m trying to make the ‘anti-sims’, its like that genre, but designed in an alternate universe where will wright wasn’t born..

http://www.kudosgame.com

Ja, aber überleg mal, er hat bei Sims mitgemacht, und vielleicht hat er was mitgenommen und eingebaut, ka, aber dennoch ist es doch interessant darüber zu spekolieren, allgemein. Entweder hören wir ganz auf über Sims 3 zu schreiben und warten es einfach ab. Das wäre das Logischte, oder wir Spekolieren wie Sims 3 sein könnte, um am Ende zu sehen das es ganz anders geworden ist. Keiner von uns hat auch nur eine Ahnung wie die Grafik sein wird. Was wollen sie den an den Sims verbessern ? Nur das spielfilieling wie im Beitrag stand, das ginge auch mit einem Addon. Es muss doch mehr als nur das sein, also kann man auch mal schauen was es so gibt in der Welt. Sobald das erste Foto/Video da ist hat sich das Grafik Thema eh erledigt. °_°

hi,

also ganz ehrlich? ich brauch die sims 3 eher nicht...

grafik finde ich super (realer will ichs gar nicht)!
großartige grafikveränderungen (wow, wolken die sich bewegen... wie oft schau ich bei den sims denn in den himmel.... ;( ) sind nicht nötig. und sogar wenn kann man das mit einem Grafik-Patch /Add-on oder etwas in der Art auch einbauen.

Mir wäre viel wichtiger das noch viele schöne Add-ons rauskommen. (und wenns nur kleine sind z.B. ein neues Urlaubsgebiet "Bauernhof" oder so)
oder die möglichkeit mit den sim-kindern in die schule zu gehen und interaktionen wie "Lehrer ärgern" oder "Mitschüler Zettel schreiben" oder sowas machen zu können.

aber wenn ich bei den sims 3 dann erst auf meine tollen jahreszeiten oder auf den urlaub verzichten muss (geschweige denn tiere) und alles mit einer überdrehten grafik von vorne anfangen muss.... nein das will ich nicht!

da muss das 3er schon viel neues, gutes und aufregendes bieten damit ich mir das hole...

ich finde das hört sich ja eig schon mal voll cool an,
aber es könnte schwirierger werden die zu steuern wenn die mehr eigenen willen bekommen oder?
und hier
zitat:
The Sims 3 adds social situations. Some examples he gave were visiting (what to do while over at another Sims), mealtime, bedtime and dates.

heißt das die können jetzt acuh andere sims besuchen oder fantasiere ich mir grade was zusammen :lol:

Huhu,

das Interview müsste hier schon im Oktober verlinkt worden sein :)

@ Manderinchen: Ich denke mal, einfach überraschen lassen ;)

zu Kudos:
Das ist ein ganz eigenständiges Spiel, da hat mit Sims nix zu tun. Ich hab es mir voriges Jahr gekauft, es ist aber ganz anders als Sims. Es geht hauptsächlich darum, neue Leute kennenzulernen, und einen großen Freundeskreis aufzubauen, man sieht aber nichts von dem was man tut, sondern hört nur Hintergrundgeräusche.

Ja, aber überleg mal, er hat bei Sims mitgemacht, und vielleicht hat er was mitgenommen und eingebaut

Ja, das ist ja immer so lästig, wenn ehemaliger Mitarbeiter einfach halbe Sims 3 Produkte mitnehmen und dann selbst vermarkten – ist kein Wunder, dass wir noch nichts Näheres wissen über Sims 3. Wie denn auch, wenn immer alles auch gleich wieder von ehemaligen Mitarbeitern geklaut und mitgenommen wird.

Und EA kann da ja auch gar nichts machen, die müssen dann immer zuschauen, wie aus halben Sims 3 Produkte andere Spiele gemacht werden. Will gar nicht wissen, wie oft die deswegen schon von ganz vorne anfangen mussten!

ich sag nur singel.... sieht sims 2 doch sehr enlich XD nur das es da um sex geht XD

Da dieser Beitrag für einen außenstehenden Neuling hier im Forum doch etwas unübercihtlich gewrorden ist, wollte ich einmal Fragen wie der aktuelle Stand denn nun aussieht. Wie weit ist Sims 3, gibt es da schon spezifische Neuigkeiten. Das es in der entwicklung ist habe ich vor geraumer Zeiz schon auf diversen internetseiten gesehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten