Sims 3 schon in Planung?

Aber ich hab mich irgendwie geirrt, war nicht ganz klar, weil ich mich so gefreut hab erste Bilder zu sehen, dass ich gleich an Sims3 dachte...:rolleyes:

Also ist das hier doch fehl am Platze

Sieht schon sehr Anime-Konsolenmäßig aus... Ich denke für das Sims 3 in der PC Version können wir schon was anderes erwarten.

da steht ja auch Die Sims Wii und nicht Sims 3.

Was wollen die den Noch machen soll man sich irgentwann auf einen Scanner stellen und es sieht so aus als wärst du im spiel (wie die original Person) ... lol das wärs^^

O.K., ich denke mal, das wird sich erst zeigen wenn erste featurs und Bilder bekannt sind. Spätestens dann werden solche Kommentare sicher verstummen.

Mela1991 schrieb:
Hallo,ich hab eine Seite gefunden, auf der steht, dass Sims 3 am 31.03.08 auf den Markt kommt.
http://www.erscheinungstermine.de/spiele/4903-die-sims-3/erscheinungstermin.html

Stimmt des?

Wer weiß? Es gibt ja noch keine offizielle Ankündigung. Mir kommt das aber echt etwas zu früh vor; das wäre ja schon in einem Jahr. Ich denke, dass schon noch mindestens zwei Addons zu Sims 2 kommen (von mir aus auch noch ein paar mehr!). Das würde dann vom Zeitraum her gar nicht passen.

Edit: Interessant aber, dass dort SIMS 3 auch für PS3 gelistet ist.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass das Spiel am 31.3.08 rauskommt. Schließlich ist das schon in ziemlich genau einem Jahr. Ich denke es wird dann doch noch um ein paar Jahre verschoben...(siehe Spore)

Was würde ich mir für Sims 3 wünschen, wie würde ich es mir vorstellen:

- Das Zeitmanagement müßte noch wesentlich verbessert werden, damit man den Alltag noch realistischer gestalten kann.

- Der Haushalt müßte noch realistischer werden, dazu gehört vorallem die Hausarbeit.

- Mit den Kindern müßte man noch mehr unternehmen können, Kinderspielplätze, Kindergärten, Laufstall für Kleinkinder, Kinderwagen, Wiege bzw. verschiedene Betten nicht nur Muster zum Austauschen usw.

- Der Editor zur Tiererstellung sollte noch weiter ausgefeilt werden, man sollte von Anfang an die endgültige Färbung schon einmal erahnen können, es sollte noch weitere verschiedene Größen geben. Die Haltung von Meerschweinchen, Ratten, Schildkröten, Leguanen, Vögeln usw. sollte möglich sein mit verschiedenen Käfigen vorallem mit größeren Käfigen, Gehegen und Ausläufen. Die Tiere sollten mehr auf ihr Herrchen bzw. Frauchen reagieren, z. B. begrüßen wenn diese vom Einkauf oder der Arbeit zurückkommen. Hunde sollte man bis sie erzogen sind und auch genügend Beziehungspunkte haben, anleinen müssen beim Spazierengehen, damit sie nicht weglaufen. Tierbesitzer sollte sich miteinander verabreden können, z. B. für einen gemeinsamen Einkauf in der Zoohandlung oder zum gemeinsamen Spaziergang im Park, wo man die Hunde miteinander spielen lassen kann, damit sie sich näher kommen. Es sollte den Beruf Tierzüchter und Tierarzt geben mit den entsprechenden Räumlichkeiten.

-Es sollte noch viel mehr Einrichtungsmöglichkeiten geben, vorallem das Plazieren der Objekte könnte man noch erheblich verbessern zumindestens schrägstellen sollte selbstverständlich sein.

-Es sollte mehr zueinander passende Sets geben, Einrichtungsstile usw. ganze Küchenzeilen aber aus verschiedenen Elementen zum selbst zusammensetzen, Couchgarnituren in verschiedenen Größen und Formen und Sesseln passend zueinander. Mehr Schränke vorallem Oberschränke, Regale usw.

-Büro einrichten und arbeiten daheim z. B. für Anwälte sollte möglich sein.

-Die Berufskarrieren sollte noch viel spezifischer sein, nicht nur Arbeit in der Wirtschaft, Politik oder Musikbereich sondern richtige einzelne Berufe.
Die Karrieren sollte nicht mehr von der Freundeszahl sondern von der Qualifikation abhängig sein, man muß sich halt hocharbeiten, Kurse belegen noch zusätzliche Prüfungen ablegen, manche Berufe sollten ohne und andere nur mit Studium möglich sein. Beim gegenwärtigen Zeitmanagement ist es wirklich voll stressig einen groß genugen Freundeskreis für die oberste Karrierestufe aufzubauen und wenn man es schafft, klingelt das Telefon Tag und Nacht das nervt wirklich sehr. Man sollte sich auch mal richtig Urlaub nehmen können so 2-3 Wochen nicht nur 1-2 Tage.

Ansonsten sind sie mit Sims 2 ja schon auf einen guten Weg. Das werde ich auf jeden Fall nebenbei noch beibehalten, auf jeden Fall bis es Tiere in Sims 3 gibt, weil auf die könnte ich auf keinen Fall wieder verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr schon rauskommt. Das hätten die sicher schon groß und breit angekündigt. Besonders bei so einem Spiel wie Sims.
Aber dass es kommt, da bin ich inzwischen ziemlich sicher. Spätestens dann, wenn sich mit Sims 2 kein Geld mehr machen lässt (die können ja auch nicht ewig viele Add Ons rausbringen). Denn warum sollten sie also aufhören auf der Simsschiene zu fahren, wenn sie mit Sims 3 wieder gut Geld scheffeln können?

Mela1991 schrieb:
31.03. ist nur ein Tag vor dem 01.04.08 =)

lies mal genauer mela dort steht April 2009 nicht 2008

http://www.gamespot.com/news/6160951.html hier habe ich den Artikel gerade nachgelesen, und die entschuldigen sich noch mal dafür dass sie fälschlicher weise behauptet haben es käme eine SIMs 3 holiday edition für die PS3 raus. Denke daher kam das Gerücht es würde schneller als 2009 SIMs3 geben.

Ich halte es für real dass EA plant Richtung 2009 mit SIMs3 raus zu kommen, wobei das Erscheinungsdatum wie immer sich einhalbes Jahr bis Jahr nach hinten schieben wird, danach erst mal eine madige Version raus kommen wird und es dann durch patches auf die jeder ewig warten muss versucht wird zu beheben.

Mela1991 schrieb:
:naja: zitat: 1. April 2008 bis 31.03.2009

During the same call, Jenson also confirmed that several sequels to EA's most important franchises are in the works. "Yes, there's a Sims 3 in development and it's likely to be a fiscal '09 title," said Jenson, meaning the game would hit stores before April 2009. The executive also confirmed that the Sims franchise will also be coming to two next-generation platforms--the Wii and the PlayStation 3. [EDITOR'S NOTE: Contrary to original reports, a Sims 3 Holiday Edition for PS3 was not announced. GameSpot regrets the error.]

Isch weiss ja net aber ich würd das jetzt so interpretieren dass die als ziel das geschäftsjahr 2009 haben bis spätestens April sprich Januar 2009 - Ende März 2009. AAAAAAAAAber is ja auch wurscht wie käsbrot, wir werden das offizielle announcement ja irgendwann eh mitgeteilt bekommen.

Also ich werde mir alle Sims-Teile kaufen, bis man das mit virtuellen Wirklichkeitshelmen spielen kann! :naja:
Was man noch bei den Sims 3 verändern könnte, ist z.B
- dass man die Geschirrspülmaschiene ein und ausräumen kann
- Strom- und Wasserrechnungen bekommt
- RICHTIG fett werden kann (das was jetzt 'fett' ist, ist ja wohl n witz -.-)
- dass man Rasen mähen kann
- dass man den Job der Sims 'miterlebt'
- richtig mit dem Auto eine Spritztour machen kann

Und halt vieles mehr.....

LG Annika :hallo:

Flauschsocke schrieb:

- dass man den Job der Sims 'miterlebt'

Was glaubst du ist nur das große Problem an der Machbarkeit dieses Wunsches?

Wenn der Sim in die Arbeit mit dir geht, was ist dann mit der Familie? Was macht die in der Zwischenzeit? Von eine Künstlichen Intelligenz gesteuert werden? Nur was ist wenn die was macht was du nicht möchtest?^^ Das selbe "Problem" besteht derzeit auch wenn die Sims z.B.: Shoppen gehen oder einfach das Grundstück verlassen. Sie kommen wieder an der selben Uhrzeit zurück was mich irgendwie nerft :(

Du musst auch versuchen dich in die Entwickler und Planer hinein zu versetzen ;)

TNNKR (Dynamit =) schrieb:
Eine wichtige Erneuerung ware, das man seine Sims aus Sims 2 in Sims 3 importieren kann....
Das würde ich auch begrüßen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ok och weiß das es unmöglich ist -.-
aber cool wärs doch, oder? ^^

Irgendwie wundert es mich, dass sich viele immer eine Art "Mikro-Management" wünschen. Wenn ich Geschirr nicht nur spülen, sondern auch noch abtrocknen oder zum Abtropfen hinstellen und später wegräumen muss, meinem Baby ein Lätzchen umbinden, es von der Babydecke in den Laufstall, von da in den Gehfrei und danach in die Babyschaukel tragen muss, dann den Babybrei erhitzen und genau die richtige Temperatur ablesen muss - dann wird mir das echt zu viel. Details sind zwar schön, aber wenn das zu sehr ausartet, ist man ja nur noch damit beschäftigt, Kleinkram im Haus zu erledigen. Und damit hat man im echten Leben doch schon genug zu tun. Es heißt ja "Die Sims" und nicht "Sim-Hausfrau". Meine Sims sollen noch genug Zeit und Energie für andere Dinge haben, Beziehungen ausbauen, Karriere machen, ihren Hobbys nachgehen können und so weiter.

Wenn ihr genau nachlest , könnt ihr sehen das die bei Sims 3 von einem Spiel für die PS3 sprechen.
The Sims return for a third sequel, offering more excitement and wacky antics on your PS3. hier zu finden http://www.gamespot.com/ps3/strategy/thesims3/index.html

obwohl ich ohnehin mit solchen Ankündigungen sehr vorsichtig umgehen würde.
Das ein Sims 3 erscheinen wird ist höchstwahrscheinlich, wenn nicht sogar sicher, dass es jedoch so früh schon erscheinen soll kann ich mir nicht vorstellen

ich möcht mich auch mal zu wort kommen lassen...

also ich fänds voll cool, wenn man die ganze nachbarschaft sehen könnte in dem modus, wo man die sims personen spielen kann...
also, dass man dann autos braucht und sie dann selber steuern kann...
oder eben, dass die sims selber zu den freunen, läden usw zu fuß gehen...
bessere veränderungen, der körperstrukturen kann man dann hoffentlich machen...
außerdem will ich, dass man mehr interaktionen an den möbelnund sim personen machen kann...
(ich hatte isher noch keinen dieb in meinem haus... desshalb weiß ich auch nicht, ob man dem dieb eine reinhaun kann...)
ich wünsche offiziell, dass man den dieb verprügeln kann...
aber ich glaube der rest wurde schon gesagt...

ReinyDay schrieb:
Irgendwie wundert es mich, dass sich viele immer eine Art "Mikro-Management" wünschen. Wenn ich Geschirr nicht nur spülen, sondern auch noch abtrocknen oder zum Abtropfen hinstellen und später wegräumen muss, meinem Baby ein Lätzchen umbinden, es von der Babydecke in den Laufstall, von da in den Gehfrei und danach in die Babyschaukel tragen muss, dann den Babybrei erhitzen und genau die richtige Temperatur ablesen muss - dann wird mir das echt zu viel. Details sind zwar schön, aber wenn das zu sehr ausartet, ist man ja nur noch damit beschäftigt, Kleinkram im Haus zu erledigen. Und damit hat man im echten Leben doch schon genug zu tun. Es heißt ja "Die Sims" und nicht "Sim-Hausfrau". Meine Sims sollen noch genug Zeit und Energie für andere Dinge haben, Beziehungen ausbauen, Karriere machen, ihren Hobbys nachgehen können und so weiter.

Ein wahres Wort!

Ich befürchte aber, dass sich die Spieler trotzdem solche Sachen wünschen werden...
Vielleicht sollte es tatsächlich mal so ein Spiel geben, einfach damit die Leute sehen, wie stressig das wäre!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von gutes sims girl
(ich hatte isher noch keinen dieb in meinem haus... desshalb weiß ich auch nicht, ob man dem dieb eine reinhaun kann...)

Nein, kann man leider nicht :p

Und ich stimme dem, was ReinyDay gesagt hat, auch vollkommen zu. Man hat ja jetzt schon kaum richtig Zeit, sich im Spiel seinen Hobbys zu widmen, da die Bedürfnisse zu schnell sinken. Wenn man dann alles noch viel lebensnaher machen würde, würden die ja überhaupt keine Zeit mehr für irgendetwas haben.
Ich finde manche Dinge könnten noch etwas realitätsnaher sein, aber so wie es ist, ist es doch auch schon mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ein paar meine Meinung teilen! Ich meine auch jetzt sagt man ja eher „Toll, ich habe ein Techtelmechtel mit Brandi Tourneau!“ oder „Juhuu, mein Geschäft ist eine Stufe aufgestiegen!“ oder „Super, meine Hunde haben vier Welpen bekommen!“ und nicht: „Klasse, jetzt schick’ ich meinen Sim das Klo putzen!“ oder „Endlich kann ich wieder das stinkende Geschirr wegräumen!“ oder „Hey Mann, geilo-matik – da liegt ja noch die vergammelte Flasche Babynahrung auf dem Boden, das wird eine Gaudi die jetzt wegzuräumen!!!“

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Ihr wisst was ich meine ... :hallo:

Was ich toll finden würde, ist, wenn man Online spielen kann. Also so im Mehrspielermodus oder sowas.
Mich würd interessieren was die bei EA sich noch einfallen lassen wollen bei sims 3??!!! Und vorallem welche Anforderungen an den PC gestellt werden!
Da werden sicherlich wieder einige Grafikkarten und dergleichen über den Ladentisch wandern!!!

Comata schrieb:
Was ich toll finden würde, ist, wenn man Online spielen kann. Also so im Mehrspielermodus oder sowas.
Mich würd interessieren was die bei EA sich noch einfallen lassen wollen bei sims 3??!!!

Das hat EA schon mit Die Sims Online versucht, aber irgendwie kam dadurch kein Umsatz rein. Keine Ahnung warum :(
Ideen gibt es genug, aber Zeit und Geld dies umzusetzen nicht :(²

Comata schrieb:
Da werden sicherlich wieder einige Grafikkarten und dergleichen über den Ladentisch wandern!!!

Naja, das läuft eher fließend :)

Comata schrieb:
Und vorallem welche Anforderungen an den PC gestellt werden!

Das weiß niemand und ich selbst kann es auch nicht schätzen. Niemand weiß was die Zukunft bringt :)

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Ihr wisst was ich meine ... :hallo:
das weiß jeder...
jeder der sims spielt tüllich...

mir ist außerdem noch was eingefallen...
hoffentlich sehen dann die klamotten etwas echter aus...
auch die möbel sollten wie designerstücke aussehen...
sonst muss ich ja wieder so viel runterladen...
vllt gibt es dann auch mehrere kleidergrößen...
mollige mode und stangen mode...
das es dann exta klamotten gibt, die super bei molligen aussehen und das es wiederrum klamotten gibt, die nur bei stangen gut aussehen...
die verpixelung sollte auch weg...
ist echt nervig dieser pixelkasten...
naja wenn mir noch was einfällt schreib ich weiter...

gutes sims girl schrieb:
das weiß jeder...
jeder der sims spielt tüllich...

mir ist außerdem noch was eingefallen...
hoffentlich sehen dann die klamotten etwas echter aus...
auch die möbel sollten wie designerstücke aussehen...
sonst muss ich ja wieder so viel runterladen...
vllt gibt es dann auch mehrere kleidergrößen...
mollige mode und stangen mode...
das es dann exta klamotten gibt, die super bei molligen aussehen und das es wiederrum klamotten gibt, die nur bei stangen gut aussehen...
die verpixelung sollte auch weg...
ist echt nervig dieser pixelkasten...
naja wenn mir noch was einfällt schreib ich weiter...

Ich bezweifle, dass sie die Verpixelung entfernen. Das Spiel kommt immer noch aus Amerika.

Und die Möbel gefallen mir so, wie sie sind. Ich denke da werden sie auch nicht viel dran ändern. Zumindest werden die Sachen nie echt aussehen.

Lg Vicky

mhhh also ich bin ja nun so schon sehr begeistert von den sims 2. Was eben die möglichkeiten angeht und auch die grafik was sicherlich mit diversen grafikkarten noch besser aussehen kann. Was ich mich dann frage ist was sie dann wirklich noch besser machen wollen das es eben sims 3 geben soll. Also ich meine es gibt erweiterungen und und und für die sims 2 die immer wieder super sind. Wünschen würde ich mir sehr vieles aber ich weiss leider auch das nicht alles davon machbar sein wird da es dann den technischen rahmen sprengen würde.... ich würe mich auch drüber freuen wenn alles noch einen touch realistischer werden könnte. Das man Bärte rasieren kann das man sich zähne putzen kann und haare waschen.. das die hausmauern oder eben details am Haus wie dann auch das dach nach einer weile erneuert werden müssen. Das sie ja nun eben spuren aufweisen das sie schon alt sind... solche dinge eben. Das gewisse möbel verschlissen werden können. das die simmies im haushalt mehr machen könnten wie waschen bügeln und auch staubsaugen und putzen... das sie abend automatisch ungeschminkt ins bett gehen und sich dann erst morgens wieder schminken müssen....naja da gibt es eine ganze reihe was man anders machen könnte

Hi Leute, also ich könnte mir Sims 3 sehr gut vorstellen, auch Dinge, die man verbessern könnte (das ist natürlich nicht viel *g*).

Aber was das Lebensechte betrifft: Ich fänd es super, wenn man sich von Männern/Frauen trennen könnte, Schluß machen quasi, und die Herzen verschwunden sind (Freunde kann man ja bleiben :p )...weil irgendwie ist das nervig, grade bei der Familien-Laufbahn. Man kann sich ja schließlich mal in einen verlieben, merken, daß das doch nix ist und sich dann jemand anders zuwenden, der besser zu einem paßt...aber dummerweise schlagen beide Herzen (das "Liebesherz" und das "Verknallt-Herz") ja noch für den anderen...und es dauert verdammt lange, bis das Thema mal erledigt ist (ich weiß noch nichtmal, ob ich sowas überhaupt schonmal erlebt habe...:naja:).
Selbst wenn die Freundschaft nicht mehr ist, sind die Herzen immer noch da, naja, und das stört ein wenig...ansonsten hätt ich gar keine Verbesserungsvorschläge im Moment ;)

Ich glaube jedenfalls schon, daß dafür schon eine völlig neue Programmierung nötig wäre, sprich Sims 3...weil es wohl zu aufwendig wäre, dies in Sims 2 einzubauen, auch wenn ich nichts dagegen hätte *g*

Also deine Ideen find ich auch super (von Joy...irgendwie ist das Quoten nicht übernommen worden), vor allem das mit dem Häuser erneuern...wobei Häusle bauen schon so teuer ist, daß die ruhig ein wenig halten können ;)

Zähneputzen konnte man übrigens in Sims 1 mit dem weißen Spiegel!

eine Kleinigkeit ist mir auch noch eingefallen: Ich fänds ganz schön, daß wenn man "Aging Off/On" betätigt, daß dann für alle gilt...also das gilt zwar für alle, aber ich mein das so, daß wenn man eine Familie spielt, wo beispielsweise die Kinder noch klein sind, im Laufe des Spieles aber älter werden, dann die Freunde dieser Kinder auch älter werden. Es ist irgendwie ziemlich blöd, wenn der Sohn des Hauses z. B. schon Teenie ist, sein bester Freund aus Kindertagen aber noch ein Kleinkind, das immer noch täglich anruft, weil es mit ihm spielen will :lol:

Ich denke mal die Handlungen werden sehr stark Sims2 ähneln, nur das die Grafik usw was völlig neues werden wird, das hoffe ich zumindest!

Das die Haare im Wind wehen oder man bei einen Augenaufschlag jedes einzelne Wimpernhärchen sieht, sowas in der Richtung!

Ich hab jedenfalls große Erwartungen ...

:hallo:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=69514

Hai Leute

Also ich hab ma weqen sims3 bei qooqle
nachqequckt und jetzt haLtet euch fest!!

aLso Sims 3 kommt 10o prozentiq raus
Im November 2006 haben Electronic Arts
die Arbeiten an Die Sims3 bei einer Telefonkonferenz
offiziel bestätiqt.Das SpieL wird anfang 2009 rauskommen!!

kLickt ma auf den titel da steht mehr!!

Die Grafik ist mir persönlich zwar wichtig, aber mein größter Wunsch wäre die total Freiheit für meine Sims. Also, dass sie zum Nachbarn gehen können, einfach die Straße entlang schlendern, in den Park...Alles ohne auto und ladebildschirm. Das wäre dann auch mal ein ganz neues Spielerlebnis.... *gaaanz doll hoff*

@ xxLiipqLozxx: Das wissen wir schon lange, ob das Spiel tatsächlich 2009 rauskommt ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Man sieht z. B. an Spore, das sich die Termine sehr verscheiben können.

@Eheg79: Ohne Ladebildchirm wird es kaum gehen. Du brächtest jedemenge Arbeitsspeicher, da die Grundstücke alle zur gleichen zeit geladen sei müssten. Schön wäre das, da geb ich dir Recht :D

Ich finde das auch ein paar grundsätzliche Dinge verändert werden sollten.
Möbel sollten freier aufgestellt werden können, sprich: schräg, frei von Kästchen bzw. mehrer (kleine) auf ein Kästchen/mehrer Dinge an der Wand. All sowas. Das geht im Moment ja leider nur mit Cheats.
Hierbei ist es vorallem wichtig die Laufwege der Sims zu verbessern!!!
Die laufen ja oftmals total bescheuert.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass das Spiel am 31.3.08 rauskommt. Schließlich ist das schon in ziemlich genau einem Jahr. Ich denke es wird dann doch noch um ein paar Jahre verschoben...(siehe Spore)

Vielleicht nicht zum 31. 3. 2008, aber zum 30. 9. 2008?

Das würde eher hinkommen, wenn tatsächlich genauso viele Add-ons herauskommen wie bei Sims 1.

Vielleicht sind es aber mehr? - Dann wäre natürlich erst 2009 damit zu rechnen.

Viel länger wird es aber schätze ich nicht dauern.

Vielleicht nicht zum 31. 3. 2008, aber zum 30. 9. 2008?

Das würde eher hinkommen, wenn tatsächlich genauso viele Add-ons herauskommen wie bei Sims 1.

Vielleicht sind es aber mehr? - Dann wäre natürlich erst 2009 damit zu rechnen.

Viel länger wird es aber schätze ich nicht dauern.
Es wurd doch gesgat das es in den USA ende 08 rauskommen soll und hier Anfang 09

Also,der threat ist jetzt zwar schon etwas älter ,aber dazu muss ich jetzt einfach mal den Mund aufmachen,und sotty,dass ich gleich fürchterlich anfange zu schnautzen,aber das muss mal raus.
Ich finde es echt sei*e,dass schon an die sims3 gearbeitet wird,ich bin stiksauer erlich gesagt,bei sims 1 gabs soo viele tolle Sachen noch megastar,hokuspokus..was soll das denn ey,wieso werden die z.b nicht erst mal bei sims 2 rausgebracht nur verbessert??
die geraten einfach in vergessenheit,undbei sims 3fangen wir wieder vo vorne an JA?
haustiere,urlaub,in citys fahren können..Alles das selbe!!
die anderen sachen ja was macht Maxis damit?
SCHEI* drauf.Nervt euch das nicht??
wie wäre es denn enn,man erst mal alles mögliche noch mit sims 2 macht,bevor schon der nächste teil kommt hää?
ist doch echt ka**e nicht??

So wut rausgelassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten