AddOn 4: Haustiere / Pets #2

also ich seh das anders als ihr!
Ich finde Möbel sehr wichtig! GErade das EInrichten und Dekorieren macht mir so viel SPaß und es macht einfach mehr SPaß wenn die ATmosphäre im haus stimmt!! aber finde auch das es nicht auf die möbel ankommt denn die downloade ich ja eh (=

@ Bluesea : Ja,die möbel und so sind mir auch total wichtig. Irgendwie kann ich es nicht ab, wenn es hässlich aussieht. Aber die Möbel die jetzt in Pets neu dazukommen gefallen mir schon ganz gut.
Auch der neue Stil. Sieht eigentlich ganz lustig aus, aber mein ganzes Haus würd ich damit auch nicht einrichten ! ;)

Also zu eurer Diskussion: Ich denke, Maxis macht das ganz bewusst, dass sie in ein "großes" AddOn nur wenige neue Möbel, Klamotten etc, reinpacken. Damit haben die Simser gleich einen Grund, sich die Mini-Packs zu kaufen. Da ist es nämlich genau das gegenteil - wenige oder gar keine neuen features, viele Objekte, Frisuren, Kleidungsstücke etc.:naja:
Na ja aber wie gesagt, wozu gibt es schließlich Internet, also ich war mit der Auwahl bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden, also ich kann mich nicht beklagen .. :)

*stopp endlosschleife*langsam gehts mir auf den keks*ich will mehr bilder von pets sehn, ich guck nochma bei snootysims vorbei, ansonsten find ichs ziemlich blöd, dass nur bei den konsolenversionen tiere kleidung tragen können- ist zwar ne alberne sache, aber ich finds bei schoßhündchen sehr süß, außer im realen leben- da fänd ich es echt übertrieben, wenn man denen so babyschühchen anziehen würde.

Das sähe bestimmt lustig aus wenn die Hunde dann Kleidung tragen könnten... Wegen den Bildern, ich will auch noch mehr Bilder sehen! Ich hab zwar schon 100 Stück auf meinem Pc aber irgendwie hab ich mir die schon zu oft angeguckt ! ;) Und das Video könnte ich mir auch tausend mal angucken ^^

es wird gewiss downloads geben wo man ein halsband in ein kleines shirt für einen hund verwandelt. grins* darrüber würde ich mir keine sorgen machen. darkwitch.
Außerdem, vielleicht is dem ja so und maxis hat es weggelassen???
Yvi

simslana schrieb:
Woher weißt du das den ? torsten20475, hast du das von Maxis Persönlich gehört, haben Sie dir eine Nachricht gesendet..? Woher weißt du das ? Würde mich mal Interesieren, zumal eine Situation wie Sims 2 nocht nicht war und alles neu ist. Also woher weißt du das so genau ?

Also Was könnte dann deiner Meinung nach noch kommen, Holiday....ok...dann...ich glaub das die da schon noch was tun werden. Besonders da sie selber viel Spaß haben an der Entwiklung und sie haben selber gesagt, das es derzeit nicht möglich ist, man Arbeitet aber genau wie am Wetter weiter daran....

Er weiß es , weil es nun mal so ist........

Es werden ja auch keine neuen shop Artikel für OFB kommen.Wenn tiere und zubehör den das was nur in HT drin sein wird..........
nd

ja, also bei modthesims hatten die so nen link,also einen artikel über die pc version von pets, wo stand, dass sie kleidung tragen können, aber wo sie drüber diskutiert haben, waren sich nicht alle einig und ham auch gemeint, dass irgendein meshersteller das schon hinkriegen wird, und vielleicht sollte, dass ja auch eine überraschung sein- also bei der konsolenversion hatt ich sogar schon ein bild von gesehn, ich guck gleich mal nach den links.
und das bild hab ich schon gefunden : http://www.simtimes.de/screens/pets_konsole_--_005.htm , und mts is mal wieder offline, morgen hab ich wahrscheinlich keine zeit nachzugucken

Zuletzt bearbeitet:
also ich mein maxis steht doch auf ausgefallene sachen, da wird sowas sicher auch drin sein schätz ich mal ;)
Ich hab gestern nacht sogar von pets geträumt ^^
ich war im spiel und hatte voll viele tiere, nur als ich das krokodil gefüttert hab, da musste ich (im traum) kurz nachdenken "Hm... ich dachte im add one gibts keine großen tiere" lol* ich glaub das ist sowas von verrückt, das letzte mal hab ich vom simsspiel geträumt als ich zu lange sims gespielt hab ^^ das war damals noch zu sims 1 zeiten

Yvi

Na ja, zusätzliche Objekte, die sich auf ein spezielles Addon beziehen, könnte ja auch zum (am besten kostenlosen) Download angeboten werden. Es gab ja als Auto immerhin diesen Fiat Punto gratis. Ich finde, da könnte ruhig auch mehr von Maxis bereitgestellt werden. Von mir aus sollen sie doch auch mehr Werbeaktionen anleiern; wäre ja vielleicht ganz witzig: die neuen Herbst-Mode von H&M für Deine Sims zum Download, die neusten Möbel von Ikea als Set, neue Haustierobjekte gesponsert von „Schlappi“ oder „Frisswas“. Neue Frisuren gesponsert von „Quark Haarfestiger“. Neue Sonnenbrillen von „Kevin Stein“ – plus die berühmte Unterwäsche. Jetzt mal ehrlich, sooo viel dürfte das im Einzelnen jetzt auch wieder nicht kosten, und denkt mal daran, was für einen riesigen Markt an damit erreicht!

Da ich allerdings auch das übliche „Download-Zeugs“ nicht so mag und mehr auf den typischen Maxis-Look stehe, zweifle ich meine Idee auch gleich wieder selbst an; aber man könnte den oben genannten Dingen ja schon einen etwas andere Look geben, damit man sie im Original wiedererkennen würde aber sie eben in die „klassische“ Simswelt passen.

maxis, wie sie selbst sagten, setzt bei objekten auf die riesige comunity ... und konzentrieren sich somit weniger auf sowas ... andererseits kümmern sie sich nicht um kompatibilität damit ... die meisten probleme mit dem spiel entstehen durch die downloads ... das meiste ist schrott und passt nicht ins spiel ... zudem die vielen animationsfehler wenn z.b. beim sitzen in einem sessel die arme in den lehnen verschwinden, falsche preise und unangepasste werte ... da vergeht einen schnell die lust auf downloads ...

um das thema zu beenden: freue mich riesig auf pets, vor allem die hunde und träume davon in zukunft mit allen restlichen add-ons das ganze in schöneren location stattfinden zu lassen ... :)

Hey Leute
Ich hab auf einem Bild gesehen das die sims für Konsole Ihre Gerichte selber zusammen stellen... Geht das auch auf pc??? Ich hoffe schon dann könnte ja ein bisschen Abwechslung ins Spiel komm!!!!:confused:

Hab eine Superidee

Hallo,:hallo:

Mir ist gerade eine ganz verrückte Idee gekommen.:eek: Man kann ja Streuner aufnehmen und es geht das fantastische Gerücht um, dass einige der weiblichen Streuner uns nach ein paar Simstagen mit Nachwuchs überraschen.;) Da könnte man ja Tieraufnahmestation spielen.:) Man nimmt jeden Streuner auf und vermittelt ihn an Bekannte.:) Oder wenns zu viele werden gibt man sie zur Adoption frei.:) Na was haltet ihr von meiner Idee?:idee:

LG Appi;)

Appi schrieb:

Mir ist gerade eine ganz verrückte Idee gekommen.:eek: Man kann ja Streuner aufnehmen und es geht das fantastische Gerücht um, dass einige der weiblichen Streuner uns nach ein paar Simstagen mit Nachwuchs überraschen.;) Da könnte man ja Tieraufnahmestation spielen.:) Man nimmt jeden Streuner auf und vermittelt ihn an Bekannte.:) Oder wenns zu viele werden gibt man sie zur Adoption frei.:) Na was haltet ihr von meiner Idee?:idee:

LG Appi;)
Hey die Idee find ich super !!!!

torsten20475 schrieb:
aber diese locations möchten ausgestattet sein ... klar kann ein theaterstück mit minimalistischer bühnenausstattung spannend sein wenn die story stimmt ... aber ich denke das sims-spiel lebt von objekten ...

Auch wenn ich nochmal auf das Thema zurück komme (danach können wir es gerne beenden ;) ), also das kann ich absolute nicht verstehen. Stell dir vor es gäbe gaaanz viele tolle Objekte, womit du die Wohnung einfach klasse einrichten könntest. Dafür wären aber die Interaktionen öde. Es würde schnell langweilig werden und überhaupt kannst du nicht viel mit den Sims machen.
Ich persönlich finde ja, dass Objekte das unwichtigste im ganzen Spiel sind und kann sowas überhaupt nicht verstehen, aber damit stehe ich wohl (fast) alleine da... Naja, jedem das seine ;)

Ach ja, übrigens freue ich mich auch ganz dolle :D Zwar ich das noch nicht erwähnt haben sollte ;) :D

Fedora schrieb:
@Api
Schöne Idee. :) Allerdings müsste man recht schnell vermitteln bei höchstens 6 Tieren pro Haushalt. Find die Begrenzung bisl schade - man müsste für weniger Sims mehr Tiere nehmen können - dann wer das mit der Tierstation einfacher.

Naja, bei mir reicht das vollkommen, mehr als 6 Tiere will ich gar nicht :lol:
Ein paar Sims sollen auch mit rein ;)

Ich weiß nicht ob es bestätigt wurde, aber soll es nicht einen Cheat geben, der erlaubt, dass man mehr als 12 Sims (vll. dadurch auch mehr als 6 Tiere) in einen Haushalt haben darf?

Ich freu mich schon richtig auf das neue add-on! darauf hab ich wirklich lange gewartet, hoffe aber, dass es da noch so einige mehr feautures haben wird ;-)

Anarinya schrieb:
Naja, bei mir reicht das vollkommen, mehr als 6 Tiere will ich gar nicht :lol:
Ein paar Sims sollen auch mit rein ;)

Grundsätzlich würde mir das auch reichen; aber so eine Tierpension hätte natürlich auch was, wo sich dann 1/2 Sims um ein paar mehr Tiere kümmern - dafür wären 6 ganz schön mickrig. ;)
Cheat wär gut dafür - mal sehen, ob das mit den Tieren oder nur mit den Sims geht. Mehr als 8 Sims brauch ich eigentlich nicht. *g*

Soll doch einen Cheat geben, aber ich habe auf einer Seite gestern gelesen das die viele alte Cheats neutralisieren und dafür ganz neue einbauen, weil Haustiere ganz anders ist als das bisherige Sims 2. Die Installation ist sehr aufwendig, stand da. Wahrscheinlich eine Vermutung des Fans. Weil Haustiere vom gesamten Konzept ja quase ganz neu ist. Einige behaupten sogar das es ein eigenständiges Spiel sein kann, so wie es aufgebaut ist. Das könne man davon ableiten, das Sims Pets für alle Konsolen kommt, dann die Aussage von Jerome ? Das die diesmal untereinander sich ausgetauscht haben, die Teams, lässt ebenfalls vermuten das es sehr aufwendig sein muss von der Animation her. Die Objekte sind eher so ein Lüftchen, dafür sind die Tiere sehr aufwendig und agieren so zu sagen ganz alleine, wie die Sims also eine eigene Intelligenz.
Das denken die da zumindest und so unrecht klingt das eigentlich ja ned.
Oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Was habt ihr denn dauernd mit euren Cheats?:confused: Ich finde die doof.:naja: Machen den ganzen Spielspaß kaputt.:naja: Und eine Tierstation mit 6 Tieren, das reicht doch auch.:) Man muss die ja alle füttern, baden, erziehen, gassie gehen usw...:lalala: Da kommt bei 6 Tieren ganz schön was zusammen.;) Außerdem sind manche Tiere schwieriger als andere:lol:. Manche sind faul, manche hyperaktiv:)..Puh das wird ganz schön anstrengend. ;)

LG Appi;)

also ich weiß jetzt schon, dass ich gerne 3 hunde + 2 katzen aufnehmen würde... aber ich denke auch dass es ein riesenstreß wird *gg* weil theoretisch hätte ich dann ja eine halbe tierstation ;-) objekte sind mir auch nicht so wichtig..es geht ja um petz... nicht um objekte dafür gibts die mini-addons :-)

LG Shiva

also ich glaub ich fang erst mal langsam an.. so z.B. eine Simfrau erstellen mit einem hund und dann erstmal ein bisschen "einspielen". Dann später kann ich ja noch mehr Spielideen ausprobieren und den Kindern meiner Nachbarschaft haustiere kaufen. :) Das ist nämlich eine art Wahn bei mir, dass die Kiddies Tiere bekommen, weil meine Eltern mir das immer strikt verbieten (und auch für immer verbieten werden, so wie ich sie kenne.)

Ja, ja ... die Erzeuger ;-)

DerSimfan schrieb:
... :) Das ist nämlich eine art Wahn bei mir, dass die Kiddies Tiere bekommen, weil meine Eltern mir das immer strikt verbieten (und auch für immer verbieten werden, so wie ich sie kenne.)

=) Des erinnert mich an meine Eltern =)
Bei uns gab es immer nur Hunde, Hunde, Hunde. Ich hab mir aber schon immer ne Katze gewünscht :( Dann aber war es so weit und ich hab sie bekommen :D Obwohl meine Eltern gar keine Katzen mögen lieben sie jetzt unseren kleinen Kater Sammy :lol: Deswegen glaub ich, dass au du mal n Tier bekommen wirst ;) Musst sie eben - so wie ich - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr nerven :scream: Dann geben sie au bald auf :naja:

Ich kann es kaum noch erwarten bis das Add On raus kommt. Ich habe gerade angefangen eine neue Familie zu erstellen. Wenn dann der Sohn erwachsen ist, wird's schon Oktober sein =) Dann kann er sich endlich einen Hund kaufen %)

:hallo:
freu mich zwar riesig auf ide sims2 pets !!
aber wenn ich daran denk meine ganzen havks funzen dann nicht mehr und warscheinlkich dpürff ich eh widda von vorne anfangen.....und die 10000...bugs die da imma mit drin sinne......:mad: :mad:
da hab ich kein bock drauf !!

kiss 1000 schrieb:
freu mich zwar riesig auf ide sims2 pets !!
aber wenn ich daran denk meine ganzen havks funzen dann nicht mehr und warscheinlkich dpürff ich eh widda von vorne anfangen.....und die 10000...bugs die da imma mit drin sinne......:mad: :mad:
da hab ich kein bock drauf !!

Hallo Kiss,

komisch, bin ich die Einzige, die weder bei WCL, noch bei Nightlife noch bei OfB je "Bugs" gehabt hat? Ich spiele regelmässig und viel und habe mir zwar auch immer die Patches installiert, wenn sie denn erschienen sind, aber habe noch nie -!!- irgendwelche Spielfehler oder Abstürze oder was weiss ich gehabt, obwohl ich "nur" mit einem -wenn auch guten- Notebook spiele und 8000 Downloads und cheate viel und habe auch Hacks, die irgendwie immer gehn??? Denke mal, auch die Pets werden bei mir einwandfrei laufen....

Die Alsterfee

Appi schrieb:

LG Appi;)

das is wirklich ne gute idee. nur eben man müsste mehr tiere aufnehmen könn.. aber wozu gibts cheats=)

bugs hab ich auch nur wenige

aber was ist eigentlich mit diesen anderen features von Pets
das man die Böden jetzt frei drehen kann und so neue Muster machen kann
und das man bei der Staffelei auch eigene Bilder von der Festplatte malen lassen kann

was halltet ihr davon?

bei modthesims2 ham die im forum neue bilder entdeckt, ka wo die die ausgegraben haben, vielleicht guckt ihr mal in den thread "other new things in Pets asside from pet stuff".

und ich habe gerade einen link entdeckt mit bildern einer konsolenversion oda so, dort sieht man einen sim auf einem baum sitzen ; http://spzone.simparool.nl/gallerij/v/simparool/events/petseventusa/HPIM1242.jpg.html
ich wusste garnicht, dass die auf bäume klettern können, vielleicht um ein stöckchen zu holen. da sind ganz viele neue bilder unter anderen bilder vom papgei im käfig.
freu, ich hab ein geiles objekt entdeckt, ein neuer kamin aus glas und stein, evtl., kann man den sogar anders tapetzieren, könnt ich mir gut vorstellen ;
http://spzone.simparool.nl/gallerij/v/simparool/events/petseventusa/HPIM1261.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
ja da findet sich auch folgendes Zitat:

Like Steve Bonham said in his article at TSR for Pets, there's not that much stuff added in the expansion aside from the pets, unlike Nightlife which had plenty of stuff added besides the dating system.

halt das was ich befürchte ... neben den tieren und den interaktionen mit diesen wird es in diesen pack nicht viel mehr geben ... dafür ist so eine gigantische auswahl (und individualisierung) von hunden und katzen und die vielen interaktionen ... und ich glaube sie haben da richtig gute arbeit geleistet ... freu mich drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
darkwitch_ds schrieb:
bei modthesims2 ham die im forum neue bilder entdeckt, ka wo die die ausgegraben haben, vielleicht guckt ihr mal in den thread "other new things in Pets asside from pet stuff".

kannst du vielleicht mal den link hier rein posten weil ich finde den thread irgendwie nich :( entweder ich bin zu dumm oder keine ahnung :confused:

naja wär voll lieb wenn du mir den link postest!

danke, ich wollte grad eben den link posten.

da wird von einer litter box (also wurfbox) gesprochen aber von der gibt es noch kein bild oder?weil das is ja dann da wo die welpen geboren werden,da würd ich gern mal ein bild von sehen =)

naja oke wenn es das katzenklo ist,dann hat sich die sache erledigt aber oft ist es auch eine wurfbox.weil litter heißt ja auch wurf.von daher =) naja oke dann is es das´katzenklo.sorry =)

Naja aber ich finde gut, dass du es ansprichst :D Auch wenn nur aus Versehen ... Ich habe mich nämlich gerade gefragt, wie die Geburt der Welpen ablaufen wird. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei den Sims ... Bin auf jeden Fall gespannt ... Genau wie ihr wahrscheinlich =)

:hallo: :hallo: Hallölie

Also was ich gelernt habe in der Zeit. Ich werde mal sehen wie ich am 19. Okt. arbeiten muß. Dann werde ich mich in mein Auto setztn zum blöden Staturn fahren und es mir für viel Geld kaufen zu können. :lol: :lol: :lol: :p Ich habe es dann genau so früh wie ich es vorbestellt hätte.
Da ich ja weiß da neue Spiele in den Läden nur Do erscheinen. =) =) =)

Appi schrieb:

LG Appi;)

Also mir gefällt die idee! Besonders wenn die weiblichen Streuner dann trächtig sind und du die ganze Bude mit Hunde babys voll hast :lol:

oh man ich find ja die tote meersau so cool *lol* das an seine eigenen gase gestorben*lach*denkt jetz nich ich finde das gut wenn tiere tot sind,wir haben selber nen meerschweinchen und das hier is ja nur im spiel und keine ahnung das sieht einfach nur lustig aus =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten