Sims kochen jede freie Minute?!

Silencia

Member

Hallo Leute!

Habe jetzt mal mit der Suche nach einer Antwort auf meine Frage geforscht, aber nichts gefunden.
Und das Problem ist:

Meine Sims kochen seit einiger Zeit jede freie Minute! Egal, ob sie hungrig sind oder nicht, sind sie alt genug, um selbst kochen zu können, streben sie ständig zum Kühlschrank und kochen!
Manchmal entnehmen sie dem Kühlschrank auch einfach nur eine Portion und lassen diese dann einfach auf den Küchentheken stehen! :naja:
Das ist nun schon zu einem echten Problem geworden, denn ich kann in meinen größeren Familien nicht ständig jeden Sim überwachen und ihn daran hindern, den Kühlschrank zu plündern. Dieser ist dann ständig leer, wenn ich wirklich was kochen müsste, und dann muss ich neue Lebensmittel kaufen - und da ich ohne Geldcheat spiele, ist das ziemlich entnervend.:mad:

Ich habe nur einen Hack in meinem Spiel und das ist der, der bewirkt, dass Schwangere auch normale Kleidung tragen können und nicht immer nur die vorgegebene Umstandsmode.

Ich habe auch schon versucht, einen anderen Kühlschrank zu kaufen, aber selbst den von Maxis selbst lassen die Sims nicht in Frieden...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Lg
Waugi

Dreh den Kühlschrank um, dann können sie nicht ran und gib ihn nur frei, wenn Sie starken Hunger haben.

MFG

knrf

Kenn ich aber auch. Die wollen sogar essen, wenn se schon satt sind. Vor allem Nervig, wenn man keine dicken Sims haben will oder die im Laden was tun sollen.

Dann mach ich immer den freien Willen aus. Is aber auf dauer auch langweilig so.

Kann sein, daß die dann meckern, aber es schont den Geldbeutel ;)

MFG

knrf

kam mir bei einzelnen Sims auch schon unter, dieser Esswahn ...
Hab dann eben immer zugesehen, dass jeder was längerfristiges zu tun hatte, wie lernen, Schach spielen, trainieren oder so ...

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ich habe die meisten eurer Vorschläge selber schon ausprobiert - aber sie mindern auf Dauer enorm den Spielspaß.
Ohne freien Willen ist das Spiel einfach nicht so spannend und wenn ich den Kühlschrank umdrehe, dann nörgeln sie halt jede freie Minute anstatt zu kochen.
Ich werde mal den Hack rausnehmen, vielleicht hilft das was. Obwohl ich den eigentlich schon so lange oben hab, und noch nie was war.
Und eine achtköpfige Familie ständig zu beschäftigen ist wahrlich nicht so leicht, besonders nicht auf Dauer.
Am Anfang wars ja noch einfacher, da haben die Sims noch viel zu tun gehabt, also lernen, Kinder großziehen, Haushalt und Haus renovieren. Aber jetzt bin ich halt mit allem schon fertig...

Lg
Waugi

Kann es sein, dass deine Sims mehr Punkte im faulem Bereich haben?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es einfach Sims gibt, die gerne essen. Das sind meist die fauleren Sims, sie werden ja auch schneller dick weil sie nicht von alleine aufhören können (und wollen), zu essen.
Ist ja bestimmt nicht bei allen Sims so -
Ich hab da nämlich auch eine Simin, die andauernd Essen zubereiten will. (Familiensim)
Ausnahmen gibt es - nicht alle sind so. Im Gegenzug dazu gibt es Sims, die fast vorm Verhungern sind und immer noch nicht die Eigeninitiative ergreifen und sich kein Essen zubereiten.

Versuche doch einfach, auf Pause zu drücken, deinen Sims Aufgaben zu erteilen usw. Gib ihnen Hobbys: Fähigkeitspunkte maximieren, malen, schreiben, Musik machen... So klappt das bei mir mit der Langeweile.

Ah, mir fällt da noch etwas ein: Wenn deine Sims sehr aktiv sind (->Charakter), dann essen sie mehr als andere Sims! Da sie sich eben mehr bewegen usw. Achte mal darauf, denn dann sollte auch der Energiebalken schneller sinken, wenn das so ist.
LG, babs

du hast hacks und so^^ hab ich mir schon gedacht meist treten solche sachen durch hacks auf die etwas am spiel verändern zB ein hack der erlaubt das die nackt rumlaufen können und sich nicht gleich anziehen oder der hack den du erwähntest mit der umstandskleidung...
meist erkennt man die daten die fehler verursachen am anfang in der liste. ganz oben sind daten mit einem gelben ausrufe zeichen. ich konnte die belohnungen von ofb nicht nutzen dann hab ich irgendwo was gelesen und dann bin ich auf die idee gekommen mal die eine datei zu löchen und was war? es ging^^ also kann es bei dir durch aus auch so sein... schau nach ob am anfang in der liste der ganzen Dls oben ein Dl mit einem gelben Ausrufezeichen ist dann merk dir den namen geh in den Dls ordner kopier die datei, erstell eine kopie auf dem desktop und dann löch die datei aus dem DlsOrdner, starte das spiel und schau ob der fehler noch genauso ist. wenn ja dann kannst du die datei wieder in den Ordner packen und wenn es gut is dann lässt du sie einfach drausen^^ ich hoffe du hast verstanden was ich meine und ich konnte dir helfen!

LG Marcelho

Das Problem hab ich auch oft, es ist immer ein bestimmter Sim der ständig essen will. Was auch nervt, es gibt bestimmte Sims bei mir, die machen sich ständig einen Espresso. In der einen Familie habe ich eine Bar stehen, die Frau rennt ständig dahin um was zu trinken! In einer anderen Famiie hab ich ebenfalls eine Bar, aber die nutzen sie eher selten oder erst, wenn ich es ihnen befehle.
Oft sind es bei mir auch die Kindermädchen, die an den Kühlschrank gehen, was rausholen, es dann auf der Theke stehen lassen und dann was anderes machen.

Hi!

Also, ich habe jetzt wirklich mal den Hack rausgenommen, aber das hat nichts gebracht...

Und das Problem bezieht sich ja nicht nur auf einen oder zwei Sims - es sind alle in der ganzen Nachbarschaft!
Dabei kann es ja auch nicht wirklich was mit den Charakterwerten in der Beziehung Aktiv/Faul zu tun haben, oder? Das ist bei den Sims nämlich ganz unterschiedlich. Die haben entweder 9 Punkte dort, oder 5 oder gar nur 3...und alle machen denselben Unsinn.

@CokeLight

Ich spiele eben aus diesem Grund nicht mehr mit Kindermädchen, da die nur zusätzliche Kosten verursachen und eigentlich völlig unfähig sind...*gl*

Kann es vielleicht an dem OfB Patch liegen? Ich habe mir den vor kurzem mal auf Spiel geholt - die Bugs, die ich loswerden wollte, hat er ja auch behoben - aber seit ich ihn oben habe, hat das mit dem Essen angefangen.
Das kann natürlich auch nur Zufall sein - aber hat vielleicht jemand damit Erfahrung, dass der Patch zusätzliche Probleme verursacht hat?

Danke für eure bisherigen Antworten, waren wirklich gute Vorschläge darunter.
Vielleicht fange ich ja mal ne neue Nachbarschaft an und schau, ob die Sims da dieselben Macken haben...
Lg
Waugi

Da kann ich dir Geschichten erzählen...

Patches haben bis jetzt NUR Schaden angerichten (bei mir).
Beim WCJ Patch sah ich plötzlich die Studenten nicht mehr (unsichtbar... -.-").
Beim normalen Sims Patch gab es Probleme mit DLs, die das Spiel nicht mehr akzeptiert hat.
Und beim NL Patch konnte ich nicht mehr einstellen, dass man vom Wohngrunstück aus die Nachbarhäuser sieht - einfach grau unterlegt und nicht auswählbar...

OFB hab ich nicht aber es könnte sehr gut daran liegen. Dagegen tun kannst du auch nichts. Wart einfach ab - bei mir ging es so jedenfalls mit dem NL Patch - plötzlich konnt ich das Menü wieder auswählen. Jedoch bei den anderen Patchs... da musste ich das Spiel neuinstallieren.

@Hamsterbacke15

Mh, danke.
Langsam frage ich mich, wofür Patches gemacht werden, wenn die selber dann wiederum Fehler im Spiel auslösen.
Aber ich werde jetzt einfach mal abwarten, vielleicht legt sich das ja wirklich wieder.
Neu installieren will ich nicht unbedingt...oh Mann und das alles wegen etwas, das Fehler beheben sollte!
Naja, vielen Dank
Lg
Waugi

Waugi schrieb:
@Hamsterbacke15
Mh, danke.
Langsam frage ich mich, wofür Patches gemacht werden, wenn die selber dann wiederum Fehler im Spiel auslösen.
Aber ich werde jetzt einfach mal abwarten, vielleicht legt sich das ja wirklich wieder.
Neu installieren will ich nicht unbedingt...oh Mann und das alles wegen etwas, das Fehler beheben sollte!
Naja, vielen Dank
Lg
Waugi

Hat mich auch ganz schrecklich aufgeregt. Deswegen bin ich jetzt extrem vorsichtig, geht es um Patchs.
Ist doch etwas unlogisch, wenn Patch, die Fehler beheben sollten, Fehler verursachen.
Und du kannst mir glauben, als ich das Spiel damals zweimal wegen sonem Ding neu installieren musste... :argh:
Aber naja ^^ Beim NL Patch hat es klappt, ich hoffe, es geht auch bei dir.
Bitte gern geschehen :)
Liebe Grüße,
Hamsterbacke

Ich weiss jetzt nicht, ob die Lösung schon genannt wurde, aber fütter mal die Suche nach einem Kühlschrank der von den Sims nicht automatisch benutzt wird. Den habe ich. Ist zwar sehr nervig, dass man keine Kühlschränke mehr haben kann, die zur Küche passen, aber es entlastet wirklich.

Leider hat modthesims noch keinen "no autonomous cooking" cheat gemacht. Schade schade, für viele andere nervige Sachen haben sie schon was.

Bei mir passiert folgendes total häufig:
Ich lasse z.B. einen Sim aufstehen, der für alle Frühstück machen soll. Dann rennen aber auch immer alle anderen in die Küche und machen parallel was zu essen. Alle blockieren sich gegenseitig beim Kochen und dann ist es eh schon zu spät fürs Früstück weil die Fahrgemeinschaft kommt.
Bei einer Großfamilie oder einer WG ist das voll nervig.
Passiert euch das auch?

Dieses "alle wollen auf einmal kochen kann man umgehen, indem man allen, während sie noch schlafen schon andere Aufgaben gibt. Einer machts Frühstück für alle. Einer geht aufs Klo. Einer geht duschen usw.

MFG

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, ob die Lösung schon genannt wurde, aber fütter mal die Suche nach einem Kühlschrank der von den Sims nicht automatisch benutzt wird. Den habe ich. Ist zwar sehr nervig, dass man keine Kühlschränke mehr haben kann, die zur Küche passen, aber es entlastet wirklich.

Leider hat modthesims noch keinen "no autonomous cooking" cheat gemacht. Schade schade, für viele andere nervige Sachen haben sie schon was.

Das ist ineressant! Werde mich sofort auf die Suche nach diesem Kühlschrank machen!
Vielleicht gibt es da ja auch schon ein paar Recolors?

@Cayenne
Also das Problem mit dem, dass die alle gleichzeitig was essen wollen, habe ich bekanntlich auch.
Ich überbrücke das Problem einstweilen wirklich damit, dass ich alle anderen Sims beschäftige, bis einer mit dem Kochen fertig ist und das Essen serviert.

Lg
Waugi

Ja, ich versuche ja auch immer, alle zu beschäftigen, aber so ab 5 Personen wirds unübersichtlich.
Manchmal sind die anderen ja auch schon eher mit Duschen fertig als der Frühstückmacher mit Pfannkuchen backen.

Ach und noch was:
Geht ihr immer auf den Heißhunger eurer Sims ein? Meine Kinder wollen zum Beispiel morgens immer alle was unterschiedliches essen. Und ich kann ja nicht alles kochen...

Mache Morgends nichts. Die Sims essen auch in der Schule oder bei der Arbeit wenn der Hunger zu groß wird. Die Zeit für das Frühstück kann man sich sparen und sollte dazu genutzt werden andere Werte anzuheben.

FrankT0866 schrieb:
Hab den Kühlschrank auch den die Sims nicht von selbst benützen,
funzt einwandfrei.
Hab aber auch leider keine Peilung wo der her war!

Gefunden!

Und zwar hier http://www.delphster.net/inge/MiscObjects/ unter NoAutonomyFridge.

Vielen Dank!:)
Damit lässt es sich viel leichter spielen. Zum Neuinstallieren bin ich halt einfach nicht in Stimmung...(wer ist das schon? Vor allem wegen eines Patches:naja: )

@Cayenne
Ich gehe bei diesen Wünschen meistens auf den ein, der von dem Sim, der die niedrigste Laufbahn hat, ausgeht.
Oft aber auch gar nicht, wurde ja schon erwähnt, dass die Sims während der Arbeit und der Schulzeit auch was essen.
Lg
Waugi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten