I'm with stupid #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetz 220 Punkte :o.

Lya schrieb:
o.O Erster? xD Hätt ich ja mal garnicht gedacht.
Also ich hab jetzt *rechen* 200 + 171 = 371 Punkte
Wie viele haben denn die andern so? Man kann das ohne Tabelle sooo schlecht abschätzten, wie man nun steht.
@ Antébero Könnt ehrlich sein, dass du erster bist. Schienst als einziger 2 mal unter den ersten 3 zu sein ;)

Antébero führt in der Gesamtwertung momentan mit 379 Punkten. Vllt schaff ich es nachher mal die kompletten Platzierungen ins Forum zu stellen. Kann aber nichts versprechen ;)

Ich lag ja total gut! Das hätt ich nicht gedacht. Immer bei den besten Antworten dabei. Wenn ich mir relativ sicher bin ist es immer falsch und wenn ich unsicher bin ist es richtig %) wirr
Sonne als Planet...interessant.
Dann mach ich mich mal an die nächsten Fragen. Die werden allerdings nicht so gut ausfallen.

Puuh, schwer .. zuu viele verschiedene Schokoriegel .. :argh: Ich hab bestimmt überall nur einen Punkt, besonders ebi der Insel .. aber die musste ich einfach nehmen, kA wieso *kratz*

Egal, vielleicht .. wirds ja doch was ;)

also ich weiß nicht ob ich hier die einzige bin,... aber manchmal find ich deine Fragen echt blöd... die erste Staffel hat mir da eindeutig besser gefallen...!! Ist jetzt echt nicht böse gemeint oder so und ich mach auch ncoh wieterhin mit,...aber oft kommt dann immer das selbe...ein Film von dem und dem, ein Buch von dem und dem...vorallem kannte ich net mal den Schriftsteller o.O und diesmal schon wieder ein Film... vllt könntest du da ja n bissle mehr Abwechslung reinbringen ;)

ich hoff ud bist jetzt nicht beleidigt oder so...

Yukiko16 schrieb:
also ich weiß nicht ob ich hier die einzige bin,... aber manchmal find ich deine Fragen echt blöd... die erste Staffel hat mir da eindeutig besser gefallen...!! Ist jetzt echt nicht böse gemeint oder so und ich mach auch ncoh wieterhin mit,...aber oft kommt dann immer das selbe...ein Film von dem und dem, ein Buch von dem und dem...vorallem kannte ich net mal den Schriftsteller o.O und diesmal schon wieder ein Film... vllt könntest du da ja n bissle mehr Abwechslung reinbringen ;)

ich hoff ud bist jetzt nicht beleidigt oder so...

Nein, nein, beleidigt bin ich sicherlich nicht ;)

Es ist halt immer schwer, Fragen zu finden, die einigermaßen für das Spiel geeignet sind.
Aber wegen Abwechslung: Ich habe die Fragen eigentlich so gewählt, dass in jeder einzelnen Runde nicht zwei Fragen zu einem "Fachgebiet" sind. Und deswegen hab ich eigentlich in jeder Runde eine Frage zu Sport, eine zu Literatur, eine zum Fernsehen, eine zu Geographie usw. Zumindest hab ich mich bemüht, es so zu machen.
Und wenn man was nicht weiß, kann man das ja im Internet nachschauen. Z.B. hab ich noch nie die Serie Lost gesehen (Frage aus Staffel 1) und dann hab ich eben einfach was aus dem Internet gesucht. Und auch so insgesamt waren auch in Staffel 1 einige Fragen zu Filmen oder Serien dabei.

cas schrieb:
Nein, nein, beleidigt bin ich sicherlich nicht ;)

Es ist halt immer schwer, Fragen zu finden, die einigermaßen für das Spiel geeignet sind.
Aber wegen Abwechslung: Ich habe die Fragen eigentlich so gewählt, dass in jeder einzelnen Runde nicht zwei Fragen zu einem "Fachgebiet" sind. Und deswegen hab ich eigentlich in jeder Runde eine Frage zu Sport, eine zu Literatur, eine zum Fernsehen, eine zu Geographie usw. Zumindest hab ich mich bemüht, es so zu machen.
Und wenn man was nicht weiß, kann man das ja im Internet nachschauen. Z.B. hab ich noch nie die Serie Lost gesehen (Frage aus Staffel 1) und dann hab ich eben einfach was aus dem Internet gesucht. Und auch so insgesamt waren auch in Staffel 1 einige Fragen zu Filmen oder Serien dabei.

Ja klar, du kannst ja nicht immer was Fragen was direkt alle kennen ^^ so meinte ich das ja auch nicht, und ich kann mir schon vorstellen das es schwierig ist sich gute FRagen rauszusuchen aber da ist halt jedesmal sowas bei, wie du ja schon selbst gesagt hast...immer eine Frage zu Sport usw.. vllt guckste mla n bissel 5 gegen 5 und holst dir da nen anreiz ;)

Bis jetzt gab's für mich noch keine Runde, in der ich nicht Wikipedia zu Rate ziehen musste - aber man kann sich ja net in allen Gebieten auskennen ;)

Die Fragen diesmal waren aber wiedermal gar nicht leicht - ziemlich schwierig einzuschätzen, was die anderen da nehmen. Naja, is ja nur ein Spiel :p

€dit: Ich hab jetzt also insgesamt 365 Punkte, falls ich mich nicht verrechnet habe (215 + 15o = 365 ?^^). Is ja gar net so schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
So Ideen für Fragen, die mal mehr Familienduell ähnlicher und abwechslungsreicher sind:

- Ein Haustier
- Ein Ort an dem man sich verstecken kann
- Eine Farbe
- Etwas was man am Morgen als erstes macht
- usw.

die Fragen kann ja dann der Nächste verwenden.
Ich hab schon alle Fragen fertig und kann sie nicht mehr ändern, da ich manchen Teilnehmern die Fragen bereits geschickt habe (da sie in Urlaub sind).
Aber trotzdem danke für die Vorschläge ;-)

machst du am Ende der Staffel vllt auch, wieviel Punkte jeder einzelne diesmal bekommen hat ?? das wäre super lieb ^^

@Yukiko: Jop, mach ich. und ich hab gerade in die Auswertung von Runde 2 die Punkte aller Teilnehmer (nur Runde 2) noch dazu geschrieben.

Bei der Nachrichtensprecherfrage habe ich gaaaanz schnell gegooglet, weil es kurz vor 14:00 war. :ohoh:
Bei dem Film von Alfred Hitchcock hätte ich auch gedacht, Psycho würden die meisten nehmen, komisch. :confused:
Aber bei den letzten drei Fragen hab ich auf die schnelle noch Top -Antworten geschrieben, gar nicht so schlecht. =)
Auf welchem Platz bin ich denn jetzt *nachgugg*. 25! Auch nicht so übel. dann bin ich ja bei 55 Plätzen und 72 Teilnehmer ganz gut.

Beim Nachrichtensprecher hab ich "beliebtester deutscher Nachrichtensprecher" (oder so ähnlich!?) bei google eingegeben - hab eine Seite angezeigt bekommen - und da stand, dass das Ullrich Wickert ist. ;)

Beim Film hab ich auch zwischen den Vögeln und Psycho geschwankt.

Der Mars wundert mich überhaupt nicht, der ist der erdnächste, erdähnlichste Planet, es gibt 1000 Storys über Marsmenschen, Reisen zum Mars und Mars-Wasserrohrsysteme. Hinzu kommen die Überlegungen (wissenschaftlich oder literarisch), den Mars zu besiedeln. Jeder hat doch schonmal von irgendsowas gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann,ich hab so zwischen Wickert und Riewa gweschwankt. Dann dachte ich aber dran, dass der Riewa ja durch irgendwelche Klatschspalten rauschte und hab den genommen....

Und hätt ich mal auf meine Tochter gehört: die hatte mir nämlich zu GZSZ geraten .

Na ja, die neue Runde hats aber auch in sich!

Amanda

Runde 3 ist ein harter Brocken. Amerikanische sender gibs ja nur 150. Allso es bleibt spannend bis zu letzt.Aufjedenfall gute fragen !!!!!

Ich bin mir eigentlich überall unsicher. Bei Johnny Depp hab ich einen der letzte Filme genommen. Ich wusste gar nicht das der da dabei ist. Schokoriegel bin ich auch vollkommen unsicher obwohl ich da vielleicht nicht ganz allein stehen werde und beim Fernsehsender hab ich das erstbeste ergoogelt.
Also den 6. Platz kann ich nie im Leben halten. Schade eigentlich ^^

Hier ist die Top-Ten nach Runde 1 und Runde 2

1. Antébero (379)
  2. Line (374)
  3. Lya (371)
  4. gurkal (365)
  5. Rubbeldie Katz (362)
  6. minime (359)
  7. hermelin (358)
  8. Amanda (357)
  9. Galaxis (351)
  10. Elenaor (350)

Hey klasse. Platz 5 in der Gesamtwertung :eek: Aber in der dritten Runde hab ich glaub ich jetzt schon verloren - extrem schwierig ! Besonders die Johny Depp Frage und dem US TV Sender. Bei letzterem hab ich ja einen Favoriten, den hab ich aber aufgrund des Altersdurchschnitts hier lieber doch nicht genommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 15. ein Wahnsinn :D, hätte allerdings gemeint das Eishockey von mehreren genannt wird, naja :D

Du hast 15 Punkte in dieser Runde? Oder hab ich das jetz falsch verstanden?! xD.

So, hier ist mal ein kleiner Zwischenstand zu Runde 3:

Frage 1: 5 verschiedene Antworten (1 eindeutiger Favorit)
Frage 2: 7 verschiedene Antworten (1 eindeutiger Favorit)
Frage 3: 10 verschiedene Antworten (3 Favoriten)
Frage 4: 8 verschiedene Antworten (1 eindeutiger Favorit)
Frage 5: 14 verschiedene Antworten (1 Favorit)

Bisher haben mir 56 Teilnehmer ihre Antworten geschickt.

Die Auswertung kommt erst Morgen oder?
Ich bin nämlich Morgen nicht da. Gäbe es da irgendeine möglichkeit das ich die Antworten schon früher an dich schicken könnte?

Andria schrieb:
Die Auswertung kommt erst Morgen oder?
Ich bin nämlich Morgen nicht da. Gäbe es da irgendeine möglichkeit das ich die Antworten schon früher an dich schicken könnte?

Jop, die Auswertung kommt morgen.
Hab dir ne PN geschickt ;)

Mela1991 schrieb:
Kann ich meine antwort für 2. noch ändern?

Da ich das in der letzten Runde auch schon jemandem erlaubt habe, kannst du das auch machen.
Hoffentlich will das jetzt aber nicht jeder machen ;)

So meine PM ist auch raus.
Nicht wundern wegen dem Komischen Betreff, hab ausversehen abgeschickt während ich noch am tippen war ^^

SO ich hab auch grad abgeschickt!
Beim Amerikanischen TV-Sender hab ich einfachen den TV angemacht und den ersten genommen der kam :D
Bei dem FIlm mit JOhnny Depp hab ich lange geschwankt. Einer ist schon ziemlich alt, aber sehr bekannt. Ich hab am Schluss trotzdem den anderen genommen...

hmmm schade nur 286 punkte und 39. platz ^^ aber was will man mehr xD"? also 39. platz in der letzten runde mein ich ^^
die fragen fand ich auch sehr schwierig, musste ziemlich lange suchen ._.'

Auswertung Runde 3

70 Teilnehmer

Frage 1: Nenne einen Schokoriegel

Mars -> 45
(die restlichen Teilnehmer)

Snickers -> 8
(Mela1991, LittleLady91, |Micha|, ~la mirasol~, Joan, chillkid, Tanne, Felina)

Kinderschokolade/Kinderriegel -> 8
(Sweety C@t, Yukiko16, Einsame.Katze, Pruedence, Line, Phoenix, ChristophNRW, *Sarah*)

Twix -> 4
(Amanda, khoianh94, Nikita-chan, oepu)

Duplo -> 2
(~Tigerkatze~, Tigerauge)

Kit Kat -> 1
(Andria)

Corni -> 1
(becciose)

Milka -> 1
(BigFish)

Frage 2: Nenne einen amerikanischen TV-Sender

CNN -> 34

BBC -> 10
(Galaxis, Line, Nicilein, chillkid, oepu, littlebaer89, BigFish, Felina, MissCalifornia, happy.cookie)

NBC-> 9
(Zebulon, Mela1991, Scarlet, TBF, |Micha|, ~la mirasol~, Tanne, Zelda, *Sarah*)

MTV -> 7
(RubbeldieKatz, Filmriss, Fedora, Elenaor, Wild_Child, Tigerauge, mezziah)

FOX -> 5
(SuperSonic86, BigBadGizmo, Angelskiss, becciose, Jonils.sims)

ABC -> 2
(Einsame.Katze, Finja)

WB -> 1
(Pruedence)

John Besh TV -> 1
(Nikita-chan)

BET -> 1
(Andria)

Frage 3: Nenne einen Film mit Johnny Depp (außer Fluch der Karibik)

Charly und die Schokoladenfabrik -> 26

Sleepy Hollow -> 15
(RubbeldieKatz, Zebulon, Leeloo, Scarlet, TBF, anne, Amanda, BigBadGizmo, |Micha|, Honk, Joan, mezziah, Jule2004, Panschi_72, ~Tigerkatze~)

Edward mit den Scherenhänden -> 12
(Mela1991, SweetMausi, ~Fleur d’Amour~, minime, Pruedence, chillkid, oepu, littlebaer89, Wild_Child, Felina, Spidergirl, *Sarah*)

Chocolat -> 4
(SuperSonic86, Willow, Elenaor, happy.cookie)

Wenn Träume fliegen lernen -> 2
(Sweety C@t, hermelin)

From Hell -> 2
(Birth, TotesKaugummi)

Das geheime Fenster -> 2
(Yukiko16, >Tuffy<)

Blow -> 1
(Line)

Gegen die Zeit -> 1
(VampLady)

Die neun Pforten -> 1
(Tanne)

Corps Bride -> 1
(ChristophNRW)

Herr der Ringe -> 1 :D

(Wieselig)

Nightmare -> 1
(Einsame.Katze)

Don Juan de Marco -> 1
(Filmriss)

Frage 4: Nenne einen Spieler der dt. Fußball-Nationalmannschaft

Michael Ballack -> 34

Lukas Podolski -> 17
(Einsame.Katze, Mela1991, BigBadGizmo, nilzy, anne, Line, Nicilein, Phoenix, chillkid, dibbii, Felina, ChristophNRW, Jonils.sims, Wieselig, mezziah, Jule2004, Spidergirl)

Miroslav Klose -> 7
(Leeloo, Zebulon, LittleLady91, Pruedence, ~Tigerkatze~, becciose, >Tuffy<)

Oliver Kahn -> 5
(Sweety C@t, stefansky11, Honk, Andria, blauefee1976)

Bastian Schweinsteiger -> 3
(Nikita-chan, VampLady, Ellen)

Jens Lehmann -> 2
(Antébero, *Sarah*)

Philipp Lahm -> 1
(~la mirasol~)

Lothar Matthäus -> 1
(Tigerauge)

Frage 5: Nenne eine Insel/Inselgruppe der Karibik

Kuba -> 22

Jamaika -> 21
(gurkal, Einsame.Katze, nilzy, TBF, anne, TotesKaugummi, Fedora, Amanda, Nicilein, Honk, ~Tigerkatze~, Tanne, oepu, littlebaer89, Sam2.1, >Tuffy<, Lya, mezziah, blauefee1976, Jule2004, *Sarah*)

Antillen -> 6
(Zebulon, Willow, Finja, ~la mirasol~, Joan, chillkid)

Bahamas -> 5
(Antébero, Filmriss, Pruedence, Felina, happy.cookie)

Puerto Rico -> 3
(SweetMausi, ~Fleur d’Amour~, MissCalifornia)

Barbados -> 3
(minime, Andria, Jonils.sims)

Trinidad und Tobago -> 3
(dibbii, ChristophNRW, Wieselig)

Fiji-Inseln -> 1
(Sweety C@t)

Jungferninseln -> 1
(stefansky11)

Guadeloupe -> 1
(Mela1991)

Grenada -> 1
(Angelskiss)

Tortuga -> 1
(Tigerauge)

Carriacou -> 1
(Zelda)

Bermudas -> 1
(Panschi_72)

Platzierung Runde 3:

1. Sam2.1 (160)
1. gurkal (160)
1. Lya (160)

2. nilzy (143)
3. hermelin (137)
3. Birth (137)
3. Galaxis (137)

Die Höchstpunktzahl beträgt 161 und wurde von niemandem erreicht.

Und hier sind die Fragen für Runde 4:

- Nenne eine Girl Group
- Nenne eine MTV Show
- Nenne einen bekannten Horrorfilm
- Nenne eine Zigarettenmarke
- Nenne eine deutsche Automarke

Die Antworten bitte bis Dienstag, 14 Uhr per PN an mich.

Bisher hab ich die PNs von:
oepu, Leeloo, happy.cookie, Einsame.Katze, stefansky11, MaxisSpieler, Antébero, Nicilein, BigFish, Tamsi, Angelskiss, Wieselig, ~Tigerkatze~, SuNy, Spidergirl, chillkid, dibbii, Scarlet, BigBadGizmo, gurkal, anne, Honk, Felina, Tanne, hermelin, ~Fleur d'Amour~, SweetMausi, Amanda, Zebulon, Phoenix, Ellen, Fedora, Nikita-chan, Birth, minime, Sam2.1, Mela1991, >Tuffy<, ChristophNRW, Yukiko16, VampLady, becciose, MissCalifornia, Zelda, Andria, Jonils.sims, Filmriss, Wild_Child, Sweety C@t, TBF, Jule2004, LittleLady91, Elenaor, Finja, RubbeldieKatz, Joan, Pruedence, blauefee1976, Galaxis, Lya

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist, diese Runde habe ich ja total versaut...:(
Die Fragen waren aber auch wirklich total schwer, die Neuen finde ich schon etwas leichter, mal sehen, wie es ausgeht. :)

happy.cookie schrieb:
@ cas:
Die Bahamans sind irgendwie zweimal vertreten...
oh ja, du hast recht. da schau ich gleich mal in meiner tabelle nach und ändere es dann

Edit: das zweite mal Bahamas sollte eigtl Bermudas heißen ;-) habs geändert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab insgesamt nur 355
traurig09.gif

Puhh ..Diesmal waren die Fragen wirklich nicht leicht einzuschätzen - aber die nächsten sehen schon viel besser aus. ^^
@ Fedora: Ich glaube das Problem mit "den jüngeren Leuten" ist, dass die ja nicht unbedingt das wählen, was ihnen zuerst einfällt, sondern auch überlegen: "Was könnten die meisten nehmen?" ;)

Hmm ich mach jetzt auch mal mit zum ersten Mal- mal sehen wie es wird ;)

:o Dieses Mal hatte ich 125, schonmal besser xD

Fedora schrieb:
Da hat es mich auch reingehauen... Ich dachte auch erst an CNN - aber wer von den jungen Leuten hier schaut das schon?^^ - Vermutlich war MTV nicht amerikanisch genug.^^

Und wer um Gottes Willen hätte an BBC "British Broadcasting Company" gedacht :eek: ^^

Irgendeiner hat mal geschrieben, man soll das nehmen woran man als erstes denkt - irgendwie hat er recht gehabt :idee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten