I'm with stupid #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen sind doof :( Alfred Hitchcock ist deutlich vor meiner Zeit. Ich weiß keine Filme von ihm. menno! Und Sport ist auch schon wieder dabei. Bin hier verzweifelt am googeln.

Fedora schrieb:
@cas
Die Sendung aus der du die eine Frage da hast, hab ich auch gesehen - aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass die Topantwort hier ne andere sein wird.^^

welche Frage meinst du? und welche Sendung? Ich glaub, dass wenn da wirklich eine Frage ist wie in der Sendung die du meinst, dass es dann nur Zufall ist :lol:

Andria schrieb:
Alfred Hitchcock ist deutlich vor meiner Zeit. Ich weiß keine Filme von ihm. menno! Und Sport ist auch schon wieder dabei. Bin hier verzweifelt am googeln.

ja, ich hab halt versucht Fragen zu finden, die aus unterschiedlichen Gebieten kommen. Einer kennt sich bei Filmen gut aus, der andere eher bei Literatur oder so. So hat denke ich jeder irgendwo einen "Vorteil". Und wenn man mal was gar nicht weiß; wozu gibts denn das Internet ;)

mezziah schrieb:
Hm, bei der Planetenfrage bin ich mir voll unsicher. Sind nur die 8 anderen Planeten gefragt oder gehen auch Monde?
Von mir aus kannst du nehmen, was du willst :lol:. Aber du solltest halt dran denken, dass die häufigste Antwort am meisten Punkte bringt. Also würde ich nicht unbedingt etwas total exotisches antworten ;)

Andria schrieb:
Die Fragen sind doof :( Alfred Hitchcock ist deutlich vor meiner Zeit. Ich weiß keine Filme von ihm. menno! Und Sport ist auch schon wieder dabei. Bin hier verzweifelt am googeln.

Du kannst auch einfach Wikipedia.de benutzen ;)

Bin dabei ^^
ich muss ja auch nicht gewinnen. Ich vertreib mir nur die langeweile ;)

ja ich möcht auch wissen ob er die übersportart, die disziplin oder den wettbewerb haben will :)

ich find die fragen auch net so toll.. nachrichtensprecher, is für mich so gut wie unmöglich zu beantworten.. olympia ist ungenau..
naja nächste runde wird besser ;)

ok, wegen der Wintersportart wurde ich auch schon mehrmals per PN gefragt. Bei einer bestimmten Sportart z.B. gibt es ja mehrere Disziplinen (hmm, wenn ich jetzt sage welche, ists ja doof^^). Da werte ich dann nur den Überbegriff. Aber dann gibt es auch noch Disziplinen die sehr ähnlich sind, aber eben doch nicht gleich (z.b. wo man es macht...also ob im Flachen oder auf einem Hang, usw). Das werde ich dann extra werten.
Ist bisschen blöd das zu erklären, weil ich ja natürlich keine Antworten nennen möchte ;-)
Aber ich hoffe ihr habt das so ungefähr verstanden wie ich das meine ;-)

@Antébero: ja ist in Ordnung. Bis zum Einsendeschluss kann man sich umentscheiden.
Soll jetzt aber nich heißen, dass das jetzt jeder machen soll ;-)

Ich fand die Fragen jetzt nicht soooo schwer... bei Alfred Hitchcock und Soap/Telenovela hatte ich je 2 klare Favouriten, ich hoff mal, dass ich die richtigen genommen hab...
Nachrichtensprecher kenn ich nur einen einzigen, also hoff ich mal, dass den auch viele andere nehmen...
Und wie die Olympia-Frage gemeint ist, is ja im Prinzip egal, wichtig ist, wie die meisten sie verstehen...^^
Nur bei den Planeten hatte ich gar keine Ahnung...

cas schrieb:
@Antébero: ja ist in Ordnung. Bis zum Einsendeschluss kann man sich umentscheiden.
Soll jetzt aber nich heißen, dass das jetzt jeder machen soll ;-)
Oh, oh, oh... Damit trittst du sicher ne Lawine los. Wenn's dir zu viel werden sollte, könnte man ja als Regel einführen, dass jeder während einer Staffel einmal seine Antworten ändern darf. Aber das wie gesagt nur, wenn jetzt zu viele mit Änderungswünschen kommen... Eigentlich ist man ja selber Schuld, schließlich hat man für die Fragen genug Zeit und muss nicht sofort in den ersten Minuten eine PN schicken ;) .

cas schrieb:
welche Frage meinst du? und welche Sendung? Ich glaub, dass wenn da wirklich eine Frage ist wie in der Sendung die du meinst, dass es dann nur Zufall ist :lol:

Neulich bei 5 gegen 5 gab es die Olympiafrage. Ich hatte mir aus der Sendung auch welche notiert (für den Fall... ;) ). Darum dachte ich, dass du das gesehen hättest. *g*

Deine Überlegung mit dem Überbegriff find ich bissl problematisch.. Ich schreib dir mal ne PN dazu - is glaube einfacher.

blödes vanille/schokoeis.. ich hab das aus prinzip nicht genommen, weil ich leute hasse, die sich wegen so einer langweiligen eissorte vor mir anstellen müssen.. jaa, ich bin komisch, aber ich hab echt was gegen diese sorten :lol:

die neuen fragen sind schwer...
ich kenne keinen einzigen deutschen nachrichtensprecher, vielleicht lasse ich die frage gleich weg ;)

Leeloo schrieb:
blödes vanille/schokoeis.. ich hab das aus prinzip nicht genommen, weil ich leute hasse, die sich wegen so einer langweiligen eissorte vor mir anstellen müssen.. jaa, ich bin komisch, aber ich hab echt was gegen diese sorten :lol:

Mein Lieblingseis ist auchn anderes. Aber daum geht es hier eben nicht. ;)

@Leeloo: Ich geb dir Recht! Ich hab auch was gegen diese Eissorten :ohoh: Vanille geht ja noch aber Schocko...nein! Aber ich wollte ja "mit den blöden gehen"
Ich hätte gedacht Schocko wäre der Favorit. Aber ich hab es nicht übers Herz gebracht es zu nehmen. Glück gehabt ^^
Ich hätt eigentlich auch gedacht das Hamburg am meisten vorkommt. Wieder Glück ^^

Fedora schrieb:
Mein Lieblingseis ist auchn anderes. Aber daum geht es hier eben nicht. ;)
ja, das war mir schon klar. ich hab eh schon vorher geschrieben, dass ich mir schon sicher bin, was die topantwort ist, aber ich konnte mich irgendwie nicht überwinden :D

@andria: :cool:

Boah, die Fragen sind so bäh...
Bei Hitchcock kann ich mich zwischen zweien nicht entscheiden, wobei ich eh glaube, dass der größere Teil der Teilnehmer irgendeinen aus der langen Liste nehmen wird.
Und bei der letzten Frage bin ich mir auch total unschlüssig. Hättest du dich nicht wenigsten auf Soap ODER Telenovela festlegen können? Denken nun mehr von den Teilnehmern hier, dass die moderne Telenovela oder die allzeit beliebte Soap gewinnt? *Haare rauf* ;)

@oepu
Ich mag Malaga und Nuss am liebsten - und alles, was neu, anders oder exotisch ist. ;)
Aber Vanille mag ich immerhin noch lieber als Schoko - und nachdem ich in der Uni mal ein Streitgespräch darüber hatte, ob Schoko oder Vanille besser ist (ja, das ist wichtig in der Mensa *g*), fiel es mir leicht, mich für Vanille zu entscheiden (denn meine Mitstudentin hatte damals den Nachbartisch mit einbezogen, der einstimmig für Vanille war.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow, hab das Ergebnis gerade erst entdeckt - das is ja toll : )

Aber die neuen Fragen sind für mich tlw praktisch unmöglich zu lösen.. Mal sehen ^^

@ Fedora: Naja, ich denke schon, dass von Hitchcock zwei oder drei Filme wirklich bekannt sind und dass diese Filme dann die Topantworten sein werden.
Und bei den Soaps/Telenovelas gibts ja auch nur ein paar, die wohl wirklich jeder kennt und die dann auch hauptsächlich genannt werden.

Also mir fallen spontan auch nur 2 Hitchcook-filme ein...Ich denke, dass es der eine sein wird, weil er wirklich legendär ist, wenn ich das richtig sehe...*aber ich verrat nichts^^*

@cas
Wegen Hitchcock: ich hab meinen Freund gefragt, ob er *** kennt (einen der Bekannten) - und er kannte ihn nicht, dabei ist er über dem Durchschnittsalter der Teilnehmer. ;)
Und bei Soap/Telenovela fällt es mir nur schwer zu entscheiden, ob nun lieber Soap oder lieber Telenovela...
(Ich glaub, ich quatsch zu viel, lol *verschwind* *g*)

[Edit] Hab abgeschickt, bevor die Verwirrung perfekt ist. - Sonst schreib ich hinterher "Pippi Langstrumpf" oder sowas hin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
@cas
Wegen Hitchcock: ich hab meinen Freund gefragt, ob er *** kennt (einen der Bekannten) - und er kannte ihn nicht, dabei ist er über dem Durchschnittsalter der Teilnehmer. ;)
Und bei Soap/Telenovela fällt es mir nur schwer zu entscheiden, ob nun lieber Soap oder lieber Telenovela...
(Ich glaub, ich quatsch zu viel, lol *verschwind* *g*)

Also bei Hitchcock fallen mir gleich 2-3 Favoriten ein; das wirklich schwierige werden die Telenovela/Soap und die Nachrichtensprecher :confused:

Ich hoffe ja, daß die jüngeren Teilnehmer ihre Eltern bzgl. des Hitchcockfilms fragen und die werden dann bestimmt auf Anhieb den Film nennen, an den ich momentan denke =)

wegen der Eis-Frage aus Runde 1: War total überrascht, dass die meisten Vanille gesagt haben. Dachte eigentlich, dass so gut wie jeder Schoko sagt. Aber so kann man sich irren^^

cas schrieb:
wegen der Eis-Frage aus Runde 1: War total überrascht, dass die meisten Vanille gesagt haben. Dachte eigentlich, dass so gut wie jeder Schoko sagt. Aber so kann man sich irren^^

Hab eigtl. auch an Schoko gedacht, aber dann hab ich mal nach "Eissorten" gegoogled und rausgefunden, daß Vanille an Platz 1 der Hitliste ist ;)

@Fedora Naja, ICH liege nur physisch über dem Durchschnittsalter =)

RubbeldieKatz schrieb:
Hab eigtl. auch an Schoko gedacht, aber dann hab ich mal nach "Eissorten" gegoogled und rausgefunden, daß Vanille an Platz 1 der Hitliste ist ;)

es gibt eine Hitliste für Eissorten? :lol: Was es nicht alles gibt %)

willkommen im club... :naja: :)

Hui, endlich die Auswertung! Bin ja mal nich sooo gut, die nächste PN ist aber schon weg :).

So, hab jetzt auch abgeschickt, aber bei nachrichtensprecher wusste ich ja überhaupt nicht was ich nehmen sollte. Und bei Hitchcock hab ich mal bei wikipedia geguckt und ich denke da hab ich den "richtigen" genommen ;)

cas schrieb:
danke für den Hinweis ;)
habs jetzt im ersten Post verlinkt

Es wäre besser, wenn du den Post so wie Fedora angegeben hat verlinkst. Habe nämlich nur Modem - einige andere auch.
So wie du ihn verlinkt hast, wird nämlich die ganze Seite 2 aufgebaut und nur zu Beitrag 92 gesprungen.
Rechts oben bei dem Beitrag steht ja die Beitragsnummer. Sie ist mit einem Link versehen, der nur den Beitrag anzeigt. Das ist dann der richtige Link, der auch nur den Beitrag anzeigt. :hallo:http://www.simforum.de/showpost.php?p=2355322&postcount=2

@khoianh:
Die nächste Staffel macht immer der Gewinner - es sei denn, er hat keine Lust/Zeit/Ahnung.
In dem Fall würd ich mich gern für die 3. anbieten, nachdem ich ja das Ausscheidungsspiel für die letzte verloren hab. :p

Mein Freund hat mir jetzt übrigens eine Auszähltabelle geschrieben. Ist aber noch in der Testphase und er drückt sich noch ums Handbuch schreiben. *g*
Funktioniert jedenfalls so, dass man Teilnehmernamen und Antworten einträgt und dann alle Punkte automatisch gezählt und die Teilnehmer nach Punkten sortiert werden. (Zum Eintragen, kann man auch nach Namen sortieren.)

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Es wäre besser, wenn du den Post so wie Fedora angegeben hat verlinkst. Habe nämlich nur Modem - einige andere auch.
So wie du ihn verlinkt hast, wird nämlich die ganze Seite 2 aufgebaut und nur zu Beitrag 92 gesprungen.
Rechts oben bei dem Beitrag steht ja die Beitragsnummer. Sie ist mit einem Link versehen, der nur den Beitrag anzeigt. Das ist dann der richtige Link, der auch nur den Beitrag anzeigt. :hallo:
achso ok. habs nochmal geändert, jetzt müsste es eigentlich richtig sein ;)

khoianh94 schrieb:
Ich finde aber, dass die Runden so elend lang sind, cas:(
meinst du, dass zwischen den einzelnen Auswertungen zu viel Zeit ist?
Dazu hab ich mich ja weiter vorne schon geäußert ;) Naja, ich denke halt, wie gesagt, dass dann keiner mehr sagen kann, dass es nicht genügend Zeit zum Antworten oder so war. Ich weiß ja selbst, dass das Warten auf die nächste Auswertung nervig ist, aber das kann man halt nicht ändern :lol:
Hoffe, dass es trotzdem Spaß macht ;)

Edit: ui, schon aus Seite 4 =)

Wann ist denn die Runde überhaupt vorbei? Hab ich nicht mitgekriegt. ^^

uuuuuuupsi :D
Sorry. aber ich bin grad bissl verplant.
Freu mich schon drauf, und danke auch dir, dass du dir die Arbeit machst.

cas, ich muss dir erst mal sagen, dass du dir echt sooooooo viel Mühe machst, find ich total gut :).

aber mir macht das Ganze ja Spaß und ich finds echt interessant, was ihr antwortet und manchmal bin ich selbst sogar überrascht, da ich mit ganz anderen Antworten gerechnet hätte :lol:

Lol. Na dann. Ich hätt gar nicht die Geduld dazu...xD...die ganzen PNs zu lesen und auszuwerten O.o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten